tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 4 von 10
Ergebnisse 151 - 200 von 483
Er war der Riese in "Spuk unterm Riesenrad" und der Hausmeister in "Spuk im Hochhaus", jetzt ist der Schauspieler Stefan Lisewski im Alter von 82 Jahren verstorben. Er war wohl auch ein bedeutender Theaterschauspieler, aber ich kannte ihn vor allem aus den Spuk-Serien. Jetzt sind also Riese, Hexe und Rumpelstilzchen im Himmel wieder vereint und spuken da oben bestimmt ein bißchen rum. Vielen Dan
Forum: Sendeschluss!
Er war in vielen Filmen der Gegenspieler der Olsenbande, ich glaube er hatte nie einen richtigen Namen, Benny nannte ihn immer "das dumme Schwein". Jetzt ist der Schauspieler Ove Verner Hansen im Alter von 83 Jahren verstorben. Damit sind von der Stammbesetzung glaube ich nur noch Benny und Börge am Leben. Mit der Olsenbande verbinde ich meine Kindheit, ich habe die Filme immer mit meinem Opa ge
Forum: Sendeschluss!
13.02.2016 19:35
A.J.
"Was bleibt" - ist seine Musik Danke Reini! In stiller Trauer Andy
Forum: Sendeschluss!
13.01.2016 23:16
A.J.
Ist das Hans-Peter Bögel ??? Bin mir nicht sicher, er hat aber in den 80er und 90er Jahren viel fürs ZDF gearbeitet. Gruß Andy
Forum: Nostalgieecke
Die unendliche Geschichte war damals nach E.T. mein Lieblingsfilm, vielleicht auch wegen Gerald. Er hatte ja vorher meist in Nebenrollen den Bösen gespielt, ich erinnere mich an einen Auftritt von ihm in "Ein Duke kommt selten allein". Der Atreju-Darsteller widerum hatte nach der Unendlichen Geschichte eine Gastrolle in einer Episode von Simon & Simon, hatte Gerald bestimmt während den Dre
Forum: Nostalgieecke
Stimmt SuperRTL hatte das so gemacht. Also in Deutschland kannte man das 1.Intro gar nicht. Aber der deutsche Abspann (auch auf der Bonus DVD 1.Staffel) hatte die erste Titelmusik. Da standen die Synchronsprecher mit drauf, so was gibt es heute gar nicht mehr. Gruß Andy
Forum: Nostalgieecke
Ja Staffel 1 hatte noch ein anderes Intro und eine komplett andere Musik. Die bekanntere Titelmusik gab es ab Staffel 2. Ich weiß jetzt allerdings nicht welche Musik die ARD damals für die 1.Staffel genommen hatte. Ich meine sie hätten die bekannte Titelmusik über das erste Intro gelegt, bin mir jetzt nicht sicher ist ja schon 30 Jahre her. Gruß Andy
Forum: Nostalgieecke
Ich fand den besser: A.J.: Simon & Simon kommen gleich wieder! Rick: Das wissen die doch, Bruder! Zu finden übrigens auf der DVD zur 1.Staffel von KOCH, in bester VHS Qualität Gruß Andy
Forum: Nostalgieecke
Doch die Staffeln 6 bis 8 wurden damals in der ARD gezeigt. Wahrscheinlich sinds wieder irgendwelche rechtlichen Gründe oder "verschwundene" Tonspuren warum es seit 1993 keine Ausstrahlungen mehr gibt. Gruß Andy
Forum: Nostalgieecke
04.01.2016 21:31
A.J.
Ich bin jetzt echt fertig, das Jahr fängt schon wieder sehr bescheiden an. Achim Mentzel war ein richtiges Urviech, ein Original wie es nur noch wenige gibt. Bin jetzt echt ein bißchen geschockt. In stiller Trauer Andy
Forum: Sendeschluss!
Heute vor genau 30 Jahren am 04.Januar 1986 lief um 20.15 Uhr in der ARD der Pilotfilm "Mord im Paradies" zur Serie "Simon & Simon". Die Älteren werden sich vielleicht noch dunkel an die Serie erinnern. Um es genau zu sagen ist "Mord im Paradies" eine Doppelfolge aus der 2.Staffel, in der allerdings sehr viele Ausschnitte aus der eigentlichen Pilotfolge zusehen sind. Da die Pilotfolge au
Forum: Nostalgieecke
04.01.2016 00:39
A.J.
Sehr ausführlich, wie jedes Jahr. Vielen Dank dafür. Hier noch meine kleinen Ergänzungen: Reiner Süß (* 2. Februar 1930 † 29. Januar 2015) deutscher Sänger und Moderator Fred Düren (* 2. Dezember 1928 † 2. März 2015) deutscher Schauspieler Robert Jung (* 11. September 1935 † 22. März 2015) deutscher Texter, Komponist und Musikproduzent Virgil Riley Runnels Jr. (* 12. Oktob
Forum: Sendeschluss!
Ich hätte nicht gedacht dass eine einzige Person die ganze Sendung kaputt machen kann, aber sie hat es geschafft. Schade, die 1.Staffel war echt geil. Gruß Andy
Forum: Aktuelles Forum
02.11.2015 20:25
A.J.
Oh Wesley Crusher? Da lehnts du dich aber ganz weit ausm Fenster. Ne Spass, ich fand ihn eigentlich immer ganz ok. Er war ja Gene Roddenberry in jungen Jahren, von daher sei es ihm verziehen. Captain Nog is ja lustig, ein Ferengi als Sternenflotten-Captain. Die Idee mit den Kindern ist gar nicht schlecht, ein paar bekannte Namen würde der Serie auf jeden Fall ein bißchen Star Trek Flair geben.
Forum: Aktuelles Forum
02.11.2015 19:48
A.J.
Das sind in der Tat sehr gute Nachrichten, ich hoffe es gibt ein neues Schiff und es heißt nicht Enterprise. Im Weltall gibts ja unendliche Weiten, also gibt es auch noch reichlich neue Geschichten zu erzählen. Ich hoffe dass neben den Actionszenen, die es Wohl oder Übel geben muss, das Star-Trek-Flair nicht zu kurz kommt. Vielleicht gewinnt man den ein oder anderen alten Veteranen für die R
Forum: Aktuelles Forum
Der Schauspieler und Synchronsprecher Hans Teuscher ist am Samstag, 31.10. nach einem Krebsleiden im Alter von 78 Jahren gestorben. Ich kannte ihn vor allem wegen seiner markenten Stimme. Er hatte sehr viel Synchronarbeit gemacht und war als Sprecher im Fernsehen im Einsatz. In den letzten Jahren war er die sanfte Stimme in der MDR-Sendung "Abschied ist ein leises Wort", in der zum Jahresende an
Forum: Sendeschluss!
Ich, als einzigster Mensch auf der ganzen Welt der KEINEN Tatort guckt, ich guck es mir wegen der Musik an und wegen dem 25.Jubiläum. Gruss Andy
Forum: Aktuelles Forum
Ich habs damals auch sehr gerne gesehen. Leider lebt ja von den Girls nur noch eine und dann noch die älteste von den vieren. Hoffentlich bleibt uns Betty White noch ein bißchen erhalten. Ich konnte es ja lange nicht glauben dass Sophia in Wirklichkeit 1 Jahr jünger ist als ihre Serientocher. Thank you for being a friend! Gruß Andy
Forum: Nostalgieecke
Ich wußte gleich welche Serie du meinst, musste aber den genauen Titel nachschlagen. Irgendwas mit Twist war mir noch in Erinnerung und dank der Wunschliste hab ich es gefunden: "Twist total" heißt die Serie. Hab ich damals auch gesehen und die Szene mit den kleinen Mund ist mir auch noch in Erinnerung. Ich glaub you youtube sind noch ein paar Folgen online. Auf DVD wirds das wohl in Deutschlan
Forum: Nostalgieecke
Also ich finds eine gute Idee. Ist ja mal wirklich was neues, zumindest in Deutschland. Also ich lasse mich überraschen ob alles reibungslos abläuft und nachdem was ich über die Folge gelesen haben soll es ja tatsächlich sehr dramatisch zugehen. Ich tippe ja mal dass jemand stirbt. Gruß Andy
Forum: Aktuelles Forum
19.08.2015 21:25
A.J.
Das tut mir leid, wusste nicht dass sie krank war. Hätte nicht gedacht dass sie schon 78 war, naja wir werden ja alle nicht jünger und Batman liegt ja nun schon einige Jahre zurück. Die 3.Staffel wo sie Batgirl spielte reicht vielleicht nicht an die Qualität der ersten beiden Staffeln ran, als Kind hab ichs trotzdem gerne gesehen. Danke Yvonne für schöne Kindheitserinnerungen! In stille
Forum: Sendeschluss!
18.08.2015 15:35
A.J.
Gerhard Mayer-Vorfelder war von 1975 bis 2000 Präsident des VfB Stuttgart. In dieser Zeit war der VfB sicherlich auch mal in der unteren Tabellenregion, aber auch mal ganz oben 1992 sind sie Meister geworden mit Christoph Daum als Trainer. MV war auch maßgeblich daran beteiltigt Jürgen Klinsmann als Bundestrainer zu verpflichten. Er kannte ja Klinsi aus seiner Zeit als VfB-Präsident und die b
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Beim Bundesliga-Eröffnungsspiel gab es wieder den > Radiokommentar als zweite Tonoption > (hauptsächlich als Service für Sehbehinderte > gedacht). Ob das allerdings erträglicher war, > kann ich nicht beurteilen. ;) Ja das hab ich im Vorfeld gelesen und wollte eigentlich mal reinhöre
Forum: Aktuelles Forum
Bei Sky hat man ja die Möglichkeit zwischen Kommentar und Stadionatmosphäre zu wählen. Ich danke den Erfinder heute noch, hat mir schon so manches Spiel erträglicher gemacht. Die ARD bietet ja sowas leider nicht an, da bliebt nur noch eins TON AUS! War ein schönes Spiel trotz Regen, Dresden hat sehr gut mitgespielt. "Heute Freundschaftsspiel, in 2 Jahren um die Meisterschaft" - Hab den
Forum: Aktuelles Forum
14.08.2015 18:20
A.J.
Ich habe letztens auch wieder einige der alten Folgen gesehen, allerdings nur die mit Leonard Nimoy als Paris. Für damalige Verhältnisse sehr aufwändig gedreht und auch nach fast 50 Jahren immer noch sehenswert. Also ich kenne die alte Serie nur unter "Kobra übernehmen Sie", es gab ende der 80er Jahre eine Neuverfilmung der Serie die in Deutschland als "In geheimer Mission" lief. Die Serie
Forum: Nostalgieecke
14.08.2015 11:21
A.J.
Es wird kein Wiederholungsspiel geben und das is auch gut so. Warum sollte man diesen Idioten nochmal eine Plattform geben. Wenn man so blöd ist einen Spielabbruch zu provozieren obwohl die eigene Mannschaft führt ist man selbst schuld. Der Verein Osnabrück kann zwar direkt nix dafür aber er ist nun mal für seine "Fans" verantwortlich. Achso ich lehne mich mal gaaanz weit ausm Fenster und
Forum: Sendeschluss!
11.08.2015 09:47
A.J.
Also laut meinen Informationen gibt es die Serie (noch) nicht auf DVD, auch nicht im Original. Schade eigentlich habe das damals auch gerne gesehen. Das Intro gibts ja auf youtube, ist wirklich ein sehr geiler Vorspann ich hab als Kind immer mitgesungen. Gruß Andy
Forum: Nostalgieecke
02.08.2015 22:04
A.J.
Auch ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich es gelesen habe. Damit war nun wirklich nicht zurechnen, unfassbar. Er war "Rowdy" als es noch gar nicht cool war "Rowdy" zu sein. Habe ihn immer sehr gerne gesehen, er hat mich über viele Jahre sehr gut unterhalten. Lieber Hot Rod dafür vielen Dank. Da oben geht jetzt bestimmt eine geile Wrestlemania in heaven ab. "Wenn ihr denkt ihr habt die An
Forum: Sendeschluss!
28.07.2015 10:34
A.J.
Ich habe mal bei der ARD um ein Statement zum Ausfall der Lindenstraße gebeten. Ich habe bisher nirgens eine offizielle Erklärung der Programverantwortlichen dazu gefunden. Die dienstälteste wöchentliche Serie scheint wirklich keine große Rolle in der deutschen Fernsehlandschaft mehr zuspielen. Hier die Antwort: Sehr geehrter Andy, vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am ERS
Forum: Aktuelles Forum
Das ist mir auch aufgefallen, vielleicht ist dort ein neuer Kollege am schreiben der das Prinzip noch nicht verstanden hat. Und wo wir gerade schon bei dem Thema sind, vielleicht sollten die Moderatoren einige Threads mal genauer unter die Lupe nehmen, speziell in den Todesmeldungen gibt es, wie ich finde, einige nicht sehr passende Äußerungen von den ein oder anderen User hier. Wenn ich Modera
Forum: Sendeschluss!
03.07.2015 21:37
A.J.
Auf youtube und Mediathek gibt es die Einsfestival-Folgen nicht. Auf lindenstrasse.de gibt es alle links zu youtube, facebook u.a. dort gibt es auch eine Übersicht über alle Folgen, musst dir dann halt durchlesen was in den Folgen passiert ist die du verpasst hast. Viel Spass beim Lesen. Gruß Andy
Forum: Aktuelles Forum
23.06.2015 17:05
A.J.
Ich danke James Horner vor allem für die (für mich) besten Star Trek-Filme. Auch seine Musik hat dazu beigetragen dass "Star Trek 2 - Der Zorn des Khan" und "Star Trek 3 - Auf der Suche nach Mr.Spock" meine absoluten Lieblingsfilme sind. Jetzt ist er im Himmel mit Jerry Goldsmith vereint und die beiden können für Gott himmlische Melodien komponieren. In stiller Trauer Andy
Forum: Sendeschluss!
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Zwischen der 1. und 2. Staffel lagen genau 4 1/2 > Jahre. Außerdem heißt es in der ARD-Mitteilung > deutlich: "...um anschließend umso stärker > zurückzukommen. Eine Zäsur also, kein Ende." > > Die ARD ist halt eben so langsam... Es wäre schön wenn es so wäre, aber ich kann mir nicht
Forum: Aktuelles Forum
Das ist dann das Ende der Serie. Wie lange soll den die Pause gehen, ich kann mir nicht vorstellen dass sich alle nach 5 Jahren oder so nochmal treffen und dann eine neue Staffel drehen, das ist sehr unwahrscheinlich. Vielleicht kommt dann noch ein Film, aber die Serie ist dann also nach 3 Staffeln beendet. So geht man also bei den öffentlich rechtlichen Sendern mit einer der erfolgreichsten deu
Forum: Aktuelles Forum
Oh das macht mich jetzt ein bißchen traurig. Habe sie immer sehr gerne gesehen, freute mich auch als sie in den Kinofilmen eine kleine Rolle hatte. Sie war auch schon 85, kuck an. Jetzt ist sie also bei Pille, Scotty, Christine und Spock. Die halbe Crew wurde also schon hochgebeamt. In stiller Trauer Andy
Forum: Sendeschluss!
Ich habs bis jetzt immer gesehen. Letzte Woche wollte man mit Serdar Somuncu etwas Krawall reinbringen, mit seiner "Prügelei" mit Wolfgang Trepper ist dies ja auch gelungen. Gut fand ich das Zusammenspiel zwischen ihm und Hella. Hella zu Serda: "Du bist doch Moslem, darfst du Bier trinken?" Serdar zu Hella "Du bist doch ne Lesbe, darfst du an nem Strohhalm lutschen?" Die Quoten gehen wohl lan
Forum: Aktuelles Forum
Sheriff Roscooo Peeee Coltrane! Wieder ist ein Held meiner Kindheit von uns gegangen. Auch wenn er meist gegen die Duke-Boys war, konnte ich ihm nie böse sein, er hatte so was freundliches im Gesicht. Boss Hogg war ja der eigentliche Böse. Ich habe diese Serie geliebt und liebe sie noch heute, muss mir heute abend gleich mal eine Folge ansehen. Vielen Dank Sheriff und grüß mir Boss Hogg
Forum: Sendeschluss!
So jetzt hab ichs auch gesehen und muss sagen mir hats ganz ordentlich gefallen. Zu Anfang war irgendwie kein großer Unterschied zu anderen Talkshows zu merken. Gegen Ende hat mans bei Hella vielleicht am deutlichsten gemerkt auch der Brinki hat ganz schön tief ins Glas geschaut. Den für mich unbekannten Moderator oder Comedian fand ich sehr unsympathisch, ich glaube der saß nur da weil er wo
Forum: Aktuelles Forum
Danke fürs erinnern! Hätte es selber fast wieder vergessen, ich glaub ich werd alt. Gruß Andy
Forum: Aktuelles Forum
Wie wäre es mit "Kobra übernehmen Sie!", "Unmöglicher Auftrag" oder "Mision Impossible" Leonard Nimoy in seiner zweiten Paraderolle als Paris, dazu Jim Phelps und Barney Collier. RTL wird da zwar keine Rechte haben, die Serie lief nach der ARD wohl ausschließlich bei ProSieben-Sat.1. Gruß Andy
Forum: Nostalgieecke
Er hat viel fürs Fernsehen und Kino produziert, jetzt ist Harve Bennett im Alter von 84 Jahren verstorben. Er produzierte u.a. "Der 6-Millionen-Dollar-Mann", "Die 7-Millionen-Dollar-Frau", "Time Trax - Zurück in die Zukunft" und die Star Trek-Abenteuer 2 bis 5 fürs Kino. Danke Harve Bennett für viele schöne Jahre In stiller Trauer Andy
Forum: Sendeschluss!
27.02.2015 19:10
A.J.
"Von allen Seelen die mir auf unseren Reisen begegnet sind, war seine ... die menschlichste!" Der Held meiner Kindheit, meiner Jugend und wahrscheinlich meines ganzes Lebens ist heute gestorben. Das ist ganz sicher nicht logisch aber das Leben hat ja auch nicht immer was mit Logik zu tun. Danke Leonard Nimoy für viele schöne Jahre! Mr.Spock lebt weiter Live long and prosper! In still
Forum: Sendeschluss!
19.02.2015 19:46
A.J.
Da kam mir Kaschi zuvor, ich hätte es auch gewusst. Valerien Ismael ist richtig, 2004 mit Bremen und 2006 mit den Bayern. Mario Götze ist der 2.Spieler: 2012 mit Dortmund und 2014 natürlich mit den Bayern. Gruß Andy
Forum: Sendeschluss!
Es liest sich wie ein verfrühter April-Scherz: Hugo Egon Balder gibt sein Comeback mit einem Promi-Sauf-Gelage. "Der Klügere kippt nach" soll die Show heißen und am Ostermontag live bei einem Münchener Privatsender ausgestrahlt werden. Gäste sind wohl unter anderem Hella von Sinnen und Karl Dall. Na dann Prost! Andy
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2015 00:44
A.J.
Ich bin auch schon seit Jahren Fan, allerdings nicht von Anfang an. Habe mir erst nach und nach die alten Folgen reingezogen. Die Qualität hat in meinen Augen wirklich nicht abgebaut, ganz im Gegenteil. Durch die hereinnahme "kleinerer" Rollen wie den Rettig, Dagmar Schnee oder Olivia hat die Serie noch mehr Würze und Ina kommt am Ende des Tages eh mit Rettig zusammen. Die beiden heutigen Fo
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2015 17:13
A.J.
Eine sehr schöne und unverkennbare Stimme ist für immer verstummt. Ich bin mit seinen Liedern aufgewachsen, irgendwie dachte ich er sei schon älter, er sah schon in den 70er alt aus. Ich kannte ihn damals vor allem aus der Schlager-Ecke, aber er hatte so vieles und schöneres noch gesungen. Danke dafür, Demis! In stiller Trauer Andy
Forum: Sendeschluss!
20.01.2015 11:10
A.J.
Danke lance für den Link! Auf web.archive hätte ich auch selber kommen können. Naja ich werde auch alt. Die Seite ist aber jetzt wohl wieder online, mal sehen für wie lange. Gruß Andy
Forum: Sendeschluss!
Ich hab noch sein "Arizona, Arizona" im Ohr. Ein Lied was ich heute noch mit meinen Kindheitserinnerungen verbinde. Vielen Dank an Truck Stop und Cisco mach es gut du altes Haus! In stiller Trauer Andy
Forum: Sendeschluss!
04.01.2015 19:26
A.J.
Die Partner-Seite tvprogramme.net ist ja seit geraumer Zeit schon down. Kann einer der Verantwortlichen hier mal ein kleines Update geben, ob und wann die Seite wieder zu erreichen ist. Ist ja wohl in der Vergangenheit auch schon häufiger passiert, wäre schade, habe da immer gerne rumgestöbert. Gruß Andy
Forum: Sendeschluss!
01.01.2015 21:34
A.J.
Erst einmal schönen Dank für deine fleißige Arbeit. zwei kleine Ergänzungen, die hier nicht unerwähnt bleiben sollten Helga Labudda (* 27. April 1935 † 20. April 2014) dt. Schauspielerin (Aber Vati, Frau Puppendoktor Pille) Rosemarie Ambé (* 7. Februar 1941 † 16. Juni 2014) dt. Schlagersängerin und Moderatorin Gruß Andy
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.