tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: Anfang...1617181920
Aktuelle Seite: 19 von 20
Ergebnisse 901 - 950 von 961
Hallo Stahlnetz, ein wieder mal tolles Review von dir.Obwohl ich (1965-1966)noch im Vorschulalter war und mit meinen Spielkameraden gemeinsam viele Serien im Tv gesehen habe,kann ich mich beim besten willen nicht an"Die Abenteuer der Seaspray" erinnern". Wenn schon Serien aus Down Under dann wie vom Lonewolf Pete geschilderte Barrier Riff,SOS Charterboot und natürlich Skippy.In dieser Hins
Forum: Nostalgieecke
Super schöne Info KentuckyJones.Beim anblick der Fotos wurden bei mir sofort erinnerungen an die Kindheit wach.Traurig ist nur das der Regisseur Peter Podehl verstorben ist! Gruß Laird
Forum: Nostalgieecke
17.05.2011 19:36
Laird
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Glück und Gesundheit wünscht dir Laird.
Forum: Sendeschluss!
17.05.2011 11:13
Laird
Herzlichen Glückwunsch zum 85sten Dietmar Schönherr. Als Commander McLane in Raumpatrouille Orion (der schönsten fliegenden Küchenzeile des Weltalls,umgedrehte Bügeleisen,Mixer,Kochlöffel etc)bist du und deine Besatzung für viele Tv-Nostalgiker einfach nur Kult!!! Und nicht nur als Bühnen und Filmschauspieler sondern auch als Talk-Master in-Je später der Abend-so wie als Pazifist ,Entw
Forum: Sendeschluss!
16.05.2011 19:41
Laird
Herrliche Krimikost aus dem Vereinigten Königreich.Und Martin Shaw als Inspector Gently ist immer wieder sehenswert.Das nostalgische an dieser Serie sind aber das Outfit der Charaktere,sowie die Frisuren,und dieser wunderbaren Fahrzeuge.Einfach very,very british.Ich wette gestern abend ist manchen Autoliebhaber das Herz höher geschlagen beim anblick dieser Fahrzeuge. Normalerweise würde ich
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2011 13:13
Laird
Erik und Atariman ich sag mal vielen dank für die wertvolle Info!!!
Forum: Film-Forum
15.05.2011 12:53
Laird
Zu diesem amerikanischen Bürgerkriegs drama besitze ich die DVDs Gettysburg,und Gods and Generals.In dem umfangreichen Booklet ist aber die Rede von einer Trilogie!Weiß jemand von euch ob es noch einen dritten Teil gibt? Und wenn ja wie er heißt.
Forum: Film-Forum
Ich wußte es doch.Neben Daktari war es meine Lieblingsserie. Laird
Forum: Nostalgieecke
Hallo Sir Hilary Kann es sein das der Film den du im Ferienprogramm erwähntest,eigentlich eine Serie war!?Wenn,ja hieß sie Maya und lief Samstags abends in den 70 ern im ZDF.Der indische Junge hieß glaub ich Randjib oder Ranjab.Der amerikanische Junge hieß Terry.Und der Elefant war die Maya. Gruß Laird
Forum: Nostalgieecke
Volltreffer,dank dir Erik.
Forum: Film-Forum
Kann mir jemand von euch sagen, wer der hervorragende Schauspieler war der den deutschen Lagerkommandanten spielte?Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!
Forum: Film-Forum
05.05.2011 21:56
Laird
Der hellste Stern am Firmament heute nacht das wird dein von dir so schmerzlich vermisster Mäusefänger sein! Bitte,halt den Kopf hoch!!!Und schaff dir so schnell wie möglich wieder solch einen schnurrenden Parkett Panther an.Katzen bereichern unsere Welt ungemein.Nochmals,Kopf hoch. Gruß Laird
Forum: Sendeschluss!
Diese Liste wurde mir 2006 vom Verbraucherschutz empfohlen.Und,ich kann nur bestätigen "große Klasse"!!!Auch die gesammte unerwünschte Werbung im Briefkasten(a.Flyern)wird abgeblockt!Was man natürlich abonniert hat nicht.Es wird aber ausdrücklich danach gefragt.
Forum: Sendeschluss!
Neben der Magermilchbande(70er)eine der Serien schlecht hin die, aus Kindersicht den 2.Weltkrieg reflektieren.Es lohnt sich in jedenfall sich das auf DVD zu kaufen.
Forum: Nostalgieecke
09.04.2011 18:51
Laird
Einer der ganz großen Regisseure wird im jetzt im Himmel einen Fensterplatz bekommen.Mr.Lumet sie werden uns Cineasten fehlen.Danke für viele,viele Gute Filme.
Forum: Sendeschluss!
09.04.2011 16:48
Laird
Sorry,aber der Sprecher heut morgen im Radio sagte 75.Ich hoffe das außer mir die anderen Bebel Fans es mir verzeihen werden.Dank dir für den Hinweis Knurpsel!Ich werde jedenfalls heut abend zu seinen Ehren ne gute Flasche Bordeaux öffnen und auf sein Wohl trinken.
Forum: Sendeschluss!
09.04.2011 07:37
Laird
Außer den zahlreichen Actionfilmen die der französische Superstar drehte, gehören Komödien aber auch zu seinen großen Repertoire.Mein absoluter Lieblingsfilm ist "Ein Affe im Winter"mit dem ebenfalls großen und unvergessenen Jean Gabin!Herzlichen Glückwunch und "Bonne Chance"für die vieleicht nächsten 75.
Forum: Sendeschluss!
08.04.2011 22:13
Laird
Es ist doch immer wieder erfrischend soooooo echte Science Fictions Freaks hier im Threat zu finden!
Forum: Nostalgieecke
02.04.2011 22:02
Laird
Science Fiction (Perry Rhodon,Terra Astra)mußte ja erst ein mal für das bundesrepublikanische Volk endeckt werden!Es war ein für damalige Verhältisse unglaubliches kosten intensives Experiment die eventuelle Zukunft der Menschheit in einer Fernsehserie zu produzieren!Mit aller primitivsten Mitteln (umgedrehten Bügeleisen,duschköpfen und s.Bad u. Wc Zubehör)sollten Commander Mc Laine , und
Forum: Nostalgieecke
02.04.2011 20:54
Laird
Percy,alles hatte einen Anfang.
Forum: Nostalgieecke
Ich suche nach einer von der BBC produzierten mehrteiligen Serie(5-6 Folgen)in der eine britische Bomberbesatzung während des 2 Weltkrieges über Frankreich von den Deutschen abgeschossen worden ist.Die Überlebenden (4 Personen)können sich auf einen einsam gelegen französischen Bauernhof retten.Einer der Piloten hat feuerrotes Haar und eine schwere Verwundung im brustbereich!Da ist eine wunde
Forum: Nostalgieecke
19.03.2011 12:05
Laird
Ich kann mich dran erinnern als Jugendlicher sonntags nachmittags mit Vaters Grundig-Radio cassetenrecorder und einem seperat angeschlossen Sennheiser Mikrophon(machte grauenvolle Pfeif u.Quietschgeräusche)versucht zu haben die unter die Haut gehende Titelmusik vom Fernsehn lautsprecher aus auf zu nehmen!Uns wurde ein spannendes Stück deutscher Geschichte so realistisch da geboten das als mehrt
Forum: Nostalgieecke
07.03.2011 01:35
Laird
Es muss so kurz vor Weihnachten 1964 oder 1965 gewesen sein,als ich von meinen Eltern ein so genanntes James Bond Auto geschenkt bekam.Da meine Eltern in dem zu diesen Zeitpunkt gerade angelaufenen 2 James Bond Film im Kino waren(vor allen wegen Gerd Fröbe)war es wie sie mir später als heranwachsender berichteten beschlossene Sache das ich ein so genanntes James Bond Auto bekommen sollte.Von d
Forum: Nostalgieecke
Hallo Pars Ein sehr großer und klasse Händler war (ist ?!)Baldo Strohmenger aus Schweinfurt gewesen. Also der besorgte einem aber auch die ausgefallensten Scheiben aus aller Welt. Gruß Laird
Forum: Sendeschluss!
Hi Zoppo_Trump In dem Zusammenhang noch einen literarischen Tipp.Helmut Blecher:Damals spielten wir noch draußen.Unsere Kinderspiele in den 50er und 60er Jahren.Verlegt im Wartberg Verlag. Danach schreibst du die unendliche Geschichte deines Betthupferls neu! Versprochen!!! Gruß Laird
Forum: Nostalgieecke
Schaaadddeee.Das hätte ich auch gerne gesehen.Aber auf You tube gibt es ja genug Material das man sich von ihm und seinen restlichen wunderbaren Musikern ansehen kann. Keeiiinnn Schwein ruuufffttt ................. Laird
Forum: Nostalgieecke
Hi Charlotte-Brigitte Danke für das schöne Max Raabe Video.Der Mann ist doch nur klasse.Hab mir zu letzt die CD Live in New York aus unserer Stadtbücherei geliehen.Auf der toll aufgemachten innen seite dieser Doppel-CD war der Kommentar der Los Angeles Post vermerkt:An celebration of an Area,irresistible. Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.Gruß Laird
Forum: Nostalgieecke
Das Quartett spielen haben die Jungs aus meiner Nachbarschaft und auch ich gespielt bis das der Notarzt kam.Mit "Erste stelle sticht"und wenn einer die drei letzten Karten hatte, durfte er aussuchen welche Karte er je nach dem entweder abgeben oder er da zu gewinnen konnte.Besonders wenn´s im Sommer so heiß war haben wir das gespielt. Gruß Laird
Forum: Nostalgieecke
Nein,das absolut nicht.Aber hätte ich nicht nur ein paar Haltestellen fahren müssen ich hätte gerne dem Gespräch weiterhin zu gehört.Von der äußeren Erscheinung her, und dem Verhalten der gleichwohl älteren Dame gegenüber hatte dieser Herr meines Erachtens einfach nur Stil. Etwas das man von manchem Zeitgenossen heut zu Tage nicht mehr sagen kann!!! Gruß Laird PS.Normaler Weise b
Forum: Nostalgieecke
24.02.2011 19:47
Laird
Thank You so much for this Information about Bony. Many Greets Laird.
Forum: Nostalgieecke
Hallo Stahlnetz,ich war nur überrascht in der heutigen Zeit noch solche Wörter zu hören.Ob im Netz,am Arbeitsplatz oder im sonstigen öffentlichen Leben werden wir ja mit Anglizismen nur so tot geschmissen! Vom Briefing bis Posten ist ja kreuz und quer alles vorhanden. Das war damit gemeint. Gruß Laird PS.Ich hörte doch heute in einem Linienbus einen älteren Herrn zu einer eben
Forum: Nostalgieecke
Das kalte wird warm, der reiche wird arm, der Narr gescheid, alles zu seiner Zeit!!! Goethe PS.Danke für die Aufklärung im Fall Roy K. Gruß Laird
Forum: Nostalgieecke
Der muß fühlen war gemeint Gruß Laird.
Forum: Nostalgieecke
........................................ Stahlnetz schrieb: >Unziemliches Benehmen >bis die Erziehungsfläche glühte Stahlnetz,also in deinem Elternhaus wurde aber auch Deutsch gesprochen. Um das Dogma der Großeltern das an unsere Eltern vererbt worden ist und an uns Kinder weitergegeben wurde,zu verstehen muss man wohl die Zeit und die Umstände kennen in den unsere Eltern aufwu
Forum: Nostalgieecke
Hallo HinzundKuntz Das ist doch kein problem.Du bist also von 64.Also auch einer der diese Zeit wie manch einer/e so schmerzhaft vermisst!Gruß Laird
Forum: Nostalgieecke
Sorry,aber ich merk es mir. Gruß Laird
Forum: Nostalgieecke
Hi Rosalia Es stimmt es ist nicht schön das die heutigen Kiddys nur noch zuhause ihren elektronischen Spielen nachgehen.Mich erschreckt,es aber um so mehr wie viele von ihnen von klein auf mit Spielzeug zugeschüttet wurden hernach mit Überfürsorge(das Sauerstoffzelt auf dem Weg zur Schule)in die totale Unselbstständigkeit entlassen werden!!!Denen wird aber auch alles ,aber auch wirklich
Forum: Nostalgieecke
Hi Huk. Freut mich das dir mein kleiner roman gefallen hat.Also ich bin Jahrgang 1960. Und du? Gruß Laird
Forum: Nostalgieecke
Hallo yrkoon Aber das hat wie Rosalia es auch bestätigte manchmal Spaß gemacht das Band auf die nackte Haut fletschen zu lassen. Gruß Laird
Forum: Nostalgieecke
Da haben wir Jungs aber noch mal Glück gehabt.Also aus heutiger Sicht fand ich es sehr mutig wenn sich bei uns auf dem Spielplatz im Hochsommer die Mädchen barfüßig hin stellten und Gummitwist spielten.Da,gibt es doch glaub ich so eine Figur Wo man hoch springen muss um punktgenau auf dem Twist band zu landen.Und das bei Glassplittern und anderen scharfen Kleinteilen die auf dem Boden lagen.
Forum: Nostalgieecke
Hallo Charlotte-Brigitte Nein keine Sorge auch ich und bestimmt viele andere Nostalgiker haben deinen wunderbaren Beitrag gelesen!!!Besonders das Stichwort:Hof und Straßen spiele:hat mir besonders gut gefallen.Also bitte nicht mehr schmollen! Okay. Gruß Laird
Forum: Nostalgieecke
Da kann ich aber mit leben!!!
Forum: Nostalgieecke
................teddybär,teddybär dreh dich um teddybär teddybär du gehst rum,henriette goldne Kette goldner Schuh und aus bist du................napoleon war sein sohn.......sangen die Mädchen beim Seilspringen. Während wir Jungens uns beim Murmelspielen versuchten oder auf die Bedrohung feindlicher Cheyenne krieger reagieren mußten blieben die Mädchen unter sich.Das war keine böse
Forum: Nostalgieecke
14.02.2011 01:04
Laird
944. Re: Serie
Hallo Rosalia Dann solltest du dir unbedingt einmal die Fälle des Major Zeman(3erDVd-Box)ansehen!Gibts bei Amazon.Die sind zwar nicht ganz frei von kommunistischer Propaganda aber mega spannend!!!Gruß Laird
Forum: Nostalgieecke
Hallo Stahlnetz Ich weiß jetzt was du gemeint hast.Aber das You tube Video dazu ist auch klasse.Also bei uns hier im Süd-westen gab es soche Spielzeug Kanonen nicht.Gruß Laird
Forum: Nostalgieecke
Hahaha.Einfach klasse.Aber beim Thema Roco Panzer fallen mir auch unvergeßlich schöne Nachmittage ein.Diese Modelle hatten aber auch eine Anziehungskraft auf meine Spielkameraden und mich.Von Faller besaß ich nur ein Flugzeug Modell(Tante, Ju52)mit einem ungewöhnlichen Maßstab.Das Ding war recht klotzig!Ich fand Airfix Flugzeugmodelle aber noch schöner.Und von Revell natürlich die Schiffsm
Forum: Nostalgieecke
Hallo Stahlnetz Der Link Von Timpo Toys ist aber einfach nur schön!!!Ich hatte daraufhin ein Deja vu erlebnis nach dem anderen.In diesem zusammenhang fällt mir ein das mein Vater mich damals drauf aufmerksam machte das bei dem Artillerie gespann(4 weiße Pferde)unter der Protze betimmt Munition für die Kanone gelagert ist!Und tatsächlich,es waren betimmt 10-15 kleine graue Kügelchen in de
Forum: Nostalgieecke
Hallo Stahlnetz Seit ich gesten Abend von dir erfahren habe das du schon 1958 mit John Wayne geritten bist habe ich vor Neid die ganze Nacht kein Auge zugemacht.Ich hab ja immer gewusst der Duke reitet nicht alleine durch den Westen.Aber Spaß beiseite noch mehr als John Wayne mochte ich Robert Taylor.Wenn man später im Farb-Tv diese eiskalten blauen Augen sah,ein toller Schauspieler. Du,hast
Forum: Nostalgieecke
Hallo Yancey Die Website von Matchbox ist suuupppeeeerrrr!Gruß Laird
Forum: Nostalgieecke
Hallo Stahlnetz Ich habe zwar als ich klein war nie einen Bumerang von meinen Eltern geschenkt bekommen,aber wenn du jetzt noch ein Foto von einem Matchbox auto oder einem Döschen Pustefix ins Netz stellst bekomme ich aber auch einen Sentimentalen.Und das aber nicht zu knapp!!!Gruß Laird
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...1617181920
Aktuelle Seite: 19 von 20

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.