tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 4 von 5
Ergebnisse 151 - 200 von 211
31.05.2012 12:19
Astrogator
Durch Zufall habe ich am Dienstag auf servus.tv den dänischen Film "Alien Teacher" gesehen. Ich hatte noch nie etwas von diesem Film gehört, aber er hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen! Toll gemacht, sehr intensive Atmosphäre, unheimlich und von einem ganz eigenen Grusel. Nun habe ich ein wenig recherchiert und zu meinem Erstaunen festgestellt, daß "Alien Teacher" als Kinderfilm
Forum: Film-Forum
Margareth Haagen fand ich als Oma immer unübertrefflich. Gerade gesehen: "Emil und die Detektive" von 1954. Köstlich: Margareth Haagen mit Riesenbrille!
Forum: Film-Forum
Beide, Rebecca und Magdalena, waren toll, und es machte viel Spaß, ihnen zuzuschauen (obwohl mir Magdalena als Frau besser gefiel)! Aber das ist mir auch aufgefallen: Rebecca wurde von Massimo ziemlich viel durch die Arena getragen und über die Tanzfläche gezogen. In der Tat schien sie nicht viel selber machen zu müssen. Das fand ich bei Magdalena anders. Auch der Freestyle von Magda war Ã
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht wirken Angehörige unserer Generation heutzutage ja extrem jung und fit! Nein, ich habe das natürlich auch von der humorvollen Seite gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
Der ganze Jugendschutz gehört überdacht, ist irgendwie nicht mehr zeitgemäß /Internet). Ich finde es auch schlimm, daß erwachsenen Menschen vorgeschrieben wird, was sie sich anschauen dürfen und was nicht. Übrigens habe ich mir neulich in einem MediaMarkt einen FSK 18-Film gekauft und mußte an der Kasse meinen Ausweis vorzeigen. Ich bin 55 ...
Forum: Aktuelles Forum
Das ist mir auch aufgefallen, als ich mir neulich die DVD dieser von mir in meiner Kinderzeit - ich war damals 10 - so sehr bewunderten Serie angeschaut habe: Till wirkt - aus heutiger Sicht - überhaupt nicht mehr sympathisch! Das war mir damals gar nicht so vorgekommen, da fand ich Till prima. Aber heute wirkt er ziemlich merkwürdig. Und Kurt mochte ich auch schon damals mehr (obwohl ich ihn m
Forum: Nostalgieecke
20.05.2012 15:08
Astrogator
Hallo Petula9, vorweg, ich weiß leider nicht, ob von der Geschichte Fortsetzungen gedreht wurde. Aber ich wollte nur kurz danke sagen. Ich habe nämlich im August des letzten Jahres hier im Forum nach genau diesem Film gesucht! Mehrere Forenteilnehmer konnten sich damals an den Film erinnern, aber niemand wußte, wie er hieß. Als ich dann heute morgen den Titel Deines Threads gelesen habe
Forum: Nostalgieecke
20.05.2012 14:45
Astrogator
Wurde zwar schon genannt, aber die Szene in "Highlander", als Connor MacLeods Frau altert und schließlich stirbt und Freddy Mercury dazu singt: "Who wants to live forever?", da habe ich im Kino auch geheult. Und dann noch in "Die Geister, die ich rief", als der kleine stumme Junge am Schluß sagt: "Gott schütze uns alle!" (o. Ä.). Total vorhersehbar und unglaublich kitschig, aber bei mir ha
Forum: Film-Forum
02.05.2012 13:10
Astrogator
Könnte es sich hierbei um "A.D.A.M." handeln? Ist eine deutsche Komödie aus dem Jahr 1988 mit Desiree Nosbusch und Helmut Berger. Es geht um einen fossilen Schädel, den ein Wissenschaftler auf einem Kongress o. Ä. in Berlin präsentieren will. Weiß allerdings nicht, ob der jemals im ZDF gelaufen ist.
Forum: Nostalgieecke
Oh, ich schon! Ich bin Jahrgang 1957, und die Karl-May-Filme haben meine Kindheit und früheste Jugend wahnsinnig geprägt. Ich hatte Sammelbilder, Filmbücher, Quartettspiele, Puzzle ...Ich schaue mir die Streifen auch heute noch gerne an. Allerdings muß ich Dir recht geben, Winnetou als alter, dem Grab entstiegener Mann, das geht gar nicht! Hat meiner Meinung auch nicht viel mit Karl May zu
Forum: Film-Forum
Man darf auch nicht vergessen, daß die Winnetou-Filme - genau wie die Karl-May-Bücher - ein deutsches (oder vielleicht kontinental-europäisches) Phänomen waren. In Amerika kennt die niemand! Und Stewart Granger, der ja in einigen amerikanischen Western mitgespielt hatte, standen - wie auch in dem Porträt am Sonntag erwähnt - die Haare zu Berge, als er gesehen hat, wie man sich in Deutschlan
Forum: Nostalgieecke
Ja, genau. Der Film hatte eigentlich nichts mehr mit Karl May zu tun, sondern beruhte auf irgendeinem amerikanischen Roman. Überhaupt, "Winnetou und sein Freund Old Firehand" war schon so eine Geschichte (übrigens führte Alfred Vohrer hier auch Regie). Die Winnetou-Filme waren nicht mehr so erfolgreich, dafür begeisterten mittlerweile die Italo-Western auch das deutsche Publikum. Und da v
Forum: Film-Forum
Lex Barker habe ich als Old Shatterhand eigentlich immer etwas mehr bewundert als Winnetou Pierre Brice (ich war ja auch ein Junge!). Obwohl, es war vermutlich die Kombination von den beiden, die den Erfolg ausmachte. Eine Doku über Lex Barker würde mich auch brennend interessieren. Übrigens habe ich leidenschaftlich gern Karl-May-Bücher gelesen. Als ich dann die Filme gesehen habe, bin i
Forum: Film-Forum
Na ja, dafür gibt es schon einige Gründe. Die späteren Karl-May-Filme waren nicht mehr ganz so erfolgreich wie die "großen Klassiker" (also etwa Winnetou I - III, Der Schatz im Silbersee). Auch ließ die Qualität immer mehr nach (Stewart Granger hatte von Karl May keine Ahnung und kam als Old Surehand nicht gut an - war ja auch Thema in dem Porträt von heute nachmittag; Old Firehand und
Forum: Film-Forum
29.04.2012 18:38
Astrogator
Hm, nicht daß ich wüsste. Die Freundin von Britta heißt Sigrid (übrigens das Debut von Ulrike Kriener), an eine Wiebke kann ich mich nicht erinnern. Boris konnte sich übrigens nicht um Britta und das Kind kümmern, weil er sich zur Bundeswehr verpflichtet hatte. Ein Teil des Films spielt daher auch in einer Kaserne. "Britta und "Neues von Britta" gibt es zusammen auch als DVD.
Forum: Film-Forum
29.04.2012 16:32
Astrogator
Das ist der zweiteilige Fernsehfilm "Britta" von Berengar Pfahl aus dem Jahr 1977. War damals ein ziemlicher Erfolg. Es gab dann noch eine zweiteilige Fortsetzung "Neues von Britta", aber die fand ich schon nicht mehr so ganz toll.
Forum: Film-Forum
Ja, es war der Traum der Mitschülerin. Mich persönlich hat es damals etwas irritiert, dass Carrie den ganzen Film über als das Opfer charakterisiert worden war, der Zuschauer dann aber mit der letzten Szene nach Hause geschickt wurde, in der indirekt gesagt wurde, Carrie war eben doch ein Monster und schmort nun berechtigterweise in der Hölle (so etwa lautet ja auch die Inschrift). Da kam nic
Forum: Film-Forum
Ich glaube, Kubrick hat auch mal gesagt, daß das Ende von 2001 überhaupt keine Bedeutung hätte. Arthur C. Clarke hat in seinem Roman, den er nach dem Film geschrieben hat, eine Erklärung nachgeliefert, aber die habe ich noch weniger verstanden. Ist aber wirklich ein Meisterwerk. Damals mußte halt in Filmen nicht immer alles logisch erklärt werden.
Forum: Film-Forum
Das Ende von "Carrie" (1976) hat mich lange beschäftigt, weil es meiner Meinung nach nichts mit dem vorangegangenen Film zu tun hatte, ja sogar die Figur Carrie in ein anderes Licht rückte. Aber der Schockeffekt war damals - gerade im Kino - natürlich spitzenmäßig!
Forum: Film-Forum
22.04.2012 11:06
Astrogator
Also für mich ist schon "Das Versprechen" mit Jack Nicholson die mit Abstand gelungenste Buchverfilmung. Ein ganz toller Film, nur kann man ihn schlecht mit den anderen vergleichen, weil es hier eigentlich nicht um das Verbrechen an sich geht, sondern um den Polizisten, der daran zerbricht, daß er sein Versprechen nicht einlösen kann, den Mörder zu finden. Ein sehr beklemmender Film mit einem
Forum: Film-Forum
17.04.2012 08:57
Astrogator
Hallo und danke für Deine Antwort! Ja, ich besitze die DVD und kenne auch die "Swing in"-Sendung (und bin froh, daß sie existiert). Vermutlich hat mir wirklich meine Erinnerung (oder ein Wunschtraum) einen Streich gespielt. Na ja, trotzdem waren Earth & Fire zu dieser Zeit einfach göttlich! Grüße, Astrogator
Forum: Nostalgieecke
16.04.2012 18:30
Astrogator
Hallo Wilkie, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, schlug mein Herz gleich höher, denn Earth & Fire waren auch immer eine meiner absoluten Lieblingsbands. "Song of the marching children" gehört auch heute noch zu meinen fünf "Inselscheiben". Leider waren sie wohl immer etwas unterschätzt und wurden erst später mit dem poppigen "Weekend" richtig bekannt, aber da waren sie für mich do
Forum: Nostalgieecke
Nein, muss man nicht, aber es ist doch auch kein Verbrechen, wenn man es trotzdem tut und um Hilfe bittet. Und nun noch etwas Klugscheißerei: Das Lied ist natürlich nicht von den Kinks, sondern war eigentlich die erste Solo-Single von deren Leadgitarristen Dave Davies und auch ein respektabler Hit. Die Kinks haben das Lied später allerdings auch auf einem Kinks-Album veröffentlicht, daher
Forum: Nostalgieecke
28.03.2012 08:27
Astrogator
Die alten Fassungen sind in der "Augsburger Schatzkiste - (10 DVDs)" enthalten. Kater Mikesch gibt es außerdem noch in der "Augsburger Puppenkiste - Die kleine Schatzkiste (5 DVDs)". (Die beiden Schatzkisten sind aber wohl vergriffen.) Die schwarz-weißen Jim-Knopf-Folgen sind auch in der "Gold-Edition" mit dabei.
Forum: Nostalgieecke
27.03.2012 15:58
Astrogator
Gut, gehypt werden die Profi-Tänzer bei uns nicht gerade, aber z. B. sind Motsi Mabuse oder Isabel Edvardsson ja doch relativ bekannt geworden.
Forum: Aktuelles Forum
Aber gerade dieser Fall ist für mich ein Musterbeispiel dafür, wie eine deutsche Synchronstimme etwas völlig eigenes geschaffen hat. Puristen mögen die Haare zu Berge stehen, aber ich persönlich könnte mir Festus nicht mehr mit einer anderen Stimme als der von Gerd Duwner ansehen - auch nicht seiner originalen.
Forum: Nostalgieecke
21.03.2012 12:22
Astrogator
Ich glaube, ich gebe "Ödipussi" ein ganz klein wenig mehr Punkte, allein schon wegen dem in den Sprachgebrauch übergegangenen Satz: "Ich finde, das Essen sieht sehr übersichtlich aus!" Toll auch: "Wir sind uns wohl darüber einig, dass wir mit den Begriffen Frau, Umwelt und Karneval drei ganz heisse Eisen angefasst haben ..." Bei "Pappa ante Portas" hat mich immer die Geburtstagsfeier am Sc
Forum: Film-Forum
17.03.2012 09:48
Astrogator
Ich möchte mal die James-Bond-Filme ins Spiel bringen. Also die ganze Reihe ... Als Einzelfilm evtl. "Goldfinger".
Forum: Film-Forum
16.03.2012 11:24
Astrogator
Interessante, aber sehr schwierige Frage. Julia Koschitz als Dick gefällt mir auch. Sie hat so eine frische, positive Ausstrahlung. Oder aber Eva Habermann. Als Dalli vielleicht Anna-Katharina Samsel (Die Katja Bergmann aus RTLs "Alles was zählt"). Ethelbert könnte Til Schweiger spielen - hat sowas Arrogantes. Und "Klausi" Moritz A. Sachs den Mans. Klar, im Prinzip sind die natÃ
Forum: Film-Forum
15.03.2012 14:54
Astrogator
Wobei "Nena" früher, in den 80ern, immer Wert darauf gelegt hat, daß sie Susanne heißt, lediglich Sängerin ist, während "Nena" der Name der gesamten Band ist. (Wollte nur mal kurz darauf hinweisen, wird heutzutage oft anders gesehen.)
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2012 14:12
Astrogator
Hallo, für mich sind die Tatort-Folgen aus den 70er- und 80er-Jahren auch viel interessanter als die "modernen". Klassiker sind dann für mich auch Folgen, die irgendwie etwas Besonderes haben, (wobei ich das gar nicht so genau definieren kann). Sehr positiv in Erinnerung geblieben sind mir: "Peggy hat Angst" (Wiegand) "Schüsse in der Schonzeit" (Veigl) "Blechschaden" (Finke) "Wodka
Forum: Aktuelles Forum
Stimme Dir da zu 100% zu! Radost muß mal zeigen, was sie draufhat!
Forum: Aktuelles Forum
Cool! Danke für den Link!
Forum: Aktuelles Forum
Also bis auf Radost Bokel kann ich mit den Kandidaten eigentlich nix anfangen. Was an der Sendung aber wirklich lustig ist, sind die Namen, mit denen Sonja und Dirk über Roccos Halbbrüdern sprechen. Gestern bei "Fisch Fiete" lag ich um!
Forum: Aktuelles Forum
Wie unterschiedlich das doch ist ... Jack Klugman war für mich immer der schlampige Sportreporter Oscar Madison in der Serie "Männerwirtschaft". Daher hatte ich mit ihm als "Quincy" so ein paar Probleme. Ebenso ist TonyRandall für mich immer der nervtötende Felix Unger aus "Männerwirtschaft" geblieben. Da fand ich ihn einfach perfekt!
Forum: Film-Forum
31.12.2011 12:08
Astrogator
Ich weiß nicht genau, ob es zum Thema paßt ... Hans W. Geißendörfer hat mal eine Adaption von Friedrich Schillers "Don Carlos" als Western gedreht. Der Film hieß "Carlos", und es spielten Bernhard Wicki, Gottfried John und Horst Frank die Hauptrollen. Die Experten streiten sich aber darüber, ob es überhaupt ein richtiger Western war.
Forum: Film-Forum
Ja, die war klasse! Einsamer Höhepunkt in einer Ansammlung von Absurditäten und nicht mehr nachvollziehbarem Unsinn.
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2011 13:42
Astrogator
Au ja, Al-Bundy,der ist toll! Aber für mich muß es unbedingt dieser 40 Jahre alte Puppentrickfilm sein! Es gibt ja noch den modernen Zeichentrickfilm, aber der ist nicht so mein Ding!
Forum: Film-Forum
18.11.2011 22:36
Astrogator
Hallo, ich habe gerade die neueste "SOKO Leipzig"-Folge gesehen, in der ja der Schauspieler Gojko Mitic als Gojko Mitic unter Mordverdacht stand. Das fand ich ganz interessant und hat in mir folgende Frage ausgelöst: In welchen Serien gab es das schon mal, dass ein realer Prominenter (Schauspieler, Sänger o. Ä.) als er selbst so aktiv in eine Handlung miteinbezogen wurde (also nicht einfach
Forum: Nostalgieecke
18.11.2011 18:46
Astrogator
Schtonk Habe mich einmal breitschlagen lassen mit dem Argument: "Den Film muss man haben!" Weiß bis heute nicht, warum. (Aber ich bin vermutlich der einzige mit der Meinung.)
Forum: Film-Forum
18.11.2011 18:01
Astrogator
War doch ein toller Kerl, der Zollfahnder. Gitte, Eva Renzi, Sabine Sinjen ... voll die 70er! Wenn man das alles so liest, muß man (leider?) feststellen, daß die Kressin-Tatorte wohl sehr zeitgebunden sind und offenbar heute niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken - außer den Fans von damals. Aber dafür kann ich persönlich mit den meisten der heutigen Tatort-Kommissare fast nichts mehr
Forum: Nostalgieecke
18.11.2011 17:41
Astrogator
Ja, genau! Toller Titel!
Forum: Nostalgieecke
18.11.2011 14:16
Astrogator
Ja, das Stück "Spoon" war die Titelmusik aus dem Durbridge-Film "Das Messer". Can haben damals einige Filmmusiken gemacht (Wim Wenders' "Alice in den Städten" oder "Deadlock"). Zur der Zeit, als sie mit "Spoon" einen Hit hatten, habe ich sie mal live gesehen (so alt bin ich schon). Ein Erlebnis!
Forum: Nostalgieecke
18.11.2011 13:34
Astrogator
Also ich fand die Kressin-Tatorte alle gut. "Tote Tauben in der Beethovenstraße" war ja kein Kressin und kein Tatort (Kressin kam ja nur vor, damit an das Ganze als Tatort deklarieren konnte. Aber gute Musik von "Can"! In dem Zusammenhang: Ich habe die DVD von "Tote Tauben ..." und die ist als "überarbeitete Fassung" gekennzeichnet. Weiß jemand was darüber? (Schnitte o. Ä.)
Forum: Nostalgieecke
11.11.2011 13:30
Astrogator
Heinz Drache hat in den 80ern den Berliner Kommissar Bülow gespielt. Der elegante Drache sollte ein Gegenstück zu dem schnoddrigen Götz George/Schimanski sein. Allerdings kam er beim Publikum damals überhaupt nicht an (bei mir aber schon, ich fand den gut), so daß er nur auf sechs Fälle kam.
Forum: Nostalgieecke
11.11.2011 13:26
Astrogator
Ich auch! Das war ein toller Typ!
Forum: Nostalgieecke
11.11.2011 10:09
Astrogator
Ich habe die Erklärung auch beinahe nicht mitbekommen, weil ich schon auf dem Weg zum Kühlschrank war. Aber was ich dann gesehen habe, wirkte auf mich irgendwie so, als hätte kurz nach Drehschluß folgender Dialog (zwischen wem auch immer) stattgefunden: "Moment mal, der Henning hat gar nicht erklärt, wie der Hund nach Schweden gekommen ist. Was machen wir denn, wenn von den Zuschauern jem
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2011 09:40
Astrogator
Da gebe ich Dir völlig recht! Die Laurel und Hardy Filme waren ja schon ein Kunstwerk. Aber dann noch die unglaublichen Kommentare von Hanns Dieter Hüsch ... ich komme ins Schwärmen!
Forum: Nostalgieecke
14.10.2011 14:14
Astrogator
Mir fällt noch ein: "Gib dem Affen Zucker". Ornella Muti als Prinzessin reißt aus und flüchtet in einen Bus, dessen Fahrer Adriano Celentano spielt.
Forum: Film-Forum
16.09.2011 13:14
Astrogator
Hallo Exprten, vielleicht könnt ihr mir helfen, meine Erinnerung an eine Fernsehsendung aus den 60ern aufzufrischen. Ich meine in der Sendung "Erzählen, Spielen, Basteln" eine Puppenspiel-Serie o. Ä. gesehen zu haben, das mir damals irgendwie ... abgehoben (ich weiß nicht recht, wie ich es anders ausdrücken soll) vorkam. Alles, was mir in diesem Zusammenhang einfällt, sind die Worte "Ober
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 4 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.