tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: Anfang...678910
Aktuelle Seite: 9 von 10
Ergebnisse 401 - 450 von 500
08.07.2017 19:28
harry27
Was mir noch einfällt, früher gab es auch ein sog. "Feiertagsprogramm". Da liefen nicht nur Premieren von aktuellen Spielfilmen, sondern auch thematische Filme. Karfreitag Bibelfilme, Weihnachten Weihnachtsfilme (logisch, gell) oder man hat sich sogar die unglaubliche Mühe gemacht und Weihnachtsfolgen von Serien gezeigt. Gab es auch am 31. Oktober (Halloween) mit Gruselfolgen (Simpsons in erst
Forum: Nostalgieecke
Ein unsympathischer, großkotziger Dauerlaberer.
Forum: Aktuelles Forum
05.07.2017 23:20
harry27
Youtube habe ich schon einige tolle Sachen (für meinen Geschmack) entdeckt. Dailymotion bin ich dabei. Hatte aber erst etwas Bedenken, ob das ganz legal ist. Denn da sind Filme dabei, da kosten die DVDs, auf gut deutsch, ein Schweinegeld. Ganz vorne für mich die Horrorfilme aus den Hammerstudios, Kinderserien (auch Zeichentrickserien) und die alten John Wayne Streifen. Wobei ich fast versteh
Forum: Nostalgieecke
05.07.2017 11:49
harry27
Western liefen in den 90ern immer auf Kabel 1 am Samstag Vormittag. Da habe ich dann Randolph Scott und Freitag Abend diverse Django-Filme kennengelernt.
Forum: Nostalgieecke
05.07.2017 10:05
harry27
Wie ich soeben gelesen habe, ist Kardinal Meisner mit 83 Jahren während seines Urlaubs in Bad Füssing verstorben. Der ehemalige Erzbischof von Köln war bekannt für seine konservative und auch streitbare Haltung. Nach 25 Jahren als Erzbischof von Köln und 9 Jahren als Bischof von Berlin ging er 2014 in den Ruhestand. Ein umstrittener Theologe, aber sicherlich ein Mann mit Charakter und
Forum: Sendeschluss!
Ebenso. Erinnert mich an "Fackeln im Sturm". Werde warten, bis sich der Preis bisschen senkt, aber dann schlag ich zu. Aber klingt auf jeden Fall klasse.
Forum: Nostalgieecke
04.07.2017 11:02
harry27
Lauf mal um den Block, DIN A5 genügt für den Anfang. Liniertes oder kariertes Blatt? Für Dich kleinkariert.
Forum: Sendeschluss!
Ein Lehrer von uns war Leiter der Kreisbildstelle. Da haben wir in Erdkunde in der 9. Klasse fast nur Filme geschaut. Naja, könnt nicht sagen, dass es sonderlich lehrreich oder unterhaltsam war. Filme über GUS-Staaten und die USA. Waren meist so Super 8 Filme. War 1996 oder 1997. Eher 1997. 6. Klasse wurde uns Loui de Funes gezeigt, kam aber nicht so gut an. Irgendwie war der Humor für uns
Forum: Sendeschluss!
02.07.2017 18:35
harry27
Seien wir mal ehrlich, es fehlt grundsätzlich an Spielfilmen im frei empfangbaren TV. Ich würde auch mal wieder Filme mit John Wayne (vielleicht nicht immer "Alamo" und "Der schwarze Falke"), James Stewart oder einfach mal diese "alten Kamellen" sehen. Dazu zähle ich jetzt auch die Komödien mit Helmut Fischer oder mal ein Film mit Gustl Bayrhammer. Könnte mir auch gut vorstellen am Sonnta
Forum: Nostalgieecke
29.06.2017 10:15
harry27
Sitz, wackelt und hat Luft. Wenn jemand über eine Arbeit schreibt: Über was schreibst denn: "Das Liebesleben der Pflastersteine bei senkrechter Sonneneinstrahlung"? Über Leute die im Büro arbeiten: Bleistiftakrobaten Sei schlau, geh zum Bau. Sei nicht dumm, kehr wieder um. Wer nichts weiß und nichts kann, der geht zu Post und Eisenbahn. Wer nichts wird, der wird Wirt. Semm
Forum: Sendeschluss!
28.06.2017 19:55
harry27
Wenn es nachts im Bette kracht, der Bauer seinen Erben macht. Wir wollen lachen, nicht strahlen. Zu den Jungs: Mach Dir Zöpfchen, zieh Dir ein Kleidchen an und dann setz Dich in die Ecke und heul los. Kurzform: Heul halt! Wenn jemand niest: GIPS: Gesundheit, Intelligenz, Potenz, Schönheit Ein Gesicht wie ein Lexikon, man möchte ständig nachschlagen. Du bist dümmer als die Po
Forum: Sendeschluss!
27.06.2017 19:16
harry27
Wir sind hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht.
Forum: Sendeschluss!
27.06.2017 19:15
harry27
Und die Brutalo-Sprüche: Noch so ein Spruch, Kieferbruch. Noch so ein Ding, Augenring. Ich hau Dir eine rein, dass Du die 12 Apostel für eine Räuberbande hältst. Ich trete Dir in den Hintern, dass Du aus dem Mund nach Schuhcremé riechst. Ich knall Dir eine, dass die Backen platzen. Ich verpass Dir eine, dass Deine Zähne im Hintern Klavier spielen. Dein Hintern hat gleich wieder Kir
Forum: Sendeschluss!
27.06.2017 10:34
harry27
Weitere Sprüche: Du bist zu blöd zum Geradeausschauen. Mir geht es gut, bösen Leuten geht es immer gut. Wie geht´s? Wie immer hinten der A***, vorne die Knie. Wir hatten einen etwas merkwürdigen Mitschüler im Kolleg (Leute im zarten Alter von 20 - 25 holen nach abgeschlossener Berufsausbildung ihr Abitur nach), dessen großer Spruch war immer: "Also, mein Onkel hat nie über Pol
Forum: Sendeschluss!
27.06.2017 10:30
harry27
Oh ja, die Lehrer-Sprüche: Quali (=Qualifizierender Hauptschulabschluss) kommt von quälen. Ihr Grashüpfer, irgendwann grillen wir euch noch alle. (Manche von uns haben so komische Sachen geraucht). Wenn wir zu viel geschwätzt haben: Zwergen-Aufstand, oder was? Alles was Brecht ist. (Zum Thema Lektüre, Leben des Galileo) Die Geschichte vom Papa, der auf Arbeit geht und wieder
Forum: Sendeschluss!
27.06.2017 08:25
harry27
Mir fallen die Begrüßungen ein: Alles clean in Wien? Alles roger in Kambodscha? Hi! - Fisch! (=Haifisch) Alles cool in Kabul? Alles fit in Madrid? Die blöden Namenswitze: Sabine steht hinter der Gardine, unten schauen die Füße raus, Sabine ist eine süße Maus. Alle Kinder angeln den Weißen Hai, nur nicht Schröder der ist der Köder. Alle Kinder gehen zum Tanz, nur nicht Fra
Forum: Sendeschluss!
11.06.2017 00:54
harry27
Oh Mann, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Das ist echt unerwartet. Für mich wird Adam West immer Batman bleiben. Fand er gab Batman bzw. Bruce Wayne so etwas gentlemanhaftes und trotz der Sprödheit und seiner bisweiligen Überheblichkeit gegenüber Robin etwas menschliches. Fand ihn auch als Synchronsprecher in Family Guy großartig. So eine elegante Aussprache, irgendwie wie Roger Mo
Forum: Sendeschluss!
Also auf dem Video blödelt sie mit Jürgen von der Lippe rum: Das Lied ist doof, hat aber irgendwie was, von der Melodie her. Sehe diesen Beitrag von Helga Feddersen nicht als Erniedrigung, sondern einfach als Blödsinn machen. Gehört bei so einem Lied dazu. Die Show dazu macht viel von der Komik aus. Stell Dir mal vor, Helene Fischer würde das Lied mit vollem Pathos und Showeinl
Forum: Nostalgieecke
06.06.2017 09:35
harry27
Okay, dann schau ich mal wieviel die Silberlinge kosten. Was ich hier so lese klingt ja ganz gut.
Forum: Nostalgieecke
05.06.2017 10:16
harry27
Ah, was für eine Serie, in den frühen 90ern auf Sat 1. Toll, schon der Vorspann mit den s/w-Bildern. Die würde ich mir auch auf DVD zulegen. Aber nur mit deutscher Original-Synchro. Ich komm mit dem US-amerikanischen Slang nicht recht zu Rande.
Forum: Nostalgieecke
22.05.2017 16:40
harry27
Kein Problem, gern geschehen. Das ist übrigens die Version mit Morgan Fairchild von 1987. Morgan Fairchild war mir noch in Erinnerung, sehr hübsch als Königin.
Forum: Film-Forum
18.05.2017 12:13
harry27
Ich überleg schon auch die ganze Zeit. Vielleicht war der Ausgangspunkt, dass sich ein Königspaar ein Kind wünscht und der Hofzauberer dann einen Trank braut und sein Gehilfe dieses Moos bringt? Wäre dann aber eher Schneewittchen oder doch Dornröschen? Glaub ich kenn den Film auch, der lief mal in den 90ern auf RTL oder so.
Forum: Film-Forum
17.05.2017 17:43
harry27
Kann das "Schneeweißchen und Rosenrot" sein? Dass so ein Zauber-Wichtel Moos oder Flechten für einen Zaubertrank braucht und die Mädchen das Zeug aus dem Bart von dem Typen holen. Der schnuppert dann dran und meint, dass es frischer sein könnte.
Forum: Film-Forum
Von der habe ich mal in der TV-Spielfilm gelesen. Stimmt, gab es nur in den USA. Die würde mich auch mal interessieren. Fand es auch im Buch spannend wie sich der Charakter der Kunden verändert hat und auch welche geheimen Wünsche jeder hat. Manchmal frage ich mich, was ich in einem solchen Laden für langersehnte Artikel finden würde, bzw. was auf mich warte würde und welchen Preis ich
Forum: Film-Forum
31.03.2017 23:09
harry27
@: M.D.Krauser: Oh, ja "Der Musterschüler", kam schon ewig nicht mehr im Fernsehen. Großartiger Film, genau wie "Needfull Things", der lief vor ein paar Jahren/Jahrzehnten mal auf Arte. Die könnte man auch noch mal verfilmen, vielleicht aber in einer etwas längeren Version.
Forum: Film-Forum
31.03.2017 08:31
harry27
Angst habe ich weniger vor dem Film selbst, als davon, dass wieder alles am Computer animiert ist, die Rollen total vertauscht sind und alles politisch korrekt sein muss (der asthmatische Junge, die brutalen Rowdys, der am Schluss senile Apotheker fallen raus, ein deutliches Coming out muss rein und die Beziehungen müssen vollkommen geklärt werden in langen, tiefsinnigen Gesprächen).
Forum: Film-Forum
31.03.2017 08:28
harry27
Ich habe viel von dem TV-Film gehört (bin Jahrgang 1981) und ihn mir vor ein paar Wochen zum 1. Mal angesehen. Nun, mir geht es wie wahrscheinlich 90% der Zuschauer. Der 1. Teil mit den Kindern ist spitze, der 2. Teil mit der Riesenspinne einfach nur unbeholfen. Aber insgesamt ein sehr guter Film, mit guter Atmosphäre und angenehmen Grusel und stimmigen Bildern. Das Buch fand ich absolut kla
Forum: Film-Forum
12.03.2017 09:16
harry27
Bei mir war es "Hannibal" von 2001. Muss dazu sagen, es war so ein total komisches Hinterhof-Kino in München und das Publikum war total strange. Ich habe noch nie soviele schwarz gekleidete Menschen mit Kreuzen, weißen Gesichtern und Ledermänteln gesehen. Dazu die äußerst blutige Handlung, die merkwürdige Stimmung im Kino und die ganzen Effekte. Der geöffnete Bauch, die Schweine, die Sc
Forum: Film-Forum
10.03.2017 17:34
harry27
Kann es sein, dass Mr. Hickup bei Sat. 1 lief? So ähnlich wie "Willow das Waldlicht" oder "Ric der Rabe"? So als eine Art Pausenfüller statt Werbung. Wie soll ich sagen, so ganz kurze Zeichentrickfilme die nur ein paar Minuten dauerten.
Forum: Zeichentrick-Forum
01.03.2017 22:31
harry27
Okay, eine Serie nach der anderen:-) 50: Mission Odyssey
Forum: Zeichentrick-Forum
18.02.2017 20:26
harry27
Sind das die "Geschichten aus dem Wacholderwald"? Liefen 1993 bei Vampy auf RTL2.
Forum: Zeichentrick-Forum
03.02.2017 14:03
harry27
Einfach nur Provokation, nichts weiter. Und dazu noch eine geschmacklose Zurschaustellung der eigenen Überheblichkeit, der eigenen Unfähigkeit seine Fehler einzugestehen und eine Demonstration der kindischen Weigerung sich herrschenden Konventionen anzupassen. Widerlich, anders kann ich es nicht formulieren. Einfach nur Trotzreaktion, aber auf den Rücken unschuldiger, verstorbener Menschen
Forum: Sendeschluss!
30.01.2017 13:14
harry27
Kader hatte auch sehr wenig Sprechanteil. Also so richtig kam sie nicht zum Zuge. Ist mir aber schon öfter aufgefallen. Irgendwie ist sie so ein One-Satz-Wonder, sie haut einen Spruch raus, aber dann kommt nichts mehr. Hatte im Studium auch so eine Kollegin. Die hat auch ihr Examen so abgelegt, ein Satz und dann war Stille. Hat auch entsprechend gewirkt...
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2017 14:13
harry27
Irgendwie hat der Dschungel seinen Zenit überschritten. Die Sendung langweilt nur und es ist nichts Neues mehr im Busch ;-) Vielleicht sind 11 Stafeln genug oder man braucht nicht jedes Jahr einen neuen Dschungelkönig oder eine neue Dschungelkönigin. Zwischen der 1./2. (in einem Jahr, 2004) und der 3. Staffel lagen ja auch 4 Jahre und dann auch 2-jährige Pause zwischen der 4. und 5. Staffe
Forum: Aktuelles Forum
25.01.2017 12:01
harry27
Stimmt, sorry. Ich sollt echt nicht immer zwischen 2 Terminen schnell was posten. Tut mir leid.
Forum: Sendeschluss!
24.01.2017 18:34
harry27
Die Frage und Auflösung hatten wir schon mal im Forum:
Forum: Sendeschluss!
23.01.2017 11:50
harry27
Der kleine Muck von 1944, Regie Franz Fiedler. Das ist der Mondmann, nicht Petrus, der schaut auf die Erde runter. Gibt es auch bei Youtube.
Forum: Film-Forum
City Slickers, cool. Schon lange nicht mehr gesehen. In & Out, auch klasse. Anatomie, na, warum nicht? Sehr schöne Idee. Vielleicht noch ein paar alte Zeichentrickfilme reingestreut? Nee? Ach, geht auch ohne :-) Schön, freu ich mich drauf.
Forum: Nostalgieecke
Ich schau (rein statistisch) am Häufigsten Bayern3, ProSieben und RTL Nitro. Schau aber nicht soviel fern, daher RTL Nitro, King of Queens sei Dank und ProSieben wegen Simpsons und Big Bang Theory. ARD, ZDF, nee, die kommen bei mir kaum vor.
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2017 11:49
harry27
Bei Hanka würde ich auch auf Asperger tippen. Autismus auf jeden Fall. Sie wirkt so, als könnte sie die ganzen Eindrücke nicht verarbeiten. Daher auch dieses unruhige und auch diese merkwürdigen Verhaltensweisen (schlafende Mitbewohner beobachten, das Baum umarmen oder das sie oft im Fluss sitzt). Quasi versucht sie die Sinneseindrücke durch Wiederholung und Intensivität einordnen zu könne
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2017 20:43
harry27
"Die Dinos" haben auch den Fernseher laufen gehabt, besonders in der letzten Folge, als dann die Eiszeit kommt und alles, nun ja, ihr wisst schon :-( Ist übrigens ein lustiger Thread, so Sachen sammeln macht mir unheimlich Spaß. Ich habe ja nebenbei u. a. auch in einer Unibib gearbeitet und in Museen. Da mag ich so Zusammenstellungen zu einem Thema sehr gerne :-)
Forum: Sendeschluss!
16.01.2017 19:39
harry27
Und was ist mit "Kobra, übernehmen Sie?"? ;-)
Forum: Sendeschluss!
Und, ich bin hart im Nehmen, diese Serien würde ich mir glatt auch nochmal anschauen: Liebe ist Privatsache, 13 Folgen, liefen 1993 auf ProSieben, waren dermaßen gut, dass 2 Folgen gleich verschwanden :-) Guten Morgen, Mallorca (RTL, 1995) ...und die Tuba bläst der Huber (1980 - 1983) Ora et labora (1993) Oder etwas angesehener: Café Meineid (1990 - 2003) Josef Filser (19
Forum: Nostalgieecke
Mein Traum wäre: Wunderbare Jahre (1988 - 1993), also RTL II noch akzeptable bis gut war Alle unter einem Dach (1989 - 1998) Märchen der Welt (aber komplett, bei Youtube fehlen etliche Folgen) 1979 - 1987 Schwarz greift ein (1994 - 1999), aber bitte auch komplett Wer ist hier der Boss? (1984 - 1992), aber bitte komplett, kein Best-of-Raubkopie-Dings
Forum: Nostalgieecke
16.01.2017 13:27
harry27
Es ist dieses Jahr etwas zäh. Das Ganze kommt nicht recht in Schwung und man fiebert nicht so richtig mit. So tolle Auftritte wie Larissa und den Glatzenpeter bekommen wir nicht jedes Jahr. Das war eine Staffel, anno 2014 ;-)
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2017 13:18
harry27
Al Bundy hat "Psycho Dad" und in M*A*S*H sehen sie auch gerne mal Filme in ihrem kleinen Kino an (siehe Folge "Wenn der Film reißt" u. a.).
Forum: Sendeschluss!
16.01.2017 11:30
harry27
Und nicht zu vergessen, die typischen Klischees (aus dem Wikipedia Humorarchiv, Liste typischer Filmklischees): Ein Fernseher wird sofort nach der interessanten Information abgeschaltet, selbst wenn der Sprecher noch zum selben Thema weiterzusprechen scheint. Nach dem Einschalten eines Fernsehers oder Radios wird sofort die erwartete Information gebracht. Ist der Fernseher eingeschaltet,
Forum: Sendeschluss!
15.01.2017 22:08
harry27
"Das große Rennen von Belleville" gab es sogar in der Unibibliothek auf DVD. Ich bin aber nicht draufgekommen. War so auf den "Sandmann" fixiert. Wobei das Rennen doch wesentlich bekannter ist und auch einprägsamer.
Forum: Zeichentrick-Forum
15.01.2017 10:51
harry27
Ja, wir hatten schon Farbfernseher. Meine Zeit der Computerspiele waren so von 1991 - 1997. Ich war nie ein großer Computer Fan. Habe damals den Amiga 1200 bekommen. Eine Totgeburt. Den gab es nur 4 Jahre. Entsprechend wenig Programme waren erhältlich, aber manche PC-Spiele. Der PC war zu hoch für den Amiga 1200 und der Amiga 500 zu primitiv. Daher habe ich dann lieber gleich GameBoy gespi
Forum: Sendeschluss!
14.01.2017 23:12
harry27
Eindeutig: Sid Meier ´s Colonization, das habe ich gespielt bis zum Umfallen. Allerdings auf einem Amiga 1200. Da hat die Kiste am Schluss mehr gespeichert, bzw. geladen bei den Figurenbewegungen als ich gespielt habe. Habe dann nebenbei gelesen und gelernt. Habe durch ein durch einen Cheat (Charlotte für 1. Kolonie) und echt gute Planung dann 120% erreicht. Aber da auch bis knapp vor Ult
Forum: Sendeschluss!
Seiten: Anfang...678910
Aktuelle Seite: 9 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.