tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 13
Ergebnisse 101 - 150 von 626
15.03.2011 17:34
bounce
In Safari das Downloadfenster öffnen. Da siehst Du dann eine Datei die launch.jnlp oder launch-xy.jnlp (xy=Zahl) heißt. Doppelklicken. Java muss Installiert sein.
Forum: Sendeschluss!
15.03.2011 14:21
bounce
STANLY_Track zeigt Flugbewegungen im Nahbereich der deutschen Verkehrsflughäfen. Ist eine Java-App. der deutschen Flugsicherung auch Schick!
Forum: Sendeschluss!
12.03.2011 13:04
bounce
Was mir so aus dem Stegreif einfällt (alles Sachen, die ich damals aufgelegt habe):
Forum: Sendeschluss!
02.03.2011 13:11
bounce
Handic, mit "d"
Forum: Sendeschluss!
28.02.2011 21:41
bounce
Na dann schiebe ich noch eine "spezielle" Version nach:
Forum: Sendeschluss!
luna32 schrieb: ------------------------------------------------------- > Fatal wird es wohl nur für die eventuellen > Bewohner eines Planeten um Beteigeuze ;-) Oh mein Gott, Ford Prefect und Zaphod Beeblebrox werden heimatlos!!!11einself Dabei ist es doch die Erde, die zerstört werden soll.... 42
Forum: Sendeschluss!
07.01.2011 15:25
bounce
hope this helps HTH
Forum: Sendeschluss!
07.01.2011 01:15
bounce
HTH
Forum: Sendeschluss!
06.01.2011 20:06
bounce
Wohl war, da versucht er verzweifelt zu klingen wie Herb Alpert.
Forum: Sendeschluss!
Das war "Barrier Reef"
Forum: Nostalgieecke
30.12.2010 17:21
bounce
oder einfach Internetverbindung zu lahm
Forum: Ratgeber Technik
28.12.2010 13:24
bounce
Die deutsche Version vom Komponisten:
Forum: Nostalgieecke
21.12.2010 21:40
bounce
Ist das Ding vielleicht einfach zugeschneit?
Forum: Ratgeber Technik
18.12.2010 23:41
bounce
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, was klar ist. Ich habe bisher ca 5-6 Macs > privat konfiguriert. Ooh, Du bist ein Gott. Dann halte ich mich jetzt einfach nur zurück, wan't ich g'lift.
Forum: Ratgeber Technik
18.12.2010 14:26
bounce
Bart Simpson schrieb: ------------------------------------------------------- > bounce schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Ähh, "Vorschau" ist doch an Bord, PDF ist in > OSX > > eingebaut. > > OSX arbeitet intern mit ScreenPDF, PDF ist > nahtlos > > ins System integriert, du kannst z.B. im > >
Forum: Ratgeber Technik
17.12.2010 20:10
bounce
Bart Simpson schrieb: ------------------------------------------------------- > Guten Tag zusammen, > > ich bin ernsthaft am überlegen, auf das Macbook > umzusteigen. Allerdings habe ich dazu einige > Anfängerfragen. > > 1. Programme: Ich benötige einige > Freeware-Programme, die ich jetzt auch schon auf > meinem Windows-Rechner benutze. Leider habe ich
Forum: Ratgeber Technik
Bei diesem Format ist aber die Lebensdauer der Daten je nach Trägermaterial (Papyrus, holzfreies Papier, säurefreies Papier u.s.w.) doch begrenzt. Das einzig wahre Speichermedium ist und bleibt Granit.
Forum: Ratgeber Technik
09.12.2010 12:35
bounce
Wird wohl in etwa so ausgesehen haben:
Forum: Sendeschluss!
28.11.2010 20:50
bounce
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Vor allem in den ärmeren Bezirken der > Großstädte (allen voran Dublin) vegetieren schon > seit der vorletzten Jahrhundertwende Ponys und > Pferde in Massen zwischen den Arbeiterwohnblocks > herum, weil Pferde für Iren Statussymbole und > kulturelle Identifikationsfiguren sind. Vor allem > Ki
Forum: Sendeschluss!
27.11.2010 23:13
bounce
Raucherhaushalt? Laserlinse des DVD-Players zugequarzt?
Forum: Sendeschluss!
26.11.2010 15:53
bounce
mercutio schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, ich muss sagen die Musik zu Spiel mir das > Lied vom Tod Da war der Soundtrack fertig, bevor die Dreharbeiten angefangen haben! Leone hat teilweise nach dem Rhythmus und Fluss vom Morricones Musik gedreht!
Forum: Film-Forum
25.11.2010 12:31
bounce
Siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber STAR WARS wäre ohne > John Williams Du meinst Erich Wolfgang Korngold ;-) Das ist von 1941 aus den Film "Kings Row" mit Ronald Reagan und Williams hat es offensichtlich gekannt ;-)
Forum: Film-Forum
21.11.2010 12:50
bounce
evtl Gregorian?
Forum: Aktuelles Forum
Ich meinte das eher ironisch. Das erkennen die Leute wohl nur, wenn Smileys dran sind.
Forum: Sendeschluss!
Reggae-Gandalf schrieb: ------------------------------------------------------- > Er ist ja auch der jüngste Weltmeister, den es je > gab. Ja. 23 und schon keine Ziele mehr...
Forum: Sendeschluss!
19.11.2010 13:33
bounce
*Hust* "The BIRTH project formally ends in December 2005. But it is the intention of the BIRTH consortium to establish co-operations with relevant institutions and organisations and to ensure that the BIRTH of TV archive will be sustainable service." "During the second phase of BIRTH, which starts in December 2005, the access possibilities will be expanded. Both the general public as the
Forum: Sendeschluss!
17.11.2010 13:56
bounce
Geiz ist geil! You get what you pay for. Was erwarten die Leute? Mit dem billigen Jakob von einem Provinzflughafen zu anderen fliegen und dann Service wie bei Etihad verlangen... Hallo?
Forum: Sendeschluss!
14.11.2010 14:41
bounce
Jay Z w. Alicia Keys - Empire State of Mind Pussycat Prolls feat. $cheiß-T - Köln Porz
Forum: Sendeschluss!
03.11.2010 18:01
bounce
> Fersnehgerät: LG 37LE2R Der hat 1.366 x 768 Pixel. Also wird 576 und 720 "aufgeblasen" und wirkt dadurch unschärfer, weil Pixel gedoppelt werden. 1080i wird runtergerechnet und wirkt dadurch schärfer.
Forum: Ratgeber Technik
03.11.2010 17:24
bounce
SD: 720x576 Pixel, 50 Halbbilder pro Sekunde "HDReady" 720p: 1280x720 Pixel, 50 Vollbilder pro Sekunde "Full-HD" 1080i: 1920x1080 Pixel, 50 Halbbilder pro Sekunde Über die Vor- und Nachteile von 1080i zu 720p wird seit Jahren auf hoher Ebene diskutiert, die ARD ist gerade dabei, von 720p auf 1080i umzustellen. Das ideale Format wäre 1080p, dafür sind aber die Bandbreiten aber (noch) nicht
Forum: Ratgeber Technik
Ich hatte mehrfach das Vergnügen, berufsbedingt mit Hubschraubern mitzufliegen. Bei einem Flug - mit einer Ecureuil - durfte ich vorne links auf dem "Beifahrersitz" platz nehmen: Glas vorne, Glas links, Glas unter den Füßen. Mit mir waren noch 2 Kollegen an Bord, wir waren also unter uns. Der Flug ging etwa 150km den Rhein aufwärts. Der Pilot, ein Ex-Kampfpilot, hat dann auf unseren Wunsc
Forum: Sendeschluss!
29.10.2010 21:29
bounce
Plötzinn. Das ist James Tiberius Kirk auf Zeitreise, der mit seinem Kommunikator mit der Enterprise spricht, die getarnt im Orbit schwebt!
Forum: Sendeschluss!
29.10.2010 15:52
bounce
Nicht gesampelte Panflöte, sondern gesampelte Shakuhachi, a.k.a. Zen-Flöte
Forum: Sendeschluss!
Das ist ganz sicher das Gedicht von Puschkin, aber ziemlich sicher nicht die Komposition von Glinka. Sorry, aber die Melodie ist ganz anders. Hat m.M.n. nix mit der schwermütigen Interpretation zu tun, die hier gesucht wird.
Forum: Sendeschluss!
07.10.2010 13:25
bounce
Keine Ahnung, ob das was taugt
Forum: Ratgeber Technik
17.09.2010 18:31
bounce
Wildflower schrieb: ------------------------------------------------------- > Ab 1. Oktober oder was bedeutet die 1?? Wahrscheinlich ein Ausrufezeichen ohne Shift aber dafür mit Plenk !!!1!!1einself
Forum: Sendeschluss!
16.09.2010 00:17
bounce
NTSC: Never The Same Colour SECAM: Seven Extra Colours A Minute PAL: Perfection At Last
Forum: Nostalgieecke
31.08.2010 12:08
bounce

Forum: Sendeschluss!
10.08.2010 20:21
bounce
Tanzmucker?
Forum: Sendeschluss!
09.08.2010 13:50
bounce
Auch bekannte 12-Saiter-Stücke: Also echt nix neues oder besonderes...
Forum: Sendeschluss!
06.08.2010 21:03
bounce
Eurhythmie ist an Waldofschulen Pflichtfach
Forum: Sendeschluss!
05.08.2010 11:45
bounce
Wahrscheinlich Twilight Zone
Forum: Nostalgieecke
02.08.2010 12:09
bounce
Falls es nur um die Musik gehen sollte: Storck hat für Nimm 2 lange "Mein Name ist Nobody" von Ennio Morricone aus dem gleichnamigen Italowestern mit Terence Hill und Henry Fonda benutzt: HTH
Forum: Der Werbeblock
Lass Deinen Ironiedetektor mal neu justieren ;-)
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2010 18:57
bounce
O.K., hab mich mal schlau gemacht: Buffy wurde ab Season 4 in 16:9 gedreht, speziell für die BBC. Sonst ist es überall in 4:3 ausgestrahlt worden, das war das beabsichtigte Format. Nur halt für die BBC eine Extrawurst, und das wird wohl auch das Format auf der DVD sein.
Forum: Nostalgieecke
31.07.2010 18:52
bounce
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaub ich trau meinen Augen nicht! Das ist > jawohl der Gipfel der Unverschämheit! Jetzt wird > schon gefordert, das alte Material habe sich > gefälligst den neuen Auswüchsen anzupassen. ? Wo habe ich das geschrieben? > 16:9 ist der größte Unsinn überhaupt! Ja Ja.
Forum: Nostalgieecke
31.07.2010 15:08
bounce
Dustin schrieb: > Bei Buffy ging es auch ohne das was fehlt, dafür > hat man an den Seiten zuviel gesehen, die > Bildkomposition wurde teilweise zerstört. Gags, > die ursprünglich erst durch einen Kameraschwenk > sichtbar wurden, sah man von Anfang an (wodurch > sie keine Gags mehr waren). Huh? Dann ist es auch in 16:9 gedreht worden. Wo sollen sonst die zusätzlic
Forum: Nostalgieecke
29.07.2010 19:23
bounce
Nein, Safari gibts auch für Windows:
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.