tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 5 von 96
Ergebnisse 201 - 250 von 4778
30.07.2016 10:37
SAS Prinz Malko
Das große Buch über Radio Luxemburg ist aus dem Jahre 1972
Forum: Nostalgieecke
30.07.2016 10:34
SAS Prinz Malko
Das "Connecting Flights" von Romanelli kans du übrigens hier hören:
Forum: Nostalgieecke
30.07.2016 10:31
SAS Prinz Malko
...nicht alle sender.......es gibt noch gute Radios, die man bei uns oder euch aber wohl nur auf Internet bekommt. Versucht doch mal radiotirol.it . Nein, ist kein Folkloresender, sondern ein Mix aus deutscher, englischer und italienischer Musik der 60ger,70ger, 80ger.....und etwas Neuerem
Forum: Nostalgieecke
30.07.2016 10:27
SAS Prinz Malko
Dieter ?....ich kenne sie später (mittwochs) mit einem anderen Moderator, weiss aber nicht mehr wer . Bravo stellte die Sendung ein, mit dem Vorwand, man könne Radio Luxemburg nicht in München empfangen....was natürlich absoluter Quatsch war.
Forum: Nostalgieecke
30.07.2016 10:26
SAS Prinz Malko
....und einigeJahrzehnte später moderiere ich selber die Sendung "Drugstore airfm24", angelehnt an an die SR-Sendung.(als Nachfolger sozusagen vom großen Bernd Duszynski).....so geht das manchmal. Jeden Dienstag um 20 Uhr, aber jetzt sind wir in der Sommerpause.
Forum: Nostalgieecke
30.07.2016 10:23
SAS Prinz Malko
......und ich war immer wütend, wenn Fussball war und das Schlagerderby ausfiel. leider konnte ich den deutschlandfunk hier in Luxemburg nur über Mittelwelle höre. Mit mitschneiden von Titeln war nichts. Was mir aufgefallen ist, ist dass da noch immer und oft renate Kern dabei war, obschon sie aus anderen Hitparaden, wie Radio Luxemburg schon lange nicht mehr präsent war.
Forum: Nostalgieecke
...vie davon ist auch gratis auf youtube zu sehen
Forum: Nostalgieecke
...und kommst sicher doch auf deine Kosten, was Fussball anbetrifft, auch ohne Sky :-)
Forum: Ratgeber Technik
18.07.2016 11:02
SAS Prinz Malko
Wir haben also hier ein gutes Gemisch aus : - Hercule Poirot - Mord ist ihr Hobby - Dem Täter auf der Spur ...sowie Einlagen, die zu ferien in der Südsee einladen. Nur frage ich mich manchmal, ob nicht auch hier manchmal eine Farbbehandlung vorliegt, wie es bei "Camping Paradis" der Fall ist, sollte die Sonne mal nicht scheinen.....
Forum: Aktuelles Forum
15.07.2016 10:54
SAS Prinz Malko
Ich warte auf die französische Fassung, und da sind erst die 4 ersten Staffeln erschienen. (in der 5. ist ja Camille nicht mehr dabei). Natürlich kann man dahin in Ferien fahren. De Serie wird auf Guadeloupe gedreht, das ja zu Frankreich gehört. (Du brauchst also sogar kein Visum :-) . Genauer in der Ortschaft Deshaies auf Guadeloupe.
Forum: Aktuelles Forum
14.07.2016 14:22
SAS Prinz Malko
Schaut noch jemand diese serie ? ich kenne sie natürlich aus Frankreich, und sie gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien. In Deutschland hat sich der Pay-TV-Sender FOX die Ausstrahlungsrechte für die Serie gesichert und zeigt sie seit dem 24. Mai 2012. Ab dem 30. Juli 2012 zeigte ZDFneo jeden Montag jeweils zwei Folgen der ersten Staffel. ...so erfrischend anders.....
Forum: Aktuelles Forum
ICH HOFFE NUR, DASS DIE NIICHT SO'N QUATSCH WIE DIE ANDEREN DANN IN DIE LIEDER REINQUATSCHEN !!!!!!! sorry für die Caps, aber ich habe geschrien.......
Forum: Sendeschluss!
12.07.2016 16:07
SAS Prinz Malko
Also, wenn ihr sowas machen wollt, dann mèsst ihr einfach sagen : Dann und da ! Zu warten, bis jeder Zeit hat, ist wohl müssig. Wenn's dann ein Erfolg ist, kann man das ja dann alle....na ja 3 Jahre wiederholen. Ich selber bin dran interessiert, habe im Raum köln auch Unterkunft, aber.....am Wochenende vom 20. August, ...feiere ich eben dort den Geburtstag meines Enkels.
Forum: Sendeschluss!
12.07.2016 07:10
SAS Prinz Malko
Meine Analyse ist auch folgende... Das Spiel wird immer mehr optimisiert. Mit Hilefe aller Méglichkeiten, simulationen auf Computern use usw.... Es wird die ideale art, Fussball zu spielen, "errechnet" und natürlich benutzt sie jeder. Heute sehen auch autos alle gleich aus........vergleichen wir es einmal damit. Auch es ist vorbei mit dem typisch deutschen Spiel, dem typisch Italienis
Forum: Sendeschluss!
11.07.2016 12:47
SAS Prinz Malko
hum...das sehen andere aber gar nicht so, memering........es war die beste EM seit 12 Jahren wird oft gesagt, und das Finale gestern war echt gut, (auch wenn wir es verloren haben). Fanzonen haben auch alle Rekorde gebrochen, was "euphorie" anbetrifft. Geht doch bitte nicht den Weg : "Wenn deutschland nicht ins Finale kommt, ist das nix"......
Forum: Sendeschluss!
11.07.2016 12:42
SAS Prinz Malko
Als guter "Verlierer" gratuliere ich den portugiesen auch, aber Finalteilnahme ist nicht Verlieren . Gestern trafen zwei top-Mannschaften aufeinander, und Portugal hatte das nötige Quäntchen Glück, das selbe, das Frankreich im Halbfinale gegen deutschland hat. Positiv ist dass endlich mehrere serien gebrochen sind. Endlich hat deutschland in einem großen Turnier gegen Italien gewonnen, endlic
Forum: Sendeschluss!
Wen man "Zahnum Zahn george" googelt, dann bekommt man 1) Deutscher Kinofilm aus dem jahre 1985, auf der tatort-reihe basierend 2) Tatort 1987. Handelt es sich um 2 Filme oder denselben, der ebn 2 Jahre später offiziell in die Reihe aufgenommen wurde? (oder entschärft, da ab 16?)
Forum: Sendeschluss!
30.06.2016 16:27
SAS Prinz Malko
Nein, ...denn Tschechien ist nicht mehr dabei :-)....und ein golden Goal gibt's auch nicht mehr .......
Forum: Sendeschluss!
28.06.2016 18:02
SAS Prinz Malko
Schon in der Bibel stand : "Jesus stand im Tor und seine Jünger standen abseits. " ...also.....
Forum: Aktuelles Forum
Unter Geiern auch?????? Man lernt immer zu.....ah ja, Martin baumann :-)
Forum: Sendeschluss!
27.06.2016 12:45
SAS Prinz Malko
....ich sehe die FGilme gerne als Nostalgie.....aber lese dann lieber Jerry Cotton und Perry Rhodan.
Forum: Sendeschluss!
27.06.2016 12:20
SAS Prinz Malko
Auch und vor allem an Pete....welcher Film ist kein liebesfilm ? :-) Ich erinnere mich an Winnetou und das Halbblut apanatschi (Götz RIP) , oder Winnetou 2. teil........ . Vor allem der letztgenannte ist ein Liebesfilm, da die haupthandlung um die Beziehung Ribanna, Winnetou oder Terence Hill geht......
Forum: Sendeschluss!
RIP...... was mir allerdings aufgefallen ist, ist dasskaum über sein Erscheinen in 2 Winnetou-Filmen ( Der Schatz im silbersee - Winnetou und das halbblut Apanatschi) (in diesem Thread schon aber in anderen Berichterstattungen kaum)geredet wird in der aufstellung seiner Filme......dabei hab ich ihn damals, lange vor Schimanski, so kennegelernt. Er ist also auch jetzt Winnetou und Old Shatterhan
Forum: Sendeschluss!
27.06.2016 12:04
SAS Prinz Malko
Eigentlich wollte ich hier gar nichts sagen,...aber........wir (die Luxemburger) gratulieren unseren 3 Nachbarländern . sie haben sich alle 3 gestern fürs Viertelfinale qualifiziert.
Forum: Sendeschluss!
20.06.2016 10:55
SAS Prinz Malko
hum.....damit (wattestaebchen) fahre ich aber jetzt schon über 30 Jahre lang gut.....
Forum: Ratgeber Technik
13.06.2016 11:02
SAS Prinz Malko
Also das kann schon gut sein, dass die köpfe verschmutzt sind....... Aufschrauben, mit etwas alkohol an einem Wattestab einfach reinigen. Zart vorgehen, den großen silbernenen Videokopf in seinem ganzen Umfang reinigen......
Forum: Ratgeber Technik
10.06.2016 07:01
SAS Prinz Malko
Nein, habe ich nicht..sie war nicht eingechweisst, sodern eingepackt in einem Karton :-) .......wäre aber sowieso unverkäuflich gewesen.
Forum: Nostalgieecke
09.06.2016 18:44
SAS Prinz Malko
Da freu ich mich, mir die jetzt eine nach der anderen ansehen zu können :-) (Nur finde ich nie den Täter :-( )
Forum: Nostalgieecke
09.06.2016 18:07
SAS Prinz Malko
Ich habe die mittlerweilen auch wiedergefunden (noch eingepackt) und jetzt mal reingeschaut....Ja, leider waren es die "neuen" Raterunden....ich hbe auch die alten besser in Erinnerung. in Frankreich haben die Filme gespielt, wohl wei Jürgen Roland sich die Idee bein franzöischen fernsehen geholt hatte (und ausgebaut hate mit dem Publikumsraten und so). Aber von der Struktur war es ohne Zwei
Forum: Nostalgieecke
09.06.2016 18:06
SAS Prinz Malko
LOL....Sexfil-Box???? Also ein Sexfilm war der Sankt-Pauli report allerdings nicht......wahrscheinlich hat da jemand, ohne den Film zu sehen, die Parallele mit den -Report-Filmen (Schulmädchen, Hausfrauen usw..) gemacht.......hilarant! wie Kommissar Jeannot sagen würde....na ja, einige sehr sehr frivole Szenen gibt es schon....aber das musste das Kino ja damals um sich vom fernsehen zu lösen.
Forum: Nostalgieecke
09.06.2016 13:15
SAS Prinz Malko
Vielen dank für die Info... $Auch suche ich nach dem Jürgen Roland Fim : Sankt-Pauli Report...... Ist genausowenig ein DTADS wie der vom Kurkonzert. ich habe den Film vor langer langer Zeit in einem Dorfkino gesehen, .....kann ihn aber nicht finden . Schade, dass es solche Sachen nicht auf DVD gibt, oder?
Forum: Nostalgieecke
09.06.2016 08:15
SAS Prinz Malko
Sagen wir mal so....... früher war dasa denen auch so ziemlich egal.......... Kopierte man eine LP auf Cassette, so dauerte das realzeit, also fast eine Stunde pro Kopie....und die Qualität war zwar noch annehmbar, aber eben schonr reduziert. Von Kopie zu Kopie reduzierte sie sich immer mehr.... Heute macht man in wenigen sekunden hunderte von Kopien, die die gleiche Qualität wie das orig
Forum: Ratgeber Technik
09.06.2016 08:11
SAS Prinz Malko
Die Jürgen Roland Krimis sind auf youtube zu sehen. Verschiedene in Farbe. Waren die bei der Erstausstrahlung auch schon in Farbe oder sind die nachkoloriert wurden ?...wie ist es denn bei den DVDs......sind da auch Folgen in Farbe? Und ab welcher?
Forum: Nostalgieecke
05.06.2016 14:34
SAS Prinz Malko
...wecher von den guten deutschen Schauspielern lebt eigentlich noch?.....Mario Adorf,Fritz Wepper, Goetz george..........dann ist schon fast Schluss...ausser den Emporkömmlingen, an denen ich kaum Talent finde....
Forum: Nostalgieecke
31.05.2016 15:25
SAS Prinz Malko
....und früher kopierten wir uns die LPs auf Chromdioxyd - CompactCassetten....war auch schon verboten..........
Forum: Ratgeber Technik
27.05.2016 18:26
SAS Prinz Malko
...und wie immer ist der Film lau gegenüber dem Buch : Die Trilogie von Emmanuelle Arsan sollte man lesen ;-)
Forum: Nostalgieecke
23.05.2016 15:06
SAS Prinz Malko
fta _ free to air (also über Satellit ohne Karte zu empfangen)
Forum: Aktuelles Forum
23.05.2016 12:11
SAS Prinz Malko
238. RTL plus
Nein, ich habe mich nicht ins falsche Forum bewegt, es geht hier nicht um das Programm, das zu RTL Television wurde.......RTL scheint ein neues Fernsehprogramm zu starten, das RTL Plus heisst. Wesiss jemand mehr darüber, und wird es fta sein ?
Forum: Aktuelles Forum
23.05.2016 12:10
SAS Prinz Malko
Das war natürlich eine Ikone hier bei RTL Plus in Luxemburg....... Ihre Show war allerdings die deutsche Version von "ask Dr Ruth" aus Amerika. ....anscheinend wird RTL wieder ein PTL Plus - Programm starten. weiss jemand, ob das fta ist?
Forum: Sendeschluss!
23.05.2016 12:08
SAS Prinz Malko
Ich weiss gar nicht mal, ob ich einen Doppelgänger habe
Forum: Sendeschluss!
07.05.2016 12:02
SAS Prinz Malko
Brasilianisch? Spricht man dort nicht Portugiesisch?
Forum: Sendeschluss!
26.04.2016 07:05
SAS Prinz Malko
Hab es nochmal versucht......"Cherchez la femme oder die Geister vom Mummelsee", dann "Platzverweis für trimmel",...aber nein, da komm ich nicht durch. dagegen einige "der Kommissar" Ein Mädchen nachts auf der Straße" , *Der Mord an Dr Winter" , und das gefällt mir auch heute noch ......Auch wegen der Schauspieler. Da waren Uschi Glas, Curd Jürgens,...und Musik von Santana.
Forum: Nostalgieecke
25.04.2016 18:16
SAS Prinz Malko
Amazon bietet dir an, alle CDs, die du bei ihnen gekauft hast, sowie alle mp3s, die du bei ihnen runtergeladen hast, auf einen Cloud zu setzten, auf den du in der ganzen Welt Zugriff hast. Du hast also deine komplette Musiksammlung immer dabei, egal wohin du reist.
Forum: Ratgeber Technik
22.04.2016 15:36
SAS Prinz Malko
es gibt doch aber genug Programme, mit denen man trotzdem speichern kann, was gestreamt wird, oder?
Forum: Ratgeber Technik
19.04.2016 16:44
SAS Prinz Malko
sie ist doch aber in der Sammelbox,oder? Dort sollen ja nur 3 Folgen fehlen : Mord an dr Winter, anonymer Anruf und Das goldene Pflaster. (alle 3 übrigens auf Youtube)
Forum: Nostalgieecke
19.04.2016 16:43
SAS Prinz Malko
Hum ja, aber sie lief sowieso ja nur 4 Jahre, ......
Forum: Nostalgieecke
18.04.2016 21:54
SAS Prinz Malko
....ist für mich harry Klein alias Fritz Wepper..... Nur hab ich eben einen Kommissar aus dem Jahre 1974 gesehen (Traumbilder von 1974), wo es sein Bruder Elmar Wepper, der den klein (auch mit anderem Vornamen) spielt....... Gibt es viele solcher Folgen, wo Elmar und nicht Fritz mitspielen ? Ist "Traumbilder" auch eine der Giftschrankfolgen? Sie scheint aber in der Box zu sein.....
Forum: Nostalgieecke
18.04.2016 16:17
SAS Prinz Malko
Morgen geht es um Flashdance , Miami Vice, die freien radios (Piraten) in den 80ger, die ersten Home-Computer, aber auch die Airbags und obligatorisch werdenden katalysatoren..... Musikalische Gäste sind unter anderem die Fine Young Canibals, Erasure, Men without Hats, Londonbeat, Rick Astley und viele viele andere.
Forum: Sendeschluss!
16.04.2016 11:23
SAS Prinz Malko
Das ist sehr sehr verschieden. Da die luxemburger Sprache der deutschen näher kommt las der französischen, haben unter der (stamm-)-Luxemburger Bevölkerung die Deutschen Medien (Fernsehen, Zeitschriften) weitaus mehr Anteil als die französischsprachigen aus Frankreich oder Deutschland. Es kommt aber auch auf die Bevölkerungsschicht an, so dass man bei steigendem Bildungsgrad (das auch ein
Forum: Sendeschluss!
15.04.2016 15:45
SAS Prinz Malko
Der Mainstream ist aber auch das Format des Radios......stècke mit großem Erkennungswert fördern die Quoten. Die Kirmes-Techno version war auch, ehrlich gesagt,...ein fehlgriff. das kommt, wenn man nicht vorher hineinhört...... Bandzalot ! Im allgemeinen heisst Salat auch Zalot Luxemburgisch ist kein Dialekt, sondern eine eigenständige Sprache, deren Satzbau aber auf das Deitsche aufg
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 96

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.