tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: Anfang...910111213
Aktuelle Seite: 12 von 13
Ergebnisse 551 - 600 von 617
"In der Flut digitaler Programmangebote wollen wir unsere besondere Stärke, das Erklären von Zusammenhängen und das Ausleuchten politischer, gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Hintergründe, als Service für die Zuschauer noch weiter ausbauen. Das neue Studio schafft die baulichen, technischen und funktionalen Voraussetzungen dafür." Aha. Und warum kann man das alles nicht auch im bishe
Forum: Aktuelles Forum
Da besorg ich mir doch schnell mal einen DVB-C-Receiver... 3,2,1 - meiner! :-))
Forum: Aktuelles Forum
Gerade hab ich mir die Tagesschau vom 28.4.1986 angesehen. Nach sage und schreibe 9 1/2 Minuten verlas Werner Veigel die erste Tagesschau-Meldung über Tschernobyl, wohlgemerkt ohne daß dieser Name bereits fiel. Es war lediglich von "einem sowjetischen Kernkraftwerk" die Rede, aber bereits von einem "ernsthaften Unfall", bei dem radioaktive Strahlung freigesetzt wurde, wobei auch Menschen zu Sch
Forum: Aktuelles Forum
@Freeman 6: Jo, Mr P. liest fleißig mit! :-) Danke für die Infos, sehr aufmerksam! Die Tschernobyl-Zeit werde ich in der Tagesschau vor 20 Jahren natürlich aufmerksam verfolgen, zumal ich mich an die damaligen Sendungen nicht mehr erinnern kann - war wohl doch zu jung...
Forum: Aktuelles Forum
09.04.2006 14:21
Mr P.
Nein, leider wurde "Netter geht's nicht" kommentarlos durch einen "Kabarett & Co."-Auftritt von Bernd Stelter ersetzt. Mal wieder ein Fall von "Zuschauer heiß machen und dann ätsch!" Schade, ich hätte diese Rarität gerne kennengelernt, denn diese Sendung war damals wohl den Zuschauern des 3. Programms des WDR vorbehalten. Auch Jürgen von der Lippe selbst hatte vor gut 25 Jahren ja noch l
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2005 10:36
Mr P.
Genau, erik, und deshalb bin ich einmal mehr etwas enttäuscht von den Mainzelmännchen, daß sie aus dem vergangenen Jahr keine Lehren für sich gezogen haben. Schließlich war die Flutkatastrophe in Südasien unterm Strich DAS Nachrichtenereignis 2005 - nur leider taucht es in dem bereits am 19.12.2004 ausgestrahlten Album eben mit keiner Silbe auf, was diesen ansonsten konkurrenzlos guten und
Forum: Aktuelles Forum
"Wir sind auf dem Weg, 'Kult' zu werden, wir sind vom Aldi zum Ikea des Fernsehens geworden" Aua. Übrigens kennt man sein "Kult"-Produkt im Hause 9live wohl noch nicht gut genug. In der Pressemeldung steht, die Harald-Schmidt-Show sei von 1995 bis 2002 bei Sat. 1 gelaufen. Tatsächlich lief sie bis Dezember 2003. Aber das hat man wohl bei aller Fröhlichkeit nicht so genau genommen. Oder sie ma
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2005 14:45
Mr P.
Sorry, aber das war für mich der größte Schwachsinn, der je hinter einen Fadenkreuzvorspann geschnitten wurde. Und das sage ich als Kieler Jung! Völlig hahnebüchene Story, die noch einigermaßen spannend anfing, sich dann aber in eine Absurdität nach der anderen verrante. Borowski wird krampfhaft von Folge zu Folge immer starrsinniger und realitätsferner gezeichnet (einem Axel Milberg trau
Forum: Aktuelles Forum
Wenn ich schon so Aussagen lese wie "Er hat zu viel zum Weltjugendtag gemacht"... Hallo, der findet bei Harald vor der Tür statt! Stattdessen soll er x-mal abgespulte Fußball-Belustigung zu einem schlechten Spiel bringen? Gerade das wäre nicht Haralds Anspruch. Beide Sendungen in dieser Woche waren genial. Einmal mehr ein Beweis dafür, daß Harald bei Spontan-Aktionen, wo er frei improvisier
Forum: Aktuelles Forum
02.07.2005 12:51
Mr P.
Gerhard Delling paßt für mich so gut in die Tagesthemen wie Rudi Cerne zu Aktenzeichen XY. Es gibt doch wahrlich genügend Moderatoren bei ARD aktuell: Claus-Erich Boetzkes, Laura Dünnwald, Thomas Bade oder Katharina Wolkenhauer. Delling mag ja für den Bundesliga-Block in der Tagesschau noch in Ordnung gehen, aber allein mit den schablonenhaften Überleitungen zum Wetter hat er sich dabei sch
Forum: Aktuelles Forum
Versuch' Du es mal mit der Realität, Heinz, denn die hat telejudas messerscharf dargestellt.
Forum: Aktuelles Forum
28.06.2005 19:12
Mr P.
Die Space-Night war zur Zeit ihrer Einführung vor gut zehn Jahren eine originelle Sache. Mittlerweile merkt man aber doch Abnutzungserscheinungen. So geht das Ganze, wenn ich richtig informiert bin, nicht mehr die ganze Nacht durch, sondern nur noch ein, zwei Stunden. Außerdem liefen seinerzeit noch sehr interessante Dokus, zum Teil Lehrfilme, die sonst nie im Fernsehen zu sehen waren, z.B. in
Forum: Aktuelles Forum
27.06.2005 10:32
Mr P.
Gut, bezüglich Werbung hast Du recht. Aber die Eingangsfrage ging ja um eine vermeintliche "Krise" wegen Zuschauerschwunds, ohne Blick auf Werbekunden. Die Verkäuflichkeit von Werbezeiten vor der Hauptausgabe darf sowiese niemals das ausschlaggebende Kriterium für die Gestaltung der Tagesschau sein, wie ich finde. Dafür sind es nunmal öffentlich-rechtliche Nachrichten und eine der letzten Is
Forum: Aktuelles Forum
26.06.2005 20:08
Mr P.
Über die Art der Präsentation kann man sich streiten, aber die Quoten, die für eine Sendung wirklich relevant sind, sind die relativen Quoten, der Marktanteil (MA) in Prozent. Er gibt Antwort auf die Frage, wieviel Prozent der Zuschauer, die zu jenem Zeitpunkt vor der Glotze saßen, die jeweilige Sendung gesehen haben. Von daher ist es völlig legitim, ja sogar schon zwingend erforderlich, all
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2005 13:38
Mr P.
Richtig getippt, qwertz: Das jetzige Tagesschau-Design ist seit 01.01.1997 on air. Gestartet ist es noch im alten Tagesschau-Studio (in welchem schon in den 70ern produziert wurde). Mitte 1999 zog die Redaktion dann in einen Neubau um. Seither ist auch die Jahresangabe im Datum neben dem "tagesschau"-Schriftzug vierstellig (mein Gott, was für unnützes Zeug man sich manchmal merkt...).
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2005 14:06
Mr P.
Abgesehen davon, daß jetzt im Stehen präsentiert wird, ist das Ganze doch eher eine Art "Modellpflege" als ein großer Umbruch (was ich durchaus positiv meine). Ob die "1" jetzt dauerhaft nach rechts wandern wird, oder ist ist das nur auf diesem Bild so? Danke für die Fotos!
Forum: Aktuelles Forum
@Ralf Exakt so stelle ich mir das vor! ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Natürlich als "Videotext für alle" versteht sich! ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Wirklich niedlich, wie sich einige hier in diese Sache versteigen! ;-) Nix für ungut, Leute, ich bekenne mich wirklich zur alten Hitparade, mit der ich damals großgeworden bin und die ich auch auf 3sat immer verfolgt hab. Aber diese Diskussion ist für mich wieder reinster Kindergarten. Wenn ich das schon lese: "Heck muß es machen, er ist einfach Kult..." Und wo bitte gibt es irgendwas Offizie
Forum: Aktuelles Forum
Der Scheibenwischer ist für mich in letzter Zeit sehr langweilig geworden. Ich hab den Eindruck, als kauten sie immer auf den gleichen paar Themen rum. Meist bringt nur noch der Gast etwas Abwechslung rein, wobei ich mit dem gestrigen auch nicht wirklich was anfangen konnte. Richling macht sich selbst immer mehr zum Pausenclown, abgesehen davon, daß er mir mit seiner Art sowieso schnell auf d
Forum: Aktuelles Forum
Och, nicht verzagen! Ich hätte da einen echten Geheimtip für Herrn Struve. Ich nenne es mal Medien-neudeutsch "Retro Style Afternoon Break". Was das ist? Müßte man im Hause ARD eigentlich wissen, hat man schließlich schon vor 20 Jahren so gemacht. Darf ich vorstellen: 13.15 Uhr: Videotext anschl. Pause (Testbild) 15.40 Uhr: Videotext für alle - eine Auswahl 16.00 Uhr: Tagesschau Na gut,
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2005 13:48
Mr P.
Sehr wahr, Chriss, mir ist die Sendung eigentlich auch seit Jahren zu soft. Häufig heißt es nur: Machen Sie bitte dies, möglichst nicht das, im Fachhandel gibt es jenes... Dabei ist längst wissenschaftlich erwiesen, daß es beim Zuschauer eine viel größere Wirkung hat, wenn er konkret sieht, was passiert, wenn... sprich: die guten alten Crash-Szenen, von denen es früher nur so wimmelte und
Forum: Aktuelles Forum
06.03.2005 15:25
Mr P.
Beim Durchblättern der neuesten Hörzu fiel mir auf, daß am nächsten Sonntag, dem 13.3., kein 7. Sinn nach der 18-Uhr-Tagesschau läuft. Stattdessen startet die Sportschau schon um 18.05 Uhr. Auf der ARD-Homepage steht dasselbe - und auch in den nächsten Wochen gibt es keinen 7. Sinn mehr am Sonntag. Andererseits konnte ich bisher weder einen neuen Sendeplatz entdecken, noch wird auf der offi
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2005 21:21
Mr P.
Markus Brock hat schon im ZDF was Ähnliches gemacht: "701 - die Show". Lief Ende der 90er nachmittags aus dem Fernsehgarten, hielt sich aber nicht sonderlich lange. Besonderes Kuriosum: Es gab beim Bäcker sogar das Brot zur Show! :-D Spielchen mit "Prominenten" also. Klingt 'n bißchen wie Kindergeburtstag. Vielleicht kommt ja Margarethe Schreinemakers als Premierengast.
Forum: Aktuelles Forum
Moooment! Von der Vorgängersendung "Das Ganze eine Rederei" zum Thema Talkshows (ebenfalls ein Zweiteiler in der gleichen Kulisse) weiß ich, daß sie im Sommerloch wiederholt wurde, ich meine im WDR. Da hab ich sogar irgendjemandem hier empfohlen, die Folge, wo es um den Tod geht, nicht unbedingt vor dem Einschlafen anzuschauen. ;-) Ob das nun Sommer 2003 oder 2004 war - keine Ahnung. Aber Wied
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2004 23:00
Mr P.
Janosch schrieb übrigens "Oh, wie schön ist Panama".
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2004 22:58
Mr P.
Wirtschaftlich sinnvoll wäre eine Nachtlücke in der Tat nicht. Und auch wenn es manchen desillusionieren mag: Es muß sich des nachts keine Menschenseele mehr im Sender aufhalten, nur damit auf der heimischen Mattscheibe ein buntes, bewegtes Bild auftaucht. Die Sendeablaufsteuerung ist im digitalen Zeitalter nahezu vollständig automatisiert. Wie es die einzelnen Sender jeweils in der Praxis ha
Forum: Aktuelles Forum
Keine Angst, Wilkie. Bisher ist doch noch jedes "innovative" Nachmittags-Highlight im ZDF gefloppt. Oder wie war das noch mit Thommie Ohrners Talkshow? Oder mit "701 - Die Show"? Oder mit dieser Polizei-Doku-Soap? Oder...
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2004 19:44
Mr P.
Thomas Bade ist kein Sprecher, sondern Redakteur im Studio/Moderator beim "Nachtmagazin". Die Dame, die sich mit ihm abwechselt, heißt Katharina Wolkenhauer. Bei dem Namen denke ich immer an Kate Bushs Titel "Cloudbusting". ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Hab gerade folgende Pressemitteilung des ZDF gelesen. Wieder ein Altmeister weniger, der in seinem Beruf vollkommen aufging, von seinem erst kurzen Ruhestand aber praktisch nichts gehabt hat: "'Ein wirklich großer Meister der Fernseh-Unterhaltung und väterlicher Freund der Show-Weltstars' - ZDF-Intendant Schächter zum Tod von "Wetten, dass...?"-Regisseur Alexander "Sascha" Arnz Der langjähr
Forum: Aktuelles Forum
29.08.2004 00:38
Mr P.
Na ja, Eurosport ist ja zum Glück auch noch da. Aber du hast recht: Mal wieder ein echtes Eigentor vom ZDF, zumal in der Hörzu das Finale für 21.30 Uhr im Zweiten angekündigt war. Das Sportstudio sollte erst um 0.00 Uhr beginnen.
Forum: Aktuelles Forum
Skandal! Wegen eines Fußball-Länderspiels ist die 20 Uhr-Tagesschau nur auf 3sat, in den Dritten und bei Phoenix zu sehen! Oder die 19 Uhr-heute gar nur auf 3sat! Wie? Das machen die schon seit Jahren so?? Warum wird das denn nicht verboten? Ich glaub, ich kann heute nacht nicht schlafen...
Forum: Aktuelles Forum
Auf solche, die seit einiger Zeit zu großen Sportereignissen bemüht werden, wie jetzt wieder aktuell zur Fußball-EM. Dann ist wieder dauernd noch das EM-Logo oder ein "EM 04"-Schriftzug im Bild. Ich weiß, was ich sehe! Schließlich hab ich auch 'ne TV-Zeitschrift und Videotext. Ähnlich sinnlos finde ich das bei auch einigen Sendungen wie "ZDF reporter" oder "Ratgeber Technik".
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2004 21:50
Mr P.
Ich wurde von diesem GEZ-unterstützen Schwachsinnserguß neulich im Media-Markt überfallen. Es war wie ein böser Traum: Auf 50 Großbildschirmen gleichzeitg wurde ich Zeuge dieses Laientheaters. Und das Schlimme: Umdrehen half nichts, denn wohin ich nur schaute, überall standen Fernseher rum, und auf ALLEN lief - und da mußte ich mehrmals hingucken, um ganz sicher zu sein - ZDF. Darsteller,
Forum: Aktuelles Forum
Tstststssss, ich hab noch im Ohr, wie sie damals bei "Formel Eins" ganz lieb und brav G. G. Anderson (ja wirklich!) angesagt hat... Was die Gute wohl dazu sagen würde?!
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2004 18:35
Mr P.
Mehr oder weniger versteckte Spoiler scheinen ja gerade voll im Trend zu liegen. Wie wär's mit 'nem eigenen Forum dafür? ;-))
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2004 13:26
Mr P.
Hm, ob ich das gut finden soll, weiß ich noch nicht so ganz. Es gibt doch eigentlich schon genug "Appetitanreger", z.B. die offizielle HP, wo man auch schonmal luschern kann, was nächstes Mal so ungefähr kommt - wenn auch nur als Text. Wenn man das erweitern will, warum dann nicht dort auch eine Preview à la Harald Schmidt Show einführen, wo man auch im Netz ein paar Szenen der nächsten Sen
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2004 13:04
Mr P.
Es geht "nur" um die digitalen ARD/ZDF-Programme, also das, was über den digitalen Kabelanschluß läuft: Für den Analog-Kunden - und das sind immer noch die allermeisten - ändert sich nichts. Alles andere wäre ein Aprilscherz.
Forum: Aktuelles Forum
13.02.2004 12:36
Mr P.
Hallo, wie ich soeben gelesen habe, sollen ab Montag HSS-Highlights bei N24 zu sehen sein. Näheres:
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2004 21:41
Mr P.
Nee, an Flowerpower oder Bob Dylan erinnert das Stück ganz und gar nicht! ;-) Es ist eher ziemlich poppig, und die Stimme des Sängers ist eher etwas rauh-herb. Der Text geht so: "I wanna tell you a secret Secret of the big success Even if nobody loves you Don't think twice, you gotta force Force your success, so Don't think twice, it's all right Don't think twice..." Hat mich beim Googlen ab
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2004 11:05
Mr P.
Hallo, gestern lief ja mal wieder die Hallervorden-Satire "Der Experte" auf Super RTL, sogar im richtigen Bildformat. Was ich mich jedesmal frage, wenn ich den Film sehe: Ist der Titelsong "Don't think twice, it's all right" jemals im Handel erschienen? Den finde ich nämlich richtig gut, aber einen Soundtrack gibt's zu dem Streifen doch nicht, oder? Im Originalabspann wird auch kein Interpret f
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2004 10:58
Mr P.
Andererseits: Was haben die denn erwartet? Schmidt war noch nie einer für die große Masse. Seine Show litt gerade in den frühen Jahren unter Zuschauermangel. Erst in den letzten beiden Jahren konnte sich seine Quote auf einem höheren Level einpegeln. Warum also sollten Shows, die schon bei ihrer Erstausstrahlung schwächelten und zudem noch einen gewissen Aktualitätsbezug haben, plötzlich d
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2004 21:32
Mr P.
Ja, immer wieder nett. Nur läuft hier leider eine ziemlich dilettantisch "beschnittene" 4:3-Version. Ständig ist Didi nur halb im Bild oder andere Details am Bildrand fehlen. "Nimm dir 'n Mausi, Taxi!" "Ich bin neu hier." - "Ja, ich auch!" :-)
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2003 15:57
Mr P.
Hab die Reihe schon vor einem Jahr gesehen, ist sehr unterhaltsam. Aber im zweiten Teil geht's um das Tabu-Thema "Tod" - nach einer Stunde davon war ich ziemlich unten. Sollte man sich also nicht ansehen, wenn man anschließend z.B. noch weg will.
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2003 22:58
Mr P.
Ja Moin, und hier ist noch ein Kieler Jung! Gleich drei auf einem Haufen - ich finde, das nächste Forums-Treffen findet in der Kieler Brauerei oder bei frühlingshafter Witterung in der Forstbaumschule statt, oder was meint ihr? ;-) Du studierst auch hier, zonenclaudi? Mensch, die Welt ist klein, um eine Floskel zu vermeiden. Okay, nochmal zum Tatort: Im Vorschautrailer war schon die Raiffe
Forum: Aktuelles Forum
Moin allerseits, nachdem ich mir die mit Spannung erwartete Sendung angesehen habe, kann ich mich den kritischen Stimmen hier nur anschließen. In ungewohnt provokanter Weise legten Christine und Götz gleich von Minute 1 an los. Da ich 'ne ganze Reihe "Zimmer frei!"-Sendungen gesehen habe, weiß ich, daß das normalerweise wesentlich zivilisierter abgeht. Ihr Humor ist vielleicht manchmal nicht
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2003 16:14
Mr P.
Keine Angst: Heute gibt es wieder einen moderierten Sportblock in der Tagesschau für die Bundesliga-Sonntagsspiele. Das hat Delling gestern auch ganz am Ende der Sportschau schon angekündigt. Samstags machen sie das nur nicht, weil da ja gerade erst alle Spielberichte gezeigt worden sind. Deshalb werden nur die Ergebnisse verlesen und die Tabelle eingeblendet. Die Nerv-Sendung auf DSF ("ran" l
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2003 22:02
Mr P.
Jaaaaaaaaa, das ist die erste gute Entscheidung bei "Wetten, daß..?" seit Jahren! Die Begründung ist recht interessant formuliert - lese ich da auch bei Herrn Gottschalk eine gewisse Erleichterung heraus? Legendär in diesem Zusammenhang: Gottschalk als Außenreporter für Frank Elstner bei der "Weintrauben-mit-dem-Mund-auffang-Wette" im Berliner Olympiastadion am 03.09.1983. Da wenigstens hat
Forum: Aktuelles Forum
26.09.2003 17:58
Mr P.
Das ist eine schockierende Nachricht. Vorhin hab ich erst wieder "Johnny and Mary" im Radio gehört, auch ein sehr guter Titel von ihm, ebenso wie das Reggae-orientierte "I'll be your baby tonight". Zeitlose Musik, die weiterleben wird.
Forum: Aktuelles Forum
27.07.2003 18:15
Mr P.
Da gebe ich Jediklaus recht: Man muß nicht alles völlig kritiklos hinnehmen, auch wenn das meist die bequemste und am weitesten verbreitete Methode ist. Klar gibt's heute genug, was die Wirkung solcher Aufnahmen nicht mehr so einzigartig und hervorstechend wirken lassen mag. Aber ist das ein Grund, sie einfach so "durchzuwinken"? Ich denke nicht. Im übrigen ist das hier ein DISKUSSIONS-Forum,
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...910111213
Aktuelle Seite: 12 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.