tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 3 von 4
Ergebnisse 101 - 150 von 165
Das nennt man "horizontales Erzählen" und ist momentan total in. ( ) Ich habe gerade wieder einen Artikel in der Zeitung gelesen, wo gefeiert wird, dass die Deutschen das jetzt auch begriffen haben und endlich anfangen gute Serien zu drehen. Ich persönlich mag es in (längeren) Serien nicht und in losen Reihen wie dem Tatort ist es m.E. total fehl am Platz. Wie soll man denn den Faden behalten
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2015 17:33
donnataft
Mir gefällt die Rolle auch nicht, aus all den Gründen, die ihr hier schon genannt habt. Mal abgesehen davon: Wieso wird in deutschen Serien nie einer aus dem Team zum Chef befördert? Zumindest fällt mir jetzt spontan keine ein. Immer kommt jemand von außen.
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2015 17:31
donnataft
Das hat mich schon gestört. Von was lebt sie jetzt, besonders da sie auch noch ein Kind zu "füttern" hat? Was wird da wieder für ein weibliches Rollenbild transportiert! Und in der heutigen Zeit auch völlig unrealistisch - welche Frau in einer Führungsposition, alleinerziehend, würde ihren Job komplett aufgeben?!?!
Forum: Aktuelles Forum
Zunächst mal vielen Dank für die Erinnerung an die Serie und die vielen Scans! Ich habe die Serie das erste Mal 1989/90 auf Sat.1 gesehen, und es ist jetzt fast auf den Tag genau 25 Jahre her, dass ich die letzte Folge zum ersten Mal gesehen habe. Ich weiß das deshalb so genau, weil es der Tag war, an dem wir zum 3. Mal Weltmeister wurden und ich meine Eltern anbetteln musste, von den viele
Forum: Nostalgieecke
Der kommt heute mittag in rbb (wenn ich mich richtig erinnere).
Forum: Aktuelles Forum
Da gebe ich dir vollkommen recht. Und seit es zum *Show* Contest wurde, schaue ich nicht mehr. Beim "gemeinen Publikum", das ja mittlerweile auch über den Sieger entscheidet, zählt sowas natürlich mehr.
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2015 17:44
donnataft
Da ging es ja noch einmal richig rund in den letzten Episoden... Ich hätte nicht gedacht, dass sie Audrey auch noch umbringen. Da hätte ich eher mit ihrem Mann gerechnet. Persönlich finde ich es ja immr gut, wenn die Bösewichte nicht umgebracht werden, passiert aber in dieser Art von amerikanischen Filmen/Serien eher selten. Sollten die Namen der Orte, wohin Mark gebracht wird, irgendetwas b
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2015 17:48
donnataft
Ich habe mich schon gewundert, dass hier niemand was dazu gepostet hat. Aber wahrscheinlich finden die Diskussionen zu TV-Sendungen mittlerweile alle nur noch auf fb statt (worauf ich keinen Fuß setze). Ich habe die Original-Serie damals nicht geschaut. Kam wahrscheinlich zu spät und war mir zu Action-lasting. Da sie ja aber irgendwie Kult ist, habe ich jetzt die "Kurz-Fassung" genutzt, um a
Forum: Aktuelles Forum
Leider gibt es von spanischen Filmen nur selten Untertitel - zumindest auf DVDs. Ich weiß auch nicht wieso, habe mich darüber sogar einmal mit einem Fachverkäufer in einem DVD-Laden unterhalten. Ihm war das bis dato gar nicht so bewusst. Anscheinend gibt es in Spanien dafür keinen besonderen Bedarf (bzw. keine Lobby für Hörgeschädigte - wobei die UT für Hörgeschädigte, wie andere ja sch
Forum: Film-Forum
Mir gefällt diese "Eventprogrammierung" auch nicht, zumindest nicht bei Serien, die länger als 2-3 Folgen gehen. Ich warte gerne eine Woche. Das ist das Problem in der heutigen Zeit - alles muss auf einen Klick sofort verfügbar sein. Kein Nachdenken, reflektieren, sich überraschen lassen, selbst weiterspinnen - das alles gehört für mich zu einer Serie dazu. Ich werde daher schauen müss
Forum: Aktuelles Forum
16.05.2015 18:47
donnataft
Besser geschmeckt - weiß ich nicht (mehr). Aber früher konnte man einen der Kekse immer abmachen und so direkt an die Schokolade kommen. Seit das nicht mehr klappt, kaufe ich die Prinzenrolle nur noch sporadisch.
Forum: Nostalgieecke
16.05.2015 18:42
donnataft
D: D: Das war wohl eine Standard-Frage im Reli-Unterricht! Ich bin da auch "reingefallen", allerdings im evangelischen Reli-U. Und ich sagte, Montag. War aber auch falsch.
Forum: Nostalgieecke
16.05.2015 18:39
donnataft
Ich hatte die Serie aufgenommen, da sie 1. so spät kam und ich 2. noch bei Die Jäger hängen geblieben war, und jetzt fehlen mir die letzten 1-2 min. Die Auflösung an sich habe ich, aber ich hätte gerne noch die letzten Szenen gesehen. Leider gibt es die Serie nicht in der Mediathek (wieso eig. nicht???). Kann mir jemand aushelfen? Das letzte, was ich sah... . . . . . . SPOILER . .
Forum: Aktuelles Forum
Hat das niemand sonst gesehen? Ich habe es gesehen, aber mich hat es nicht überzeugt. Es war ganz ok, aber nichts, worüber ich eine Fortsetzung sehen müsste. Ich hatte vor allem nicht gewusst, dass es eigentlich eine Mini-Serie ist, ich war der Meinung, es sei eine 6-teilige Serie, und war etwas überrascht, dass am Ende der 1. Folge keine Auflösung kam. Ich wollte eig. nicht weiterschauen.
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2015 16:29
donnataft
Das Mürrische hat mich nicht so sehr gestört, zumal da es sich im Laufe der Folge auch wieder legte. So ist das Leben, so sind die Menschen nun mal: Wenn ich in einer Dauer-Baustelle leben muss, bin ich auch im Job nicht immer eitel Sonnenschein. Aber auch der Rest war nicht wirklich gut. Ich mag die Lucas auch eigentlich ganz gerne (Bella Block schaue ich schon lange nicht mehr), aber dieses
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2015 16:24
donnataft
Vor allem kommen solche Filme zu spät! Wer kann denn sowas sonntags Abends/Nachts bis halb 12 schauen?!?! Jedenfalls niemand, der um 6 aufstehen muss. Wenn es ein 45-Minüter gewesen wäre, hätte ich es vermutlich aufgenommen, um in diese hochgelobte Serie reinzuschauen. Da ich in letzter Zeit aber immer von solchen Serien enttäuscht wurde und sie sich in meiner Fernsehzeitung auch nach nicht
Forum: Aktuelles Forum
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe den Tatort gesehen und fand ihn ganz > gut. > Ich muss sagen, mir hat er gar nicht gefallen und ich habe nur fertig geschaut, weil es der letzte Fall aus Leipzig war. Von wegen "sahen mit Begeisterung" - das kann man aus den Quoten nun wirklich nicht ableiten!!! Was war das denn für ein psychede
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2015 11:53
donnataft
In Mainz gibt es weder Elferrat noch Funkenmariechen ;-) Das heißt bei uns Kommitee und Garde(ballett)! Helau!
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2015 11:50
donnataft
Ich habe die Folgen mittlerweile auch geschaut und kann die Begeisterung nicht ganz verstehen. Aber zunächst zu den technischen Problemen am Freitag: Da bin ich ja froh, dass ich da etwas anderes aufgenommen habe und die SOKO erst in der Nacht von Sa auf So. Da gab es keine Tonprobleme. Was mich aber verwunderte, war der unterschiedliche Umgang mit dem Abspann. Die erste Folge hatte den richtig
Forum: Aktuelles Forum
09.02.2015 13:02
donnataft
Nein, genau so habe ich das gemeint. Nur leider macht das kaum ein Sender so! Siehe v. Weizäcker. > So spontan fallen mir jetzt hauptsächlich arte und 3sat ein, die rechts und links einen Balken > mit verschwommenem Filmmaterial zeigen. vielleicht hätte ich des besseren Verständnisses wegen ergänzen sollen: ... um das Originalformat beizubehalten (und die vielleicht von ein
Forum: Nostalgieecke
08.02.2015 18:02
donnataft
Bei Anixe ist man das ja gewohnt (zum Glück bekomme ich den Sender mittlerweile nicht mehr), wo ich es aber extrem unpassend fand, war in den Nachrufen zu Richard v. Weizäcker, als sie bei einer Rede in seinen Kopf in Großaufnahme hatten und dann die Haare und ein Teil des Kinns gefehlt haben! Und das im ZDF. Auch bei anderen Dokus, auch im örF fällt es mir öfter auf, dass die Bilder entwe
Forum: Nostalgieecke
08.02.2015 17:53
donnataft
Ich habe es ja befürchtet, seit Jürgen Dietz auch die TV-Fastnachtsitzung absagte, aber ich hatte gehofft, dass es erst nach Rosemontag passiert: Jürgen Dietz, der Grandseigneur der politisch-literarischen Fassenacht in Mainz, ist gestorben. Ein Auszug aus seinem Beitrag von 2000, der zeigt, wie super er mit den Worten spielte: Bei Koch bin ich mir ja nicht sicher: Kannt' er die Kon
Forum: Sendeschluss!
Und was macht das deutsche Fernsehen??? Nix! :-( Früher gab es zu solchen Anlässen mehrere Filme mit den Stars, zwar meistens nachts, aber man konnte es zumindest aufnehmen.
Forum: Film-Forum
31.12.2014 19:54
donnataft
Ich kenne das Buch nicht, das Mittelalter interessiert mich jetzt auch nicht besonders, aber ich war schon gespannt auf den Film. Ich fand ihn allerdings nur mäßig interessant. Was mich jedoch am meisten gestört hat, war der dumpfe Ton. Einige Passagen waren dadurch gar nicht zu verstehen. Hatte sonst noch jemand das Problem?
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2014 19:51
donnataft
chrisquito schrieb: > doch sehr fanatischen (iranischen bzw. persischen) > Mullahs > Das hat mich auch gestört bzw. gewundert. Ich kenne mich dazu zu wenig aus, sicherlich gab es zu allen Zeiten auch fanatische Mullahs, aber das kam doch sehr zeitgeistig daher. Ist das auch im Buch so? Wenn ja, wann wurde das Buch geschrieben?
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2014 19:48
donnataft
Auch in besseren Kreisen wurde nicht unbedingt mehr auf Hygiene geachtet - Hygiene gab es damals nicht mehr bzw. noch nicht. Was mich bei solchen Filmen aber immer stört sind die strahlen weißen und total gerade gewachsenen Zähne der Menschen.
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2014 18:03
donnataft
Ich weiß, nachdem es die DVD schon seit Jahrzehnten gibt, ist das wohl eine blöde Frage, aber trotzdem: Ich habe nämlich eine DVD, doppelseitig bespielt, bekommen, bei der auf der einen Seite im äußeren Drittel so Schlieren drauf sind (Kauf-DVD). Ich habe momentan leider nicht die Zeit, die komplette DVD anzuschauen, würde aber gerne wissen, ob sie problemlos läuft (von wegen Reklamation)
Forum: Ratgeber Technik
25.10.2014 17:57
donnataft
Ich weiß, aber ich schaue Fernsehen dann doch lieber am Fernseher auf der Couch statt auf dem Schreibtischstuhl am PC ;-) Ich würde nur gerne mal wieder ein gutes Programm zu normaler Sendezeit sehen...
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2014 17:55
donnataft
Ist nicht letzten Montag schon der dritte ausgebrochen? Da war das Beben längst vorbei und das Gefängnis sollte hinreichend gesichert worden sein.
Forum: Aktuelles Forum
Wie kommst du darauf, dass die Fans mehrheitlich männlich sind? Es geht um WHITE Collar Verbrechen - wenig Action. Dafür zwei sehr gut aussehende männliche Hauptdarsteller. Ich kenne nur weibliche Fans, von 20 bis über 60 (was aber auch daran liegen mag, dass sich Frauen eher in TV-Foren aufhalten).
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2014 11:44
donnataft
Ich kenne zwar die meisten der genannten Serien mit dem Namen, die eine oder andere habe ich auch mal angefangen zu schauen, weil da im Vorfeld so ein großer Hype drum gemacht wurde (z.B. Blacklist), aber dabeigeblieben bin ich bei keiner. Haben mich einfach nicht angesprochen. Die "jüngste" amerikan. Serie, die ich regelmäßig schaue, ist "White Collar". Floppte leider im dt. Free-TV. "Rect
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2014 11:35
donnataft
Nachdem ich in der Mitte der 1. Staffel von Arrow aufgehört habe, weil es mir dann doch zu gewalttätig und mystery-haft wurde (eig. ist das sowieso nicht meine Art von Serie, aber irgendwie hatte es mich dann doch in den Bann gezogen), bin ich zu Beginn der 2. Staffel wieder eingestiegen. Eigentlich wollte ich ja nur die Zusammenfassung der 1. Staffel schauen - was noch so passiert ist-, aber i
Forum: Aktuelles Forum
Ich weiß ja nicht, wieso diese Meldung hier nicht auftaucht, obwohl in der wunschliste ein Link zum Kommentieren vorhanden ist, daher hier die Originalmeldung mit meinen Hervorhebungen: ~~~~~~~~~~ Trotz schlechter Einschaltquoten in den vergangenen vier Wochen will VOX die zweite Staffel der US-Krimiserie "White Collar" anscheinend durchziehen. Für Ende November kündigte der Kölner Privat
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2014 11:17
donnataft
Ich war am Sonntag abend nicht da und hatte mir ja vorher schon überlegt, ob ich den Polizeiruf wirklich aufnehmen soll - nach dem was in der Fernsehzeitung stand. Ich habe es dann doch getan und ihn mir gestern endlich angeschaut und habe das Ende auch nicht verstanden. Ich denke auch, dass der Brite Brian hinter allem steckt - aber wieso? Und ich dachte eigentlich auch, dass am Ende diese F
Forum: Aktuelles Forum
22.08.2014 10:57
donnataft
Ich weiß nicht, ob die hier schon erwähnt wurden, aber als ich letzte Woche im Kino Monsieur Claude und seine Töchter gesehen habe, musste ich bei dem einem Schwiegersohn ständig an George Clooney denken. Und bei der Werbung vor dem Film wurde ein anderer Film vorgestellt, da dachte ich, oh, mal wieder ein Film mit Dustin Hofmann - und dann kam am Ende heraus, dass das auch ein franz. Film i
Forum: Sendeschluss!
Ich hatte ja auch gehofft, dass jetzt wenigstens mal ein alter Film mit Lauren Bacall kommt, hatte aber schon so bei mir gedacht: "Aber wahrscheinlich bringen sie wieder Wie angelt man sich einen Millionär." Und so kam es ja dann auch. Aus den 60er kommen ja ab und zu noch Filme, wenn auch zu unmöglichen Uhrzeiten, wie hier auch bemerkt wurde. Da ich aber aufnehmen kann, wäre ich ja schon fr
Forum: Sendeschluss!
19.05.2014 20:18
donnataft
Ich habe soweit eigentlich alles verstanden - bis auf das Ende. (Und danach habe ich noch den Rattenfänger-Film auf zdfneo geschaut - und da auch wieder das Ende nicht verstanden. War irgendwie nicht mein Fernseh-Sonntag.) Aber zu meiner Frage: Wieso hat "Papa" das Video selbst an die Polizei gemailt? Hat man eig. gesehen, dass er auch verhaftete wurde? Und wieso hat er sich so für Sascha
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2014 09:23
donnataft
2 Zitate aus der Diskussion bei der wunschliste: "Wie zuvor schon mal geschrieben, stand und fiel die Sendung mit Thomas Gottschalk. Und ich behaupte mal weiterhin, bei Thommy wär das wohl nicht so passiert." (#483083) Ich habe zwar auch schon bei Gottschalk die letzen zwei Jahr oder so nicht mehr geschaut, aber so eine Unterhaltungsshow steht und fällt in der Tat mit dem Moderator. Ich
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2014 18:23
donnataft
Die Programmierung in der Woche nach dem Ende von "Auf der Flucht" war eine Katastrophe, selbst auf der Homepage von Anixe standen nicht die korrekten Sendedaten. Die letzte Folge von AdF z.B. wurde anscheinend nur am Samstag abend um 20:15 gesendet, ohne Wiederholung. Angekündigt war sie eig. erst für Montag abend. Zum aktuellen Programm: Die Filme sind aus heutiger Sicht doch arg klamottig,
Forum: Nostalgieecke
Das ist eine übliche Größe für statistische Hochrechnungen. Beim Politbarometer u.ä. Umfragen wird sogar nur eine Stichprobe von knapp über 1000 Personen zu Grunde gelegt.
Forum: Aktuelles Forum
06.12.2013 23:04
donnataft
Tja, leider hatte Buratino Recht: Es fehlt die Hälfte des Bildes :C
Forum: Nostalgieecke
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > und selbst die aktuelle von 2012 hatte > offenbar 5 defekte Silberlinge dabei. Da dürfte > also bereits Paramount erheblichen Mist gebaut > haben... > > Die wurden aber völlig unkompliziert ausgetauscht, auch nach Deutschland!
Forum: Nostalgieecke
brookelogan schrieb: ------------------------------------------------------- > pro7 und sat1 = leute auf ne serie geil machen, > dann folgen weglassen um die fans so zum kauf der > dvd's zu nötigen! > so verdient man eben kohle! > > Es sind ja nicht nur pro7 und sat1 (und Kabel1, die jetzt gerade wieder In Plain Sight und Blue Bloods aus dem Programm genommen haben -
Forum: Aktuelles Forum
TVMouse68 schrieb: ------------------------------------------------------- Im Falle der MORD IST > IHR HOBBY WDR Ausstrahlung allerdings, war mein TV > offenbar überfordert. > Auch ich hatte rechts/links schwarze Balken.. Ich > glaub sogar noch zusätzlich oben/unten.. Ö.ö > Dieses Phänomen tritt in letzter Zeit bei meinem > mittlerweile 10jährigen Röhren TV leide
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2012 17:23
donnataft
Nur so aus Neugierde habe ich mal die erste Folge vom Hauptstadtrevier geschaut: nix Besonderes, aber ich dachte, ich höre nicht richtig, als da von Iverson von der Kripo in Hamburg die Rede war! Er wolle/solle demnächst zum BKA wechseln! Jetzt wissen wir auch, warum er im GSR nicht mehr zu Gange war: endlich hat man seine Befähigung für Höheres erkannt! ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Wie wurde Nickis Weggang denn erklärt? Ich habe den Anfang leider nicht gesehen, da ich vorher immer SOKO schaue und sich die zwei Serien ja seit einiger Zeit um ca. 5 Min. überschneiden. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn Hannes gegangen wäre und Nicki oder noch besser Anna da geblieben wäre. (Und wie kann man denn KEINE Begründung für Annas Weggang angeben?????) Das dritte Tea
Forum: Aktuelles Forum
NEEEIIIIN!!!! Das darf doch nicht wahr sein, dass White Collar ganz gestrichen wird! Wie andere auch schon schrieben, warum bringt RTL es nicht wenigstens im Nachtprogramm oder auf einem seiner kleineren Sender? Dass die Einschaltquoten bei einem so späten Ausstrahlungstermin schlecht sind, ist ja kein Wunder. Das ist mE die beste, witzigste, intelligenteste Serie seit langem, mal ein Krimi oh
Forum: Aktuelles Forum
Es ist ja toll, dass wir hier endlich auch die 2. Staffel zu sehen bekommen, aber warum auf diesem späten Wiederholungssendeplatz???? Die 1. Staffel lief ursprünglich dienstags um 22:15 Uhr - viel besser! Auch für die Einschaltquoten. Aber da zeigt RTL lieber Wiederholungen. Wer's versteht...
Forum: Aktuelles Forum
09.08.2012 15:51
donnataft
Warum kommt nicht endlich die 2. Staffel von White Collar auf dem Sendeplatz??? Da lief die 1. Staffel doch letztes Jahr auch! Aber nein, da werden wieder Wiederholungen gezeigt!
Forum: Aktuelles Forum
26.06.2012 22:46
donnataft
Kann mir jemand erklären, warum manche neuen Serien schon kurz nach der DVD-Veröffentlichung wesentlich billiger angeboten werden, andere aber ewig bei ihrem Anfangspreis bleiben - obwohl der schon höher war als der von anderen Serien mit gleicher Folgen-Zahl? Die Angebot und Nachfrage-Theorie funktioniert da auch nicht, da lt. Amazon-Verkaufsrang die Nachfrage nicht so groß ist, so dass ja
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 3 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.