tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 7
Ergebnisse 51 - 100 von 314
28.09.2014 11:43
ivet
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich würde gerne mal die Berliner Serie > wiedersehen die auf dem ZDF lief, dort spielte > Maria Sebaldt eine Busfahrerin, kann mich auch an > die damalige Werbung im ZDF dafür erinnern, komme > aber nicht mehr auf den Namen der Serie. Das müsste "Mit Herz und Schnauze" gewesen sein. Hier die Bes
Forum: Nostalgieecke
26.09.2014 22:24
ivet
Wer weiß, vielleicht wiederholt der RBB alle Staffeln, wenn "Praxis Bülowbogen" zu Ende gelaufen ist?! Vorher kamen ja auf diesem Sendeplatz (Sa, 20:15 Uhr) auch alle Folgen von "Liebling Kreuzberg". Ich bin übrigens auch großer Fan dieser Serie. :o)
Forum: Nostalgieecke
22.09.2014 15:54
ivet
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Die nächste ist gruseliger: > von irgendeiner "Rechnungsstelle" (keine Firma, > weder Absender noch Geschäfts-rattenschwanz in > der Mail), mit persönlicher Anrede, dass eine pay > pal Foderung offen wäre, allerdings kein > sonderlich hoher Betrag (50 € oder so), nähere > Infos im An
Forum: Sendeschluss!
Das klingt sehr nach Simsalabim Bam Bum oder Der Barometermacher auf der Zauberinsel! Hier und hier wurde auch schon mal danach gesucht.
Forum: Nostalgieecke
Lustigerweise bin ich erst vor kurzem beim Zappen zufällig auf die Filme gestoßen (und drangeblieben, weil ich sie ganz gerne mag.) Gerade nachgeschaut, es gab in diesem Jahr schon 4 Ausstrahlungen von "Morgens um sieben...", und zwar: - 8.2.2014 hr - 12.3.2014 mdr - 2.8.2014 3sat - 9.8.2014 3sat So sieht der kleine Gaylord übrigens heute aus:
Forum: Nostalgieecke
Witzischkeit kennt keine Grenzen, Witzischkeit kennt kein Pardon, und wer witzig ist, der hat gut lachen, und darum geht's in diesem Song! (Mir ist schon klar, dass das Lied eine Parodie auf sinnfreie Schlagertexte ist.)
Forum: Sendeschluss!
13.08.2014 22:44
ivet
Der Schauspieler Horst Pinnow und Egon Krenz:
Forum: Sendeschluss!
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > Hoffe auf POLT und Schlenger/Meilhamer. Vor allem von den letztgenannten würde ich gerne wieder (nach sehr langer Zeit) sehen: - "Sketche mit Herbert und Schnipsi", eine 6(?)-teilige Reihe, in der Günter Grünwald als Reporter im Haus der beiden zu Gast ist und jeweils zu einem bestimmten Thema Sketche prä
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2014 14:44
ivet
Ja, eigentlich schon. ;o) Aber gut, hier ein Bild von Celino Bleiweiß OHNE Brille: Sogar im Vergleich mit Tom Hanks: Naja... :o) :o) :o) (Bilder von allen in Frage kommenden Kickern der Löw-Truppe wollte ich jetzt nicht auch noch raussuchen...)
Forum: Sendeschluss!
25.07.2014 10:52
ivet
Ina Bleiweiß (die erste Marion Beimer in der Lindenstraße) und Alexandra Wilcke
Forum: Sendeschluss!
heidi68 schrieb: ------------------------------------------------------- > hatte auf ne ernsthafte antwort gehofft... Spät, aber doch: In der aktuellen Ausgabe der "Freizeit Revue" (Nr. 30) kann man eine doppelseitige Homestory über Anja Jaenicke mit vielen Bildern lesen. Sie ist jetzt 50 Jahre alt und vor kurzem mit ihrem Mann (seit über 20 Jahren verheiratet) in ein großes Haus in d
Forum: Sendeschluss!
18.07.2014 10:02
ivet
TheRastafariDad schrieb: ------------------------------------------------------- > Es geht darum das ein Filmteam in ein Schulklasse > kommt um die Hauptdarstellerin für eine > Produktion zu finden. Das Mädchen das auserwählt > wird, ist so ca. 10-12 Jahre alt. > Ich glaube es ging noch darum das die anderen der > Klasse neidisch auf das Mädchen waren, und sie >
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Mich hätten die Einschaltquoten einfach nur interessiert; es ist mir aber nicht so wichtig, dass ich eine (vielleicht auch noch kostenpflichtige) Anfrage bei einem TV-Sender machen oder in Bibliotheksarchiven nachsehen würde. Ich dachte nur, vielleicht gibt es im Internet noch andere mögliche Quellen als z.B. das Archiv des Hamburger Abendblatts. Stimmt
Forum: Sendeschluss!
Die Frage steht ja schon im Betreff... Nachdem ich bereits einige Möglichkeiten gefunden habe, das Fernsehprogramm von früher zu sehen (*Link zum Thread*), würde ich gerne auch für bestimmte Tage die Einschaltquoten herausfinden. Konkret wäre das der 3.11.1983, aber es wäre natürlich schön, eine Möglichkeit generell zu wissen. Das Hamburger Abendblatt hat zwar ein umfangreiches Archiv,
Forum: Sendeschluss!
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > Dabei fällt mir gerade "Donnerknispel" als Ausruf > ein - wer hat das immer gesagt? Nesthäkchen in der gleichnamigen ZDF-Serie! Da kam das öfter vor, allerdings heißt es - laut der Darstellerin - in Wirklichkeit "Dunnerknispel", wie sie hier auch schreibt:
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich sehe gerade Grünwalds Günter auf youtube: > Ist "Brauchst Du flache Fernsehen?" eigentlich > auch schon legendär? Bei uns zuhause auf jeden Fall! :o) Außerdem auch noch "Christoph, spuits amoi wos mit..." ("Christoph, spielt mal was mit...") ...und dann ein Thema, das Günter Grünwald gerade i
Forum: Nostalgieecke
STH schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Lieblingsszene ist aber im Möbelhaus (wie > IKEA) als Basti und Berti (sein Sohn, ca. 9 Jahre) > ein Regal zurückgeben wollen, und Berti seinen > Vater dann verpetzt. Der Verkäufer spricht dann > nur noch mit Berti und Basti steht wortlos > daneben. Nur für Dich... ;o)
Forum: Aktuelles Forum
Am 13.06. geht's wieder los bzw. weiter mit den "Schlawinern" im BR. (siehe ) Zur Einstimmung meine oben beschriebene Lieblingsszene :o)
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2014 12:10
ivet
...und Frau Wied!
Forum: Film-Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Brennsuppe war mir bisher auch unbekannt. > Interessant wäre ja mal ein Fernseh-Sprachkurs > "Boarisch für Anfänger". Bitteschön:
Forum: Nostalgieecke
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Martin Armknecht spielte von 1987 bis 1992 in der > "Lindenstraße" und schrieb 1990 TV-Geschichte, > als er mit Georg Uecker den ersten Schwulenkuss im > deutschen Fernsehen hatte. > 25.05.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de > Bild: WDR > > Dieses Gerücht hält sich hartnäc
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2014 00:03
ivet
Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, kann man im online-Archiv der Arbeiterzeitung das Fernsehprogramm des ORF (und auch einiger anderer Sender) bis 1989 sehen. So sieht das z.B. für den 7.1.1986 aus: (Link: )
Forum: Zeichentrick-Forum
musikus681 schrieb: ------------------------------------------------------- > Noch besser wäre vielleicht ein kompletter Auszug > des TV Programms von Juni/Juli/August 1994. Leider > gibt's auf der Seite TV Programme.de.vu für diese > Zeit noch sehr viele Lücken. > Wer kann mir in irgendeiner Art weiter helfen??? > Vielen Dank schon mal vorab > Grüße musikus V
Forum: Nostalgieecke
Ja, ich hab es selbst leider erst so spät gesehen - aber ich dachte, besser spät als gar nicht hier schreiben... Vielleicht liest es ja doch der eine oder andere noch rechtzeitig! Allen, die die Serie bei der nächsten Ausstrahlung auf keinen Fall verpassen möchten, empfehle ich, sich auf wunschliste.de für eine Serienstart-Benachrichtigung einzutragen. Dann bekommt man rechtzeitig (ein pa
Forum: Nostalgieecke
Ich hole aus aktuellem Anlass den Thread wieder nach oben. "Wenn das die Nachbarn wüßten" läuft ab heute wieder auf 3sat, immer samstags in Doppelfolgen. Um 10:55 Uhr geht's mit der ersten Folge los, danach folgt die zweite. Viel Spaß beim Gucken!
Forum: Nostalgieecke
04.05.2014 12:01
ivet
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Och ist das böse - grins - erinnert mich ein > bischen an Loriot - zwinker - Dann schlage ich für ein Mädchen einfach mal Gwyneth oder Meredith vor. (Ihr heißt nicht zufällig Mouldsworth mit Nachnamen?) Oder ganz neutral: Dicki - passt sowohl für einen Jungen als auch für ein Mädchen. ;o)
Forum: Sendeschluss!
Ich habe über die Suche bei otr Folgendes herausgefunden: bisherige Sendetermine (immer auf zdf info): 01.01.2014 08.01.2014 (2x: einmal im Nachtprogramm und dann nachmittags) 28.02.2014 06.03.2014 30.03.2014 24.04.2014 (2x) Die Vorschau umfasst noch den Monat Mai, aber da habe ich leider keinen Wiederholungstermin gesehen. Eine ähnliche Sendung lief bzw. läuft bei phoenix: "Deu
Forum: Nostalgieecke
rothaar schrieb: ------------------------------------------------------- > ich finde diese soko auch super, es wird locker > und beschwingt gespielt und hat immer spannende > Themen > ich habe auch schon gregors kabaretts gesehen, > auch da ist er sehr locker, wirklich toll, > Gratulation! Für mich ist Gregor Seberg unübertroffen als Engelbert in "Schlawiner".
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2014 15:09
ivet
Eine Frage an die Kenner: Angeblich gab es einmal ein kurzes Making Of der Serie "Ich heirate eine Familie" bei "Na Sowas" zu sehen. Kann sich jemand daran erinnern oder weiß sogar die konkrete Folge? In der Inhaltsangabe bei forumromanum (Link wurde weiter oben gepostet) konnte ich leider nichts Genaueres entdecken, allerdings stehen bei manchen Ausgaben auch nicht alle Einzelheiten. Also w
Forum: Nostalgieecke
18.03.2014 15:08
ivet
- gelöscht -
Forum: Nostalgieecke
21.02.2014 15:51
ivet
Nein, das weiß ich leider nicht. Es könnte auch mit Deiner Sammlung übereinstimmen, dass die österreichische Ausgabe bereits 1982 eingestellt wurde. Da war ich nämlich 6 Jahre alt, und etwas später hieß es bei uns mal: "Ganz früher hatten wir auch mal die HörZu, die gab es damals noch extra für Österreich. Aber dann nicht mehr, und dann haben wir die auch nicht mehr gekauft.", und dama
Forum: Sendeschluss!
21.02.2014 14:37
ivet
Ich kann mich auch an die österreichische Ausgabe der HörZu erinnern. Nachdem diese eingestellt wurde, gab es bei uns zuhause immer die "dabei" (hieß die so?) - das war die Fernsehbeilage der österreichischen Wochenzeitschrift "Die ganze Woche". An eine eigenständige österreichische TV-Zeitschrift, die nicht Beilage irgendwo war, kann ich mich aber nicht erinnern.
Forum: Sendeschluss!
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Das "Haburgurger-Abendblatt"-Archiv , hier z.B. > der 2.Januar 1993 (Ich bin übigens durch einen > Forenuser auf das Archiv aufmerksam geworden): > > search&outputs=4&search=*&date=period&dateFrom=02. > 01.1993&dateTo=02.01.1993 Super, vielen Dank!!! Genau sowas habe ich gesu
Forum: Sendeschluss!
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, alte Fernsehprogramme durchzustöbern und habe vor allem auf folgenden Seiten viel gefunden: - www.arbeiter-zeitung.at österreichische Zeitung, die von 1945 bis 1989 online archiviert ist und auch andere als österreichische Fernsehprogramme (ARD, ZDF, Schweizer Fernsehen) abgedruckt hat - www.tvprogramme.net 1952 bis 2000, aber leider nicht volls
Forum: Sendeschluss!
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > 1. Hals über Kopf Das gibt's aber schon länger auf DVD. Wenn man Deinen Link anklickt, kommt man sogar direkt zu einer Seite, auf der die "Hals über Kopf"-DVDs beworben werden.
Forum: Nostalgieecke
shoemaker2 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die 9. von Dvorak war auch mein Einstieg in die > klassische Musik. Ein Kommilitone hatte mir damals > (1982) gesagt, dass die sich "wie Filmmusik" > anhört. Es ist tatsächlich (auch) Filmmusik! Aus einem meiner Lieblingsfilme: Obecná škola - "Die Volksschule"
Forum: Aktuelles Forum
18. Der Schatz im Niemandsland 19. Schloßherren (schöne bayrische Serie von 1986)
Forum: Nostalgieecke
Lief erst kürzlich auf ard einsfestival: Sascha Das könnte eventuell passen; vielleicht hast Du die Filmbeschreibung tatsächlich bei den Kino-News gelesen, weil der Film relativ neu ist.
Forum: Film-Forum
Hier wurde auch schon mal danach gesucht - vielleicht ist das auch der Film, den Du meinst?
Forum: Nostalgieecke
Laut Forensuche wurde tatsächlich noch gar nichts über diese Serie geschrieben?!? Ich bin erst vor relativ kurzer Zeit auf "Schlawiner" gestoßen (und zwar beim Warten auf die "Grünwald Freitagscomedy"...) und fand die Serie nach einer gewissen Zeit der Eingewöhnung echt total lustig. Mittlerweile habe ich alle bisherigen Folgen gesehen. Ich weiß gar nicht, welche der Personen ich am best
Forum: Aktuelles Forum
26.12.2013 12:15
ivet
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat Marianne Rosenberg mal in der "Schmidt-Mitternachtsshow" was von einem Sohn erzählt, der erst vor kurzem geboren worden war... Müsste ca. 1990 gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
18.12.2013 17:59
ivet
Erich Kästner (spielt sich selbst) in der s/w-Verfilmung von "Das fliegende Klassenzimmer".
Forum: Film-Forum
17.12.2013 15:09
ivet
Peter Prager vielleicht?
Forum: Sendeschluss!
ivet schrieb: ------------------------------------------------------- > Letztes Jahr gab es vom Fernsehlexikon einen, den > ich sehr witzig fand: Jeden Tag wurde ein Bild von > einem "Türchen", also einer Tür, gezeigt, und > man musste erraten, aus welcher Fernsehserie sie > stammte (z.B. die Eingangstür vom Haus der > "Golden Girls"). Leider scheint es dieses Jahr
Forum: Sendeschluss!
Gerade entdeckt: der Chip Download-Adventskalender. Klingt ganz interessant, mal schauen, was die nächsten Tage drin ist.
Forum: Sendeschluss!
Heute darf ja das erste Türchen geöffnet werden, und da würde mich interessieren, welche Adventskalender im Internet Ihr in diesem Jahr anseht und weiterempfehlen wollt! An erster Stelle muss natürlich der retro-tv-Adventskalender erwähnt werden! :o) Letztes Jahr gab es vom Fernsehlexikon einen, den ich sehr witzig fand: Jeden Tag wurde ein Bild von einem "Türchen", also einer Tür,
Forum: Sendeschluss!
24.11.2013 20:50
ivet
Jakub Burschikoffski :o) (Ja, ich weiß, den schreibt man anders, aber ich finde das immer so lustig, wenn die den Namen so aussprechen.)
Forum: Sendeschluss!
14.11.2013 14:24
ivet
Moritz Netenjakob (Comedy-Autor) Simon Gosejohann (Comedian) Josef Hannesschläger (Schauspieler: Rosenheim-Cops)
Forum: Sendeschluss!
10.11.2013 11:51
ivet
Thomas Gottschalk fällt mir da noch ein.
Forum: Sendeschluss!
07.11.2013 22:13
ivet
Schräge Künstlernamen: I Stangl (österreichischer Kabarettist) Conchita Wurst (österreichischer Sänger) Hella von Sinnen (muss man nicht erklären, oder?)
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.