tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 7 von 159
Ergebnisse 301 - 350 von 7914
09.01.2023 14:17
seventy
Ich wage zu bezweifeln, daß das Bild besser als bei einem 16mm-Film war.
Forum: Nostalgieecke
Da isser wieder, der Sack Reis.
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2023 17:01
seventy
Krass! Das ist ja toll!
Forum: Sendeschluss!
06.01.2023 21:06
seventy
Ja, verstehe. Aber ich wollte damit eigentlich sagen, daß wenn man essen gehen wollte- da musste man schon mit dem Auto vom Lande raus in die nächste Stadt. Pommesbuden gab es damals aber in jedem kleineren Dorf.
Forum: Sendeschluss!
06.01.2023 21:04
seventy
So wie du schreiben hier mehrere User, daß sie meistens mit den Eltern essen waren, wenn Urlaub gemacht wurde. Vielleicht sind meine Eltern mit uns Kindern öfter essen gegangen, weil wir so gut wie nie in Urlaub waren.
Forum: Sendeschluss!
06.01.2023 20:32
seventy
"Pommes Schranke" oder "Pommes rot/weiss" kennt man hier natürlich auch. Wir leben ja hier am Rande des Ruhrgebiets (Niederrhein) in Rheinberg. Das ist noch sehr ländlich geprägt im Umfeld, aber man ist ruck zuck in Duisburg oder Moers.
Forum: Sendeschluss!
06.01.2023 20:10
seventy
Aufwändig essen find ich aber auch gut ;-))
Forum: Sendeschluss!
06.01.2023 20:09
seventy
Hier in der Gegend gibt es zwei sog. "Bauerncafés" mit Biergarten. Da sind auch Spielplätze. Bei einem ist sogar noch ein Streichelzoo dabei mit Ziegen usw. Ehrlich gesagt nervt mich das Kindergeschrei aber, wenn ich mit Freunden ein Bier trinken und mich unterhalten will. Wahrscheinlich das Alter... ;-)
Forum: Sendeschluss!
06.01.2023 19:03
seventy
Super Tipp! Danke! Wir schaffen es vielleicht dieses Jahr endlich mal wieder zur Loreley...
Forum: Sendeschluss!
06.01.2023 19:01
seventy
Hallo Wikki. Falls Dir hier niemand helfen kann- die wissen das bestimmt:
Forum: Nostalgieecke
06.01.2023 17:46
seventy
Es gibt ein China-Restaurant in der Nähe, die bieten kein Buffet an. Das ist mir wesentlich lieber. Dann wird alles frisch zubereitet und liegt nicht lauwarm stundenlang im Blechsarg.
Forum: Sendeschluss!
06.01.2023 12:27
seventy
...Für mich wäre interessant zu erfahren, in welcher Bandbesetzung Stefan Klein da war. Anfangs spielte noch Frank Becking von den "Ramblers" mit, und Wolfgang Jäger und Ulrich Ruhwedel waren auch dabei. Becking dürfte da aber schon raus gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
06.01.2023 12:07
seventy
Das mit dem Kuhstall hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, ist zu lange her. Ich erinnere mich nur noch, daß Herr "Kleinkrieg" eine langhaarige Lederdame dabei hatte, die so tat als ob sie die Tasten spielen würde.... Sie war wohl eher aus der Kategorie "junge Frau zum Mitreisen gesucht" ;-))
Forum: Nostalgieecke
06.01.2023 10:31
seventy
Ha,ha,ha!!! Super Story! Etwas ähnliches hat mal ein Freund von mir erzählt- noch eine Spur derber: Ein paar Geschäftsleute aus Deutschland waren mit meinem Freund in der Türkei in einem Restaurant. Nach dem Essen sagte einer zum Kellner: "Das Essen war total gut und richtig lecker!" Darauf der Kellner: "Scheiss auf Essen lecker! Du lieber geben 5 Mark, du Arschlöcher!"
Forum: Sendeschluss!
06.01.2023 07:09
seventy
Biergärten habe ich im Sommer auch schon mal angesteuert wenn ich mit dem Rad unterwegs war. Das Essen lässt aber meist zu Wünschen übrig. Viel frittiertes Zeug, lieblos auf den Teller geklatscht...
Forum: Sendeschluss!
06.01.2023 07:06
seventy
Die beiden Filme mit Louis de Funés "Scharfe Kurven für Madame" und natürlich "Brust oder Keule" liebe ich bis heute.
Forum: Sendeschluss!
06.01.2023 07:05
seventy
Auf einem Hof bin ich nicht aufgewachsen, aber schon in der eher ländlichen Vorstadt. Gemüsegärten gab es damals überall. Selbstversorgung war zu dieser Zeit eher normal. Ein Nachbar züchtete Kaninchen. Da gab es einmal im Jahr schon mal was. Auch schon mal einen Fasan von einem befreundeten Jäger.
Forum: Sendeschluss!
05.01.2023 23:05
seventy
Ein Indisches Restaurant gab es hier in der Nähe auch mal, ist bestimmt 20 Jahre her. Ich fand es irgendwie merkwürdig. Da wurden kleine Kupfertöpchen serviert, darin dümpelte Fleisch in verschiedenen Soßen. Aber was ich ganz komisch fand: Als Vorspeise gab es knuspriges, dünnes Brot mit einem Dip. Und dieser Dip war meines Erachtens nichts anderes als Blend a Med - Zahnpasta ;-))
Forum: Sendeschluss!
05.01.2023 22:39
seventy
Hi hi, danke für deinen Beitrag. "Gut Bürgerlich" gab es hier natürlich auch. Jetzt erinnere ich mich an ein Lokal, das war eher eine Kneipe. Die war berühmt für ihren "Spiessbraten". Das war ein Stück Schwein, dazu gab es hausgemachten Kartoffelsalat. Meine Mutter hat natürlich selbst immer gut Bürgerlich gekocht, von daher waren wir doch öfter dort essen, wo es andere Speisen gab als
Forum: Sendeschluss!
05.01.2023 21:38
seventy
Mich interessiert dieses Thema und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erinnerungen und Erfahrungen dazu preisgeben würdet. "Essen gehen" gehört für mich mittlerweile schon zum Luxus. Oftmals ist es sehr teuer geworden und ich muss schon sehr genau auswählen, wenn ich mir das mal gönne. Als ich darüber nachgedacht habe, musste ich an meine Kindheit in den 1970er Jahren denken. W
Forum: Sendeschluss!
OK, vielen Dank für die Erläuterung. Jetzt verstehe ich, was gemeint war. Als Richter "Hot And Sweet" alleine übernahm, war er 19 Jahre alt. Ein Jahr später, mit 20 moderierte er dann die "Disco". Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß die damalige ältere, doch meist stockkonservative Generation Interesse an der "Disco" hatte, auch wenn Richter mit seinen Maßanzügen aussah wie Everybo
Forum: Nostalgieecke
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > Das was Herr Weising sagt, kann nicht stimmen! -Was jetzt genau? > > Die Vorläufer- SENDUNG, "4-3-2-1 HOT AND SWEET- > MUSIK FÜR JUNGE LEUTE!" > > hatte ihren Namen nicht ohne Grund. > > Es war ein Musikmagazin, mit Talks und teilweise > Modeecke und richtete sich
Forum: Nostalgieecke
04.01.2023 21:19
seventy
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ModeratorInnen > > Autsch! Das sollte jeder/jedem schon selbst überlassen werden.
Forum: Aktuelles Forum
Tapetchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach du liebes Bisschen... Ha,ha,ha...
Forum: Ratgeber Technik
Sehe ich etwas anders. Da muss man ja aggressiv werden! Das Video mit Heck und dem "verschwundenen" Kameramann stammt definitiv von hakkos YouTube-Kanal. Und darin ging es nicht um eine Diskussion zur Sendung "Hitparade", sondern es wurde zuerst mit hochdramatischer Musik spekuliert, was aus dem Kameramann geworden ist. Und plötzlich weist hakko darauf hin, daß der Betreiber des Kanals das V
Forum: Nostalgieecke
Ja, 1973 wurde der Film neu synchronisiert. Die erste Tonfassung wurde von Disney verboten:
Forum: Film-Forum
Klasse. Tolles Video. Habe überlegt, ob es am Kudamm entstanden sein könnte. Im Hintergrund zum Schluss meine ich das beleuchtete Europa-Center zu erkennen.
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2023 23:26
seventy
Das hat mit "locker bleiben" nicht mehr viel zu tun. Was soll denn das Geposte von immer wieder neuen, völlig belanglosen Videos, die keinen Schwanz interessieren? Bei allem Respekt vor dir, lieber Volker: Deine Videos auf YouTube sind informativ und haben Hand und Fuß. Aber was hakko da verwurstet ist medialer Durchfall.
Forum: Nostalgieecke
Wie auch immer- die Titelmusik der alten "Drehscheibe" hatte ich nach dem Klick auf deinen Link jedenfalls sofort wieder im Kopf!
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2023 22:36
seventy
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Evtl hast du eine Chance, das für die Blu Ray der > Ton überabeitet wurde, aber ich fürchte, die > Arbeit hat man sich für so einen Film nicht > gemacht. > Such mal ein paar Reviews. > > Snake Hallo Snake. Mir kam gerade noch die Idee, daß der Film seinerzeit auch als VHS
Forum: Film-Forum
Die erste deutsche Tonfassung von Walt Disneys "Pinocchio" (Tonfassung von 1951) ist nicht mehr aufzufinden. In den 1970er Jahren gab es auf Super 8 eine 12-Minütige Ausschnittfassung, da war die erste deutsche Synchro noch zu hören. Auch auf den ersten Hörspielplatten hat man die alte Tonspur verwendet. Diese Fassung ist von Sammlern sehr gesucht. Ich habe selbst jahrelang geforscht und gesu
Forum: Film-Forum
Die allererste Folge ist ja schon vor Jahren als VHS erschienen und auch wieder auf der 70er DVD-Box zu finden. Gibt es auch bei YouTube zu sehen.
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2023 06:47
seventy
Schau mal in der Rezension bei Amazon (die sehr ausführlich geschrieben ist). Dort wird darauf hingewiesen, daß der deutsche Ton wesentlich schlechter ist als die Originalspur.
Forum: Film-Forum
30.12.2022 14:27
seventy
Genaue Informationen zur Todesursache sind momentan nicht bekannt. Hier gibt es ein Kondolenzbuch:
Forum: Sendeschluss!
01.01.2023 20:45
seventy
Schade, ich hätte es gern noch mal wiedergesehen. Ich erinnere mich noch, daß es furchtbar regnete und der Moderator sagte bei "Ich schreib es an den Himmel", daß man heute besser wasserfeste Farbe nehmen sollte ;-)
Forum: Nostalgieecke
01.01.2023 19:46
seventy
Der Musik Convoy wurde ja schon mal wiederholt, auch auf YouTube gibt es mehrere Folgen zu sehen. Meine Frage: Warum hat man die Folge 60 aus dem Jahr 1985 nicht wiederholt? Ich hatte es damals auf VHS aufgezeichnet, in dieser Sendung ist der Extrabreit-Gittarist "Kleinkrieg" aufgetreten. Leider ist das Videoband über die Jahrzehnte verschollen.
Forum: Nostalgieecke
01.01.2023 15:02
seventy
Das ist ein toller Tipp, vielen Dank! Leider ist es sehr spät und ich habe den Fernseher noch immer nicht angeschlossen...
Forum: Nostalgieecke
Ja, belanglos trifft es gut. Und immer wieder Heck... ;-)) Ich weiss, ich mache mich unbeliebt bei den Fans weil ich ihn nicht ausstehen konnte. Das lag aber an einer persönlichen Begegnung mit ihm in den 80er Jahren. Triggert mich heute noch an. Ich glaub, ich muss auch zum Arzt...
Forum: Nostalgieecke
...wünscht euch Sev.
Forum: Sendeschluss!
Nach der Diskussion hier im Forum wurde das Video auf YouTube plötzlich bearbeitet? Sachen gibt`s...
Forum: Nostalgieecke
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Nicht nur die Kölsch Version finde ich > schrecklich. Selbst ich, der aus dem Ruhrpott > (Herne) kommt, finde die Wanne Eickel Version > genauso gruselig... Wusste gar nicht, daß wir so nah beieinander zu Hause sind. Immer wieder was Neues...
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe es auch wenn überhaupt nur "im Vorbeigehen" gesehen weil der Fernseher zufällig lief in den vergangenen Jahren. Als dann vor ein paar Jahren immer neue Versionen erschienen sind, habe ich das Interesse gänzlich verloren. Habe mal was mit Ralf Schmitz gesehen (op kölsch??), das fand ich ganz grausam!
Forum: Aktuelles Forum
Habe heute im WDR-Radio gehört, daß der Autoverkäufer 85 Jahre alt geworden wäre.
Forum: Nostalgieecke
Bei Wikipedia kann man die Bilanz der "geretteten" Restaurants sehen. Kann sich jeder sein eigenes Bild Machen:
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2022 21:03
seventy
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Warte doch mal ab! Das Jahr ist doch noch nicht zu > Ende. Es können ja noch Prominente sterben. > > Ich bin dafür, solche Listen erst im Januar > herauszugeben, damit sie wirklich vollständig > sind. Das sehe ich auch so.
Forum: Sendeschluss!
27.12.2022 17:57
seventy
lehnt sich das nicht daran an, daß Michel im Schuppen immer Männchen geschnitzt hat wenn er eingesperrt war? So habe ich das immer verstanden.
Forum: Film-Forum
Ich hatte einen Moment lang überlegt, ob ich den Link auch einstellen sollte. Aber dann dachte ich, da würde jeder drauf kommen wenn er nach einer bestimmten Serie sucht. Ist zumindest immer mein erster Weg...
Forum: Nostalgieecke
Daß Kuli ausrastete weil sie mal den Text vergessen hatte kann ich mir sogar gut vorstellen. Heute würden die Eltern der Kinderdarstellerin wahrscheinlich sofort vor Gericht ziehen... Aber genau das meinte ich an anderer Stelle, als es um den Heckschen Autoverkäufer ging: Die Altstars waren damals noch "vom anderen Schlag", sympathisch lediglich vor der Kamera.
Forum: Sendeschluss!
Auf dem Titelbild steht links unten der Hinweis auf die Sendung: "Wenn die anderen feiern" und "Weihnachten mit Marion". Scheint also eine Weihnachtssendung gewesen zu sein.
Forum: Sendeschluss!
Klasse! Man erkennt sie sofort! Danke für die Wünsche und das tolle Titelbild!!!!
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 7 von 159

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.