tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 5 von 15
Ergebnisse 201 - 250 von 734
19.07.2012 22:33
Frederik
NACHTRAG: Es wäre wohl ein Film des Labels VMP ... Damals hatte unsere Videothek vor allem diese Filme, da das VHS-Video-Geschäft zu diesem Zeitpunkt erst begann.
Forum: Film-Forum
19.07.2012 22:23
Frederik
Guten Abend - Eine knifflige Frage an die Film-Kenner: Es war 1983. Meine Schwester hatte gerade ein VHS-Videogerät gekauft. Zur Probe des Gerätes erhielt sie 1 Western- und 1 Kung Fu-Film für ca. 1 Monat. Ich suche jetzt diesen bestimmten Kung Fu-Film: Da es schon so lange her ist, ist mir nur eine Szene in Erinnerung geblieben. Der Held oder einer von 2 Personen musste sich sein Ess
Forum: Film-Forum
17.07.2012 12:54
Frederik
Danke für die Antwort. Gerne werde ich dort nachschauen und wahrscheinlich auch bestellen. Vom Preis her ist solch ein Betrag ok. Die hier reingestellten Film-Cover dienen u.a. als Beispiele. Ich suche noch sehr viele andere Eastern. Zum Beispiel solche mit Bruce Li und wie die Imitatoren alle heissen. Weiterhin eine schöne Woche wünscht Euch Frederik.
Forum: Film-Forum
15.07.2012 21:38
Frederik
siehe hierzu Thread Entweder ist es "Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung" ode es ist der andere, dessen Titel nicht genannt wurde weil nicht gefunden (keine Postings mehr...). Gruss / Frederik
Forum: Film-Forum
14.07.2012 15:23
Frederik
Die gute alte Zeit mit dem Videorecorder in den 80ern. Damals lagen in den Regalen Filme, die heute Kult sind. Vor allem fehlen mir die Kung Fu-Filme, die damals in Massen zu mieten waren, z.B.: Diese Kollektion (Neuware, siehe Cover unten) wurde kürzlich noch angeboten, aber jetzt heisst es "Leider nicht mehr lieferbar" oder "beim Lieferant nicht mehr erhältlich". Keine
Forum: Film-Forum
14.07.2012 14:44
Frederik
50 Jahre - eine grosse Leistung. Muss man erst einmal nachmachen. Andere Bands trennen sich schon bei kleinsten Unstimmigkeiten oder verschwinden aus der Musikszene nach nur 1 Erfolgstitel. Also - Jungs, weiter so und auf die nächsten x-Jahre. Mein Favorit bei den Liedern ist PAINT IT BLACK. Aber mir gefallen vor allem noch 2 andere (jedem halt seine Vorlieben):
Forum: Sendeschluss!
14.07.2012 13:37
Frederik
Da stimme ich Dir voll zu. Mir gefällt das Wetter, vor allem im Hochsommer, wenn es nicht zu heiss (so ab ca. 25 Grad) ist. Ich habe Hyperhidrose und vor allem im Gesicht. Schön wäre es, wenn die Wetterprognose bei allem Medien und Smartphone-Apps fast gleich wären. Mein App zeigt mir für die ganze Woche Regen. Wir haben zwar einen Himmel voller dunkler oder dann weisser Wolken, ab
Forum: Sendeschluss!
14.07.2012 10:16
Frederik
KINDER MAXI KING: Eine zumindest für mich komische Werbung. Die Stelle wo er auf diese riesige Frau zufliegt - keine Ahnung was das bedeuten soll. Was nehmen die Werbemacher zu sich, um auf solche Ideen zu kommen ?
Forum: Der Werbeblock
14.07.2012 09:59
Frederik
Hallo zusammen Hat jemand Kenntnis davon, wann SMALLVILLE auf RTL II endlich weiter geht ? Ich denke es wäre an der Zeit, die Serie fortzzusetzen, bevor sich niemand mehr an die letzte(n) Folge(n) erinnert. Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Forum: Aktuelles Forum
14.07.2012 09:22
Frederik
Cast away
Forum: Film-Forum
14.07.2012 09:01
Frederik
Graf Zaroff – Genie des Bösen King Kong und Sequels/Remakes Die geheimnisvolle Insel Zwei Asse trumpfen auf (B. Spencer und T. Hill)
Forum: Film-Forum
Danke vielmals für die Tipps. Es sind offensichtlich häufig kleine Dinge, die unsere PC's in die Knie zwingen. Selten habe ich gehört, dass nur 1 Maus-Klick das Problem behebt .... Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Forum: Ratgeber Technik
Hallo miteinander Endlich werden die Webseiten von DAILYMOTION korrekt angezeigt. MICOROSOFT SILVERLIGHT war wohl nicht zu 100% korrekt installiert. Nach dem lesen der Beschreibung dieses Plugin bei Wikipedia habe ich M. SILVERLIGHT nochmals installiert. Anmerkung: Die De-Installation (siehe Posting 21:48) war nicht vollständig, musste es also nochmals unter SYSTEMSTEUERUNG ... / ...
Forum: Ratgeber Technik
Ok, habe es versucht: Danach noch MICROSOFT SILVERLIGHT und FIREFOX 13.0.1 deinstalliert. Mit dem IE nach der Seite DAILYMOTION gesucht und : Nichts ist passiert, es ist alles wie vorher. Deshalb habe ich den Fuchs wieder installiert. Für was man M. SILVERLIGHT braucht, weiss ich nicht. Habe ihn 'mal installiert, weil eine Webseite dies so verlangte "Video kann ohne M. SILVERLIGHT ni
Forum: Ratgeber Technik
Habe bis auf GOOGLE EARTH PLUGIN (weigert sich upzudaten ...) alles upgedatet. Auch bei den wenigen aktiven bzw. als kompatibel zu Version 13.0.1 geltenden ADD-ONS habe ich ein Update-Check machen lassen. Es ist alles beim alten: Darstellung nur Text mit vielen roten Kreuzchen wo Bilder oder Videos sein sollten. Beim IE wüsste ich jetzt aber noch, ob und wo ADD-ONS oder PLUGINS installi
Forum: Ratgeber Technik
Bei meinem PC ist alles noch bei alten (!) : Mit FIREFOX und dem IE ist einfach nichts zu machen, die Seiten sehr immer noch "kaputt" aus. Die Browser sind auf dem aktuellsten Stand. Beim PC meiner Freundin ist in punkto IE kein Unterschied in den mir bekannten Einstellungen "Extras" zu finden. Der einzige Unterschied zu meinem PC ist: Auf meinem läuft seit langer Zeit FIREFOX (wurde m
Forum: Ratgeber Technik
Vor kurzem hörte ich seinem Namen in irgendeiner Sendung. Da fragte ich mich "Was macht er wohl ...". Jetzt diese Meldung, dass er verstorben ist. Das macht mich gerade sehr traurig. Ich kannte Ernest Borgnine vor allem für seine Rollen in AIRWOLF und dem Film DER SUPERCOP. Vielen Dank für Ihre Unterhaltung mit Filmen, Serien während Jahren, Mr. Borgnine. Mögen Sie in Frieden ruhen.
Forum: Sendeschluss!
Nachtrag: Der PC meiner Freundin zeigt die Seite völlig normal an. Der Fehler liegt wohl "tiefer im System" bei meinem PC. Bei dem Firefox-Start wird als Homepage die von HOTSPOT SHIELD geladen. Ich hatte das Programm doch deinstalliert. N.B. HOTSPOT SHIELD ist ein Programm zum anonym surfen Danke im Voraus für weitere Lösungs-Vorschläge / Frederik
Forum: Ratgeber Technik
Danke für die Antwort. Leider funktioniert dieser Tipp nicht. Ich habe nun das Programm Hotspotshield deinstalliert, das Programm Dropbox auch. Zudem die ASK-Toolbar unter den Add-Ons entfernt. Jeder Standartbrowser kann die DAILYMOTION-Seiten nicht korrekt darstellen. Nur Text, kaum Bilder, keine Videos. Proxy-Umleitungen kann ich keine finden. Was kann ich noch tun ?
Forum: Ratgeber Technik
08.07.2012 00:41
Frederik
Guten Abend zu später Stunde Vor 2 Tagen wollte ich eigentlich auf einer DAILYMOTION-Webseite den Familienfilter ausschalten. Es scheint nicht gelungen zu sein. Seither werden die Seiten MIT JEDEM BROWSER völlig falsch dargestellt: Bilder werden zum Teil nicht geladen, Text wird ineinander geschoben, Videos werden nicht geladen bzw. nur als riesiger schwarzer Balken angezeigt. Ich h
Forum: Ratgeber Technik
28.06.2012 22:08
Frederik
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > barbarilla schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Men behind the sun > > Irgendwie sind die Horrorelemente ein wenig > dürftig. Laut einigen Internetseiten zufolge sei "Philosophy of a Knife" ähnlich wie "Men behind the sun", d.h. auf der selbe
Forum: Film-Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Die beste Qualität ist für mich mp4 1080. Die > Frage ist, wenn ein Video > in flv 480 und mp4 360 vorliegt, welches man > nimmt. Ich habe mich > für ein bestimmtes Format entschieden, nämlich > mp4, weil ich > zwischen flv 480 und mp4 360 keinen Unterschied > erkennen kann, > der S
Forum: Ratgeber Technik
Zu später Stunde habe ich noch eine technische Frage zu Stream-Videos wie sie z.B. oder vor allem bei YOUTUBE verwendet werden: Kann mit Bestimmtheit gesagt werden, welche nun die beste Video-Qualität ist ?: 360p-flv; 480p-flv; medium-mp4 In verschiedenen Foren werden verschiedene Antworten geschrieben. Oft widersprechen sich die Beiträge und man wird nicht schlüssig. Manchmal behau
Forum: Ratgeber Technik
18.06.2012 23:14
Frederik
Danke für die Antworten. Bei "Geschichten aus der Gruft" habe ich einen Episodenführer so weit wie möglich durchgelesen. Einige Episoden haben keine Beschreibung. Leider fand ich bisher nichts passendes. Und bei "Horror-Cocktail 1976" habe ich die Seite durchgelesen. (Auf der Seite von ofdb.de steht keine Beschreibung des Films - oder doch ?) Leider finde ich hier auch nichts pas
Forum: Film-Forum
18.06.2012 23:02
Frederik
Wächter des Tages - das ist er ! Vielen Dank für die Antwort. Wächter der Nacht und Wächter des Tages habe ich vor über einem Jahr gesehen. Die Geschichte scheint mir ein wenig kompliziert, wohl deshalb auch da es russische Filme sind: Mystik, Zauberei und dergleichen werden dort vielleicht (?) ein wenig anders verstanden und anders verfilmt als in Hollywood. Ich müsste die beiden
Forum: Film-Forum
17.06.2012 21:25
Frederik
Guten Abend nochmals Vor vielen Jahrne sah ich einen Horror-Kurzfilm, die mich an Creepshow erinnert: Ein Mann raubt einem alten "Kauz" ein Lebenselixier und verwundet ihn tödlich, glaube ich. Doch vor dem Tod (?) sagt der alte Mann, er habe ihm das Lebenselixier bereits zu trinken gegeben, da er vor Tagen im sterben lag. Zur Strafe verstümmelt er den Dieb und verbrennt ihn. Am Schl
Forum: Film-Forum
17.06.2012 21:16
Frederik
Guten Abend allerseits Seit Tagen versuche ich mich an einen Filmtitel zu erinnern: Die Handlung spielt im Osten "zur Zeit der Samurais". Der Pratogonist ist ein Magier oder eine wichtige Persönlichkeit. Er bewacht eine kleinen Schatz (Truhe z.B.) und ist in einer Art Festung mit 4 Mauern. Um diese Festung sind wiederum grössere mit ebenfalls wieder 4 Mauern. Mir war vor, dass nur dur
Forum: Film-Forum
Wer die Staffel 4 von THE MENTALIST sehen möchte und den schweiz. Sender 3+ empfangen kann: Heute Abend 08.06. beginnt sie ! Ich freue mich schon riesig darauf :-) Inhalt der 1. Episode (mit Spoiler ?!) aus der 4. Staffel: 71. Eine harte Woche (4.1) (Scarlet Ribbons) Patrick hat Red John erschossen, den Mörder seiner Frau und seiner Tochter. Im Verhör erfährt er, dass
Forum: Aktuelles Forum
08.06.2012 09:41
Frederik
Man versteht sicher, warum dieser Teil nicht im Film enthalten ist. Dies ist aber ein Hauptbestandteil des damals erschienenen Comics zum Film. Man beachte die Auto *LOL* !!
Forum: Film-Forum
20.05.2012 12:12
Frederik
Ein grosser Unterhalter ist von uns gegangen. TELEBOY war eine meiner Lieblingssendungen wie danach VERSTEHEN SIE SPASS ?. Unvergessen bleiben die Streiche mit der versteckten Kamera, welche z.B. Reinhold Messner filmte: Vielen Dank für die kurzweilige Fernsehunterhaltung.
Forum: Sendeschluss!
10.05.2012 22:27
Frederik
1973 - Thin Lizzy
Forum: Sendeschluss!
08.04.2012 11:42
Frederik
Liebe Forengemeinde, auch von mir ein Frohe Ostern und lasst es Euch gut gehen.
Forum: Sendeschluss!
08.04.2012 11:41
Frederik
Liebe Forengemeinde, auch von mir ein Frohe Ostern und lasst es Euch gut gehen.
Forum: Sendeschluss!
17.03.2012 15:52
Frederik
Vielleicht Richard Lynch in Scanner Cop ? Momentan habe ich keinen anderen Vorschlag.
Forum: Film-Forum
13.02.2012 21:53
Frederik
erîk schrieb: ------------------------------------------------------- > > ... leider gibt es keine DVD mehr von > diesem Film. Bei AMAZON.DE kann man ihn aber doch noch in 2 Versionen bestellen (?).
Forum: Film-Forum
13.02.2012 19:18
Frederik
Subconscious Cruelty (2000) soll gemäss Berichten zufolge auch ziemlich heftig sein.
Forum: Film-Forum
21.01.2012 10:32
Frederik
Vielleicht NAKED BLOOD ? STORY: Ein jugendlicher Hobby-Pharmazeut entwickelt ein Mittel, das Schmerz in totales Glücksgefühl umwandelt. Er benutzt drei junge Frauen als (unfreiwillige) Versuchskanninchen, um die Wirkung seiner Droge auszutesten. Und sie wirkt! Bald stehen die Mädchen völlig unter dem Einfluss des Mittels und beginnen damit, sich selbst die gräßlichsten Wunden beizubring
Forum: Film-Forum
15.01.2012 09:14
Frederik
Es müssen ja nicht immer 4 Räder sein ...
Forum: Sendeschluss!
Mit geht es (hier in der Schweiz) genau gleich wie bei 'Pluto'. Zudem: Eine dailymotion.com-Seite funktioniert mit Firefox. Die Youtube-Seiten funktionieren mit GOOGLE-CHROME und IE. Vor einigen Sekunden kam ein Update für Adobe Flash Player. Ich frage mich jetzt: Was kann man tun, damit YT wieder normalen Betrieb bietet mit Firefox ? Bleibt wohl nur noch "Kommt Zeit, kommt Rat ...",
Forum: Ratgeber Technik
SAFARI funktioniert übrigens auch tadellos. Leider haben SAFARI und GOOGLE CHROME scheinbar nicht die APPS, die ich so sehr bei FIREFOX schätze. Es ist kein bestimmtes Video: Bei FIREFOX werden ca. 10 Sekunden normal abgespielt und dann ist bei allen Videos Schluss mit lustig. Ich habe auch schon eine Deinstallation vorgenommen unter eine 3er-Version ! von chip.de ausprobiert: das Resulta
Forum: Ratgeber Technik
Hallo zusammen ich habe seit wenigen Tagen das Problem mit Firefox, dass beim abspielen von einem Youtube-Video das ganze System blockiert wird und dabei der Bildschirm "einfriert". Mit Google Chrome passiert das nur äusserst selten. Mit dem Task-Manager kann ich aber noch Firefox beenden; es ist kein Neustart nötig. Der Task-Manager zeigt mir unter "zugesicherter Speicher" einen Wert
Forum: Ratgeber Technik
01.12.2011 22:34
Frederik
Vor einigen Tagen gekauft (vor Jahren als Trailer auf VHS gesehen), gestern gesehen: Steel Arena - Todesmatch der Giganten AKA Arena - Nur einer Überlebt Der Sci-Fi-Film ist angweilig und ein wenig trashig. Bereits vor einiger Zeit an anderer Stelle genannt: Mad Mission 5 habe ich in "normal" und die "extended" Version. Leider :-( Dieser Teil ist ziemlich blöd. Die Gags wirken nich
Forum: Film-Forum
27.11.2011 22:25
Frederik
Habe den Film heute auch gesehen. Deshalb hier 2 Szenen für alle, die dieses Glück nicht hatten: Die Ritterprüfungen:
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2011 22:56
Frederik
Nach dem durch lesen des Wiki-Artikel möchte ich behaupten, dass dies die Antwort auf meine Anfrage, siehe , sein könnte. :-) Ich hoffe sehr, dass dies auch zutrifft. Danke - Frederik
Forum: Film-Forum
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > 'Ninja Kommando' > Dass sich überhaupt jemand noch an den Film > erinnert. Ich dachte, der wäre so bekannt. Habe den Film nach langer Zeit auf DVD gefunden. Soundtrack mit Liedtext von "Ninja Kommando" siehe Und der lüsterne Charly oder Charlie (eigentlicher Name Po Tai, aber auch andere bekann
Forum: Ratgeber Technik
25.11.2011 21:53
Frederik
Danke für die Antworten. Ich werde nachsehen, ob es diese Untertiteltaste auf der Fernbedienung auch bei meinem Gerät gibt. Bisher hatte ich nie darauf geachtet, da es diese Funktion immer auf den DVDs gab (Untertitel ein/aus - Voreinstellung: aus).
Forum: Film-Forum
24.11.2011 21:56
Frederik
Vor einiger Zeit habe ich den Jackie Chan-Film "Shanghai Noon" gekauft. Bei der Einstellung 'deutsche Sprache' sind permanent deutsche Untertitel eingeblendet. Ärgerlich ist zudem noch, dass Sprache und Untertitel nicht dasselbe aussagen. Vor drei Tagen habe ich mir "Die 36 Kammern der Shaolin" gekauft. Die Freude war riesengross. Bei der Einstellung 'deutsche Sprache' sind permanent engli
Forum: Film-Forum
Einzelne Dateien abspielen: Also bei "Police Story" funktionert es nicht da kopiergeschützt. Bei "Ninja Kommando - Ninja in the Dragons Den" funktionert es hingegen. Auf der Hülle ist kein Vermerk von wegen kopiergeschützt. Vielleicht ist der Schutz tatsächlich der Grund. N.B: Ninja Kommando finde ich super (Film und Song). Bei YOUTUBE zu sehen. Danke für die Antworten - Frederik
Forum: Ratgeber Technik
EDIT: > Die Installationsdatei enthält den sogenannten > LAYER III AUDIO ENCODER. > Ich vermute nämlich, dass das Problem vorher > nicht aufgetreten ist. >
Forum: Ratgeber Technik
Guten Abend allerseits Wie im Titel beschrieben habe ich ein Problem beim abspielen von DVDs: Wenn ich die ganze DVD anschauen möchte, dann geht das ohne Probleme. Wenn ich aber z.B. nur die Datei VTS_01_5 abspielen will, dann bleibt der Bildschirm schwarz und der Ton ist auch irgendwie zerhackt. Liegt es eventuell daran, dass ich vor einiger Zeit das Programm PCWin Speaker Record insta
Forum: Ratgeber Technik
Aktuelle Seite: 5 von 15

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.