tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 4 von 17
Ergebnisse 151 - 200 von 850
19.11.2004 14:45
Freeman6
@Txiki: Genau daran lag es!! Vielen Dank! Was aber schon komisch ist: Bei Firefox 0.9. hat das immer problemlos geklappt, obwohl da der Pop-Up-Blocker auch immer an war und ich keiner Website extra erlaubt hatte, Pop-Ups zu öffnen. Naja, auch egal. Nochmal danke @Txiki! :-)
Forum: Sendeschluss!
18.11.2004 21:59
Freeman6
Seltsam. Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass ich vor einigen Tagen von Firefox 0.9. auf Firefox 1.0 umgestiegen bin?
Forum: Sendeschluss!
18.11.2004 11:50
Freeman6
Seit einigen Tagen funktionieren bei mir die Streams von SWR1 Baden-Württemberg und SWR1 Rheinland-Pfalz nicht mehr. Wenn ich auf "Web-Radio einschalten" gehe, dann öffnet sich eine neue Seite, die allerdings komplett weiß, also leer, ist. Könnt ihr das mal bei euch ausprobieren, ob der Stream funktioniert? Wenn nein, dann weiß ich zumindest dass es nicht an meinem PC liegen kann. Hier der
Forum: Sendeschluss!
13.11.2004 22:45
Freeman6
September diesen Jahres? Nee, nee, es war schon September 2003, das kannste mir ruhig glauben. ;-) Hier eine Quelle dafür:
Forum: Sendeschluss!
13.11.2004 21:21
Freeman6
@ Hofbräuhaus+ Naja, wirklich lange ist er noch nicht tot. Er starb im September 2003. Das genaue Datum ist nicht bekannt, im Internet kursieren der 16.9., 17.9., 21.9. und der 22.9..
Forum: Sendeschluss!
30.10.2004 01:17
Freeman6
@adfjlö: LOL... Welches der genannten Lieder war es denn?
Forum: Sendeschluss!
10.10.2004 21:32
Freeman6
An was ist er denn gestorben?
Forum: Sendeschluss!
10.10.2004 18:14
Freeman6
Ich hab den nun folgenden Text zwar schon mal hier gepostet: aber, da der Thread - obwohl in diesem ein neuer Beitrag geschrieben wurde - nicht automatisch auf Seite 1 dieses Unterforums gelandet ist (keine Ahnung warum) und stattdessen immer noch auf Seite 2 platziert ist, muss ich nun extra dafür einen neuen Thread eröffnen, da das Posting ansonsten keiner mehr lesen würde. Also, hier nu
Forum: Sendeschluss!
10.10.2004 17:15
Freeman6
Bei mir ist der Fall etwas anders gelagert. Beispiel: Ich bin eingeloggt, und gehe z.B. ins Nostalgie-Forum. Dort seh ich dass es zu 4 Themen neue Postings gibt. Also wende ich dass Tab-Browsing an, welches es bekanntlich bei Firefox gibt. Nun kommt es manchmal vor, dass sich - wenn ich 3 oder mehrere Tabs gerade öffnen, so ein Fenster erscheint, wo es um diesen Netscape Quality Agent. Ich werd
Forum: Sendeschluss!
10.08.2004 12:16
Freeman6
@ geraldo: Nein, sie ist erst vorgestern gestorben. Guckst du hier:
Forum: Sendeschluss!
Kennt jemand ein kostenloses Archiv? Gefunden hab ich bisher nur das Archiv auf berlinonline.de und das auf arbeiter-zeitung.at..
Forum: Sendeschluss!
11.07.2006 13:50
Freeman6
Sendetermin im Jahr '87 war meistens sonntags, 20:15 Uhr - 20:45 Uhr. Siehe hier: [ Es kam aber anscheinend auch gelegentlich vor, dass die Sendung erst um 22 Uhr kam. " rel="nofollow" >__[]
Forum: Nostalgieecke
02.06.2006 22:01
Freeman6
Hier gibt's ein paar Videos von Theo West:
Forum: Nostalgieecke
20.05.2006 17:15
Freeman6
Korrektur: Ersetzt bitte das "Wer z. B. Kabel hatte" durch "Wer z. B. eine Parabol-Antenne hatte".
Forum: Nostalgieecke
20.05.2006 17:13
Freeman6
Nach den mir vorliegenden Quellen dauerte das SAT.1-Regionalprogramm in den ersten Wochen 1991 zunächst eine Stunde (17:45-18:45), und wurde dann Ende Januar auf 30 Minuten (17:45-18:15) gekürzt. Die Sendung "Chance" lief zunächst innerhalb des Regionalprogramms um 18:15, bald darauf dann außerhalb (ebenfalls um 18:15). Das Aus kam dann schon am 18.2.91, als auf dem Sendeplatz "Bingo" mit Wo
Forum: Nostalgieecke
25.04.2006 16:07
Freeman6
Aus den 80ern kann's nicht sein, da "Achterbahn" erstmals im Februar 1992 ausgestrahlt wurde.
Forum: Nostalgieecke
15.04.2006 03:14
Freeman6
Tja, kaum gesagt, war es gerade soweit. Ich erblickte Jan Hofer soeben erstmals in der "Tagesschau vor 20 Jahren". Weltereignis, ich weiß... ;-) Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die "Tagesschau vor 20 Jahren" in den letzten vier, fünf Tagen nicht gesehen habe, also muss es nicht unbedingt auch so sein, dass der 15.4.1986 sein 20-Uhr-Debüt-Tag war. Des Weiteren ist mir aufgefallen, da
Forum: Nostalgieecke
14.04.2006 23:57
Freeman6
Unter anderem hat er "Zuhause" (Alternativtitel: "Zuhause mit TELE 5") mitmoderiert. Zuvor war er auch beim Tele 5-Vorgänger "Musicbox".
Forum: Nostalgieecke
05.04.2006 20:11
Freeman6
In der Tagesschau vor 20 Jahren gehen demnächst die Ereignisse um Tschernobyl los. Auch gespannt bin ich darauf, wann Jan Hofer erstmals als Sprecher der 20-Uhr-Ausgabe auftaucht (war ja afaik erstmals 86/87).
Forum: Nostalgieecke
05.04.2006 12:44
Freeman6
Jo, an Infosat hab ich im Nachhinein auch gedacht. Das Layout u. a. der Überschrift ("Bundesrepublik Deutschland") und die Schriftart im Text hatte mich darauf gebracht, dass die Meldungen aus diesem Magazin sein könnten. Ich selbst habe die Infosat von 96-98 gelesen und habe natürlich auch noch einige Ausgaben davon hier.
Forum: Nostalgieecke
05.04.2006 11:24
Freeman6
Hey, danke für die wiedermal sehr interessanten Dinge. Wo hast Du die her? Besonders die Quelle für den RTL-Artikel würde mich interessieren. Zum RTL 2-Sendestart möchte ich noch erwähnen, dass ich ja nicht direkt gesagt hatte, dass der 2. Sendestart für den 23.12.92 geplant hatte. ;-) Eine weitere Fehlinformation habe ich hier entdeckt: Zitat: 23.12. Der neue Privatsender RTL 2 geht a
Forum: Nostalgieecke
04.04.2006 19:35
Freeman6
Jawoll, das ist es...:-)
Forum: Nostalgieecke
04.04.2006 19:31
Freeman6
Dieses Logo meine ich:
Forum: Nostalgieecke
04.04.2006 19:29
Freeman6
Den Rest des Tages bestand das Logo zur damaligen Zeit (also ca. Mitte/Ende der 80er - 1992) schlicht aus dem Schriftzug "ZDF". Die Buchstaben hatten AFAIK etwas dickliche Umrandungen.
Forum: Nostalgieecke
04.04.2006 19:27
Freeman6
@Milhouse: Danke für den interessanten Zeitungsausschnitt. Bin schon länger auf der Suche nach solchen Zeitungsausschnitten zum Privat-TV in den Jahren 84-93. Hier noch mal der korrekte Link vom ersten Bild: Der Sendestart von RTL 2 fiel bekanntlich mehrfach aus. Ursprünglich war AFAIK geplant, den Sender schon am 26. September 1992 starten zu lassen. Siehe auch hier: Später hatte man d
Forum: Nostalgieecke
04.04.2006 00:48
Freeman6
Hier einige Clips zum "Badezimmer-Einblick": (Der Clip mit der "Ente")
Forum: Nostalgieecke
03.04.2006 17:22
Freeman6
Dein Gefühl trügt...;-) Guckst Du hier: Zitat: > Neues Logo: Seit 2. Februar 1999 strahlt der Privatsender RTL2 ein neues Senderlogo aus. In einem von einem Quadrat umrahmten Kreis wird nun die roemische Zahl "II" dargestellt.
Forum: Nostalgieecke
03.04.2006 16:44
Freeman6
Auf der von "Ab und zu" verlinkten Seite steht, dass das heutige RTL 2-Logo seit 1.7.1999 on air ist. Das ist jedoch nachweislich nicht korrekt. Es ging schon am 2.2.1999 on air. Werde es dem Webmaster demnächst mitteilen.
Forum: Nostalgieecke
24.03.2006 13:01
Freeman6
Ja, die Sendung hieß Megaman. Die erste Staffel lief 2001, die Zweite 2002.
Forum: Nostalgieecke
23.03.2006 22:00
Freeman6
Die Sendung lief ab dem 6.4.1988 meistens mittwochs (zunächst gegen 18:10 Uhr, später dann gegen 16:55 Uhr). Das Finale wurde Silvester '88 ausgestrahlt. Auszug aus dem "Fernsehlexikon": "2000 Kandidaten bewarben sich, von denen 64 dann die Ehre hatten, über Schlammpisten fahren, sich in Kiesgruben stürzen und in löchrigen Kanus einen Baggersee überqueren zu dürfen. In jeder Sendung wurd
Forum: Nostalgieecke
Jack Klugman (u. a. Quincy), * 27.4.1922, lebt auch noch.
Forum: Nostalgieecke
Was Du meinst, ist "Im Land der Saurier". Das kann es aber eigentlich nicht sein, da dort ein Vater, sein Sohn und seine Tochter mit von der Partie waren, in King's Beschreibung ist davon aber nicht die Rede. Außerdem hat er nichts von der üblichen 3-Leute-fallen-in-einen-Wasserfall-und-geraten-in-die-Vergangenheit-Story erzählt, die ansonsten eigentlich immer erzählt wird, wenn nach dieser S
Forum: Nostalgieecke
15.03.2006 19:07
Freeman6
Das müsste Bizzy Bone mit "Thugz Cry" sein. Leider konnte ich bisher noch keine Hörprobe finden.
Forum: Nostalgieecke
Erinnerst Du dich noch an andere Serien, die in diesem Zeitraum liefen?
Forum: Nostalgieecke
War die Serie real oder Zeichentrick? Weißt Du vielleicht, was vor bzw. nach der Serie lief? Wann genau morgens (also eher 7, oder eher 10 Uhr)?
Forum: Nostalgieecke
05.03.2006 01:23
Freeman6
Wann genau im Jahre 1976 und vor allem an was starb der Sportreporter Oskar Klose, geb. 1926?
Forum: Nostalgieecke
04.03.2006 23:25
Freeman6
Auf der gleichen Seite findet sich auch dieser interessante Bericht:
Forum: Nostalgieecke
04.03.2006 02:43
Freeman6
Hier noch ein guter Link, der u. a. Fotos sowie Audiofiles beinhaltet:
Forum: Nostalgieecke
04.03.2006 02:39
Freeman6
Kurz und knapp: Nein! Mehr Infos:
Forum: Nostalgieecke
20.02.2006 09:56
Freeman6
@akim: Nein, aber die Schwester. @Zoppo Trump: Das war Grant Kneebone.
Forum: Nostalgieecke
19.02.2006 20:39
Freeman6
Nur noch zur Klarstellung: Die beiden Sonderfolgen des Li-La-Launebärs liefen an zwei verschiedenen Sonntagen, also je eine pro Sonntag. Weitere Spielshows auf RTL plus waren damals z. B. "Was kostet die Welt", "Klasse" (das Spiel mit der "Lexikothek"), später dann noch "Sterntaler", "Glück am Drücker" oder auch die bekannteren "Riskant!" und "Der Preis ist heiß", "Ein Tag wie kein anderer"
Forum: Nostalgieecke
19.02.2006 17:16
Freeman6
Die Sendung mit Camillo Felgen hieß "Was darf's denn sein", lief erstmals am 6.1.84 (also in der allerersten Sendewoche von RTL plus) und lief letztmals im Dezember 1987. Als RTL einige Tage später nach Köln zog, verschwanden neben Camillos Sendung auch Shows wie "Die Zwölf" oder "Wer bin ich?" aus dem Programm und das Logo wurde im Frühjahr darauf auch umgestellt. Stattdessen starteten dann
Forum: Nostalgieecke
19.02.2006 17:04
Freeman6
"Dall-As" lief ab dem 19.1.1985 auf RTL plus. Ganz zu Beginn lief die Sendung samstags um 18:00 Uhr und war ca. 45 Minuten lang. Ab ca. Herbst '85 lief sie dann samstags gg. 22:00 Uhr, zeitweise auch schon um 21:30 Uhr oder auch um 22:45 Uhr. Ganz selten kam sie auch freitags abends. Die "Löwenverleihung" gibt es nicht mehr. Siehe hier: Der Li-La-Launebär startete im August 1988 an einem Son
Forum: Nostalgieecke
14.02.2006 05:58
Freeman6
Wobei nicht vergessen werden sollte, dass auch das Foley-Full House mal auf RTL (plus) lief - 1990 vier Wochen lang werktags nachmittags und 1992 fünf Monate lang samstags vorabends. Die Tele 5-Erstausstrahlung lief von Sep. '88 bis Feb. '89.
Forum: Nostalgieecke
01.02.2006 18:40
Freeman6
Anfang der 90er lief lange Jahre sonntags nachmittags auf Pro 7 die Sendung "Im Reich der wilden Tiere". Die Sendung spielte m. W. aber nicht in Australien. Hier gibt's den Vorspann:
Forum: Nostalgieecke
30.01.2006 22:16
Freeman6
Bist Du wirklich sicher, dass das auf RTL plus lief?
Forum: Nostalgieecke
29.01.2006 21:46
Freeman6
"Unser Haus" lief nie auf RTL, sondern auf SAT.1.
Forum: Nostalgieecke
Müsste "Das Geisterhaus von Waterloo Creek" gewesen sein. Lief erstmals von Sep. 1991 bis Nov. 1991 sonntags mittags auf RTL plus. 1993 wurde die Serie nochmal auf RTL 2 gezeigt. Weitere Infos hier:
Forum: Nostalgieecke
24.01.2006 19:40
Freeman6
Sollte das "wenn" eigentlich "wann" heißen? Wenn ja: Das müsste losgegangen sein, nachdem "Karlchen", der vorher immer um diese Zeit gelaufen war, 1991 eingestellt wurde - möglicherweise ging's aber auch erst 1992 los. AFAIR liefen diese Kurzfilme nicht nur gegen 19:10 Uhr, sondern auch zu anderen Zeiten. Hier ein Ausschnitt aus einer Newsgroup-Diskussion von 1992 (wie man sieht auf englis
Forum: Nostalgieecke
22.01.2006 19:18
Freeman6
Games World.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 4 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.