tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: Anfang...1011121314
Aktuelle Seite: 12 von 14
Ergebnisse 551 - 600 von 676
12.07.2014 17:38
Supergoof
Mittlerweile scheint der Gasthof wieder einen neuen Pächter zu haben, die Homepage ist überaarbeitet, guckst Du hier: Man sieht auf dem Foto auch den Wegweiser, der in schon erwähnten Szene der Lümmel-Filme auftaucht, beim Klick auf das Foto ist der sogar groß zu erkennen. Ob der Pächter weiß, dass in dem Gasthof mal ein Stück deutscher Filmgeschichte gedreht wurde? Und wie sc
Forum: Film-Forum
02.07.2014 09:48
Supergoof
Habe mal etwas im Internet recherchiert. Man findet im Handelsregister HRA 3716 beim AG Regensburg einen alten Eintrag aus dem Jahre 1954, und ein paar alte Firmierungen. Aber eben keinen aktuellen Eintrag. Da auch die Homepage schon seit Urzeiten nicht mehr gepflegt worden scheint zu sein und außerdem ein Impressum fehlt, gehe ich davon aus, dass das Unternehmen nicht mehr oder in veränderter
Forum: Der Werbeblock
Also unter dem nachfolgenden Link habe ich ein Bild des 1983er-Kalenders gefunden: Und ein 1988er-Exemplar wurde im Oktober 2013 verkauft.
Forum: Sendeschluss!
15.06.2014 11:28
Supergoof
Hmm, ich sehe gerade, auf der Homepage www.alpa-werk.de fehlt doch tatsächlich das Impressum. Das ist in Deutschland nicht zulässig, ein gewerblicher Anbieter muss auf seiner Homepage ein Impressum angeben.
Forum: Der Werbeblock
28.05.2014 19:46
Supergoof
Wieso wurde eigentlich die Melodie im Laufe der Sendung verändert? es gab ja in den ersten Folgen (ich weiß nicht, bis zur wievielten Folge) diese flotte Instrumental-Musik. Später wurde diese ja durch ein gesungenes Intro ersetzt, was meiner Ansicht ein großer Fehler war.
Forum: Nostalgieecke
Hier bei uns gibt's ein anderes Phänomen: Vor ein paar Wochen gab's eine große Störung im Kabelnetz von Kabel BW. Es waren Telefon, Internet und Kabelfernsehen betroffen. Die Störung ist behoben, aber seitdem werden bei uns im DVB-Receiver nicht mehr die Programme, sondern die Kanäle angezeigt. Also z. B. anstatt 0001 für das Programm 0101 für den Kanal. Wir können uns das nicht erklären
Forum: Ratgeber Technik
17.04.2014 19:02
Supergoof
Wenn wir schon dabei sind, ich brauch wieder mal die Hilfe der "Al-Bundy-Experten" hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Folge, wo Bud ein Mädchen heimbringt und sich die beiden auf der Couch vergnügen wollen. Al kommt noch halb verschlafen die Treppe runter, denkt, auf der Couch wären Kelly und einer ihrer Lover, und schmeißt Bud (den er nicht erkennt, da es dunkel ist), raus. Im nächst
Forum: Nostalgieecke
17.04.2014 18:58
Supergoof
Hallo, ich meine, es hätte in den 80ern mal eine Fernsehsendung gegeben, in welcher ein "Krikodil" erwähnt worden wäre. Das war wohl eine Art Krokodil, nur eben "Krikodil" genannt. Mehr weiß ich nicht mehr, nur dass mit der Begriff "Krikodil" noch geläufig ist.
Forum: Nostalgieecke
08.04.2014 18:59
Supergoof
Auf der Sportschau-Homepage habe ich alte Videos mit den bisherigen "Toren des Monats" gefunden. An die gezeichneten Männchen am Anfang eines jeden Tors erinnere ich mich noch dunkel. Wer hat denn heute die Rechte an der Hintergrundmusik bzw. den gezeichneten Torhütern mit den verschiedenen Nummern?
Forum: Nostalgieecke
06.04.2014 10:25
Supergoof
Hallo, es war eine Realfilmserie, und wenn ich mich richtig erinnere, trug der Mann (Elefantendompteur?) eine rote Uniform, wie sie z.B. im Zirkus üblich ist. Und die Geschichten begannen oder endeten damit, dass die beiden - der Mann und die Elefantenkuh - eine Straße entlang liefen. Es liefen von "Mann & Amanda" (so habe ich den Titel in Erinnerung, der immer im Vorspann der Sendung mit d
Forum: Nostalgieecke
Ist diese Szene gemeint?
Forum: Nostalgieecke
05.04.2014 10:18
Supergoof
Hallo liebe Forengemeinde, ich meine, mich dunkel zu erinnern, dass in den 80ern innerhalb der "Sendung mit der Maus" eine Serie gab, die hieß "Mann und Amanda" (oder so ähnlich). Da ging es offenbar um Geschichten eines Elefantendompteurs und seiner Elefantenkuh "Amanda". Kann sich jemand daran erinnern, oder bringe da ich gerade etwas durcheinander?
Forum: Nostalgieecke
Also ich erinnere mich auch, dass ich auch den Eumel-Kalender über viele Jahre hatte, beginnend mit der Ausgabe 1985. Die Kalender waren rot-gelb, und innen waren viele schwarz-weiß-Zeichnungen und auch teilweise mit etwas rot versehen. Soweit ich weiß, hatte erst der Eumel-Kalender 1989 einen anderen Einband, dieser meine ich, wäre blau-weiß gestreift gewesen, oder habe ich mich da im Jahr
Forum: Sendeschluss!
30.01.2014 17:21
Supergoof
Dankeschön ;)
Forum: Nostalgieecke
29.01.2014 13:48
Supergoof
Ich suche eine Folge von "eine schrecklich nette Familie." Ich erinnere mich nur noch mehr oder weniger an den Schluß: Kelly hat ihre Freundinnen zu einer Pyjama-Party in Bundys Wohnzimmer eingeladen, und Bud ist frustriert, weil er nicht dabeisein darf. Nichtsdestotrotz kommt Bud runter ins Wohnzimmer und teilt Kelly mit, dass verschiedene Männer für sie angerufen haben, um sich mit i
Forum: Nostalgieecke
26.01.2014 12:44
Supergoof
JR schrieb: ------------------------------------------------------- > M.K. schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hab ich das richtige Lied im Ohr oder > verwechsel > > ich da etwas ? > > > > > > Das von die gepostete Instrumental gehörte zur > ZDF-Sendung "Ortszeit" (70er Jahre) > Hab das als Kind
Forum: Der Werbeblock
- Die Nummer 1 ganz klar die Musik von "Captain Future" - Dahinter, ganz knapp auf Platz 2 Das Intro / Outro von "Meatballs & Spaghetti", guckst Du hier - Platz 3 geht an das deutsche Outrio von Sport-Billy (?), da gab's am Ende auch ein rockiges Musikstück, meinte ich mich zu erinnern, aber leider hab ich das bei YT bisher nicht gefunden. - Platz 4: Der rosarote Panther
Forum: Zeichentrick-Forum
17.10.2013 11:56
Supergoof
Auch ich meine, es habe für die deutsche Synchronisation ein Titellied mit deutschem Text gegeben. wobei die Melodie dieselbe ist wie im spanischen Original.
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich habe mal bei Google nachgeschaut, bezüglich Snuffy Smith. Der Erfinder der Figur ist 1942 verstorben, was bedeutet, dass die Figur seit 1. Januar 2013 in Deutschland gemeinfrei ist. Und, nachdem ich jetzt mal einige Zeichnungen von Snuffy Smith gefunden habe, bin ich mir fast sicher, dass er doch in Deutschland ausgestrahlt wurde, allerdings nicht im Rahmen der oben genannten 5-Minuten-T
Forum: Zeichentrick-Forum
27.08.2013 15:32
Supergoof
Zu der gezeigten Tom-&-Jerry-Fiilmsequenz auf der Raumstation ist folgendes zu sagen, auch wenn es nicht ubnedingt hier reingehört: Diese Folge hätte im Rahmen der Serie "Tom & Jerry" im ZDF-Vorabendprogramm am 28. Januar 1986 um 17.50 Uhr ausgestrahlt werden sollen. Diese Informationen konnte damals ich einer alten Fernsehzeitschrift entnehmen. Als dann diese Tom-&-Jerry-Folge n
Forum: Zeichentrick-Forum
27.08.2013 15:19
Supergoof
Der Spazierstock von Tyrone (dem fliegenden Opa) hatte in den "Montagsspaß"-Folgen nicht nur einen Vornanem, sogar einen Nachnamen. Der Spazierstock hieß Sigismund Rüster. Bei den späteren Synchronsiationen für Kabel 1 wurde der Name des Stocks auf "Elmo" geändert, auch wenn die Synchronstimme von Tyrone dieselbe gewesen sein dürfte.
Forum: Zeichentrick-Forum
11.08.2013 21:21
Supergoof
Was den im ersten Thread genannten Muskelprotz Dr. Klinker-Emden angeht (gespielt von Frank Schmidt), so habe ich die Nachricht erhalten, dass dieser 2012 verstorben sein soll. Frank Schmidt hatte ein Fitness-Studio in Garbsen bei Hannover.
Forum: Nostalgieecke
11.08.2013 21:19
Supergoof
Da hat auch ein gewisser Gerhard Schröder mitgespielt, er hat sich selbst dargestellt, damals als niedersächsicher Ministerpräsident. Aber schauspielern konnte der schon immer gut, egal ob als MP oder als Kanzler ;)
Forum: Nostalgieecke
06.08.2013 15:11
Supergoof
Ich habe eben in einem Internet-Forum gelesen, dass im vergangenen Jahr Frank Schmidt, der den Muskelprotz Dr. Klinker-Emden in der Show verkörperte, gestorben ist. Leider gibt es außer der Info aus dem Forum keine weitere Quelle. Stimmt das wirklich?
Forum: Nostalgieecke
13.06.2013 10:00
Supergoof
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Unter dem von mir verlinkten Youtube-Video hatte ein Benutzer geschrieben, dass die Palmolive-Flasche mit deutscher Beschriftung nachträglich in den Spot hineingeschnitten wurde. Ich habe Zweifel an dieser Aussage, ein gut geschultes Auge würde dies im Spot erkennen. Daher war meine Frage, ob a) entweder die deutsch beschriftete Palmolive-Flasche
Forum: Der Werbeblock
11.06.2013 22:19
Supergoof
Bei Youtube gibt's diesen Spot mit "Tilly": Mir ist bei näherem Hinschauen aufgefallen, dass die Palmolive-Flasche in deutscher Sprache beschriftet ist! Wurde die Spülmittelflasche nachträglich reingeschnitten? dann wäre das für damalige Verhältnisse aus technischer Sicht exzellent gemacht, oder wurde der Spot in englischer Sprache gedreht, jedoch mit einer deutsch beschrifteten Spülm
Forum: Der Werbeblock
02.06.2013 11:04
Supergoof
Ja,Peter Rapp kenne ich noch aus der Sendung "Tele-As", die irgendwann Ende der 80er oder Anfang der 90er Jahre im ZDF augestrahlt wurde. Zu "Babbelgamm": ich habe nun sehr interessante Informationen wegen Babbelgamm erhalten: Es wurden mehrere Folgen produziert und ausgestrahlt, über die Anzahl gibt es Unstimmigkeiten. Die Infos, die mir vorliegen, besagen 13 Ausgaben, produziert in den J
Forum: Nostalgieecke
21.05.2013 14:59
Supergoof
> 13.10.1995 Herbert Weissbach, Patient (* 1901) > > > > Herbert Weissbach spielte u. a. einen Patienten > von Dr. Dressler in der Lindenstraße und einen > Heimbewohner in "Otto - Der Film": > > "Mir gefällt sowas. Aber der 1. Weltkrieg hat mir > auch schon gefallen." > "Ein Vollblutkomiker wie er im Buche steht: Im > Strafgesetzbuch!" Auf
Forum: Nostalgieecke
06.05.2013 20:29
Supergoof
Ja, bei Youtube gibt es inzwischen Spots der Telemiezen zu sehen, aber hauptsächlich die neuen, die mit dem Hund. Ich vermisse allerdings die alten Spots, die vor dem Erscheinen des Hundes produziert wurden. Mal sehen, vielleicht tut sich ja was. Falls es eine DVD mit den Telemiezen-Spots geben sollte, und der Preis stimmt, würde ich mir sogar eine zulegen!
Forum: Der Werbeblock
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Das gibt es schon lange (leider). > wer kennt noch Petzi? > Das "Bumstier" heisst seit einiger Zeit in den > neueren auflagen auch nicht mehr so....... > Heißt das Bumstier jetzt Tier, welches den Geschlechtsakt vollführt? *g* Spass beiseite: Was ist mit den ersten beiden "Otto"-Filmen? Da
Forum: Nostalgieecke
Ich suche einen Zeichentrickfilm, der irgendwann in den 80er Jahren in der Sendung mit der Maus (?)ausgestrahlt wurde. Dies war eigentlich kein richtiger Trickfilm im eigentlichen Sinne, sondern immer nur kurze Sequenzen von gemalten Bildern, die musikalisch hinterlegt waren. An eine Szene erinnere ich mich noch: eine Henne rupft ihre Federn aus, um ein Nest zu bauen. Vermutlich ging es in dem
Forum: Zeichentrick-Forum
20.01.2013 10:17
Supergoof
Der Carlsbau im Glottertal steht seit 2004 leer, ein Käufer hat sich bisher nicht gefunden. Das Gebäude ist seitdem dem Verfall preisgegeben. Ein Investor, der das Gebäude in ein Veranstaltungszentrum umgestalten wollte, ist jedoch wieder abgesprungen. Das Gebäude gehört der Deutschen Rentenversicherung.
Forum: Nostalgieecke
Ich erinnere mich, dass bei den alten Folgen die Handlungen im Studio (die Folgen mit Samson, Tiffy, Herr von Bödefeld, Manfred, etc.) des öfteren als eine Art Intro ein Musikstück gespielt wurde, offenbar auf einer Tuba. War das eine Eigenkomposition, oder war das ein bekanntes Musikstück, welches als Intro für die Handlungen im Studio verwendet wurde?
Forum: Nostalgieecke
06.01.2013 16:24
Supergoof
Ich habe gelesen, dass der Erzähler (in der ersten synchronisierten Staffel), Peter Ehret, 1981 mit 26 Jahren Selbstmord begangen hat. Kennt jemand die Gründe dafür? Depressionen? sonstige unheilbare Krankheit? (Diese Folgen wurden auch auf Kabel 1 ausgestrahlt).
Forum: Zeichentrick-Forum
05.01.2013 14:51
Supergoof
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Übrigens: Immer wieder ist auch von > lizenzrechtlichen Problemen die Rede, weshalb eine Figur nicht mehr zu sehen ist; seien es nun > Samson, Tiffy oder Bödefeld. > Ich bin der festen Überzeugung, dass dies stets nur die halbe Wahrheit ist. Die volle Wahrheit ist > wohl die, dass sie die Lizenze
Forum: Nostalgieecke
05.01.2013 11:09
Supergoof
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei der Sesamstraße hat es aber viel mit lizenzrechtlichen Gründen zu tun. > > Irgendwann jetzt um den Dreh läuft zum Beispiel > die Lizenz für die Figur Samson aus. > Es wurden in den letzten Jahren keine Folgen mehr > mit dieser Figur gedreht, und bald sollen auch die > Wiederholungen
Forum: Nostalgieecke
05.01.2013 08:32
Supergoof
@edea: Nein, daran habe ich keine Erinnerung mehr.
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich erinne mich noch vage an eine Folge mit Samson und Tiffy. Einer der beiden hat an eine Säule im Studio (nicht Tiffys Litfaßsäule, sondern ein Holzbalken des Studios) ein selbstgemaltes Bild eines krakenähnlichen Wesens gepinnt gehabt. Jedoch war es kein Krake, sondern ein anderes Wesen. Das Wesen hatte Augen, mehrere rote Beine und einen gelben Körper (nee, Bibo war es nicht) und sah aus
Forum: Nostalgieecke
04.01.2013 22:22
Supergoof
Hallo Siebentöter, nee, eine DVD gibt es meines Wissens leider noch nicht. Und Danke für die Info, wer die beiden Fische gesprochen hat. War Michael Habeck nicht auch Oliver Hardys Synchronstimme? ;)
Forum: Nostalgieecke
04.01.2013 22:10
Supergoof
Ich glaube, ich habe da etwas gefunden, auch wenn der letzte Eintrag hier über 12 Jahre (!!) zurückliegt: Das müsste es sein :) Es gibt noch mehr Videos - insgesamt 5 - der Serie bei YT ;)
Forum: Nostalgieecke
04.01.2013 18:22
Supergoof
Danke. Danach habe ich jahrelang gesucht. Jetzt wo ich den Vorspann sehe und die Musik höre, erinnere mich wieder daran. Ich hatte die Serie unter dem Namen "Es war einmal" in Erinnerung, aber da gibt es schon eine andere Serie, die so heißt (auch eine sehr interessante übrigens). Auf den Namen "Märchen der Völker" wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen, wenn ich es nicht zufällig hier gefu
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich kann was dazu sagen, ich wohne in BaWü, und habe Kabelanschluss von KabelBW. Es ist in der Tat ein neuer Fernsehsender hinzugekommen, K-TV (ein kirchlicher Sender), so dass hier nun 73 Programm mit Receiver empfangbar sind.
Forum: Aktuelles Forum
Gilt das auch für das Verbreitungsgebiet von KabelBW? Wie bekannt, haben sich KabelBW und Unitymedia zusammengeschlossen und KabelBW hatte angekündigt, das Programmangebot von Unity zu übernehmen. inen neuen Sender habe ich entdeckt, K-TV, die Anzahl der frei empfangbaren Programme erhöht sich nunmehr auf 73.
Forum: Ratgeber Technik
08.12.2012 17:16
Supergoof
Also an die Katzenmutter kann ich mich nicht mehr erinnern, bin einfach zu jung dafür, wäre aber gut, wenn es mal Spots mit der Katzenmutter zu sehen gäbe. An den Katzenvater und seine hämische Lache erinnere ich mich hingegen noch recht gut. Der hat immer versucht, die kleine Maus zu fangen. In einem Spot fällt sie von oben in ein Loch, der Katzenvater macht danach eine Art Kanaldeckel
Forum: Der Werbeblock
Bei dem Gespenst handelt es sich tatsächlich um Casper, und der kleine Mann links oben ist Snuffy Smith, irgendwo bei youtube gibt's den Abspann dieser 4 Trickfilmserien in voller Länge zu sehen, da steht dann auch der Name. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass von Snuffy Smith oder Casper jemals im Rahmen dieser 5-Minuten-Trickfilmshow Folgen gezeigt wurden.
Forum: Zeichentrick-Forum
17.11.2012 07:32
Supergoof
Könnte es dieser Film mit Paulchen Panther gewesen sein?
Forum: Zeichentrick-Forum
12.11.2012 20:24
Supergoof
Der Film ist bei youtube online, allerdings nur auf niederländisch:
Forum: Nostalgieecke
11.11.2012 10:47
Supergoof
Es könnte vor der ARD-Tagesschau um 17.00 Uhr (?) gewesen sein, da lief auch immer teilweise über rmehrere Minuten die Programmvorschau. Blauer Hintergrund und die Musik "Crockett's Theme" würde passen.
Forum: Nostalgieecke
24.10.2012 19:54
Supergoof
Dankeschön, genau den meinte ich. Und der Herr, der bei der Jakobs-Kaffee-Werbung singt, das ist doch Roger Whittaker??
Forum: Der Werbeblock
22.10.2012 14:59
Supergoof
Hallo, ich habe nachfolgenden Werbeblock aus den 80ern bei youtube gefunden. Und mittendrin eine Werbung von BMW, 59 Sekunden lang. Ungewöhnlich lange. Und die Hintergrundmusik des Spots finde ich klasse. Weiß jemand, ob das eine Komposition im Auftrag von BMW extra für diesen Spot war, oder ist das ein Musikstück, dass auch sonst im Radio lief?? Und wenn ja, wie ist der Name des Titels und d
Forum: Der Werbeblock
Seiten: Anfang...1011121314
Aktuelle Seite: 12 von 14

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.