tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 5 von 148
Ergebnisse 201 - 250 von 7382
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich werfe mal die berühmte Prilblume ein. Die Aufkleber waren aus Papier, sehr schwer wieder zu entfernen zum Leidwesen meiner Mutter.
Forum: Sendeschluss!
Pluto schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich erinnere mich an die Zeichenschablonen, die im > Deckel eines Nutellaglases waren. z.B. Donald Duck > & Co., Asterix & Co. Ja, an diese Schablonen erinnere ich mich jetzt auch. Und an das Ergebnis der Zeichnungen, was irgendwie merkwürdig aussah.
Forum: Sendeschluss!
Auf der Rückseite der Pittjes - Erdnußschachteln waren damals Witze abgedruckt, ich schätze gegen Ende der 1970er Jahre. Die waren meist nicht lustig. Aktuell erinnerte ich mich an die Doppelpackungen der "Kinderschokolade" zu Ostern. Zwei Tafeln in einem Karton, den man auftrennen konnte. Auf der Innenseite befand sich ein Bastelbogen. Fallen Euch noch mehr Produkte ein, die irgendwelche Be
Forum: Sendeschluss!
14.04.2019 13:51
seventy
Das sollte es sein.
Forum: Sendeschluss!
Moinsen. Zu dem Lied kann ich nichts sagen, man hört es ja kaum und es ist irgendwie verrauscht, leise und nur Bruchstückhaft zu hören. Die Stimme im Hintergrund klingt wie Annie Lennox. Besser, Du verlinkst das mal hier, dann brauchen die User nur zu klicken.
Forum: Sendeschluss!
14.04.2019 09:23
seventy
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Allerdings bringe ich es mit der "Sendung mit der Maus" in Verbindung... In meiner Erinnerung wurde dazu ein Lied gesungen, bin mir aber nicht sicher. Oder bin ich ganz wo anders? Ich erinnere auch einen Regenschirm der Oma.
Forum: Zeichentrick-Forum
01.04.2019 22:00
seventy
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > Roy Kabel schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das ist natürlich eine, die Grippe verbreitet. > In > > manchen Schulen und Betrieben sind diese Leute > > sehr beliebt. > > Impfen soll ja helfen. Nur ob das bei YouTube auch > geht? ;-)
Forum: Der Werbeblock
01.04.2019 18:07
seventy
Roy Kabel schrieb: ------------------------------------------------------- > Noch heute werden die "sieben > Fässer" gerne als Stimmungshit rausgeholt. Da bin ich aber froh, daß wir nicht auf die gleichen Partys gehen...
Forum: Nostalgieecke
31.03.2019 20:56
seventy
Der aktuelle Köln - Tatort fällt mir bei der Kameraführung auf. Ständig wird überall beschnitten, halbe Gesichter oder abgeschnittene Köpfe oben, unten und an der Seite. Ist das eine neue Art der Darstellung? Was soll das denn bewirken bei den Zuschauern? Verwirrung wie bei mir?
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2019 22:21
seventy
10 Jahre gibt es dieses Format jetzt! Auch wenn neue Beiträge auf sich warten lassen- die Seite existiert noch, und es ist ein Grund zum Feiern, finde ich. Zum Jubiläum wurde hier im Forum neulich schon berichtet: Die aktuelle Folge seht Ihr hier: Glückwunsch!
Forum: Nostalgieecke
27.03.2019 21:40
seventy
Möglicher Weise ist die Fassung von 2004 in unterschiedlich langen Versionen gesendet worden? Ich meine, daß die jetzige Fassung auf One evtl. Szenen enthält, die bisher aus welchen Gründen auch immer herausgeschnitten waren. Das habe ich neulich bei "Jenseits von Eden" auf Arte festgestellt. Teilweise waren es nur Sekunden, in denen neu synchronisierte Teile auftauchten, die ich zuvor nie g
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2019 08:44
seventy
Nicht immer alles so ernst nehmen... ;-))
Forum: Sendeschluss!
24.03.2019 19:00
seventy
Ich habe mir extra die orangene Mütze aufgesetzt und Vla an der Grenze gekauft. Ich hoffe auf ein 7:0
Forum: Sendeschluss!
20.03.2019 18:32
seventy
TVMaster74 schrieb: ------------------------------------------------------- > Supergoof schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hier bitteschön :) > > > > > Einst schrieb Goethe: ''Gut Ding will Weile > haben'', aber fast zwanzig Jahre? > > TVMaster74 ;) Ha, ha, ha, ha! (Teilnehmer/in Petra kann sich siche
Forum: Nostalgieecke
Ich gönne es beiden von Herzen, und das meine ich ausnahmsweise mal ernst. Kraus selbst habe ich auf einer der letzten Tourneen mal gesehen. War ok.
Forum: Aktuelles Forum
In diesem hohen Alter noch bis 2020 warten?
Forum: Aktuelles Forum
Das beweist einmal mehr: "So einfach ist da!" ....auch nicht immer! Ich schmeiss mich weg, ha,ha,ha!! Danke für`s raussuchen.
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2019 20:20
seventy
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > du musst viel lange weile haben über die > unnötigen gedanken die du dir noch machst. > ausserdem hast du dich mit dem manipulieren den > videos strafbar gemacht. das material vom zdf darf > nicht verändert werden, steht auf jedem > mitschnitt vom zdf drauf. Hat sich doch glatt wieder jem
Forum: Nostalgieecke
Bin ganz bei Dir! Ja- Die Vertretung war klasse! Ist mir schon seit "Pfirsich Melba" im "Tatortreiniger" in positiver Erinnerung.
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2019 09:35
seventy
Sehr viel erfährt man bei Wikipedia darüber leider auch nicht:
Forum: Nostalgieecke
Mit der Musik konnte ich wie viele Andere hier ja auch nie etwas anfangen. Trotzdem halte ich Thomas Anders für den musikalischeren Sänger der Beiden. Habe mal an Weihnachten herumgezappt und Anders auf einer Bühne Weihnachtslieder singen sehen. Das war nicht schlechter, als von all den anderen Schlagerbarden. Und im Interview wirkt er tatsächlich recht bodenständig und freundlich.
Forum: Sendeschluss!
matzkap schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy sprach: > " Ist das schon zwanzig Jahre her? > Sind die nicht bei "Wetten, daß" aufgetreten?" > > Hier eine audiovisuelle Erinnerungsstütze ;-) > > Wie grausam! Ich war sicherlich Bier holen, hab die letzten Sekunden noch aufgeschnappt, bin sofort in die Küche, und hab noch eine
Forum: Sendeschluss!
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Erinnert sich noch jemand an das Riesentheater vor > 20 Jahren, als sie wieder zusammen aufgetreten > sind? > Interviews im Frühstücksfernsehen, Berichte > überall, ausverkaufte Konzerte.... > Wahnsinn. > > Und ich verstehe immer noch nicht den Kult um > Modern Talking. >
Forum: Sendeschluss!
12.03.2019 19:53
seventy
Als Kind wusste ich, daß er zB. "Willi" in der Tricksendung "Die Biene Maja" seine Stimme gab. Mir ist bei diversen Zeichentrickserien damals aber auch in Erinnerung geblieben, daß ganz oft "Dialogregie: Eberhard Storeck" im Abspann stand.
Forum: Nostalgieecke
Ha,ha,ha! Ich wollte Dich nicht verwirren.
Forum: Sendeschluss!
Das ist doch mal eine gute Nachricht in dieser kalten Zeit. Onkel Dieter plant ein Konzert von "Modern Talking", allerdings ohne den braungebrannten Ex-Kumpel Thomas Anders: Ich bin begeistert, muss unbedingt Karten haben! *SATIRE* ....Meine Güte- was diesem alten Mann alles einfällt, um schnell an Kohle zu kommen.
Forum: Sendeschluss!
07.03.2019 21:38
seventy
Das Wasser wird bei Euch im Durchlauferhitzer erwärmt, nicht von der Zentralheizung, wenn ich es richtig verstehe? Dann wird der Durchlauferhitzer einen Schaden haben. Das war bei mir auch schon einmal so. Der Vermieter hat dann einen neuen einbauen lassen, bei dem man sogar die gewünschte Temperatur voreinstellen kann.
Forum: Sendeschluss!
Der "Schlagerboom" wird doch seit Jahren ständig von irgendwelchen Sendern erforscht. Besonders auffallend in den dritten Programmen. Und ständig gibt auch dort jeder Hans Wurst sein Statement dazu ab. Übersehen wird dabei oft, daß heutige Interpreten wie Frau Fischer und Co. die Schlagermusik weiter entwickelt haben. Mit Disco-Beats und abenteuerlichen, akrobatischen Nebeneffekten auf der
Forum: Aktuelles Forum
04.03.2019 10:52
seventy
Der jüdische Tenor Joseph Schmidt wäre heute am 04. 03. 2019 115 Jahre alt geworden. Seine teilweise tragische Lebensgeschichte wird im WDR - Zeitzeichen nochmal erzählt: Auch in meiner Plattensammlung befinden sich Aufnahmen des großartigen Tenors, der bis heute neben Enrico Caruso als unerreicht gilt.
Forum: Sendeschluss!
01.03.2019 19:51
seventy
Walterssohn schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Kandidat erhält 2 Aufmerksamkeitspunkte. > Wenn du nicht weißt, worum es in dem Tatort geht, > darfst du dich zurück ziehen. Da stehe ich Argus aber bei. Wenn ich den Tatort nicht zufällig in der TV-Spielfilm entdeckt hätte, wüsste ich jetzt auch nicht worum es geht. Und auf Wikipedia hinweisen
Forum: Aktuelles Forum
Ich hoffe, ich weiche nicht zu sehr vom Thema ab. Ballistol ist vielleicht weniger bekannt. Die WD40- Flaschen sind mir schon öfter auf der Baustelle gestohlen worden. Kann irgendwie jeder gebrauchen...
Forum: Sendeschluss!
Ich schwöre übrigens auf Ballistol anstelle von WD40....
Forum: Sendeschluss!
28.02.2019 21:10
seventy
Dann wünsche ich Dir viel Spass mit den Buttergrieß-Torteletts von Madame Cholet... ;-) ...wenn Du die Platte hörst, weisst Du, was ich meine. Ich habe sie auch auf CD gebrannt, hin und wieder ein schönes Mittel einzuschlafen nach einem stressigen Tag.
Forum: Nostalgieecke
27.02.2019 15:06
seventy
Ob der gesuchte Cartoon dabei ist, kann ich nicht sagen, ohne alle durchzuschauen... Aber die Box ist schön gemacht und sehr erschwinglich: [" rel="nofollow" >www.]
Forum: Zeichentrick-Forum
25.02.2019 19:08
seventy
Hast Du diese DVD-Box mit den Trickfilmen? Ich frage nur, weil ich mir dann nicht die Mühe machen muss, alle Folgen durchzusehen. Falls Du schon weisst, daß die gesuchte Episode dort nicht enthalten ist....
Forum: Zeichentrick-Forum
Tatsächlich habe ich die Serie nur 1978 verfolgt und seitdem nicht wiedergesehen. Ich erinnere mich an Schallplatten zur Serie, von denen ich die erste Folge hatte. Darauf war auch das besagte Titellied von Udo Jürgens gesungen. Durch das wiederholte Hören der Schallplatte sind aus den ersten Folgen noch heute einige Sätze im Kopf präsent. "Tyrannosaurus Rex - das ist ein ganz gefährlicher
Forum: Nostalgieecke
22.02.2019 23:51
seventy
Ich finde ja, daß der arme Nicolai ein 1:1 - Abbild seines Vaters Klaus Kinski abgibt.
Forum: Sendeschluss!
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Grauenvoll ist solche Zeile die hier verfasst > werden ohne Sinn und verstand ! Was ist daran grauenvoll, wenn hier eine gut formulierte Meinung abgegeben wird? Wir wissen hier doch alle, daß Dein Name Gesetz ist. Du bist ein grosser Fachmann auf dem Gebiet und konntest sicher vielen Usern mit wirklich gu
Forum: Nostalgieecke
22.02.2019 15:32
seventy
Auf meiner Polydor-LP mit den Originalaufnahmen der TV-Serie steht als Erscheinungsjahr 1977. Diese Synchro ist auch auf den erhältlichen DVDs enthalten.
Forum: Nostalgieecke
17.02.2019 15:48
seventy
Es gab ja zwei unterschiedliche Synchros, einmal mit den Stimmen von Arnold Marquis, Joachim Röcker, Inge Wolfberg usw, und die Synchro komplett gesprochen von Dieter Hallervorden. Meine Frage: Gab es von der einen oder der anderen Serie MEHR Folgen? Ich denke, daß in Deutschland nur ein Teil der Serie im TV gezeigt wurde?
Forum: Nostalgieecke
Da steht nichts von "Ich habe meinen Artikel nicht erhalten"??
Forum: Sendeschluss!
06.02.2019 21:55
seventy
Mir fällt Herr Huber aus der amerikanischen Sesamstrasse ein.
Forum: Nostalgieecke
30.01.2019 07:09
seventy
Ich habe die Werbung gesehen mit den Leuten an der Haltestelle. Fand sie total klasse. Eine der besten Werbungen seit Jahren.
Forum: Der Werbeblock
Ich stelle es mir ganz witzig vor: Der Kapitän steht auf der Brücke, plötzlich erklingt aus unerklärlichen Gründen Musik und er schmettert so was wie: "Aber sonst ist heute wieder alles klar, auf Silbereisens Doria".... Man sollte die Serie reformieren, hin zu "Klimbim auf Reisen" oder so.
Forum: Aktuelles Forum
In Zeiten, wo Kreuzfahrten soviel kosten wie ein paar Kisten Bier muss man auch beim Kapitän Abstriche machen...
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2019 22:20
seventy
Shazan sagt "I Can Sleep" von Locnvill...... Hört sich ähnlich an, ist es aber nicht...
Forum: Sendeschluss!
01.01.2019 20:42
seventy
Das Werbelied basierte auf dem Comedian Harmonists - Schlager "Wochenend` und Sonnenschein"... Ich erinnere mich noch an den Werbespot. Als Comedian Harmonists - Fan und Sammler fand ich den eingespielten Gesang damals ganz grausam.
Forum: Der Werbeblock
20.12.2018 21:04
seventy
Hallo Nachdenker. Mir geht es beim Nachdenken ;-)) ähnlich wie Dir. Ich denke auch gern an sie alten Fernsehzeiten an den Feiertagen zurück. Blockbuster interessieren mich nicht und die würde ich mir als bekennender Christ auch nicht an den Feiertagen anschauen. Früher hiess es am Nachmittag für uns Kinder im TV immer "wir warten aufs Christkind". Es gab ja noch nicht so viele Programme
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2018 07:51
seventy
Liebe Thinkerbelle, jetzt habt ihr mich mit diesem Thread neugierig gemacht, bezüglich der Erstausstrahlung von Robin Hood. In meiner Erinnerung muss das früher gewesen sein. Ich tippe so auf 1984. Es war ja damals etwas Besonderes, wenn mal ein abendfüllender Disneyfilm im Fernsehen gezeigt wurde.
Forum: Nostalgieecke
Das wurde hier aber schon angekündigt:
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 5 von 148

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.