tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 19
Ergebnisse 101 - 150 von 904
23.12.2016 18:37
ZeroGravity
Obwohl ich heute im "Stern" einen absoluten Verriss gelesen habe, werde ich sicher in die Neuverfilmung reinschauen, gehe aber mit einer niedrigen Erwartungshaltung ran. Die Filme aus den 60ern waren zwar alles andere als Filmkunstwerke, hatten aber den naiven Charme, für den man als Kind empfänglich war. So eine Neuverfilmung kann eigentlich nur was bringen, wenn man sich von der (Film)-Vo
Forum: Aktuelles Forum
Fienchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich vermisse immer noch David Tennant. Ich vermisse nicht nur David Tennant, sondern auch die guten Stories aus seinen Doctor-Who-Jahren....
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2016 00:36
ZeroGravity
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- >> Englisch: > Nick Hornby: How to be Good OMG welcher Teufel hat denn deinen Englischlehrer/ deine Englischlehrerin geritten, nicht nur das mit Abstand schlechteste Buch von Nick Hornby im Englischunterricht zu behandeln, sondern überhaupt eines der langweiligsten und überflüssigsten in der gesamten eng
Forum: Sendeschluss!
05.12.2016 19:57
ZeroGravity
Die Lektüren aus dem Englischunterricht habe ich noch recht gut im Gedächtnis: Dorothy Sayers, "Murder Must Advertise" Hemingway, "A Day's Wait", "Old Man at the Bridge" William Golding, "Lord of the Flies" Terrence Rattigan, "The Winslow Boy" (Mann, habe ich das gehasst!) George Orwell, 1984 (finde ich immer noch großartig) Shakespeare, "Macbeth" (und das hat mich süchtig nach Shakes
Forum: Sendeschluss!
05.12.2016 19:46
ZeroGravity
Angus Gunn schrieb: ------------------------------------------------------- > > Bei der Gelegenheit fallen mir zwei > Kurzgeschichten ein, die ich heute nicht mehr > zuordnen kann: > > In der einen geht es um eine Flutkatastrophe auf > einer Plantage, und zwei Männer teilen sich in > Erwartung ihres Todes die letzte Zigarette. Sie > überleben dann aber a
Forum: Sendeschluss!
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > > Toll fand und finde ich im Übrigen auch den nur > fürs deutsche TV entworfenen Vorspann mit dr > schießenden Pistole, die den Titel "Mit Schirm, > Charme und Melone" mit drei Schüssen begleitet, > bevor die Musik mit Paukenschlag beginnt. Das > findet sich auf den DVds leider off
Forum: Nostalgieecke
Auch von mir danke für die Hörzu-Ausschnitte; du musst ja echt ein tolles Archiv haben!
Forum: Nostalgieecke
29.08.2016 13:07
ZeroGravity
Ich bin mir ziemlich sicher, du meinst LORD, ich erinnere mich, weil mein Papa die geraucht hat. Als Frauenzigarette war sie nicht konzipiert, sie war aber etwas hochpreisiger als die üblichen wie HB, Stuyvesant etc. Die kamen in einer flachen Klappschachtel, alles in grau gehalten und wirkten etwas edler... Salem? Gab's die bei uns überhaupt? Das war doch ne Mentholzigarette, die in Deutsc
Forum: Der Werbeblock
27.05.2016 21:50
ZeroGravity
Freut mich, dass es dir gefallen hat. Ein Kollege von mir war auch ganz angetan. Ich habe die Tickets zurückgegeben, als der Veranstalter das angeboten hat und ich bin froh, dass ich gestern in Hamburg nicht dabei war; ich behalte einfach - wie bereits oben geschrieben - die Show in Hannover vor einem Jahr in guter Erinnerung.
Forum: Sendeschluss!
18.05.2016 16:40
ZeroGravity
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Kiwi_0302 schrieb: > -------------------------------------------------- > > Mich hat der Anfang des Liedes an "Another one > bites the dust" erinnert. haha, das ist wohl den meisten so gegangen, die den Titel von Queen kennen. :-)
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2016 15:41
ZeroGravity
Brave Eagle schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin am 26.05.2016 in Hamburg dabei. Eine > Dauerlösung wird Axl sicherlich nicht. Ich bin LEIDER am 26. Mai in Hamburg auch dabei, und das auch nur, weil ich diese sauteuren Tickets habe und die nicht zurückgegeben werden können. Ich bin stocksauer darüber, dass dieser unerträgliche Axl Rose
Forum: Sendeschluss!
23.02.2016 19:34
ZeroGravity
Die gestrige Folge? Albern und einfach blöde. Ich habe mich total gelangweilt und denke, dass es das wohl mit Akte X für mich war. Als die ursprüngliche Serie immer häufiger mit solchen "Comedy"-Folgen daherkam, war das schon der Abstieg der ehemals tollen Serie. Nach neun Staffeln, zunehmend blödsinnigen Episoden und einer "Mythologie"-Entwicklung , die nicht einmal mehr für Schreib
Forum: Aktuelles Forum
11.02.2016 17:38
ZeroGravity
Auf jeden Fall das Buch! Ich kenne zwar genügend Leute, die auf ihren Kindle schwören, aber ich möchte auf das haptische Erlebnis beim Lesen eines Buches nicht verzichten. Der einzige Grund, mir irgendwann doch ein E-Book zuzulegen, wäre der mehrwöchige Sommerurlaub. Die Bücher, die ich im Sommer mit nach Griechenland nehme, tragen doch erheblich zum Gewicht meines Gepäcks bei - da wü
Forum: Sendeschluss!
Die Goldene Kamera war und ist ein völlig alberner Preis, denn die Hörzu sucht sich ihre Preisträger nach Kriterien zusammen, die sich keinem erschließen. Auch die Auszeichnung für die BeachBoys, eine Band, die seit vielen Jahren nichts Bahnbrechendes mehr veröffentlicht hat, ist ein einziger Witz.
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2016 17:51
ZeroGravity
Haha, ja das Video ist sehr gelungen, nicht nur wegen der Zoten... :)
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2016 11:53
ZeroGravity
Das kann nur besser werden. Die Stories von Russell T. Davies waren viel besser; seit Moffat den Laden übernommen hat, haben mir die Geschichten längst nicht mehr so gut gefallen. Vor allem der Handlungsbogen um Missy und River Song hat so seine Schwächen...
Forum: Aktuelles Forum
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Jepp. > Und: wieso hat man denn nun den Jürgen nicht in > die Essensprüfung gewählt?? Gestern noch > mehrfach von den Moderatoren erwähnt: Milski will > keine Essensprüfung machen. Das hab ich mich auch gefragt; schließlich hat dieser Angeber doch ne Steilvorlage geliefert, als er sagte, e
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2016 15:33
ZeroGravity
Spring Heeled Jack schrieb: ------------------------------------------------------- Noch vor einer Woche kam das Album in > der Presse nur schlecht weg und wurde gar > verrissen. Jetzt ist es Kult. Wie bitte? Ich weiß nicht, welche Erzeugnisse der Presse du gelesen hast, denn das stimmt ganz und gar nicht. Ich habe am Sonntag die Feuilletons der Online-Ausgaben von Welt, FAZ, Südd
Forum: Sendeschluss!
16.12.2015 21:15
ZeroGravity
Wenn das am Montag das Ende der zweiten Staffel war, dann endete das Ganze mehr als abrupt. Völlig unbefriedigend! Oder bekam man nur deshalb den Eindruck, weil das ZDF es mal wieder nicht abwarten konnte, den Zuschauern möglichst schnell den Abspann um die Ohren zu schlagen?
Forum: Aktuelles Forum
Mannomann, ist dieser Song schlecht!
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2015 11:31
ZeroGravity
Ich habe Spectre erst gestern sehen können und war wegen der insgesamt gemischten Kritik bereits darauf vorbereitet, einen eher schwächeren Bondfilm zu erleben. Insgesamt hat's mir dann doch recht gut gefallen: Spectre reicht zwar bei weitem nicht an den großartigen Skyfall heran, aber spannend und unterhaltend (und mit 148 Minuten doch ein wenig lang) war es schon. Léa Seydoux fand ic
Forum: Film-Forum
Ich frage mich, warum die ARD keinen besseren Sendeplatz hierfür finden konnte.
Forum: Aktuelles Forum
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > > Dafür gibt es im Englischen den sprachlichen > Genderwahn (noch) nicht, was die Kommunikation > erheblich vereinfacht... ;-))) > > Gruß > Stahlnetz Ob man es als "Wahn" bezeichnen sollte, sei mal dahingestellt. Tatsache ist aber, dass man in der englischen Sprache schon wesentlich
Forum: Sendeschluss!
Die Anrede Mrs. ist an die verheiratete Frau gebunden, deshalb gibt es im Englischen ja so merkwürdige Titulierungen wie "Mrs. John Smith" (= die Frau von John Smith). Ms. ist ein Kunstwort, weil Mrs. und Miss eben anders besetzt sind. Da haben wir es in der deutschen Sprache mit "Herr" und "Frau" doch wesentlich einfacher.
Forum: Sendeschluss!
Auf YouTube hat jemand die Originalfassung des Films ("Idaho Transfer") hochgeladen. Ist leider bestenfalls VHS-Qualität, die Screeshots auf amazon könnten von diesem Band stammen. Das wäre im Zeitalter der Röhrenfernseher sicher nicht so ein großes Problem, aber auf heutigen Flatscreens ist es leider totales Augenpulver. Schade, es muss doch irgendwo eine Kopie in besserer Bildqualitä
Forum: Nostalgieecke
Schön, dass sich Pidax diesem verloren geglaubten SF-Film annimmt. Die Qualität der Bilder, die bei amazon zu finden sind, ist jedoch so grausam, dass ich nicht weiß, ob ich mir das wirklich antun möchte. Da zum Ton nichts weiter angemerkt wurde, vermute ich mal, eine englischsprachige Tonspur wird's nicht geben. Soll das mit den €18 echt der Verkaufspreis sein? Rarität hin oder her,
Forum: Nostalgieecke
13.10.2015 10:46
ZeroGravity
Ich hielt das mit der Box anfangs für eine Satire - aber dieser abgehalfterte Schlagersänger erdreistet sich tatsächlich, eine mit allerlei wertlosem Krimskrams bestückte Box für knapp €300 anzubieten. Bisher hab ich es noch nie erlebt, dass ein klägliches One-Hit-Wonder auf eine so peinliche Art und Weise ausgeschlachtet wird.
Forum: Sendeschluss!
11.10.2015 11:11
ZeroGravity
Naja, die Comics fand ich nicht besonders prall, da gab es wesentlich bessere, aber die Gimmicks (Urzeitkrebse!!) haben schon Spaß gemacht.
Forum: Sendeschluss!
10.10.2015 12:56
ZeroGravity
Ich habe "Nell" damals im Kino gesehen und fand den Film so schlecht, das sich ihn mir seitdem nie wieder angeschaut habe. Obwohl ich Jodie Foster sonst mag, hat mich ihr overacting hier total genervt. Der Spiegel schrieb damals in einer Filmkritik (ich zitiere nach so langer Zeit sinngemäß): "Warum machen brillante Menschen manchmal so richtig schlechte Filme?" Foster war ja auch für die Prod
Forum: Film-Forum
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > alles ist besser als Hirschhausen Dem kann ich mich nur anschließen!
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2015 21:29
ZeroGravity
J_Doe schrieb: ------------------------------------------------------- > > > > Ähnlich war es ja bei Lost. Da sind wir auch > > nicht bis zum Schluss dran geblieben, weil die > > Story immer alberner wurde und die Spannung > > völlig auf der Strecke blieb. > > Das Ende von LOST habe ich bis heute noch nicht > verstanden :-( Bei LOST bin ich b
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2015 11:20
ZeroGravity
Ups, sind ja viele freundliche Worte hier zu FJS. Für mich war er die Verkörperung des Reaktionären schlechthin, ein rücksichtsloser Machtpolitiker im Rechtsaußenbereich und ein Lobbyist der übelsten Sorte. Mag sein, dass die Bayern jetzt verklärte Erinnerungen an ihn pflegen, hier im Norden hatte er zum Glück praktisch nie etwas zu melden. Sein diplomatisches Geschick entsprach dem e
Forum: Sendeschluss!
02.09.2015 17:54
ZeroGravity
Mir ging's ähnlich: "Under the Dome" ist imho eines der schwächeren King-Bücher (wogegen "Der Anschlag" schlicht hervorragend ist). Der King'sche Topos der Kleinstadt als Mikrokosmos gelingt nur selten; bei "Needful Things" gingen mir die klischeebehafteten Figuren schon recht früh auf den Sender, bei "Under the Dome" fand ich das ähnlich schlimm. In der TV-Serie geriet (zumindest in de
Forum: Aktuelles Forum
20.08.2015 18:12
ZeroGravity
Dann würden folgende Episoden fehlen: 1x2 Die Damen, die Zigarren rauchte (Die auszogen, das Fürchten zu lehren ist 1x3) 1x16 Der Tresor der Drosseln (Die amerikanische Hochzeit ist 1x15)
Forum: Nostalgieecke
20.08.2015 12:01
ZeroGravity
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach einer kurzen Sichtung des Menüs sind es > neun. > Und zwar 2, 7, 10, 15, 18, 20, 22, 24, 25. > Schau doch noch einmal nach: Vom ZDF synchronisiert wurden damals die Folgen 2, 3, 7, 15, 16, 17, 18, 20, 22, 24, 25 (wurden allerdings in Deutschland in teilweise anderer Reihenfolge gesendet).
Forum: Nostalgieecke
14.07.2015 21:15
ZeroGravity
Danke für den Tipp! Die Rezensionen bei Amazon sind alle sehr positiv; ich denke, ich werde mir den Band für die Sommerferien zulegen...
Forum: Film-Forum
13.07.2015 19:24
ZeroGravity
Na, dann war meine Entscheidung ja richtig, "Agent 6" im Regal stehen zu lassen. Das Leben ist zu kurz, um sich durch schlechte Bücher zu quälen... ;-)
Forum: Film-Forum
13.07.2015 15:01
ZeroGravity
JudgeFudge schrieb: ------------------------------------------------------- > Unfassbar ist das. Schäuble und co. wollen also > tatsächlich weiter Öl ins Feuer gießen und > zeigen ihre hässlichste Fratze. Merkel, Schäuble > und co. haben dafür gesorgt dass das Projekt > Europa gescheitert ist, und dass man sich endlich > als Deutscher nicht wieder in jedes Land t
Forum: Sendeschluss!
12.07.2015 20:45
ZeroGravity
Laird schrieb: ------------------------------------------------------- > Kein Problem,aber danke für deinen Beitrag Zero. Gerne! Ich muss einräumen, dass mir der zweite Band "Kolyma", an den ich mit viel Vorfreude herangegangen bin, überhaupt nicht gefallen hat. Ich war wahnsinnig enttäuscht, wie Smith die gute Story in Teil 1 zu einer actionlastigen Tour de Force verkommen lassen
Forum: Film-Forum
12.07.2015 16:31
ZeroGravity
Ich fand den Roman großartig und hatte vor, mir den Film anzusehen, war aber bisher nicht dazu gekommen. Die Verfilmung muss bei uns ähnlich gefloppt sein wie in den USA, denn "Kind 44" ist nach dem Hamburger Spielplan in keinem Kino mehr zu finden, auch nicht in den Vorstadtkinos, die die Zweitauswertung machen. Ob der Film wirklich so schlecht ist, kann ich dir daher leider nicht sage
Forum: Film-Forum
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich habe seit einiger Zeit die Gesamtbox im Regal > und noch nicht so viele Folgen gesehen, was mir > aber aufgefallen ist, dass die Story nicht > wirklich "durchgängig" wirkt. Irgendwie hatte ich > das Gefühl, dass nicht weitererzählt wird, > sondern jede Folge für sich steht.
Forum: Nostalgieecke
05.07.2015 13:21
ZeroGravity
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh je, wenn man auch nur den Hauch von Kritik an > diesen arroganten Volksvertretern aus Griechenland > äußert, geht gleich der Shitstorm los, und > jegliche Kritik wird sofort in Einklang gebracht > mit Stammtischparolen von Blöd-Zeitung-Lesern. > Wir Deutschen, die alles gut reden, si
Forum: Sendeschluss!
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- Gesellschaftliche Veränderungen > oder gar Umbrüche benötigen sehr viel Zeit an > natürlicher Evolution, die man den Menschen > heutzutage aber nicht mehr zur Verfügung stellt. > Als gäbe es kein Morgen wird da alles brachial > nur noch übers Knie gebrochen, um > schnellstmöglich das anges
Forum: Sendeschluss!
Farewell, you glorious Avenger.
Forum: Sendeschluss!
17.05.2015 19:42
ZeroGravity
Shairap schrieb: ------------------------------------------------------- Auch Tante > Emma läden erleben ja gerade ein Revival, weil > sich die Leute auch nach dem persönlichen > Gespräch mit dem Kramer/der Krämerin und dem > entspannten Einkauf sehnen. Diese Entwicklungen > kann ich allgemein nur begrüßen. Diese corner shops kenne ich aus London, wo man bis spät
Forum: Film-Forum
17.05.2015 19:26
ZeroGravity
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Immerhin sind die Akkus doch recht langlebig > geworden, so dass man nicht unentwegt auswechseln > muss. Kleinbibo hat recht: Mein iPhone 4 ist fast vier Jahre alt und der Akku zeigt immer noch sehr gute Leistung. Es empfiehlt sich allerdings, einige Programme, die im Hintergrund laufen und die man nich
Forum: Ratgeber Technik
14.05.2015 22:16
ZeroGravity
Shairap schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mich mal interessieren würde: Werden > eigentlich heutzutage noch kleine Kinos von Grund > auf neu gebaut? Oder pflegt man vielmehr > sämtliche bisher gebauten/eingerichteten Kleinen > Kinos und hofft dass diese noch lange in Betirieb > bleiben? Das einzige von dem man immer hört, ist >
Forum: Film-Forum
14.05.2015 11:32
ZeroGravity
Shairap schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ja, der Pachtvertrag ist in dem Kino in dem ich > die Turtles Filme hab laufen lassen, auch > ausgelaufen bzw die Miete wurde derart erhöht, > dass der Kinobetreiber aufgeben musste. Eine > Schande ist das. Zum Glück wurde ein e.V. > gegründet und das Kino konnte gerettet werden!
Forum: Film-Forum
13.05.2015 23:40
ZeroGravity
Kleiner Nachtrag: Ich meinte natürlich einen Saal im CinemaxX mit über 1000 Plätzen... :-)
Forum: Film-Forum
13.05.2015 22:33
ZeroGravity
Inzwischen sind die Multiplex-Kinos ja leider Standard geworden. Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich das Foyer betrete und diesen unerträglichen Popcorn- und Nachogeruch ertragen muss. Wir haben hier in Hamburg zwar immer noch ein paar richtig schöne Kinos wie Abaton, Zeise oder Passage, aber in den letzten Jahren sind sehr viele Kinos plattgemacht worden, weil der Pachtvertrag abgelaufen w
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 19

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.