tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 4 von 34
Ergebnisse 151 - 200 von 1699
20.02.2018 09:51
0815xxl
Wir schreiben es dann rein wenn wir es wissen. Manchmal 10 Tage vorher, manchmal eben nur 2 Tage vorher. ;o) Schau einfach alle 2-3 Tage hier ins Forum, dann bist du immer gut informiert. Oder eben alle 4 Wochen per eMail bei 3sat nachfragen. info@3sat.de Da gerade 2 Thementage gelaufen sind, wird es wohl in den nächsten 2-3 Wochen keinen geben. liebe Admins, könnt ihr die 2 Threads e
Forum: Aktuelles Forum
dann schieb ich das mal wieder hoch ... damit niemand die TV-Perlen verpasst. ;o) also dann am Mo 19.02.2018, 20.15h die erste Folge 'Unbekannte Ozeane'. Auf einem 2 Meter-Flachbildschirm in HD sind das bestimmt beeindruckende Bilder. Für jeden Natur-Fan ein Muss! Weitere Termine und Folgen:
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2018 22:18
0815xxl
der nächste 3sat Thementag ... 'Schweiz ausgezeiCHnet' Samstag 17.02.2018, 06.15h bis Sonntag 18.02.2018, 06.15h. > > lesen könnt ihr ja selbst ... angenehme Fernsehunterhaltung. ;o)
Forum: Aktuelles Forum
dann mal die Zahlen der dritten Programme (Quelle: die Videotexte von denen) Samstag 10.02.2018, 20.15h im jeweiligen Sendegebiet: 600.000 SWR 377.000 WDR 360.000 MDR 340.000 NDR 310.000 BR 140.000 HR 140.000 RBB --------------- macht 2267.000 gesamt. und dann wird hier von durchschnittlichem Erfolg gesprochen wenn einige Privatsender 1,0 oder 1,5 Mio. Zuschauer in der "werbeverb
Forum: Aktuelles Forum
Wann läuft denn die 2. Ausgabe? Gibt es dann wieder parallel eine "supertolle Unterhaltungsshow" bei RTL ?
Forum: Aktuelles Forum
Und genau deshalb machen wir hier unsere eigenen Threads. ;o)
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2018 18:48
0815xxl
Laufen dann immer gleich 2-3 Folgen der Serie hintereinander? Kannst du das in Zukunft immer mit dazu schreiben? Danke.
Forum: Aktuelles Forum
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > schon geradezu ein Witz, dass ausgerechnet die stets polemisierende und sprachlich oft daneben liegende AfD sich so empört Viel leicht war genau das der angedachte Gag bei dieser Aktion ... ;o)
Forum: Aktuelles Forum
05.02.2018 11:16
0815xxl
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > In der Berliner Abendschau gibt es seit ein paar Tagen eine tägliche Serie zu dem Thema, in der Zeitzeugen zu ihren Erinnerungen befragt werden. In 'Brandenburg aktuell' (zeitgleich zur Abendschau) läuft das ähnlich. > Genau genommen ist erst am 6. Februar der Zeitpunkt gekommen, zu dem nach dem Mauerfall so v
Forum: Aktuelles Forum
04.02.2018 09:47
0815xxl
für alle die was lernen wollen, am Montag 05.02.2018 ist beim RBB der Zirkeltag. > Das Erste und ZDF werden sicherlich auch was bringen. ich wünsch euch viele lehrreiche Erkenntnisse.
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2018 15:10
0815xxl
Yoo, die Aufzeichnungen auf diesen internen Festplatten sind meißtens intern verschlüsselt. Damit das wilde Raubkopieren verhindert wird. Die Hersteller der Receiver müssen das so machen, leider.
Forum: Ratgeber Technik
02.02.2018 15:06
0815xxl
Ist es in etwa der hier? oder der? Wie ist die genaue Typbezeichnung (auf der Bedienungsanleitung)? so siehts dann innen aus: Ist dein Gerät ein Twin-Receiver? Wie groß ist die interne Festplatte? Ich finde im Netz haufenweise verschiedene Gräte. Wenn interne Festplatte, gibt es meißtens auch einen externen Anschluß wie USB oder LAN (Netzwerk). Darüber sollte sich was machen lass
Forum: Ratgeber Technik
02.02.2018 10:29
0815xxl
nur mal so nebenbei ... am Sonntag oder Montag kommt der Winter mit Dauerfrost und Schnee. Ihr habt es nicht anders gewollt ... ;o)
Forum: Sendeschluss!
02.02.2018 10:24
0815xxl
Sag doch erstmal welche Anschlüsse der SAT-Receiver hat. z.b. SCART, HDMI, USB usw. Dann den SAT-Receiver an den TV anschliessen als würdest du über SAT schauen wollen. Über die Fernbedienung (SAT) kannst nun alles machen um die Filme auf eine externe Festplatte zu kopieren (falls USB vorhanden). Experten würden die interne Festplatte aus dem SAT-Receiver ausbauen und die Dateien dann
Forum: Ratgeber Technik
29.01.2018 20:42
0815xxl
Wer nicht genug kriegen kann, darf gern noch mal beim Thementag "Winterwelten" (So 07.01.2018) reinschauen: Leider sind kaum noch Sendungen in der Mediathek. :-( und wie schon geschrieben ... der Thementag "Wilde Western" am So 04.02.2018: ich wünsche angenehme Unterhaltung. ;o)
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2018 23:16
0815xxl
"Es naht der Frühling ... in ganz kleinen Schritten" wäre die richtige Überschrift gewesen. *gg* Ja der Frühling kommt irgendwann, aber noch nicht jetzt. Egal wie mild Dezember und Januar sind oder waren, spätestens im Februar kommt noch mal 'ne Kältewelle. Ihr da im Westen am Rhein mit euren 3 oder 5 Grad minus wißt ja garnicht was Winter ist. Hier an Oder und Neiße sprechen wir von W
Forum: Sendeschluss!
21.01.2018 10:05
0815xxl
Laßt uns doch einfach schauen, sonst is ja die ganz Spannung weg. Wenn die jeweilige Folge im TV gelaufen ist ... könnt ihr immer noch meckern ... und vorallem eure Meinung an den Sender schicken.
Forum: Aktuelles Forum
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Da wäre es doch vernünftiger die Daten zu manipulieren wenn man schon einmal drin ist: GZSZ: 10.000 Zuschauer, Telekolleg vom Bayerischen Rundfunk 8.6 Millionen... das wäre doch mal was oder? Pssst, verrat doch nicht immer die nächsten Tricks ... *gg*
Forum: Aktuelles Forum
Vor 3 oder 5 Jahren habe ich auf einer RTL-Internetseite mal gelesen, dass es ewta 8.500 Geräte wären die diese Einschaltquoten ermitteln. Schön zu lesen, dass ihr Medienfritzen euch regelmäßig gegenseitig widersprecht. Herzlichen Glückwunsch an diese Hacker die sich mal die richtigen Stellen ausgesucht haben. Weiter so in den nächsten Wochen. War es der Chaos Computer Club oder jemand
Forum: Aktuelles Forum
Ist doch wieder das Übliche bei RTL ... haben wir wieder ein kleines Skandälchen und die Medien reden darüber. Irgendwie schaffen die das auch immer wieder bei RTL. :-( Einfach mal ignorieren diese merkwürdigen Sendungen von RTL.
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2018 19:19
0815xxl
Dolores O’Riordan (die Sängerin der "Cranberries") ist gestorben, kam grad in den Nachrichten. Mein Gott, 46 ist doch kein Alter. ;-( R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > ... ... Laut ZDF-Vorschautrailer läuft heut 20.15h der letzte Fall für Clüver. Ah ... am 07.02. wird Folge 5 wiederholt. > Viel Vergnügen. ;o)
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2018 16:18
0815xxl
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > Das crossover hab ich nicht gesehen, hört sich an, als hätte ich nichts verpasst?! Dann schau dir schnellstens den letzten Wilsberg an ... heut abend 20:15 Uhr ZDF kannst du dann vergleichen. ;o)
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2018 15:02
0815xxl
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > 0815xxl schrieb: > ------------------------------------------------------- > > Dann wäre ja das "heute journal" immer 90 Minuten älter als die "tagesthemen". ;o) > > Was ist daran so schlimm? Es hat doch alles seine Vor- und Nachteile! Daran ist garnix schlimm, ich wollt's halt nur wissen. Ich dur
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2018 14:52
0815xxl
eine relativ gute Übersicht zu den Thementagen bei 3sat: > Leider immer nur eine Rückschau, ich vermisse eine gute Vorschau. Wer ein Faible für Mediatheken hat, kann sich viele Sendungen vom Sa 30.12.2017 Thema "Kabarett & Comedy" noch mal anschauen. > Ich wünsch euch viel Vergnügen. ;o)
Forum: Aktuelles Forum
Die sollen nicht immer nur kleckern, sondern einmal richtig klotzen. "RTL II wird eingestellt" wäre doch das Sinnvollste für viele Zuschauer. Diese immer gleiche grüne Grütze is ja ekelerregend.
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2018 22:13
0815xxl
Danke. Laut www.ewigerkalender.de war der 02.01.1978 ein Montag. Dann also so für die erste Ausgabe (Sendung)?: Mo 21:00 Uhr "heute journal" / Mo 22:30 Uhr "tagesthemen" Dann wäre ja das "heute journal" immer 90 Minuten älter als die "tagesthemen". ;o)
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2018 18:49
0815xxl
Bei der Gelegenheit ... zu welchen Sendezeiten sind die denn damals gestartet am 02.01.1978? Also welche Uhrzeit "heute journal" und welche Uhrzeit "tagesthemen"?
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2018 15:57
0815xxl
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > >Dann mach uns das mal vor ... und wir rennen dir beim nächsten Mal die Bude ein wenn Wilsberg wieder 8 Mill. Zuschauer schafft. ;o) > > Ja, Quoten bestimmen den Geschmack und den Plot - sei es so, Quotenjünger 0815xxl. Seh das nicht so bierernst, war doch nur ein Scherz. ;o) Wenn man in 3 oder 5 Ja
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2018 15:48
0815xxl
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > wen meinst du denn genau? > ..., Kommissar Brockhorst spielt auch bei "Heldt" mit, die "forensische Apothekerin" auch bei Bettys Diagnose. Die beiden aus "Friesland" meinte ich, Stil und Machart waren ja ähnlich. Hab 'ne Weile gebraucht bis ich drauf gekommen bin. Zum Glück gab es direkt im Anschluss den r
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2018 21:38
0815xxl
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Problem für mich: Die Krimistories werden immer flacher; einfach mal wieder ein gutes Drehbuch mit einem gutem Plot. Dann mach uns das mal vor ... und wir rennen dir beim nächsten Mal die Bude ein wenn Wilsberg wieder 8 Mill. Zuschauer schafft. ;o) Das Crossover mit Friesland fand ich ganz witzig, ich mußt
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2018 12:05
0815xxl
Die Sängerin France Gall ist gestorben ... und wieder dieser scheiß Krebs. :-( > Machs jut, France.
Forum: Sendeschluss!
02.01.2018 15:37
0815xxl
Was mich seit Jahren stört, bei diesen Countdowns direkt vor 00:00:00 Uhr gehen die Uhren im TV immer mehr falsch. Dieses Jahr bei ZDF oder rbb schon 10 Sekunden später gegenüber der Funkuhr, vor 2-3 Jahren waren es noch 6 Sekunden. In alten Analog-Zeiten machte man sich noch die Mühe und hat das genau ausgetimet, das hat auf die Sekunde genau gepasst. Ist sie nicht toll diese Digitalis
Forum: Aktuelles Forum
18.12.2017 20:03
0815xxl
wie schon Tradition ... am 31.12.2017 gibt es bei 3sat wieder 'Pop Around The Clock', 22 Konzerte in 24 Stunden. ;o) > Wiederholung dann am 01.05.2018. ich wünsch euch angenehme Unterhaltung. und verehrtes Team von TV-Wunschliste, ich hätte dann für diesen 31.12. gern mal ein paar genaue Einschaltquoten von 3sat im Vergleich zu den anderen ... DANKE!
Forum: Aktuelles Forum
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich find's immer noch lustig, dass man seine Kino-Sendung tief im Nachtprogramm versteckt ... :-) Wo genau?
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2017 21:27
0815xxl
Einzel- oder Paarlauf? Suche mal in der Bildersuche deiner Lieblingssuchmaschine nach Oksana Bajul. den Rest weiß Tante Wiki:
Forum: Sendeschluss!
12.11.2017 10:29
0815xxl
kleiner TV-Tipp morgen am Montag 13.11.2017, 20.15h läuft im ZDF der neue 10. Spreewaldkrimi in Erstausstrahlung. > angenehme Abendunterhaltung ... ;o)
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2017 23:45
0815xxl
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > ... > Schon mal an einen Eletroheizkörper gedacht; nur so als Vorsorge. Bitte keine Elektroheizkörper oder-heizflüfter!! Das ist die teuerste und unwirtschaftlichste Methode für Wärme zu sorgen. Ihr wollt doch bitte an die Umwelt und an eure Enkel denken. ;o)
Forum: Sendeschluss!
matzeiwi schrieb: ------------------------------------------------------- > ... > Ein zusätzlicher Feiertag ist daher auch nicht schlecht! Ja aber nur für Berlin und die West-Bundesländer, also jene welche wo der Reformationstag KEIN gesetzlicher Feiertag ist. In den 5 Ost-Bundesländern ändert sich garnix und die bekommen auch nix dazu. Um es ganz kurz zu sgaen: Die Wessis kr
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > ... > Wie lautet das andere Sprichwort? Wer essen will, muss auch arbeiten. ;) Nein, der lautet: Jeder Gang macht schlank. ;o)
Forum: Sendeschluss!
In der Vorabendserie "Heldt" heißt die Hauptperson auch Heldt. Warum sollte das bei Bettys Diagnose nun geändert werden? ;o)
Forum: Aktuelles Forum
Wie hat sich denn die erste Betty in der letzten Folge der 3. Staffel verabschiedet? Das hab ich irgendwie verpasst. :-(
Forum: Aktuelles Forum
kleine Erinnerung ... morgen geht's dann los mit der 4.Staffel, freitags 19:25 Uhr.
Forum: Aktuelles Forum
Diese Frau sollte sich besser mal fragen, warum 10 mal so viele Zuschauer sie NICHT sehen möchten. In einer Demokratie entscheidet ja bekanntlich die Mehrheit. ;o)
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > An der medial stark ausgeschlachteten Trennung zwischen Sarah und Pietro Lombardi kam wohl kaum jemand vorbei. Warum belügt ihr uns wieder? Es soll ja in Deutschland doch ein paar Millionen Menschen geben die RTL, RTL II, SAT.1, ProSieben und Konsorten garnicht erst einschalten ... ;o) Informiert uns doc
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2017 15:01
0815xxl
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > "This Page can not be found" > > ??? Du mußt das Kauderwelsch nach .pdf weglassen. > Viel Erfolg.
Forum: Ratgeber Technik
31.08.2017 22:33
0815xxl
Welche Stahlrichtung der Glühlampe ist wichtig, Spot oder rund 360°? Wie lange willst du das Radio betreiben? Wie wäre es mit LED? verbraucht wesentlich weniger Strom. . Viel Erfolg.
Forum: Ratgeber Technik
Wer will das sehen? Langweilig hoch zehn, gääähhhnnn ...
Forum: Aktuelles Forum
20.08.2017 20:53
0815xxl
Wenn du dort jetzt zur Miete wohnst, sollte doch im Mietvertrag stehen ob du einen Kabel-Anschluss (mit Internet) oder einen Sat-Anschluss nutzt, schließlich bezahlst du ja auch dafür. Die einzelnen Anschlussbuchsen sollten doch auch beschriftet sein, siehe: Der Rest kann so schwer nicht sein. Frag deinen Vermieter, der soll notfalls einen Techniker vorbei schicken.
Forum: Ratgeber Technik
15.08.2017 20:11
0815xxl
Versuch doch bitte mal ein detailiertes Foto hier rein zustellen. Das hilft am besten. Oder such und finde das Richtige in Bildersuche deiner Lieblingssuchmaschine. Viel Erfolg. ;o)
Forum: Ratgeber Technik
Aktuelle Seite: 4 von 34

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.