tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 4 von 10
Ergebnisse 151 - 200 von 500
11.03.2020 09:05
harry27
"Freaks" lief, meiner Erinnerung nach, im Doppelpack mit "Das Zeichen des Vampirs". Kam auf jeden Fall 1993 in der ARD und vorher auf RTL Plus. Hier sind einige Daten der Ausstrahlung: , Glaub, dass der Film auf englisch war mit deutschen Untertiteln. Bin mir ganz sicher. Einige Darsteller sprachen aber deutsch, glaub zwei Mitarbeiter im Zirkus erklären zu Beginn lachend, dass sie aus Berl
Forum: Nostalgieecke
07.03.2020 20:07
harry27
Ich bekräftigte nochmal die 50 Cent Münze :-)
Forum: Sendeschluss!
04.03.2020 13:43
harry27
Kann sein, dass man übernommene Bilder transportiert. Klar, dass man da beeinflusst ist. Mal schauen, wenn es bei mir soweit ist. Beim Brandner Kasper bekommt man erst einen Begleiter nach drüben, Aventinus, Nantwein oder Wolfram von Eschenbach. Dann sieht man seine Familien-Mitglieder. In Bezug auf die Lindenstraße: Wer weiß, vielleicht kommen mir auch erstmal die Nachbarn oder Arbeits
Forum: Aktuelles Forum
04.03.2020 10:25
harry27
Bei den meisten Leuten mit Nahtod-Erfahrung ist es so, dass sie sich in einer idyllischen Landschaft befinden. Eine Brücke ist meistens dabei und ein fließendes Wasser. Andere Menschen tauchen seltener auf. Meistens aber die Eltern oder Geschwister. Wobei man sich nie ganz sicher sein kann. Kenne von einer Bekannten auch einen anderen Bericht.
Forum: Aktuelles Forum
Ach so, ich hatte schon Angst, dass jetzt auch noch der Virus der Geschmacks-Verirrung um sich greift. Oder noch schlimmer: Ich hätte als einziger nicht den Genius von Pocher, die Brillanz dieser Sendung und die gehobene Klasse von RTL nicht entdeckt. Wollte mir gleich eine doppelte Dosis RTL und RTL 2 verpassen, bis ich auch auf den Geschmack komme und einsichtig werde. Gut, gut, dann kan
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2020 08:04
harry27
Interessant, die Begriffe sind mir neu :-) Kann mich erinnern in den 90ern kam im Ausland oft, wenn man sagte, dass man aus Deutschland kommt: "Schumacher!" :-) War aber vor der großen Verbreitung vom Internet. "Diesel" habe ich in Portugal schon mal gehört. Passt auch irgendwie, Auto, dazu eine Gruppe aus Bayern (BMW, Audi). In England habe ich mal nach einen "Guide" gefragt und der
Forum: Sendeschluss!
02.03.2020 18:51
harry27
Ein Freund von mir hat problemlos mehrere Jahre in Wien studiert und gelebt. Mein Besuch war auch nur ein paar Tage, aber alles wunderbar. Mir ist aufgefallen, dass in Österreich ein ganz anderes "deutsch" gesprochen wird und was mir vorher nicht so ganz bewusst war, dass die Dialekte in Österreich, ebenso wie die Mentalitäten eine ungeheure Bandbreite aufweisen. Ich muss dazu sagen, i
Forum: Sendeschluss!
01.03.2020 07:56
harry27
Ich weiß, dass die deutschen Studierenden in Österreich nicht unbedingt beliebt sind. Vor allem die NC-Flüchtlinge, die Studienplätze in Medizin usw. besetzen. Mei, dafür nennen wir die Österreicher "Schluchten-Scheißer" und die Burgenländer sich selber "Most-Schädel". Glaub das gehört dazu, gerade in den Gegenden der Grenzen hat man so Namen füreinander. Glaub da muss man teilweise
Forum: Sendeschluss!
29.02.2020 07:40
harry27
Bei uns im Nord-Osten Bayers (Oberpfalz) hat es am Donnerstag-Abend gegen 21:00 Uhr richtig dicht geschneit. Fand es faszinierend, wie hell die Nacht durch den Schnee plötzlich wurde. Richtig schön hell und seit gestern wirkt es recht "winterlich" :-)
Forum: Sendeschluss!
Zum Thema Buch kann ich nur sagen, dass man es wirklich mit Gewinn und Genuss (in Abstand von ein paar Jahren) mehrmals lesen kann. Einmal als Krimi, einfach nur die Spannung und die Rätsel-Lösungen berücksichtigen und dabei Sherlock Holmes im Hinterkopf haben. Dann als Historien-Roman, da empfiehlt es sich Wikipedia nebenbei laufen zu lassen. Einfach mal die Namen und Jahreszahlen goog
Forum: Aktuelles Forum
@wolle 64 Ah, verstehe :-) Genau, sein Buch hieß so. Stimmt, am Schluss war Fuchsberger ziemlich pessimistisch eingestellt. Aber noch grundsympathisch und alles.
Forum: Aktuelles Forum
Tut mir leid, aber ich fand die "Freunde" schon immer oberflächlich und zu gelackt. Und dieses Ständige Wer mit Wem und irgendwie agierten die untereinander so verlogen. Habe immer wieder mal ein paar Folgen angeschaut, aber die Charaktere blieben mir stets unsympathisch und die Geschichten konnten mich weder fesseln noch begeistern.
Forum: Aktuelles Forum
Ich denke, dass man einfach mal einsehen muss ab wann es gut ist. Und für Tommy ist es einfach Zeit für den Ruhestand. Gerne mal als Gast in einer Show auftreten, Radio ja, klar. Mal ein Buch schreiben und dazu ein Hörbuch aufnehmen, warum nicht? Oder mal wieder ein Gummibärchen Werbespot, so auf nostalgisch gemacht, würde auch klappen. Aber nicht nochmal eine große Samstagabend-Show, di
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2020 18:49
harry27
Ich hatte von Anfang an so einen Verdacht... Wobei Pocher den Wendler schon genial parodiert, also witzig ist es auf jeden Fall :-) Ein Fan vom Wendler bin ich gewiss nicht, aber er steckt viel ein und lässt viel mit sich machen. Da hat er schon Mumm, das würde nicht jeder so packen.
Forum: Aktuelles Forum
Ich dachte zuerst das Ganze soll eine Parodie auf Kochsendungen sein. Mit den beiden Brillenträgern brutzelnd-backend, beim billigen Blödsinn, beim buch-artigen blaudern (fränkisch, für plaudern). Ach ne, das war ja bei RTL mit den miesen Alliterationen ;-) Finde die Homepage auch sehr mit Werbung überladen. Denke aber, dass ich auf meine private Homepage Produkte anpreisen darf wie ich w
Forum: Aktuelles Forum
Ha, das Problem habe ich auch seit einigen Tagen. Bei mir wird es besser, wenn ich den Bildschirm-Zoom verkleinere. Ist aber auch nicht so optimal, dann seh ich ja kaum was und muss ständig ran- und weg-zoomen.
Forum: Sendeschluss!
Gleich noch besser :-) Ich muss mich einfach mehr für ebay öffnen :-) Ich bin einfach auf amazon, medimops, rebuy und booklooker abonniert. Ebay läuft für mich so ganz am Rande. Habe ich gleich eine "Aufgabe" für die kommende Woche :-) Dankeschön. Hatte auch (insgeheim) auf ein paar Tipps gehofft, als ich diese Liste geschrieben habe ;-) Super, vielen lieben Dank!
Forum: Nostalgieecke
Ah, cool :-) Dankeschön, super :-) Muss ich mal schauen, bei Import schau ich immer nicht so genau hin. Muss ich gleich mal prüfen ;-)
Forum: Nostalgieecke
Mich interessieren Sitcoms und Serien aus den 1990ern, weiß nicht, ob da nicht auch schon "Klassiker" dabei sind. Auf jeden Fall wären erschwingliche/ordentlich aufgemachte Komplett-Boxen mit deutscher Synchro oder zumindest dt. Untertiteln schön von: Wunderbare Jahre Wer ist hier der Boss? Unser lautes Heim? Familienbande/Jede Menge Familie Alle hassen Chris Alle unter einem Dach
Forum: Nostalgieecke
15.02.2020 11:05
harry27
Hallo, gestern kam der Titelsong zum neuen James Bond Film raus. Nun wollte ich mal fragen, was ihr von "No Time To Die" von Billie Eilish haltet. Hier zum Probe-Hören: Ich finde das Lied irgendwie zu langsam und zu melodramatisch für einen James Bond. Es hat keinen Schwung und irgendwie keine Klasse, keinen Stil. Der Song hat keine Power, wirkt so depressiv und die Stimme von Bil
Forum: Aktuelles Forum
13.02.2020 18:45
harry27
"Zum blauen Bock" war aber auf jeden Fall für ein älteres Publikum zugeschnitten. War schon sehr bedächtig und ziemlich bräsig. Kommt aber vielleicht auch vom hessischen Lokal-Kolorit. Der Humor funktioniert anders als bayerischer oder norddeutscher Humor. Denke mir das oft, wenn ich "Geschichten aus der Heimat", "Weißblaue Geschichten", "Berliner Weiße mit Schuss" oder "Hessische Gesch
Forum: Nostalgieecke
13.02.2020 18:26
harry27
Englisch-Unterricht kam in Bayern in den 1920er Jahren an den Schulen auf. Da ist hier ein recht interessanter Artikel: ) Bei meinem Sozialpraktikum in einem Altenheim in Passau lernte ich 2016 eine der ersten Englisch-Lehrerinnen kennen. Sie war aber schon Jahrgang 1916, also gut 100 Jahre alt (hatte im Winter, gaub Dezember oder so) ihren 100. Geburtstag. Die hat in den 50er Jahren, nach
Forum: Nostalgieecke
02.02.2020 23:30
harry27
Schneeglöckchen haben wir auch schon. Kamen vor ein paar Tagen und die erste Pflanze kam Mitte Januar. Ist aber das Beet im Windschutz an der Hausmauer, find ich nicht so ungewöhnlich. Die Vögel sind bei uns auch recht aktiv in der Frühe. Hoffe, dass die jetzt nicht schon zu brüten beginnen. Aber irgendwie ist es schon zu warm.
Forum: Sendeschluss!
02.02.2020 22:42
harry27
Als leiden(der)schaftlicher Bahnfahrer bin ich himmel-froh, dass wir bis jetzt von Schnee und Eis verschont blieben. Muss aber sagen, dass mir Schnee und Kälte schon etwas fehlen. 2012/2013 war einlanger Winter. Glaub der ging bis Mitte oder Ende April. Da war es noch im Mai kalt und dann kam der große Regen (zumindest in Bayern). Aber danach fand ich es eigentlich immer recht warm bis heiÃ
Forum: Sendeschluss!
26.01.2020 09:58
harry27
Was mir noch einfällt, die ganzen 1920er Jahre Filme habe ich nie richtig gesehen. Kenne zwar die Titel und den Inhalt (grob) aber Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens Panzerkreuzer Potemkin Das Cabinet des Dr. Caligari Der Golem, wie er in die Welt kam Metropolis Ich habe auch nie die Dr. Mabuse Filme oder die frühen Fritz Lang und Murnau Filme nie so richtig gesehen. Nur darÃ
Forum: Sendeschluss!
26.01.2020 09:37
harry27
Ich habe neulich wieder die "Carry on", also "Ist ja irre" Reihe für mich entdeckt und gemerkt, dass ich in einigen Genres, gerade bei den Klassikern große Lücken habe bzw. mir die Filme gerne noch mal anschauen bzw. auf DVD kaufen würde. Abenteuerfilme Filme von Douglas Fairbanks (v. a. die Piratenfilme), Filme mit Errol Flynn (da kenn ich nur den Robin Hood, die Piratenfilme habe ich
Forum: Sendeschluss!
25.01.2020 11:12
harry27
Klingt fair, solche AGB habe ich bei meinen Verträgen auch immer. Nur verschwurbelter, dass niemand draufkommt :-) Machen wir einfach ein Spiel ohne Gewinn daraus. Ich wette auf: Geldstück, präzise 50 Cent-Münze (die 20 Cent lasse ich unter dem Tisch fallen) Hehe, schlechtes Wortspiel ;-)
Forum: Sendeschluss!
Jawohl, Benny Hill! Eine richtig schöne Zwerchfell-Massage :-) Lach-Muskeln anspannen und los geht es! Das ist was für meines Vaters Sohn :-) Dazu noch ein paar Freunde eingeladen, kaltes Bier und was zum Knabbern und der Abend ist gerettet :-)
Forum: Nostalgieecke
23.01.2020 14:23
harry27
Also ich bestelle regelmäßig bei amazon, rebuy, medimops und booklooker und war bis jetzt immer hoch zufrieden. Kaufe aber in erster Linie Bücher, DVDs und CDs. Könnte nichts sagen.
Forum: Sendeschluss!
23.01.2020 06:33
harry27
Ach so, Du hast mit Aufsatz gesaugt. Hmm, dann tippe ich ganz stark auf Münze. Größere Münze, vielleicht 50 Cent Stück oder 20 Cent Stück. Die übersieht man auch leichter als 1 und 2 Euro. Oder eine Knopfzelle, so eine kleine, flache Batterie. Also ich tippe auf Münze und präzisiere auf 50 Cent Stück.
Forum: Sendeschluss!
23.01.2020 05:54
harry27
Etwas ungern gesehen war auch "Der Chef" spielen. Das Rumschieben meiner Freunde oder von mir im Sessel war nicht gerade gut für den Boden und die Rollen vom Sessel. Waren doch etwas "gewichtige Kerle". Bürostuhl-Rennen sind übrigens auch mit Mitte dreißig noch toll. Man nehme drei - vier Kerle im Alter von Mitte 20 bis Mitte 30, einen langen Gang mit Linoleum, einen Drehstuhl und einen d
Forum: Sendeschluss!
23.01.2020 05:50
harry27
Du nimmst die Küchenrolle und stülpst sie über die Hand. Notfalls drehst Du sie unten etwas zusammen oder schaffst sogar eine kleinen Knoten. Dann stehen sie wie Hütchen oder eben wie runde Gespenster. Kann man auch etwas fixieren, je nach Lust und Laune. Man kann sie auch werfen und "schweben" lassen, macht dann noch mehr Action. Wobei, mit so grünen Einweg-Handtüchern hätten wir auch noc
Forum: Sendeschluss!
23.01.2020 05:50
harry27
Du nimmst die Küchenrolle und stülpst sie über die Hand. Notfalls drehst Du sie unten etwas zusammen oder schaffst sogar eine kleinen Knoten. Dann stehen sie wie Hütchen oder eben wie runde Gespenster. Kann man auch etwas fixieren, je nach Lust und Laune. Man kann sie auch werfen und "schweben" lassen, macht dann noch mehr Action. Wobei, mit so grünen Einweg-Handtüchern hätten wir auch noc
Forum: Sendeschluss!
22.01.2020 14:18
harry27
Ich sauge unterm Tisch ohne Fuß (auch Stausauger-Düse), also nur mit dem Rohr. Mit dem Rohr geht es auch in die Zwischen-Spalte bei meinen Schränken v. a. in der Küche. Geht mir darum, auch die ganze Staubflusen und Krümel unterm Tisch mitzunehmen und auch unterm Bett. Blöd ist, wenn dabei Taschentücher (ja, ich weiß, benutztes Tuch unterm Bett, hihi ;-) mit eingesaugt werden, aber die zi
Forum: Sendeschluss!
18.01.2020 15:40
harry27
Kein Problem :-) Immer wieder gerne :-) Dann vernichte ich mal den letzten 1/4l von Mineralwasser medium ohne Verschluss. Solange der Schlauch vom Staubsauger nicht verstopft ist und der Tisch nicht schwimmt ist ja alles in Ordnung.
Forum: Sendeschluss!
18.01.2020 13:57
harry27
;-) Hähähä, die Haustiere :-) Habe heut vormittag auch den Staubsauger benutzt, jetzt fehlt der Stöpsel meiner Limoflasche und die winzige Gratisprobe von einem Parfüm... Bevor ich nun blöd lache, glaub der Beutel wird, sobald er voll ist, auch liebevoll im Hof in Nähe der Mülltonne geöffnet. Das Thema hat mich echt auf eine gute Idee gebracht. Mal schauen, was da auftaucht :-)
Forum: Sendeschluss!
18.01.2020 12:01
harry27
Ganz brutal vorgehen: Beutel rausnehmen, aufschneiden, durchsuchen und dann wegwerfen. Anschließend unbedingt neuen Beutel einsetzen. Was anderes hilft da nicht.
Forum: Sendeschluss!
15.01.2020 09:47
harry27
Hier ist eine ganz interessante Reportage über Moshammer, gerade mal 4 Monate alt (09.09.2019): War damals schon seltsam als die Nachricht kam. Irgendwie mochte jeder Mosi gut leiden. Er war ein Paradiesvogel, klar und auch Teil der Münchner Schickeria. Aber er hatte doch was sympathisches und lustiges an sich. Zumindest hatte, soweit ich gehört habe, niemand wirklich etwas gegen ihn.
Forum: Sendeschluss!
11.01.2020 09:40
harry27
Ich habe eine kleine Sequenz in Erinnerung. Da arbeiten diese grauen Gestalten in einer Fabrik und formen irgendwie Würfel oder so etwas um. Irgendwann kommen sie auf die Idee, mal nichts zu machen und erfinden so den "Urlaub". War witzig.
Forum: Nostalgieecke
08.01.2020 15:27
harry27
Wäh, das ist zuviel des Guten. Ein Lichter-Vorhang direkt gegenüber, Wahnsinn. Meine, in der Wohnung ist da ja schön und gut, aber wenn es bei anderen Leuten reinscheint und da ständig alles ins Licht taucht... Muss man doch bemerken oder zumindest nachfragen. Würde an Deiner Stelle so ein Ding installieren, dass bunte Lichtpunkte streut. Eine Projektionslampe mit bunten Lichteffekten un
Forum: Sendeschluss!
07.01.2020 21:14
harry27
War so ähnlich wie diese Werbung, aber kürzer: Weiß noch, mein Cousin (Jahrgang 1989) hat mich mal gefragt, warum dieser Elvis Pressler nicht mehr auftritt, wenn er so gut singt. Ob der auch mal bei uns in der Stadt ein Konzert gibt :-)
Forum: Nostalgieecke
07.01.2020 21:09
harry27
Was mir noch im Kopf rumspukt: In den 90er gab es bei Kabel1, Tele5 oder so immer längere Werbespots für CD Boxen. Glaub da war auch mal eine von Elvis Presley dabei, diese Werbung ging immer ein paar Minuten und erzählte Stationen aus dem Leben von Elvis. Seine Hochzeit mit Priscilla Presley war dabei, der Militärdienst und Ausschnitte von Konzerten und seine Lieder wurden angespielt.
Forum: Nostalgieecke
07.01.2020 17:05
harry27
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, althergebracht bis 02. Februar (Mariä Lichtmess) oder bis zum 12. Januar (Taufe des Herrn). Auch sehr gerne wir der 06. Januar (Heilig Drei König) als Endpunkt der Weihnachtszeit, der Ferien bei Schülern/Studenten und des Urlaubs bei Erwachsenen genommen. Mein bevorzugter Zeitraum wäre vom 06. - 12. Januar. Das reicht dann schon. Praktisch wÃ
Forum: Sendeschluss!
07.01.2020 09:03
harry27
Der Western, ist ein ernsthafter Film. Der soll gut sein. Schlimmer als manche dieser Schlager-Komödien können die Filme mit Elvis auch nicht gewesen sein :-) Stimmt auch wieder, aber die Oberpfälzer (Grafenwöhr) leben mehr innerlich. Die haben sich eher still gefreut :-) Immer das Problem mit solchen Umfragen, subjektiv und auch die Erinnerungen sind wahrscheinlich nicht immer 100% zutre
Forum: Nostalgieecke
07.01.2020 08:56
harry27
Und aus Friedrich Schillers Drama "Wallenstein" von 1799. Da wurde es dann bekannt. Oder ein Kolleg-Schüler dürfte sich 2001/2002 den Spruch "Ich kenne meine Pappenheimer" bei jeder Gelegenheit anhören :-) Hat ihn aber nicht zum Deutsch-Leistungskurs motiviert, eher zu Latein und Geschichte mit mir zusammen.
Forum: Sendeschluss!
Da ist es ausgefallen! :-) Reingelegt :-) Darum war es ja so perfekt :-)
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2020 23:01
harry27
Das stimmt vollkommen :-) Super Ergänzung, zu einem echt spannenden Thema :-) Schlager war damals bei jung und alt beliebt. Und wie ich festgestellt habe auch Operetten. Wobei die oft aber auch mit "Schlager" gleichgesetzt wurden. Denke da in den 1950er und 1960ern an Rudolf Schock (den mochte meine Großmutter und war damals Mitte 20 gerne). Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass Beina
Forum: Nostalgieecke
06.01.2020 20:58
harry27
@ kleinbibo: Die Frage nach der Popularität von Elvis in der BRD hat mich die letzten Tage beschäftigt. Hier wurde in einem Elvis Presley Forum darüber diskutiert und die Beliebtheitswerte der BRAVO einbezogen: Ich habe noch meine Verwandten (alle so um die 60 bis 80 Jahre alt) gefragt und muss sagen, dass Elvis nie so eine große Rolle in Deutschland gespielt hat. Lief zwar in der M
Forum: Nostalgieecke
Es ist einfach geschmacklos und heuchlerisch wie RTL bzw. die Produktionsfirma sich darstellen. 2013 gab es auch kein offenes Feuer wegen der Waldbrandgefahr. Also derart anständig und hoch-moralisch wie sich RTL hier gibt mit den Sicherheits- und Vorsichtsmaßnahmen ist der Sender auch wieder nicht :-) Erwähnen möchte ich aber auch, dass trotz Protesten das Feuerwerk zu Silvester in Sy
Forum: Aktuelles Forum
Ich und meine Großmutter haben auch immer gerne den Videotext gelesen. Oma vor allem Sportergebnisse (Fußball, Ski springen, Biathlon) und den Medaillenspiegel bei Olympischen Spielen, ich die Regional-Nachrichten der Dritten Programme, das Kalenderblatt von BR Fernsehen (Seite 503), Brauchtum (Seite 599) und sonst Sat. 1 die 500er Seiten, das Vermischte und (112/113 oder 120) und gerne auc
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 4 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.