tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 2 von 4
Ergebnisse 51 - 100 von 167
Oh, das klingt aber sehr vielversprechend. "Schafkopf" wird "Landarzt und "Falkenau" schnell vergessen machen.
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2012 12:33
Christiane1963
Irgendwie kann man den Bürgermeister schon verstehen. In erster Linie wird es wohl um Touristen-Einnahmen gehen.
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2012 23:46
Christiane1963
Der Turm zählt für mich zu einem der besten Fernsehproduktionen in diesem Jahr.
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2012 23:42
Christiane1963
Ich halte das Urteil für falsch!
Forum: Aktuelles Forum
27.09.2012 17:14
Christiane1963
Wieviel Sendungen gab es denn von RockPop insgesamt?
Forum: Nostalgieecke
26.09.2012 19:42
Christiane1963
Leider verschwindet wieder einmal ein Traditionsunternehmen von der Bildfläche.
Forum: Sendeschluss!
20.09.2012 17:21
Christiane1963
So einfach ist es leider nicht. Die Sender haben eine gewaltige Macht und die üben sie ohne Rücksicht auf Verluste aus. Inzwischen habe ich den Eindruck gewonnen, daß es ihnen egal ist wie die Zuschauer urteilen, geschweige denn, was die für Wünsche haben. Als Zuschauerin fühle ich mich wie "von oben herab" behandelt. Ich habe einmal beim WDR angerufen und mich höflich beklagt, nicht böse
Forum: Sendeschluss!
Natürlich sehr schade, gerne hätte ich mir "Die Straßen von San Francisco" angesehen. Aber so macht das keinen Spaß. Ich verzichte dankend.
Forum: Nostalgieecke
Öfters ist mir in alten Serien die Schauspielerin Erika Rehhahn aufgefallen, mit ihrer wortgewaltigen schnellen Stimme. Erika Rehhahn spielte die Cousine der Apothekerin in mehreren Folgen von Landarzt Dr. Brock. In den jetzt auf DVD veröffentlichten Serien Jedermannstraße 11 und Drüben bei Lehmanns ist sie auch wieder dabei. Ich habe fleißig gegoogelt und es scheinen keine Angaben von Er
Forum: Nostalgieecke
24.08.2012 21:31
Christiane1963
Wie ich gerade in den Nachrichten hörte ist der Schauspieler Werner Riepel, vom Hamburger Ohnsorg-Theater, im Alter von 90 Jahren gestorben. Er war über viele Jahre der Bühnenpartner von Heidi Kabel und hörte dem Theater seit 1965 an. Nach Edgar Bessen hat die alte Garde des Ohnsorg-Theaters leider wieder einen beliebten Künstler verloren. Das tut mir sehr leid.
Forum: Sendeschluss!
24.08.2012 02:15
Christiane1963
So einen Künstler wie Gene Kelly gibt es heute leider nicht mehr. Das waren früher moch Zeiten!
Forum: Sendeschluss!
10.08.2012 19:27
Christiane1963
Diese Krankenhausserie war super und sollte eigentlich noch einmal gezeigt werden.
Forum: Nostalgieecke
09.08.2012 19:59
Christiane1963
Die Qualität des Fernsehes sinkt von Jahr zu Jahr stetig und ich meine damit alle Sender.
Forum: Aktuelles Forum
08.08.2012 21:55
Christiane1963
Früher ging (war) das auch alles ohne Aufkleber und es funktionierte. Heutzutage wird aus jeder Mücke ein Problem oder Bürokram. Nein, es muß kompliziert gemacht werden, wenn es auch einfacher geht. Die Aufkleber kosten alle Geld, das auf uns Kunden abgewälzt wird.
Forum: Sendeschluss!
03.08.2012 08:53
Christiane1963
Das Gesicht von Mark Valley hat sich bei mir nicht fest eingeprägt. Wenn er irgendwo spielt werde ich mir ihn mal genauer ansehen.
Forum: Aktuelles Forum
Kein Zweifel "Ein Fall für zwei" hat mit den Jahren an Spannung nachgelassen. Trotzdem ist es für mich eine liebgewonnene Serie, die ich eigentlich gerne weitersehen möchte.
Forum: Aktuelles Forum
Inge Wolffberg ist lt. Wikipedia am 4. März 2010 leider verstorben.
Forum: Nostalgieecke
Schwierig zu sagen! Ich sehe relativ wenig fern. Youtube finde ich teilweise interessanter und ersatzweise noch DVD. Auch bei den DVDs ist mein Interesse rapide gesunken. Früher freute ich mich wie eine kleine Schneekönigin auf neue Veröffentlichungen und fieberte dem VÖ-Tag entgegen. Das hat sich sehr gelegt. Dieses Jahr habe ich kaum Passendes für mich entdecken können. Mag vielleicht auc
Forum: Nostalgieecke
Leider ist diese schöne Dokumentationsreihe "Geheimnisse des Meeres" mit Jacques Cousteau fast in Vergessenheit geraten. Noch trauriger, dass solche gute Sendungen keinen Platz mehr für eine Wiederholung im Fernsehen finden. Der Nachwelt gehen dadurch wertvolle Schätze verloren ...
Forum: Nostalgieecke
04.07.2012 16:44
Christiane1963
Möglich, daß sie sich gerade im Urlaub befindet.
Forum: Aktuelles Forum
Noch ist Tarzan mit Ron Ely unvergessen und früher war die Serie eine der beliebten Samstagsserien im ZDF. Den Daktarifans gönne ich ihre Serie und die können sich endlich satt sehen. Die Tarzan-Serie hätte es aber auch verdient und eine DVD-VÖ ist leider nicht in Sichtweite. Es ist wie so oft auf der Welt und im Leben, es geht nicht gerecht zu.
Forum: Nostalgieecke
29.06.2012 00:09
Christiane1963
Es wäre doch mal schön, wenn eine Sonntagsausgabe von "BILD am SONNTAG" kostenlos verteilt würde.
Forum: Sendeschluss!
23.06.2012 23:12
Christiane1963
Allein aus reiner Neugierde werde ich mir die erste Sendung einmal ansehen. Ob die weiteren Sendungen mein Interesse finden wird sich danach zeigen.
Forum: Aktuelles Forum
Man kann das sehen wie man will. RTL hat einen cleveren Schachzug gemacht. Mit diesem Gespann werden die Quoten in die Höhe klettern. Ich persönlich hätte mir allerdings für Gottschalk eine andere Sendung gewünscht.
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2012 19:06
Christiane1963
Ich mag diese Art englischen Krimis sehr gerne. Bedauerlicherweise ist nach der 7. Staffel Schluß. Aber auch 7 Staffeln sind eine ganze Menge. Wenn es zu Wiederholungen kommen sollte schalte ich auch wieder ein.
Forum: Aktuelles Forum
Das Gleiche dachte ich auch ...
Forum: Aktuelles Forum
14.06.2012 16:08
Christiane1963
Wie lange wird es vermutlich dauern bis die 10 neuen "DAllas"-Folgen in Deutschland auf DVD herausgebracht werden. Hoffentlich gehen nicht Jahre ins Land.
Forum: Aktuelles Forum
09.06.2012 08:53
Christiane1963
Gebt doch Sarah Brandner zumindest eine Chance, sie hat es verdient.
Forum: Aktuelles Forum
Kindle und E-Book wem´s gefällt. Ich setze auf alle Vorgänger und wünsche mir, daß uns Plattenspieler, und Player für Musik und Filme noch lange erhalten bleiben.
Forum: Sendeschluss!
08.06.2012 11:05
Christiane1963
Sarah Brandner ist eine sehr sympathische junge Frau. Schön, daß man sie als Jurorin in Dalli Dalli sehen kann. Sie macht ihre Sache bestimmt gut.
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2012 09:47
Christiane1963
Richard Armitage passt hervorragend in diese Rolle. Aufgefallen ist er mir in der brandaktuellen "Robin Hood-Serie", die auf SuperRTL läuft. Da spielt er den Guy von Gisborne.
Forum: Aktuelles Forum
02.06.2012 14:32
Christiane1963
Ich zolle Larry Hagman hohen Respekt, daß er in seinem Alter noch die großen Strapazen auf sich nimmt um für einen Gastauftritt in GZSZ nach Deutschland zu reisen. Nicht jeder Künstler würde das machen, das zeigt, daß er im wirklichen Leben ein netter Mensch sein muß.
Forum: Aktuelles Forum
Im Preisvergleich wurde Tammy angesprochen. Ich sah nochmals bei amazon rein und da scheint zwischenzeitlich offenbar ein Labelwechsel stattgefunden zu haben. Tammy wird nicht mehr von Alive sondern von Rough Trade Distribution angeboten.
Forum: Nostalgieecke
18.05.2012 23:05
Christiane1963
genau, das nervt mich auch.
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2012 16:08
Christiane1963
Ich frage mich, kann man denn, einmal abgesehen von ebay, nicht alles so lassen wie es ist? Die Aufmachungen der Seiten ändern sich all zu oft. Ständig muss man sich umstellen oder umgewöhnen. Ich will einfach keine Veränderungen oder Neueinführungen. Bei web.de hat man auch umgestellt und ich habe mich bis heute noch nicht zurechtgefunden. Das gefällt mir nicht.
Forum: Sendeschluss!
Anscheinend haben gestern viele Zuschauer die Sendung "Legenden" mit Pierre Brice gesehen. In einem anderen Forum gibt es bereits über die Winnetou-Filme Fragen. Nach Winnetou hat Pierre Brice noch in der deutsch-französischen Serie "Sind Sie frei, Mademoiselle?" mitgespielt. Die BRAVO hatte damals ausführliche Berichte im Blatt. In der Sendung wurde diese Serie leider nicht angesprochen. Unte
Forum: Nostalgieecke
25.04.2012 09:39
Christiane1963
Also doch: Jetzt steht auch im eingestellten DVD-Cover bei Amazon zu lesen "Mein lieber Onkel Bill".
Forum: Nostalgieecke
17.04.2012 20:18
Christiane1963
Das Kriminalmuseum habe ich jetzt komplett durchgesehen. Für mich waren es durch die Bank sehr gutgemachte Krimis. Im Gedächtnis haftet bei mir eine Folge besonders, die mir ein wenig an die Nieren gegangen ist. Es ist die Folge "Der Füllfederhalter", der Fall zeigt wie grausam und hinterlistig selbst engste Familienangehörige sein können. Daß diese Folge zum Schluß so eine Wendung nimmt h
Forum: Nostalgieecke
15.04.2012 14:54
Christiane1963
Immer wieder lese ich in den Threads, daß vermutlich die Lizenzen auch bei Nostalgie-Serien sehr teuer sind. Fakt ist doch, die Serien wurden schon vor Ur-Zeiten produziert und in den meisten Fällen kurze oder mittlere Zeit später synchronisiert. Also verschlingen die Serien keine weiteren Herstellungskosten und sind quasi jederzeit abrufbar. Ich bin zwar nur Laie, aber ich gehe bestimmt nicht
Forum: Nostalgieecke
10.04.2012 11:06
Christiane1963
Retro-TV nahm ich zum Anlaß mir wieder einige Sendungen vom Kriminalmuseum anzusehen. Über die Osterfeiertage war das Wetter kalt und regnerisch und ich schaute mir mehrere Folgen an. Dabei ist mir bei der Sendung "Der Stumme Kronzeuge" aufgefallen, daß nach 4 Minuten bei der Zeugenbefragung die eine Zeugin erzählte, daß sie im Fernsehen den Krimi "Die Todesfalle" mit Rene Deltgen als Kom
Forum: Nostalgieecke
08.04.2012 19:23
Christiane1963
Das Kriminalmuseum lief über acht Jahre. Am Anfang war immer die Einführung durch einen Off-Sprecher. War es im gesamten Zeitraum immer der gleiche Sprecher und wie heißt er? Im Abspann wurde er leider nie genannt.
Forum: Nostalgieecke
24.03.2012 21:37
Christiane1963
Mir ist die klassische Tagesschau am liebsten.
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2012 21:51
Christiane1963
Dann bestehen ja berechtigt große Hoffnungen, daß auch bei uns die Serie in Kürze erscheint.
Forum: Nostalgieecke
22.02.2012 21:48
Christiane1963
Auf die Serie freue ich mich schon. Clint Howard kenne ich noch aus Zeiten von "Mein Freund Ben".
Forum: Nostalgieecke
Im Grunde genommen, können ARD und ZDF die Einschaltquoten egal sein, denn sie finanzieren sich in der Regel automatisch durch die Gebühren. Ausgenommen die werberelevante Zeit am Vorabend, da muß für die Werbekunden ein attraktives Programm her. In meinem Bekanntenkreis kenne ich viele Leute, die ausschließlich ARD und ZDF sehen. Die gucken eh alles nur bei denen. Von den Privaten wollen di
Forum: Nostalgieecke
02.02.2012 22:36
Christiane1963
Es ist bedauerlich, daß es zu wenig gute alte Showsendungen auf DVD gibt. Da ist noch ein erheblicher Nachholbedarf. Käufer dafür würden sich bestimmt sehr viele finden. Quizsendungen a la "Was bin ich" gibt es noch gar nicht. Zumindest habe ich nichts entdeckt. "Mutter ist die Allerbeste" mit Donna Reed war beliebt und ist auch noch nicht auf DVD
Forum: Nostalgieecke
21.01.2012 20:03
Christiane1963
Ich hätte gerne gewußt, ob daran gedacht wird, diese wunderbare Serie einmal auf DVD zu veröffentlichen? So viel ist schon erschienen, aber genau diese Serie war nicht dabei. Ich sehe regelmäßig nach was neu veröffentlicht wird, leider taucht diese Serie nicht auf. Ein Label müsste sich doch finden lassen, das sich der Sache annimmt, denn es würde sich bestimmt lohnen. Warum erbarmt sich
Forum: Nostalgieecke
07.01.2012 15:24
Christiane1963
Hoffentlich erbarmt sich mal ein Label und bringt "77 Sunset Strip" auf DVD heraus. Wie lange muß man denn noch warten?
Forum: Nostalgieecke
Auf "Tarzan" mit Ron Ely warte ich auch. Diese Serie muß unbedingt kommen. Jetzt werde ich aber einige Labels anschreiben und mich dafür stark machen.
Forum: Nostalgieecke
17.12.2011 18:50
Christiane1963
Allein nur eine deutsche Untertitelung würde mir nicht genügen. Wenn die Stimmen zu den Personen passen, dann ist das in Ordnung. Die Sendung kann mit Genuss gesehen werden ohne ständig mitlesen zu müssen.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 2 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.