tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 4 von 145
Ergebnisse 151 - 200 von 7223
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Tut mir lid, aber ich versteh es immer noch nicht. > Ist das so eine Art insider joke? > Wohl eine Anspielung auf die Ereignisse am 22.11.1963: Oswald saß im Kino in der Loge (also hinten) links, wegen der besseren Übersicht und Fluchtmöglichkeit. Genützt hat es ihm bekanntlich nichts. Das Texas Th
Forum: Sendeschluss!
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Haette es uber diesen Film Anfang 1992 einen > Bericht in der CINEMA gegeben, dann haette ich > Himmel und Hoelle in Bewegung gesetzt, um diesen > Film nicht zu verpassen. > CINEMA Heft 1/92 Titelbild = Kevin Costner Titelschlagzeile: Costner jagt Kennedy-Killer Wenn du bei ebay.de "Cinem
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > sulka schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Laut dieser Seite war am 23. 1.1992 die > > Deutschlandpremiere des Films. > > > - > f-kennedy-tatort-dallas > > Das deckt sich mit meinen Erinnerungen. Da wohnte > ich gerade gut drei Mon
Forum: Sendeschluss!
Für mich immer wieder ein Ärgernis, wie ARD und ZDF mit Sport-Übertragungsrechten umgehen. Das deutsche Damen-Handballteam ist in toller Verfassung, übertragen werden die WM-Spiele nicht im Fernsehen. Handball ist eine der populärsten Sportarten in Deutschland, das ist für mich völlig unverständlich. Es müssen ja nicht die Hauptkanäle sein. Am besten ein Sportkanal, damit meine ich nich
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2023 10:09
Wilkie
Vor einigen Tagen, am 5. Dezember, ist Denny Laine gestorben. Er war Gründungsmitglied von Moody Blues (1964) und den Wings (1971), zwei Bands, die für mich sehr weit oben - in den Top 10 - unter meinen Lieblingsmusikgruppen stehen. Zwei für mich unvergessene Songs mit Denny Laine (1944-2023): 1975 guitar (Doppelhalsgitarre) Der Gitarrist links neben ihm, Jimmy McCulloch, war berei
Forum: Nostalgieecke
11.12.2023 21:46
Wilkie
Alan schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie die Zeit verflogen ist,man glaubt es kaum.Und > besser ist es leider nicht geworden,wenn man mal > auf die Wirtschaft,Umwelt,TV usw schaut. TV: für mich persönlich heute 100 x besser als vor 20 Jahren, ich hätte es nie für möglich gehalten, dass es mal über meine Interessen so viele Kanäle geben w
Forum: Sendeschluss!
10.12.2023 14:59
Wilkie
157. Re: Heino
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > -singt-mit-honk-ueber-nutten-koks-und-frische-erdb > eeren-85494974.bild.html > > Das hätte Heino in den Sechzigern und Siebzigern > im Fernsehen nie, nie, nie sagen dürfen! Da war > sein Image das des Saubermanns, anständig eben! > Erdbeeren ja, aber kein Platz, auch nicht im > S
Forum: Nostalgieecke
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > Wow, absoluter Schock. Hätte ich jetzt so nicht > kommen sehen. Ich bin sprachlos. Nachgerade > erschüttert. > > Sach mal, geht's auch zwei, drei Etagen weniger > Blödzeitungsmäßig oder > Frau-im-Spiegel-reißerisch? Dieses ständige, > komplette Übertreiben ist einfach nur >
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Mein Hauptgrund für den Kauf der d-Box war aber > der Empfang der ÖR-Digitalkanäle (vor allem > EinsFestival und ZDFtheater) und aller Dritten > Programme. Im analogen Kabel fehlten nämlich SFB, > ORB und HR, und den MDR gab es erst ab 21 Uhr, > wenn der KI.KA Sendeschluss hatte. Ja,
Forum: Aktuelles Forum
09.12.2023 13:48
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Norbert schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > > Die Gong? > > > Ja sicher "die(!) Gong". > > Es heißt ja auch "die Bild", "die Hörzu", >
Forum: Nostalgieecke
08.12.2023 11:40
Wilkie
Sehr interessant. Ich habe mich darüber inzwischen, auch rein fiktiv natürlich, mit einem Schulfreund von damals unterhalten ... Wilkie: Hast du auch das Gespräch über die Hitparade gelesen, sehr interessant, persönlich und selbstreflektiv, aber Volksverdummung und Verlogenheit sind harte Worte. Freund: Warum haben dir denn damals die Lieder in der Hitparade gefallen? Wilkie: Für
Forum: Nostalgieecke
06.12.2023 09:36
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier der Film: > > Mein Lieblingssong aus diesem Festival fehlt in diesem, wie in der Beschreibung steht, aus rechtlichen Gründen gekürzten Film, er ist aber an anderer Stelle zum Glück noch vorhanden. Vor ca. 10 Jahren lief mal auf einem amerikanischen Kanal eine sehr aufwändige Sendung zur Erinneru
Forum: Nostalgieecke
05.12.2023 10:50
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Donnie_XYZ schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Nein, nicht wirklich. Ich erinnere mich nur > noch > > an den Geruch des Zweitaktmotors (DKW Junior > mit > > 34 PS). > > Schade, aber es ist halt schon lange her. Ja, Kle
Forum: Nostalgieecke
04.12.2023 23:50
Wilkie
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Norbert schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > > Rost wurde früher als typische > Opel-Krankheit > > > bezeichne
Forum: Nostalgieecke
04.12.2023 12:00
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein Lieblingsmodell ist die zweite Baureihe des > 3er-BMW, die 1982 auf den Markt kam. BMW war ja bei runden Scheinwerfern geblieben (U 56 sprach dieses Thema an). Mit Doppelschweinwerfern sah der 3er BMW natürlich auch deutlich besser aus als mit den einfachen. Mein Lieblingswagen als Kind war vom Des
Forum: Nostalgieecke
04.12.2023 11:40
Wilkie
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Mein absolutes Lieblingsmodell der damaligen Zeit, > was das äußerliche Design angeht, war der Ford > 20 M von 1967. Leider wurde er nur ein Jahr lang > gebaut und ist deshalb relativ schnell wieder aus > dem Straßenbild verschwunden. > Ich mochte vom Design her die ganze Ford 17 M/20
Forum: Nostalgieecke
03.12.2023 22:45
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > In Sachen Tatort 70er stimme ich dir, Wilkie, > komplett zu! > > Bezüglich der ZDF-Hitparade, ebenfalls 70er, aber > überhaupt nicht! Das war mir damals ein Greuel! > Wobei die Spießigkeit noch das geringere Übel > für mich war. Ich fand's verlogen, was da ablief! > Ein paar Ausnahmen
Forum: Nostalgieecke
03.12.2023 16:14
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Leider nicht! Wir glauben dir aber auch so, > dass > > du nicht weißt, ob HSV oder Nürnberg öfter > > Meister war, > > Nürnberg war bis in die 80er Jahre Rekordmeister, > ursprünglich
Forum: Sendeschluss!
03.12.2023 11:01
Wilkie
dundee schrieb: ------------------------------------------------------- > > Glück wäre für mich gewesen, WENN wir die > großen Gegner erwischt hätten und die dann > wegfegen würden. Weil davon im Augenblick wohl > nur die Minderheit überzeugt ist, dass sie es > schaffen können. Das wäre das Ergebnis von Können und hätte mit Glück nichts zu tun. Vermutlic
Forum: Sendeschluss!
03.12.2023 00:11
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich freue mich auf das FIAT 124 Coupé, rein > von > > > > Der FIAT 124 kastenartig, > > Der hat mir nie gefallen, auch wenn es sich > eigentlich um das meistgebaute Automobil der Welt >
Forum: Nostalgieecke
02.12.2023 18:44
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > ... ich habe 2 von 10 Fragen richtig beantwortet. > Nicht mal bei der Einführung der > Drei-Punkte-Regel lag ich richtig. Reicht das > wohl, um nachzuweisen, dass ich keine Ahnung vom > Fußball habe. Leider nicht! Wir glauben dir aber auch so, dass du nicht weißt, ob HSV oder Nürnberg
Forum: Sendeschluss!
01.12.2023 12:13
Wilkie
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern kam von amazon.de "Stephen King" (Bev > Vincent) bei uns in Massachusetts an. Ich hatte > auf eine 600+ Seiten dicke Biographie gehofft, es > stellte sich als 240 Seiten Bildband mit vielen > Fotos heraus. Hoffentlich verfasst nochmal jemand > eine ausfuehrlichere Stephen King Biographi
Forum: Sendeschluss!
30.11.2023 15:34
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich will auch gar nicht behaupten, dass jeder > einzelne Titel spießig gewesen wäre, aber der > Gesamteindruck der Sendung war doch sehr bieder, > und der musikalisch anspruchslose Schlager hat > nach meinem Eindruck dominiert. Dazu kamen die > rhythmisch mitklatschenden oder Rosen >
Forum: Nostalgieecke
29.11.2023 20:25
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich habe die Hitparade erst ab 1978 live > mitbekommen, aber aus der Zeit davor habe ich > 2015/16 fast alle Ausgaben gesehen, die auf > ZDFkultur gezeigt wurden. Da fehlten ja die > meisten Sendungen von 1970/71, aber grundsätzlich > würde ich unterschreiben, dass die Hitparade bis >
Forum: Nostalgieecke
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > tomgilles schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da Weis hauptsächlich als Darstellerin in > > Fernsehfilmen in Erscheinung trat waren ihre > > Auftritte weniger einprägsam als die > > langgedienter Serienfiguren, welche das > Publikum >
Forum: Sendeschluss!
27.11.2023 22:32
Wilkie
Ich freue mich auf das FIAT 124 Coupé, rein von der Optik ein toller Wagen. Dass dieses schöne Auto eine Modellvariante vom FIAT 124 war bzw. als solche galt, ist schon irgendwie seltsam. Solche unterschiedlichen Autos vom Aussehen her! Der FIAT 124 kastenartig, das Coupé schnittig, dann gab es noch den FIAT 124 Spider. Stark rostanfällig waren sie natürlich alle drei. Mal sehen, ob das Ro
Forum: Nostalgieecke
27.11.2023 20:37
Wilkie
Shalimar schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und mich hat es nie gestört und tut es auch heute > noch nicht, wenn die Leute rauchen. Warum kann es > nicht jedem selber überlassen werden, wenn er > raucht oder nicht. Und vor allem, warum wird einem > vorgeschrieben wo man und wo man nicht rauchen > darf ??? > Und warum bitte sc
Forum: Sendeschluss!
24.11.2023 20:22
Wilkie
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider verstehe ich nicht so ganz, wie mir da die > Wunschliste weiterhelfen koennte? > > Gruss, > > Chrissie > wurde aber schon öfters erklärt ... auf fernsehserien.de oder wunschliste.de nach der Serie suchen, dann den Reiter "Shop" anklicken, auf das gelbe amazon-Preisschild d
Forum: Nostalgieecke
24.11.2023 17:26
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Was war denn an Viertel nach Acht so teuer, dass > sie es einstellen mussten?! > > Nur als reine Abspielstation für Reportagen, die > jeder schon einmal woanders gesehen hat, wenn auch > nicht in HD, kann Bild-tv natürlich nicht > überleben. Nicht unbedingt, wenn sieht, was es noch so
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > 4. Der Blaue Bock (ARD) - Bembel und Äppelwoi bis > einem schlecht wurde Das beurteile ich heute allerdings völlig anders. Schlager waren zwar in der Minderzahl, aber es waren Ausschnitten zufolge einige schöne Schlager dabei. Wahrscheinlich fehlte mir damals auch die Geduld, 4 oder 5 Auftritte zu verfolg
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die ersten Vorabendserien waren die schon > erwähnten s/w-Slaptstick- und Westernserien am > Freitag im ZDF: "Dick und Doof", "Männer ohne > Nerven", "Väter der Klamotte", "Western von > gestern" und "Rauchende Colts". Dazu kamen Serien > mit Alltagsgeschichten im NDR-Regionalprogramm:
Forum: Nostalgieecke
20.11.2023 13:50
Wilkie
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Filmmaterial (24 Bilder/Sekunde) wird für die > NTSC-Norm so bearbeitet, dass (vereinfacht) > Halbbilder verdoppelt werden, um auf die knapp 30 > Bilder/Sekunde zu kommen. Für Freunde alter US-Serien aus den 60er, 70er Jahren, von denen zahlreiche auf 35-mm-(Kino-)Filmmaterial gedreht wurden,
Forum: Ratgeber Technik
20.11.2023 10:48
Wilkie
Übrigens gibt es bei youtube eine Schrottplatz-Reihe, die weitgehend ohne den Klamauk auskommt, der in den späteren Ludolfs-Videos stattfand, es geht um die "Autoverwertung Bauhaus" in Duisburg, ziemlich nahe am Rhein gelegen, und damit viel zentraler als die Ludolfs im Westerwald ...
Forum: Nostalgieecke
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mich immer wundert, wenn ich US-amerikanische > Filme sehe, ist, dass dort oft nur an der hinteren > Stoßstange ein Autokennzeichen angebracht ist, > vorne oft nicht. Ob es dort keine Blitzer gibt? > Oder knipsen die nur von hinten? Könnte dann ja > mit der Identifikation des Fahrers probl
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mich immer wundert, wenn ich US-amerikanische > Filme sehe, ist, dass dort oft nur an der hinteren > Stoßstange ein Autokennzeichen angebracht ist, > vorne oft nicht. Ob es dort keine Blitzer gibt? > Oder knipsen die nur von hinten? Könnte dann ja > mit der Identifikation des Fahrers probl
Forum: Sendeschluss!
An die Titel der ersten Sendungen - die ich bei Nachbarn gesehen habe - kann ich mich nicht erinnern, außer dass einmal im Vormittagsprogramm ein Western lief und dass ich einmal eine Einladung zu "Flipper" ablehnte, da ich den Titel irgendwie blöde fand und mir darunter absolut nichts vorstellen konnte. Die ersten im eigenen Wohnzimmer gesehenen Sendungen, an die ich mich erinnern kann, sin
Forum: Nostalgieecke
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei mir waren es ganz klar "Laurel & Hardy" > (in der von mir heute verschmähten "Dick und > Doof"-Serie) > und natürlich "Der rosarote Panther". > > Paulchen, Elise und der Inspektor waren meine > erste Begegnung > mit "verrückten" Cartoons, die gängigen > Z
Forum: Nostalgieecke
14.11.2023 10:31
Wilkie
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann mir gut vorstellen, dass es nur wegen der > Kamera des TV die gebrauchten Ersatzteile an der > Haustüre dem Kunden, gegen Barzahlung aber ohne > Rechnung/Quittung, abgegeben wurden. > Das Finanzamt sieht doch mit. Sonst würde das > verdammt viele Neider auf den Plan rufen und bis &g
Forum: Nostalgieecke
13.11.2023 11:22
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Offenbar läuft das Geschäft gut. Dass Uwe > Ludolf > > sein durch die Fernsehsendungen erworbenes > > Vermögen in schwer verkäufliche Autoteile > > investiert, kann ich mir jedenfa
Forum: Nostalgieecke
13.11.2023 11:11
Wilkie
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo zusammen, > > hab heute bei einer nachbarseite diese Serie > gefunden, wo die erste staffel käuflich zu > erwerben ist. Jedoch ist sie noch nicht im > fernsehen gelaufen. > > > > ysteries > > bei welchen anderen Serien/Filmen war das auch > so? > &g
Forum: Nostalgieecke
12.11.2023 12:09
Wilkie
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Schalke - Bayern 6:6 n. V. > > Ich bin mir 99 % sicher, dass ich das Spiel > damals > > live im TV gesehen habe. > > Nachdem ich die Texte hier gelesen habe, ist mir > wieder einmal bewusst gewo
Forum: Sendeschluss!
12.11.2023 11:23
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > U-56 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > > Es war übrigens das letzte Halbfinalspiel im > > > DFB-Pokal, das im Fernsehen nicht live > > >
Forum: Sendeschluss!
11.11.2023 15:10
Wilkie
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieder ist einer gestorben, den ich 1967 in meinem > ersten Fußballalbum hatte! > > Als ich von Ferners Tod im Radio hörte, dachte > ich spontan daran, wie er auf der Schalker > Trainerbank saß. An das Pokalspiel Schalke – > Bayern am 2. Mai 1984 habe ich besondere > Erinnerungen, weil i
Forum: Sendeschluss!
10.11.2023 11:05
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Also ganz so vermögend habe ich sie mir nicht > vorgestellt, das einer von ihnen alleine gleich > mehrere Warenbestände größeren Ausmasses > komplett aufzukaufen vermag. Ich dachte bislang, > Uwe gibt nur groß an, dass er Teile für alle > Fabrikate vorrätig halte, aber dem scheint
Forum: Nostalgieecke
Zu diesem Thema gab es schon mal Beiträge, leider sind viele der genannten Personen zwischenzeitlich verstorben. Anlass war aber nicht so sehr, dass diese Personen in Vergessenheit geraten und es notwendig ist, einen Art vorgezogenen Nachruf zu schreiben, sondern mehr so eine Art Rangliste, wer am längsten im TV-Geschäft aktiv dabei ist. Schauspieler und auch Musikkünstler geraten nicht so
Forum: Sendeschluss!
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Unterschied zum Privatfernsehen ist der das > man nicht zahlen muss ! Stimmt, niemand ist verpflichtet, für Sky, prime oder RTL HD zu zahlen, nur wenn man alles kostenpflichtige rausrechnet, bleibt nichts übrig außer RTL usw. in SD-Matsch-Qualität und, dann kann man das Fernsehen gleich abschaffen. FÃ
Forum: Aktuelles Forum
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > weniger Zuschauer -> Sparmaßnahmen -> > > schlechteres Programm -> noch weniger > Zuschauer. > > Ich bin froh, dass der ÖRR nicht in diesem > > Kreislauf steckt. > > Ich gebe Dir
Forum: Aktuelles Forum
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Ebenfalls zur Veranschaulichung noch ein > Vergleich: die von Dir so gefeierten 27 Mio > Zuschauer vom Montagabend im gesamten linearen TV > entsprechen ungefähr dem Wert, welchen in der 2. > Hälfte der 80er-Jahre die Schwarzwaldklinik noch > ganz allein eingefahren hat (da kamen ARD, Dritte &
Forum: Aktuelles Forum
Timerobber schrieb: ------------------------------------------------------- > So ist es, alles wird teurer, also auch der ÖRR, > wobei da schon gespart wird, aber alles hat seine > Grenzen. Ich höre und schaue täglich ÖRR, vor > allem arte ist ein toller Sender und dann bezahlt > man für einen Monat halt den Gegenwert eines > einzigen Kinobesuchs. > Gemessen an
Forum: Aktuelles Forum
90er Jahre - da stand uns der nächste Tiefpunkt ja noch bevor ...
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 145

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.