tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 3 von 5
Ergebnisse 101 - 150 von 228
@ Thinkerbelle: Ist es vielleicht möglich, dass du dich um ein Jahr verhauen hast, der Winter 1984/85 und da insbesondere der Jan./Feb. 1985 war für mich der kälteste Winter überhaupt: Gib bei "daily value" einfach mal January 1985 ein + show und es erscheint die max. Lufttemperatur und wenn du beim Diagramm auf "chart" anklickst, dann zeigt er dir die max. Lufttemperatur eines jede
Forum: Sendeschluss!
05.01.2019 22:31
Tetzlaff
Der Zuschauerschwund hatte erheblich mit dem Bundesligaskandal zu tun und dem damit verbundenen Vertrauensmissbrauch: Erst nach der WM 1974 ging es mit den Zahlen wieder bergauf: Anfang der 1970er Jahre wurde die Liga durch den am 6. Juni 1971 von Horst-Gregorio Canellas, dem Präsidenten der Offenbacher Kickers, aufgedeckten Bundesliga-Skandal erschüttert. Aufgrund von Manipulationen
Forum: Nostalgieecke
25.12.2018 18:09
Tetzlaff
Das man sich mit solchen Geschichten arg in die Nesseln setzen kann, beweist ein aktueller Fall aus meiner Heimatstadt:
Forum: Sendeschluss!
08.11.2018 20:19
Tetzlaff
Zu dem Thema hier noch die Ausführungen von Konzertveranstalter Peter Schwenkow vom Juni dieses Jahres bei SWR 1 Leute (ab Min. 28:05):
Forum: Sendeschluss!
29.10.2018 19:47
Tetzlaff
Ich habe Insterburg & Co. wie wohl die meisten über ihre Auftritte im Musikladen kennen und schätzen gelernt und mir daraufhin auch einige LPs von Ihnen zugelegt. Mir sagte ihr einzigartiger Humor zu, da sie sich gegenseitig und natürlich auch andere genüsslich veräppelteten und nicht so ernst nahmen. 84 Jahre ist ein schönes Alter, Ruhe in Frieden. Btw, Studio Hamburg veröffe
Forum: Sendeschluss!
04.10.2018 14:28
Tetzlaff
Sorry, aber bei dem Threadtitel musste ich unweigerlich an Gerhard Polt denken (Fasching ist ne Farce):
Forum: Nostalgieecke
Hoffentlich ist auch der Auftritt von Supertramp vom 18.06.1983 (Friedrichshafen) mit dabei, damals noch mit Roger Hodgson:
Forum: Nostalgieecke
21.08.2018 17:52
Tetzlaff
Kleine Korrektur: Start der "Lindenstraße" war Dezember 1985.
Forum: Sendeschluss!
09.07.2018 14:57
Tetzlaff
Aller guter Dinge sind drei, oder auch nicht ?! Das ZDF hat bekanntgegeben, wer das Finale am kommenden Sonntag kommentiert: Nach 2002 und 2010 darf Béla Réthy erneut ans Mikrofon: Was haltet Ihr davon ? Hätte man aufgrund der Anfeindungen ein Zeichen setzen und Claudia Neumann eine Chance geben können oder mal einen nicht so arrivierten wie Béla Réthy in Person von Oliver Schmidt ?
Forum: Sendeschluss!
05.06.2018 11:47
Tetzlaff
WM 2010 Achtelfinale Deutschland - England; das Tor zum 1:0 vielleicht:
Forum: Sendeschluss!
04.03.2018 16:59
Tetzlaff
Die "Abendschau" lief bis 1993 im 1. Programm, dazu hier mehr Infos: Hier noch ein Abendschaubericht vom Purple-Konzert Feb.1972 in Böblingen: (man beachte die Wortwahl des Sprechers): hier ausführlicher und in besserer Qualität:
Forum: Nostalgieecke
04.01.2018 18:42
Tetzlaff
Ebenfalls als Nachtrag: • Jaki Liebezeit (*26.05.1938 - † 22.01.2017) Schlagzeuger und Mitbegründer von Can. • Klaus Peter Schreiner (*07.04.1930 - † 07.02.2017) Kabarettist und Autor ( u.a. Münchner Lach und Schießgesellschaft, Notizen aus der Provinz (ZDF), Scheibenwischer (ARD). • Stanislaw Petrow (*07.09.1939 - † 19.05.2017) sowjetischer Oberstleutnant - The man who saved
Forum: Sendeschluss!
@ hakko Getreu dem Motto "Geben ist seliger als nehmen" habe ich mir kurz die Mühe gemacht: Wie bei der Beschreibung des Videos schon kurz angemerkt, handelt es sich bei dem Auftritt von Olivia Molina mit der Cover-Version "Aber wie" (Original The Beatles - Let it be): nicht aus der ersten ZDF Hitparadenfolge vom 18.01.1969, sondern aus der 17. Folge vom 28.11.1970 (Platz 5):
Forum: Nostalgieecke
25.12.2017 22:09
Tetzlaff
Dem kann ich "leider" nur beipflichten, aber wenn man sich nur den Youtubekanal von ARD Video anschaut, da rangieren Die Vorstadtkrokodile nach Beliebtheit auf Rang 3 (230.Tsd. Aufrufe derzeit) und der Verkauf der DVD dürfte wohl auch zufriedenstellend verlaufen sei, kam es doch schon drei Jahre später zu einer Neuauflage, na ja dann müssen wir uns halt weiter wie immer mit dem kleinen Lord un
Forum: Nostalgieecke
25.12.2017 18:27
Tetzlaff
@ Hitparadenfan Danke für den gütigen Hinweis, da ich diese DVD seit Veröffentlichung im Juni 2011 mein Eigen nenne geschenkt, mein Ansinnen an den WDR war einfach eine Ausstrahlung in Ihrem 3.Programm und nicht wie zuletzt vor 7 Jahren im Spartenkanal einsfestival.
Forum: Nostalgieecke
25.12.2017 16:46
Tetzlaff
flimmerte zum ersten Mal diese Kinderbande über den Bildschirm: Hier die Titelmelodie: Hier die Antwort des WDR auf meine Bitte einer Ausstrahlung zum 40. Jubiläum mit einem Wink mit dem Zaunpfahl, dass sich die Kollegen vom NDR bezüglich "Tatort- Reifezeugnis" dieses Jahr nicht lumpen ließen: vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse am Programm des Westdeutschen Ru
Forum: Nostalgieecke
06.12.2017 02:22
Tetzlaff
Deine Einschätzung erinnert mich stark an die Sendung vom 16.01.2014, ergo in diesem Falle 4 Monate nach der Bundestagswahl 2013, als er meinte, Sahra Wagenknecht gemeinsam mit Hans-Ulrich Jörges, damals noch Mitglied der Chefredaktion des STERN, in die Mangel nehmen zu müsste: Ich habe diese Sendung damals gesehen, seitdem geb ich mir den Lanz, wenn überhaupt nur noch in kleinen Dosen
Forum: Aktuelles Forum
Hier noch kurz zur Info eine sehenswerte ARTE-Doku aus dem Jahre 2013:
Forum: Nostalgieecke
12.11.2017 05:14
Tetzlaff
Hier die aktuelle Setlist:
Forum: Sendeschluss!
24.10.2017 22:53
Tetzlaff
Auch hier kann geholfen werden: XY- Sendung vom 05.10.1990, folglich die erste Sendung im wiedervereinigten Deutschland, zuständig Kripo Osterholz-Scharmbeck - Filmfall 2: Der Täter wurde ermittelt (02.11.90) und festgenommen (30.11.90). Hier in Bild und Ton:
Forum: Nostalgieecke
Da kann ich für Klärung in diesem Fall sorgen; es war die 3. XY-Sendung überhaupt vom 19.01.1968, der Fall spielte im Jahr 1961 und blieb laut XY-Netakte ungeklärt:
Forum: Nostalgieecke
20.10.2017 22:06
Tetzlaff
Mein All-Time-Favourite: "Catch the Rainbow" von Rainbow, bevorzugt in der Live -Version (LP "On Stage", 1977) oder wie hier exakt vor 40 Jahren in der Münchener Olympiahalle anlässlich einer WDR Rockpalast Aufzeichnung: 2 Monate später wurde die On Stage-Version noch teilweise in "Die Vorstadtkrokodile" als Hintergrundmusik verwendet.
Forum: Sendeschluss!
25.07.2017 20:45
Tetzlaff
Kurzer Nachtrag : Polo Hofer war mit Rumpelstilz Ende der 70er Jahre in der Radiosendung POINT auf SDR 3 und wurde dort u.a. über die Bedeutung von Gottfried Stutz aus besagtem Lied gefragt:
Forum: Sendeschluss!
25.07.2017 20:22
Tetzlaff
Am 14.09.1977 waren Rumpelstilz mit "Kiosk" auf der IFA 1977 in Berlin, an dieses Lied kann sich wohl jeder noch erinnern, es lief damals sehr oft auf SDR 3:
Forum: Sendeschluss!
10.07.2017 15:39
Tetzlaff
Ronnie James Dio wäre heute 75 Jahre alt geworden: Hier noch WDR2 Stichtag (zwar mit 3 inhaltlichen Fehlern - Rainbow wurde 1975 gegründet, Rainbow hat sich 1978 nicht aufgelöst; er kehrte 1991 zu Black Sabbath zurück... but who cares?)
Forum: Sendeschluss!
30.06.2017 16:10
Tetzlaff
Mit deiner Einschätzung liegst du nicht falsch, dies wurde schon in der TV Spielfilm thematisiert :
Forum: Nostalgieecke
27.06.2017 23:36
Tetzlaff
Dies kann ich dir nicht genau verraten, ich hatte sie ihn weiß (s.u.) und glaube mich nicht daran zu erinnern , sie in irgendeiner anderen Farbe jemals gesehen zu haben ebenso wie es die Adidas Allround meines Wissens auch nur in weiß gab - ich spreche davon aber nur von den 80er Jahren ; wie es mit heutigen Retro -Sneakern aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Hier Beweisfoto 1985 mit be
Forum: Sendeschluss!
27.06.2017 14:07
Tetzlaff
Isaak_Hunt schrieb: "Der Adidas "Allround" war dann wirklich auch das, was er versprach, der wurde szeneübergreifend auch "allround" getragen. Ähnlich verhält es sich meiner Meinung nach mit einem hohen Puma-Modell, dessen Name ich vergessen habe. Hier war die Farbgebung irgendwie so markant, wie auch simpel: schwarzes Obermaterial, weißer Puma-Streifen, wie der Allround hatte dieser Schu
Forum: Sendeschluss!
21.06.2017 22:14
Tetzlaff
Das Familiengrab liegt aber in Ludwigshafen :
Forum: Sendeschluss!
21.06.2017 03:29
Tetzlaff
Es waren 150 DM = 76,69 EUR : Dieser Sketch wurde übrigens 1975 im berühmten Café Kranzler in Berlin-Charlottenburg abgedreht.
Forum: Nostalgieecke
04.05.2017 14:41
Tetzlaff
Zum 75. Geburtstag (07.05.) von Gerhard Polt sendet ONE die "Second Help Show" von 1982 am kommenden Samstag und Sonntag: Die letzte TV-Ausstrahlung war anno 1982 bei Südwest 3 .
Forum: Sendeschluss!
06.04.2017 16:32
Tetzlaff
Auch nicht zu unterschlagen: Der Fall Serrano aus dem Jahre 1977, wurde gestern nochmals auf ARTE wiederholt:
Forum: Film-Forum
27.03.2017 23:15
Tetzlaff
Silvia Seidel bei Stars in der Manege 1988:
Forum: Nostalgieecke
Da wird sich der Jürgen Schneider aber freuen : .
Forum: Nostalgieecke
09.01.2017 00:18
Tetzlaff
Dem kann ich mir nur anschließen - kurzweilige drei Stunden mit einem sehr guten Musikmix - da war für jeden etwas dabei - auch Axel Milberg in der letzten Stunde als Studigast war sehr belebend.
Forum: Sendeschluss!
Dieses Jahr übrigens zum letzten Mal live aufgeführt:
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2016 16:44
Tetzlaff
Die Serie "Bier und Spiele" um den fiktiven Handballverein SV Wallbach (Großwallstadt+Gummersbach) abgedreht im Jahre 1975 von Regisseur Michael Verhoeven für den SWF , gesendet im ARD - Vorabendprogramm im Jahre 1977 erscheint ab 03.11.2016 endlich auf DVD. Ich spielte damals selber Handball und kann mich noch gut an diese Serie erinnern, die sehr gut das damalige Innenleben eines Handballver
Forum: Nostalgieecke
08.10.2016 03:36
Tetzlaff
Genau, gerade in den heutigen Zeiten, wo ein Ex-Finanzminister bei einer Bank als Berater anheuert, die justament 2 Tage zuvor die Entlassung von 7.000 Mitarbeitern angekündigt hat , das einzig richtige Zeichen.
Forum: Sendeschluss!
29.09.2016 00:26
Tetzlaff
Weiß jemand zufällig, in welcher Folge der Comic ist, wo ein Soldat ständig nach seiner Einheit sucht ? Wo ist meine Einheit, ich will zu meiner Einheit ! Dunkel kann ich mich noch erinnern , dass er als Kegel inmitten anderer Kegel am Ende der Kegelbahn steht und von einer Kugel umgelegt wird.
Forum: Nostalgieecke
Der Knackpunkt in dem Spiel war eindeutig die 46. Minute - ein Eckball und ein Handspiel so unnötig wie Hämmorhoiden im Arsch - mit so einer Hypothek in die 2. Halbzeit zu starten , obwohl man den Gegner in der 1. Halbzeit zu 35 Minuten im Griff hatte ; da kann jeder Hobby- oder Diplompsychologe sein eigenes Gutachen erstellen, damit waren leider die Weichen für den weiteren Spielverlauf de fa
Forum: Aktuelles Forum
29.06.2016 16:09
Tetzlaff
Btw, am selben Tag fand um 20.00 Uhr MEZ noch dieses Finale statt, spannendes Spiel mit leider etwas unglücklichen Ausgang - dies konnten wir aber 4 Jahre später wieder revidieren:
Forum: Nostalgieecke
27.06.2016 01:32
Tetzlaff
Wenn man an den Begriff Charakterdarsteller denkt , kommt man unweigerlich nicht an Götz George vorbei, sei es besonders in "Der Totmacher" oder auch in anderer Weise "Schtonk" - was für ein Verlust. So long, Schimi:
Forum: Sendeschluss!
12.06.2016 01:44
Tetzlaff
Als ich diese traurige Nachricht heute Nachmittag im Radio gehört habe , musste ich zu allererst an die ARTE Doku aus dem Jahre 2013 denken, in der Rudi Altig , Jeannie Longo und Joey Kelly den Nordseeküstenradweg durch Schottland und England gefahren sind : In dieser Doku kam mir Rudi Altig auch sehr ausgeglichen und sympathisch rüber, mir war der Name Rudi Altig immer ein Begriff,
Forum: Sendeschluss!
07.05.2016 01:49
Tetzlaff
Da fängt das sonnige Wochenende noch sonniger aus , besonders als ich die NDR-Doku im Jahre 2012 gesehen habe, ging mir die Hutschnur hoch, als sich die gnädige Dame über die Ihrer Meinung nach zu karge Rente ausließ : und Ihre Aussagen über DDR-Flüchtlinge: Zu den erschossenen DDR-Flüchtlingen meinte sie, es sei dumm gewesen, über die Mauer zu klettern. Politische Häftlinge seien kr
Forum: Sendeschluss!
02.05.2016 23:09
Tetzlaff
So Meisterschaft ist eingetütet - Congrats ! :
Forum: Sendeschluss!
02.05.2016 22:49
Tetzlaff
Warte noch ca. 6 Minuten, dann sind sie Meister der Premier League, da Chelsea den Ausgleich gegen Tottenham geschafft hat; zur Einschätzung, dass wäre wie wenn bei uns Darmstadt 98 dt. Meister wird; kleine Anekdote am Rande : ein Fan von Leicester hatte vor Beginn der Saison in einer Bier/Whisky-Laune heraus 5 Pfund auf sein Team gesetzt bei einer Quote von 1:5000 , d.h. er ist in ein paar Min
Forum: Sendeschluss!
Im ARD - Text stehen immer Begleitinformationen bezüglich der Musikauswahl zu den jeweiligen TATORT- Folgen:
Forum: Aktuelles Forum
Vor etwa 2 -3 Jahren habe ich diese mir damals noch völlig unbekannte TATORT-Folge aus dem Jahre 1973 entdeckt (Erstausstrahlung : 04.02.1973) Regie: Dieter Wedel: Die Folge gab es damals in etwas besser Qualität in der Röhre zu sehen, egal, trotzdem kann man in dieser Folge erkennen, welch hervorragender Schauspieler Günter Strack war :
Forum: Nostalgieecke
Klick auf Rosa für Singles und auf Blau für die Alben:
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 3 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.