tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Ergebnisse 51 - 93 von 93
19.02.2011 19:42
Charly66
Dienstags kamen immer viele Zeichentrickserien, wie z.B. Kimba, der kleine weiße Löwe oder Sindbad. Freitags kamen entweder Väter der Klamotte im Wechsel mit den alten Western Serien, wie z.B. Western von Gestern, oder beide direkt hinter einander? Samstags kam im Wechsel Daktari, Tarzan oder Raumschiff Enterprise. Sonntags, nach dem Mittagessen, liefen im ZDF Zeichentrichserien, wie Heid
Forum: Nostalgieecke
19.02.2011 19:05
Charly66
Hallo Rosalia, ich kann mich nur den Vorrednern anschließen. Deine Beiträge sind einfach unverwechselbar : ) Gruß, Charly!
Forum: Sendeschluss!
Mein Liebling ist "Tod und Teufel" von Frank Schätzing! Tolle Geschichte und tolle Sprecher! Und natürlich immer wieder "Die drei ???", wobei die Geschichten von sehr unterschiedlich Qualität sind. Gruß, Charly
Forum: Sendeschluss!
04.01.2011 22:48
Charly66
Hallo, ich finde es immer wieder genial wie Darth Vader zu Luke Skywalker sagt: "Ich bin dein Vater" Das ist für mich ein Stück Filmgeschichte! Zum Posten stelle ich mich leider zu ungeschickt an und manchmal auch dafür den Beitrag richtig zu setzen!!! Gruß Charly
Forum: Film-Forum
04.01.2011 22:20
Charly66
Hallo Pluto, danke für den Himweis! Gruß Charly
Forum: Nostalgieecke
03.01.2011 19:37
Charly66
Hallo thomychan, es handelt sich um den Film ein Goldfisch fällt ins Wasser mit Goldie Hawn und Kurt Russel. Gruß, Charly
Forum: Film-Forum
03.01.2011 19:26
Charly66
Hallo ich habe mal eine Frage! Ich habe als Kind sehr gerne die alten Kalle Blomquist Filme gesehen. Nicht die Neuverfilmung! Kann mir vielleicht jemand verraten, ob die alten schwarz-weiß Filme auch mal als DVD erscheinen werden? Schöne Grüße, Charly
Forum: Nostalgieecke
09.10.2010 21:12
Charly66
Film: Prinzessin Mononoke Serie: Captain Future und Kimba, der kleine weiße Löwe! Gruß, Charly!
Forum: Film-Forum
Karl Urban (Doom) Ich weiß, er spielt meistens nur Nebenrollen, aber trotzdem, ich finde ihn, natürlich auch optisch, gut! Außnahme Pathfinder, grotten schlecht! Jason Statham und Bruce Willis gehören natürlich auch dazu! Gruß, Charly!
Forum: Film-Forum
09.10.2010 20:38
Charly66
Jaaaa, supie! Ich habe lange darauf gewartet! Ich kann mich leider nicht mehr an sehr vieles erinnern, aber die Musik ist mir aber noch ganz deutlich im Ohr hängen geblieben und an den Baum, der in der letzten Folge endlich wieder Blüten trägt. Hier weiß ich leider nicht, ob ich ein Geheimnis ausplaudere. Deswegen der Spoilerzusatz. Gruß, Charly PS: Kaufen tue ich mir die Serie natÃ
Forum: Nostalgieecke
29.09.2010 14:16
Charly66
Auch von mir alles Gute nachträglich. Teufelskerle ist auch nach Jahren immer noch einer meiner Lieblingsfilme. Ich finde ihn einfach klasse. Gruß, Charly
Forum: Sendeschluss!
Einige Serien wurden ja schon genannt aber trotzdem Follyfoot Farm Poly Captain Future Eine amerikanische Familie Skippy Fury Arpard der Zigeuner König Artus Die schwarzen Brüder Die Rebellen vom Lian Shang Po Lemmy und die Schmöker es fehlen noch Karino (wieder eine Pferdeserie, lief im Vorabendprogamm der ARD) Bas Boris Bode Wir warten aufs Christkind Der lange Treck D
Forum: Nostalgieecke
Ich gebe zu, dass er ein paar ganz gute Filme gemacht hat. Ich kann ihn aber einfach nicht verknusen und wie Leo sah er nie aus ...
Forum: Film-Forum
Ich hatte mal einen Schulkollegen der hieß Kindsgrab. Diesen Namen würde ich auf jeden Fall abgeben. Meinen gebe ich aber auf keinen Fall ab. Mein Mann war sogar so lieb und hat meinen angenommen. Gruß, Charly
Forum: Sendeschluss!
Ich hatte mal einen Schulkollegen der hieß Kindsgrab. Diesen Namen würde ich auf jeden Fall abgeben. Meinen gebe ich aber auf keinen Fall ab. Mein Mann war sogar so lieb und hat meinen angenommen. Gruß, Charly
Forum: Sendeschluss!
Bist du sicher, dass es sich um eine Serie handelt? Mir fallen leider nur zwei Spielfilme ein, die in dieser Zeit öfters im Fernsehen liefen und zwar: Der schwarze Hengst, wobei hauptsächlich der 2. Teil Der schwarze Hengst kehrt zurück in der Wüste spielt. Der andere Film heißt: Der König der Wildnis. Grüße, Charly
Forum: Nostalgieecke
03.09.2010 19:16
Charly66
Es gibt den franzüsischen Film: Drei Männer und ein Baby und das amerikanische Remake: Noch drei Männer und ein Baby Gruß, Charly
Forum: Film-Forum
03.09.2010 19:06
Charly66
Ich habe beide Filme gesehen. Das Remake hat leider gar nichts mit dem Orginal zu tun. Er ist ziemlich schlecht und das sage ich als Karl Urban Fan. Gruß, Charly
Forum: Film-Forum
Ich finde Nicole Kidman einfach nur schlecht. Zu Beginn ihrer Karriere fand ich sie ja noch ganz o.K. aber jetzt! Ihr Gesicht zeigt keine Regungen mehr. Ich finde sie einfach nur langweilig. Bei den Männern sindes Errol Flynn und Nick Nolte. Ich kann diesen Schauspielern einfach nichts abgewinnen. Hier zappe ich sofort weiter! Es gibt noch ein paar weitere Schauspieler, die man nennen kÃ
Forum: Film-Forum
01.04.2010 16:56
Charly66
Frohe Ostern wünsche ich euch allen! Bei uns gibt es auch keine Geschenke, sondern nur ein paar Eier und etwas zu naschen. Suchen brauchen wir zum Glück auch nicht mehr. Gab es in den Felix Weihnachtsheften nicht immer auch einen Adventskalender und am Ende immer eine klassische Geschichte? Charly
Forum: Sendeschluss!
19.03.2010 22:39
Charly66
Mein erster Kinofilm in dem ich geheult habe, und ich war schon 15 oder 16 Jahre, war Cap und Capper. Das war mir damals ziemlich peinlich, da ich mit einigen Schulfreunden unterwegs war. Desweiteren gehören zu meinen Heulfilmen: The last samurei Zeit des Ewachens Wenn Träume fliegen, Hidalgo und, bitte nicht lachen, Dragonheart! Wenn Drago in den Himmel aufsteigt,fange ich sofort an
Forum: Film-Forum
19.02.2010 23:43
Charly66
Hallo, ich kann mich auch an eine SF Serie erinnern, wo der Hauptdarsteller Nathaniel hieß. Ich meine,sie lief auf RTL und das Ende der Serie blieb offen. Inhaltlich kann ich mich noch daran erinnern, dass Nathaniel am Ende gefangen in einem Käfig saß? Das Ende war so gestaltet, dass es sehr gut eine weitere Staffel hätte geben können. Aber die Quoten! Kann es sein, dass Nathaniel auch im
Forum: Nostalgieecke
28.09.2009 10:09
Charly66
Ich hatte und habe noch einige Hörspiele. Dazu gehören: Hanni und Nanni (1-12) Kater Mikesch Leuchturm Josefine Der liebe Löwe Leo Märchenplatten Hui Buh ... und meine Lieblingsplatte Krieg der Sterne Diese kann ich fast auswendig! Beim Bügeln höre ich sie mir manchmal noch an. Gruß! Charly66
Forum: Sendeschluss!
26.04.2009 19:27
Charly66
Hallo! Es wurden ja schon viele Serien genannt, eine fehlt aber noch und zwar Luzi, der schrecken der Straße. Es handelt sich zwar um eine Kinderserie, aber ich weiß noch, dass meine Mutter häufig dabei gesessen hat und sich köstlich amysierte. Gruß!
Forum: Sendeschluss!
01.03.2009 00:19
Charly66
Es gibt eine Serie und einen Film , wo mir heute noch schumrig wird. Bei der Serie handelt es sich um die Serie Pinoccio aus den 70er Jahren. Es handelt sich hierbei um eine Realserie und nicht um die Zeichentrickserie.Ich hatte unwahrscheinlich viel Angst vor der Puppe. Die Musik hat mir schon einen Schauer über den Rücken laufen lassen. Während meiner Grundschulzeit habe ich sogar einen Auf
Forum: Nostalgieecke
07.01.2009 21:06
Charly66
Was ich mir auch vorstellen könnte ist der Trotzkopf. Das ist eine ganz typische Mädchenserie. Haben damals alle meine Freundinen geschaut. Gruß! Charly
Forum: Nostalgieecke
19.12.2008 22:46
Charly66
Hallo Wolle, ja genau, dass ist der Film. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gruß! Charly66
Forum: Film-Forum
18.12.2008 23:54
Charly66
Hallo Nostalgier, ich suche einen alten Film, vermutlich aus den 50er Jahren. Es geht um eine Frau. In jungen Jahren war sie verliebt und hatte, glaube ich, einen Freund. Wie es das Schicksal will, kamen sie aber nicht zusammen. Sie wurde dann Lehrerin und blieb allein. Später erkrankt sie. Die ganze Stadt nahm daran Anteil. Hier merkte sie erst, wie beliebt sie in der Stadt war. Sie wi
Forum: Film-Forum
12.12.2008 23:43
Charly66
Meine Hitliste lautet: 1. Die alte Star Wars Triologie 2. Quo Vadis 3.Teufelskerle 4.Der letzte Mohikaner mit Daniel Day Lewis 5. Spiderman 6. X-Men 3 - Der letzte Widerstand. 7. Goldfinger 8. Ben Hur 9. Das Dschungelbuch (Remake) 10. Das Geheimnis der fünf Gräber und viele mehr ...
Forum: Film-Forum
18.11.2008 20:52
Charly66
Hallo. könnte es sich bei dem Fim um "Der Zauberbogen" handeln? An einen Phonix kann ich mich aber leider nicht erinnern. Ich meine aber, am Schluss wird einer aus der Gruppe wiederbelebt. Die Gruppe besteht aus 3 Personen: der Held, die Zauberin, der Strolch. Der Film ist allerdings schon etwas älter. Er stammt aus dem Jahr 1981. Er lief dann ein paar Jahre später mal im Fernsehen
Forum: Film-Forum
18.11.2008 20:18
Charly66
Wirklich ein Klassiker, lief vor gar nicht langer Zeit mal wieder im Fernsehen. Habe ich aber leider verpasst. Soweit ich mich erinnere, kommt in der Mitte des Films auch eine traurige Passage. So genau kann ich mich aber nicht mehr daran erinnern. An das Wettrennen am Sonntagmorgen alllerdings noch sehr gut. Ich finde, die Szene hat Filmgeschichte geschrieben. Charly
Forum: Film-Forum
16.11.2008 14:21
Charly66
Mein Favoriten sind: Bonanza und Der lange Treck!
Forum: Nostalgieecke
Danke für den Tip, da ich gerne in Kindheitserinnerunen schwelge, denke ich, dass dieser Film igut in meine kleine Sammlung gut passen würde. Charly
Forum: Film-Forum
Danke, danke für die schnelle Hilfe. Ich war schon ziemlich lange auf der Suche nach diesem Film. Jetzt kann ich beruhigt schlafen. Ich habe diesen Film damals im Kino gesehen, in der Hoffnung, so etwas wie Star Wars anzutreffen. Dies war für mich damals ein ganz bittere Pille, dass es nicht so war. Deswegen hatte ich mir den Filmtitel nicht gemerkt.
Forum: Film-Forum
Hallo Leute, nachdem mir schon einmal sehr gut geholfen wurde, habe ich eine weitere Frage, um einen Fillmtitel heraus zu finden. Ich glaube, auch diesmal ist es eine harte Nuss! Es geht auch um eine Art Nüsse. Inhalt: Eine Welt braucht Hilfe und sendet, wie auch immer, so eine Art Nüsse durch das Universum. Wer eine erhält ist dafür geeignet ihre Welt zu retten. Ein Typ an einer Weltraumb
Forum: Film-Forum
06.07.2008 19:43
Charly66
Hallo Gerd Schedl! Vielen, vielen Dank für den Tip. Ich glaube, dass ist der Film, den ich schon sehr, sehr lange gesucht habe. Nochmals Danke! Gruß! Charly 66
Forum: Film-Forum
28.06.2008 10:31
Charly66
Danke für den Tip, habe direkt nachgeschaut. Es ist leider nicht der Film. Ich erinnere mich noch, dass der Indianerhasser immer einen Skalp bei sich trägt. Von wem, weiß ich leider nicht. Die Indianerin will den Skalp ansich nehmen, daraufhin entstehr, glaube ich, der Streit.
Forum: Film-Forum
27.06.2008 17:05
Charly66
Hallo Rosalia, ich muss an den Film Dressed to kill von Brian de Palma denken, der Fahrstuhl hat hier aber nur eine ganz kleine Rolle. Ich wünsch dir viel Glück!
Forum: Film-Forum
26.06.2008 22:21
Charly66
Hallo, ich stelle hier zum 1. Mal eine Frage und ich glaube, die ist auch nicht so ganz einfach. Und zwar suche ich einen Western aus den 30er oder 40er Jahren. Ich kann mich auch nur noch ganz schwach daran erinnern. Es geht um zwei Freunde, die sich, glaube ich, einer Gruppe anschließen. Darunter ist eine Indianerin. Zunächst kann der eine Freund keine Indianer leiden, da seine Eltern von i
Forum: Film-Forum
28.08.2008 20:24
Charly66
Ein weiterer Film in dieser Reihe war, Die phantastische Reise! Ich erinnere mich noch so daran, weil bei uns eine Fete war und ich mal länger aufbleiben durfte. Ich kann auch nur sagen: Solche tollen Schätze , wie dieser Serie, sollte man ruhig wieder aus dem Keller holen und wieder ins Programm bringen. Charly
Forum: Nostalgieecke
19.07.2008 23:53
Charly66
Gibt es eine Möglichkeit, um sich das Musikstück anzuhören? Ich würde mich sehr gerne wieder an Violetta erinnern. Erst durch das Forum habe ich mich überhaupt wieder an die Serie erinnert. ich war damals noch sehr jung.
Forum: Nostalgieecke
24.06.2008 20:48
Charly66
Der Film ist ja schon gefungen, aber ich kann Rosalie nur bestätigen, dass die Kutschszene auch bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. An die andere Frau kann ich mich gar nicht mehr erinnern, so eindrucksvoll hat sich Claudia Cardinale als Venus bei mir eingebrannt.
Forum: Nostalgieecke
29.08.2008 19:21
Charly66
Hallo Rosalia, in der Zeit, wo du in Deutschland bist, gibt es auf RTL und auf Pro 7 jeweils eine Eigenproduktion, die sich ganz vielversprechend anhören. Ob sie allerdings wirlich gut werden, bleibt abzuwarten. Gruß! Charly
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 2 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.