tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 10
Ergebnisse 101 - 150 von 483
Um es mit Udo Lindenberg zu sagen: "Und im Fernsehn sprach Wilhelm Wieben, er ist sich immer treu geblieben" In stiller Trauer Andy
Forum: Sendeschluss!
29.05.2019 20:13
A.J.
Auch ich kann dir nicht weiterhelfen, ein paar weitere Angaben wären nicht schlecht z.B. ob es ein ausländischer Film war, schwarz-weiß oder in Farbe, bekannte Schauspieler usw. Ich vermute mal dass es kein DDR-Film war, Axtmörder gab es ja in der DDR nicht
Forum: Nostalgieecke
27.05.2019 22:45
A.J.
Supergoof schrieb: > > > Ich hatte gehofft, dass 29 Jahre nach der Einheit > endlich mal ein Verein aus dem Osten den Pott > holt. Leider - wie so oft- vergebens. > > JEtzt stehen noch 2 Entscheidungen an: Rückspiele > Relegation 1./2. Liga (Mo) und 2./3. Liga (di). > Die Relegationsspiele zwischen 2. und 3. Liga > werden im Fernsehn übertragen, i
Forum: Sendeschluss!
15.05.2019 16:47
A.J.
Schauspieler und Komiker Tim Conway ist im Alter von 85 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben. Ich kenne ihn hauptsächlich als "Dorf on Golf", was in den 90er Jahren ich glaube meist zu Weihnachten und Silvester im DSF lief. Er spielte auch in einigen Folgen den Vater von Peggy Bundy in "Eine schrecklich nette Familie". Er schlägt jetzt bestimmt ein paar Bälle mit seinem alten Caddy Vincen
Forum: Sendeschluss!
Ich hatte ihn schon zuvor in einigen Spoiler-Fotos gesehen, habe ihn aber tatsächlich nicht erkannt. Ich kannte ihn hauptsächlich aus Spass am Dienstag und das ist ja jetzt auch schon fast 30 Jahre her. Herzlich Willkommen in der Lindenstraße lieber Ron.
Forum: Aktuelles Forum
In der Schulzeit haben wir alle Folgen im Unterricht angesehen, unsere Bio-Lehrerin hatte alle Folgen auf VHS aufgenommen und dann haben wir immer immer eine Folge angesehen. War auf alle Fälle besser als trockener Unterrichtsstoff. Wenn ich dran denke werde ich bestimmt mal reinschauen. Das Titellied habe ich jetzt auch wieder im Ohr, schön Dank auch
Forum: Nostalgieecke
23.04.2019 20:56
A.J.
Unvergessen als Genevieve in den Lümmel-Filmen. Danke für schöne Kindheitserinnerungen In stiller Trauer Andy
Forum: Sendeschluss!
06.04.2019 21:07
A.J.
Warum ist das kein guter Tag für die Bundesliga? Wenn Dortmund gewonnen hätte, wären sie 5 Punkte vor und die Meisterschaft wäre entschieden. So ist es doch viel spannender. Bayern ist ja heute noch nicht Meister geworden. Es ist nur 1 Punkt. Ich denke beide lassen noch Punkte liegen und erst am letzten Spieltag fällt die Entscheidung. Alle wollen einen spannende Meisterschaft, nun haben wir
Forum: Sendeschluss!
Das ist doch kein Aprilscherz! Nach Silbereisen als Traumschiff-Kapitän glaube ich alles.
Forum: Aktuelles Forum
Er ist Nobody, ein Himmelhund, ein Krokodil und noch so viel mehr, vor allem ist er einer meiner Kindheitshelden. Heute wird Terence Hill 80 Jahre jung, unglaublich der ewige Sunnyboy mit den blauen Augen. Seine legendären Filme mit oder ohne Bud Spencer gehören schon lange zum Weltkulturerbe. In den letzten Jahren ist mir seine neue Serie "Die Bergpolizei" sehr ans Herz gewachsen, schade das
Forum: Sendeschluss!
Eine der markantesten Stimmen ist für immer verstummt. Ich bin mit ihrer Stimme aufgewachsen, unzählige Filme und Serien hat sie mit ihrer sehr erotischen Stimme verfeinert. Und auch für Videospiele hat sie ihre Stimme hergegeben, so in z.B. in Baphomet's Fluch. Die Spiele habe ich damals echt gesuchtet. Liebe Franziska Pigulla vielen Dank dafür! In stiller Trauer Andy
Forum: Sendeschluss!
02.02.2019 22:20
A.J.
Richtig Mr.P., es gibt aber nicht wenige Leute die immer noch glauben David Hasselhoff habe die Mauer zum Einsturz gebracht. Ein anderes Lied gehört aber auch nicht in diese Aufzählung: Wind of change. Geht es dabei nicht vielmehr um die russische Seite der Geschichte?
Forum: Aktuelles Forum
Bitte sagt mir dass das ein verfrühter Aprilscherz ist. Wir haben so viele gute Schauspieler, wen nimmt das ZDF: Florian Silbereisen! 2019 erleidet das Traumschiff also Schiffbruch. Na dann gute Nacht
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2019 12:08
A.J.
Alle Jahre wieder herzlichen Dank für die ausführliche Liste, hier meine kleine Ergänzung mit Namen die hier nicht unerwähnt bleiben sollten. Michael Barakowski (* 23. Dezember 1954 † 18. Januar 2018) dt. Sänger "Zeit die nie vergeht" Hilmar Baumann (* 7. Januar 1939 † 27. Januar 2018) dt. Schauspieler u.a. in "Spuk im Hochhaus" Ulla Norden (* 4. Dezember 1940 † 5. März 2018) dt.
Forum: Sendeschluss!
Ein Highlight war für mich als Hape Kerkeling als R.I.P.Uli bei Interaktiv war und Milka verarscht hatte. Milka ist aber echt zu süss, ein bißchen tat sie mir ja leid.
Forum: Aktuelles Forum
Jetzt ist die Olsenbande wieder vereint. "Benny" Morten Grunwald starb mit 83 Jahren nach längerer Krankheit. Seine beiden Bandenmitglieder Kjeld und Egon sind ja breits 1998 und 2004 gestorben. Jetzt lebt nur noch Kjelds Sohn Børge und seine Frau Fie. Ich frage mich ob Gott auch einen Safe der Marke "Franz Jäger Berlin" hat? Egon hat bestimmt schon einen Plan. Machs gut Benny und danke fÃ
Forum: Sendeschluss!
07.11.2018 19:30
A.J.
18.55 Uhr weil die Spiele auf alle Fälle um 20.55 Uhr beendet sein müssen, wenn die anderen Mannschaften die um 21.00 Uhr spielen, einlaufen und mann noch Zeit hat für die Werbung. Steht alles in den Football-Leaks Gruß Andy
Forum: Sendeschluss!
Also ich bin jetzt kein Experte für diese Sendung, habe sie in den 90er Jahren aber defenitiv im MDR gesehen und das waren Eigenproduktionen vom MDR. Es waren dort Ost-Künstler zu Gast die bei RTL sicher nicht aufgetreten wären. Ich habe hier eine komplette Ausgabe von 1998 bei youtube gefunden, im Abspann steht "im Auftrag des MDR 1998". In der Infobox zu diesem Video steht: SPIEL 1 PRÄSENT
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe die Meldung schon einige Male auf verschiedenen Seiten gelesen und jeder macht den selben Fehler. Denn es gab bereits eine Neuauflage Ende der 90er Jahre. Gerade von der Wunschliste hätte ich das nicht gedacht, somal auf ihrer eigenen Seite richtigerweise steht, dass die Show bereits 1998 neu aufgelegt worden ist. Wird hier also auch nur stumpf abgeschrieben ohne auf den Inhalt zuach
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2018 17:02
A.J.
Glückwunsch an die Bayern zum Supercup. Nach dem Spiel gestern freue ich mich schon auf die neue Saison, denn die Schiedsrichter sind sogar noch schlechter geworden und die Videoschiris noch blinder. Das wird eine schöne Aufregung jedes Wochenende, die Experten im Doppelpass freuen sich jetzt schon. Effenberg ist ja jetzt neu dabei, also mich freuts. Marcel Reif kann schon mal seine geniale
Forum: Sendeschluss!
Also ich freue mich auf die neue Staffel, der Sendeplatz gefällt mir zwar nach wie vor nicht aber es gibt ja Mediatheken. Leider verläßt ja ein Hauptdarsteller nach dieser Staffel die Serie, das finde ich sehr schade und dann auch noch mein Lieblingscharakter. Gruß Andy
Forum: Aktuelles Forum
15.07.2018 10:18
A.J.
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > > In der folgenden Woche kommen noch 4 Folgen, aber > soweit reicht meine Fernsehzeitung nicht ;-) Laut meinen Informationen kommt in der darauffolgenden Woche gegen 15 Uhr Wer weiß denn sowas mit dem Plaumen Kai. Auch bei Wunschliste stehen nur diese 3 Folgen, deshalb befürchte ich dass da nicht mehr
Forum: Nostalgieecke
02.07.2018 21:41
A.J.
3 Leute sind hauptsächlich verantwortlich für die Krise und eben diese 3 Leute sollten auch die Verantwortung übernehmen und gehen, ohne Abfindung! Angefangen hat es mit dem WM Titel danach hat sich die Mannschaft und der Trainerstab verändert, fortan wurden keine Leistungen mehr zu 100% abgerufen. Die Spieler und die Trainer waren satt. Das ist der Fluch des Weltmeisters. Beim DFB müssen je
Forum: Sendeschluss!
30.05.2018 21:47
A.J.
Ich nehme an Platz 5 für Stuttgart war als Scherz gemeint. Korkut ist im Winter wieder weg und dann heißt es Abstiegskampf. Ich sehe nächste Saison (leider) keine Mannschaft die an den Bayern rankommen wird. Dortmund mit neuen Trainer und neuer Mannschafft (?) wird sich erst einspielen müssen, Schalke wird auf Grund der Dreifachbelastung wahrscheinlich nur im Mittelmaß enden. Leverkuse
Forum: Sendeschluss!
Der RBB wird 15 Jahre alt und holt aus der Mottenkiste die Fernsehansager wieder raus! OK es ist nur ein Ansager, aber immerhin. Aber was für einer: Kurt Krömer wird eine Woche lang das Programm ansagen, wie in der guten alten Zeit. Ick freu mir!!!
Forum: Aktuelles Forum
Einmal mehr bnringt es Oliver Kalkofe genau auf den Punkt:
Forum: Aktuelles Forum
"Schaut rauf zu den Sternen, nicht runter zu euren Füßen."
Forum: Sendeschluss!
Der Gagschreiber ist nur von der Tastatur abgerutscht und ist jetzt natürlich schon entlassen worden.
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2018 15:36
A.J.
Auch von mir vielen Dank für die Auflistung und deine Mühe all die Jahre lang. Hier noch eine kleine Ergänzung, mit Namen die hier nicht unerwähnt bleiben sollen: „Superfly“ Jimmy Snuka (* 18. Mai 1943 † 15. Januar 2017) fidschianischer Wrestler, WWE Hall Of Fame Barbara Hale (* 18. April 1922 † 26. Januar 2017) US-amerikanische Schauspielerin (Sekretärin Della Street in "Perr
Forum: Sendeschluss!
Der NDR will doch gar nicht dass der deutsche Beitrag auf Platz 1 kommt, denn dann müsste der NDR bzw. die ganze ARD den Grand Prix aus Deutschland übertragen und dafür hat die ARD nun wirklich kein Geld. Bekannte Künstler wollen doch bei dem Zirkus gar nicht mehr mitmachen, deshalb nimmt man ein paar Casting-Kandidaten. Dem NDR gehts nur darum dass die Quote beim Vorentscheid gut ist, was da
Forum: Aktuelles Forum
Na gut dann will ich auch mal. Bin jetzt also auch schon seit 15 Jahren dabei, 2004 habe ich mich unter meinem jetztigen Nick angemeldet. Ich habe früher nicht so viel geschrieben und heute schreibe ich fast gar nichts mehr hier, aber ich lese still mit. Schön so viele vertraute Namen hier zu lesen, wie z.B. Spenser, tiramisusi,chrisquito, Wicket oder Hitparaden-Experte Mr P. Gruß Andy
Forum: Sendeschluss!
14.12.2017 10:03
A.J.
Wie schnell doch die Zeit vergeht, Krabat hat den Beitrag vor über 12 Jahren erstellt und ist seit 2013 hier nicht mehr angemeldet gewesen. Ich sage es nur, falls Krabat sich hier nicht mehr melden sollte. Gerade hier in der Nostalgie-Ecke habe ich es mir angewöhnt zuerst immer aufs Datum zuschauen. Gruß Andy
Forum: Nostalgieecke
Uns hatte man in Bio einige Folgen der Zeichentrickserie "Es war einmal das Leben" gezeigt, war auf alle Fälle besser wie ein normaler Unterricht mit trockenen Stoff. Unsere Bio-Lehrerin hatte alle Folgen noch selbstaufgenommen auf VHS. In Geschichte haben wir einmal "Schindlers Liste" gesehen, fanden wir erst nicht so toll aber der Film ist schon sehr beeindruckend. Gruß Andy
Forum: Sendeschluss!
Es gibt ja auf youtube nicht nur assigen Content, man muss nur leider danach länger suchen. Hier mal ein schönes Beispiel: da werden nicht die 12jährigen Zuschauer verarscht sondern diese YouTuberin verarscht sich selber. Sie macht aus den Kommentaren unter ihren Videos kleine Musikclips, am Besten find ich die Nachteule. Sie heißt übrigens Kelly und ist blond aber ich denke sie hat trotzde
Forum: Sendeschluss!
Also gestern vormittag kam um 9.00 Uhr eine Folge "Drei reizende Schwestern" im RBB, ansonsten ist mir auch keine weitere Programmänderung bekannt. Wirklich sehr schade, aber vielleicht kommt ja diese Woche noch was, sie hatte ja unzählige Auftritte in Filmen, Serien und vorallem in Schwänken. Hier mal ein kurzes Radio-Interview mit Herbert Köfer, sehr ergriffen erzählt er wie er von ihre
Forum: Sendeschluss!
19.03.2017 11:55
A.J.
Jetzt sind die "Drei reizenden Schwestern" wieder vereint und zusammen mit Maxe Baumann und Erna Mischke bringen sie den ganzen Himmel zum lachen. Danke an Ingeborg Krabbe für viele schöne Kindheitserinnerungen In stiller Trauer Andy
Forum: Sendeschluss!
04.03.2017 13:33
A.J.
Versteht mich nicht falsch, ich werde mir die Box auch holen das ist ja wohl klar. Aber ich habe die Befürchtung dass bei diesem Preis die Nachfrage nicht so hoch sein wird, dass sich die weiteren Staffeln lohnen. Ich glaube ab Staffel 5 sind es ja ein paar Folgen mehr und die dauern dann auch 45 Minuten, da wird der Preis sicherlich um die 25 EUR liegen. Ich würde mir alle Staffeln von 1978
Forum: Nostalgieecke
03.03.2017 19:13
A.J.
Ja die erste Staffel mit 6 Folgen aus dem Jahr 1978. Allerdings 17,99 EUR für 6 Folgen a 30 Minuten ist ganz schön fett, von daher glaube ich kaum das es noch weitere Staffeln geben wird. [" rel="nofollow" >www.]
Forum: Nostalgieecke
01.01.2017 16:05
A.J.
Wie immer, sehr ausführliche Liste, danke dafür. Leider habe ich auch dieses Jahr wieder einige Ergänzungen, die hier nicht unerwähnt bleiben sollen. Doris Abeßer, * 15. März 1935 † 26. Januar 2016, deutsche Schauspielerin (Geschichten übern Gartenzaun) "Chyna" Joan Marie Laurer * 27. Dezember 1969 † 20. April 2016, amerikanische Wrestlerin, Schauspielerin Klaus Ampler * 15.
Forum: Sendeschluss!
23.12.2016 17:13
A.J.
Wenn "ganz Deutschland im Winnetou-Fieber" ist frage ich mich warum das WWM-Special niemanden interessiert hat, die schlechteste WWM-Quote aller Zeiten spricht eine deutliche Sprache. Ich hoffe RTL geht mit den Filmen gnadenlos baden. Pierre Brice, Lex Barker und vor allem Karl May würden sich im Grab umdrehen, Gott sei Dank müssen sie sich das nicht mehr antun. Howgh!
Forum: Aktuelles Forum
Also ich stimme linkin_park zu dass dieser Hallaschka eine völlige Fehlbesetzung ist. Da wäre ja Markus Lanz noch besser geeignet. An diesem Joachim Steinhöfel hab ich gar nicht mehr gedacht, aber stimmt der wäre der Richtige für diesen Job. Hab aber lange nichts mehr von ihm gehört, seine Sendung damals bei RTL, ich glaub sie hieß 18:30, hab ich sehr gerne gesehen und mich köstlich unt
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2016 15:52
A.J.
Everybody knows that the dice are loaded Everybody rolls with their fingers crossed Everybody knows that the war is over Everybody knows the good guys lost Everybody knows the fight was fixed The poor stay poor, the rich get rich That's how it goes Everybody knows Everybody knows that the boat is leaking Everybody knows that the captain lied Everybody got this broken feeling Like their
Forum: Sendeschluss!
Ich bedanke mich bei Manfred Krug für vielen schöne Stunden in meiner Kinder- und Jugendzeit. Also speziell für "König Drosselbart", "Sesamstrasse", "Auf Achse", "Liebling Kreuzberg" und "Detektivbüro Roth". Später als Erwachsener habe ich seine DEFA-Filme wie "Spur der Steine" und "Wege übers Land" gesehen. Spur der Steine ist ja ganz in der Nähe von meinem Heimatort gedreht worden, me
Forum: Sendeschluss!
Also ich bin mit den Flippers quasi aufgewachsen, als Kind der 80er in einem Haushalt mit Schlagermusik kam man an den Flippers nicht vorbei. Ich fand das Schlagzeug immer cool, weils so modern aussah. Ich wollte immer so ein Schlagzeug haben, habs nie bekommen. Ich war auch ein bißchen traurig als ich von seinem Tod hörte und 74 Jahre ist ja noch kein Alter. Andy
Forum: Sendeschluss!
Also um mal zwei Dinge hier zu klären: 1. die Folgen die unter der Woche auf einsfestival laufen, sind nicht in der mediathek oder bei lindenstrasse.de zu finden. Da bleibt dann wohl nur die DVD-Box aus dem entsprechenden Jahr. 2. Klaus und Sarah sind keine Geschwister weder Halb noch Voll. Bestenfalls Stiefgeschwister. Also leider kein Tabubruch, ich hätte es auch gerne gesehen. Sarah müs
Forum: Aktuelles Forum
Also ich habe diese CD gefunden: "Movie Klub 80 - Famous 80's Movie Themes - Original Twelve Inch Remixes" u.a. mit Tina Turner - We Don't Need Another Hero (Extended Version) Gladys Knight - Licene To Kill (Extended Version) Simple Minds - Don't You Forget About Me (Extended Version) A-HA - The Living Daylights (Extended Version) Giorgio Moroder & Phil Oakey - Together In Electric
Forum: Sendeschluss!
Ich nehme an mit längeren Maxiversionen meinst du länger als die üblichen 30 Sekunden im Vorspann? Wenn ja suche mal nach der CD-Reihe "Generation Fernseh-Kult", dort sind viele Titellieder in längeren Versionen drauf, alles Originale nur halt etwas länger als der Vorpsann. Gruß Andy
Forum: Sendeschluss!
03.05.2016 17:42
A.J.
Ich habs im Original gesehen, ich wußte nicht dass das Video aus der deutschen Version rausgeschnitten wurde. Sie hat sich jahrelang den Arsch "für das Geschäft" aufgerissen und dann bekommen die deutschen Fans noch nicht mal ein kleines 2-Minuten-Video zusehen, das ist wirklich sehr traurig. Auf youtube ist das Video ja noch online
Forum: Sendeschluss!
28.04.2016 22:58
A.J.
Wrestling ist fake??? Du hast gerade mein Weltbild zerstört. Ne Spass, aber denke daran hier könnten sich auch ein paar Marks rumtreiben. In letzter Zeit schaue ich mir RAW meist im Schnelldurchlauf an, Smackdown und die anderen Shows ganz selten mal. Ich bin ja jetzt auch schon unglaubliche 25 Jahre dabei, habe also so ziemlich alles schon gesehen, es wiederholt sich ja alles irgendwie. Sc
Forum: Sendeschluss!
22.03.2016 21:15
A.J.
In der DDR hieß die Serie "Expedition Adam 84", ich fand den Titel irgendwie passender. Ne die Serie ist wirklich ein absoluter Klassiker und sehr schön gemacht, wie eigentlich alle Barrandov-Serien. Habe auch von wunschliste die Erinnerungsmail erhalten, aber früh um 7 Uhr WDR zu schauen, da hab ich nun echt keine Zeit für, habe ja auch schon längst die DVD im Regal zustehen. Gruß And
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.