tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 4 von 20
Ergebnisse 151 - 200 von 961
10.12.2017 15:59
Laird
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > habe gerade mal nachgesehen ... > > "Die Farbe der Offiziersuniform der Streitkräfte > der Russischen Föderation, die seit 2010 wieder > hergestellt wurde (auch in Kraft bis 1994), die > Kontinuität mit der Farbe der Uniform der > Offiziere der Streitkräfte der UdSSR hat, sowie > d
Forum: Sendeschluss!
10.12.2017 13:10
Laird
Leeloo schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht liegt es auch daran das sich im Laufe > der Zeit die Uniformen verändert haben. Und je > nach Truppenart von Haus aus etwas > unterschiedliche Uniformen gab. Die Uniformen der > Wehrmacht haben sich im Laufe des Krieges auch > verändert. Und Panzertruppen hatten andere > Uniformen a
Forum: Sendeschluss!
10.12.2017 12:59
Laird
Die IBSN lautet:978-3-8289-0758-8
Forum: Sendeschluss!
10.12.2017 11:46
Laird
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Kommt darauf an wo dein Vater "gekämpft" hat. > Das geht von weiß über grün bis hin zu > dunkelbraun, je nach Jahreszeit ;) > Mein alter Herr sah leider viele dieser Farben. > > Warum willst Du so was wissen? > > Laird schrieb: > -------------------------------------------------- &g
Forum: Sendeschluss!
10.12.2017 10:25
Laird
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Käppis im unteren Bild sind ja auch oliv. Es > scheint sich um eine winterliche Szene zu handeln, > das Braune könnten also Wintermäntel sein. > Würde im Herbst auch Tarnfunktion im Wald haben Ich reime mir das dann einmal so zusammen,das die Hose,die Bluse,und die jeweilige Kopfbedeckung grün
Forum: Sendeschluss!
10.12.2017 09:51
Laird
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Boah du kannst Fragen stellen . Ich überlege > gerade hier war ja viel Rote Armee > stationiert . > Die einfachen Soldaten hatten so eine > Mischmaschfarbe mehr ins grüne -eher verwaschen > - > aber dunkelbraun neeeeeeeeee da würde ich mich > erinnern . > > Nachdenker Sorr
Forum: Sendeschluss!
10.12.2017 09:25
Laird
Ich habe da einmal eine Frage hier im Forum.Vielleicht gibt es ja eventuell den ein oder anderen Experten in Sachen“Militaria“,speziell in Hinsicht auf die Farbe einer “Uniform“. In Filmen wie Anonyma-Eine Frau in Berlin mit Nina Hoss,oder Enemy at the Gates, mit Jude Law als Scharfschütze “Wassili Saitzew“,werden die Soldaten der Roten Armee in einer grünen oder dunkelbraunen Uni
Forum: Sendeschluss!
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh ja, da stimme ich Dir voll zu. Und natürlich > die Hübsche von west3, Name fällt mir gerade > nicht eIn In welcher Zeit war diese denn zu sehen?
Forum: Sendeschluss!
18.11.2017 17:18
Laird
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann hol das nicht wieder hoch, das Thema sollte > erledigt sein. > >Dann schreib das dem "Urheber Kid" und nicht mir.
Forum: Sendeschluss!
18.11.2017 16:27
Laird
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Niemand hätte hier noch was dazu geschrieben, > wenn "Kid" das Thema nicht aufgegriffen hätte. Des wegen kann ich es auch nicht verstehen,warum man dann auf diesen Zug wieder auf springt.
Forum: Sendeschluss!
17.11.2017 19:18
Laird
Wie so muss man eigentlich "Stahlnetz Lou Zipher" und den "Dauer News Poster Wilderer"immer noch ein Forum geben ,obwohl alle drei schon in einem anderen "Forum" unterwegs sind,und sich anscheinend dort besser aufgehoben fühlen?@Wolle 64.Du hast dein Gastspiel dort beendet,ja prima,aber anscheinend gibt es hier immer noch einige ,die da von nicht ab lassen können ,sich immer noch daran zu erin
Forum: Sendeschluss!
Ob nun "Plumpaquatsch"oder "Der Hase Cäsar"im Fernsehen angekündigt war,Sonja Kurowsky passte sich mit ihrer sehr sympathischen und lockeren Art in der Ansage solcher, und viele anderen Sendungen super an,und blieb da bei souverän und professionell.Neben "Victoria von Campe"war sie für mich eine der attraktivsten Ansagerinnen im Fernsehen.Ich werde sie immer in guter Erinnerung behalten.
Forum: Sendeschluss!
Eine tolle Nachricht .Und das dann auch noch zu Weihnachten!Nicht "Herr Hauptkommissar" oder ein "Commissario"so und so,oder ein britischer "Chief Super Intendend"nein, endlich wieder einmal ein charmantes "Monsieur le Commissaire" im Fernsehen zu hören,das doch sehr an vergangene Zeiten erinnert,in denen der französische Krimi neben seinen europäischen Nachbar Produktionen zur besten Zuschaue
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2017 18:50
Laird
Die Nachricht fand ich auch sehr traurig.Bischof Hemmelrath ist also in die Ewigkeit abberufen worden.Monsignore Mühlich und Pfarrer Braun werden ihm mit Sicherheit eine Messe lesen . Hans -Michael Rehberg verkörperte diesen katholischen Geistlichen gemeinsam mit “Gilbert von Sohlen“ als Monsignore Mühlich so etwas von überzeugend, das ich als Zuschauer fast nie eine Folge von “Pfarrer
Forum: Sendeschluss!
31.10.2017 00:46
Laird
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > da war gerade Donald Trump auf dem Bildschirm zu > sehen- und ich dachte im ersten Moment es wäre > Willem Alexander aus den Niederlanden.......herje Das sehe ich aber genau so.Die Ähnlichkeit ist vorhanden.Auch der ehemalige Londoner Bürgermeister und Brexit Befürworter "Boris Johnson"hat für meine
Forum: Sendeschluss!
26.10.2017 06:11
Laird
Es war ein Nachbars Junge und gleichzeitig auch einer meiner fast täglichen Outdoor Spielkameraden,neben vielen anderen,bei dem ich zum ersten Mal mit seinem Weihnachtsgeschenk nämlich “Peterchens Mondfahrt“in Berührung kam, gefolgt von “Ali Baba und den 40 Räubern“.Von diesem Zeitpunkt an ,wünschte ich mir zum Geburtstag und zu Weihnachten von meinen Eltern fast immer etwas aus de
Forum: Sendeschluss!
16.10.2017 07:28
Laird
Das Thema die RAF und die Ereignisse von Stammheim noch einmal in den Fokus eines Tatorts am Sonntag Abend zu zeigen ,fand ich nicht schlecht .Aber nach einer halben Stunde war das ganze mir zu langatmig und zu einfallslos umgesetzt .Obwohl ich "Hannes Jaenicke" als Schauspieler klasse finde ,hier war er meiner Meinung nach fehlbesetzt.Da hätte ein besseres Drehbuch mehr Spannung erzeugen könn
Forum: Aktuelles Forum
Von den deutschen Filmbösewichten,waren es vor allem “Horst Frank“ so wie “Günther Ungeheuer“und als absoluter Fiesling “Gert Haucke“die mich als Fernsehen Zuschauer immer wieder durch ihr Spiel da von überzeugt haben,wie die anscheinend dunkle Seite eines Menschen aus sehen kann.“Horst Frank“ als Bankräuber oder “Günther Ungeheuer“ als Verbrecherboss,das waren für meine
Forum: Film-Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > tiramisusi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ach damit macht man es sich doch aber zu > einfach, > > a la "wenn es dir hier nicht gefällt, dann geh > > doch nach Nordkorea!" .... > > Du musst nicht nach Nordkorea gehen, wenn du die
Forum: Aktuelles Forum
Heiner Geissler war aber auch ein sehr umstrittener Politiker.An den jetzt von mir geposteten Clip aus der Tube kann ich mich noch allzu gut zurück erinnern.Das war im wahrsten Sinne des Wortes "gelebte Demokratie live"im Tv.
Forum: Sendeschluss!
10.09.2017 09:45
Laird
Bin zwar jetzt nicht gerade ein Fan von Country-Musik,aber Don Williams ist mir ein Begriff.Wunderbare Songs wie "Amanda" und "She s in Love with a Rodeo Man " habe ich oft bei Freunden gehört.Und bei denen hatte er einen hohen Wert. R.I.P. Don
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Umso erstaunlicher und erfreulicher , das er trotz > dieses Lebenswandels immerhin fast 80 geworden > ist, als Mann des Jahrgangs 1917 alles andere als > normal .....;-) Stimmt.Und bei dem was er,und viele seiner Generation in den USA jener Zeit erlebt haben um so mehr!.Du erwähntest in deinem Posti
Forum: Sendeschluss!
matzkap schrieb: ------------------------------------------------------- > Etwas verspätet, da heute erst gelauscht, kommt > hier der Link zum Zeitzeichen von WDR5 zu Roberts > 100. > > > io-robert-mitchum-schauspieler-geburtstag--102.htm > l > > Am besten ist seine Antwort auf die Frage, wie er > sich auf seine Rollen vorbereitet ;-) Danke für die
Forum: Sendeschluss!
Ich sag nur "Polly Maus" aus "Plumpuddingcastle".Eine wunderbare Kinderserie.
Forum: Sendeschluss!
06.08.2017 12:18
Laird
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielen Dank Laird, nicht nur für die erinnerung > an diesen kernigen und unverwechselbaren > Schauspieler, auch für die kurzweilige und > ausführlichen Biografie und Deine eigenen > Gedanken. > > Übrigens musste Robert Mitchum die Regie aller > Szenen übernehmen, in denen Kinder i
Forum: Sendeschluss!
06.08.2017 08:19
Laird
Ich möchte heute wieder einmal an einen der ganz großen aus Hollywoods alter Schauspiel Garde erinnern,der 100 Jahre alt geworden wäre,nämlich“ Robert Mitchum. Es war ein bitterkalter Wintermorgen auf einem Güterbahnhof im Charleston/South Carolina des Jahres 1919 ,als der Bremser James Mitchum aufgrund eines falsch verstandenen Winks eines Kollegen von einer Dampflokomotive z
Forum: Sendeschluss!
Ich kenne "Robert Hardy"zwar nur als "Siegfried Farnon" aus "Der Doktor und das liebe Vieh" aber die wunderbare typisch britische Charaktereigenschaft des exzentrisch seins,hat er als Tierarzt im ländlichen England der 30er Jahre wunderbar verkörpert .Ich habe gemeinsam in meinem Elternhaus zusammen mit meiner Familie,nie eine Folge verpasst so weit ich mich zurück erinnern kann.Ich finde e
Forum: Sendeschluss!
21.07.2017 19:10
Laird
Ein wunderbarer Schauspieler.Wie er als “Christian Martin“um die Hand der Tochter eines gewissen “Monsier Barnier“(Louis de Funes) anhält, und diese beiden dann um ein gewisses Köfferchen streiten,das hat einfach nur Spaß gemacht.Hier kam eine große Portion des Nationalcharakters der Franzosen zum Vorschein.Charme Raffinesse und vor allem Savoir Vivre. Merci Claude un Au revoir
Forum: Sendeschluss!
23.06.2017 11:36
Laird
Das ZDF am Samstag Abend in den 70ern.Dieter Thomas Heck kündigte einen Sänger an,mit einer Neuvorstellung.Eigentlich völlig normal, in einer Hit Sendung sollte man als Zuschauer doch meinen.Doch der baumlange Kerl mit der Gitarre unter dem Arm,sang nichts von irgendwelchen “blühenden Rosen aus Malaga“,oder von einem „Puppenspieler aus Mexiko“ der in seiner Bretterbude in Albuquerqu
Forum: Sendeschluss!
Ich fand Roger Moore immer ein wenig besser als James Bond Darsteller,als wie Sean Connery.Moonraker ist und bleibt mein Lieblings Bond Film.Und wenn er als "Lord Brett Sinclair" mit "Tony Curtis" in "Die Zwei" wochentags iin den siebzigern im ZDF zu sehen war,konnte man trotz der vielen Sprüche und Komik Situationen der beiden,immer einen typisch britischen Gentlemen erkennen.Ich habe ihn im G
Forum: Sendeschluss!
14.05.2017 13:58
Laird
Neben Serien wie "Im Schatten der Eule/Brandon Chase"fand ich "Catweazle"auch echt klasse .Es ist zwar traurig das Geoffrey Bayldon verstarb,aber so ein hohes Alter erreicht zu haben ist doch schön gewesen. Wenigstens muss er auf Erden keine Angst mehr von den Normannen haben."Allmei Salmei Adonay"Unvergessen!!!
Forum: Sendeschluss!
Rückblickend auf meine 15 monatige unfreiwillige Mitgliedschaft in der Institution “Bundeswehr“, kann ich immer nur behaupten,ich hätte lieber den Wehrdienst mit der Waffe verweigern sollen ,als wie diesen Unsinn mit gemacht zu haben.Das soll jetzt nicht falsch auf gefasst werden,ich bin zwar grundsätzlich da von überzeugt das unsere Heimat mit allen ihren demokratischen Werten Trad
Forum: Sendeschluss!
Ich bin 4 Monate später eingeschult worden,und weiß noch das uns die damalige Klassenlehrerin erzählte,was für ein großer und bedeutender Mann er war.Abgesehen davon, wie über die Beerdigung im Fernsehen berichtet worden ist, gab es für mich noch einen Höhepunkt an Spießigkeit und Trauerstimmung,als der Sarg auf das Schiff getragen worden ist,und die Abfahrt begann.Das wurde so minutiös
Forum: Nostalgieecke
Wilmenrod der laut Zeitungsberichten aus der Adenauer-Ära mitverantwortlich gemacht wurde,“für die Fresswelle in der neuen Bundesrepublik“, konnte anscheinend den Hausfrauen und sonstigen Liebhabern von gutem Essen anscheinend den Mund wässrig machen.Venezianischen Weihnachtsschmauß oder die Blitzgulasch Suppe sowie ein Cocktail namens Türkenblut präsentierte der eigentliche Schauspiel
Forum: Nostalgieecke
08.03.2017 21:45
Laird
Und wenn der "unvergessene und ewige Ministerpräsident Bayerns" wüsste was aus diesem Fest geworden ist,ich glaube er würde noch mal auf die Erde zurück kehren wollen.Alleine das diese "Ostzonen amsel"deutsche Bundeskanzlerin geworden ist .................
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2017 17:09
Laird
Ich hab das gerade zu deiner Frage noch gefunden,und da die Forderung die an deine Bekannte gestellt worden ist schon 4 Jahre lang her ist,scheint hier meiner Meinung nach etwas sehr unseriöses abgelaufen zu sein. Verjährung von Rechnungen Stand: 01.10.2015 Der Schuldner einer Geldforderung kann sich nach einer gewissen Zeit unter bestimmten Voraussetzungen auf die sogenannte "Einrede d
Forum: Sendeschluss!
07.02.2017 11:19
Laird
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallöchen liebe Forengemeinde > > Folgendes hat mir eine Bekannte erzählt > > Sie ist schon seit 2012 nicht mehr bei der Telekom > . Sie hat auch für keine andere Person dort einen > Vertrag laufen. > > Nun hat sie von einem Inkassounternehmen eine > Geldforderung bekommen
Forum: Sendeschluss!
05.02.2017 16:53
Laird
Jaaaaa,das ist doch eine Hausnummer!An diesen Refrain"Rikky Tikky taa" kann ich mich auch dran zurück erinnern.Allerdings nicht an eine deutsche Version! Lang lang ist es her.
Forum: Sendeschluss!
05.02.2017 16:27
Laird
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Ich bin gerade mal die Liste der Aufnahmen > durchgegangen. Dabei ist mir die Disco-Polka > aufgefallen. Die war doch auch von Frank Zander, > wenn ich mich recht erinnere. Das wird bestimmt so gewesen sein.An den Song kann ich mich ganz und gar nicht erinnern.
Forum: Sendeschluss!
05.02.2017 14:49
Laird
Ja. genau um diesen Clip ging es.Danke für die Korrektur!
Forum: Sendeschluss!
05.02.2017 09:47
Laird
Auch ich möchte mich den Glückwünschen an “den Ur.-Ur.Enkel von Frankenstein“anschließen, und statt “auf das Wohl von Marie zu trinken“,auf das Wohl von Frank zu Zander an zu stoßen. Ich kann mich noch daran erinnern wie “Der Zensierte Song Oh Susi“im Radio gespielt wurde.Es war in meinem letzen Schuljahr ,und meine Klassenkameraden und ich,haben sich auf dem Schulhof in der
Forum: Sendeschluss!
28.01.2017 11:03
Laird
Einer der ganz großen des Internationalen Kinos ist für immer von uns gegangen.Dieser verdammte Krebs!!!John Hurt konnte auf der Leinwand einen immer faszinieren.Besonders seine fiesen Charaktere die er gespielt hat(in Rob Roy oder King Ralph)waren es, die er für mich persönlich gesehen,am glaubwürdigsten gespielt hat .Danke John,für deine wunderbare Schauspielkunst,die man nie vergessen w
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------- > > Wenn die vermutlich falsche Zeichensetzung beim > Leser keine Fragen zum Inhalt aufwirft: Dann ja. > Sei froh, dass ich noch mal nachgefragt habe und > Nicole mir das erklärt hat. Für mich hat sich > das Thema mit Nicoles Blumenstrauß erledigt. :D Warum ich noch einmal froh sein soll,das du na
Forum: Aktuelles Forum
Also@Andreas und@Nicole ich hätte ja nicht gedacht das es aufgrund meines Postings zu "Genial daneben " noch zu einer Meinungsverschiedenheit,über Rechtschreibung kommt.Ich dachte in diesem Forum wird mehr über Inhalte im allgemeinen diskutiert,als wie über eine vermutlich falsche Zeichensetzung meinerseits???
Forum: Aktuelles Forum
Also ich freue mich auch auf eine Neuauflage dieser Sendung.Und das "Hoecker " und "Bastian Pastewka" nicht mit von der Partie sind,ist für mich zwar ein kleiner Wermutstropfen,aber da für sind ja neue Mitstreiter da bei.Das einzige,und das ist es für mich hauptsächlich, ist, das "Hella von Sinnen"wieder mit da bei ist.Wenn wie schon erwähnt die "Brüll und Schrei Phase" bei ihr einsetzt,
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2016 22:04
Laird
Als ich das erste Mal den Namen "Claude Gensac" hörte, musste ich unweigerlich an einen Mann denken ,und nicht an eine Frau.Aber an der Seite von "Louis de Funes"war sie der perfekte Gegenpart zu seiner Komik.Ob als "Germain Barnier" in Oscar ,oder als "selige Witwe des Obersten so und so von der unteren Normandie,sie und mit Sicherheit keine andere französische Schauspielerin konnte so überze
Forum: Sendeschluss!
Das ist eine traurige Nachricht.Neben "Edgar Bessen" und "Henry Vahl"gehörte "Jochen Schenk"für mich zu einem der beliebtesten Ohnsorg Darstellern. Seine Paraderolle als eifersüchtiger Schuhmachermeister Annecker an der Seite von “Henry Vahl“ oder wie von Wilkie schon erwähnt das Stück“ 2 Kisten Rum“ als Fischer “Dirk Uffers“um nur 2 seiner vielen gespielten Rollen zu nennen,si
Forum: Sendeschluss!
26.10.2016 09:23
Laird
Christi Himmelfahrt 1998.Ich hatte ebenso wie ein ehemaliger Arbeitskollege von mir Urlaub,und so beschlossen wir zwei Landeier (m. Heimastadt 60000 Ew.-seine Heimatstadt 28000 Ew.)einen 5 Tage Trip nach Berlin zu starten.Da er in erster Linie ein großer Fan von Flugzeugen ist,und alles was ansonsten mit der Fliegerei zu tun hat,wie einen Schwamm in sich aufsaugt,besuchten wir eine zu diesem Ze
Forum: Sendeschluss!
10.10.2016 20:15
Laird
Ich habe es auch gerade bei meinem Mail Provider gelesen,und finde es auch sehr traurig .Ich habe zwar mit Pferden im allgemeinen nicht sehr viel am Hut ,aber diese wunderbare und tierliebende Art,mit der dieser ostfriesische 2 mtr,Hüne den unzähligen vierbeinern im In und Ausland helfen konnte, verdient großen Respekt.Wenn es möglich war habe ich die Sendungen im Fernsehen mir angesehen,und
Forum: Sendeschluss!
Ein großartiger Schauspieler der da von uns gegangen ist.Mir ist er zum ersten Mal als Vater des späteren Reichsführer SS "Heinrich Himmler"aufgefallen. . Seine Darstellung ging mir total unter die Haut. Und natürlich in "Der König von St.Pauli".Es ist schön das er so ein hohes Alter erreicht hat.Mit seinem Tod hat das Deutsche Fernsehen wieder einen der ganz großen Schauspieler verlor
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 20

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.