tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 14
Ergebnisse 51 - 100 von 688
01.09.2014 01:03
Neuroman
In diesem Jahr könnten wir mal die Möglichkeit haben die Tage rund um Silvester zu verreisen, wir können uns aber nicht einigen wohin. Wer hatte schon tolle Silvester-Reiseerlebnisse und kann uns Tipps geben? Folgendes wäre schön: Eher eine Stadt, jedenfalls nicht einsam oder ländlich. Gerne in Deutschland oder Europa. Kein (oder nur wenig) Schnee. Ein tolles Feuerwerk, welches ma
Forum: Sendeschluss!
02.06.2014 22:17
Neuroman
In Kürze werde ich mir mit meinem Sohn einen langgehegten Traum erfüllen und eine Reise nach New York (4 Nächte) unternehmen. Natürlich wollen wir in der kurzen Zeit möglichst viel in Manhattan sehen und erleben. Wie machen wir das am geschicktesten? U-Bahn soll am schnellsten gehen, mit den Bussen ("Hop on - Hop off") sieht man aber mehr. Oder sollte man sich überwiegend zu Fuß durch di
Forum: Sendeschluss!
Peter Kraus trat am 29. August 1970 mit dem Song "Hokus Pokus Fidibus" in der Hitparade auf.
Forum: Nostalgieecke
29.03.2014 16:35
Neuroman
Danke, danke! Bobby Vee und Brian Hyland nehme ich auf jeden Fall mit rein!
Forum: Sendeschluss!
29.03.2014 15:10
Neuroman
Da sind ja schon mal tolle Vorschläge dabei. Bitte weiter! Peter Beil ist der Hammer! Den Song kannte ich noch gar nicht. Die Originalversion "500 Miles" gefällt mir allerdings besser.
Forum: Sendeschluss!
29.03.2014 12:08
Neuroman
Ja es gibt sicher sehr viele! Aber ich will nur die Allerbesten, die absoluten Kracher! Drei davon habe ich ja schon genannt.
Forum: Sendeschluss!
29.03.2014 11:52
Neuroman
Ich möchte mir gerne eine CD mit den schönsten Lovesongs aus den Sixties zusammenstellen. Es darf gerne sehr schmachtig und schnulzig sein. So etwa im Stil von "Will you still love me tomorrow?", "A teenager in love" oder "Leaving on a jet plane". Könnt ihr mir weitere Vorschläge machen?
Forum: Sendeschluss!
06.12.2013 06:25
Neuroman
Kalbsleber in Butter und Salbei gebraten.
Forum: Sendeschluss!
27.11.2013 18:33
Neuroman
Ich denke auch das es die Rolle des Mischa Doria in Salto Mortale war. Hatte er sich nicht bei einem Unfall Verletzungen (Verbrennungen?) der Hände zugezogen und konnte daher bei der Trapeznummer nicht mehr mitmachen?
Forum: Nostalgieecke
20.05.2013 20:55
Neuroman
Auch (oder grade) wenns hier so viele kritische und negative Stimmen gibt, ich kann nur sagen Malmö war klasse! Sonne, 25 Grad, viele bunte und fröhliche Fangruppen in den Fußgängerzonen und Parks und eine sensationelle Stimmung abends in der Arena! Bühne und technische Effekte waren vielleicht nicht ganz so spektakulär wie vor 2 Jahren in Düsseldorf aber die Fans und ihre schrillen Ko
Forum: Aktuelles Forum
16.05.2013 23:34
Neuroman
Mir gehts ähnlich. Besonders freue ich mich für Eyþór Ingi Gunnlaugsson (Island). Das war nicht unbedingt sicher. Insgesamt ist es ne schöne Mischung geworden. Morgen früh wird gepackt und dann gehts los!
Forum: Aktuelles Forum
16.05.2013 07:13
Neuroman
Im heutigen zweiten Halbfinale treten meiner Meinung nach eher etliche schwächere Songs an. Die Daumen drücke ich für Georgien, Island und Malta, aber irgendwie auch für den krassen Cezar aus Rumänien.
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2013 20:05
Neuroman
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin überzeugt, dass die > kommen. Meinst du wirklich? Alle vier? Mit Agnetha? Bisher wurde das ja stets dementiert. In England kann man drauf wetten, die Quote steht bei 16:1.
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2013 18:22
Neuroman
Endlich ist es wieder soweit! Die ESC-Woche beginnt. Heute steigt das erste Halbfinale (21.00 Uhr auf Eins Festival). Ich hoffe, dass Dänemark, Niederlande, Russland und die Ukraine es sicher ins Finale schaffen. Leider dürfen wir heute ja nicht mit abstimmen, aber dann am Donnerstag. Am Samstag werde ich dann das Finale persönlich in Malmö geniessen. Fährt noch jemand hin? Und dann gib
Forum: Aktuelles Forum
Beverly Boyer schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe einmal rein geguckt und konnte wegen Lena > nicht dran bleiben. Sie nervt mich so ungemein und > in dieser Sendung war es ganz besonders schlimm. > Sie wirkte - sagte ich ja schon mal - wie Nena nur > 50 Jahre jünger..... Grausig. Der Vergleich zwischen Lena und Nena trifft m.E. übe
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2013 18:38
Neuroman
Das ist ja krass! Mein allererstetes Posting in diesem Forum von vor knapp 10 Jahren steht plötzlich wieder hier ganz oben! Mann wie die Zeit vergeht! Vielleicht lösen wir ja jetzt doch noch das Geheimnis um die japanische Bärenserie...
Forum: Nostalgieecke
29.01.2013 19:16
Neuroman
Vor einiger Zeit bin ich auf dieses Video gestoßen und irgendwie lässt es mich nicht mehr los. Es handelt sich offenbar um einen schon etwas länger zurückliegenden Auftritt der letzten 6 Kandidaten beim kanadischen DSDS. Was für eine großartige Interpretation des alten Gordon Lightfoot-Klassikers über den Bau der Eisenbahn! Und dann sitzt er auch noch selbst im Publikum... Könnt
Forum: Sendeschluss!
28.01.2013 22:58
Neuroman
Und vorher mal eben schnell nach die Presse winken...
Forum: Sendeschluss!
Woher kriegt er bloß diese originellen, ungewöhnlich gemusterten Hemden? Wo immer ich einkaufen gehe, es gibt praktisch nur einfarbige, karierte oder gestreifte Herrenhemden. Selbst in einem kürzlich hier in der Nähe eröffneten DOC, wo nahezu alle gängigen Hersteller/Marken vertreten sind, finde ich nichts besonderes. Hat jemand einen Tipp?
Forum: Sendeschluss!
Von Steampunk verstehe ich nichts, aber hier ist noch etwas ganz außergewöhnliches: Abstoßend und faszinierend zugleich! An dieses Buch denke ich noch oft zurück.
Forum: Sendeschluss!
Als Geheimtipp kann man es wohl nicht mehr bezeichnen, aber dieses Buch hat mich wirklich begeistert und fasziniert: Und wenn es dir gefällt kannst du ab 14. Januar gleich mit dem zweiten Band ("Die Zwölf") weitermachen.
Forum: Sendeschluss!
26.12.2012 15:02
Neuroman
Die Show war großartig! Meine persönlichen Highlights waren das Duett mit Freddie Mercury und die Akrobatik im Fischernetz. Helene kann fast alles, aber ich glaube lustige Sketche gehören eher nicht dazu.
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin gepannt auf das neue Konzept und habe mir gleich Tickets besorgt. Das Casting-Prinzip hat sich m.E. etwas totgelaufen und ich hoffe, dass sich auch mal wieder schon bekanntere Künstler/Bands bewerben.
Forum: Aktuelles Forum
Wo simmer, wo sammer? Da sammer! Harry Valérien war ein großartiger Moderator und Sportreporter. Besonders gern habe ich ihn bei Skiübertragungen gehört und mich immer gefreut wenn er beim Sportstudio dran war.
Forum: Sendeschluss!
17.09.2012 20:18
Neuroman
Sie hatte trotz der Studiobeleuchtung ungewöhnlich weite Pupillen...
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2012 22:41
Neuroman
Meinst du eventuell Manfred Zapatka? An ihn musste ich spontan denken.
Forum: Nostalgieecke
11.08.2012 21:50
Neuroman
Ich habe jetzt viel gegoogelt und rausgefunden, dass die Dinger wohl "Praletten" hießen. Bilder habe ich nicht gefunden aber einen Automat in dem man sie wohl bekommen konnte:
Forum: Sendeschluss!
11.08.2012 19:00
Neuroman
Ganz offensichtlich suchen wir hier nach zwei Produkten. Das längliche mit den 6 Segmenten und das rautenförmige mit den 9 Segmenten. Ich glaube das rautenförmige kam deutlich später auf den Markt.
Forum: Sendeschluss!
11.08.2012 18:57
Neuroman
Ein Westprodukt!
Forum: Sendeschluss!
11.08.2012 18:49
Neuroman
Es geht um die 60er u. 70er Jahre. Die Füllung war nicht flüssig aber weich, cremig. Nougat könnte schon dabei gewesen sein und Trumpf könnte auch stimmen, an Alkohol erinnere ich mich eher nicht. Ich durfte es schon als relativ kleiner Junge essen. Aber die Nummer 5 war mit Sicherheit nicht in der Mitte (dann müssten es ja 9 Segmente gewesen sein) sondern eher die vorletzte rechts.
Forum: Sendeschluss!
11.08.2012 18:31
Neuroman
@cessnaritter: An das Rautenförmige erinnere ich mich irgendwie auch, aber das meine ich nicht. Es war einfach ein länglicher Riegel mit senkrechten Kerben. @kleinbibo: Es war einfach nur eingewickelt, nicht in einer Schachtel. Man kaufte immer nur eins davon. @Lokomotive: Nappo meine ich nicht, wo sind denn da Nummern drauf?
Forum: Sendeschluss!
11.08.2012 17:41
Neuroman
Heute kam mir eine Erinnerung an eine Süßigkeit aus meiner Kindheit. Es handelte sich um einen gekerbten Riegel mit Pralinen. Jede konnte einzeln abgebrochen werden, sie waren durchnummeriert (1 bis 6) und jeweils unterschiedlich gefüllt. Ich habe so eine ganz vage Erinnerung das mir die Nummer 5 immer besonders schmeckte. Erinnert sich noch jemand daran? Wie hieß das? Welche Firma st
Forum: Sendeschluss!
Auch ich danke für die interessanten Informationen. Von dem Film hatte ich noch nie etwas gehört.
Forum: Nostalgieecke
Na immerhin eine ähnliche Erinnerung. Dann muss an der Sache ja doch was dran sein. Ich hab aber eher ein Radiergummi im Kopf. Oder wars doch ein Stift?
Forum: Nostalgieecke
Als ich gestern Karl-Heinz Köpke in der Wiederholung einer uralten "Rudi Carrell Show" sah dachte ich daran, dass "seriöse" Nachrichtensprecher früher ja auch gelegentlich mal lustige Sachen mitgemacht haben. Dabei kam mir eine Szene aus der Tagesschau (wohl Schlusseinstellung bei der Ansage des Wetterberichtes) in den Kopf, bei der ein großer, völlig unpassender Gegenstand (Radiergummi?) a
Forum: Nostalgieecke
Ich habe gestern zum ersten Mal eine Wiederholung der "Rudi Carrell Show" gesehen und war sehr begeistert. Da wurden Kindheitserinnerungen wach! Sehr lustig fand ich auch diese kleine Nummer mit den Rosy-Singers: Was ist das für ein Song? Eine Coverversion? Oder nur für die Sendung geschrieben? Wenn ja von wem? Die gleichen Fragen habe ich mir bei Gitte ("Alles wegen Rudi") gestel
Forum: Nostalgieecke
09.06.2012 13:01
Neuroman
Aber Otto Lüthje gehört weit oben in die Männerliste mit rein!
Forum: Nostalgieecke
25.02.2012 23:06
Neuroman
Ein eher langweiliger Samstagabend. Ich saß am Rechner und im Hintergrund lief Carmen Nebel. Und dann plötzlich dieser unglaubliche Auftritt: SANTIANO Norddeutsche, kraftvolle Folk-/Shantymusik, sensationell und modern arrangiert. Ich bin begeistert, ihr auch? "Alle-die-mit-uns-auf-Kaperfahrt-fahren"
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2012 19:29
Neuroman
Das haben sich auch schon andere gefragt:
Forum: Sendeschluss!
10.02.2012 17:37
Neuroman
Sie ist eine der größten Musikerinnen aller Zeiten! Schaut euch mal diese hochkarätige Version an:
Forum: Sendeschluss!
31.01.2012 21:11
Neuroman
Jawohl, du hast es!
Forum: Sendeschluss!
31.01.2012 19:22
Neuroman
Falsch, aber der Titel ist tatsächlich englischsprachig, obwohl es ein deutscher Schlager ist.
Forum: Sendeschluss!
31.01.2012 18:47
Neuroman
So sieht es doch nicht in Gütersloh aus! Aber mit einem deiner Versuche bist du schon nah dran. Übrigens, die Person auf dem Bild spielt eine wichtige Rolle und das Lied hat nichts mit dem "Wilden Westen" zu tun.
Forum: Sendeschluss!
31.01.2012 13:14
Neuroman
Das Motorrad könnt ihr euch wegdenken, es spielt keine Rolle für den Songtitel. Aber die Landschaft ist wichtig!
Forum: Sendeschluss!
30.01.2012 22:27
Neuroman
Nein. Wir befinden uns weiterhin weitgehend im deutschsprachigen Bereich und es geht nicht um die Freiheit, die das Bild ausstrahlt.
Forum: Sendeschluss!
30.01.2012 21:29
Neuroman
Leider nein.
Forum: Sendeschluss!
30.01.2012 21:18
Neuroman
Na denn:
Forum: Sendeschluss!
30.01.2012 20:58
Neuroman
Revolverheld - Halt Dich an Mir Fest
Forum: Sendeschluss!
30.01.2012 20:18
Neuroman
"Lehn dich an mich" von Superpunk oder Patrick Cox Band - Lehn dich bei mir an
Forum: Sendeschluss!
30.01.2012 19:50
Neuroman
"Mach mich an" - gibts von mehreren Interpreten (u.a. Torben, Anja Krabbe ?)
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 14

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.