tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 148
Ergebnisse 51 - 100 von 7382
24.12.2019 11:04
seventy
Das ist doch schön. Haben mir schon mehrere Leute gesagt, daß sie keine Gottesdienste besuchen, aber hin und wieder in eine geöffnete Kirche gehen um einen Moment die Atmosphäre und die Stille zu spüren. Frohe Weihnachten, Wilkie.
Forum: Sendeschluss!
24.12.2019 07:34
seventy
Lieber Faxe, ich komme nur noch selten dazu zu zeichnen. Die Karte aus dem anderen Thread hat schon ziemlich viel Zeit gekostet. Ich schicke Dir frohe Weihnachtsgrüße in die Ferne. Bleib uns gewogen, Deine Beiträge bereichern unsere Forenfamilie immer wieder.
Forum: Sendeschluss!
23.12.2019 18:55
seventy
Das schaffst Du!!! Gibt es so etwas wie eine Zitronen-Patenschaft? ;-)
Forum: Sendeschluss!
23.12.2019 17:13
seventy
Danke harry27, ich werde als Kulturbeauftragter tätig sein. In unserer Kirche finden regelmässig Konzerte statt. Wünsche Dir frohe Feiertage.
Forum: Sendeschluss!
23.12.2019 17:10
seventy
Ich wünsche Euch trotzdem besinnliche Feiertage.
Forum: Sendeschluss!
23.12.2019 17:10
seventy
zonenclaudi schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke. Das wünsche ich Euch auch. Es wird unser > letztes Weihnachten zu zweit. Im März bekommen > wir Nachwuchs und dann bekommt Familie noch mal > eine neue Bedeutung. Dann wünsche ich Euch nicht nur zu Weihnachten alles Liebe und Gute, sondern auch viel Glück für den Nachwuchs. Wie schön!!!!
Forum: Sendeschluss!
23.12.2019 06:31
seventy
Was für ein toller und persönlicher Beitrag. Es macht wirklich Freude zu lesen. Danke.
Forum: Sendeschluss!
22.12.2019 22:26
seventy
Selbst wenn es nur der Weihnachtsmann ist der euch besucht. Ihr habt ein Familienfest, an dem ihr zusammen sitzt, die Gesellschaft geniesst. Auch das ist Weihnachten. Wünsche euch ein schönes Fest.
Forum: Sendeschluss!
22.12.2019 22:09
seventy
Danke lieber pars. Kann sogar sein, daß ich im Gottesdienst am 1. Feiertag noch ein Liedchen schmettern muss. Werde an Euch denken.
Forum: Sendeschluss!
22.12.2019 21:54
seventy
Danke pars. War auch ein paar Stunden Arbeit. Man muss sich aufraffen mittlerweile im fortgeschrittenen Alter ;-)
Forum: Sendeschluss!
22.12.2019 21:40
seventy
Hallo Stalag13. Auch Dir frohe Weihnachten. Und viele neue Beiträge im Neuen Jahr ;-)
Forum: Sendeschluss!
22.12.2019 21:35
seventy
Danke für Dein Statement. Und für Deine Toleranz. Katholische Gottesdienste habe ich selten besucht, ausser jemand hat mal geheiratet oder so ;-) Frohe Weihnachten Spoonman.
Forum: Sendeschluss!
22.12.2019 21:05
seventy
Diese Nachmittagsgottesdienste sind auch bei uns die, die von Familien mit Kindern überströmt werden. Ich gehe dann am ersten Feiertag, da sind dann wesentlich weniger Leute vor Ort. Vielleicht muss ich auch singen, stellt sich noch heraus. Danke für Deinen Beitrag.
Forum: Sendeschluss!
22.12.2019 19:53
seventy
Hatte ich gar nicht mitbekommen, daß David Bennent mitspielt. Bin gespannt. Freue mich auf den neuen Münsteraner Tatort.
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2019 19:13
seventy
Heute feiere ich als Christ den 4. Advent. Am Dienstag werde ich das einzige Mal in diesem Jahr den Gottesdienst nicht besuchen. Dann ist nämlich die Kirche überfüllt von Menschen, die nur einmal im Jahr an Heiligabend den Gottesdienst besuchen. Da mache ich gerne Platz. Wie sieht es bei Euch aus? Geht Ihr an Weihnachten in die Kirche? Ab März werde ich als Presbyter unserer Gemeinde täti
Forum: Sendeschluss!
22.12.2019 14:06
seventy
Dankeschön, Claudi.
Forum: Sendeschluss!
22.12.2019 08:28
seventy
Lieber pars, habe Deinen Beitrag gerade erst gesehen. Ja- dieses Jahr habe ich die Weihnachtskarte selbst gemalt. Die meisten sind bereits verschickt, ein paar Freunde treffe ich noch im Gottesdienst, die bekommen sie dann persönlich. Das Bild zeigt unsere Kirche mit einem Weihnachtsmann im Karabajic - Stil.
Forum: Sendeschluss!
21.12.2019 23:12
seventy
Also ich habe die letzten 10 Jahre keinen Urlaub mehr gemacht, kann ich mir nicht leisten. Aber ich war in diesem Jahr beruflich an der See, genauer gesagt in Dornum. Fahr da besser nicht hin, da ist kacke.
Forum: Sendeschluss!
Dann wünsche ich viel Spaß bei eurer Vorführung! In den USA habe ich früher auch Filme gekauft, zB. "A Pink Christmas" mit Paulchen Panther. Die Einfuhrgebühren sind mir allerdings zu hoch. 1200 Euro ist ein stolzer Preis, ich fürchte Dein Kumpel wird beim Wiederverkauf Abstriche machen müssen. Ps. Ich habe Pidax mal angeschrieben, ob sie Interesse an Karel Zemans "Das Märchen von Han
Forum: Zeichentrick-Forum
Ja, genauso habe ich es gemeint. Irgendwo habe ich diesen Film mal gesehen. Hier ein paar Fotos:
Forum: Zeichentrick-Forum
In der Dose des Films war eine Kurzbeschreibung: Der Film wurde vom Trickfilmstudio "Sofia" in Bulgarien produziert. Die 16mm-Version ist von 1991. Regie: Donjo Donew Buch: Emilja Kolewa Kamera: Vera Donewa Vielleicht kann jemand aufgrund der Angaben sagen, wo dieser Film im TV gezeigt wurde.
Forum: Zeichentrick-Forum
17.12.2019 17:11
seventy
Ich habe den Film nur aufgrund der Bilder von der Leinwand gekauft. Wenn ich in den nächsten Tagen dazu komme, mache ich selbst mal Fotos während der Projektion und stelle sie hier ein.
Forum: Zeichentrick-Forum
17.12.2019 06:23
seventy
Ich habe diesen Zeichentrickfilm (12 Minuten) als 16mm - Film bekommen. Jetzt frage ich mich, woher ich diesen Film kenne. Es geht darin um einen kleinen Schneemann, der die Familie sucht, der er zugeteilt wurde. Er kann noch nicht lesen und auf seinem Brief die Adresse nicht entziffern. Kennt jemand diesen Film? Wo kann er gezeigt worden sein? in der Sendung mit der Maus?
Forum: Zeichentrick-Forum
14.12.2019 23:54
seventy
Das ist aber toll!!! Danke für den Link!!! Ich freu mich!!! Der angeschnittene Cartoon ist "Once Upon A Wintertime", daran erinnere ich mich gern.
Forum: Nostalgieecke
14.12.2019 14:04
seventy
Ich habe nach diesem Thread gesucht, hätte nicht gedacht daß es schon 8 Jahre her ist. Diese Sendung wurde seitdem nicht noch einmal gezeigt oder veröffentlicht, oder?
Forum: Nostalgieecke
14.12.2019 14:04
seventy
Ich habe nach diesem Thread gesucht, hätte nicht gedacht daß es schon 8 Jahre her ist. Diese Sendung wurde seitdem nicht noch einmal gezeigt oder veröffentlicht, oder?
Forum: Nostalgieecke
12.12.2019 22:07
seventy
Ich gebe am Sonntag ein Weihnachtskonzert mit meinen Lieblingsweihnachtsliedern... Hat jemand Lust, uns zu besuchen???
Forum: Sendeschluss!
Übrigens hat sich die Monopolkommission dazu auch geäussert:
Forum: Sendeschluss!
Ja, jeder kann ihn machen, das stimmt. Darüber freuen sich natürlich auch die Handwerkskammern, die diese Prüfungen durchführen. Kann man ja mal machen, mal eben 20.000 Euro hinblättern für diesen Wisch. Macht man natürlich besonders gerne, wenn es in allen anderen Ländern nichts kostet sich selbstständig zu machen.
Forum: Sendeschluss!
Ja, danke faxe. Das hatte ich falsch verstanden. Die Gesellen verdienen natürlich NICHT mehr wenn die Meister ihre Preise erhöhen.
Forum: Sendeschluss!
12.12.2019 19:47
seventy
Ohne das überheblich zu meinen- Ich habe schon oft Arbeiten geradebügeln müssen, die ein sog. Meisterbetrieb versaubeutelt hat.
Forum: Sendeschluss!
12.12.2019 19:46
seventy
Ja, weil dieses Monopol natürlich als Qualitätsauszeichnung gilt. Somit werden die Meisterbetriebe die Stundenlohnpreise kräftig erhöhen.
Forum: Sendeschluss!
12.12.2019 19:36
seventy
Heute wurde das Gesetz zur Wiedereinführung der Meisterpflicht im deutschen Handwerk in 12 Gewerken ab Januar 2020 besiegelt. Ich spreche mit dieser Meinung nur für mich. Ich bin jetzt im 12. Jahr selbstständig. Habe damals die Möglichkeit genutzt, als unter Schröder in meinem Beruf der Meisterzwang abgeschafft wurde, einen eigenen Betrieb zu gründen. Wie gesagt- ich kann nur von meinen
Forum: Sendeschluss!
11.12.2019 06:11
seventy
zonenclaudi schrieb: ------------------------------------------------------- > Das hat einige Pakete > mit heiklem Inhalt gerettet.... Jetzt machst Du uns aber neugierig.
Forum: Sendeschluss!
10.12.2019 22:23
seventy
Mein Schwager war früher selbst Fahrer, mittlerweile arbeitet er im Büro. Damals galt ein absolutes Verbot für die Fahrer und Heber, kleine Geschenke anzunehmen. Auch das von Dir geschilderte Überbringen von Weihnachtsgrüßen war tabu. Damals konnte ich ihm immer ein Versteck verraten, da lagen dann unter den Pflanzen im Blumenkübel Schokoweihnachtsmänner und Sixpacks...
Forum: Sendeschluss!
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Hahahaha, das wär es doch mal - Seniorenpogo. > Und dann müßen ich und die Anderen gleich in > die > Notaufnahme, weil das unsere ollen Knochen gar > nicht > mehr aushalten. Ich bin dabei!
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin ganz Deiner Meinung. Ich sage es mal mit "Element Of Crime": Wenn die Sonne noch weiter nach rechts rückt, und ich fürchte, sie wird das noch tun, scheint sie mir voll in die Augen und dann mach ich die einfach mal zu und hör mir in Ruhe den Rentner an, der am Nachbartisch ungefragt schreit, dass er '76 schon Punk war und immer zum Pogo bereit ;-))
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2019 07:13
seventy
So etwas ist mir auch schon aufgefallen. Auch, wenn es ungesund war- ich habe sehr gern dieses bunt eingefärbte Popcorn der Firma "Dunkelpeter" (woher der Name kommt weiss ich nicht) gegessen. Das gab es jahrelang bei Real. Mittlerweile gibt es dort nur noch Popcorn der Eigenmarke in solchen Plastikeimern. Es nennt sich "Toffee" oder so ähnlich und ist mit einer Butter-Karamell-Pampe überzoge
Forum: Sendeschluss!
05.12.2019 19:15
seventy
Sprühfarbe ist deckend, also keine durchscheinende Lasur. Dann werden die Figuren einfarbig lackiert aussehen.
Forum: Sendeschluss!
05.12.2019 19:14
seventy
Bei Gipsfiguren hast Du das Problem, daß Flüssigkeit (Farbe) sofort in die Oberfläche einzieht. Das hat zur Folge, daß das Ergebnis eher scheckig, streifig aussehen wird.
Forum: Sendeschluss!
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, hoffe es war noch nicht dabei. Habe soeben im Radio Gianna Nanninis Version von Nenas "Liebe ist" gehört. Ich bin geflashed:
Forum: Sendeschluss!
02.12.2019 21:52
seventy
Aber es ist nur Verliebtsein? Ich finde es interessant. Und ich verurteile nicht, nicht daß Du das denkst. Ich stelle es mir aus meiner Sicht vor. Ich habe jemanden im Urlaub kennengelernt, verliebe mich. Es ist mehr als ein Flirt, man wird intim. Und dann muss ich wieder nach Hause. Mir würde es das Herz brechen. Wie geht das weiter? Sehe ich sie jemals wieder? Kann ich allein von den schö
Forum: Sendeschluss!
02.12.2019 20:38
seventy
Glückwunsch auch von mir! Ich habe eine Frage- wenn es zu persönlich ist, musst Du nicht antworten. Du schreibst von einem "Urlaubsflirt". Gibt es eine Grenze zwischen "Flirt" und "Geschlechtsverkehr"? Ich bin da vielleicht old fashioned.
Forum: Sendeschluss!
Warum hat man den Film geschnitten? Im Original ist er viel emotionaler, finde ich. Und als ich die deutsche Version gesehen habe dachte ich mir schon, daß da was gemogelt wurde. "Sissi" hätte diese amerikanische Familie never ever geschaut, weil in den USA nicht existent.
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2019 23:53
seventy
Schönes Thema, weil regt zum Nachdenken an. Mich sprechen Lieder immer dann an, wenn ich mich mit dem Inhalt des Textes identifizieren kann. Je mehr der Text eigene Emotionen weckt, desto mehr kann es zu einem meiner Lieder werden. Stellt sich die Frage: Will ich einen Song, der mich emotional berührt oder einen, den ich gut finde, auch wenn der Text zu kurz ist um mich zu berühren.... Ern
Forum: Sendeschluss!
28.11.2019 20:56
seventy
Meine Nichte lebt in Ehrenfeld. Da kann ich den Rausch und die Völlerei ausschlafen ;-)
Forum: Sendeschluss!
28.11.2019 20:33
seventy
Darf ich auch mit?
Forum: Sendeschluss!
28.11.2019 19:24
seventy
Ich habe sie etwas zu lang im Backofen gelassen, das Fleisch fiel fast von den Knochen. Aber sie war sehr lecker würzig und knusprig.
Forum: Sendeschluss!
28.11.2019 18:18
seventy
Oh, entschuldigung, ich war mir sicher, ich hätte es hier reingesetzt. Ich hatte mit Tira noch geschrieben und vergessen, es nicht nur ihr sondern auch Euch zu berichten. Ich habe dann doch noch einmal die anfangs erwähnte Version von Björn Freitag kreiert.
Forum: Sendeschluss!
28.11.2019 18:11
seventy
Ich erinnere mich, wir hatten in der Stadt einen Hi-Fi - Laden, der zu Beginn der 1980er Jahre die ersten Videokassetten im Regal hatte zum Ausleihen.Noch wahlweise in Betamax, VHS und Video2000. Der große Bruder des Nachbars hatte einen Betamax und sich dort Filme ausgeliehen. Und zum Verkauf gab es verschiedene Filme auch. Ich meine, eine Kassette kostete damals rund 150 DM.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 148

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.