tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 123 von 145
Ergebnisse 6101 - 6150 von 7224
23.03.2006 21:41
Wilkie
Leo schrieb: > > Dann hätte garantiert einer gemosert: falsche Gegend! > An Originalschauplätzen wird doch sowieso nie gedreht! "Aktenzeichen XY ungelöst ..." ist zuallererst eine Unterhaltungssendung. Die Wahrscheinlichkeit, daß der einzelne Zuschauer einen Tip beisteuern kann, ist doch geringer als ein 6er im Lotto. Die Fälle liegen oft solange zurück, daß sich sowieso niema
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2006 21:21
Wilkie
Mr Butermaker schrieb: > > Allerdings hat man da den großen Fehler begangen diese Folgen > in den 90ern nachzucolorieren. Ebenso wie bei Dick und Doof > ging dadurch viel verloren. Auch was, von dem Charme und Witz dieser Filme (die gezeigten sind von 1930-1937) ging gar nichts verloren. Wen die Farbe stört, der soll seinem Fernseher die Farbe abdrehen.
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2006 21:07
Wilkie
Für die letzte Ausgabe synchronisierte Hans-Georg Panczak gleich 2 Schauspieler, diesmal kam es noch kurioser: Im AUGUST = Hochsommer verschwindet ein Mann. In dem Film, in dem seine letzten Tage geschildert werden, liegt aber meterhoher Schnee und es schneit! Das ZDF gibt so viel Geld für Unsinn aus, da hätte man sich eine Fahrt oder Flug in ein schneefreies Gebiet (an vielen Stellen Europa
Forum: Aktuelles Forum
Beim lesen der Überschrift dachte (hoffte) ich auf einen Film, eine Fortsetzung von "Einmal im Leben" mit dem ollen FRITZ LICHTEHHAHN, stattdessen Veronica Ferres und Christian Wulff ..., zwei Gründe für mich, diesen Film zu ignorieren.
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2006 21:28
Wilkie
Willi schrieb: > > Dann muß dieser Song annuliert werden, wenn es sich wirklich > um ein Plagiat handelt > Wir werden sehen, ob jemand Ansprüche stellen wird Wenn ein Song schon 999-mal unter immer neuen Titeln veröffentlicht wurde, ist es schwer, Ansprüche zu stellen.
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2006 21:21
Wilkie
Der Song von Vicky Leandros ist doch ein Plagiat, fast identische Songs gibt es als Dutzendware (von Celine Dion und anderen). Wahrscheinlich muß ein Song nur oft genug kopiert werden, daß es nicht mehr wahrgenommen wird.
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2006 21:23
Wilkie
Frau Olga schrieb: > > > Ansonsten macht „Dresden“ bisher einen guten Eindruck. Auf mich nicht. In Dresden hielten sich damals doch zehntausende Flüchtlinge auf, wo sind die in diesem Film?
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2006 20:36
Wilkie
Frau Olga schrieb: > Das „Martin-Luther-Krankenhaus“ durchgekoppelt geschrieben wird, > sollte eigentlich auch so ein TV-Dummbatz wissen. Vor ein Paar Tagen wurde in den "Kieler Nachrichten" ein James-Bond-Film mit der Überschrift "Kurt Jürgens [...]" angekündigt. Da dreht sich bei mir der Magen um. In deinem oben zitierten Satz fehlt übrigens ein "Daß".
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2006 15:22
Wilkie
Ist mir auch aufgefallen, unglaublich, man hörte es auch sofort heraus, selbst wenn man die Stimme von Panczak nicht kennen würde, hätte man es wohl gemerkt.
Forum: Aktuelles Forum
Eine Grundverschlüsselung wird kommen, die Zuschauer zahlen eine geringe einmalige Gebühr für eine Smartcard und die Freischaltung der Free-TV-Kanäle (RTL, Sat.1 etc.). Damit ist der Weg dann frei für zusätzliche Pay-TV-Angebote von RTL, ProSieben usw. auch über Satellit. Haben die Leute erstmal eine Smartcard, sind sie auch empfänglich(er) für zusätzliche Pay-TV-Angebote. Und hier wi
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2006 11:21
Wilkie
Und natürlich sind in den USA auch zahlreiche Filmstars bereits durch Fernsehrollen bekannt geworden, ich nenne als Beispiel Michael Douglas (Streets of San Francisco). Der war doch - jedenfalls in Deutschland - schon ein Top-Star, bevor er hier mit Filmen wie "Coma" in die Kinos kam und seine Fernseh-Vergangenheit hat die Leute nun wirklich nicht daran gehindert, ihn als Kinostar zu akteptieren
Forum: Aktuelles Forum
Ich weiß nicht, Leute wie Jürgen Prochnow und Armin Müller-Stahl haben wir doch auch zuerst über das Fernsehen kennengelernt, bevor sie dann zu Stars von internationalem Ruhm afgestiegen sind. Müller-Stahl hat sich nach seiner Übersiedlung aus der DDR ganz langsam über das Fernsehen wieder nach oben gearbeitet, bis es endlich soweit war, daß er Angebote aus Hollywood bekam. Bei Schausp
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2006 17:54
Wilkie
Daß er etwas Ahnung von Fußball hat, habe ich gestern gemerkt (Chelsea - Barca). Dennoch sind seine Kommentare völlig überflüssig, da er nichts erzählt, was man nicht doch schon weiß oder sieht. Auch die Hauptkommentatoren erzählen ja zu 90 % überflüssiges, als ob der Zuschauer nicht selber erkennt, daß es Ecke, Freistoß, Einwurf usw. gibt. Oder wenn der Schiri die Gelbe Karte zückt
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2006 11:27
Wilkie
fam schrieb: > > So wirds sein. Und feddich! > > ... Feddich is nich feddich, wenn Du sachst is feddich. > feddich is dann feddich, wenn ich sach is feddich. > > Feddich! > Mein Beileid.
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2006 09:44
Wilkie
Ninschen schrieb: > > Wilkie schrieb: > > > > > > Ziemlich alberner Unfug dieser Film, die 6 Mark, die ich vor > > 15 Jahren dafür mal in der Videothek bezahlt habe, tun mir > > heute noch weh ... > > So ein Mumpitz! Der Film ist Kult! Das wundert mich jetzt nicht, ein Film muß nur behämmert (Ralf Richter!) genug sein, daß ihn einige Leute für
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2006 22:57
Wilkie
Ziemlich alberner Unfug dieser Film, die 6 Mark, die ich vor 15 Jahren dafür mal in der Videothek bezahlt habe, tun mir heute noch weh ...
Forum: Aktuelles Forum
Wie kann man in den Medien und auch in diesem Fernsehforum, in dem die Meinungen hierzu so einhellig wie kaum einmal sind, von einem Riesenerfolg für dieses klägliche, geschichtsverfälschende und bisweilen dümmlich gespielte RTL-Machwerk sprechen?! Warum wurden die Zuschauer von den Medien nicht im Vorfeld gewarnt, es gab doch ausreichend Zeit genug von der Presse-Aufführung bis zur Fernseh
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2006 16:52
Wilkie
Das ist doch ein blöder Tausch, statt Francine Jordi wird nun Andy Borg Nachfolger von Karl Moik (Musikantenstadl). Ich sehe den Stadl zwar nicht, aber wenn man mal beim Zappen den Stadl erwischt hätte, hätte man wenigstens was hübsches zu sehen bekommen. Andy Borg ist allerdings noch schlimmer als Moik, der Moik war ja wenigstens so etwas wie ein Original.
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2006 00:02
Wilkie
Nach dem versehentlichen Beschuß eines seiner Jagdfreunde durch Vizepräsident Dick Cheney haben sich am gestrigen Montag die amerikanischen talk show hosts mit Hohn und Spott überschlagen, hier eine Zusammenstellung von foxnews. Am besten gefällt mir der Satz von Jay Leno mit dem Polarbär ... "The Tonight Show with Jay Leno," NBC: • "Although it is beautiful here in California, the weath
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: > > Das Fernsehen ist auch Thema zweier neuer Theaterstücke von > Kroetz. Denn: In den letzten beiden Jahren habe er auf > Teneriffa "sehr viel deutsches Fernsehen gesehen und dabei > einen wahnsinnigen Hass aufgestaut." > Vielleicht Hass auf sich selber, weil er nicht in der Lage war, schlechte Sendungen auszuschalten und stattdessen vernünftige Se
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2006 21:57
Wilkie
Von Seiten ARD/NDR gab es ja 2005 einen erstklassigen Doku-Fernsehfilm, wurde gestern wiederholt im NDR, dann läuft am 19.2./20.2. in RTL ein aufwändiger Zweiteiler (8 Millionen teuer) über die Sturmflut 1962 mit Liefers, Götz George, Nadja Uhl, Benno Führmann, zeitgleich ist mindestens ein Buch über das katastrophale Ereignis erschienen. Experte (zumindest selbsternannt) auf dem Gebiet de
Forum: Aktuelles Forum
Premiere sollte lieber versuchen, Rechte am DFB-Pokal zu bekommen. ARD/ZDF übertragen ja meistens die Bayern, wenn Premiere alle Pokalpartien der Bundesligaklubs live übertragen würde, dann würden sich zumindest einige Fans noch mal überlegen, ob sie ihr Abo kündigen. Auch sollte Premiere alle Spiele der 2. Bundesliga live übertragen und nicht nur jeweils eines und den Rest als Konferenz
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2006 22:27
Wilkie
Eben lief noch mal der Tatort "Blindekuh" im NDR (1992). Ich meine, hier war Diether Krebs in einer seiner besten Rollen zu sehen. Wie er den angeblich so um seine Tochter besorgten Vater mimte, die er mit Kinderspielzeug überhäufte, sie tatsächlich aber vor laufender Videokamera mißbrauchte, dies gegenüber den Kommissaren dann eiskalt als etwas ganz Normales verkaufte, war direkt unheimli
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2006 22:44
Wilkie
Zuviel Klamauk, kaum Fußballgespräche auf Fachniveau, Dieter Kürten tat mir leid, in so eine Sendung hineingeraten zu sein, BILD-Sportteil-Zeitung-Niveau, aus meiner Sicht eine völlig überflüssige und größtenteils niveauarme Veranstaltung. Es wird Zeit, daß der Ball endlich wieder rollt.
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2006 21:42
Wilkie
Für fernsehnostalgische Ausschnitte bin ich immer zu haben, aber das hier ist alles viel zu kurz, 10 Sekunden "Spiel ohne Grenzen" und dann kein Wort dazu, da wurde einfach zu viel in eine kurze Sendung gepackt. Es bleibt an der Oberfläche und Anektoden und Kommentare von Leuten wie Einstmann und Uecker finde ich ziemlich uninteressant. Gut finde ich aber die Idee mit dem "Wunschclip". Eine S
Forum: Aktuelles Forum
Paula_Tracy schrieb: > > Dieter Hallervorden war niemals peinlich! Humor ist natürlich > - wie so vieles - Geschmackssache, aber peinlich war sein > Humor wirklich nie. > Sein Humor nicht, aber teilweise das, was man ihn hat spielen lassen. In einer der letzten Verstehen-Sie-Spaß-Sendungen spielte er einen schwulen Masseur, der in einem Freizeitbad einige Männer behandelte. G
Forum: Aktuelles Forum
EmKa schrieb: > > Jedoch finde ich das seine Witze nicht mehr lustig sind, wenn > man sich ihn anguckt bei dieser Comedy Falle. "Comedy Falle" kenne ich nicht, aber das, was er erst vor wenigen Jahren bei "Hallervordens Spott-Light" gezeigt hat, habe ich als Steigerung in seiner Leistung gesehen im Vergleich zu älteren Sachen vom ihm. Ich trauere dieser Reihe immer noch nach, die Se
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2006 19:49
Wilkie
Eine unmögliche Sendezeit für diesen netten Film, auch wenn er schon oft gezeigt wurde! Inhaltlich haut er mich trotz einiger guter Ideen (z. B. der "Sprung" vom Eiffelturm) nicht vom Hocker, aber die Darsteller - speziell Claudia Cardinale :-) - sind klasse, die Musik von Ennio Morricone ist schön und die Landschaftsaufnahmen in Kanada beeindruckend.
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2005 22:31
Wilkie
Werderaner schrieb: > > Rudi Rüssel schrieb: > > > der Sicht der Anti-Nasa-Fraktion ist. > > Hochgradig dumme Spinner! Glaube ich nicht, die wollen nur mal ins Fernsehen! Wenn ich ein Buch schreibe, in dem ich "beweise", daß auf dem Mars kleine, schwarze Schokoriegel wachsen, bin ich 3 Wochen später in BILD, Blitz oder Brisant, wetten ...
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2005 09:36
Wilkie
Nach "Alexandra - Die Legende einer Sängerin" und "Die Bert Kaempfert-Story" lief gestern Abend mit der "Manuela-Story" eine weitere interessante Dokumentation im NDR über Schicksale in der Musikbranche. Was mich richtig schockiert hat, ist weniger das traurige Ende von Manuela als vielmehr der Umstand, daß das ZDF sie seit 1971, also 30 Jahre lang, boykottiert hat, sie also nicht mehr hat im
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2005 10:26
Wilkie
Das ZDF wird im nächten Jahr auch eine Telenovela im Abendprogramm (19.25 Uhr) starten. Laut Programmdirektor Bellut eine "leichte Sommerliebesgeschichte mit 40 bis 50 Folgen" (Spiegel Nr. 52/05). Ich denke immer, es ist ein Tiefpunkt erreicht, da geht das Niveau eine weitere Stufe herunter. Man kann sich ausmalen, wie das Programm von ARD/ZDF in wenigen Jahren aussehen wird. Allerdings haben
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin prinzipiell gegen jede Form der Verschlüsselung und ein Anhänger des grenzenlosen Free-TV. Allerdings finde ich es äußerst ungerecht, daß die Kanäle aus Österreich, Frankreich, Dänemark und den meisten anderen europ. Ländern codiert über Satellit ausgestrahlt werden, während die Österreicher, Niederländer, Dänen usw. die deutschen Kanäle unverschlüsselt für umsonst sehen
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2005 13:33
Wilkie
Außer den Free-TV-Kanälen der RTL-Senderfamilie, die in 13 Bundesländern ab Januar 2006 digital über Kabel zu empfangen sein werden, will RTL weitere digitale Kanäle verbreiten, gegen Bezahlung. Ich bin wirklich gespannt, welche Angebote da kommen werden. Hoffentlich etwas interessantes und nicht rund um die Uhr Wiederholungen von GZSZ, Einsatz in vier Wänden etc.
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2005 12:36
Wilkie
Ein Mann wird Zeuge eines fingierten Banküberfalls, wird als Geisel genommen (muß im Fluchtauto mitfahren), wird dann noch von der Polizei als einer der Täter behandelt. Ich finde diesen "Spaß" einfach skandalös. Hoffentlich findet mal einer der "Hereingelegten" den Mut, diese Scheißsendung zu verklagen.
Forum: Aktuelles Forum
Kleiner Hinweis für heute Abend, zumindest für Harald-Schmidt-Fans bestimmt interessant: Bayerisches Fernsehen Thema der "Münchner Runde" am 29. November 2005 um 20.15 Uhr Die Lage war noch nie so ernst: Harald Schmidt weiß Rat! Deutschland im November: Neue Regierung, alte Probleme. Die Staatskasse ist leer, die Wirtschaft lahmt, vielen Deutschen ist das Lachen vergangen, Harald Schmid
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2005 23:24
Wilkie
Was war eigentlich mit Günter Jauch los, als er den Sicherheitschef von Mercedes befragte ? Der Filmbeitrag war doch eine Steilvorlage, um Mercedes und AutoBild mal was auf die Mütze zu geben - war ja unglaublich diese Zirkusnummer mit den Bremsen im Nebel, mit dem gar nicht funktionierenden Sicherheitssystem und dem Brett, auf dem der AutoBild-Mann stattdessen immer bremste. Da wurde gelogen,
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2005 01:19
Wilkie
Anarky schrieb: > > Was war denn die Frage, die Gottschalk an Shakira gerichtet > hat? > Ob man ihre Platten nur in Lateinamerika hört oder ob in Europa und daß es immer wieder schön ist, dich in MEINER Sendung zu haben und nun zur nächsten Wette !
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2005 23:35
Wilkie
Die Gäste waren gut, aber Thomas Gottschalk ist doch nur noch peinlich, z. B. diese Frage an Sharika, was soll man auf so etwas antworten, nur gut, daß sie sie nicht verstehen konnte ... Und dann sollten die Gäste alle 2 Finger vors Auge halten, dazu wurde wie auf Kommando der strahlende Programmdirektor eingeblendet und Gottschalk faselte was von einem halben freien Tag - sinnlos, so die Zei
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2005 22:23
Wilkie
In Quiz-Sendungen werden ja manchmal auch Rechenaufgaben gestellt, gestern bei Jörg Pilawa z. B. hieß eine Frage ungefähr so: "Wenn 2/3 der Eier in einem Korb genau 5 mehr als die Hälfte sind, dann befinden sich im Korb ... (4 Alternativen zur Auswahl). Ich würde mir schon zutrauen, die eine oder andere Sachfrage mir ruhigem Kopf in so einer Sendung richtig zu beantworten, aber wenn so eine
Forum: Aktuelles Forum
21.10.2005 12:49
Wilkie
Ab 29.10. verkommt das einst als Kanal für alte Fernsehfilme der 70er und 80er Jahre gestartete "Eins Festival" endgültig zum Abspielkanal aktueller ARD-Wiederholungen: Tagesthemen, Lindenstraße, Tatort von 2005, Dittsche, Domian, Kino Kino, Nachtkultur, Thüringen Journal, Schleswig-Holstein Magazin usw. Eins Plus, Eins extra und Eins Festival bieten damit nichts mehr, was man nicht auch am
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2005 22:30
Wilkie
Einige Sender (RTL, ZDF, ntv) haben einen kurzen Ausschnitt mit einem Stoiber-Imitator gezeigt, der heute Nachmittag im Reichstag eine Pressekonferenz (statt dem echten) zur Besetzung des neuen Kabinetts gab ("Es ist mir völlig egal, wer unter meiner Führung Bundeskanzler wird"), dann aber von der Polizei abgeführt wurde. Ich würde das gerne mal im ganzen sehen, weiß jemand ob das ein "Alle
Forum: Aktuelles Forum
Kalle Pool schrieb: > > Ich tippe mal auf eine Ente. Das könnten die sich gar nicht > leisten Ihr Signal plötzlich zu verschlüsseln. > > Zuschauer = Quote = Werbung = Geld Sehe ich ähnlich. Die Öffentlich-Rechtlichen haben sich (leider) so weit RTL/SAT.1/ProSieben angenähert, daß die Fans von Müllformaten wie Telenovelas und Billigsoaps wohl auch dort auf ihre Kosten
Forum: Aktuelles Forum
09.10.2005 23:44
Wilkie
Spoonman schrieb: > > > Eigentlich wünsch ich mir ja auch mehr die klassischen > Beziehungstaten oder Banküberfälle wie in den TATORT-Folgen > der 70er. Von mir aus kann der Täter sogar von Anfang an > bekannt sein. Solche Krimis, die nicht nach dem > "Whodunnit"-Prinzip funktionieren, sind oft die spannendsten. Dann hoffe ich, daß du vorletzte Weihnachtszeit im NDR "
Forum: Aktuelles Forum
09.10.2005 23:34
Wilkie
Nicolas schrieb: > > Dellwo wird das sicherlich nicht alles geträumt haben, > sondern es war einfach nur ein Schnitt! Doch, alles geträumt ! Auf seinem Bett lag doch eine Zeitung, nach der der Täter sich erhängt hat, nachdem das Wiederaufnahmeverfahren abgelehnt worden war. Dellwo träumte davon, wie die Geschichte ausgegangen wäre, wenn der Täter auf freien Fuß gesetzt worden
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2005 22:47
Wilkie
Für Sendungen wie "Berlin Mitte" und "Sabine Christiansen" sehe ich schwere Zeiten kommen. Solche Sendungen leben ja von der Auseinandersetzung und dem Streit um die Regierungspolitik, dem Hauen und Stechen der Politiker, demnächst werden aber die Vertreter von CDU/CSU und SPD einträchtig nebeneinander sitzen und ihre Arbeit loben. Ob der Zuschauer daran Gefallen finden wird ?! - Ich glaub es
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2005 18:29
Wilkie
Gerade läuft in ntv ein Schriftband "Beobachter halten diese Variante für wenig unwahrscheinlich". Zeitdruck hin, Zeitdruck her, das kann doch nicht sein, daß man solche unsinnigen Formulierungen über den Sender jagt, und dies im wahrsten Sinne des Wortes "Am laufenden Band".
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2005 19:22
Wilkie
Korrektur: Es muß heißen "Gouverneur". Ob es vielleicht bei dem einen oder anderen Fernsehsender auch keine Editierfunktion gibt ?
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2005 19:18
Wilkie
Eben in RTL aktuell: Auf der Landkarte von RTL heißt die texanische Millionenstadt HOUSTON kurz und knapp HUSTON, beim statement des Goveneur des Staates Texas wird der Name RICK BERRY eingeblendet, hört sich ja auch so ähnlich an wie sein richtiger Name: RICK PERRY. Im Videotext der ARD hieß unser Noch-Kanzler heute mit Vornamen GERHARDT, bei soviel FDP-Gerhardt im Fernsehen kann man da ja
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2005 22:00
Wilkie
Ein "Dr." ist doch eigentlich Bestandteil des Namens, es wird so im Ausweis eingetragen und ein Doktor bleibt es auf Lebenszeit. Eigentlich seltsam, daß zumindest promovierte Politiker - bei anderen Berufsgruppen mag es auch sein - im Fernsehen ganz profan mit ihrem "normalen" Namen angesprochen werden, keine Dr. Angela Merkel, kein Dr. Guido Westerwelle, keine Dr. Gesine Lötzsch oder - um ein
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2005 18:56
Wilkie
wirrkopf schrieb: > > hmm, > wäre doch mal ein interessanter Ansatz: Eine Parteienunion > die für jedes Bundesland eine Eigene Regionalpartei hat, > aber eine gemeinsame Fraktion im Bundestag anstrebt.. das > gibt sicher gut Sendezeit *g* Nee das klappt nicht, für jede dieser Regionalparteien würde - so wie für die CSU - die 5-Prozent-Hürde gelten. In Bayern schafft
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 123 von 145

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.