tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 19
Ergebnisse 51 - 100 von 904
28.04.2019 10:54
ZeroGravity
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Heißt das nach dem Duden heute wirklich "Kommas"? > Wir haben damals gelernt bekommen: > "Kommata/Kommatas". "Kommas" ist richtig und heutzutage gängig. "Kommata" ist die ursprüngliche Pluralform, entlehnt aus dem Griechischen, gilt aber inzwischen als veraltet. Ich benutze sie nicht mehr. "Kommat
Forum: Sendeschluss!
18.11.2018 16:43
ZeroGravity
Deutscher Titel: "Expedition in die Zukunft". Es gibt auch eine DVD von dem Film (meines Wissens von Pidax), allerdings soll sich die Bildqualität auf dem Niveau eines VHS-Tapes befinden, da offenbar kein besseres Filmmaterial mehr aufzufinden war.
Forum: Nostalgieecke
01.10.2018 16:29
ZeroGravity
Wobei natürlich der Begriff "Gesamtedition" ziemlich irreführend ist, denn es handelt sich ja nur um die sieben Pidax-Boxen, auf denen insgesamt nur 21 Folgen enthalten sind. Wenn mich nicht alles täuscht, wurden in den USA seinerzeit vier Staffeln mit über 120 Episoden produziert, von denen es nur knapp die Hälfte nach Deutschland geschafft hatte.
Forum: Nostalgieecke
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Einer Dampflokfreundin fiel natürlich zuerst die > Lok am Filmanfang auf. . Sie wurde erst 1943 gebaut und hatte damals die Nummer > 52 3574 Diesen Anachronismus haben die Produzenten bereits im Vorweg öffentlich gemacht.
Forum: Aktuelles Forum
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- - ich > konnte keinen wirklichen kontinuierlichen > Handlungsfaden erkennen und für einen Krimi fang > ich es einfach ein paar Tacken zu verwirrebd - > aber wie schon zuvor erwähnt: Als Sittengemälde > der 20er grosse Klasse. Nur wird aus grossartigen > Showszenen und tollen Kulissen noch kein
Forum: Aktuelles Forum
nicki 75 schrieb: ------------------------------------------------------- > Klappt bei mir nicht. Die Seite ist nicht abrufbar Einfach öfter versuchen. Wahrscheinlich ist der Server überlastet. Vorhin konnte ich mein Votum abgeben, nachdem ich den Online-Fragebogen mehrmals nicht aufrufen konnte.
Forum: Sendeschluss!
08.07.2018 12:17
ZeroGravity
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Eigentlich wäre ich für England.... eigentlich. > Aber wenn die gewinnen kann sich der Rest der Welt > die nächsten 50 Jahre anhören das Football > endlich wieder einmal home gekommen ist. Ich bin auch eigentlich für England, da es quasi mein zweites Zuhause ist und ich mich keinem anderen Land so
Forum: Sendeschluss!
26.06.2018 15:58
ZeroGravity
Die Spiele würden aber weiterhin übertragen werden, egal ob mit oder ohne deutsche Mannschaft. Ruhe wirst du erst wieder nach dem 15. Juli haben.... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
19.06.2018 18:36
ZeroGravity
Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Thinkerbelle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > ... Serien wie > > Bezaubernde Jeannie, wo die Folgen in der > > deutschen TV Version total umgeschnitten > wurden,... > > Da ist wohl was an mir vorbeigegangen. Von zb
Forum: Nostalgieecke
06.06.2018 15:40
ZeroGravity
Ich werde mir den Film ansehen (oder zumindest aufnehmen), auch wenn die Kritiken bisher eher mäßig waren. Das Buch habe ich vor zwei Jahren gelesen und ich war insgesamt enttäuscht. Nach dem, wie der Roman vorgestellt / rezensiert wurde, klang das Ganze nach einem interessanten mit Satire durchsetzten Szenario. Leider steht im Vordergrund aber der versoffene Protagonist, der keinen Bock m
Forum: Film-Forum
04.06.2018 17:14
ZeroGravity
Blutkruste schrieb: ------------------------------------------------------- In Polen und > Russland ist es üblich, dass man Filme mit einem > Voice-over versieht, welches nur von einem > einzigen Schauspieler gesprochen wird. Schlechte Synchros gibt es ja zuhauf, aber das ist definitiv die unerträglichste Variante.
Forum: Nostalgieecke
03.06.2018 10:21
ZeroGravity
Rikko schrieb: ------------------------------------------------------- Ich als Sammler > hätte gerne ungekürzte Serien, andere empfinden > englische Passagen als störend. Wenn ich eine TV-Serie auf DVD kaufe, dann will ich die kompletten Folgen haben, so wie sie ursprünglich in England/USA gesendet wurden; die Passagen, die dann englischsprachig sind, stören mich deshalb nicht
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- Mit 117.000 > Zuschauern am ersten Wochenende, rund 67.000 am > zweiten Wochenende und nur noch 25.000 am dritten > Wochenende lagen die Besucherzahlen deutlich unter > den Erwartungen. "... deutlich unter den Erwartungen" ist gut. Der Film war ein Totalreinfall. Das war doch auch zur erwarten: W
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dre schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich befürchte, dass Strom auf einer einsamen > > Insel eher die Ausnahme ist. > > Sind denn die einsamen Inseln noch immer nicht ans > Stromnetz angeschlossen? Ich dachte, wir leben im > 21. Jahrhundert!
Forum: Sendeschluss!
Rikko schrieb: ------------------------------------------------------- > frager schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich liebe eigentlich nur die Karl May- Filme > aus > > den 1960er Jahren. > > Ich auch. Mit "Winnetous Rückkehr" kann ich wenig > anfangen. Das ist noch vorsichtig ausgedrückt. Für mich war "Winn
Forum: Nostalgieecke
27.05.2018 10:34
ZeroGravity
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Cagney & Lacey wurde wieder gecancelt. Das ist echt eine sinnvolle Entscheidung.
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2018 14:57
ZeroGravity
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Original ist in diesem Fall 20 Jahre alt, das > ist wirklich nicht mehr besonders neu oder > aktuell. > Wenn du damit den Serienstart meinst, hast du natürlich recht. Man sollte aber nicht vergessen, dass Charmed verhältnismäßig lange lief - nach meinen Erinnerungen mindestens bis 2006 (bei u
Forum: Aktuelles Forum
Du hast recht, xy, es werden beim Filmen meistens Open-Matte-Versionen erstellt, die dann erst später auf das 16:9-Format zurechtgestutzt bzw. "maskiert" werden. Das ist ein ganz normaler Prozess, um dem Film sein Kinoformat zu verleihen. Man kann in der Tat nicht sagen, dass open matte generell falsch ist, aber in vielen Fällen ist das Format nicht für die Endfassung gewollt. Ich kann mich
Forum: Film-Forum
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Seht ihr das genau so? Kommt auf die Quelle an: Fernsehfilme und -serien bis etwa zu den 2000er Jahren wurden im Format 4:3 gefilmt bzw. gesendet. Wenn du jetzt die entsprechenden DVDs dazu kaufst, wird auch dieses Format beibehalten. Bei Wiederholungen im TV werden alte Serien häufig horizontal g
Forum: Film-Forum
20.04.2018 18:23
ZeroGravity
Liebe Nachdenker, wenn der Fehler bzw. die Fehlermeldung weiterhin auftritt, würde ich den Kundendienst anrufen. Du hast die Waschmaschine ja erst letztes Jahr im November gekauft, so dass die Garantiezeit noch nicht vorüber ist. Wenn du eine Waschmaschine kaufst, sollte sie auch ohne Macken funktionieren, besonders wenn das Teil praktisch neu ist.
Forum: Sendeschluss!
09.04.2018 19:52
ZeroGravity
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Desweiteren muss ich sagen, dass mir die > Kürzungen schon zu jener Zeit auf die Nerven > gingen, ehe ich überhaupt die ungekürzten > Fassungen kannte - die Schnitte waren aber oft zu > bemerken. > Eklatant war zum Beispiel die Kürzung, die mich > in "Der dressierte Herrscher" immer nerv
Forum: Nostalgieecke
31.03.2018 10:42
ZeroGravity
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Da hast Du sicher Pech, geplante Obsoleszenz, der > Drucker wird nicht mehr wollen. Ich fürchte, Ralfi hat recht: Ich hatte dasselbe Problem mit meinem HP-Drucker (war allerdings ein anderes Modell). Obwohl es eine Originalpatrone war, bekam ich immer wieder den Hinweis, "Schwarze Patrone nicht kompatibel oder d
Forum: Ratgeber Technik
09.03.2018 09:36
ZeroGravity
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Unter anderem scheint es sich > bei den erwähnten Schwarz-Weiß-Szenen um > freiwillige Zensur durch Tarantino zu handeln, um > die Szenen nicht kürzen zu müssen. > Genau so war es. Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich Petes Behauptung widersprechen, "Kill Bill" habe vor allem in Deutschland spe
Forum: Film-Forum
07.03.2018 23:20
ZeroGravity
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- "Kill Bill 1" (obwohl ein meisterwerk) war doch recht > brutal und hierzulande zensiert. Nö, war er nicht. Die Fassung, die bei uns lief, war identisch mit der Version, die weltweit in die Kinos kam. Es sei denn, du meinst mit "zensiert" die Passagen, die nur in Schwarzweiß zu sehen waren: Auch die waren so
Forum: Film-Forum
21.02.2018 17:30
ZeroGravity
Brave Eagle schrieb: ------------------------------------------------------- > Nochmal der Hinweis auf die Dokumentation > "Verfluchte Liebe Deutscher Film" und den Film > "Brandstifter" von 1969. Vielen Dank, den Termin hatte ich mir natürlich gemerkt! Da ich um die Zeit schon schlafe, habe ich den Recorder so programmiert, dass beide Sendungen aufgezeichnet werden sollten. Lei
Forum: Nostalgieecke
15.01.2018 19:21
ZeroGravity
ryanair schrieb: ------------------------------------------------------- > Doch. Im ersten ersten der drei Filme, als sich > Fantomas das erste Mal vorstellt, trägt er sein > "blaues Gesicht". Und in dieser Szene sagt er > sinngemäß: "Unter dieser Maske wird mich nie ein > Mensch erkennen". Ganz richtig - in keinem der drei Filme hat man das "wahre" Gesicht von Fantom
Forum: Nostalgieecke
28.12.2017 14:50
ZeroGravity
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn er so gerne Zeitreisen-Folgen mag, besteht > zumindest leise Hoffnung, dass er in seinem Film > die Zeitlinie wieder repariert, so dass die neue > blöde Zeitlinie verschwindet. Haha, darüber würde ich mich besonders freuen!
Forum: Film-Forum
28.12.2017 12:26
ZeroGravity
Hülya schrieb: ------------------------------------------------------- > Zu seinen Lieblingsfolgen gehören "Griff in die > Geschichte" (die Joan Collins Folge :) aus der > Classic Serie und "Die alte Enterprise" (Tasha Yar > lebt) von Next Generation. Beide beschäftigen > sich mit Zeitreisen und sind ganz besondere > Highlights. Es würde mich nicht wundern, wenn er
Forum: Film-Forum
20.12.2017 20:50
ZeroGravity
Ich mag Tarantinos Filme, weil sie mich immer wieder überraschen können. Ich muss dir allerdings recht geben, Kate, dass Star Trek und Tarantino irgendwie nicht zusammenpassen, das muss ne merkwürdige Mischung sein, die da rauskommt.... Insgesamt finde ich, dass bereits der Relaunch von Star Trek nicht mehr viel mit dem eigentlichen Star Trek zu tun hat. Der erste Film hat mir noch gefallen
Forum: Film-Forum
11.11.2017 14:52
ZeroGravity
Genau kann ich es dir natürlich nicht sagen, aber es wäre mehr als unwahrscheinlich, wenn die Hosen nur Material ihres letzten Albums spielen sollten. So etwas macht eigentlich keine Band. Mein letztes Tote-Hosen-Konzert liegt schon sehr lange zurück, aber sie haben früher immer eine Mischung aus alten und neuen Songs gespielt.
Forum: Sendeschluss!
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Mich störte es damals sehr, dass diese Reihe in > Frankreich spielte. Frankreich war für mich kein > Krimiland. Das gab es zwar Kommissar Maigret. Aber > sonst? Ein Krimi musste für mich in England > spielen. Geht mir genau so. Bescheuert ist/war für mich vor allem, dass eine durch und dur
Forum: Nostalgieecke
03.10.2017 19:11
ZeroGravity
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Wegen dem Anruf aus Tunesien: War das zufällig > die 00 216 28 702 691? So einen Anruf hatte ich > vorgestern. Ja, genau die: In den letzten Tagen hatte ich auch Anrufe "aus Tunesien" mit derselben Rufnummer auf dem Handy, es klingelte immer zwei bis dreimal und dann wurde aufgelegt. Die Anrufe kamen zu d
Forum: Sendeschluss!
20.09.2017 17:28
ZeroGravity
Was ist nanadook????
Forum: Film-Forum
spaceylacey schrieb: ------------------------------------------------------- Das einzige, > worauf ich nicht verzichten möchte, ist die > Bahn-App. Die spart viel Zeit und Nerven beim > Ticketkauf. Aber die läuft micht über den > Telefonanbieter, das müsste ja dann trotzdem noch > gehen. Wenn du dort deine Kreditkartendetails hinterlegt hast, müsste das funktionie
Forum: Sendeschluss!
Wenn du wissen möchtest, ob du in eine Abfalle getappt bist: Ruf deinen Mobilfunkanbieter an und frage, ob sich auf der aktuellen Rechnung irgendwelche Kosten finden, die mit der App zusammenhängen könnten. Dann lass dir eine Drittanbietersperre einrichten. So kannst du vermeiden, dass du über irgendwelche Abofallen abgezockt wirst. Diese Drittanbietersperre ist kostenlos und dein Provider is
Forum: Sendeschluss!
31.05.2017 19:38
ZeroGravity
Danke für diese Rezension, Kate, dann werde ich mir den Film ersparen, auch wenn ich grundsätzlich interessiert war und ich gerne Filme über historische Persönlichkeiten sehe. Mit ist es ähnlich mit "The Iron Lady", dem Biopic über Margaret Thatcher, gegangen. Meryl Streep hat die Rolle echt toll gespielt, aber von der Handlung her war der Streifen eine einzige Enttäuschung, ihm fehlte,
Forum: Film-Forum
25.05.2017 13:09
ZeroGravity
Ich habe "Alien: Covenant" vor zwei Tagen gesehen und mir hat er insgesamt gut gefallen - allerdings mit Einschränkungen. Dass Ridley Scott dem Zuschauer einen Film präsentiert, der über weite Strecken ein Remake des ersten Alien-Films ist, naja, damit konnte ich leben, wenngleich einiges arg kopiert war - inclusive dem Showdown, der Anleihen an "Aliens" (Teil 2) machte. Die Bezüge zu "Alien
Forum: Film-Forum
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Eins kann ich nicht verstehen: nachdem man vor 2 > Jahren Black Smoke schon bühnen- wie > kleidungstechnisch an die Wand gefahren hat, kommt > man jetzt mit grauer Maus und macht den selben > Fehler nochmal. Genau! Ich fragte mich während der Show auch: warum trägt diese hübsche Frau bloÃ
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2017 15:39
ZeroGravity
Hitch schrieb: ------------------------------------------------------- > Im übrigen gab es gestern so wenig > Nachbarschaftsvotings wie nie zuvor. Nur abgesehen von den 12 Punkten die Zypern mal wieder Griechenland gab und umgekehrt. Das ist an Peinlichkeit echt nicht zu überbieten. Besonders erbärmlich finde ich dabei, dass das auch unter den Jurys, die immerhin Profis sein
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber 1 Woche lang Trauerprogramm - das ist ja > schon ziemlich heftig! Man stelle sich das > heutzutage vor, z.B. als Helmut Schmidt gestorben > ist. Es gibt ja schon wütende Proteste, wenn an > Weihnachten oder Ostern mal kein Action- oder > Horrorfilm gezeigt wird. Eine ganze Woche lang n
Forum: Nostalgieecke
08.02.2017 18:47
ZeroGravity
Auch wenn du kein Englisch kannst, so hättest du auf Petes Vorschläge, wie du am besten an deine Lieblingsserien kommst, ein wenig freundlicher reagieren können.
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2017 11:44
ZeroGravity
Tag 9 und ich bin raus! Ich glaube, vor ein oder zwei Jahren habe ich etwas Ähnliches schon einmal hier geschrieben. Ich hab einfach keine Lust mehr. Früher hab ich das Dschungelcamp gerne gesehen und wenn wir uns das genau überlegen, dann sind die Staffeln mit Sarah Dingens/Jay Khan und mit Larissa Marolt nicht zu toppen. Ich habe den Eindruck, dass das viele andere User hier genauso sehen
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin bereits nach Staffel 5 ausgestiegen; denn was könnte es noch toppen, dass der Teufel höchstpersönlich auf der Erde umherwandert? Meines Wissens waren ursprünglich auch nur fünf Staffeln angedacht worden, aber da die Show eben zu gut lief.... Die Storyline fand ich zu der Zeit immer noch gut, aber bereits in der vierten und fünften Season gingen mir viele der Stand-alone-Folgen sc
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2017 20:57
ZeroGravity
Wow, das Kino hat ja ein echt tolles, abwechslungsreiches Programm! Und auch das Angebot mit dem Frühstücksbüffet finde ich schön. Ich hoffe, dass die Betreiber mit ihrem Konzept noch lange erfolgreich sind, auch wenn es für mich zu weit ist, mal eben nach Karlsruhe zu fahren, um dort ins Kino zu gehen... ;-)
Forum: Film-Forum
05.01.2017 23:09
ZeroGravity
Shairap schrieb: ------------------------------------------------------- . Es gab sogar Bahnhofskinos, > auch ne schöne Sache. Haha, das waren aber die Kinos für die Schmuddelfilme, oder?
Forum: Film-Forum
05.01.2017 23:08
ZeroGravity
Blutkruste schrieb: ------------------------------------------------------- > Ende der siebziger, Anfang der achtziger Jahre gab > es in den Großstädten der alten Bundesrepublik > die sog. Programmkinos. Da fühlte ich als Cineast > mich besonders wohl. Schade, dass diese > Einrichtung mittlerweile großenteils den > Multiplextheatern gewichen ist. Bei uns in Hamburg
Forum: Film-Forum
30.12.2016 11:34
ZeroGravity
Und du eine von mir! :-)
Forum: Film-Forum
29.12.2016 14:16
ZeroGravity
Shairap schrieb: ------------------------------------------------------- > .. wenn mal z.B. einer der Pippi Langstrumpf > Klassikfilme im Vorstadtkino läuft, gehe ich > allerdings rein :) Laufen solche Filme bei euch echt noch im Kino? Das könnte ich mir bei uns kaum vorstellen - die Vorstadtkinos zeigen eigentlich nur das, was aus den Multiplexen raus ist, sie sind sozusagen Zw
Forum: Film-Forum
27.12.2016 11:23
ZeroGravity
Schmeiß bloß den MacKeeper raus! Ich hatte den mal installiert, weil ich da Ansicht war, auch auf einem Mac sollte ein Virenprogramm laufen. Das Tool hat mir wahnsinnige Probleme mit dem Safari verschafft. Ich hab dann den Support bei Apple angerufen und die haben mir geholfen, den MacKeeper zu deinstallieren - wie genau das abläuft, weiß ich leider nicht mehr, sonst würde ich dir hier e
Forum: Ratgeber Technik
27.12.2016 11:13
ZeroGravity
Auch von mir erneut vielen Dank dafür, dass du für uns dein Archiv geöffnet hast, U56!
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 19

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.