tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 8
Ergebnisse 101 - 150 von 362
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ein Geschichtsstudium jetzt also > ausschlaggebend für Fach- und > Diskussionskompetenz sein soll, dann sind wir > gleichauf, ich habe nämlich auch Geschichte > studiert. Und nu? > > Übrigens beeindruckend, was du alles über Sir > Hilarys Privatleben zu wissen glaub
Forum: Nostalgieecke
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach weist du Hitch ,von den anderen als auch von > mir kamen reichlich Argumente , während du - was > typisch für Leute deiner Haltung ist - sich nur > in persönlicher Diffamierung versuchen . Du bist > ja auch auf keine Argumente als auch auf die > Fragen von Dr. Taft eingegangen . Was verst
Forum: Nostalgieecke
Gib doch einfach zu, dass du dich wohlfühlst in einem Land ohne Opposition zu deiner eigenen privilegierten Auffassung vom Leben. Da lebt es sich eben auch einfacher, wenn man immer mit dem Strom schwimmen kann. Aber dann sollte man vielleicht so viel Anstand besitzen, denen, die einem mühevoll paddelnd entgegenkommen, weil sie gegen den Strom schwimmen müssen, nicht noch einen Stein hinterher
Forum: Nostalgieecke
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Klasse Beitrag Sascha !!! Manche die von Abitur > reden , haben offensichtlich bei allen Stunden in > Geschichte gefehlt , und auch kein Interesse daran > sich weiter zu bilden. Man sah es ja schon in den > letzten Beiträgen der 2-3 unbelehrbaren : Als > keine Argumente mehr kamen , und auch n
Forum: Nostalgieecke
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich empfehle dir an dieser Stelle dir die Urteile > zu den Strafprozessen durchzulesen und zusätzlich > das Urteil zum Verbot des Auftritts von David > Irving bei einer NPD-Versammlung. Das ist das > letzte Urteil zum Thema Holocaustleugner. Da wird > das mit der Meinungsfreiheit sehr schön erklärt
Forum: Nostalgieecke
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Du überbietest nich den Beitrag von Krauser , > jemand der den Holocaust relativiert , und wer > Holocaust Leugnet verteidigt , der tut dies ! Von > so jemanden einen Vorwurf zu bekommen man könnte > nicht reflektieren , kannst du dich eigentlich > selbst noch ernst nehmen? Ich seh schon,
Forum: Nostalgieecke
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > @Hitch: Holocaustleugnung ist verboten. Wie > schrecklich! Mehr fällt dir nicht ein? Und > überhaupt: Wer oder was ist denn bitte dieses > "System"? Immer, wenn irgendwas falsch läuft, ist > "das System" schuld. Was immer sich dahinter in > allen unterschiedlichen Fällen auch ver
Forum: Nostalgieecke
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch z.B. die Langzeitstudie der "Kinder von > Golzow" bietet einen guten Einblick in die > Lebenswelten der damaligen DDR-Bürger und ihr > Ankommen in wiedervereinigten Deutschland. Das stimmt. Absolut empfehlenswert.
Forum: Nostalgieecke
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber gerade Deutschland muss bei diesen Dingen > hart durchgreifen , im übrigen sollte das Leugnen > des Holocaust überall strafbar sein, aber das ist > Sache der jeweiligen Länder. Ob die Dame geistig > verwirrt ist, sei dahin gestellt, Horst Mahler ist > es nicht ! Das zeigt doch deinen
Forum: Nostalgieecke
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Du hast dich mit deinem Beitrag im DDR Thread im > Nostalgieforum entgültig disqualifiziert hier > auch nur noch irgend ein politisches Urteil über > andere zu fällen. Du solltest besser schweigen, > oder nein , sprich noch lauter was du denkst - > damit es alle hören und lesen können....
Forum: Sendeschluss!
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > @Sir Hilary: Zustimmung, Bewunderung und immer nur > Zustimmung und Bewunderung! Das wird Hilary aber gut tun. Einen Fanboy hat der sich doch schon immer gewünscht.
Forum: Nostalgieecke
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Der entscheidende Fehler in der DDR war , neben > dem eigene Unrecht , das man auch die NS Zeit zu > keiner Zeit wirklich aufgearbeitet hat. Laut DDR > Logik waren ja alle verantwortlichen oder weniger > verantwortlichen NSDAP Mitglieder in Westen , im > Osten hat natürlich keiner von denen &
Forum: Nostalgieecke
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Leugnung des Holocaust steht in unserem Land > zu recht unter Strafe. Die Tatsache das du diese > Frau und Horst Mahler verteidigst, dürfte den > letzten die Augen über deine politische > Einstellung geliefert haben . > > Dennoch antworte ich dir zu einige Punkten, nicht > weil
Forum: Nostalgieecke
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > So , man kann also in unserem freiheitlichen > Rechtsstaat für seine Meinung 10 Jahre in den Bau > wandern ? Ich erspare mir jetzt die Wut , die ein > Stasi Opfer sicher bei deinen Zeilen empfindet . > Nein , ich möchte von dir belegbare Beispiele wer > in unserem Staat für seine Meinung ins
Forum: Nostalgieecke
Ich würde mir die Statistik derer anschauen, die schon ein Auto von diesen Personen gekauft haben und wie zufrieden sie sind. Bei Merkel, Schulz und Konsorten könnte ich diese nicht mehr befragen, weil sie sich erst mit dem Kauf dieser überteuerten Schrottkisten verschuldet hätten und dank zahlreicher Defekte (u.a. automatische Geisterfahrerei) schon alle totgefahren hätten. Von daher: Nein,
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Eindeutig Ja ! Angela Merkel hätte den Wagen > gewissenhaft von der DEKRA prüfen lassen. Sie > würde einen angemessenen Preis verlangen. Und ich > würde ihn bei ihr, als absolut seriöser > Verkäuferin auch bedenkenlos kaufen . > > > Gruß Sir Hilary Das ist mit das gruseligst
Forum: Sendeschluss!
Ja, die Verkündung der Resultate geht so nicht. Ich hoffe sie merken das. Die Jurys haben zu viel Gewicht. Und jetzt, wo die Leute schon nicht mehr so sehr nachbarschaftlich abstimmen wie einst, übernimmt das die Jury.
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Fahr mal nach Hohenschönhausen und lass dich mal > von einem ehemaligen Insassen führen ,wirklich > sehr gediegen und gemütlich . Und träumen tun > die meisten die dort waren , ihr leben lang davon > ..... Und heute auf der Straße oder beim Betteln auf dem Arbeitsamt oder beim Totarbeiten f
Forum: Nostalgieecke
14.05.2017 15:11
Hitch
Running Scared (Roy Orbison und Ell & Nikki, Aserbaidschans ESC-Siegertitel 2011)
Forum: Sendeschluss!
14.05.2017 14:30
Hitch
Ja, wenn Deutschland weiter solche lächerlichen Vorentscheide macht und Jahr um Jahr die gleichen Fehler begeht, wird es auch so weitergehen. Das hat aber weniger mit Neid zu tun. Selbst in Deutschland waren die Lieder unpopulär wie nur was. Wenn schon das eigene Land nicht vom eigenen Beitrag überzeugt ist, wie soll das das auf europäischer Bühne verkauft werden? Was hat es auch mit Deutsch
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2017 00:47
Hitch
Wow, das ist selten, dass derjenige gewinnt, für den ich bin. Super verdient. Endlich mal was Authentisches ohne Hintergedanken und mit ganz viel Gefühl und Qualität. Etwas, was auch mit dem Land zu tun hat. Das sollte Deutschland vielleicht mal einen Anstoß geben.
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2017 23:46
Hitch
Das Ergebnis aus Deutschland kann man dann annullieren. Nicht ein Anruf wurde gezählt. Das ist mir noch nie passiert.
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2017 23:22
Hitch
Am besten haben mir Portugal und Belgien gefallen. Als Sieger würde ich auf Schweden tippen. Das Anrufen funktioniert allerdings bei mir nicht...
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2017 20:26
Hitch
Meist ist der Erfolg des deutschen Beitrags gut zu bemessen an der Popularität hierzulande. Und da ist es nicht mehr als auch in den letzten beiden Jahren. Kein Vergleich zum Lena-Hype oder auch (berechtigterweise) bei Roman Lob, dem letzten einstelligen Ergebnis. Wer unser Lied überhaupt kennt, findet es durchschnittlich. Und das spricht für ein 20er-Ergebnis.
Forum: Aktuelles Forum
Man sollte die Polizeirufe von vor der Wende schauen. Nicht nur, weil sie so viel besser sind als die nach der Wende, aber auch, um einen Eindruck zu bekommen, wie es wirklich in der DDR aussah. Das kommt dem nämlich noch am nächsten. Und ich persönlich finde es idyllisch. Diese Ruhe und Gediegenheit; davon kann man heute nur noch träumen.
Forum: Nostalgieecke
12.05.2017 13:43
Hitch
BlackOak schrieb: ------------------------------------------------------- > Achtung, fertig, looos!! > Das große Germany bashing ist eröffnet ;D Kein Bashing. Nachdem ich die anderen gehört habe, nervt mich unser Beitrag im Vergleich noch relativ wenig. Aber es ist zum dritten Mal hintereinander eine junge Frau, die ein englisches Mainstreamliedchen trällert. Ich weiß ehrlich ges
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2017 13:16
Hitch
Ich habe gestern gedacht, ich falle vom Glauben ab, als Weißrussland, Kroatien, Ungarn und Dänemark weiterkamen. Das war alles so schrecklich, dass mir die Ohren geblutet haben. Der einzige Lichtblick ist für mich der Portugiese, der auf portugiesisch etwas original portugiesisches singt, das auch noch von seiner Schwester komponiert wurde und als einer der wenigen Beiträge überhaupt nic
Forum: Aktuelles Forum
11.05.2017 22:52
Hitch
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Schrecklich finde ich auch, wenn das Wort "halt" > im Sinne von "eben" verwendet wird. Solange es in > einem Text nur ein einziges Mal vorkommt, finde > ich es noch akzeptabel. Aber manche Zeitgenossen > gebrauchen es mehrere Male in einem Satz. Wenn sie > von einem Erlebnis berichten, kann es passiere
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mit Kinski in Filmen keine Proleme, vor > allen Dingen bei Western und Krimis. > > Falls du, so etwas, in dieser Richtung meinst, > Hitch. Nee, auf Kinski-Filme kann ich nicht verzichten. Aguirre und Fitzcarraldo sind so großartig, die würde ich auch noch anschauen, wenn er ein Serienmör
Forum: Sendeschluss!
Die weiblichen Schauspieler, die im Eingangsthread aufgezählt wurden, kenne ich gar nicht. Von den männlichen Schauspielern halte ich nichts. Daher bin ich mit deren Filmen kaum konfrontiert. Ich würde jetzt einen Film, den ich sehen will, nicht pauschal boykottieren, weil irgendjemand darin privat merkwürdige Auffassungen vertritt oder vertreten hat. Es kann aber sein, dass ich einen Sch
Forum: Sendeschluss!
Schönes Video. Ich habe ihn komischerweise nie mit Kermit in Verbindung gebracht. Er hatte eine vielseitige Stimme.
Forum: Sendeschluss!
Der Name war mir als Drei-???-Fan natürlich ein Begriff. Ich wusste nicht, dass er sich als Morton und Skinny zurückgezogen hatte, aber ich habe die Entwicklung in den letzten Jahren auch nicht mehr so verfolgt.
Forum: Sendeschluss!
04.05.2017 23:37
Hitch
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wenn wir heute die letzte Folge von Graf > Yoster sehen , oder seine letzte Folge als > Familienoberhaupt der Fallers wissen wir, das ihm > noch ein langes und erfülltes Leben vergönnt > war. Schön gesagt. Ich denke, wenn ich einen alten Film oder eine alte Serie sehe auch immer darüber n
Forum: Sendeschluss!
04.05.2017 12:16
Hitch
Nun ist es also passiert. Hatte auch gelesen, dass er gerade eine Not-OP an der Gallenblase hatte. Aber er war wohl 99,9% seines Lebens ausgesprochen fit und zufrieden. Von daher sicher ein gutes und natürlich enorm langes Leben.
Forum: Sendeschluss!
04.05.2017 23:41
Hitch
Wenn man die Lieder noch einmal hört (und sie singen sieht), trifft einen der Tod noch mehr. Sie wurde mit dem Alter immer schöner.
Forum: Sendeschluss!
04.05.2017 23:29
Hitch
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > Sympathische Sängerin, von der ich die Texte der > von ihr gesungenen Schlager immer ein Stück > besser fand als die ihrer Mitstreiter. Volle Zustimmung!
Forum: Sendeschluss!
04.05.2017 23:20
Hitch
Das kam unerwartet. Ich mochte sie ausgesprochen gern. Eine elegante und aufrechte Frau mit berührender Stimme und wunderschönem Akzent. So viele schöne Lieder wie "Wär ich ein Buch im Leben" , "Wer hat mein Lied so zerstört" , "Meine Art Liebe zu zeigen" und dann noch ihre großartige Version von "Jerusalem" . Ich hatte mich 2008 so gefreut, dass sie noch einmal ein Comeback gegeben hat
Forum: Sendeschluss!
04.05.2017 12:28
Hitch
Ein wegweisendes Urteil. Damit werden nun bestimmte Täter(gruppen) darin bestärkt, sich gegenseitig zu decken (aus Gründen der "Ehre") und so mit Freifahrtschein wahllos vor allem länger hier lebende Menschen umzubringen. Zu dem Richter kann ich nicht viel sagen, sonst würde ich gesperrt. Aber wer ein Opfer derart verhöhnt und sagt, es gebe schlimmere Gewalt als einen Tritt gegen den Ko
Forum: Sendeschluss!
02.05.2017 21:29
Hitch
Ja, hat sie es nun auch geschafft. Dritte lebende Filmlegende über 100.
Forum: Sendeschluss!
19.04.2017 00:35
Hitch
Navida schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie die meisten vermutlich schon wissen ist > Werderaner im letzten Jahr verstorben. > Er hatte eine lange Leidenszeit. Das hat mich jetzt aber unvermittelt getroffen. Mir ist nur aufgefallen, dass er im Fußball-Tippspiel nicht mehr mitgemacht hat, obwohl er sonst immer ein verlässlicher Tipper war. Dass e
Forum: Sendeschluss!
16.04.2017 22:33
Hitch
Mein Beileid an Migge. An dem Punkt war ich leider auch schon. Nach dem "wozu" suche ich bis heute. Am besten man stellt sich diese Frage nicht, aber das ist kaum möglich. Ich wünsche dir vor allem die richtigen Menschen um dich, die dir etwas Kraft und vielleicht auch Sinn geben können.
Forum: Sendeschluss!
16.04.2017 22:28
Hitch
Gesegnete Ostern auch von mir.
Forum: Sendeschluss!
Bei den Geschichten und Dialogen ist es vollkommen egal, wer mitspielt. Heide Keller war aus Nostalgiegründen noch das einzige Argument einzuschalten.
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2017 21:35
Hitch
Ich hab ja wie gesagt auch nur 5 Minuten gesehen. Von daher kann ich die Show nicht allgemein kritisieren. Du magst da schon recht haben.
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2017 21:30
Hitch
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Viele sind mit Frank Elstner groß geworden, von > daher hatte die Show ihre Berechtigung. Das möchte ich auch nicht bestreiten, ich finde es nur allgemein einfach zu viel Selbstbeschäftigung der öffentlich-rechtlichen mit sich selbst. Die Show war sicher nicht das schlimmste, aber man hat mir den Samstagabend
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2017 22:55
Hitch
Man kann es auch übertreiben mit diesem Interview. Elstner hat dumme Fragen gestellt und Lena hat dementsprechend geantwortet. Eine "miese Göre" (ohne "h"!) ist sie für mich damit noch nicht. Soll sie in Ehrfurcht erstarren oder vorgaukeln, dass sie die Fragen intellektuell stimulierend findet? Sie ist eben natürlich. Ach ja und diese Show musste ich nach 5 Minuten wegschalten. Diese Selb
Forum: Aktuelles Forum
Ja, Campino ist echt zum Kotzen. Ich gebe Böhmermann im Großen und Ganzen auch recht und freue mich, dass er mal wieder eine Meinung abseits des Mainstreams vertritt. Ich würde nicht alles darunter subsumieren, was seit diesem Jahrtausend aus Deutschland kam, aber das, was wohl auch Böhmermann meint, ist, dass dieser sich ständig wiederholende und auf Bedeutung machende Blödsinn quasi mittl
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2017 14:27
Hitch
Das schlimmste ist, dass das doch von ganz oben so gewollt und angeordnet ist. Dafür gibt es auch ein Wort. Wellen wird das keine schlagen, denn dem Deutschen ist das in großer Mehrheit egal. Die werden sogar Herrn Jäger im Amt bestätigen in NRW. Das ist der noch größere Skandal. Dass man gegen das eigene Volk regiert ist ja schlimm genug, aber dass es das Volk auch noch abnickt, ist unbegr
Forum: Sendeschluss!
Lächerlich. Dieser Hype ist nicht mehr zu ertragen.
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2017 01:13
Hitch
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Da muss sich der Bürger , der diese Menschen noch > immer wählen möchte , schon Gefallen lassen , > das man ihm fehlendes Geschichtsbewussstein > vorwirft. Und wenn die sogenannten Abgehängten > eine Parteilos wählen ,deren Programm so > neoliberal ist , das die FDP dagegen wie die > Li
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.