tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 96
Ergebnisse 101 - 150 von 4778
01.01.2017 14:20
SAS Prinz Malko
Wenn du über radio.de eine ausländischen sender hésrst, so erlaubt sich radio.de dir deutsche Werbung einzublenden, die dieser Sender gat nicht bringt. Das ist der preis, den der Radiosender "zahlen" muss, um gratis verbreitet zu werden.....
Forum: Sendeschluss!
....komischerweise ist der Sketch in England absolut unbekannt.....
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2016 11:33
SAS Prinz Malko
Auch richtig. Ich haette sagen sollen, das erste Mal, wo sie die Frau von Louis de Funès spielte.....
Forum: Sendeschluss!
29.12.2016 15:26
SAS Prinz Malko
Der erste Film, den sie zusammen spielten, war "Oscar", 1967 nach einem Theaterstück.
Forum: Sendeschluss!
28.12.2016 10:35
SAS Prinz Malko
Das Artistensterben geht weiter: Am 27. Dezember ist im Alter von 89 Jahren Claude Gensac gestorben. Sie spielte in mehr als 10 Filmen die Ehefrau von gendarme Louis de Funès, und wirkte in über 100 Filmen mit. Nor 2015 bekam sie eine César-Nomination für die beste weibliche Nebenrolle in "Lulu femme nue" von Sólveig Anspach. Ihr letzter Film war 2016 Baden Baden von rachel Lang.
Forum: Sendeschluss!
27.12.2016 16:11
SAS Prinz Malko
Kleimnes Land und größter Medienkonzern der Welt ;-)
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2016 17:05
SAS Prinz Malko
Das Legenden-sterben der Musiker geht leider weiter. Status-Quo_Gittarist Rick Parfitt is nach einem herzinfarkt im alter von erst 68 jahren gestorben........
Forum: Sendeschluss!
24.12.2016 16:43
SAS Prinz Malko
..es kommt wie gesagt auf die Region an. Hier in Luxemburg und dem benachbarten saarland und Rheinland-Pfalz war es ja (fast) überall zu empfangen und hatte dort den Erfolg, den der sender aus Kéln später in ganz Deutschland hatte.....Ich glaube heute wissen viele in deutschland nicht mehr für was die Buchstaben R,T und L stehen.
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2016 16:39
SAS Prinz Malko
sollte zwischen 4 und 9 heissen......
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2016 13:42
SAS Prinz Malko
humm...ich habe früher Maxifant und Minifant geschaut.....
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2016 13:41
SAS Prinz Malko
Zum Glück gehört "uns" dieser Schrottsender nicht mehr. RTL Plus 1984 allerdings brachte euch in deutschland einen neuen Wind in die Fernsehlandschat, und damals kam es noch aus Luxemburg
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2016 13:39
SAS Prinz Malko
tiramisusi, nur in Winnetous Rückkehr hatte Pierre Brice einen franzéischen Akzent. Das war zimlich störend, gebe ich zu, allerdings eine auflage von Pierre Brice der nur unter dieser bedingung wieder in das Kostüm schlüpfen wollte. In allen anderen Winnetou-Filmen, und auch der Serie Mein Freund Winnetou, wurde er von einem Deutschen synchronisiert....und spach akzentfrei Indianerdeutsch
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2016 13:37
SAS Prinz Malko
..deshalb schaue ich nicht und bestell mir die BR
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2016 13:37
SAS Prinz Malko
Nachdenker, ob man was mit dem original anfangen kann oder nicht, hat auch wohl damit zu tun, wie alt man zwischen 1963 und 1969 war........ ich war zwischen 4 und 19 Jahren und kann also ganz gut was damit anfangen.....
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2016 13:35
SAS Prinz Malko
Pierre Brice, der sich in der "Rückkehr" nicht synchronisieren liess machte mit dem franzöischen Akzent auch nicht gerade eine Indianerfigur.....
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2016 13:34
SAS Prinz Malko
Uebrigens ist Michele Morgan diese Woche verstorben :-( Der Film allerdings sagt mir nichts....
Forum: Nostalgieecke
23.12.2016 13:15
SAS Prinz Malko
Eonschalten tu ich auch nicht. ich schaue mir keine Filme an, die mit Werbung unterbrochen werden ! Nie !!!!...also werde ich mir die Blueray besorgen.
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2016 12:25
SAS Prinz Malko
RTL bringt ja jetzt Weihnachten den neuen dreiteiler Winnetou. Wie steht ihr dazu? Also für mich ist und bleibt Winnetou immer Pierre Brice und Old Shatterhand Lex Barker....... was aber nicht heissen wird, dass ich mir die neunen nicht ansehen werde.......und vielleicht dann auch als Blueray kaufe, um "kompett" zu bleiben. ich habe sämtliche Winnetou-Kinofilme, sowie die Serie "Mein freu
Forum: Aktuelles Forum
18.12.2016 11:30
SAS Prinz Malko
Die Regeln sind eine Sache : Wie schon gesagt muss sich die Torwartkleidung unterscheiden von: - Den Kleidungen der 10 anderen Spieler der eigenen Mannschaft - Der Kleidung der 11 Spieler der Gegenmannschaft - der Kleidung der Schiedsrichter ...aber ich habe auch schon gehört, ...(ob es nun stimmt, weiss ich nicht), die gelbe Farbe wèrde "anziehen" ! So dass jene, die aufs Tor schiessen e
Forum: Sendeschluss!
18.12.2016 11:26
SAS Prinz Malko
wolle, die Serie mit Jean Richard ist die original Maigret-Serie. in Frankreich werden beide Namen Maigret-Richard gleichzeitig gesagt. Es wissen mehr Leute, dass Jean richard den Maigret spielte, als dass Georges Simenon ihn schrieb.
Forum: Nostalgieecke
16.12.2016 15:14
SAS Prinz Malko
Was deutsche Synchronfassungen anbetrifft: ich finde das total okay, wenn es sich um Dinger handelt, wo man das Original nicht kennt....... So sehe ich zum beispiel auch noch heute lieber "Schwarzer Adler, Häuptling der Cheyenne" auf deutsch als "Brave Eagle" auf englisch. Ich hab das als Kind so gekannt, und als wir Indianer spielten, sprachen wir ....deutsch (ich bin Luxemburger, und normaler
Forum: Nostalgieecke
12.12.2016 17:08
SAS Prinz Malko
122. Re: ABBA
Also soweit ich weiss, synchronisiert das polnische Fernsehen kaum.......viel Schlimmer : Man hört den Originalton, also die Darstelle sprechen, und ...jemand erklärt off, was sie eben sagen......total schräg!!!!
Forum: Nostalgieecke
10.12.2016 10:50
SAS Prinz Malko
Ich bin stolzer Besitzer dieser CD........(die übrigens genial ist) ich hab aber 2003 nur in etwa 1/10 des hier verlangten preises gezahlt........ .
Forum: Sendeschluss!
09.12.2016 15:27
SAS Prinz Malko
Und "C'est la vie" und "In the Court of the Crimson King" und und und.....
Forum: Sendeschluss!
08.12.2016 16:58
SAS Prinz Malko
Chansonnette? Ihr meint wohl "Chansonnière". Chansonnette ist ein kleines Chanson......, also ein kleines Lied . RIP.........2016 ist kein gutes Jahr für Künstler.
Forum: Sendeschluss!
08.12.2016 16:54
SAS Prinz Malko
Leipzig hatte das bisher größte Stadion, das es je in Deutschland gab. Das Stadion der 100 000.
Forum: Sendeschluss!
08.12.2016 16:53
SAS Prinz Malko
Spass beiseite.....mit Grenzgaengern meine ich Leute, die hier ihre arbeit gefunden haben, und täglich aus Frankreich, belgien und Deutschland oft bis zu 150 km am Tag zurücklegen, um hier zu arbeiten.
Forum: Sendeschluss!
08.12.2016 16:51
SAS Prinz Malko
Ich habe eben die traurige Nachricht erhalten, dass Greg Lake, der Sänger von King Crimson und Emerson, Lake and Palmer, seinen Kampf gegen die Krankheit verloren hat. RIP......
Forum: Sendeschluss!
07.12.2016 17:49
SAS Prinz Malko
mit 580 000 Einwohnern und täglich über 150 000 Grenzgängern......
Forum: Sendeschluss!
06.12.2016 17:50
SAS Prinz Malko
Natürlich ist bei RB Leipzig nicht alles so schwarz, wie verschiedne das sehen wollen......und soweit ich weiss, haben sie bisher noch kein Geld in teure Spieler investiert...... Auch freut es mich, dass wieder eine Ex-DDR-Stadt da mitspielen kann, wenn auch der Veien "neu" ist. die bekamen sowieso 1989 keine Chance gelassen bei der Vereinigung der beiden Ligen.
Forum: Sendeschluss!
06.12.2016 17:48
SAS Prinz Malko
Mein Verein ist ja nicht so ein "Dorfverein". Es ist immerhin der F91 Dudelange, der Meister aus Luxemburg. Kann man so mit oberer 3.Liga vergleichen......da ist schon mehr drin als rumtreten...... Ausserdem bin ich Fan vom FC Metz, da sind wir natürlich in einer ganz anderen Liga.
Forum: Sendeschluss!
06.12.2016 14:41
SAS Prinz Malko
Ich bin ja eigentlich nicht so sehr an der Bundesliga interessiert und schaue mir lieber Ligue1-spiele an.....aber ich finde es einfach lustig, was zur Zeit da mit dem RB Leipzig gestaenkert wird. Doch, "Geld schiesst eben Tore", und in Spieler haben sie noch nicht mal investiert. Vielleicht muss man auch in der Bundesliga so langsam umdenken, wenn man noch weiterhin international auf Vereinseben
Forum: Sendeschluss!
02.12.2016 18:15
SAS Prinz Malko
Ich weiss nicht, ob das eine Regel ist, die es nur in Frankreich gibt. Normalerweise sind die Regeln vom "Board" bestimmt, nur ist die auslegung in den verschiedenen Ländern manchmal anders. Auf jeden Fall, hier ist das ganze Reglement, das ein schiedsrichter beachten muss...... Ich habe nirgedns gefunden, dass nach gelben Karte, und bei anschliessender Auswechslung des Verletzten, die rote
Forum: Sendeschluss!
30.11.2016 08:56
SAS Prinz Malko
Das stimmt.........60 km . Kam mir auch etwas lang vor. aber der Routenplaner rechnete mit zwischenstopp Freiburg :-(.....schnellster Weg ist allerdings über Schluchsee, Titisee, Sankt Peter
Forum: Nostalgieecke
Also Eurosport Deutschland als nicht-Bezahlfernsehen empfange ich hier nur in SD.......dabei haben meine augen sich , vor allem bei Sportüberragubgen an HD gewöhnt...... Habt ihr das Eursport frei in HD in deutschland ?
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2016 14:25
SAS Prinz Malko
Da ich mich im Schwarzwald ziemlich gut auskenne, und auch die komplette Serie gesehen habe, so finde ich es immer witzig, wenn jemand am Bahnhof ankommt und dann zu Fuß bis in die Klinik geht. Der Bahnhof steht in Bärental, die Klinik in Glottertal. Das sind immerhin 45 km . Und vom Hüsli (Rothaus/Grafenhausen) bis in die Klinik (wenn Brinkmann nur mal schnell in die Klinik geht), sind es i
Forum: Nostalgieecke
23.11.2016 15:28
SAS Prinz Malko
Irrtümlicherweise wird aber gesagt, es sei das Torreichste Spiel der Champiosleague....Das stimmt allerdings nur, wenn man die Bezeichnung "Championsleague" nimmt. Nimmt man die andere Bezeichnung : Pokal der Landesmeister mit, so gab es 1969 ein 2:12 bei Reykjavik-Feyenooord. Mehr als 12 Tore schoss noch keine Mannschaft in einem Spiel Das 8:4 gestern schlägt um ein Tor (des Gegners !) das
Forum: Sendeschluss!
18.11.2016 17:34
SAS Prinz Malko
...ist euch auch schon dieser Fehler aufgefallen ? in alten filmen, wenn jemand durch das Fernglas (also ein solches, wo man mit 2 Augen durchguckt) schaut, und gezeigt wird, was er denn durch das fernglas sieht.....so sieht man das in zwei sich übeschneidenden Kreisen, rundum schwarz.... So sieht man die Dinger aber nicht durch ein solches Fernglas, sondern in einem einzigen Rund....... Und d
Forum: Nostalgieecke
17.11.2016 07:07
SAS Prinz Malko
Ich kann mit Bully und Cie auch nichts anfangen. Wikipedia nach sollte es aber keine Parodie werden......also ich zieh mir lieber mal wieder George Nader rein.....
Forum: Nostalgieecke
17.11.2016 07:06
SAS Prinz Malko
Wikipedia nach solte es keine Parodie sein.....aber es trifft die Atmosphäre der Jerry-Cotton-Romane überhaupt nicht.....
Forum: Nostalgieecke
16.11.2016 21:09
SAS Prinz Malko
Wir kennen ja alle die JC-Filme mit Jerry Cotton, und auch wenn sie etwas Staub angesetz haben, so finde ich, dass sie die JC-Atmosphäre aus den Romanen auch heute noch ziemlich gut wiedergeben. Aber dann kommt der FilmJerry Cotton von 2010 : Mit Christian Tramitz als Jerry Cotton und Christian Ulmen als dessen Partner Decker. Da hab ich mich drauf gefreut, zumal ich ihn auf franzöisch fand,
Forum: Nostalgieecke
16.11.2016 16:53
SAS Prinz Malko
ad 2 . Nein das stimmt nicht. aber es gibt trotzdem einen trick, der unfehlbar ist. Kurz vor jeder radarkontrolle bekommt man nämlich , wenn man es weiss, einen Geheimcode gesagt. Diesen in Form eines runden Schildes mit einer schwarzen Zahl, rot umrandet. Wenn man nun aufpasst, dass der zeiger des tachometers nicht über diese Geheimzahl hinausgeht, dann funktionniert der Blitzer nicht. Einfach
Forum: Ratgeber Technik
16.11.2016 14:18
SAS Prinz Malko
also, das Geräzt ist ein TNT-Sat-taugliches Gerät, wurde in Frabkreich gekauft, und ich befinde mich 3km von der franzéischen grenze, also nur Sat-Verbindung, so dass die nicht wissen können, dass ich in Luxemburg bin. Das auch würde die TNT-Sender blockieren, aber nicht ARD oder ZDF HD. Bingoo, das TV-gerät kann ganz gut normalerweise 720p und 1080p Signale verarbeiten, was der andere R
Forum: Ratgeber Technik
16.11.2016 08:52
SAS Prinz Malko
Ich habe einen Sat-HD-Receiver von Sedea und ein LG "HD-ready" Fernsehgerät. Der Receiver ist per HDMI an das Fernsehgerät angeschlossen. Zusätzlich habe ich ihn über Scart angeschlossen. Ueber HDMI kann ich allerdings nur die SD-Sender sehen. bei den anderen kommt nach 2 Sekunden "Wiedergabe auf diesem gerät nicht erlaubt". Schalte ich zu Scart auf dem gerät um, kann ich die HD-sender (
Forum: Ratgeber Technik
14.11.2016 18:29
SAS Prinz Malko
Im Auto wird sich auch das Internetradio durchsetzen. Bei vielen autos ist jetzt schon 4G mit im angebot, über das man dann(unter Anderem) das Radioprogramm der Welt hören kann, das man will.
Forum: Ratgeber Technik
09.11.2016 07:33
SAS Prinz Malko
...gehört eigentlich eher in den *sendeschluss", oder? Meine Lebenspartnerin habe ich in einem allgemeinen Chatroom "kennengelernt" , den es aber leider nicht mehr gibt. Da gab es nur "schreiben", keine Fotos usw...... Facebook ist glaube ich nicht die ideale Plattform, um richtig Freunde oder Partner kennenzulernen....dann vielleicht schon eher, ein Forum wie dieses. Ich weiss, dass sich h
Forum: Ratgeber Technik
08.11.2016 18:20
SAS Prinz Malko
Hum......ausser im Auto hört doch noch kaum jemand UKW. zu Hause wird doch wohl viel mehr Internetradio gehört, hier wenigstens........ Wir (airfm24.lu) haben von anfang an auf UKW verzichtet. DAB war schon tot bevor es geboren wurde (so wie Plasma-Fernseher es auch waren)
Forum: Ratgeber Technik
29.10.2016 12:34
SAS Prinz Malko
okay, da gibt es also Bonusmaterial (mich persönlich interessier immer nur der Film, ich kaufe mir nie special editions....). Die Bildqualität in der Sammelkassette ist auch absolut okay, und irgendwie soll der hauch der 70ger Jahre ja rüberkommen.......Das remastering sehe ich eigentlich nur ungern, nur eben bei Filmen, die bisher nur auf Celluloid waren, und gegenüber der Kinofassung, die i
Forum: Nostalgieecke
29.10.2016 11:27
SAS Prinz Malko
Der Film ist allerdings auch in der Gesamt-Box der deutschen Durbridge-Verfilmungen enthalten, die bei ARD Video herauskam
Forum: Nostalgieecke
20.10.2016 07:06
SAS Prinz Malko
Die Banken machen hier auch nur ihre Arbeit, im Einklang mit dem Gesetz. Ob es moralisch ist große Kapitalisten auf der Welt zu haben ist eher die Frage...... . Wenn nun jemand sein Geld hier in Luxemburg investiert, und das nicht dem Gesetz seines Landes entspricht (steuern usw....), dann ist das nicht das Problem der luxemburger Banken sondern sein eigens. Der Staat hier ziehrt schon das ein,
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 96

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.