tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 13
Ergebnisse 51 - 100 von 626
Höhere Produktionskosten? Nein, der Preis ist derselbe. Die im Einsatz befindliche Technik beherrscht beide Formate. Progressive Scan war eine politische Entscheideung der EBU. Sportveranstaltungen werden heute ausnahmslos in 1080i produziert und bei ARD und ZDF (und ORF und SRG) runterskaliert. Der MDR nimmt mittlerweile nicht mal mehr 720P-Material an!
Forum: Sendeschluss!
Klingt nach einem Abklatsch vom Münster-Tatort....
Forum: Aktuelles Forum
02.09.2012 16:03
bounce
Das war die Titelmelodie von "Sonderdezernat K1", geschrieben von Martin Böttcher
Forum: Der Werbeblock
20.08.2012 01:32
bounce
Er hat es auch geschrieben!
Forum: Aktuelles Forum
05.08.2012 23:05
bounce
James Last - Happy Heart
Forum: Der Werbeblock
Sir Paul hat unmittelbar vor seinem Auftritt aktuelle Backstage-Fotos von sich auf Facebook geposted. Er schien sehr euphorisch zu sein und es kaum abwarten zu können, auf die Bühne zu gehen. Er scheint einen Riesenspass gehabt zu haben.
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2012 17:20
bounce
Schau mal, ob es zufällig da dabei ist: Mann & Schröder hat m.W. Für Schlecker produziert, Dulgon ist eine Marke von denen. Andere Marken sind z.B alkmene und Diplona
Forum: Sendeschluss!
Offener Brief von Arnd Zeigler: "Wenn ich mal eben offen reden darf: Dieses unglaubliche Rumgeflenne überall über die Niederlage gegen Italien ist erbärmlich und unwürdig. Wer jetzt so tut als seien die deutschen Spieler nach der ersten Niederlage nach 16 Siegen hintereinander (oder wieviele waren es?) plötzlich alles Vollpfosten, Totalversager und Nullen und ihr Trainer ein Nich
Forum: Sendeschluss!
18.06.2012 17:03
bounce
14.06.2012 19:51
bounce
Für die Fussballbilder kann das ZDF ausnahmsweise mal nix. Die werden von der UEFA produziert und sind für alle Sender gleich. Man merkt, dass Du selten Fussball schaust. Die angehaltenen Zeitlupen haben einen Sinn: bei Abseitssituationen wird die Zeitlupe zum Zeitpunkt der Ballabgabe angehalten, um aufzulösen, ob ein Spieler im Abseits stand oder nicht. Das ist bei JEDER Fußballübertrag
Forum: Sendeschluss!
14.06.2012 08:53
bounce
Und Robben hat wieder "Finale dahoam" ;-p
Forum: Sendeschluss!
11.06.2012 05:58
bounce
Könnte vielleicht auch aus solchen Quellen kommen:
Forum: Sendeschluss!
10.06.2012 13:08
bounce
Bart Simpson schrieb: ------------------------------------------------------- > EM-Fun-Fact Nummer 1: > > Jedes Mal, wenn die Mannschaft ihr > Eröffnungsspiel gewonnen hatte, wurde sie auch > Europameister (oder kam zumindest ins Endspiel - > 2008 nämlich)! > > Was folgern wir daraus? Dass Du vielleicht erstmal die Fakten genauer studieren solltest, bev
Forum: Sendeschluss!
Ampex? Oder gar eine Loewe Optacord?
Forum: Sendeschluss!
03.06.2012 22:05
bounce
Ich kann mich noch an den Dudeldorf-Hype erinnern, als Edgar Schmitt (Euro-Eddy) mit dem KSC die 4 Tore gegen Valencia gemacht hat. Damals schlichen dann etliche Kamerateams durchs Dorf und befragten jeden, der nicht schnell genug abhauen konnte zu Eddy. Dabei stammt der gar nicht aus Dudeldorf, sondern hat damals nur dort gewohnt.
Forum: Sendeschluss!
03.06.2012 16:05
bounce
Schuss ins Blaue: Adele - Set Fire to the Rain
Forum: Sendeschluss!
03.06.2012 15:50
bounce
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > nun rede nicht über den versuch, auch HD bei > Röhrenfernsehern auszuprobieren (so um 2006). > wurde schnell fallen lassen....... Blödsinn! In jedem HD-Ü-Wagen und in jeder Lichtrgie gibt es mindestens einen Klasse-1-Röhrenmonitor als Referenz zur Bildkontrolle. Die machen zwar "nur" 950 Lin
Forum: Ratgeber Technik
10.05.2012 13:59
bounce
Das iPad2-Display hat 1024x768 Pixel (XGA), und das ist nunmal 4:3, da beisst die Maus keinen Faden ab.
Forum: Ratgeber Technik
01.05.2012 22:17
bounce
Ich höre da ein Akkordeon, ein (Flügel?-)Horn und Streicher Ein sehr bekanntes Akkorden-Stück für den Einstieg: Das "andere Ende" des Akkordeonspiels: (das Stück ist durch Grace Jones bekannt geworden')
Forum: Aktuelles Forum
Aus gleicher Quelle: Weiterführende Informationen: Zu früh gefreut ;-)
Forum: Sendeschluss!
06.04.2012 19:54
bounce
Umtauschen
Forum: Ratgeber Technik
Wo ist hier der "like"-Button? ;-)
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2012 19:33
bounce
HaJo Heist finde ich als "Gernot Hassknecht" viel besser. Und er ist Schauspieler!
Forum: Film-Forum
12.03.2012 13:38
bounce
Hast Du zufällig die Basisstation vom Schnurlostelefon neben dem Receiver stehen? Wenn ja, stell mal weg oder zieh den Netzstecker und schau obs dann funktioniert.
Forum: Ratgeber Technik
15.12.2011 12:53
bounce
Die Nummer (falls Du die von CCR oder das Cover von Ike & Tina Turner meinst) heisst aber eigentlich "Proud Mary" ;-)
Forum: Sendeschluss!
28.10.2011 23:05
bounce
Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht!
Forum: Sendeschluss!
08.10.2011 05:49
bounce
Bart Simpson schrieb: ------------------------------------------------------- > Was > hat er uns Gutes gebracht? Den PC (Apple ][)? Die grafische Benutzeroberfläche? Ohne Steve Jobs stände nicht in fast jedem Haushalt ein Computer. Wir würden immer noch an Terminals in der Kommandozeile rumklappern. Computer wären wahrscheinlich immernoch kryptische Maschinen für Spezialisten.
Forum: Sendeschluss!
Muss nicht sein, dass der Laser müde ist. Raucherhaushalt? Dann ist ein Teerfilm auf der Linse...
Forum: Ratgeber Technik
Was bitte ist Sulcast? Soll wohl Simulcast (simultaneous broadcast) heissen ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Das ist kein Mysterium, sonder der Dixieland-Klassiker "Eh La Bas"
Forum: Nostalgieecke
25.07.2011 17:26
bounce
Hier bin ich vor Jahren mal für ein Wochenende abgestiegen, sehr zentral gelegen (im Gothischen Viertel), einfach, preislich O.K. (ab 80,- fürs Doppelzimmer)
Forum: Sendeschluss!
Dennis1982 schrieb: > Er ist absolut nicht ausgebrannt! > > _seit_16_jahren_fr_sat1_zu_arbeiten/page_0.html Jepp! Ich habe dieseen Auftritt live erleben dürfen und muss sagen: Dirty Harry war großartig! Spontan (er hat Aussagen seiner Vorredner in sein Programm eingebaut), bissig, auch selbstkritisch... einfach nur gut.
Forum: Aktuelles Forum
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > bounce schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und wie unterscheidest Du den Torwart von den > > Abwehrspielern, wenn er das selbe Trikot > trägt? > > Der Torwart darf garnicht das selbe Trikot tragen. Ach? Lies einfach mal das Ausgangspostin
Forum: Sendeschluss!
Und wie unterscheidest Du den Torwart von den Abwehrspielern, wenn er das selbe Trikot trägt?
Forum: Sendeschluss!
Vor allem ist es wichtig, um ein Abseits erkennen zu können!
Forum: Sendeschluss!
25.06.2011 21:53
bounce
Könnte auch Rudolf Prack sein...
Forum: Sendeschluss!
19.06.2011 21:52
bounce
Wie cool ist das denn? Der Mann schafft es ja endlich mal sich selbst nicht so ernst zu nehmen! Am besten ist die Stelle, wo er William Shatner in der Glotze sieht und angewidert weiterzappt und schon wieder William Shatner zu sehen ist...
Forum: Sendeschluss!
12.06.2011 10:42
bounce
Schwanger? Eine 54jährige Lesbe? Eher nicht.
Forum: Aktuelles Forum
Ich mußte sofort hierdran denken:
Forum: Sendeschluss!
Ed O'Neill wird für mich immer Al Bundy bleiben, egal in welchem Krimi er spielt
Forum: Film-Forum
"B" gibt es nicht immer Am Fensterplatz haut einem die Saftschubse den Getränkewagen nicht vors Knie ;-)
Forum: Sendeschluss!
03.06.2011 17:28
bounce
Was Du gehört hast ist die PTU, die Pressure Transfer Unit. Der Bus hat drei Hydrauliksysteme. Der zwei davon sind mechanisch miteinander gekoppelt und die PTU übernimmt den Druckausgleich zwischen diesen. Die lauten Geräusche beim Rollen sind der Selbsttest der PTU, der genau dann stattfindet, wenn Triebwerk 1 schon hochgefahren ist und Triebwerk 2 anläuft. Ich würde mir eher Sorgen machen,
Forum: Sendeschluss!
noch hypscher, da man direkte Verbindungen/Einflüsse sieht:
Forum: Sendeschluss!
28.05.2011 23:20
bounce

Forum: Film-Forum
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir wäre auch nicht bewusst, ob es > überhaupt Farbfernseher mit Röhren gegeben > hätte. Zu der Zeit war doch der Siegeszug des > Transistors in vollem Gange. z.B. Philips Chassis K6, K7, K8 Telefunken "Einheitschassis" 708, 709 Voltransistorisierte Fernseher kamen erst Anfang der 70er.
Forum: Sendeschluss!
SAS Prinz Malko schrieb: > Was deine Kamera anbetrifft, Thomson war schon > immer das Beste, was es gibt....das Bild wurde im > Stade Charléty in Paris aufgenommen (habe die > Tribünen erkannt :-) ) Das Foto habe ich im Juni 1991 bei den Mittelmeerspielen im Spiros Louis-Stadion in Athen aufgenommen.
Forum: Sendeschluss!
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ein altes Auto mit TÜV ... früher gab es das > zuhauf hier ... > Das war vor der Abwrackprämie. Die alten Gurken sind alle vor 2 Jahren für 2500 EU entsorgt worden.
Forum: Sendeschluss!
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja natürlich gab es das analoge HDTV, aber > Receiver für sowas kriegst du heute nicht mehr. > Und qualitätsmässig war es dann auch wieder > weniger gut, weil eben auf die reduzierte > Zeilenzahl von damals beschränkt. Reduziert???? Analoges HDTV hatte 1250 Zeilen, also gepflegte 10%
Forum: Sendeschluss!
"Richard Wagner hatte großartige Momente, aber grässliche Viertelstunden." - Gioacchino Rossini
Forum: Sendeschluss!
eigentlich ein Sakrileg, aber irnkwie hat es was:
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.