tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 167
Ergebnisse 101 - 150 von 8328
04.10.2023 16:46
andreas_n
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Allerdings hätte bei der ganzen > > Namensgebung etwas mehr Einfallsreichtum nicht > > geschadet. "Europawelle Saar" (ab 1964) ist > > schön, hat auch einen hohen > Wiedererkennungswert. > >
Forum: Nostalgieecke
04.10.2023 16:39
andreas_n
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Als N3 im Jahr 2001 in "NDR-Fernsehen" umbenannt > wurde, war das für RB natürlich ein Problem. Das > Regionalfenster heißt jetzt offiziell "Radio > Bremen TV". > ? > seite=550 Ja, in den 80ern hieß es bei Nord 3 immer noch: „Hier sind der Norddeutsche Rundfunk, Radio Bremen und der Send
Forum: Nostalgieecke
04.10.2023 10:18
andreas_n
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Besserwisserin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > tom1984 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > > > > Ernsthaft? Was gab es als erstes: Radio oder > > Fernsehen? Wann wurde der Sender
Forum: Nostalgieecke
04.10.2023 10:01
andreas_n
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Besserwisserin schrieb: > > > > > > > > Ernsthaft? Was gab es als erstes: Radio oder > > > Fernsehen? Wann wurde der Sender gegründet? > In > > > welcher Besatzungszone lag
Forum: Nostalgieecke
04.10.2023 09:53
andreas_n
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich frage mich wieso sie den Sender "Radio Bremen" > und nicht "TV Bremen" benannt haben Weil die Rundfunkanstalt schon seit 1945 so hieß. Damals gab es nur Radio. Fernsehen kam erst später dazu und ist bis heute nur ein Teil des Geschäftes. Man ändert doch seinen Namen nicht, nur weil man sein Tätig
Forum: Nostalgieecke
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Jim.S schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Volle Zustimmung! > > > > > > Trashfilme wie Masters of the Universe oder >
Forum: Aktuelles Forum
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Volle Zustimmung! > > Trashfilme wie Masters of the Universe oder > Wizards of the Lost Kingdom möchte ich ohne > dämliches dazwischen quatschen genießen. > > Separat kann über Filme gesprochen werden, zum > Beispiel in einem Podcast > > Hier Beim SchleFaZ wurde meines Wisse
Forum: Aktuelles Forum
Die meisten der SchleFaZ-Filme hätte ich vermutlich nicht länger als zehn Minuten ertragen. Das zum Vorwurf, man habe die Filme verhunzt: Scheiße pur schmeckt mir persönlich nicht. Und ich würde erst recht kein Geld für eine DVD ausgeben, nur weil ich die Scheiße dann so ungefiltert genießen kann. Durch SchleFaZ waren diese cineastischen Unfälle deutlich erträglicher bzw. überh
Forum: Aktuelles Forum
10.09.2023 19:21
andreas_n
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Mir der Bahn und dem Schiff passiert ja nichts > und > > Musiker per Fahrrad spielen keine Rolle. > > > Erzähl das mal den Leuten auf der Titanic, > Wilhelm Gustloff und E
Forum: Sendeschluss!
10.09.2023 14:27
andreas_n
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die alte Version mit Sean Connery ist mir die > > liebste. > > Meine natürlich auch. Es gibt auch ein deutsches > remake mit fritz Wepper. > > > > Kennst Du "Zehn kleine Negerlein"
Forum: Film-Forum
10.09.2023 13:33
andreas_n
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Mitgliederinnen? > > Ich hoffe, das ist nur ein Scherz deinerseits. > > > Genau auf einen solchen Einwurf habe ich gewartet. > Komischerweise darf heute niemand mehr genere
Forum: Sendeschluss!
10.09.2023 13:04
andreas_n
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit Melanie Thornton saßen noch die > Mitgliederinnen der Girlgroup "Passion Fruit" im > selben Flieger, von denen nur eine, Debby St. > Maarten, überlebt hat. Mitgliederinnen? Ich hoffe, das ist nur ein Scherz deinerseits.
Forum: Sendeschluss!
01.09.2023 19:37
andreas_n
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Deckard schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > Bis heute frag ich mich, was das für > > Psychopathen > > > gewe
Forum: Nostalgieecke
24.08.2023 18:09
andreas_n
Hessensteincomics schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo > Ein Mercedes fährt von seinem Haus weg. Columbo > kann beweisen das in der Gegend ein Funkloch ist. > Also kann der Täter im Auto nicht telefoniert > haben. Der MB Fahrer hat kein Alibi mehr. > Junge Leute halten den MB auf. Es wird ein Sender > angebracht. > Es fliegt n
Forum: Nostalgieecke
24.08.2023 00:57
andreas_n
Hessensteincomics schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo > 100% sicher Ok, ich kann dir noch insofern helfen. Ich habe mal aufgelistet, was mir zu jeder Folge zum Thema „Auto“ (aber nicht Columbos Auto) eingefallen ist; teils in Stichworten. Vielleicht nützt dad was. ACHTUNG! DIESE AUFZÄHLUNG ENTHÄLT SPOILER! 03 Tödliche Trennu
Forum: Nostalgieecke
22.08.2023 21:08
andreas_n
Verschmutzungen kommen meines Wissens nur dann zustande, wenn der Film vor dem Abspielen oder dem Umkopieren nicht gereinigt wurde. Und meines Wissens wurde die Folgen inzwischen allesamt neu abgetastet und vorher gereinigt.
Forum: Nostalgieecke
22.08.2023 17:37
andreas_n
Hessensteincomics schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo > Von Euren Tipps ist keiner dabei > Vielen > Dank Bist du dir sicher, ob es sich überhaupt um eine Columbo-Folge handelt? Vielleicht vertust du dich auch in der Serie.
Forum: Nostalgieecke
22.08.2023 13:06
andreas_n
Hessensteincomics schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo > Ein Sender wird unter einem Mercedes angebracht. > Es geht um ein Funkloch. > Columbo Foren wissen es nicht. Ich müsste mir die > ganze Box anschauen über 60 Filme > Danke Im Columbo-Forum hat man dich auf „Luzifers Schüler“ verwiesen, wenn ich den richtigen Thread erwis
Forum: Nostalgieecke
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach nö ? Gibt es jetzt eigene Geschlechterserien > ? Bitte die Bunten nicht vergessen ! Und immer > schön vog bleiben. Was sind bitte Geschlechterserien? Der Landurologe? Oder Die Berggynäkologin?
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2023 13:53
andreas_n
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Oder man übernimmt die > japanische Lösung mit 25 Uhr usw. Dann dürfte es > keine Missverständnisse mehr geben. Deshalb sagt man im Wetterbericht auch oft sowas wie „in der Nacht zum Mittwoch“. Da gibt es absolut keine Missverständnisse. Aber das ist dir ja auch wieder nicht recht.
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2023 11:48
andreas_n
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Anderes Beispiel: "In der Nacht zu Mittwoch kommt > Regen auf, der am Mittwoch selbst nachlässt." > Am Mittwoch selbst? Gehört denn die Nacht gar > nicht zum Mittwoch? Sind die Nächte nur > Ãœbergänge zwischen den Tagen? Ja, im allgemeinen Sprachgebrauch kann das vorkommen. So bilden ja „tagsâ
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2023 11:36
andreas_n
Timmy schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Für die Mehrheit der Deutschen endet wohl der > Tag > > erst, wenn es ins Bett geht. > > Wenn am Montag um 21:00 ein Trailer läuft, der > > eine Sendung für „morgen“ ankündigt, > denke
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2023 00:24
andreas_n
Timmy schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute gab es in der ARD eine Programmvorschau für > eine Sendung am Dienstag um 00:15 über den Beruf > des Lehrers. Angekündigt aber für Montag 00:15 > also 24 Stunden zu früh. Es sollte doch auch den > Leuten die solche eine Programmvorschau machen, > klar sein, das ein Tag nur 24 Stunden hat u
Forum: Aktuelles Forum
04.08.2023 15:16
andreas_n
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Frauen Fussball meinte meine Ex-Chefin ist > Unweiblich und damit hatte sie recht ! Aber > heut´zu Tage gibt es kein Männlich und Weiblich > mehr, nur noch Regenbogen Bunt ! Und die Rechtschreibung verkümmert bei manchen auch immer mehr.
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2023 22:48
andreas_n
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Da lachte mal wieder die ganze > Welt über unsere TV Experten. Dass sich auch nur ein nennenswert großer Teil der Welt für die Titelwahl unserer TV-Experten interessierte, bezweifel ich mal ganz stark.
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Als der aus dem Libanon stammende Nachbar die > > Familie Tetzlaff besucht und erzählt, dass er > es > > schön „hier“ finde, bezieht Else das auf > ihre > > Einrichtung. Und als e
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Norbert schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Ich habe Else nie als dumm empfunden, sondern > > als > > > genügsam und gutmü
Forum: Nostalgieecke
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > Markussovic schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Er braucht was zum Rumkotzen > > und -pöbeln, sonst ist er nicht glücklich. > > Lügen hilft ihm dabei genauso wie das > > zuuuuufällige Auftauchen seiner Aliasnamen, > wenn > &
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > andreas_n schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > > > > warum verbreitest du hier den Schwachsinn das > > jemand hier was von "dass mit
Forum: Aktuelles Forum
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > VolkerZockstein schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > warum verbreitest du hier den Schwachsinn das > > > jemand hier was v
Forum: Aktuelles Forum
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > warum verbreitest du hier den Schwachsinn das > jemand hier was von "dass mit der Impfung Menschen > in Wahrheit geschippt werden" einer geschrieben > hat? Wie kommst du darauf, dass ich explizit nur Schwurbler aus diesem Forum meine? Fahr mal deinen Puls runter! Ich sprach von Verschwörung
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Er geifert nur noch mehr, seit sich die meisten > der von den angeblichen "Schwurblern" (schon > allein wer dieses dämliche Modewort so > inflationär benutzt, gehört eigentlich > geschlagen) geäußerten "Verschwörungstheorien" > bewahrheitet haben. Ach, du meinst solche Theorien, dass
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > tiefra schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Was SIR HILARY 2,00 für einer ist ist jedem > > hier > > > klar ! Dem s
Forum: Aktuelles Forum
Reg dich doch nicht auf. Die AfD ist doch gerade in der besten Position, die es für eine Partei geben kann: Sie ist nicht an der Macht. Das Schlimmste, was ihr passieren kann, ist, dass sie in eine Position gerät, in der sie die Erwartung ihrer Wähler erfüllen muss. Die größte Erwartung an die AfD ist ja, dass sie nicht wie andere Parteien ist. Es heißt ja, Macht korrumpiert. Die
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > *gähn* > > Immer derselbe Stuss .. wird dir das nicht langsam > selbst zu doof? Von deiner Warte aus gesehen, sind offenbar die Unterschiede zwischen AfD und NPD immens und zwischen CDU und Grüne nicht vorhanden. Warum soll es dann nicht von einer anderen Warte aus betrachtet den umgekehrten F
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > andreas_n schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > > > > Sir Hilary hat hier schon mehrmals darauf > > > hingewi
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Was SIR HILARY 2,00 für einer ist ist jedem hier > klar ! Dem schmecken die GRÜNEN Bohnen sehr gut. Sir Hilary hat hier schon mehrmals darauf hingewiesen, dass er Mitglied der CDU ist. Oder ist bei dir jeder, der mit den blauen und braunen Parteien nichts zu tun haben will, gleich „linksgrün“?
Forum: Aktuelles Forum
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > "The Wheel" - "Hierzulande zündete die Show mit > Promis auf einem rotierenden Rad jedoch nicht... > " > > Aber warum?? WARUM, bitte? Darüber würde ich mir > mal Gedanken machen... > > Haben wir einfach nur keine gescheiten "Promis"? > Chris Tall wirkt auf mich immer noch wi
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe jetzt die letzten Postings hier überflogen. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Mindestens einer hier muss ein Außerirdischer sein. Und nach reiflicher Überlegung denke ich, dass ich wohl dieser Außerirdischer seil muss. Ich scheine nämlich der einzige zu sein, der sich hier wie fehl am Platz fühlt.
Forum: Sendeschluss!
14.06.2023 13:14
andreas_n
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > xy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > > Falsch! Es gibt wissenschaftlich belegbare > > > Fakten, von
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Morlar schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich mach's kurz, auch weil ich Diskussionen mit > > AgD-Fanboys und -girls und > > Verschwörungsanhängern leid bin: > > > > - Wetter ist nicht Klima, daher kann es > natürlich > &
Forum: Aktuelles Forum
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > - zu dieser tollen Petition mit angeblich 500 > Wissenschaftlern: > > er-brief-zum-klimawandel-weder-haben-500-wissensch > aftler-unterzeichnet-noch-stimmen-alle-behauptunge > n/ Danke für den Link. Wirklich interessant, was da als „namhafte Wissenschaftler“ verkauft wurde. Vertreter aus
Forum: Aktuelles Forum
Qualitativ - qualitativ Bei mir funktioniert's.
Forum: Nostalgieecke
28.05.2023 15:58
andreas_n
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe nur 9 Jahre die Volksschule besucht. Was, > zum Teufel ist ein "dunkler bzw. heller Vokal?" > Nie gehört oder gerade an diesem Tage gefehlt. > Uns Grundschülern (1963-1966) wurde statt Vokal > nur Selbstlaut und statt Konsonant nur Mitlaut > gelehrt. Jaja, die Welt hat sich weiterged
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2023 23:53
andreas_n
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Da gibt es noch mehrere Varianten der Aussprache, > wie z. B. der Ort Celle (gesprochen: Zelle und > nicht Kelle) > aber: der Ort Coppenbrügge (gesprochen: > Koppenbrügge und nicht Zoppenbrügge) > Aber, wir sind schon wieder OT C vor dunklen Vokalen und Konsonanten wird doch meist wie k a
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2023 00:23
andreas_n
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Außerdem bezweifle ich, dass man das > > V in Jever wirklich wie ein F ausspricht. > > Das ist aber tatsächlich so, wie bei diversen > anderen norddeutschen Städten auch. Ich bin > früher imme
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2023 00:01
andreas_n
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich würde einen Namen niemals als Fremdwort bezeichnen Mach, was du möchtest, „Victoria“ stammt jedenfalls aus dem Lateinischen. Alles andere ist in diesem Fall irrelevant. Etwas anderes wollte ich nicht sagen.
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2023 23:09
andreas_n
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Grundsätzlich wird das v > > im Deutschen ja außer in Fremdwörtern ohnehin > > als f ausgesprochen. > > Vase ist ein Fremdwort? Und der Name Viktoria oder > gar die Kurzform Vicki? Beide
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2023 20:28
andreas_n
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > invwar schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Also ich hatte auch meist Kombination > > Vetter/Cousine benutzt. Base hatte ich erst > VIEL > > VIEL später gehört und nie von einer Person, > die > > ich getroffen habe. Base kenne ich qu
Forum: Sendeschluss!
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Das hat nichts mit der Punktevergabe zu tun ! Das > ist Politik, aber das ist zu hoch für sie. Für wen ist das zu hoch? Für die RTL-Group?
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 167

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.