tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 28
Ergebnisse 101 - 150 von 1356
25.09.2014 22:12
kaktus
Die Eintrittspreise für Günzburg find ich ganz schön heftig: Kind kostet schon ab 3 Jahre 36 Euro, und ab 12!!! Jahren ist man Erwachsener... (häh?) Deshalb waren wir bis jetzt auch noch nicht drin. Im Vergleich sind die Jahreskarten deutlich günstiger, aber dann sollte man schon quasi um die Ecke wohnen.
Forum: Sendeschluss!
30.07.2014 16:54
kaktus
Was der Arzt sagt ist nur eine Vermutung und wenn die eigenen Beobachtungen dagegen sprechen, sollte man darauf achten. Das Problem kommt mir sehr bekannt vor, da kürzlich ein Kind in meinem Umfeld nach Planschen im aufblasbaren Pool auch schlimmen Ausschlag hatte. Arzt meinte ein paar Tage später, das käme wohl von Gräsern, nicht vom Pool. Kind also nach ein paar Tagen happy wieder rein in d
Forum: Sendeschluss!
27.07.2014 00:18
kaktus
Ja, der kam damals als pdf-Datei getarnt über ein Werbebanner. Ich hatte zufällig direkt gesehen, dass eine Datei heruntergeladen wurde und wie sie hieß (oft läuft ja der PC und man guckt nicht ständig hin). Seitdem stelle ich meinen Browser mit Zusatzprogrammen immer so ein, dass sich bei Downloads automatisch ein Fenster im Vordergrund öffnet. Firefox hat das ja vor ein paar Versionen abg
Forum: Sendeschluss!
26.07.2014 21:50
kaktus
Um mal in das Kaspersky-Horn zu tuten: ich habe mir in den letzten 3-4 Jahren zweimal einen bösen Virus eingefangen (einmal sogar bei Spiegelonline), und nicht nur hat Kaspersky direkt Alarm geschlagen, sondern in einer stundenlangen Prodezur selbständig mein ganzes Betriebssystem gecheckt, gesichert, repariert, wiederhergestellt usw. was ich allein niemals geschafft hätte. Wenn die jährliche
Forum: Sendeschluss!
30.06.2014 17:52
kaktus
Danke nochmal, einerseits sehe ich etwas klarer, andererseits bin ich noch mehr verwirrt, weil mir z.B. auf der Spiegel-Seite aufgefallen ist, dass dort steht Brasilien-Chile 3:2 n.E.??? Und hat vielleicht jemand noch eine Idee, wie man diese Ergebnisungetüme in den Mini-Feldern im Paniniheft unterbringen kann? ;)
Forum: Aktuelles Forum
30.06.2014 07:21
kaktus
> Wenn man ein Ergebnis in der Zeitung oder im > Internet liest, sollte man darauf achten, was > hinter dem Ergebnis steht. "n. E." bedeutet "nach > Elfmeterschießen", das sollte also das > Gesamtergebnis sein. "i. E." bedeutet "im > Elfmeterschießen", da werden dann nur die > EMS-Tore gezählt. Danke, das macht wenigstens Sinn, obwohl es mich trotzdem wundert, das
Forum: Aktuelles Forum
30.06.2014 00:03
kaktus
Mal ne dumme Frage zu Brasilien-Chile. Wie ist den nun der richtige Endstand? Man kann lesen mal 3:2, dann wieder 4:3. Mir ist schon klar, dass beim Elfmeterschießen 3:2 Tore für Brasilien gefallen sind, aber zählen denn die Tore der regulären Spielzeit nun mit oder nicht?
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2014 13:12
kaktus
Was, Altpapier? Hoffentlich erst auf Nachfrage, sonst gibt das vielleicht irgendwann noch großen Ärger. Ach ja, einen Ü-Eier Karton hab ich neulich auch wiedergefunden. Dank Internet habe ich alle Figuren (samt Einzelteilen) schön nach Serien geordnet und die, die mir besonders gefallen haben, zu kompletten Sätzen ergänzt. War gar nicht teuer. Weggeschmissen wurde natürlich auch nic
Forum: Sendeschluss!
07.06.2014 11:27
kaktus
Ich kanns kaum erwarten, wenn dieser Sammelstress endlich aufhört. Angefangen hat es mit Panini (danke Lidl!), dann hatten wir plötzlich noch so viele Brasilien-Tütchen, dass wir das Edeka-Heft gekauft haben, bei Rewe gibts die Fußballerkarten, dann kamen irgendwie noch die Duplos ins Haus ("Papa, willst du nicht noch einen Riegel essen?")... echt anstrengend. Wir haben jetzt die Phas
Forum: Sendeschluss!
15.05.2014 18:02
kaktus
Gibt es bei euch keine Kindersachenmärkte? Da werden auch immer jede Menge Wagen, Kindersitze usw. angeboten und man kann sie direkt ausprobieren. Die Märkte sind meist im Frühjahr und Herbst. Wir haben später den großen Wagen gegen einen Buggy getauscht. Die sind einfach wendiger und handlicher, wenn das Kind nicht mehr liegt. Mehr Platz im Kofferraum für anderes Gepäck hat man dann au
Forum: Sendeschluss!
Ich glaub das wär mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich bin sehr sehr zurückhaltend mit Basteleien am Betriebssystem, und Neuinstallation weil seit einer Woche eine einzige Webseite, die seither ging, Probleme macht - neee lieber nicht.... Ich denke auch, dass es was mit Bannern oder Einbettungen zu tun hat, denn oft wenn die Seite sehr langsam lädt, steht in der Statuszeile was mit de.ioa
Forum: Sendeschluss!
13.05.2014 18:13
kaktus
Ich hab damals einen gebrauchten Kinderwagen (Teutonia) gekauft und der hat noch jahrelang gehalten. Also nicht von vornherein verwerfen nach den negativen Erfahrungen hier ;) Dass er in den Kofferraum passen soll, wurde ja schon erwähnt. Sehr geschickt ist auch, wenn der Autokindersitz draufpasst. Das heißt nicht, dass man ein Sondermodell braucht, wo alles dabei ist. Einfach probieren ob
Forum: Sendeschluss!
Anders ausgedrückt: 5 Leute haben an Dänemark 7 zusätzliche deutsche Punkte gegeben. Publikum hatte es nämlich nur auf Rang 10 (1 Punkt).
Forum: Aktuelles Forum
Ich muss immer x-mal neu aufrufen bis die Seite richtig angezeigt wird. Das nervt. Die anderen Unterforen sind tadellos. Ich habe Windows Vista und Firefox. Woran kann das liegen? Sonst noch jemand?
Forum: Sendeschluss!
Deshalb wurde im Finale das Voting der Jury von Georgien auch nicht gewertet: Alle Mitglieder hatten dieselben Platzierungen vergeben. Dass alle 5 deutschen Juroren ausgerechnet den unterdurchschnittlichen Song von Gastgeber Dänemark unabhängig voneinander auf 1 gesetzt haben, kann doch auch nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Ähnlich ist es nur bei Island, insgesamt haben nur 12 Jur
Forum: Aktuelles Forum
Eigentlich ist ja nun alles zum Contest gesagt worden. Allerdings hat mich jetzt noch mal der Blick aufs deutsche Juryvoting befremdet. Dänemark haben die alle auf 1 gesehen??? Man kann das bis auf die einzelnen Mitglieder nachlesen.
Forum: Aktuelles Forum
> Wenn der mit normaler Frisur und Smoking als Mann aufgetreten wäre, wäre er m.E. schon eher eindeutig davongezogen Interessant, ich bin eher der Meinung, mit einem "normalen" Auftritt wäre der Song als - zugegebenermaßen gut dargebotene - Ballade nicht nennenswert aufgefallen. Der Song Contest ist ja schon lange kein Wettbewerb um den besten Song mehr (wenn das so wäre könnte ja
Forum: Aktuelles Forum
Was, der Sieger wird schon vor Ende der Punktevergabe verkündet? Gratulation an Österreich!!!
Forum: Aktuelles Forum
Der Trend für Deutschland geht ja nun abwärts (deutlich...) Und Ungarn hatte ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm. Übrigens liebe ich diese "Book of Records" Kuriositäten!
Forum: Aktuelles Forum
Niemand für die Schweiz?? *pfeif*
Forum: Aktuelles Forum
Nachdem ich mir den Auftritt von C.W. noch mal angeschaut habe, besonders auch die Reaktion in der Halle bei der Plauderrunde vor der Punkteverkündung, und er/sie ja nun auch bei den Buchmachern führt, habe ich eigentlich kaum noch Zweifel, dass der Sieg heute nach Österreich geht.
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2014 21:59
kaktus
Mir geht nichts so richtig ins Ohr. Gähn. Außer vielleicht der Cake-Song am Anfang, der hatte wenigstens ordentlich Schwung.
Forum: Aktuelles Forum
04.05.2014 18:56
kaktus
Kenne den Film jetzt nicht, wollte aber eigentlich sagen, dass es bei "recall" je nach Bedeutung sowohl Verb als auch Substantiv in beiden Betonungen gibt.
Forum: Sendeschluss!
04.05.2014 18:43
kaktus
Sprachwissenschaftlich dröselt sich das ganze so auf. In dem Wort "U-kra-i-ne" gibt es denn sogenannten Hiat(us), eine Lücke durch zwei angrenzende Vokale an der Silbengrenze. Diese Lücke wird in verschiedenen Sprachen als unterschiedlich lästig oder unschön empfunden und kann mittels verschiedener Techniken vermieden werden. Im Deutschen fangen Silben im Wort meist mit einem Konsonant
Forum: Sendeschluss!
04.05.2014 17:50
kaktus
Es gibt sowohl RE-call als auch re-CALL und zwar mit unterschiedlicher Bedeutung. Wer mag kann sich das hier anhören: Und bei etlichen anderen Wörtern wechselt die Betonung zur Unterscheidung von Verb und Substantiv, z.B. ex-PORT und EX-port. Was es aber wirklich nicht gibt, obwohl oft gehört, ist HO-tel.
Forum: Sendeschluss!
Danke, die Seite kannte ich noch nicht und da findet sich nun tatsächlich die - für mich unerfreuliche - Mitteilung, in welchen Gebieten SF und ORF noch eingespeist werden. Dann sind sie bei mir also wirklich abgeschaltet. :( Ich wollte es ja nicht glauben, weil sie bei meinen anderen Geräten schon länger weg waren, und dachte es sei irgendeine Einstellungsfrage. Nun brauch ich nicht weiter
Forum: Ratgeber Technik
Liebe Technikfüchse, ich habe folgendes etwas komplexes Problem. Ich wohne in BW und habe quasi bis eben noch SF1, SF2 und ORF über Kabel BW empfangen. Plötzlich sind sie weg. Allerdings: Am Fernseher (Samsung) mit Kabeltuner waren sie nach einem Sendersuchlauf schon seit ein paar Monaten verschwunden. Über meinen Festplattenrecorder Panasonic DMR-EX93C aber jedoch immer noch da. Hat mir s
Forum: Ratgeber Technik
01.04.2014 18:57
kaktus
Stichwort Notar. Beim einem der Wissenspiele wurde zudem eine falsche Antwort richtig gegeben. Bei UdSSR steht das zweite S nicht für "Sowjetrepublik/en": Union der sozialistischen Sowjetrepubliken. Für "...republiken" steht nämlich das R. Das zweite S heißt nur "Sowjet...".
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2014 17:06
kaktus
Klar, Antwort per PN :)
Forum: Sendeschluss!
26.03.2014 14:31
kaktus
Danke für eure Tipps. Ich hab alle Datenbanken abgeklappert, da kostet das Buch leider erst ab 300 Euro und bei Amazon gibt es einen Seller für 120 Euro, ist schon eine Riesenunterschied. Borderlinx hab ich nachgeschlagen, das macht extra noch mal 40-50 Euro (mit Steuern), bei anderen ähnlich. Der reguläre Preis steht bei Amazon.de sogar noch drin: 70 Euro, nur derzeit nicht auf Lager. :(
Forum: Sendeschluss!
25.03.2014 17:01
kaktus
Ich habe online (Amazon) ein vergriffenes Buch gefunden, das aber nicht nach Deutschland versendet wird. Nun habe ich erst kürzlich was über professionelle "Postweiterleiter" gelesen. Hat jemand damit Erfahrungen und kann was empfehlen (oder auch abraten)? Ich brauche es nur für eine einzige Bestellung, und da das Buch recht teuer ist, absolut zuverlässig.
Forum: Sendeschluss!
WARUM überlegt man sich das denn jetzt so plötzlich? Hatten die zwei total verwaisten letzten Folgen der Staffel etwa zu wenig Quote? (Wirklich unerwartet!!) Können die nicht mal drei Wochen im voraus planen? Bin fassungslos...
Forum: Aktuelles Forum
Danke für die Erinnerung! Hoffentlich gibts vorher noch eine Zusammenfassung der bisherigen Folgen, kann mich gar nicht mehr genau erinnern.
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2014 23:57
kaktus
Gestern war das ja nicht anders. Seit Tagen wurde mit einem extra Trailer für das "Kurzprogramm der Paare" geworben und dann hat man auf die Schnelle kurz vor Schluss grade mal drei oder vier Paare gezeigt. Es kam ja schließlich noch Fußball!!! Bei Eurosport wurden diese Wettbewerbe eigentlich immer in voller Länge übertragen. Das sind ja auch die eigentlichen Publikumsmagneten bei olympi
Forum: Aktuelles Forum
11.02.2014 15:00
kaktus
Als ich hörte, dass nur ARD und ZDF übertragen, war mir sofort klar, dass man keinen einzigen Wettkampf komplett zu sehen bekommen wird, geschweige denn live. Zum Glück gibt es so viele Livestreams, allerdings ist man damit vollkommen von den Wettkampfzeiten abhängig und muss stundenlang tagsüber am Schirm hocken, statt abends, wenn man am meisten Zeit und Ruhe hat. Zwar gibt es oft Clips
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2014 15:09
kaktus
Auf Bayern lief gestern (Samstag) 20:15 auch ein Film mit ihm, "Die Rosenkönigin" von 2007.
Forum: Sendeschluss!
Bin ebenfalls verwirrt. Für diese Woche ist nirgendwo was vermerkt, und ich fürchte, das "Finale" am 10. kann man auch ganz abschreiben. Das mindeste wäre die beiden fehlenden Folgen online zu stellen!
Forum: Aktuelles Forum
WHAT? Die letzten 2 Folgen kann man nicht mehr abwarten? Schon wieder hat es Jonny Lee Miller erwischt, kann mich noch erinnern, dass damals die letzten 2 oder 3 Folgen von Eli Stone gar nicht mehr gezeigt wurden!
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2013 15:42
kaktus
Die Hauben waren ja auch Rachs Lieblinge in den Küchen, die er besucht hat. Wenn da die Abdeckungen entfernt wurden, kam oft eine richtig dicke Fettschicht zum Vorschein. Wie die Dunstabzugshaube in besagtem Studentenwohnheim aussah, kann ich mir deshalb so in etwa vorstellen, will ich aber eigentlich nicht, bäh...
Forum: Sendeschluss!
10.10.2013 18:37
kaktus
Keine einzige Radarfalle habe ich heute gesehen. Allerdings stand gestern früh eine im Gebüsch bei mir um die Ecke. Am Ende war das Ganze nur eine Riesen-PR-Aktion zum Langsamfahren... ;)
Forum: Sendeschluss!
09.10.2013 15:04
kaktus
Ach wirklich? Ich fand ihr neues maskenhaftes Gesicht gruselig. Eindeutig zuviel Botox und/oder OPs!
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2013 10:49
kaktus
Hat Tropical Island eigentlich etwas dazu beigesteuert? Anders kann ich mir den ganzen Handlungsstrang mit Spritztour aus dem Schwarzwald mal eben dorthin nämlich nicht erklären... Auch diese ganze Schalke-Kleingarten-Zeche-Story - ein einziges Fragezeichen. Göttingen und Heidelberg, jaja genau, da haust der Mob! Wobei ich mich trotzdem den ganzen Abend köstlich unterhalten gefühlt ha
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2013 11:26
kaktus
Ja, das stimmt natürlich. Es gibt ja im Bundestags keine "Fraktion der Ungültigen", am besten noch unterteilt in "Schusseligkeit" und "Ausdruck des Protests". ;) Da in der Regel die Wahlbeteiligung als "Gradmesser für die Zufriedenheit der Bürger mit dem politischen System" angesehen wird, ist zu Hause bleiben sicher das eindeutigere Zeichen. Allerdings: Wer nicht wählt, wählt die
Forum: Sendeschluss!
21.09.2013 19:03
kaktus
Ein Alptraum. Und das Fernsehen auch noch dabei. Es hat mich erstaunt, dass sie trotzdem einigermaßen gut gelaunt war. Da war doch mal eine Braut (die mit den gekühlten Schmetterlingen), die bei der kleinsten Panne hysterisch am Schreien war. Die Kutsche ohne Pferde aufzubauen muss man auch erst mal fertigbringen. Ich fand sie ja furchtbar. Die Wertung diese Woche war unter alle Kanone,
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2013 18:54
kaktus
Naja - wenn man zu Hause bleibt und gar nichts wählt, ist die Wahlbeteiligung niedriger und die abgegebenen Stimmen haben ein größeres Gewicht. Wählt man dagegen ungültig (oder z.B. eine Protestpartei), steigt die Wahlbeteiligung und die Stimmen für die etablierten Parteien, die man gerade nicht wählen wollte, sinken damit im Gesamtverhältnis. Natürlich nicht bei einer einzelnen S
Forum: Sendeschluss!
06.08.2013 20:56
kaktus
Unglaublich finde ich die Begründung. Das Attest hatte vielmehr der Sohn der Ärztin geschrieben, der ebenfalls in der Praxis tätig war. Er unterzeichnete das Dokument. Und setzte, zu dem Schluss kam nun das OLG, mit winzig kleiner Schrift den Vertretungshinweis "i.V." davor. So klein allerdings, dass die Buchstaben mit dem bloßen Auge nicht zu lesen waren. Wie klein kann die Schrift d
Forum: Aktuelles Forum
05.08.2013 14:31
kaktus
Stellt sich mir die Frage, WARUM muss der Schlauch denn vorher so hoch gehen? Unser Anschlussrohr sitzt nämlich auch eher tief und wir haben den nur irgendwie reingepfriemelt.
Forum: Sendeschluss!
05.08.2013 14:30
kaktus
..
Forum: Sendeschluss!
30.07.2013 15:09
kaktus
Zum Thema Orthopäde. Ich hatte fast ein Jahr lang Schmerzen erst in einem, dann beiden Handgelenken, die teils bis zur Schulter abstrahlten und dann auch noch am Bein anfingen. Mein Orthopäde (jeweils 3 min in der Sprechstunde, davon hat er 2 Min in den Computer gehackt und nicht EINmal meine Hand genommen und bewegt) entwarf verschiedene Szenarien, die mit allerlei Facharztbesuchen - Neurologe
Forum: Sendeschluss!
30.07.2013 14:51
kaktus
> Ich habe bei einem Orthopäden am Thresen gestanden und gesagt,daß ich diese Schmerzen schon > länger habe und es nun nicht mehr aushalte Ja das hab ich auch gelernt. NIEMALS darf man sagen, dass man schon seit längerem Beschwerden hat. Wenn man quasi seit eben erst unerträgliche Schmerzen hat, ist man ein Notfall und dann dürfen sie einen nicht wegschicken.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 28

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.