tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 2 von 4
Ergebnisse 51 - 100 von 165
16.07.2017 21:21
donnataft
Den gibt's auf DVD? Mit engl. Tonspur und im Originalformat?
Forum: Film-Forum
16.07.2017 20:48
donnataft
LNBs, das meinte ich mit "Empfänger". Ich wohne im westlichen Rhein-Main-Gebiet. Bräuchte ich für die Hotbird Postition auch einen eigenen LNB? Schweizer Sender sind schon verlockend, da da auch öfter mal Country-Musik-Sendungen laufen (also jedenfalls öfter als in D). Aber dafür auf BBC verzichten?
Forum: Ratgeber Technik
16.07.2017 20:43
donnataft
Rauchende Pistolen mit Vaughn Monroe und Walter Brennan, einer meiner Lieblings-C-Western. Der lief damals in der Western-Reihe auf Sat.1 - lang, lang ist's her.
Forum: Film-Forum
11.07.2017 22:58
donnataft
Ich hatte den Artikel auch in der TV Today gelesen und ärgere mich immer über so Sätze, wie "Das wollen die Zuschauer nicht sehen". Woher wollen die Leute das denn wissen, wenn es seit Jaaaahren nicht mehr angeboten wird? Ich vermisse seit Ewigkeiten z.B. die klasssichen Gangster-Filme mit James Cagney und Edward G. Robinson oder auch Western abseits des Duzend, die immer mal wieder laufen (z
Forum: Nostalgieecke
11.07.2017 22:43
donnataft
Im Deutschlandradio gibt es Gewinnspiele, bei denen man ein Überraschungspaket gewinnen kann, in dem auch eine CD drin ist. Bei Reinke am Samstag in hr1 kann man, wenn ich mich richtig erinnere, auch ab und zu noch eine CD gewinnen.
Forum: Sendeschluss!
11.07.2017 22:38
donnataft
Ich will fürs Fernsehen auf Satellitenempfang umstellen und habe eine bzw. zwei Frage/n zu den "Schüsseln": Ich habe vom Fachmann eine Technisat angeboten bekommen, alternativ eine Humax für 120,- weniger (je 65cm). Hat jemand Erfahrung mit denen, Unterschiede etc.? Ich würde gerne auch das BBC-Paket empfangen, brauche ich dafür 2 Schüsseln oder geht das (gut), dass man 2 Empfänger in 1
Forum: Ratgeber Technik
17.01.2017 19:45
donnataft
Ich habe einen free Account bei gmx, bei dem man auch sog. Fun-Adressen anlegen kann. Ich habe z.B. eine @neue-dateien.de Seit ein paar Tagen kommen daran gesendete Mails nicht mehr an. Ich habe es heute selbst ausprobiert, da kommt die Fehlermeldung, dass die Domain neue-dateien nicht existiere. Wegschicken konnte ich von der Mailadresse aber noch, sie ist auch bei gmx noch gelistet als möglic
Forum: Ratgeber Technik
24.11.2016 20:54
donnataft
Es wäre aber auch nicht ungewöhnlich gewesen, wenn die ersten Folgen einer neuer Staffeln schon gezeigt würden, während andere noch gedreht werden. Passiert bei zig anderen Serien auch regelmäßig. (Ich hatte mich auch schon gewundert, muss aber zugegben, dass ich schon seit geraumer Zeit kaum noch GSR schaue. Ist mir mittlerweile zuviel Privatkram, und Dirk/Jan ist eine Qual anzuschauen.)
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2016 20:47
donnataft
Mist, Mainz ist bei mir auch nur um die Ecke, aber am 10. kann ich nicht. Das ist der einzige Samstag im Jahr, an dem ich arbeiten muss :( Ich hätte gerne mal einige persönlich kennen gelernt.
Forum: Sendeschluss!
19.11.2016 18:49
donnataft
Mir gefällt das neue Design nicht!! 1. Grau - und das in den eh grauen Novembertagen - geht gar nicht. 2. "'Optimierung' für mobile Endgeräte" (so heißt das ja wohl): ich benutze die Seite nur am PC und muss jetzt viel mehr scrollen, um alle neuen Meldungen (auf der news-Seite) zu sehen. Und 3. - am schlechtesten: Bei den einzelnen Episoden der Serien fehlen die Darsteller. Vor all
Forum: Sendeschluss!
25.10.2016 18:18
donnataft
Kann man irgendwo so etwas nachschauen? Schade aber, dass arte die Jimmy-Stewart-Filme nicht im Original sendet.
Forum: Nostalgieecke
Ich kann keine Krimis mehr sehen, egal woher. Haben wir nicht genug Mord und Totschlag in der Realität? Und - kein Wunder, wenn immer mehr Leute so rabiat bis gewalttätig werden. Wo bleiben die intelligenten Komödien?
Forum: Aktuelles Forum
Vielen Dank für die Erklärung, auch wenn ich es nicht wirklich verstanden habe. (Und dann musste ich 3x überlegen, was denn die EM damit zu tun haben sollte...) Ich habe mir mittlerweile den (jüngeren) VHS-Rekorder vom meinem Vater ausgeliehen - und alles läuft einwandfrei, auch der (bisher nur eine) Farbfilm ohne Rotstich. Jetzt muss ich nur mal schauen, wie ich meinen Rekorder reinigen k
Forum: Ratgeber Technik
Kann es sein, dass sie die VHS-Rekorder verschworen haben, jetzt kaputt zu gehen, wo keine neuen mehr hergestellt werden? ;-) Ich habe nämlich heute das gleiche festgestellt. Im Sommer hatte ich noch keine Probleme beim Überspielen auf meinen DVR und jetzt hat das gleiche Band (!) lauter Längsstreifen. Ich habe auch noch ein ganz anderes Band probiert - das gleiche Problem. Ton ist noch ok.
Forum: Ratgeber Technik
16.09.2016 18:44
donnataft
Ja, das ist ein Unterforum, zunächst zu dieser Serie, und dieses Forum ist ein Unterforum zu dem anderer Serien des Network.
Forum: Ratgeber Technik
16.09.2016 18:42
donnataft
Momentan ist mir das egal, Hauptsache ich habe die Daten erstmal! Ich hatte im Laufe der Jahre schon immer die Episoden-Threads mit Copy&Paste in Word kopiert, unnützes (Bilder, etc) editiert und gespeichert. Momentan habe ich aber einfach keine Zeit, mehrere Hundert Seiten auch nur mit C&P zu kopieren (ohne das ganze editieren). Von daher müsste ein offline-lesbar-Machen ja eig. erst
Forum: Ratgeber Technik
Die Befürchtung habe ich auch! Zumal ich ab Montag zwei Wochen weg bin und eine kurzfristige Verschiebung nicht programmieren könnte. Und da die nächsten beiden Wochen auch jeweils 3 Folgen am Stück laufen, würde ich dann das Ende nicht mitbekommen. Ich finde zwar auch, dass es sich in letzter Zeit zieht, und als am Mittwoch dann direkt vor der Werbepause rauskam, dass Shelbys Eltern noch l
Forum: Aktuelles Forum
3sat hat am Sonntag einen Thementag zu Western. Und da hier in D damit leider meist nur Wayne in Verbindung gebracht wird, kommen halt besonders viele mit ihm. Der einzige, der schon länger nicht mehr lief, ist Die 4 Söhne der Katie Elder - und das ist auch der einzige, auf den ich mich freue.
Forum: Nostalgieecke
15.09.2016 22:23
donnataft
Danke Isaak! Ich schaue die genannte Sendung nicht und ich kenne auch keine andere Rolle, die Herr Cohn sprach/spielte. Komisch, dass mir die Stimme trotzdem bekannt vorkam. Aber sie ist wirklich gut.
Forum: Der Werbeblock
15.09.2016 22:21
donnataft
Hallo zusammen, das Forum zu meiner Lieblingsserie wurde vom Network auf Nur-Lesen umgestellt und ich fürchte, es wird demnächst ganz verschwinden (einige andere Serien sind schon von der Hauptseite verschwunden). Ich würde jetzt gerne vorher die wichtigsten Diskussionsthemen speichern, z.B. die zu den Hauptpersonen. Da gibt es zu jedem ein eigenes Topic mit teilweise mehreren Hundert Seite
Forum: Ratgeber Technik
10.09.2016 18:52
donnataft
Der Sprecher in der aktuellen Nissan Werbung im Radio kommt mir soooooo bekannt vor, aber ich komme nicht drauf. Hört sich nach einem Synchronsprecher an. Kann jemand helfen?
Forum: Der Werbeblock
Nachdem Alex jetzt entlastet ist, wird Quantico jetzt doch irgendwie etwas sehr chaotisch... Mir scheint, da musste man unbedingt irgendwie 22 Folgen füllen und baut jetzt ständig neue Verdächtige rein. Und jetzt ist Simon wieder da?!? Ich glaube, das hätte als Miniserie besser funktioniert @spenser: Hast du meine PN bekommen? Irgendwie taucht sie nicht in meinem "gesendet" auf...
Forum: Aktuelles Forum
30.08.2016 21:43
donnataft
Danke für den Link, faxe61. Ich hatte im Netz dazu nichts gefunden (auf fb gehe ich prinzipiell nicht, aber offensichtlich meinen die ÖR Sender ihr Publikum auch nur noch über ein amerikanisches Unternehmen informieren zu müssen!) und bei dem Thread-Titel hätte ich jetzt nicht geschaut. Ich finde aber auch, dass dieses Verschaukeln einen eigenen Thread verdient hat. Und im heute-journal war
Forum: Aktuelles Forum
30.08.2016 21:09
donnataft
Ich habe gestern abend im ZDF die erste Folge von The Night Manager aufgenommen, voller Erwartung des O-Tons und musste dann mit großer Enttäuschung feststellen, dass ich nur den dt. Ton drauf habe. Ich hatte gestern abend am Anfrang auch mal kurz "live" reingeschaut, auch da war es nur auf dt. empfangbar. Hat das jemand im Original gesehen? Ich habe DVB-T, bekomme da auf arte aber z.B. au
Forum: Aktuelles Forum
28.08.2016 18:44
donnataft
Ich habe mich einmal auf eine Kabarettsendung im wdr mit Jürgen Becker gefreut. Im Programmheft stand zwar Jürgen Beckers, aber ich dachte an einen Druckfehler. War dann aber doch richtig (und nicht so gut). War zum Glück nur TV, aber wie kann es denn auch in einer Region zwei Kabarettisten mit soooo ähnlichen Namen geben?!? (Ich bin nicht aus der Ecke.)
Forum: Sendeschluss!
Ich freue mich auch jede Woche auf Quantico. Ich hätte zwar auf den Beziehungskram vor allem in den ersten Folgen verzichten können, aber jetzt ist er ja etwas herunter gefahren worden. Zu meinem Entsetzen musste ich nach den ersten Folgen, als ich mal vorsichtig im Netz nach Infos geschaut hatte (aber keine Spoiler), feststellen, dass das ja eine "normale" Serie mit 22 Folgen ist. Habe ich sch
Forum: Aktuelles Forum
Ich meinte vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass Hawaii Five O fallengelassen wurde - leider.
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2016 22:18
donnataft
Ich habe es endlich geschafft, mir den neuen amazon Piloten anzuschauen, sieht ganz vielversprechend aus. Ich kenne weder das Buch noch den Film und war ziemlich überrascht, wie sehr Hollywood offensichtlich vor den Nazis gekuscht hat. Und leider ist das Thema der Einflussnahme von Staaten auf Film und Medien ja auch wieder ganz aktuell. Und war RKO damals wirklich schon Geschichte? Der eig.
Forum: Aktuelles Forum
Danke für den Hinweis, hätte ich sonst bestimmt übersehen. Ich hab's aufgenommen und schonmal kurz reingeschaut - aaaach, kommen da Erinnerungen auf!!! They don't make'm like that anymore :)
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2016 22:04
donnataft
So langsam wird es ja ernst, wenn man das kostenlose Upgrade auf Windows 10 möchte. Hat hier mittlerweile jemand Erfahrung, wie gut/stabil/... das ist und ob man als Normaluser die Neuerungen braucht? Ich habe Windows 8.1 und überlege, das kostenlose Upgrade "mitzunehmen". Ich habe mich allerdings gerade erst an das ganz neue System von 8.1 gewöhnt (ich hatte vorher noch XP) und möchte nicht
Forum: Ratgeber Technik
Ich habe eine Frage zum Bildformat: War 1,85:1 wirklich das Originalformat? Das Produktionsjahr würde natürlich nichts anderes erwarten lassen, und auf der imdb steht das auch so. ABER: Kürzlich lief der Film im Ersten, ein paar Tage später in B 3. Ich hatte ihn im Ersten aufgenommen, leider fehlte aber eine gute Minute am Anfang, also habe ich den Anfang dann noch in B 3 aufgenomme
Forum: Nostalgieecke
03.07.2016 21:28
donnataft
Fred MacMurray war nie so meiner, aber damals liefen ziemlich oft solche Filmreihen mit "klassischen" Schauspielern, auch noch Anfang der 90er - vor allem im WDR. Ich habe gerade gestern eine VHS überspielt mit einer Western-Doku, wo die Ansagerin (!) eine 9-teilige Audie Murphy-Reihe ankündigte!!! Leider habe ich die meisten Filme damals nicht aufgenommen, weil "die Filme ja immer wieder mal g
Forum: Nostalgieecke
Ich habe kürzlich auch noch gesagt, das wär's doch, ein Finale Wales-Island (wenn dies nicht bedeutete, dass wir rausflögen).
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2016 18:14
donnataft
Das Sterben geht weiter - 2016 ist kein gutes Jahr für Promis... Habe gerade gelesen, dass Joe Santos mit 84 Jahren gestorben ist. Er hatte wohl diese Woche einen Herzinfarkt, den er dann nicht überlebte. 84 ist zwar schon ein beachtliches Alter, aber sooo alt war er dann auch noch nicht. Ich habe ihn immer gerne als Freund und "Gegenspieler" von Rockford gesehen.
Forum: Sendeschluss!
19.02.2016 19:03
donnataft
Hat jemand schon alle Folgen gesehen? Meinungen? War ja ganz witzig (die Hitler-Briefmarken-Aktion, der Deutschlehrer), aber... Wenn das so schnell ginge...
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2016 18:38
donnataft
Ich habe eine Hifi-Anlage von Onkyo, ca. 20 Jahre. Seit gut einem Jahr spinnt der Receiver allerdings. Manchmal geht er einfach so aus, die Senderliste ist dann auch weg. Manchmal kann ich ihn gleich wieder anmachen, programmieren und er läuft wieder. Manchmal muss ich aber auch mehrere Tage warten, bis ich ihn wieder reaktivieren kann. Er läuft dann mal 2 Tage, mal 3 Wochen, mal aber auch 4
Forum: Ratgeber Technik
19.02.2016 18:14
donnataft
Also, die TV Today hat ihn auch zu den schwächeren Tatorten erklärt. Ich habe die LU-Tatorte immer ganz gerne geschaut, aber mich nervt das ständige Angezicke im Team kolossal. Keine Ahnung, ob ich mir den nächsten nochmal antue. Überhaupt... So langsam verabschiede ich mir von immer mehr Tatorten. Die Locations sind meistens austauschbar, die Fälle auch... Und da kommt ein neues Tatort-
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2016 18:08
donnataft
filmfreak7 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Aber dieses Jahr gab es ja wenigstens im Kino neue > Western, wie Jane got a gun, The Revenant und The > hateful eight. Freue mich dieses Jahr vor allem > noch auf die Neuverfilmungen von Die glorreichen > Sieben und die Winnetou Verfilmung fürs > Fernsehen. > Ich freue mich immer
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2016 18:02
donnataft
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Beim Western hat man das Problem, dass die Leute > auf harte Stoffe abahren wie z.B. hame of Thrones > - dies aber im Western nur bedingt unterzubringen > ist, weil man mit allzu harten, sexistischen > Darstellungen die alteingesessenen Westernfans > wieder vor den Kopf stößt und vergrault. L
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2016 17:54
donnataft
Weil das gerade auch woanders Thema war: "Whatever happened to Randolph Scott" (happened to the industry) von den Statler Bros.
Forum: Sendeschluss!
15.01.2016 18:27
donnataft
Ich kann mit den (düsteren) Nord-Serien leider so gar nichts anfangen und war von den Serien-Ankündigungen von arte für dieses Jahr sehr enttäuscht. Von den erwähnten Titeln habe ich nur Rectify geschaut und habe endlich auf eine Ausstrahlung der 2. Staffel gehofft, aber dazu wurde leider gar nichts gesagt. Weiß jemand, ob da die Recht woanders hin gewandert sind? Mir fällt gerade auf,
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2016 18:20
donnataft
Ich bin auch kein Fan dieser Eventprogrammierung und ich habe tatsächlich hauptsächlich deshalb nicht angefangen zu schauen. Das Thema hätte mich schon interessiert, auch wenn in der TV-Zeitung schon stand, dass es sehr stereotyp zugehe. Aber ich wusste auch, dass ich mittwochs nicht schauen können werde und damit donnerstags auch nicht den letzten Teil schauen könnte. Und momentan ist auf
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2016 18:11
donnataft
Ich habe endlich alle Folgen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die 10. Folge nur 35:30 lang war, während die anderen alle ca. 42 min liefen (Ausnahme der Pilot). Eine Rechereche bei imdb ergab, dass die Folgen alles recht unterschiedlich lang waren, zwischen 37 und 48 min (wieder Ausnahme Pilot). Ich schaue nicht so arg viele neuere Serien, aber das kommt mir doch etwas komisch vor (z
Forum: Aktuelles Forum
Ach, Billie heißt sie. Ich habe mich auch gefragt, was die auf einmal da soll. Wahrscheinlich jüngere Zuschauer anlocken. :rolleyes: Oder Geld sparen. Eine Sendeminute mit ihr ist sicher billiger als eine mit einem derr Hauptdarsteller. Aber muss die Soko jetzt wirklich auch noch die KU auf den Bildschirm holen?
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kenne nur den Begriff des horizentalen > Gewerbes, aber nicht des Erzählens, donnataft. > LOL > Was so es denn wirklich bedeuten? > Naja, eben dass es zusätzlich zu dem Case of the Week einen durchgehenden, die einzelnen Episoden zusammenhaltenden "Fall" gibt. Ich habe es in der wunschli
Forum: Aktuelles Forum
Ja, aber im Dortmunder Tatort ist es wohl von Anfang an so angelegt (lt. meiner Fernsehzeitung). Den schaue ich nicht, aber letztens, in einem anderen Tatort, ging auch irgendeine Geschichte vom letzten Mal weiter - das war aber auch schon fast ein Jahr her und ich habe die Zusammenhänge nicht mehr richtig zusammenbekommen. Hatte den Genuss des Tatorts schon etwas minimiert.
Forum: Aktuelles Forum
Das habe ich auch gedacht! Aber muss man dafür jetzt auch in der Soko diese horizontale Erzählen einführen!?!?! Auch wenn ich sagen muss, als langjähriger Fan der Ur-Soko, mich spricht auch sie in letzter Zeit nicht mehr so an (sie sticht in dem Soko-Krimi-Einheitsbrei nicht mehr wirklich heraus), so schaue ich doch noch oft rein. Sie funktioniert gut zum Abschalten nach einem anstrengende
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2015 22:31
donnataft
Ich suche den Titel einer alten Folge des GSR, bei dem es um einen Alkoholiker geht, der Probleme mit Frau und Kind hat (bzw. die mit ihm). Er versucht sich zu bessern, macht(e) eine Therapie, aber es ist halt nicht so einfach. Ich weiß nicht mehr allzuviel davon, aber Krüger spielt den Vermittler und offenbart dabei auf dem Revier, dass er auch trockener Alkoholiker ist (einige "neuere" Kolle
Forum: Nostalgieecke
30.11.2015 22:25
donnataft
Was IST eig. der Titelsong? Bei früheren Bonds hörte man die ständig im Radio, meist mit entsprechendem Tamtam angekündigt. Ist da was an mir vorbei gegangen?
Forum: Film-Forum
frodo_beutlin schrieb: ------------------------------------------------------- > der Samstagmorgen Termin stellt dan auch gleich > icher, dass noch weniger Leute Call the Midwife > sehen können ... die einen haben samtags morgens > andere zu tun die anderen können es dank einem > geteilten Sendeplatz von Kika und zdfneo nicht > sehen ... EBEN! Wenn die Privaten etwas
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 2 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.