tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: Anfang...34567
Aktuelle Seite: 5 von 7
Ergebnisse 201 - 250 von 314
21.10.2011 00:07
ivet
Die Wicherts werden auch gerade wieder auf zdfneo wiederholt, immer samstags um 10:45 Uhr.
Forum: Nostalgieecke
Die Person, die damals vorgelesen hat, kann sich leider auch nicht mehr an mehr erinnern als das, was ich hier geschrieben habe. Den Hinweis mit dem Geschichtenbuch, in dem neben der Schweinchen-Geschichte auch noch andere Erzählungen drin sind, hatte frodo_beutlin schon weiter oben gebracht, aber ich kann auch dazu leider nichts sagen. Wie gesagt, ich habe nur die Tonbandaufnahme, auf der bego
Forum: Sendeschluss!
Ja, als ich damals mit meiner Suche begonnen habe, hat mich die Anzahl der "Die drei kleinen Schweinchen"-Versionen auch gleich mal entmutigt... Ich weiß leider wirklich nicht mehr als das, was im Eingangsbeitrag steht, also auch nicht, wie es ausgesehen hat. Der einzige Hinweis, den ich habe, ist der Name der Schweinchen (könnte natürlich auch falsch geschrieben sein). Ich habe nur eine Tonb
Forum: Sendeschluss!
Das ist es leider nicht. Aber danke trotzdem für den Hinweis! Übrigens kam vom Verkäufer, dem ich eine Anfrage geschickt hatte (Beitrag vom 26.5.2011), noch keine Antwort. :o(
Forum: Sendeschluss!
24.07.2011 16:27
ivet
Das erinnert mich sehr an "Degrassi Junior High", allerdings war das keine australische, sondern eine amerikanische Serie. (http://www.wunschliste.de/0136/links) Ich kann mich auch an eine Episode erinnern, in der je zwei Schüler zusammen ein Ei hüten mussten, um auf die Verantwortung als Eltern vorbereitet zu werden. Hier sieht man das blonde Mädchen mit der Punk-Frisur:
Forum: Nostalgieecke
30.06.2011 14:09
ivet
tex-hex schrieb: ------------------------------------------------------- > @Drago > > Der Tip von "DerKelte" war zwar nicht richtig , > aber der Zementgarten scheint auch sehenswert zu > sein . Den kannte ich auch noch nicht . Leider > gibts den nicht auf youtube ! Nur nen Teaser : > . > > Naja, vielleicht erbarmt sich ja Arte den > "Zementgarten" noch
Forum: Film-Forum
Das klingt nach "Pat und Mat".
Forum: Nostalgieecke
07.06.2011 14:03
ivet
Shrek ist tot. :o( P.S.: Sorry, hab mich an den falschen Beitrag rangehängt.
Forum: Sendeschluss!
30.05.2011 21:47
ivet
Du meinst wahrscheinlich "Die Post geht ab!" mit Rudi Carell; das lief ein paar Jahre danach: ! Das Nashorn ist ja wirklich süß! Wirklich keine weiteren Nase-Vorn-Hörnchen-Besitzer hier?
Forum: Nostalgieecke
28.05.2011 20:17
ivet
Ich habe jetzt die ersten paar Folgen gesehen, und mir ist aufgefallen, dass doch einige bekannte Gesichter mitspielen. Das Mädchen in der Folge "Der Wald" ist Angelika Reißner, die in der Schwarzwaldklinik Udos Stieftochter Angie spielt. Außerdem meine ich, ein paar Kinderdarsteller aus "Pumuckl" entdeckt zu haben, z.B. in der Folge mit dem langen Spaziergang den Darsteller von Meister Eders
Forum: Nostalgieecke
Danke!! Ich hab gleich mal bei einem Verkäufer dieses Buchs nachgefragt. Sobald eine Antwort kommt, werde ich davon berichten!
Forum: Sendeschluss!
Vielen Dank auch für die weiteren Hinweise. Es ist schön, zu lesen, dass sich auch noch jemand anders an die Geschichte und sogar das Buch erinnert! Ich werde auf jeden Fall Bescheid sagen, wenn ich das Buch gefunden habe, und wünsche auch Dick Tracy viel Erfolg bei seiner Suche!
Forum: Sendeschluss!
25.05.2011 00:57
ivet
derrick23 schrieb: ------------------------------------------------------- > es gibt zwei Bücher von Anderland. Sogar mindestens drei (die hab ich nämlich): Anderland: Geschichten für Kinder, Tips für Erwachsene; Begleitbuch zur Fernsehserie d. ZDF, hrsg. von Ingo Hermann... Unter Mitarb. von Andreas Meyer... - Ravensburg: Mayer, 1982. ISBN 3-473-555058-2 (Gibt es auch als R.
Forum: Nostalgieecke
Danke für die Tipps! Leider weiß ich eben auch nicht, wie das Cover aussieht, deshalb ist die Suche ja auch relativ schwierig. Ich habe schon auf diversen Seiten, auf denen man Bücher kaufen kann, nachgesehen, ob auf den dort abgebildeten Buchcovern ein Hinweis (also z.B. die Namen der Schweinchen) zu finden ist, oder in der Beschreibung der Bücher - leider Fehlanzeige! @ Dick Tracy: Ich
Forum: Sendeschluss!
Hallo, ich suche ein Kinderbuch, das es Anfang/Mitte der 80er Jahre gegeben haben muss. Welche Geschichte es ist, weiß ich sogar ganz genau: nämlich die der "drei kleinen Schweinchen". Das Besondere an der Version, die ich suche, ist aber, dass die Namen der Schweinchen "Pit, Pat und Poldi" sind. Die Geschichte begann mit "Pit, Pat und Poldi wollten ihren Bauernhof verlassen...". Mehr Infos
Forum: Sendeschluss!
24.01.2011 00:08
ivet
"Ein Klecks ins Märchen"? Die achtjährige Wendula bekommt von ihren Eltern zum Geburtstag ein reich illustriertes Kinderbuch des tschechischen Malers und Schriftstellers Josef Lada geschenkt. Auf einer Seite dieses Buches hat der Künstler einen schwarzen Klecks hinterlassen. Bei einer zufälligen Berührung dieses Kleckses macht das Mädchen eine aufregende Entdeckung: Sie wird in die Arbei
Forum: Nostalgieecke
09.11.2010 16:00
ivet
Könnte "Insel der Schwäne" sein: Text von der Seite: Der vierzehnjährige Stefan Kolbe muss sein idyllisches Dorf verlassen, weil sein Vater in Berlin arbeitet, folgt ihm die Familie in die Metropole. Im Neubaugebiet Marzahn erwarten den Jungen nicht nur Baugruben und unfertige Spielplätze, sondern er muss sich auch mit einer Bande von gewaltbereiten Jugendlichen auseinandersetzen. Stefan
Forum: Nostalgieecke
14.10.2010 13:17
ivet
Du könntest in einer anderen Spalte eine Formel für eine Bedingung eingeben, die immer dann "1" in dieses Feld schreibt, wenn das Datum "14.10.2010" ist, und "0", wenn nicht. Wenn Du das Datum z.B. in der Spalte B stehen hast, in Zelle F1 (wenn die Spalte F leer ist), schreiben: =IF(B1="14.10.2010";1;0) und dann die Formel runterkopieren, bis zur Zeile, in der der letzte Datumseintrag ist. (i
Forum: Sendeschluss!
Nein, da muss ich als eingefleischter "Die Hausmeisterin"-Fan widersprechen: Gisela Schneeberger hat in dieser Serie damals nicht mitgespielt, dafür Sarah Camp als "Frau Ostermeier", die relativ spät noch Mutter wurde und eine Jessica bekommen hat. :o) Ich finde die klasse, sowohl bei der Hausmeisterin als auch bei Franzi! Viele Grüße, Ivet
Forum: Aktuelles Forum
Am besten fügst Du zuerst alle notwendigen Daten noch ein, markierst dann die ganzen Spalten, die einen Filter enthalten und nimmst den Filter raus. Das geht über die Taskleiste oben: Daten -> Filter -> und hier bei "Autofilter" das Häkchen entfernen. Dann machst Du den Filter wieder rein, indem Du die betreffenden Spalten markierst und über Daten -> Filter -> bei "Autofilter" da
Forum: Sendeschluss!
18.11.2009 11:31
ivet
Im tschechischen Original gibt's die Serie schon. Aber ich fürchte, das wird jetzt wenig helfen... :o(
Forum: Nostalgieecke
25.08.2009 19:09
ivet
Schade, dass man vom Hauptdarsteller der Serie so gar nichts mehr hört! Nach der "Waldheimat" hat er ja dann noch den Duško in "Der Sonne entgegen" gespielt - mit schwarz gefärbten Haaren, damit er südländischer aussah :o) -, aber danach ist es still um ihn geworden.
Forum: Nostalgieecke
16.08.2009 17:49
ivet
bik schrieb: ------------------------------------------------------- > Fehler passieren, das ist klar, nachvollziehbar. > Für mich nicht nachvollziehbar sind elementare > Fehler in der > Rechtschreibung. > Das Wort "Name", bzw. "Vorname", ist bisher ohne > "H" ausgekommen, > zurückzuführen auf den lateinischen Wortstamm > "nomen". > Nicht "nohmen est ohmen"
Forum: Aktuelles Forum
Also mit "Bingo" bin ich mir natürlich nicht 100%ig sicher, könnte auch irgendwie ähnlich gewesen sein, also auch "Boing". Ich werde da gleich mal nachschauen. Damals fand ich es nur so interessant, dass eine auf den ersten Blick ganz "normale" unbekannte Familie da war; und dann sagt der Moderator, dass der eine oder andere Zuschauer vielleicht die eine Tochter, Coco, noch aus der Serie "L
Forum: Nostalgieecke
Das könnte "Wie Hund und Katze" sein. Es war eine australische Serie, die irgendwann in den 20er oder 30er Jahren spielte, und in der die Hauptfiguren Mollie und Pixie hießen. Hier habe ich auch noch einen TVforen-Eintrag gefunden: Ivet
Forum: Nostalgieecke
Es ging darum, dass zwei Familien gegeneinander spielten, war eher ruhig und unspektakulär gehalten, in einem kleinen Studio. Und ich glaube, dass die Show irgendwann am Vorabend in einem dritten Programm lief. Sehr viel mehr kann ich leider nicht mehr dazu sagen... Ich meine, dass die Show irgendwas mit "Bingo" im Namen hatte, aber bei den Shows auf wunschliste.de bin ich nicht fündig geworde
Forum: Nostalgieecke
10.07.2009 21:13
ivet
Ona schrieb: ------------------------------------------------------- > Jaaaaa! :-)) Stufe um Stufe, ich sehe es vor mir! > *lach* Das ist genau der richtige Rhythmus > dafür. [...] > Aber ich habe was für dich, Ivet, falls du auch > Freude an solchen "hier komme ich"-Songs hast: > > > Kraak & Smaak (kennt zwar kaum jemand, aber hey! > egal!) Keep me h
Forum: Sendeschluss!
10.07.2009 16:39
ivet
Schönes Thema! Ona schrieb: ------------------------------------------------------- > Für mich ist es ein ideales > "Montag-Morgen-und-ich-laufe-die-1000-Stufen-am-U- > Bahnhof-trotz-Rolltreppe-selbst-hoch"-Lied (so > viele Bindestriche, man möge es mir verzeihen). > Habt ihr solche Lieder auch, die euch, trotz > Müdigkeit, veranlassen plötzlich schneller zu >
Forum: Sendeschluss!
21.06.2009 11:12
ivet
Sie hat in den 80er Jahren in einigen Serien mitgespielt, z.B. als 12-jährige Tochter Doris in "Teufels Großmutter", sowie in Nebenrollen bei "Ein Heim für Tiere", "Liebling Kreuzberg", "Didi - Der Untermieter". Außerdem hat sie bei "Bibi Blocksberg" die Moni gesprochen. Aber im Internet kann ich so gut wie gar nichts darüber finden, was sie heute macht - also ob sie noch immer als Schauspi
Forum: Sendeschluss!
Eine ziemlich große Auswahl an tschechischen DVDs (manche nur auf tschechisch, manche auch mit deutschen oder englischen Untertiteln/Synchronisation) gibt es auch im großen Internet-Versteigerungshaus ;o) ...in der Hoffnung, hier keine verbotene Werbung zu machen. Zum Beispiel findet man da auch "Das Krankenhaus am Rande der Stadt" ("Nemocnice na kraji mesta"), wenn man in die Suche einfach
Forum: Nostalgieecke
Ich kenne die Serie auch aus meiner Kindheit und kann mich erinnern, dass die Vogelscheuche "Wurzel" den Kopf wechseln konnte! Ich glaube, er hatte mehrere Köpfe zur Verfügung, je nachdem, was er machen wollte.
Forum: Nostalgieecke
24.05.2009 11:17
ivet
Kann das sein, dass das Deine Matheaufgaben sind und wir Dir dabei helfen sollen? :o) Na gut, ich mach mal die erste... Geschwindigkeit = 5 km/h Das heißt, in einer Stunde legt er 5 km zurück, also in 3 Stunden 3x5km = 15 km. Jetzt will er die 15 km in zwei Stunden schaffen: 15 km in 2 Stunden (durch 2 teilen, um auf die Strecke für 1 Stunde zu kommen) -> 7,5 km in 1 Stunde D
Forum: Sendeschluss!
07.05.2009 22:43
ivet
Danke für die Rückmeldung, Junge78! Ich kann jetzt gar nicht sagen, welche meine Lieblingsfolge ist. Vielleicht "Freitag der 13.", in der Willi Böck potentielle Hauskäufer abschrecken will, z.B. mit der Geschichte vom Bohrmaschinenschmirgelmörder, der genau in diesem Haus drei Menschen grausam zu Tode geschmirgelt hat - mit extrafeinem Schleifpapier... :o) Aber irgendwie hatte fast jede Fol
Forum: Nostalgieecke
27.04.2009 17:07
ivet
Also "Jakob und Adele" mag ich selbst zwar sehr gern, aber ich glaube, Kinder würden sich dabei eher langweilen. Aber "Zwei Münchner in Hamburg" wurde noch nicht genannt, habe ich gesehen. Da kommt ein 11 (?)-jähriger Junge in einer durchgehenden Rolle vor, der bekommt später einen Hund und in der zweiten Staffel dann auch eine kleine Schwester. Ich könnte mir vorstellen, dass das was fü
Forum: Sendeschluss!
23.04.2009 23:45
ivet
Finde ich schön! Ich mach das auch und bin schon über 30! ;o) Aber ich mach mir meistens meine eigenen Hörspielkassetten (früher) und jetzt mp3-Dateien, indem ich einfach die Tonspur von meinen Lieblingsfilmen oder -serien auf Kassette / mp3 aufnehme. "Ich heirate eine Familie", "Luzie, der Schrecken der Straße",... das gehört vor dem Einschlafen einfach dazu.
Forum: Sendeschluss!
22.04.2009 23:25
ivet
SallySpectra schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab meine dritten Programme von Nord nach Süd > der Bundesländer sortiert. :D Und ich von Süd nach Nord :o) 1. ARD 2. ZDF 3. hr (weil das für mich als Hessin das eigentliche "Dritte" ist - ok, passt da nicht so ganz mit Süd-Nord) 4. BR 5. swr 6. wdr (Leider hab ich nur DVB-T, deshalb kr
Forum: Sendeschluss!
19.04.2009 17:10
ivet
Ich hätte da noch die "Spreepiraten" als Vorschlag, eine Serie aus den späten 80ern. Obwohl es eine Kinderserie ist, kann ich mir vorstellen, dass sich auch Erwachsene nicht dabei langweilen, da sich die Geschichten nicht nur um die Kinder (von 8 bis 14 Jahre alt) drehen, sondern auch um deren Eltern und Großeltern. "Deutsch" ist sie auf jeden Fall :o) - sie spielt in Berlin und thematisiert a
Forum: Sendeschluss!
(Und schaut doch mal bei Google Video!)
Forum: Nostalgieecke
20.03.2009 22:47
ivet
Ich hatte ganz alte Videoaufnahmen von der Erstausstrahlung, sogar noch auf Video2000 aufgenommen (gibt's heute gar nicht mehr) und deshalb irgendwann auf VHS-Kassetten überspielt. Dadurch und durch das viele Anschauen war die Qualität natürlich nicht gerade gut. Außerdem hatte ich nicht alle Folgen. Als die DVD-Box rauskam, habe ich sie mir gleich gekauft! Und auch bei mir ist es so, dass ic
Forum: Nostalgieecke
10.03.2009 22:21
ivet
Blutkruste schrieb: ------------------------------------------------------- > Kennt jemand eine Bezugsquelle für DVDs aus > Tschechien? Bis vor kurzem gab's bei e-bay einen Verkäufer mit einem ziemlich großen Sortiment an tschechischen Filmen und Serien. Leider finde ich den nicht mehr... Wenn Du etwas in Erfahrung bringst - bitte hier posten! ;o)
Forum: Nostalgieecke
Ich hab auf YouTube sogar einen Ausschnitt aus der Schmidt-Mitternachtsshow gefunden (auch wenn es am Anfang nicht danach aussieht): Marianne Rosenberg mit Lilo Wanders, Frau Jaschke und Herrn Schmidt! An diese Szene kann ich mich erinnern, als wär's gestern gewesen.
Forum: Nostalgieecke
:o) Klasse!!! Frau Jaschke hatte ja als Hobby auch "Atmen", nachdem sie einen Volkshochschulkurs über Atemtechniken belegt hatte. Und ihre Kenntnisse hat sie natürlich des öfteren demonstriert. Übrigens war sie auch mal bei "Alles nichts, oder?", der Tortenshow mit Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder, zu Gast. Unter Frau Jaschkes Bekannten waren auch Herr Fischbacher - der Kaufmann um di
Forum: Nostalgieecke
Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. Die "Mitternachtsshow" wurde auf mehreren Programmen ausgestrahlt, und als Corny Littmann einmal ein Plakat der Aidshilfe ins Bild hielt, das dem Bayrischen Rundfunk wohl zu anstößig war, haben die sich kurzerhand an der Stelle aus der Liveübertragung ausgeschaltet. Oder vielleicht haben sie bei der Wiederholung den Teil rausgeschnitten, so genau wei
Forum: Nostalgieecke
Ja stimmt - das Schlusslied war ja auch so ein fester Bestandteil. "Komm doch, lieber Kleiner, sei doch meiner heute Nacht..." :o) Und ich hab aber auch immer verstanden: "Ob Du 'n Mädel hast oder 'n Karl-Heinz". Ich glaube, das war so gewollt, weil "Herrn Schmidts" (Corny Littmanns) Homosexualität ja oft in der Sendung thematisiert wurde, sowohl von ihm selbst als auch durch Anspielungen der a
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen, ich habe mich vor kurzem wieder an diese "legendäre" Show des NDR erinnert, die Anfang der 90er einmal im Monat ausgestrahlt wurde. Jede Show stand unter einem Motto, wie z.B. "Sex und die deutsche Nationalhymne" oder "Man ist so jung, wie man sich fühlt". Moderiert wurde die Show von Corny Littmann alias "Herr Schmidt", zusammen mit seinen Co-Moderatorinnen Lilo Wanders ("20
Forum: Nostalgieecke
12.02.2009 21:37
ivet
Hier findest Du vielleicht auch was dazu. Ich nehme für so etwas immer ClipInc, ist kostenlos, und klappt ganz gut. Gruß, Ivet
Forum: Sendeschluss!
22.01.2009 19:37
ivet
Ich kann mich noch daran erinnern! Ist zwar schon etwas her, aber ich weiß noch genau, wie Ramona aussah. Sie hatte eine ältere Schwester mit einem seltsamen Rufnamen - Beezus oder so ähnlich? - und den typischen Teenagerproblemen, und dann gab's noch eine Katze namens Picky-Picky ;o) (Die Katze ist aber gestorben, als die Eltern mal weg waren, und die Kinder waren ganz verzweifelt und wussten
Forum: Nostalgieecke
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich trinke keinen Kaffee, habe ihn mal probiert > und er schmeckte scheiße. Als ich dann hörte > "man muss sich dran gewöhnen", dachte ich was > für ein Blödsinn das ist, warum soll ich > versuchen mich an was zu gewöhnen, was mir nicht > geschmeckt hat? Mit Milch und Zucker muss mir auch >
Forum: Sendeschluss!
Frau Rabe aus "Ich heirate eine Familie" darf da natürlich auch nicht fehlen!
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...34567
Aktuelle Seite: 5 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.