tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 14
Ergebnisse 51 - 100 von 676
26.12.2022 08:04
Supergoof
Otto Waalkes meinte mal "Das Stück ist für Robert Lembke - welches Schweinderl hätten's denn gern? - das mit der Brille"
Forum: Nostalgieecke
26.12.2022 06:48
Supergoof
Ich habe vor einiger Zeit beim Munzinger-Archiv angefragt, woher die Angaben mit dem Namen Weichselbaum stammen, und als überraschende Antwort erhielt ich die Antwort, dass Munziger die Angaben von der BILD-Zeitung übernommen hat. Von daher ist für mich alles etwas zweifelhaft, die BILD ist ja nicht gerade als seriöss Blatt bekannt. Ich müssste die Korrespondenz noch auf meinem Rechner hab
Forum: Nostalgieecke
25.12.2022 21:34
Supergoof
Berichtigung: Die auf dem Grabstein genannte Matthilde Lembke war wohl nicht die Schwester, sondern die Ehefrau.
Forum: Nostalgieecke
25.12.2022 19:26
Supergoof
Es ist wirklich verwirrend, Der in den Kriegsstammrollen genannte Peter Lembke war Schreiner, und laut Wikipedia war Robert Lembkes Vater entweder Generalvevollmächtiger einer Schallpöattenfirma. Auch Herrenschneider wird als Beruf genannt. Ich sehe nun 2 Möglichkeiten: Vaiante 1: Roberrt Lembke wurde unehelich geboren, die Mutter hieß Weichselbaum und hat erst später Peter Lembke gehei
Forum: Nostalgieecke
24.12.2022 12:25
Supergoof
Die ältere Generation wird sich noch an Robert Lembke erinnern, unter anderem durch seine Sendung "Was bin ich". Nun liest man bei Wikipedia, dass er wohl unter dem Namen Robert Emil Weichselbaum geboren sein soll und zumindest ein Elternteil - der Vater - jüdischen Glaubens war und deswegen 1936 vor den Nazis nach Großbritannien emigrierte. Auf dem Grabstein des Familiengrabs (in dem Gra
Forum: Nostalgieecke
18.12.2022 08:13
Supergoof
Weiß jemand, ob das eine Eigenkomposition für die Werbung ist, oder wurde da auch wieder auf ein bereits existierendss Musikstück zurückgegriffen? Fallls letzteres der Fall ist, wie heißt das Stück und wie der Komponist?
Forum: Der Werbeblock
17.12.2022 16:30
Supergoof
Im Teletext-Archiv findet man leider nur alte Screensogts mit Seiten vom Südfunk-Text. Da Südwest 3 damals ein Gemeinschaftsprogra mit dem SWF und dem Saarländischen Runfdunk war, müsste im Sendebereich von Südwest 3 im südlichen Landesteil der Südwestfunk-Tect (SWF-Text) empfangbar gewesen sein Wenn jemand Screenshots vom alten SWF-Text hat, der bis 1990 lief, wäre ich sehr dankbar.
Forum: Nostalgieecke
16.12.2022 21:55
Supergoof
B.A.T. schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist Fred Roby. > > Ich erinnere mich noch an die Indianer Puppe mit > den dicken Lippen*g* Fred Roby ist im Februar 2022 im Alter von 91 Jahren gestorben. RIP.
Forum: Sendeschluss!
14.12.2022 20:10
Supergoof
Hab hier was interessantes gefunden, und werde diesen Thread somit nach 20 Jahren (!!) wieder beöeben! Interessant fand ich ja die Zeichentrick-Spots mit dem Torwart, wieviele verschiedene gabs da denn? da hätte ich mal gerne alle geseehen, hat die jemand? Diese Torwart-Spots gab es auch schon in den 70ern, damals noch mit einer anderen Musik, die mit Bassgezupfe und Perkussion hinterle
Forum: Nostalgieecke
Ich suche einen alten Werbespot der Wüstenrot Bausparkasse, der nun leider nicht mehr bei Youtube zu finden ist, dort aber mal zu sehen war. Die Melodie und der Slogan entsprechen dem folgenden Spot In dem von mir gesuchten Spot ist ein Muisiker bei strömendem Regen mit seinem Cellokasten zu Fuß unterwegs, der Sprecher sagt "Rasant, rasant, Herr Musikant". Und am Ende sieht man den Musi
Forum: Der Werbeblock
18.09.2022 20:56
Supergoof
Angeblich soll die Musik im Vorspann von Oscar Sala komponiert worden sein, allerdings habe ich hieru keine Quele gefunden.
Forum: Nostalgieecke
26.08.2022 11:03
Supergoof
Die Nudeln gibts nimmer. es gab da auch eine Werbung, wo eine Nudelpackung aus einem Ei herauskam, "Schüle Gold nach Schwaben-Art..." Mehr zum Niedergang der Firmen Birkel und Schüle hier: alles in meiner Heimat, in der unmittelbaren Umgebung. Die Birkel-Produktionsstätte in Endersbach steht noch, der Kamin dient heute als Mobilfunkmast. Unübersehbar schon von weitem, wenn man auf der B 2
Forum: Der Werbeblock
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Supergoof schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sehr informativ, einfach unvergesslich, > "Meister > > Eder". Ein Freund von mir hat den Nachnamen > > früher wegen des fehlenden "e" wungefährt wie > > "Bay-Rhammer" ausgesprochen. Der Kum
Forum: Nostalgieecke
Sehr informativ, einfach unvergesslich, "Meister Eder". Ein Freund von mir hat den Nachnamen früher wegen des fehlenden "e" wungefährt wie "Bay-Rhammer" ausgesprochen. Der Kumpel weilt mittlerweile nicht mehr unter uns :(
Forum: Nostalgieecke
07.08.2022 21:48
Supergoof
Da habe ich doch tatsächlich bei ebay.de einen Aufkleber von ARAL mit dem von mir genannten Öltropfen gefunden. Siehe
Forum: Der Werbeblock
07.08.2022 21:42
Supergoof
Sorry, es könnte natürlich aucb der gesuchte Film mit Louis de Funes sein. Ich war mir sicher, die Szene in einem der Peter-Alexander-Filne gesehen zu haben, aber jetzt wo der Name Louis de Funes fällt, bin ich mir nicht mehr sicher.. Ich suche weiter.
Forum: Nostalgieecke
07.08.2022 17:49
Supergoof
Hallo, ich suche einen alten Film mit Peter Alexander, aus den 50ern oder 60er Jahren. Es könnte ein Film aus der "Graf-Bobby"-Serie gewesen sein. Folgende Szene ist mir noch in Erinnerung geblieben. Ein Pferd, dass auf Kommando äpfelt. In der Szene legt einer eine Zeitung aus, sagt dann "Achtung, es geht los" und sein Pferd äpfelt. Kennt jemand den gesuchten Film? Danke für jeden Hinweis.
Forum: Nostalgieecke
Nun ist die "Feldewebel Schiultz", oder besser, dessen deutsche Synchromstimme für immer verstummt. RIP Tom Deininger!
Forum: Nostalgieecke
25.07.2022 10:07
Supergoof
Gerade lese ich, dass Tom Deininger am Freitag, 22.07.22 im Alter von 71 Jahren gestorben ist. Bekannt war seine markante Stimme. Er war die deutsche Synchronstimme von Hermann Munster, Feldwebel Schultz und Käptn Balu. RIP.
Forum: Sendeschluss!
22.07.2022 12:16
Supergoof
Es hat sich ausgewedelt für den großen Dieter Wedel, der aufgrund seiner zahlreichen Frauengeschichten und den Vergewaltigungsvorwürfen in Fachkreisen auch als Dieter Schwanz-Wedel bekannt war.
Forum: Sendeschluss!
22.07.2022 12:14
Supergoof
Wenn es eine öffentliche Trauerfeier gibt, dann schätze ich, wird ganz Hamburg auf den Beinen sein und Uns Uwe die letzte Ehre erweisen.
Forum: Sendeschluss!
21.07.2022 20:20
Supergoof
Er hat in den 70ern auch mal Werbung für After-Shave gemacht Möge er in Frieden ruhen
Forum: Sendeschluss!
14.06.2022 18:02
Supergoof
Wenn dann bei der Deutschen BP nachfragen, ARAL ist nur noch eine Marke. BP hat ARAL 2003 übernommen, aus Gründen der Bekanntheit blieb aber die Marke ARal damsl erhalten, und BP verschwand von der Bildfläche.
Forum: Der Werbeblock
09.06.2022 16:34
Supergoof
@thomreu: Ja genau, das ist der gesuchte "Hauptdarsteller". So sah der Öltropfen in den Fernsehwerbungspots auch aus.
Forum: Der Werbeblock
07.06.2022 17:31
Supergoof
Das muss aber in den 80ern gewesen sein, die 50er oder 60er waren vor meriner Zeit (bn Jahrgang 1974). Es sei den, der Spot wäre 20 Jahre oder länger unverändert im Fernsehen gelaufen.
Forum: Der Werbeblock
06.06.2022 13:04
Supergoof
Wer kann sich noch an eine Werbung von ARAL aus den 80ern erinnern? es geht wohl um die Werbung für ARAL-Motorenöl. "Hauptdarsteller" des im im Zeichnetrickstil ausgestrahlten Werbespots war ein Öltropfen, der Arme, Augen und Beine hatte und sprechen konnte. Ein Teil des Spots war gesungen ..und der Tropfen sang dann "sicher mit ARAL" (oder so). Und am Ende kam eine Öldose ins Bild und der Ã
Forum: Der Werbeblock
21.05.2022 11:45
Supergoof
Was war das für ein Finale in der Bundesliga, mit dem Happy-End für meinen VfB. Ich habe schon mit dem Relegationsplatz gerechnet, und am Ende so etwas. Das war einfach unglaublich, hab am Ende Rotz und Wasser geheult wegen des nicht mehr für möglichen direkten Klassenerhalt. Danke Pellegrino Matarazzo. Ich hatte ja während der Saison Zweifel an ihm, aber mit dem Klassenerhalt ist er rehabil
Forum: Sendeschluss!
21.05.2022 11:40
Supergoof
Ich weiß nur, dass in den Alben - Bilder eines Jahres" am Ende diverse Kompositionen von Vangelis verwendet wurden, ganz am Anfang, in Album 81 das Stück "Hymn", danach bis in die 1990er das tück "Eric's Theme!" Irgendwie ist es noch nicht so richtig zu begreifen, dass der große Meister der Synthesizer-Msuik, die ich sehr gerne höre, nicht mehr unter uns weilt. Möge er in Frieden ruhen.
Forum: Sendeschluss!
Wenn wir schon beim Thema sind: Wie wäre dass dann bei der spanischen Version von Pippi Langstrumpf, egal ob TV oder Buch? In Spanien verwendet man den Begriff "negro" ganz werteneutral - sowohl für den Farbton (Pigment) als auch für Menschen mit dunkler Hautfarbe. Ein rassistischer Begriff für Menschen mit dunkler Hautfarbe ist im Spanischen der Begriff "Preto" - vergleichbar dem "N*gger"-Sc
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2022 21:34
Supergoof
Aso das Schicksal der Marke Chambourcy wäre also geklärt. Und was ist mit "Creme de Pres"? gibts das noch? oderhat da zufälli jmenad nen alten Werbespot aus dem deutschen Fernsehen? Danke
Forum: Der Werbeblock
11.05.2022 11:00
Supergoof
Geil, man findet da auch den alten Südwest-Text. Den kenne ich noch. Ich erinnere mich sogar noch an den Vorgänger des Südwest-Textes, das war der Südfunktext (die hatten eine grüne Schrift auf schwarzem HIntergrund. Das kuriose war, dass es bis 1991 im Sendebereich des 3. Programmes des SWF/ SDR zwei Teletexte gab, den Südfunk-Text und den SWF-Text. An den SWF-Text habe ich keine Erinne
Forum: Nostalgieecke
01.05.2022 16:34
Supergoof
Die zweite Liga ist ohnehin viel spannender unter interssanter als die Bundesliga. Auch wenn seit gestern festseht dsss Dynamo Dresden in die Relegation muss und Für Aue und Ingolstadt in die 3. Liga geht, oben ist Spanung pur bis zum letzten Spieltag. Zu den Auslandsligen: In der Türkei gibt es erstmal seit 2010 (Bursaspor) wieder einen Meister, der nicht aus Istanbul kommt.Trabzonspor hat
Forum: Sendeschluss!
Fred Roby ist am 25. Februar 2022 im hohen Alter von 91 Jahren gestorben. RIP-
Forum: Nostalgieecke
Fred Roby ist am 25. Februar 2022, wenige Tage nach seinem 91. Geburtstag, verstorben. RIP, Fred Roby
Forum: Nostalgieecke
23.04.2022 21:40
Supergoof
Seltsamerweise gibts gegen Corona einen Impfstoff, nur nicht gegen FC Bayern 1900 e. V. Das muss sich ändern.
Forum: Sendeschluss!
23.04.2022 21:34
Supergoof
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Supergoof schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nun ist die 10 Katastrophe in Folge da, fast am > > Jahrestag des Tschernobyl-GAUs Nur ist es > dieses > > Mal ein Fussball-GAU. Und trotzdem finden die > Fans > > das nicht langweilig. Das ve
Forum: Sendeschluss!
23.04.2022 20:53
Supergoof
Nun ist die 10 Katastrophe in Folge da, fast am Jahrestag des Tschernobyl-GAUs Nur ist es dieses Mal ein Fussball-GAU. Und trotzdem finden die Fans das nicht langweilig. Das verstehe wer will. Wenn man zehnmal denseben Witz erzählt, ist es doch auch langweilig. Die DFL hätte die Chance gehabt, für Reformen, aber Frau Hopfen, DFL-Chefin, hat diesen eine Absage erteilt. Jedenfalls werde ich nich
Forum: Sendeschluss!
02.04.2022 09:02
Supergoof
Bei Wikipedia kursiert das Gerücht, dass es sich bei dem in der Traueranzeige genannten Alois Mittermaier um den Darsteller des Matthias (Matze) handeln könnte. Vom Alter könnte das passen, als der Film gedreht wurde, war Alois Mittermaier 14 Jahre alt. Weiß zufällig jemand, ob es sich hierbei wirklich um den Darsteller von "Matthias" ("Matze") handelt?
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2022 21:20
Supergoof
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Optisch trifft es die beschreibung nicht, aber die > Musik klingt schon nach Fanfare. > > > > > ab Sekunde 0:20 Diese Musik kenne ich, unter anderem auch von der "Abendschau auf Achse". Die ist es aber nicht. In einem Video bei YT wird diese Musik auch zur Eröffnung des schwedischen R
Forum: Nostalgieecke
31.03.2022 20:13
Supergoof
Es geht um die Vorankündigung der Abendschau, der Hitnergrund war schwarz, die Übersschrift gelb und der Rest der Schrift weiß. Das muss immer so gegen 18.30 Uhr gewesen sein. Das Intro wurde von Fanfaren begleitet, aber die o.g. Titel von Bert Kaempfert sind es nicht, hab mir schon einen Wolf nach dem Stück gesucht, aber nichts gefunden.
Forum: Nostalgieecke
Lange war unklar, ob Bino männlich oder weiblich ist. Erst der große, lange, aufgerichtete Schwanz hat dann für Klarheit gesorgt *g*
Forum: Nostalgieecke
29.03.2022 17:41
Supergoof
"Anderland"? War das nicht diese Serie, wo in der 1. Staffel der Vorspann mit dem Papervoel war, der aus einem Hochhais geworfen wurde? "Ein Vogel aus Papier...." - Leider fehlt dieser Vorspann bei YT, während der Vorspann der zweiten Staffel (der mit dem Jungen mit dem Ball und dem Tor) zu finden ist. Bis vor einiger Zeit war mir der zweite Vorspann unbekannt, hatte nur den ersten, älteren noc
Forum: Nostalgieecke
Ein kleines grünes Männchen, das zaubern kann?? wieso erinnert mich das an unseren Wirtschaftsminister? ;) Spas beiseite, an den Zauberer aus der "Sendung mit der Maus" erinnere ich mich auch noch. Einmal haben ihn Maus un Elefant betrogen, und er hat dann seinen Zylinderhut genommen, über die beiden gestülpt und weg waren sie.
Forum: Nostalgieecke
12.03.2022 07:24
Supergoof
Ja, das waren die Telemiezen. Dass es auch eine Katzenmutter gab, habe ich aus anderen Foren erfahren. An Spots mit der Katzenmutter kann ich mich nicht erinnern, de sollen brereits 1975 eingestellt worden sein. Schade, ich hätte diese Spots gerne mal gesehen gehabt. Aber an den Katzenvater eiennere ich mich noch gut, wie der immer versucht hat, die Maus zu fangen.
Forum: Sendeschluss!
04.03.2022 19:25
Supergoof
Grad mal recherchiert: Das Spiel FC Bayern gegen Waldhof Mannheim (1:2) war am 6. Oktober 1984. Vielleicht hilft das weiter, was den Spot angeht.
Forum: Nostalgieecke
04.03.2022 10:55
Supergoof
Klaus Schlapnner hat ja auch mal den SV Darmstadt 98 trainiert, aber das war erst nach der Einstellung von "Rudis Tagesshow". Es muss sich mit ziemlicher Sicherheit um eine Spielszene von Waldhof Mannheim handeln, "Schlappi2 war da von 1980 bis 1987 Trainer und führte den SV Waldhof im Jahre 1983 in die Bundesliga. 1990 ist der SV Waldheim Mannhof, pardon, SV Waldhof Mannheim dann aus der Bundes
Forum: Nostalgieecke
Kennt jemand den Katzenklappen-Sketch saus "RTL Samstag Nacht?". Folgender Inahlt: Man sieht, wie eine Frau zu ihrer Katze sagt "so, nun wollen wir mal deine neue Katzenklappe ausprobieren". Und di Katze läuft durch die Kappe .Im nächsten Moment Außenaufnahmen, ein erbärmliches Miauen und man sieht we die Katze von einem Hochhaus auf den Boden fällt. Die Katzenklappe führte zu einer Außen
Forum: Nostalgieecke
03.03.2022 21:11
Supergoof
Gab es bei Rudis Tagesshow nicht auch mal einen Sketch, wo eine Hausfrau mit Hilfe einer Fernsteuerung die Katze vom Tisch entfernen konnte?
Forum: Nostalgieecke
03.03.2022 18:44
Supergoof
Ja, an einige Folgen der "Kleinen Strolche" erinnere ich mich auch. Mittlerweile weiß ich, dass es minidestens 3 Versionen des Intros gegeben hat. Einmal die im Trickfilmsstil, und dem Kinderchor "Auf die Plätze fertig los, Omas Stiefel sind zu groß..", dann einen mit englisch gesungenem Text. Und zu guter letzt einen, wo im Vorspann, der aus vielen Bildersequnzen bestand, auch ein klapperndes
Forum: Nostalgieecke
22.02.2022 19:38
Supergoof
Bei YT gibts den Spot mit Khomeini, wenn auch mit niederländischem Untertitel Hier bitte
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 14

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.