tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 4 von 8
Ergebnisse 151 - 200 von 362
01.04.2017 01:08
Hitch
BemjaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit der Zeit wiederholen sich die Namen. Ich > würde sagen, der Sieger ist Kirk douglas. Wohl > der älteste bekannteste, so bekannt sind lukas > Amman oder Hannes schiel nicht Olivia de Havilland ist noch etwas älter als Kirk Douglas und sicherlich genauso berühmt.
Forum: Sendeschluss!
01.04.2017 01:05
Hitch
Die AfD spricht damit eben (ganze!) 5 Wählergruppen an, die im Bundestag keine Stimme haben und die auch noch von den dort vertretenen Parteien als ungebildet abgestempelt und beschimpft werden. Ich finde das zutiefst demokratisch. Ich hätte es sowieso lieber, wenn viel mehr Parteien in den Parlamenten wären. Man sieht ja hier schon, wie unfähig auch eigentlich anständige Menschen wie Si
Forum: Sendeschluss!
Ich nehme auch Gegenteiliges nicht für mich in Anspruch. Auf dem hohen moralischen Ross sitzt hier doch ein Rudel anderer, das es gar nicht erwarten kann, "rechtes" bzw. "rechtspopulistisches" bzw. "neofaschistisches" Gedankengut aufzuspüren und auf Belohnung wartend anzuschlagen.
Forum: Sendeschluss!
29.03.2017 19:24
Hitch
Finde ich ganz schockierend. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich hatte sie noch Weihnachten in der NDR-Sendung mit Dirk Stermann gesehen, wo u.a. Marcel Reif zu Gast war. Sie war für mich immer eine Frau mit unvergleichlicher Anmut und Grazie. Sie strahlte eine ungemeine Würde und Ruhe aus. Sie schätzte die Substanz mehr als den Glanz. Eine einmalige Persönlichkeit.
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur genau DAS machst du auch, hier, Hitch. > Du armes "Opfer"; und dann wieder zuürckrudern. > > Hitch > >Eine bösartige Unterstellung mir gegenüber ist, > dass ich den Holocaust leugnen würde. Aber das > ist typisch. Sobald man die links-liberale > Fraktion kritisiert, ist man natÃ
Forum: Sendeschluss!
29.03.2017 19:05
Hitch
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Darüber hinaus erfreut sich die AfD deswegen so > großer Beliebtheit, weil sie einfache Antworten > für einfache Gemüter liefern. Ja ja, alles Hauptschulabbrecher, die Trump, Le Pen, Wilders und hierzulande Petry wählen. Gut, dass ihr doch so komplexe Gedankengänge habt und von Pauschalisierungen stets
Forum: Sendeschluss!
29.03.2017 19:03
Hitch
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach ja. Die AFD... > Außerparlamentarisch reißen die das Maul auf; in > den Landtagen kriegen die jedoch nichts gebacken. Aber die anderen Parteien? Schaust du auch sonst darauf, was die Nichtregierungsparteien in den Landtagen so treiben? Und die haben schon größere Erfahrung mit parlamentarischer
Forum: Sendeschluss!
29.03.2017 19:01
Hitch
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Und die hier angesprochenen Unzufriedenen finden > sich genau in welcher Sozialpolitik der AfD > wieder? Ich bin kein Mitglied der AfD, u.a. weil sie für mich wirtschafts- u. sozialpolitisch kein Deut besser ist als die FDP. Es geht mir eher um ein (Hilary, gut zuhören:) demokratisches Motiv. Dass end
Forum: Sendeschluss!
29.03.2017 18:57
Hitch
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch hier sind für den denkenden Leser die > Beweggründe dieses Textes klar ersichtlich Ja, das ich Naturgesetze noch für voll nehme. Etwa die Kausalität zwischen Politik bzw. Politikversagen und ihren Folgen für den Einzelnen; das ist reine conditio sine qua non.
Forum: Sendeschluss!
29.03.2017 18:55
Hitch
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Klar das wir im Forum nicht nur > Demokraten haben die mit den Füssen auf unserem > Grundgesetz stehen, aber jeder hier sollte wissen > mit wem er es zu tun hat ! Auch dir , Hitch kann > man nur danken das du immer weniger Zweifel an > deiner Gesinnung erkennen lässt... So, wie ist denn mei
Forum: Sendeschluss!
29.03.2017 18:49
Hitch
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich für meinen Teil stehe auch in der > Gesellschaft für meine Meinung ein , habe sogar > spontan im Januar vor 5000 Leuten eine Rede zum > Thema Rechts gehalten . Heute genügt es nicht nur > zu Hause eine Meinung zu haben , man muss sie auch > in seinem Umfeld vertreten . Gerade wenn man AuF
Forum: Sendeschluss!
28.03.2017 01:32
Hitch
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie weit sie staatsfeindlich oder > demokratiefeindlich ist, kann ich gar nicht > abschätzen. Direkt wird man ihr es jedenfalls > nicht einmal nachweisen können - aber dieses > Lavieren am rechten Rand macht sie schon > gefährlich genug. Ach, aber die Grünen und die anderen Systemparteien
Forum: Sendeschluss!
28.03.2017 01:24
Hitch
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > was zu befürchten ist - die AfD in den Bundestag > einzieht , wird aller Voraussicht nach Wilhelm von > Gottberg der Alterspräsident des Parlamentes - > ein bekennender Holocaustleugner ! Da haben viele > schon lange den rechten Rand innerhalb der AfD > überschritten ..... Ich kenne den M
Forum: Sendeschluss!
28.03.2017 01:18
Hitch
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich stehe nach wie vor 100% hinter Merkel. Kann > mich diesem Anti Schulz Wahlkampf aber nicht mit > aller Kraft anschließen , weil ein anderer Kampf > für mich wesentlicher ist : Gegen die AfD, Kampf > gegen rechts war schon immer mein Lebensthema, > allerdings hatte ich bis vor wenigen Jahr
Forum: Sendeschluss!
Ich kenne die Stücke alle ganz gut, aber bis jetzt hatte ich da keine Verbindung hergestellt. Aber jetzt sehe ich auch einige Parallelen. Allerdings ist das nichts Ungewöhnliches. Wenn man Siegertitel aus den letzten Jahren nimmt, wird man auch Parallelen zu anderen zeitgenössischen Stücken feststellen.
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2017 01:52
Hitch
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Man kann zu Schulz stehen wie man will, irgendwie > hat das Ganze dann ausgelöst, über solche Fragen > wieder nachzudenken. Also jemand von der Partei, die die arbeitende Bevölkerung in den letzten 20 Jahren derart beschissen hat, regt mich bestimmt nicht zum nachdenken darüber an. Das ist wie als w
Forum: Sendeschluss!
22.03.2017 01:48
Hitch
Isaak_Hunt schrieb: > Gerade im Internet scheint es mir deutlich zu > werden, dass sich Deutsche fasst schon versessen > damit beschäftigen, wie sie in der Welt, aus der > Außensicht, von anderen Menschen, aus anderen > Nationen wahrgenommen werden. Nicht nur im Internet. Es stimmt und hat uns schon viel Unheil eingebracht. Merkel hat ja auch die Grenzen nicht geschütz
Forum: Sendeschluss!
21.03.2017 13:12
Hitch
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Fernsehsender BBC Two hat ihr am Samstagabend > von 21.00 bis 22.00 Uhr eine einstündige > Sondersendung gewidmet, die auch auf You Tube zu > finden ist: Danke für den Link!
Forum: Sendeschluss!
21.03.2017 02:02
Hitch
Guter Beitrag. Der Rock ’n’ Roll hat sich schon früh angedeutet.
Forum: Sendeschluss!
21.03.2017 01:58
Hitch
Burt Bacharach (*1928)
Forum: Sendeschluss!
21.03.2017 01:56
Hitch
Hat sie es also geschafft in den 100er-Klub. Schlimm, dass die Medien das mal wieder ignorieren. Ihre Version von "Land of Hope and Glory" ist unerreicht. Eine ganz Große.
Forum: Sendeschluss!
12.03.2017 02:36
Hitch
Die Rede war wirklich viel zu harmlos, aber das musste wohl so sein, da sie sonst wieder Ärger bekommen hätte (keine Ahnung, was da letztes Jahr schlimm gewesen sein soll). Aber gut wäre die Rede wohl eh nur, wenn die Politiker den Saal verlassen hätten. Im Singspiel fand ich beschämend, wie Sarah Wagenknecht eine Nähe zu Rechten unterstellt wurde.
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja ich habs ,und ich gebe gerne ! Und mein Leben > ist schön , und warum ? Weil meine Stiefel nicht > stinken ;-) Das ist ja schön und freut mich ungemein für dich, aber leider werden die Gebühren für diese Qualitätssendungen nicht nur von Leuten deiner Couleur eingetrieben.
Forum: Aktuelles Forum
Ich fand es auch ganz gut gelöst.
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie überall, so bleibt auch dieser Thread ( > obwohl gerade mal 4 Beiträge ) nicht verschont > von der typisch deutschen Miesmacherei ... > > Ja, sie sollen Feiern, hoffentlich haben sie mit > den GEZ Gebühren reichlich Champagner gekauft, > ich gönne es Ihnen ! ! ! Du hast's ja.
Forum: Aktuelles Forum
28.02.2017 01:57
Hitch
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn sich die Quoten so weiterentwickeln und im > einstelligen Bereich verharren erledigt sich das > Thema eh von selbst. Das gilt für das Forum hier allerdings auch.
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2017 23:09
Hitch
Eichhörnchen fand ich schon immer süß. Ein wunderbares Video.
Forum: Sendeschluss!
25.02.2017 16:49
Hitch
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary ist doch CDU-ler. Dass die links sein > sollen ist mir neu. Die sind seit Merkel linker als die SPD. Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Würdest du für deinen Sohn immer in > Frauenkleidern rumlaufen, obwohl du dich darin > unwohl fÃ
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2017 14:06
Hitch
Dass sogar Sir Hilary die Lindenstraße zu linkslastig findet, sagt doch schon alles. Es ist aber wirklich noch schlimmer geworden in letzter Zeit. Es wird keine Möglichkeit ausgelassen, es den bösen Konservativen zu zeigen und das auf banalste und unglaubwürdigste Weise. Die Flüchtlingsgeschichte ist mit diesen Elterndarstellern zum Schreien unrealistisch. Die Transengeschichte ist e
Forum: Aktuelles Forum
Das höre ich heute zum ersten Mal. Finde ich schade. Klar wurde da auch viel Mist hinterlassen, aber eben auch Interessantes. Auf jeden Fall ist das eine große Veränderung.
Forum: Sendeschluss!
18.02.2017 23:16
Hitch
Das mag schon sein. Ich hab da auch keinen Vergleich mehr, da ich mir Düsseldorf, Köln und Mainz gar nicht mehr anschaue. Aber wahrscheinlich sind auch die Zeiten so, dass man nicht mehr so lachen kann wie das einmal war.
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2017 16:16
Hitch
Hab zweimal reingeschaltet und fand es so unerträglich, dass ich jeweils nach ein paar Minuten wieder wegschalten musste. Es war mal besser, ist aber nur noch seicht. Aber vielleicht habe ich das Beste ja verpasst...
Forum: Aktuelles Forum
Wenn man in einem Fernsehforum nur über einen Bruchteil der Dinge diskutieren kann, die im Fernsehen gezeigt werden, dann sollte sich das Forum umbenennen in Pilcher-Fernsehforum.
Forum: Aktuelles Forum
Das ist ein Fernsehforum und im Fernsehen laufen nun auch mal politische Sendungen, sogar häufig. Wenn dir die Meinung einiger nicht passt, dann schalt doch weg, das geht auch hier. Und ja, so eine wie die polnische Journalistin, die sucht man hier leider vergebens. Meine Meinung.
Forum: Aktuelles Forum
Die Sendung war unterirdisch. Das war das erste Mal, dass ich beim Vorentscheid weggeschaltet habe. Als schon das erste Grundschulmädchen "versuchte" zu singen, war ich fassungslos. Eine Bankrotterklärung. Und dazu noch dieses unerträgliche Geschleime der Jury, vor allem von Lena, die ständig schockverliebt war und noch schlimmer, Silbereisen, ein meinungsbefreiter Opportunist wie er im Buche
Forum: Aktuelles Forum
Es geht hier aber nicht um die Todesstrafe, es geht darum, dass jemand einfach seine Meinung sagen soll, egal, ob sie einem passt oder nicht. Was erreichst du denn damit, jemanden kurz und lang zu heißen für seine Meinung? Erstens, dass er sie nicht mehr sagt. Das Gedankengut bekommst du dann erst recht nicht argumentativ weg und du schaffst ein Klima, in dem sich jeder nach außen anders verhÃ
Forum: Sendeschluss!
Ich habe das in anderen Ländern bei weitem nicht in diesem Ausmaße erlebt. Aber den Menschentyp, der sich durch Maßregelung anderer ständig vergewissern muss, auf der moralisch richtigen Seite zu stehen, scheint zuzunehmen. In den USA, dem Vereinigten Königreich, Österreich und Frankreich gibt es aber zumindest über 40% der Wähler, die nachweislich nicht so denken. Bei uns wird da nicht e
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Touch-Down schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Klar, jedoch wurde mir nahegelegt, vor dem > Posten > > darüber nachzudenken. Da frage ich eben, was > das > > für einen Sinn haben soll, da ich auch mit > > vorherigem Nachdenken genau
Forum: Sendeschluss!
Fienchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitch schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das ist die typisch deutsche moralische > > Überlegenheitsattitude. Sollte man nicht zu > ernst > > nehmen. > > > Wenn einem inhaltlich kein Argument einfällt, > schwingt man die "typi
Forum: Sendeschluss!
Das ist die typisch deutsche moralische Ãœberlegenheitsattitude. Sollte man nicht zu ernst nehmen.
Forum: Sendeschluss!
Das kam überraschend. Er wird in der Tat fehlen.
Forum: Sendeschluss!
12.01.2017 23:43
Hitch
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Das der Mann einen Freispruch erster Klasse > bekommen hat , scheint dir entgangen zu sein ? Das > er sehr gerne für seine 200 000 10 Jahre gedient > hätte, > Schon schlimm genug, dass er nicht auf seine Pension verzichtet, noch schlimmer wäre es allerdings, wenn er geblieben wäre. Er wird
Forum: Sendeschluss!
10.01.2017 23:01
Hitch
Viele verbinden mit ihm nur den "Ruck". Aber na ja, mit seinen Nachfolgern verbindet man gar nichts Inhaltliches. Heitmann wäre dennoch der bessere und nötigere Bundespräsident gewesen. Dann hätte man auch mit Recht von Aufrichtigkeit, Geradlinigkeit und Unbequemheit sprechen können.
Forum: Sendeschluss!
10.01.2017 22:54
Hitch
Der erste große Sänger, der dieses Jahr gegangen ist. Ich mag das Lied sehr.
Forum: Sendeschluss!
10.01.2017 22:51
Hitch
Na, haben es die Herren bald endgültig geschafft, diesen Sport zu ruinieren. Infantino ist schlimmer als Blatter, aber das war nicht anders zu erwarten.
Forum: Sendeschluss!
Das ist auch nicht sein Geburtsname. Das Dietz kam wohl nachträglich als Künstlername dazu.
Forum: Sendeschluss!
09.01.2017 02:06
Hitch
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > bei charles manson war wohl haarscharf. kam wohl > gestern -halbwegs stabilisiert- aus der klinik > zurück ins gefängnis. er ist nun auch schon 82. Das wäre auch ein zu schneller Tod für dieses Monster gewesen.
Forum: Sendeschluss!
05.01.2017 22:03
Hitch
Heinz Baumann (1928) Liz Sheridan (1929) Dominic Chianese (1931) Ursula Hinrichs (1935)
Forum: Sendeschluss!
05.01.2017 21:29
Hitch
Danielle Darrieux (1917) Eva Marie Saint (1924) Tom Lehrer (1928) Nicolas Roeg (1928) Jeanne Moreau (1928) Maria Sebaldt (1929) Jean-Luc Godard (1930) Robert Wagner (1930) Monica Vitti (1931) Barbara Eden (1931) Brigitte Grothum (1933) Bobby Vinton (1935) Monika Peitsch (1936)
Forum: Sendeschluss!
29.12.2016 02:11
Hitch
"Heute hier, morgen dort" war wohl eher Hannes Wader. Das tut mir sehr leid um Kiesewetter. Ich liebe Fresenhof. Diese wohlige und sehnsuchtsvolle norddeutsche Atmosphäre bringt für mich kein anderes Lied so schön rüber.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.