tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 96
Ergebnisse 51 - 100 von 4778
05.04.2017 07:43
SAS Prinz Malko
Wenn di Französisch verstehst die gibt es schon lange...... gib Poly ein unter DVD und Blueray
Forum: Nostalgieecke
30.03.2017 21:33
SAS Prinz Malko
Es ost einer der wenigen Filme, der dem genialen Buch kaum hinterherkinkt.......natürlich kann man in 3 Stunden kein über 1000 seiten fassendes Buch bringen, aber das Resultat lässt sich zeigen und ist komplett im sinne des autors.
Forum: Film-Forum
25.03.2017 11:23
SAS Prinz Malko
Isaak_Hunt, super Beitrag. meine Frage : Gehört Vatikanstadt zu italien, also zB, kann dort die italienische Polizei oder Gendarmerie (Carabinieri) eingreifen?
Forum: Sendeschluss!
24.03.2017 22:37
SAS Prinz Malko
thomreu, richtig ! Es war auch so um 1974, dass abba auf english singen konnte, obschon sie bei der Siegerehrung auch den schwedischen text des Liedes sangen. Die Sxchweiz konte immer zwischen franzöisch, deutschund italienisch abwechseln, Belgien zwischen flämisch und franzöisch. Luxemburg sang auf Französisch, weil es ja ein fernsehsender-wettbewerb war, und das einzige RTL-Programm da
Forum: Aktuelles Forum
Aber dieser Wettbewerb ist doch schon seit 20 Jahren tot ! als es noch der "Grand Prix Eurovision de la Chanson" war, und jedes Land ein Lied in seiner Sprache mit seinem Kolorit in seiner Kultur vorgetragen hat, war es noch tragbar. Aber seit Langem doch schon gar nicht mehr.....
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2017 10:40
SAS Prinz Malko
okay, wenn du es so meintest.......ich dachte du würdest sagen, man könnte von samstag abend bis sonntag abend von Dubai nach saarbrücken und dann dort ein Konzert singen......
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2017 16:03
SAS Prinz Malko
soooo schnell geht's dann doch nicht von Dubai nach saarbrücken, am Vorabend DSDS und am abend drauf Konzert......
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2017 19:25
SAS Prinz Malko
Man hat mir gesagt, DSDS sei in Dubai. Nun habe ich am samstag Michelle in Saarbrücken getroffen.....LOL. Gruß an das Forum !
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2017 18:27
SAS Prinz Malko
Mein enkelkind hat das gestern geschaut.....eigentlich gut gemacht, so ein farbenfroher (pastell) Zug...der fährt und ziemlich lehrreich ist...A steht für apfle, B steht für Birne....usw.....aber dannn!!!!!!!!!!!!!! Heute besuchen wir ein Militärlager !!!...man sieht Stacheldrähte, Waffen, ein personifizierter Panzer : "Ich heisse Panzer. ich muss unser Land und unsere Grenzen verteidigen
Forum: Zeichentrick-Forum
19.02.2017 14:25
SAS Prinz Malko
Am meisten "fun" gint es auf jeden fall bei Pictionnary, aber ist das ein richtiges Brettspiel ? Das Brett und der Würfel sind nur Nebensache dabei.
Forum: Sendeschluss!
17.02.2017 20:46
SAS Prinz Malko
sorry, aber ich glaube Schach wurde nie getoppt.......nur kommt drauf an, was man will...amusieren tut man sich dabei nicht so in der Samstag-abend-Spielrunde.......
Forum: Sendeschluss!
17.02.2017 17:04
SAS Prinz Malko
Ich galube nicht, dass es damit etwas zu tun hat, denn....es funktionniert zur Zeit wieder.......dann wieder mal nicht, dann mal wieder....ich rede vom HD-Empfang über HDMI vom TNTSat-Rekorder (odffiziell) und dem LG-Fernsehgerät........ Der Sat-Empfänger ist auch über Scart mit dem fernsehgerät verbunden......in Zeiten, wo die HDMI-Uebertragung nicht funktionniert, funktionniert de Scart
Forum: Ratgeber Technik
13.02.2017 17:10
SAS Prinz Malko
Kommt auch drauf an......1974 war ich 15, da passte sie ganz gut zu mir..... Véronique Jannot ist auch heute noch eine bekannte Film- und Theaterschauspielerin. Mehdi, der mit 5 Jahren zuerst vor der Kamera stand (Poly) ist 2013 wieder in der Neuverfilmung von "Belle et Sebastien" aufgetreten, serie in der er 1964 eine Hauptrolle spielte. Der Film kam auch in deutschland in die Kinos.
Forum: Nostalgieecke
12.02.2017 10:39
SAS Prinz Malko
Wer von euch kann sich auch noch an diese "Jugendserie" erinnern. Sie handelt vor allem in Montmartre und erzählt die Geschichte von Jérôme(mehdi) , dem Sohn eines heruntergekommenen Malers, und Isabelle (Véronique Jannot), einem Mädchen aus "gutem Hause". Im original "Le jeune Fabre", mit Abspannmusik "le peintre des étooiles" gesungen von demis Roussos, lief sie in der ARD so anfangs 70g
Forum: Nostalgieecke
12.02.2017 10:34
SAS Prinz Malko
Mein Freund Winnetou (die bestehende Bpox ist katastrophal in der Bildqualität.....ungeputzte 16mm-Kopien) Jérôme und Isabelle (Le jeune Fabre) mit Mehdi und Véronique Jannot (hab ich als VHS-Aufzeichnung auf DVD gebrannt, französische Fassung)
Forum: Nostalgieecke
Also ich bin schon vor allem an der deutschen fassung interessiert 8da ich die Serie ja so kennengelernt habe, und auf franzöisch), aber es ist immer interessant, das Original zu hören.
Forum: Nostalgieecke
Danke Thinkerbelle.......und ich gönn mir jetzt ein Bier :-)
Forum: Nostalgieecke
11.02.2017 12:24
SAS Prinz Malko
Herzlichen Glückwunsch...Ich trink auf dein Wohl Marie........oops,muss Schluss machen: jetzt kommt Kurt!!!!!!
Forum: Sendeschluss!
11.02.2017 12:22
SAS Prinz Malko
Ich kenne ihn vor allem als Thomas von Radio Luxemburg
Forum: Sendeschluss!
11.02.2017 12:22
SAS Prinz Malko
Ist euch auch aufgefallen, dass ganz oft die Kandidaten aber total daneben lagen, JR allerdings voller Lobeshymnen war, dass die Polizei mit solchen Ermittlern kaum noch weitere Arbeit haetten usw usw......
Forum: Nostalgieecke
Nochmal. Ist das englische Original auch auf der Pidax-DVD ?
Forum: Nostalgieecke
08.02.2017 15:06
SAS Prinz Malko
LOL...ich glaube heutzutage ist sowas nicht mehr notwendig :-)
Forum: Sendeschluss!
Ist das englische Original denn wenigstens auch mit drauf?
Forum: Nostalgieecke
05.02.2017 11:54
SAS Prinz Malko
Apropos Favre. Der ist jetzt mit seinem OGC Nice auf dem dritten tabellenplatz der Ligue 1, nachdem er lange Zeit Spitzenreiter war. Dafür haben sie aber auch Tribut zahlen müssen indem sie die Europaligue auf Sand gesetzt hatten. Das könnte aber teuer zu stehen kommen, sollte sich Nizza für die Quali in der cL nächstes Jahr qualifizieren. Dann wird man nämlich nicht gesetzt und trifft gl
Forum: Sendeschluss!
05.02.2017 09:06
SAS Prinz Malko
wo gibt's denn das ? URL ?
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 War es wirklich eine Grammatik (wo auch Sytaxe z.B. erklärt wurde,und Sachen wi männlich-weiblich, oder wann man den Sujonctif (konjunktiv) benutzt und wann nicht......) oder war es, wie ich aus dem 1. Post vernehme ein Verbenbuch ? Da ist seit 50 Jahren das Buch von BESCHERELLE die absolute Norm. ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Bescherelle Da wer
Forum: Sendeschluss!
03.02.2017 14:47
SAS Prinz Malko
ja, aber auch Buxton.....
Forum: Nostalgieecke
03.02.2017 14:46
SAS Prinz Malko
wer ist Edgar Prib ?
Forum: Nostalgieecke
02.02.2017 07:08
SAS Prinz Malko
......Probe gefällig : ?
Forum: Nostalgieecke
02.02.2017 07:06
SAS Prinz Malko
....und ausserdem war ich über beide Ohren in Cathy verkanallt.
Forum: Nostalgieecke
01.02.2017 16:44
SAS Prinz Malko
Irgendwo gibt es hier ja schon ei Thread über diese von Jürgen Roland aus Frankreich importierte Sendung. Die DVDs gibt's ja auch schon lange, aber nur bis auf wenige Ausnahmen (Puppen reden nicht zB) "nur" die Neuauflage, zwar mit den Originalfilmen, aber eben nur der kleinen Studiorunde mit 3 Personen, anstelle der vollen Halle aus Hamburg. QWeiss jemand wieso? Sind die anderen "originalsh
Forum: Nostalgieecke
01.02.2017 16:42
SAS Prinz Malko
Kassengestell. Die englische Serie heisst auf Deutsch : Edgar Briggs, das As der Abwehr.........und hat NICHTS mit Fussball zu tun ;-) Ich hab die Serie übrigens auf DVD kopiert von VHS aus dem Fernsehen aufgenommen.. Jetzt gibt es wohl eine bessere Bildqualität :-)
Forum: Nostalgieecke
31.01.2017 18:16
SAS Prinz Malko
Also es iist ja ein typischer Jugendfilm, und die Vorstellungen für Schulklassen sind wohl angebracht....Ich werde ihn am 3. Maerz sehen.
Forum: Film-Forum
31.01.2017 06:58
SAS Prinz Malko
Ob man jemanden kennt oder nicht, hat doch auch sehr viel mit dem alter des Lesers zu tin, oder? Wenn für mich Peter Sarstedt ein Promi war, dessen Lied ich drauf und drunter gespielt habe (auch wenn's ein One-Hit-wonder war)........(es war 1968 oder so), so kann ich mit der neusten Nummer 1 der Rap-Hitparade wohl kaum etwas anfangen(langes Leben gewünscht ....). Mike Connors ? ....Im Nos
Forum: Sendeschluss!
28.01.2017 11:32
SAS Prinz Malko
Hat jemand den Film gesehen ? Freides den 3. März um 9h00 (Cinestralight, Dudelange, Luxemburg): LENALOVE von Florian Gaag / Drama / DE, 2016 / 95‘ / Deutsche Originalfassung / 12+ Lena, 16, kreativ und hochsensibel, fühlt sich in der Vorortsiedlung, in der sie lebt, zunehmend ausgegrenzt und unverstanden. Im begabten Kunstler Tim findet sie einen Seelenverwandten. Ein erster Flirt bahnt
Forum: Film-Forum
28.01.2017 11:30
SAS Prinz Malko
.....das ist zu jung. Es lag also nicht an 2016....:-( RIP
Forum: Sendeschluss!
28.01.2017 11:29
SAS Prinz Malko
das Sterben geht also weiter in diesem jahr, auch wenn man mit 91 sagen kann, dass es wohl irgendwie kommen muss........RIP Mannix.......ich bin Besitzer der gesamten serie in englisch :-)
Forum: Sendeschluss!
26.01.2017 16:45
SAS Prinz Malko
Ich bin stolzer Besitzer der ganzen "Allo Allo" Serie......eine der Serien, die mam einfach nicht synchronisieren kann........RIP René.
Forum: Sendeschluss!
20.01.2017 17:47
SAS Prinz Malko
Da JR ja in der zweiten Staffel seinen abschied gibt.....ist die dritte ja von vorneherein zum scheitern verurteilt.......Bei verschiedenen serien geht es ohne bestimmte Figuren eben nicht, egal, wie man sich anstellt..........und kaum einer hat eine Serie so geprägt wie JR Dallas.
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2017 11:32
SAS Prinz Malko
...kein spielwert? LOL....ich habe mir immer Spiele "erfungen". bei dieser bahn haette ich damals (ich war 8 oder9) Kirmes gespielt, haette Tickets an meine Plüschtiere ausgeteilt, mir vorgestellt, dass sie in die Kapsel steigen würden, die Tickets eingesammelt, und dann haette ich wie auf der Schueberfouer (große messe in Luxemburg), Karussell gespielt und die "achterbahn" laufen lassen......
Forum: Sendeschluss!
14.01.2017 15:25
SAS Prinz Malko
Ich bin dafür, dass die WM nur noch zwischen Andorra und San Marino ausgetragen wird. Die spielen dann 56 Mal gegeneinander, und wer 29 mal gewonnen hat, ist Weltmeister.
Forum: Sendeschluss!
11.01.2017 15:50
SAS Prinz Malko
Hier in Luxemburg ist Netflix ganz groß im Kommen. Und das in einem Land, wo auch das "illegale" Downloaden gar nicht illegal ist, weil es einfach eben noch kein gesetz gibt, das es verbieten würden, dixit unser Innenminister.
Forum: Ratgeber Technik
11.01.2017 15:48
SAS Prinz Malko
die Lösung ist sowieso alles, was man mag, mehrmals abspeichern. Wenn dann eins kaputt geht, hat man noch die anderen, und gleich neue Kopien ziehen.
Forum: Ratgeber Technik
11.01.2017 15:47
SAS Prinz Malko
tt driver, du verwechselst die DVD mit der CD die 700 Mega hat
Forum: Ratgeber Technik
11.01.2017 09:05
SAS Prinz Malko
Anscheinend soll Europa allerdings von den 16 nur einen zusätzlichen Platz bekommen. Da man weiss, dass die letzten 4 normalerweise 3 Europäer und Brasilien oder Argentinien sind, seit sehr sehr lnger Zeit,....werden wohl keine neuen Titelkandidaten hinzukommen, wahscheinliich sogar nur Mannschaften, die nach 3 Geuppenspielen nach Hause fahren. Aber : - Hiermit kommt mehr Fernsehgeld rein
Forum: Sendeschluss!
09.01.2017 10:35
SAS Prinz Malko
Dass ich ein freund französischer Serien bin, weiss man hier wohl schon, aber zur Zeit bin ich total begeistert von der Serie (3 Seasons mit ingesamt 18 Folgen ) "les hommes de l'ombre" (Spin – Paris im Schatten der Macht). Machtkampf in der französischen Politik könnte man das Thema nennen, mit allem Drum und Dran, was es da gibt, von Erpressung bis Anstiftung krimineller Taten. Wer von k
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2017 18:31
SAS Prinz Malko
vielleicht, weil portugal deutschland "gerächt" hat ;-) . aber Deutschland hatte so oft gegen frankreich beisolchen turnieren gewonnen, es war jetzt an der Zeit, dass die Serie brach. Andererseits hat deutschland ja auch eine Serie gebrochen und zum ersten Mal in einem solchen Turnier gegen Italien gewonnen. Und Portugal hat zum ersten Mal so ein turnier gewonnen. also sollte jeder zufrieden sei
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2017 16:48
SAS Prinz Malko
Für Fans von Portugal, ja. Für Fans von Frankreich: nein.......
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2017 15:14
SAS Prinz Malko
Vor allem : Halbfinale Euro 2016 : Frankreich-Deutschland
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2017 14:21
SAS Prinz Malko
Dann darf ich hier auch nochmal für unseren Radiosender in Luxemburg "Werbung" machen, für jene, die gerne die besten Oldies und das allerbeste von neuer Popmusik (ausser rap und Hiphop) hören : www.airfm24.lu
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 96

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.