tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 4 von 14
Ergebnisse 151 - 200 von 673
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Supergoof schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > pars schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Was meint ihr? > > > Der Meistertitel dürfte für Bayern München > > > siche
Forum: Sendeschluss!
24.04.2021 11:59
Supergoof
Eben lese ich, dass Frau Dr. Wege Anfang März 2021 im Alter von 90 Jahren in München verstorben ist. RIP, Karla Wege. Siehe diesen Bericht in der SZ. Dr. Karla Wege verstorben
Forum: Nostalgieecke
Wenn es um die Gender-Fanatiker geht, gendere ich immer bewusst, also z.B. Grüninnen und Grüne oder Linikinnen und Linke. Ich kenne kein anderes Land der Welt, dass seine Sprache so zerstört. Soll wieder mal am deutschen Wesen die Welt genesen`? das ht doch schon mal einer versucht,
Forum: Sendeschluss!
Heidenheim als Aufsteiger würde ich als Stuttgart-Fan begroén, dann gäbs endlich mal wieder ein richtiges Schwabenderby. Und Bochum wird - Aufstieg vorausgesetzt - der Platzhalter für Schalke 04, wenn es ums Revierderby in der kommenden Saison geht. Ich würde mich ins Fäustchen lachen, wenn dem HSV am Ende wieder nur Platz 4 bliebe...Wenn die so weitermachen, werden die irgendwann auch Din
Forum: Sendeschluss!
Ich möchte an dieser Stelle mal einen Bliick eine Spielklasse tiefer werfen und fragen, was meint ihr, wer steigt auf? Sind Bochum und Fürth schon durch, oder gibt es noch eine Überraschung? Mir wäre es am liebsten, wenn Kiel, der HSV und Heidenheim aufsteigen. Aber für diese Konstellation müsste vielees zusammenkommen. Oder vergeigt der HSV wieder einmal den Aufstieg? Und für die Kickers
Forum: Sendeschluss!
21.04.2021 06:42
Supergoof
So, die erste Entscheidung ist gefallen, Schalke 04 muss runter in die 2. Bundesliga. Nach 30 Jahren Erstligazugehörigkeit. Ich hoffe, die Knappen sind 2022 zurück in der Bundesliga. Und vom DFB bzw. der DFL wünsche ich mir, dass sie sich endlich an ihr eigenes Regelwerk halten und den amtierenden Meister in der neuen Saison auswärts starten lassen - die Heimnimbusregel für den Meister wu
Forum: Sendeschluss!
20.04.2021 11:02
Supergoof
Sollten die Bayern wider Erwarten doch an der Super League teilnehmen, wäre das ein Segen für die Bundesliga. Dann gäbe es endlich einen echten Wettbewerb im Kampf um den Titel.
Forum: Sendeschluss!
Kurz off-topic: Glückwunsch in die Schweiz, wo die Young Boys Bern bereits 7 Spieltage vor Schluss ihren 4. Meistertitel in Folge geholt haben. Waren die 2010er noch die Jahre des FC Basel (FCB, achtmal in Folge Meister), so gibt es in der Schweiz wohl nun eine Wachablösung, die gelungen ist. Schwarz-gelb löst rot-blau ab, He he he...
Forum: Sendeschluss!
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Was meint ihr? > Der Meistertitel dürfte für Bayern München sicher sein Traurig aber wohl leider wahr Wenn das 2022 auch so kommt, muss seitens des DFB und DFL über eine Aussetzung oder Refoermen in der Liga nachgedqacht werden. Wenn man 10x denselben Witz erzählt, ist es auch irgenwann langweilig. Aber der
Forum: Sendeschluss!
13.04.2021 22:23
Supergoof
Seit 74 Jahren war er der Mann an der Seite an der Queen, seit 81 Jahren kannten sie sich, mit 13 hatte sich Elisabeth Hals über Kopf in ihn verliebt. Da bin ich gespannt, wie die Queen den Tod von Philip verkraften wird. Noch ist Trauerzeit, und sie ist derzeit nicht in der Öffentlichkeit zu sehen. Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder sie verkraftet den Tod von Philip und bleib
Forum: Sendeschluss!
13.04.2021 08:50
Supergoof
Schalke dürfte direkt absteigen, das ist wohl mittlerweile klar, wer der zweite Direktabsteiger wird und wer in die Relegation muss, das wird noch interessant. Ich würde es Hertha BSC wünschen, dass sie in der Bundesliga bleiben, schon wegen des Derbys gegen Union. Wobei sich die Machtverhältnisse im Berliner Fußball überraschend verschoben haben, Union ist die neue Nummer eins, vor der Her
Forum: Sendeschluss!
11.04.2021 18:56
Supergoof
Anderes Beispiel: früher gabs in Deutschland die Kellogg's Rice Krispies, die ich sehr gerne gegessen uabe, aber weil es auf einmal nur noch 999.999 statt 1.000.000 Nachfragen gab, wurde das Produkt in Deutschland und Österreich vom Markt genommen. In der Schweiz gibt es die noch, aber die nach Deutschland zu imporiteren, das sind Horrorpreise. Da verzichte ich lieber drauf. Schade, dass es Kel
Forum: Sendeschluss!
11.04.2021 12:57
Supergoof
Ich erinenre mich noch an ein Kaubonbon mit dem Namen "Sugus", das gabs es, soweit ich weiß, unter anderem in den Geschmacksrichtungen Erdbeer und Zitrone. Ist aber schon bestimmt 20 Jahre aus den Lebensmittelregalen hierzulande verschwinden, weiß der Geier, warum. In der Schweiz (Schweizer Produkt) gibt es die Kaubonbons noch.
Forum: Sendeschluss!
10.04.2021 22:46
Supergoof
Erzähl mir nichts vom Pferd. Das einzige Pferd das sprechen kann, ist Mr. Ed ;) Aber ja, es klingt nach Wolfgang Hess, und der Spot ist gut gemacht. Wisst ihr, welcher bekannte Schauspieler vor Beginn seiner Karriere eine kaufmännische Ausbildung bei Hengstenberg gemacht hat? Kein geringerer als Rolf Schimpf, mittlerweile ist er auch schon 97 Jahre alt.
Forum: Der Werbeblock
04.04.2021 09:15
Supergoof
Unter den Umständen ist es das Beste, die Saispn 2021/22 erst gar niicht zu beginnen zu lassen, sondern Bayern München kampflos zum Meister zu erklären. Am besten setzen der DFB und die DFL einen Kaufvertrag mit den Bayern über die Meisterschale auf (materieller Wert EUR 250.000,--) Unter solchen Umständen bin ich gerne bereit auf die Bundesliga zu verzichten - oder sollte sie doch weitergeh
Forum: Sendeschluss!
03.04.2021 09:47
Supergoof
Nochmals zum Mildessa-Spot mit den beidenJapanern: Gab es diesen Spot nicht auch ohne Hintergrundsprecher? ich meinte, in einer Version des Spots hätte einer der Japaner dann gesagt "Sauerkraut"
Forum: Der Werbeblock
30.03.2021 09:27
Supergoof
Genau, die mit den beiden Japanern meinte ich, der am Anfang sein Samuraischwert zückt und den Krautkopf zerkleinert. Den Spot mit dem Pferd kannte ich noch gar nicht.
Forum: Der Werbeblock
26.03.2021 22:47
Supergoof
Gehört zwar nicht in Jahre 1981, aber zu "Pfiff". Kann es sein, dass die Sendung in den vielen Jahren ihresn Bestehsn mehrere Intros hatte? Gibt es vielleicht sogar ein Video pder eine Übersicht über die ganzen Intros. Ich suche ein ganz bestimmtes, kann es bloß schlecht beschreiben, welche Instrumente da im Einsatz waren.
Forum: Nostalgieecke
19.03.2021 17:52
Supergoof
Kennt jemand einen Kurzfilm, der in den 80ern bei der "Sendung mit der Maus" oder der "Sesamstraße" gelaufen sein muss, wo, das weiß ich nicht mehr so genau. Ich weiß nur, es geht um eine Oma, mit einem Hut, die in einer großen Menschenmenge vor dem Hochhaus steht und wartet, und dann bastelt sie an ihrem Hut rum (Propeller?) und fliegt hoch, in ihre Wohnung (?), und die Leute schauen ihr
Forum: Zeichentrick-Forum
18.03.2021 12:46
Supergoof
Kann sich jemand an einen Werbespot von Hengstenberg erinnern, da wurde Werbung für Sauerkraut gemacht, und im Spot hat ein Japaner mit einem Schwert einen Kohlkopf zerhackt und gerufen "Sauerkraut!" - und am Ende sieht man ihn sagen "à la Hengstenberg". Kennt jemand den Spot? suche schon ewig danach, aber bisher habe ich ihn nicht gefunden.
Forum: Der Werbeblock
04.03.2021 19:25
Supergoof
Vielen Dank!
Forum: Nostalgieecke
04.03.2021 18:30
Supergoof
Weiß zufällig jemand, welche "ALF"-Folge das ist? es muss sich vermutlich um eine Staffel der zweiten Folge handeln. Eine kurze Sequenz ist mir in Erinnerung geblieben. Alf fällt im Garten auf eine Seite ins Gras. Dann wird er von Lynn (oder Kate?) darauf hingewiesen, dass er auf einer Nacktschnecke liegen würde. Mit einem langgezogenen "Iiiihhhhh" sieht man ihn dann durchs Bild sich bewegen,
Forum: Nostalgieecke
27.02.2021 19:49
Supergoof
Es sieht so aus, als wenn Corona die Pest & Cholera nicht aufhalten kann .Und Roboter Lewandoofski egalisiert wohl den Müller-Rekord.. Zum K*tzne..
Forum: Sendeschluss!
22.02.2021 09:45
Supergoof
Es sieht so aus, als wenn Schalke 04 nach 30 Jahren ununterbrochener Zugehörigkeit zur ersten Liga am Saisonende den bitteren Gang in Liga 2 antreten muss. Dann fällt zumindest für die Saison 2021/22 das klassische Revierderby weg. Dafür ist ein anderer Revierclub auf dem Weg nach oben - der VfL Bochum. Aber ein Revierderby Dortmund - Bochum wird lange nicht die Brisanz haben wie BVB - S04
Forum: Sendeschluss!
22.02.2021 09:38
Supergoof
Ein Witz am Rande: Ein kleiner Junge ist beim Scheidungsrichter. Der Richter fragt ihn "Willst Du zu Mama?" - "Nein, die schlägt mich!" "Dann willst Du zu Papa?" - "Nein, der schlägt mich auch!" Meint der Richter "Aber irgendwo hin müssen wir Dich tun?" Sagt der Junge "Dann geh ich zum FC Schalke 04. Die schlagen keinen!"
Forum: Sendeschluss!
07.02.2021 15:07
Supergoof
Was wurde eigentlich aus diesem Treteimer, pardon, aus Alfi? steht der noch irgendwo in einer Abstellkammer beim Bayerischen Rundfunk, oder wurde der verschrottet?
Forum: Nostalgieecke
31.01.2021 22:42
Supergoof
Das ist traurig, dass die Meisterschaft soo langweilig geworden ist. Gegen CoVid-19 hat man nun wenigstens ein Gegenmittel gefunden, nicht aber gegen die Seuche aus München., die schlimmer ist als die Corona-Mutatinen. Solange das so ist, dürfen de Geisterspile gerne beibehalten werden, das möchte doch kein Mensch mehr sehen, wenn Thomas Müller, Roboter Lewandwski & Co. spielen. Irgendwa
Forum: Sendeschluss!
Danke, und gutes neues Jahr 2021 noch nachträglich! Jetzt, wo ich den Spot wieder gesehen habe, ist mir einiges wieder eingefallen. Der kahlköpfige Barkeeper mit dem Bart, ich meinte, den hätte ich schon irgendwo anders im Fernsehen gesehen. Kann sein, dass ich aber auch ganz daneben liege.
Forum: Der Werbeblock
19.12.2020 20:08
Supergoof
Hallo Fernsehfan, nachdem ich nun recherchiert habe, bin ich mir sicher, dass dies der gesuchte Film ist. Der muss wohl auch bekannt sein unter dem Titel "Panda und die magische Schlange". Siehe hier. In diesem Film gibt es auch einen Welskönig. Der Welskönig ist in der japanischen Mythologe ein rieisger Wels, der Erdbeben verursachen kann
Forum: Zeichentrick-Forum
17.12.2020 17:57
Supergoof
Natürlich nicht, das war missverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es fast nichts gibt, was Corona noch von Seite 1 der Zeitungen verdrängen würde. Für 2021 hoffe ich auf ein für uns alles gesundes und gutes Jahr.
Forum: Nostalgieecke
17.12.2020 11:11
Supergoof
Ich denke, dieses Jahr wird ein Thema alles andere in den Schatten stellen: Covid-19. Das "Album 2020" könnte noch interessant werden, sollten Queen Elizabeth II und / oder Papst Franziskus noch sterben, Dann gäbs noch zwei weitere Themen auf Augenhöhe mit Corona.
Forum: Nostalgieecke
Ja, der Gotthilf Fischer, auch GoFi genannt, ein ganz großer ist von usn gegangen. Er wohnte hier im Nachbarort. Jetzt haben die Engel einen genialen Chorleiter für den Himmelschor.
Forum: Sendeschluss!
16.12.2020 22:45
Supergoof
Ich erinnere mich an kurze Spots, die in einer Kindersendung liefen. Ob es die "Sendung mit der Maus" oder die "Sesamstraße" war, weiß ich nicht mehr. Eine Person saß am Tisch, und versuchte ein Problem zu lösen. Und am Ende blinkte eine Glübirne und die Stimme des Erzählers sagte "Tiptiptitptip..." Kennt jemand den Spot?
Forum: Nostalgieecke
Ein kleiner Junge ist beim Scheidungsrichter. Fragt der Richter "Willst du zu Mama?" "Nein, die schlägt mich" "Willst du zu Papa?" "Nein, der schlägt mich?" "Wohin willst Du dann?" "Zum FC Schalke 04. Die schlagen keinen!"
Forum: Sendeschluss!
06.12.2020 09:04
Supergoof
Meine Frage ist bisher nicht beantwortet: der ältere Herr mit dem schwäbischen Dialekt (Ja, als Schwabe erkennt man das sofort), wurde der tatsächlich von Diether Krebs gespielt, oder von einem anderen?
Forum: Nostalgieecke
01.12.2020 06:40
Supergoof
@Uti: Danke, das war's. Das ging ja wirklich fix. Mann, ihr seid ja besser als Google.. Unsere wandelnden Archive hier in der Gruppe. Ein dickes Lob an alle!
Forum: Nostalgieecke
01.12.2020 06:38
Supergoof
@Fernsehfan: Danke erstmal, dann guck ich mal, ob ich zu dem genannten Film mehr Infos finde. Laut Wikipedia war die Erstaustrahlung im ZDF am 1.4.1983 - das könnte hinkommen.
Forum: Zeichentrick-Forum
29.11.2020 16:14
Supergoof
@VolkerZockstein: Nein, leider nicht. Konnte nichts dementsprechendes finden.
Forum: Zeichentrick-Forum
29.11.2020 10:14
Supergoof
Wer kann mir weiterhelfen? Es geht dieses Mal um einen Kurzfilm (Realfilm) aus der Sendung mit der Maus. Allerdings ist mir das Thema des Films nicht mehr in Erinnerung. Und auch die gesuchte Sequenz habe ich nur noch bruchstückhaft in Erinnerung. Folgende Handlung: jemand zeichnet auf ein Blatt Papier mit einem Stift ein Quadrat, was ein Haus von oben darstellen soll..dann geht ein betrunkener
Forum: Nostalgieecke
29.11.2020 09:15
Supergoof
Erinnert sich jemand an einen Zeichentrickfikm, der muss meines Wissens Anfang bis Mitte der 1980er im ZDF gelaufen sein. Ich kann mich nur noch eine kurze Sequenz erinnern. Es geht um eine Meerjungfrau (?) (oder so ähnlich), die in Gefahr gerät, und dann ihren Onkel, einen Wels zu Hilfe ruft, und dieser zu Hilfe eilt. Mehr weiß ich nicht mehr...Da setzt es aus.
Forum: Zeichentrick-Forum
29.11.2020 09:07
Supergoof
Das sind aber nicht die Telemiezen. Mit Telemiezen versteht man Werbetrenner des Südwestfunks im Zeichentrickstil. Weiteres wurde ja hierzu schon geschrieben.
Forum: Der Werbeblock
29.11.2020 09:05
Supergoof
Wann gibts endlich ein wirksames Mittel gegen Bayern München? das ist ja schlimmer als Pest, Cholera und Corona zusammen. Zum Glück sind grad keine Zuschauer im Stadion, die sich diese Langweile antun.
Forum: Sendeschluss!
26.11.2020 11:16
Supergoof
die "BILD" formuliert es so "Nun ist er bei der Hand Gottes". Also wenn Gott in der Hand einen Dreizack hält und Hufe und Hörner hat?? Dass er 1989 den VfB Stuttgart in den UEFA-Cup-Endspielen (es gab da noch Hin- und Rückspiel) um den verdienten Lohn gebracht hat, verzeihe ich ihm nie. Dabei spielte auch der mittlerweile verstorbene griechische Schiri Germanakos eine wichtige Rolle. Jetzt
Forum: Sendeschluss!
Danke, wie geil ist das denn? Zu der Zeit, als die Folge das erste Mal im Fernsehen lief, hatte ich einen Religionslehrer, der auch Pfarrer war und optische Ähnlichkeit mit Pfarrer Wiegand hatte.
Forum: Nostalgieecke
Danke erstmal. Es gibt über diesen Film sogar einen Artikel bei Wikipedia. Mich würde mal interessieren, wann der im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Hab grad bei YT den Vorspann gesehen, es kann gut sein, dass es dieser Film ist, aber sicher weiß ich es nimmer.
Forum: Nostalgieecke
19.11.2020 21:35
Supergoof
Ich erinne mich noch sehr bruchstückhaft an einen Film bzw. eine Serie, die vermutlich Anfang der 1980er im Fernsehen lief. Es muss eine sehr religiöse Darstellung gewesen sein (Spielfikm, Dokumentation?), in der vermutlich die Schöpfungsgeschichtel erzählt wrd. Eine Szene ist mir bruchstückhaft in Erinnerung geblieben, im Fernsehen sah man einen braunen Staubsturm, und der Erzähler sprach
Forum: Nostalgieecke
Hat von euch zufällig jemand den Müllermilch-Spor aus den 80ern? Der Spot spielt im Wilden Westen, ein Typ betritt den Saloon, der Barkepper fragt "Schoko, Banane oder Erdbeer?" Als Antwort kommt dann "Schoko ist angesagt". Und am Ende singt der ganze Saloon "Müllermllch, Müllermilch...."
Forum: Der Werbeblock
22.10.2020 17:21
Supergoof
Okay, App gefunden und installiert. Aber nicht weitergekommen, der will immer diselben Fragen, etc.. irgendwas ist da schief.. und ein Musikstück am Summen erkennen. Fehlanzeige.
Forum: Sendeschluss!
22.10.2020 11:22
Supergoof
Hallo Blitzbirne, alles schön und gut, Danke erstmal. Wenn ich jetzt noch den Namen der App hätte, wäre das prima. Dann wäre ich ein Stück weiter.
Forum: Sendeschluss!
20.10.2020 22:39
Supergoof
@Pluto: Derjenige, der das Video verlinkt hat, weiß es offensichtlich auch nicht. Sehe gerade, dass schon jemand bei YT angefragt hat, aber wohl keine Antwort bekommen hat. Somit heißt es weiter recherchieren. Vielleicht hilft ja - wie so cft - der Zufall eines Tages.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 14

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.