tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 5 von 17
Ergebnisse 201 - 250 von 850
21.01.2006 18:56
Freeman6
Hier () gibt's Audiofiles von HOT und anderen Tele 5-Sendungen.
Forum: Nostalgieecke
16.01.2006 17:56
Freeman6
Gut, das kann allerdings sein. Ich hab noch 'nen Ausschnitt, wo Nicole Bierhoff Thomas Wilsch assistiert hat.
Forum: Nostalgieecke
16.01.2006 07:42
Freeman6
Martina Menningen hat das nie moderiert. Jochen Pützenbacher, Susanne Kronzucker und kurz vor Schluss auch noch Ulli Potofski hießen die weiteren Moderatoren.
Forum: Nostalgieecke
11.01.2006 17:50
Freeman6
Ja, die Serie lief vor 1995 bei RTL, genauer gesagt zwischen Ende 1987 und Frühling 1992. Sie war damals eigentlich Dauerbestandteil im RTL plus-Programm (ähnlich wie "Sledge Hammer" bzw. "Der Hammer"). Die Sendung lief zunächst im Vorabendprogramm, anschließend nachmittags, später dann lange Zeit samstags morgens (von Cartoons umringt), und anschließend kurzzeitig im Vormittagsprogramm.
Forum: Nostalgieecke
07.01.2006 15:43
Freeman6
Das war "Ovide und seine Bande".
Forum: Nostalgieecke
Kannst Du das etwas näher beschreiben? Was wurde von wem erzählt?
Forum: Nostalgieecke
@qwertz: Was man nicht alles wieder weiß, dank eines gewissen Buches, gell? ;-)
Forum: Nostalgieecke
01.01.2006 13:36
Freeman6
@Rosenelf: Die Sendung hieß "Ungelöste Geheimnisse" und lief dienstags um 20:15 Uhr. Hier übrigens ein ähnlicher Thread:
Forum: Nostalgieecke
29.12.2005 20:27
Freeman6
Schaut euch mal bitte diesen Clip an (bin mir sicher, Milhouse wird nix dagegen haben ;-)): Nun zu meinen Fragen: Lief dieser Clip damals vor JEDEM Film auf RTL plus, oder liefen Filme im Rahmen des "CineClub" nur an bestimmten Tagen? Als bei SAT.1 früher noch freitags um 20:15 Uhr Filme liefen, dann immer unter der Dachmarke "FilmFilm". An anderen Tagen liefen die Filme AFAIR allerdings nich
Forum: Nostalgieecke
29.12.2005 01:30
Freeman6
Zur Zeit läuft übrigens die Wiederholung.
Forum: Nostalgieecke
Ich tendiere deshalb zum Termin 6. April, weil an dem Tag auch der - allerdings sehr kurzlebige - Vorgänger von "Punkt 12" startete, der den Namen "12.30" trug. Daher könnte es gut möglich sein, dass an diesem Tag auch der neue Anchor seinen Einstand hatte sowie das neue News-Design präsentiert wurde - Motto "Newsoffensive" halt. Ist aber alles nur 'ne Spekulation, es wird sich wie gesagt hö
Forum: Nostalgieecke
@Milhouse: Worauf stützt Du deine Vermutung?
Forum: Nostalgieecke
Äh, nicht Brauner, sondern Daubner war natürlich gemeint...;-)
Forum: Nostalgieecke
Es muss doch rausfindbar sein, wann so bekannte "Nachrichtenmenschen" wie Kloeppel, Hofer, Herman, Arnold, Brauner ihr Debüt am Abend gaben...
Forum: Nostalgieecke
27.12.2005 11:19
Freeman6
Hast Du dich schon durch's Archiv dieses Forums geschlagen?
Forum: Nostalgieecke
Ja, das war ja auch meine Vermutung (s. o.), dennoch wäre es schön, wenn man das genaue Datum rausbekommen würde.
Forum: Nostalgieecke
Noch ein Nachtrag zu Susanne Daubner: Sie las erstmals am 5.1.99 die Tagesschau - allerdings war das damals eine 13-Uhr-Ausgabe. Mir geht's primär um die 20-Uhr-Ausgabe. Das müsste sich m. W. im Jahr 2000 - also nach Berghoffs Abschied - zugetragen haben.
Forum: Nostalgieecke
24.12.2005 05:10
Freeman6
Wann genau moderierte Peter Kloeppel das erste Mal als Nachfolger von Hans Meiser "RTL aktuell"? Ich muss dazu sagen, dass sich diese Info wahrscheinlich nur noch durch damals zu diesem Thema veröffentlichte Zeitungs-/Zeitschriftenartikel herausfinden lässt. Denn weder eine ausgiebige Internetrecherche noch eine direkte Anfrage bei RTL hat was gebracht. Das Ganze müsste sich im Zeitraum Janu
Forum: Nostalgieecke
23.12.2005 18:43
Freeman6
...und teilweise auch Tennis (Australian Open).
Forum: Nostalgieecke
23.12.2005 18:40
Freeman6
Nee, das war's nicht. Habe aber in der Zwischenzeit ermittelt, was da in der Zeit vormittags lief: Serien en masse. Als da wären: Der Hammer (besser bekannt als "Sledge Hammer"), Der Engel kehrt zurück, Reich und schön, Wettlauf mit dem Tod, Die wilde Rose, Gemini Man, Immer wenn er Pillen nahm, Ein Vater zuviel.
Forum: Nostalgieecke
18.12.2005 17:53
Freeman6
@qwertz: Ich hab das Buch zwar noch nicht, aber laut der Sendungsliste () müsste zumindest "Klack" drin sein.
Forum: Nostalgieecke
14.12.2005 13:17
Freeman6
Erinnert sich wirklich keiner mehr an die Sendung "Auto - Auto" von 1990?? Kann doch nicht sein...
Forum: Nostalgieecke
10.12.2005 11:36
Freeman6
BTW: Ich frage mich schon länger, warum die bei dem RTL-Logo rechts in der Mitte die Jahreszahl "1995" drunter stehen haben, obwohl dieses Logo letztmalig bereits 1992 verwendet wurde.
Forum: Nostalgieecke
10.12.2005 11:34
Freeman6
Hier die RTL-Logos von mediasites.de: Und hier die SAT 1-Logos (leider keine sonderlich Alten dabei):
Forum: Nostalgieecke
08.12.2005 11:52
Freeman6
Komme zwar nicht aus Bayern, aber antworte trotzdem mal: Folgendes habe ich über den Sendestart gefunden: 13. Oktober 1986 Im Großraum München wird mit »Kanal 4« erstmals ein privates TV-Programm über eine terrestrische Fernsehfrequenz verbreitet. Zu den 13 Anbietern des Programms »Kanal 4 gehören die deutsche musicbox, mbt, tv weiß-blau und Unser Kleines Theater. Quelle: Bei den re
Forum: Nostalgieecke
08.12.2005 11:03
Freeman6
Das ist "Happy Luxemburg" von James Last. Hier kannste es Dir nochmal anhören:
Forum: Nostalgieecke
07.12.2005 12:50
Freeman6
Dazu folgendes von tele5-chronik.de:
Forum: Nostalgieecke
06.12.2005 20:01
Freeman6
Wer hat Informationen zu der Sendung "Auto - Auto" mit Willy Knupp? Soweit ich weiß, war die Sendung in den ersten Jahren ('85-'87) recht kurz und es wurden Neuheiten vom Automobilmarkt vorgestellt. Später dann, 1990, lief die Sendung samstags nachmittags und war - wenn ich das richtig rekonstruiert habe - eine Art Quizsendung rund ums Auto. Sehe ich das richtig? Wenn ja, wie lief dieses "Spiel
Forum: Nostalgieecke
25.11.2005 00:53
Freeman6
Erinnert sich jemand an die RTL plus-Sendung "Barbie-Show", welche im Herbst 1991 samstags zwischen "Konfetti" und "Klack" lief. Worum ging es da konkret?
Forum: Nostalgieecke
23.11.2005 17:58
Freeman6
Die Serie lief Anfang 1992 wenige Wochen samstags um 18:15 Uhr auf RTL plus, bis dann das Familien-Duell (ja, richtig, das gab's damals auch samstags!) diesen Platz einnahm. Hier kannst Du dir den Vorspann runterladen: (auf englisch) Und hier ein alter tvforen-Thread von 2000:
Forum: Nostalgieecke
19.11.2005 16:44
Freeman6
Hmm, das mit der Werbung wusste ich bis gerade gar nicht. Danke dafür! Zum selben Thema noch eine Frage: Wann wurden die Ansager in dieser Form eingeführt? Vorher war es ja so, dass zwischen den Filmen, Serien oder Reportagen immer ins Studio geschaltet wurde, wo die "Moderatoren" (bzw. die Leute, die einen durchs Programm führten <- so nannte man das damals) dann da in einem kleinen, lieb
Forum: Nostalgieecke
19.11.2005 16:12
Freeman6
Ich möchte nochmal eine Frage aus einem anderen, älteren Thread aufgreifen: Autor: Ansager (IP-Adresse gespeichert) Datum: 19.02.03 16:30 Weiß denn zufällig jemand genau, wann das letzte mal bei RTLplus das Programm angesagt wurde? war das auch am gleichen Tag der Umstellung oder wurde auch schon an den letzten RTLplus-Tagen nicht mehr angesagt? Ich erinnere mich an einen Artikel in der
Forum: Nostalgieecke
18.11.2005 18:34
Freeman6
Wahrscheinlich "Winspector".
Forum: Nostalgieecke
@Mr P: Gern geschehen! :-) Ja, das mit dem Datum hab ich auch bemerkt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Name des Sprechers - zumindest war's 1985 so - immer erst nach dem ersten Filmbeitrag eingeblendet wurde - warum auch immer.
Forum: Nostalgieecke
So, am 7.7.1986 erfolgte das oben Dargestellte bereits synchron. Somit wird die Änderung wohl zwischen Herbst 1985 und Sommer 1986 passiert sein. Übrigens ist mir vor kurzem in der Tagesschau vor 20 Jahren erstmals Daniela Witte begegnet!
Forum: Nostalgieecke
@Mr P.: Jo, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich werd' mir nachher mal in meinem Archiv Tagesschauen aus dem betreffenden Zeitraum angucken und hoffe dir dann anschließend zumindest ungefähre Angaben machen zu können.
Forum: Nostalgieecke
14.11.2005 17:53
Freeman6
@didi_meisenkaiser: Ja, aber dort kann man noch so einiges mehr. Guck dich dort am Besten erstmal in Ruhe um. Weitere interessante Links findest du auf wunschliste.de links unten.
Forum: Nostalgieecke
14.11.2005 15:50
Freeman6
Es sollte natürlich "didi_meisenkaiser" heißen... ;-)
Forum: Nostalgieecke
14.11.2005 15:49
Freeman6
@didi_meisenkinder: Zu Petrocelli: Doch mehrfach schon, darunter auch im Free-TV. Die Ausstrahlungstermine von wunschliste.de: 13.2.1976 - 30.12.1977 ZDF ab 29.10.1977 ORF1 ab 17.12.1977 ORF1 11.5.1980 ZDF ab 1987 Sat1 ab 2.9.1989 ProSieben 3.1.1991 - 28.3.1991 ProSiebenDo 18.00 Uhr (Wdh. Fr gg. 9.10 Uhr) ab 22.2.1995 ProSieben bis 26.1.1999 Sat1 13.5.2000 - 10.3.2001 TV München 14.4.2002 -
Forum: Nostalgieecke
Kannst Du das zeitlich ungefähr eingrenzen? Also z. B. eher in den Jahren 1985-89 oder eher 90-94?
Forum: Nostalgieecke
Hmm, das wundert mich jetzt aber, das die Spätausgabe vom 14.10.1985 noch im alten Design war. Denn als ich vor gut einem Monat die 20-Uhr-Ausgabe vom 14.10.1985 sah, da waren die Bilder hinter dem Sprecher schon im neuen Design. Ich hatte zuvor irgendwo gelesen, dass am 14.10.85 umgestellt wurde, und wusste somit schon bevor ich diese Ausgabe sah, dass an dem Tag umgestellt wurde. Im Übrigen w
Forum: Nostalgieecke
10.11.2005 17:09
Freeman6
Hmm, der Link funktioniert auch bei mir nicht. Auch die zweite mir bekannte Website, auf der man sich diesen Film bis vor kurzem noch anschauen konnte, geht leider nicht mehr. Schade.
Forum: Nostalgieecke
28.10.2005 16:35
Freeman6
Habe mittlerweile herausgefunden, dass "Li-La-Launebär-Ministars" (so wird die Sendung zumindest in "Auf einen Blick" Nr. 46/1990 genannt) im Herbst 1990 samstags von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr lief.
Forum: Nostalgieecke
27.10.2005 19:29
Freeman6
Die Sendung lief (wahrscheinlich) erstmals am 30.11.1984 und letztmals 29.09.1987; zunächst freitags gegen 18:20 Uhr, später dann dienstags gegen 18:20 Uhr. Im Rateteam saßen Horst Pillau, Elke Kast, Holde Heuer und Carlo von Tiedemann.
Forum: Nostalgieecke
25.10.2005 23:53
Freeman6

Forum: Nostalgieecke
24.10.2005 20:11
Freeman6
@Ralf: Vielen Dank für die zahlreichen Infos sowie den Clip! Danke natürlich auch an jan4u und Milhouse! Zu meinem Bedauern ist mir bei meinen Recherchen aufgefallen, dass über die ersten ~10 Jahre der Privatfernsehära (also bis ungefähr '94) was die Anzahl an Informationen zu Eigenproduktionen aus jener Zeit betrifft im Internet noch recht große Ebbe herrscht. Weitergehende Infos zu lang
Forum: Nostalgieecke
24.10.2005 13:51
Freeman6
Ich habe einige Fragen zu meinem Lieblingsthema "RTL plus". 1) Wie wurde die ca. 10-minütige, nachmittags gegen 15:40 laufende Sendung "netto" präsentiert? D. h., gab es lediglich allgemeine Tipps rund ums Geld u. ä., oder wurden in der Sendung vorwiegend Börsen-Themen behandelt? Hatte die Sendung einen Moderator oder wurde sie lediglich von einer Stimme aus dem Off "moderiert"? 2) Wie hieÃ
Forum: Nostalgieecke
...dann war's "Im Land der Saurier".
Forum: Nostalgieecke
20.10.2005 14:15
Freeman6
Müsste Winspector sein.
Forum: Nostalgieecke
13.10.2005 16:52
Freeman6
Kurz und knapp: Ja!
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 5 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.