tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 4 von 15
Ergebnisse 151 - 200 von 734
24.11.2012 11:20
Frederik
Hallo zusammen gerne möchte ich wissen, ob jemand von Euch den Film "Middle Age Crazy" mit Bruce Dern kennt. Ich habe diesen Film erst jetzt bei YOUTUBE entdeckt. Bruce Dern kenne ich hauptsächlich aus "SILENT RUNNING", den ich in jeder Hinsicht grossartig finde. Dieser Film ist für mich Kult und macht einen sehr nachdenklich. Das Thema war damals und ist je länger desto mehr aktuell.
Forum: Film-Forum
26.10.2012 22:08
Frederik
Hallo zusammen Bei mir verknottet sich schon langsam das Gehirn beim nachdenken über diese Theorien: Begann die Zeit beim Urknall oder gab es sie schon vorher. Entstand das Universum aus dem Nichts und endet es vielleicht auch im Nichts ? Ich komme da einfach nicht mehr mit. Wann genau hat eigentlich Gott die Welt erschaffen ? Gott sei ja seit ewig da - es gibt keinen Anfang. Man kan
Forum: Sendeschluss!
> > > Habe in den letzten Tagen etliche, vielleicht > hundert amerikanische und italienische Soundtracks > von Zombiefilmen angehört, und dabei ist mir > wieder eingefallen, welcher mein erster > "Schlürferfilm" war: > > > Was haben wir uns damals gegruselt, obwohl eher > Komödie, aber der 1. Teil steht in D wohl noch > immer auf der Eidechse.
Forum: Film-Forum
EDIT: -> RETURN OF THE LIVING DEAD. Fast 3 Jahre danach kam Teil II raus. Der Soundtrack von Teil I kenne ich jetzt nicht, dafür der von Teil II (steht als LP einige Meter neben mir in Regal). Die Bezeichnung für den Musikstil weiss ich jetzt leider nicht. Irgendwie Punk oder so. Auf jeden Fall hat das mit den oben genannten Links nichts mehr gemeinsam. z.B. oder kleiner SPO
Forum: Film-Forum
16.09.2012 22:29
Frederik
Hier der ganze Film auf YOUTUBE Zwar in englisch, aber interessant für alle, die mal reinschauen wollen. Oder gerne den Film mit Original-Sprache sehen möchten. Beim Vergleich mit dem Intro scheint mir, es hat neben ziemlich mehr Schärfe, vergrössertem Bild auch "mehr" Bild zu sehen. Ich habe den Vergleich gemacht, wo Bruce Dern am Schluss des Intros (siehe mein Posting Nr. 2) badet.
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2012 16:16
Frederik
SILENT RUNNING hat meiner Meinung nach auch ein fantastisches Intro zu bieten. Die Bilder und die Musik erzeugen Gänsehaut. Ich wusste lange nicht, um was es sich bei diesem Film handelt. Nur den Namen kannte ich. Inzwischen gehört der Film für mit zu den besten SciFi-Filmen aller Zeiten. Intro des Filmes siehe
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2012 16:04
Frederik
Der Filmmusik könnte ich immer und immer wieder zuhören. Wegen Spoiler sage ich jetzt nicht was ja am Schluss des Filmes ist. Denn: wenn ich diese Schlussszene sehe (und auch zum Verständnis die vorherigen Minuten auch gesehen habe), kriege ich irgendwie fast Tränen ... siehe EDIT: Youtube-Link ist ein Spoiler
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2012 15:50
Frederik
"Grüner Elefant" wurde mitten im 'Fred' genannt. Wir sind da jetzt bei einem europäischen Motorrad gelandet. Wisst ihr aber, was eine "Gummikuh" ist ? ;-)
Forum: Sendeschluss!
12.09.2012 23:46
Frederik
Von meiner Warte aus gesehen (zu mehreren, auch älteren Threads) : Wassermangel / Schulden / Umweltverschmutzung. All dies erbt die nächste Generation, wie man immer sagt (und es ist doch auch so). Was die wohl aus diesem ganzen Mist machen ? Ich vermute, die wissen dann auch keine Lösung und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Ich denke aber weiterhin positiv. Andernfalls wird ma
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2012 20:19
Frederik
Leonardo66 schrieb: ------------------------------------------------------- > > > dann solltest Du Dir DEN > HIER: > (*) besser nicht ansehen ... > > > > (*Bitte nicht auf den Link klicken!) > > Ist dies jetzt umgekehrte Psychologie oder vielleicht doch nicht ...? Wer weiss ?
Forum: Der Werbeblock
10.09.2012 22:43
Frederik
Mir gefallen auch nicht alle Motorräder, die bei American Chopper gebaut werden. Zum sitzen sind sie sicher bequem; aber ich war noch nie auf so einem Zweirad wo man die Hände so weit oben "hängen" hat. Ob dies auf die Dauer nicht unbequem ist ? Ein extremes Motorrad ist die Boss Hoss: Wer braucht schon ein Zweirad mit V8-Motoren mit einem Hubraum zwischen 5,7 Liter und 8,2 Liter (Anga
Forum: Sendeschluss!
10.09.2012 21:37
Frederik
Ist sicher dieser hier: Kleine Morde
Forum: Film-Forum
Gute Nacht und träum nicht von Füssen .... ;-))
Forum: Nostalgieecke
Eine interesannte Info dürfte die hier sein betreffend Als Schuh-Phobie 208. Barfuß auf der Bowlingbahn (9.25): Datum bitte anschauen: 26.04.1996 Erstausstrahlung auf RTL Ostern war aber am 07.04.1996. Das Special muss also zu einem anderen Zeitpunkt bzw. in einem anderen Jahr gesendet worden sein. Gruss / Frederik
Forum: Nostalgieecke
Frederik schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich vermute, die gesuchte Folge müsste die hier > sein: > > " 157. 500.000 Dollar für Al (7.26) > > (The Proposition) > > Coco ist mit Kosmetikprodukten reich geworden. Die > Bundys sehen Coco im Fernsehen und glauben Al kein > Wort: Dieser behauptet nämlich, zwei Jahre mit
Forum: Nostalgieecke
Ich vermute, die gesuchte Folge müsste die hier sein: " 157. 500.000 Dollar für Al (7.26) (The Proposition) Coco ist mit Kosmetikprodukten reich geworden. Die Bundys sehen Coco im Fernsehen und glauben Al kein Wort: Dieser behauptet nämlich, zwei Jahre mit ihr befreundet gewesen zu sein. Doch Al hat nicht geprahlt: Am nächsten Tag folgt Coco seiner Einladung nach Hause. Sie bestäti
Forum: Nostalgieecke
31.08.2012 22:36
Frederik
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja - klappt - mail-technisch, auch. > Die Inbox musste ich "nur anklicken" zum > aktualisieren. > Hast eine PM zurück bekommen. Klappt ja alles bestens und sehr schnell :-) Die Inbox hat sich selber aktualisiert auf Inbox (1), weil ich in den verschiedenen Foren hin- und herklickte. Danke für den
Forum: Sendeschluss!
31.08.2012 22:22
Frederik
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war bewusst so gemacht. In der Zukunft sollte > es keine gedruckten Worte mehr geben. Bücher > wurden ja verbrannt, und von Menschen die sie > auswendig gelernt hatten, anderen weitererzählt. Aha, deshalb also. Soweit habe ich nicht gedacht. Klug gemacht, bis ins letzte Detail.
Forum: Film-Forum
31.08.2012 22:18
Frederik
Ich möchte das Thema auch ansprechen: Vor einigen Wochen bzw. Tagen habe ich 3 PNs geschrieben. Der "Gelesen"-Status ist leider immer noch "Nein". Also, ich kriegte bisher immer eine Email, wenn mir jemand eine PN schrieb. Und bei der Inbox unter der Stichwort-Suchfunktion stand z.B. Inbox (1). Das ist doch immer noch so, oder? Danke im Voraus für eine Erklärung zu diesem Thema.
Forum: Sendeschluss!
31.08.2012 22:01
Frederik
Wohl ein vollkommenes Gegenteil ist dieser Film hier: FAHRENHEIT 451 von 1966 hat überhaupt keinen geschriebenen Vorspann. Alle Namen und Angaben ("Regie ...") werden von einem Off-Sprecher vorgelesen. Das ist der einzige Film, wo mir dies aufgefallen ist.
Forum: Film-Forum
30.08.2012 22:03
Frederik
Es läuft wieder zu 100%. Aber es war knifflig (und folgende Beschreibung ist wohl etwas wirr !): Ich musste im Hauptbenutzer-Konto (mit Admin-Rechten ...) dem Firefox die Update-Funktion untersagen. Dann die Version 14 aufspielen. Heute habe ich gelernt, dass man scheinbar (nur bei Firefox ?) für das 2. Benutzerkonto mit Administratorenrechten zwar die Version 14 aufspielen kann. Bei ein
Forum: Ratgeber Technik
30.08.2012 08:56
Frederik
Danke sehr. Ich hoffe, ich bringe mein 2. Userkonto wieder zum laufen mit dem Fuchs. 20 - 30 Fehlermeldungen sind wahrlich nicht interessant.
Forum: Ratgeber Technik
30.08.2012 00:20
Frederik
Hallo zu später Stunde Meine upgedatete Firefox-Version 15 kommt mit den Addons und Zusatz-Software meines 2. Userkontos nicht klar. Eine Fehlermeldung nach der anderen und so wird Firefox somit unbrauchbar. Vor einiger Zeit wurde in einem Thread eine Web-Seite gepostet, auf der man die alten Firefox-Versionen downloaden kann, z.B. Version 14, V. 13 usw. Leider finde ich diesen Threa
Forum: Ratgeber Technik
29.08.2012 22:24
Frederik
"Der große Krieg der Planeten" Hatte ich seinerzeit im Kino gesehen - bei uns auf dem Lande schon eine kleine Sensation. Vor allem deshalb da es nicht ein sehr bekannter Film ist. Lief vor Jahren im TV. Ich habe sehr lange nach diesem Film gesucht bzw. nach einer DVD in deutsch. @olko: Schau 'mal nach, ich hab Die eine Privatnachricht gesandt ... Gruss / Frederik
Forum: Film-Forum
Ich dachte mir, man könnte diese Thread wieder aktivieren (hab' gerade Zeit, ältere Threads zu lesen ...). Welche Reihe ist es denn ? Alle folgenden Kollektionen bzw. Filme tragen das Logo "KulturSPIEGEL". Vielleicht diese hier ? Ich habe daraus den Film Das tönt aber nicht nach klassischer Musik - es ist ein Musikstück mit Gitarrenklängen (oder Harfe ?) zusammen mit Klavier.
Forum: Film-Forum
25.08.2012 09:27
Frederik
Es kommt immer wieder zu solchen Unfällen - ich glaube es waren dieses Jahr bereits ca. 6. Meistens sind es Kinder, die betroffen sind. Es muss schlimm sein, wenn man sein eigenenes Kind überfahren hat.
Forum: Sendeschluss!
19.08.2012 20:52
Frederik
Ja, ich habe den Rat von Tribble noch nicht ausprobiert. Hatte noch keine Zeit dafür. Meine Angaben (3. Text von mir) sind rein dazu da, das Problem zu erläutern wegen der Namenslänge. Bzw. dazu da, ein Tool zu finden, das XML-Backups von einem USB-Stick machen kann. Wie gesagt, ich transferiere die Dateien mit "kopieren" und dann "einfügen". Und zur 2. Frage auch ja, warum ? Für
Forum: Ratgeber Technik
19.08.2012 19:00
Frederik
Ich speichere u. a. oft ganze Webseiten ! auf einen USB-Stick. Deren Namen sind scheinbar manchmal sehr lang. Was ich hierbei nicht verstehe ist eben, dass beim speichern der Name oK ist, aber beim kopieren vom USB-Stick auf eine Festplatte plötzlich einige Namen zu lang scheinen sind. Das ist das grosse Problem beim kopieren/einfügen. Ich denke, ich habe das Problem mit den Namen die
Forum: Ratgeber Technik
19.08.2012 11:44
Frederik
Danke für die Antwort. Schein mir irgendwie kompliziert für mich, denn: 1. >> >> Einfach nur die Daten von einem Stick auf eine Festplatte kopieren geht offenbar nicht, da z.B. nach 98% kopiert eine Fehlermeldung angezeigt wird, wonach ein Dateiname zu lang ist. Hier kann man nur 'OK' für Abbruch drücken: die bereits kopierten Dateien bleiben, man kann aber NICHT weiter f
Forum: Ratgeber Technik
18.08.2012 13:03
Frederik
Hallo allerseits Ich habe sehr viele Daten auf mehreren USB-Sticks. Nun suche ich ein Programm mit dem man ein Backup erstellen kann, wie ich es von MACRIUM REFLECT kenne: Es sollte für jeden Stick eine XML-Datei erstellt werden, welche ich dann mit demselben Programm durch suchen kann. Bei MACRIUM REFLECT funktioniert das ja gut; man hat quasi Zugriff auf alle seine Daten und Ordner, o
Forum: Ratgeber Technik
17.08.2012 23:50
Frederik
Am Mittwoch war ich bei meiner Schwester; sie hat aufgeräumt und dann kam dieses Artefakt zum Vorschein: eine Kodak Polaroid-Kamera Viele von Euch hatten sicher auch so eine oder immer noch irgendwo in einer Ecke. siehe
Forum: Sendeschluss!
17.08.2012 22:11
Frederik
SHAZAM und SHAZAM Encore (Kaufversion): Nach dem Start hört SHAZAM der Musik zu von welcher man den Titel und den Interpreten wissen will. Dies klappt oft sehr gut; auch wenn es das Lied z.B. in einem Grossmarkt als Hintergrundmusik läuft und dies auch nur für einige Sekunden. Danach kann man auch direkt entsprechende YOUTUBE-Videoclips anzeigen lassen. Es gibt noch weitere Funktionen,
Forum: Sendeschluss!
17.08.2012 19:28
Frederik

Forum: Film-Forum
17.08.2012 19:16
Frederik
Mary's Baby (?) Gruss / Frederik
Forum: Film-Forum
16.08.2012 21:43
Frederik
Hallo, SHAZAM erkennt die Musik leider nicht. Den Titel kenne ich selber leider auch nicht. Vielleicht eine Eigenproduktion ? Hier findet sich auch nichts Ich habe jetzt nicht mehr weiter gesucht ... Für alle, die mitsuchen möchten, die Folg hier bei :
Forum: Sendeschluss!
12.08.2012 00:14
Frederik
Vielleicht der hier: KOPF AN KOPF Der "Untertitel-Name" des Filmes ist nicht bei beiden gleich. Der dritte Link bezieht sich auf den englischen Titel. Gute Nacht ... Wenigstens 1 Anbieter, der ihn als DVD hat: .
Forum: Film-Forum
Danke Euch allen. Es ist genau diese Doku, die ich vor ca. 3 Jahren gesehen habe. Dass die Kinder Sklavenhändlern in die Hände fielen, wusste ich nicht mehr. Gruss / Frederik
Forum: Sendeschluss!
Danke vielmals, Morlar. Ich meinte schon diesen Kinderkreuzzug (Link 1). Auf diesen Ausdruck bin ich erst noch gar nicht gekommen. So, jetzt habe ich wieder ein Stück zusammen des grossen Puzzles von TV/Video-Erinnerungen. Bis demnächst wieder 'mal ... / Frederik
Forum: Sendeschluss!
04.08.2012 12:19
Frederik
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > > > > die kann man dann übersehen - also ganz schauen > und dann hier schreiben. Bitte. > Ich habe mir nun den ganzen Film angeschaut. Es gibt eine kleine Szene, wo es um einen Reiskloss (?) geht. Diese habe ich beim "zappen" nicht gesehen (sie spielt aber draussen ...). Fair play -
Forum: Film-Forum
Guten Tag allerseits Erst vor ca. 1 Monat (meiner Freundin zufolge) bzw. vor. ca. 3 Jahren lief im TV ein Film und/oder eine Doku über eine Völkerwanderung von Kindern aus Europa ins gelobte Land. Es war wohl so eine Art "heilige Reise" wie den Kindern gesagt wurde. Die meisten waren nicht genügend bekleidet da es zum Teil in der Zeit des Winters war; einige hatten glaube ich nicht 'mal
Forum: Sendeschluss!
25.07.2012 22:01
Frederik
Danke für den Tipp. Der Film ist ja als ein Stück auf YOUTUBE. Ich habe mich 2x durch den Film geklickt. Eine Stelle mit einem Reispäckchen habe ich bis jetzt aber noch nicht gesehen. "Meine Szene" müsste aber auch einige wenige Minuten (?) lang sein, soweit ich noch weiss. Und der Drunken Master müsste auch dabei sein, soweit ich noch weiss. Leider ist nach als den Jahren und sehr vi
Forum: Film-Forum
23.07.2012 17:35
Frederik
Also, ich dachte mir wer immer von "meine Jungs von ..." spricht, sollte doch wohl eigentlich der Chef und/oder Besitzer der Firma sein. Deshalb auch die Bitte um Widerspruch, falls ich völlig falsch liegen sollte. Es ist doch ein wirklich spezielle Bezeichnung im Vergleich zur Werbung anderer Unternehmen. Deshalb habe ich es so bestimmt erwähnt. Thomas Gottschalk spricht doch auch nicht v
Forum: Der Werbeblock
23.07.2012 11:28
Frederik
Das wusste ich schon. Trotzdem mag ich die Werbung mit diesem Inhalt nicht mehr sehen. Meine Meinung halt.
Forum: Der Werbeblock
23.07.2012 07:41
Frederik
Doch, Leo, den meine ich. Warum ?
Forum: Der Werbeblock
22.07.2012 21:18
Frederik
frodo_beutlin schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Heidepark Krake ... nervig und eklig Genau, wenn ich diese Zähne ansehe, ziemlich eklig.
Forum: Der Werbeblock
22.07.2012 21:13
Frederik
--> fluege.de (gem. Suchfunktion noch nicht genannt ...) "Meine Jungs von fluege.de ..." mag ich schon gar nicht mehr hören. Und die immer peinlicher werdenden Verkleidungen ('mal als Pilot, 'mal mit gefärbten Haaren) lassen mich kaum glauben, dass dieser Herr tatsächlich der Chef und/oder Besitzer der vorgestellten Firma ist. Ich lasse mich aber gerne eines anderen belehren, falls de
Forum: Der Werbeblock
20.07.2012 22:44
Frederik
DIE VIKINGER kann ist ausschliessen. Wie gesagt, den ganzen Film habe ich noch nie gesehen. Ernest Borgnine habe ich auch nur erwähnt, da er kürzlich verstorben ist. "Gegen alle Flaggen" sagt mir gerade nicht viel. Ich kann es zur Zeit auch nicht prüfen ober er es ist. Der Film müsste sowas sein in der Art von DER ROTER KORSAR. Wenn ich mich nicht irre lief er ab und zu im TV. NB:
Forum: Film-Forum
20.07.2012 22:33
Frederik
Meinen Suchresultaten nach diesem Film "Zwei Schlitzohren in der Knochenmühle" zufolge ist dieser Titel einer von mehreren, u.a. SUPERFIGHTER 3 mit Jackie Chan oder FEARLESS HYENA als Uncut-US-Version. Was ich bisher im Web gesehen habe lässt wohl den Schluss zu, dass es nicht dieser Film ist. "The Drunken Master - Schnappsnase und Schlappohr" und "Ein Halleluja für 2 Schlitzohren" sind e
Forum: Film-Forum
19.07.2012 23:05
Frederik
Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube Dir gerne, dass es dieser Film ist. Der lief doch erst gerade im Frühling. Ich habe nur den Schluss gesehen. Beim Zappen sah ich zwischendurch Ernest Borgnine. Könnte es sein, dass so eine ähnliche Szene auch in einem Piratenfilm vorkommt ? Mir war, als ob es so sei. THE VIKINGS habe ich noch gar nie ganz gesehen. Wie gesagt, es war ein Film d
Forum: Film-Forum
19.07.2012 22:36
Frederik
Guten Abend Vor Jahren wurde im TV ab und zu ein bestimmter Piratenfilm gezeigt. Diesen Film verbinde ich mit einer Szene, wo einige Piraten am Strand an Pfosten gebunden wurden. Die kommende Flut sollte die Piraten töten. Einer der Soldaten sagte noch so etwas wie "die Krabben werden euch (vorher) langsam auffressen". Es ist nicht "Der Rote Korsar" und auch nicht "Der scharlachrote P
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 4 von 15

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.