tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 2 von 5
Ergebnisse 51 - 100 von 232
06.12.2016 01:00
nipkow
> WilliWinzig schrieb: > Wenn ich manchmal sehe, wie Kunden für sage und > schreibe etwa 5,49 € ihre BankCard zücken, um > anderen zu zeigen, wie Kreditwürdig sie sind, > fällt mir gar nichts mehr ein. Diese Kunden wollen dir nicht zeigen, wie kreditwürdig sie sind, sondern sie wollen vermeiden, dass dir die Galle hochkommnt, wenn sie die 49 Cent aus ihrer GeldbÃ
Forum: Sendeschluss!
Ferienzeiten hatten auch mehr Lametta.
Forum: Sendeschluss!
Günter Müller war der Kameramann bei "So isses", der durch seine Sidekicks Kultstatus als "Günni" erlangte. Nina Windisch hat bei "Zimmer Frei!" als Assistentin "Nina" mit ihrem Auftritt immer große Begeisterung beim Publikum im Studio und vor allen Dingen bei Götz Alsmann ausgelöst.
Forum: Aktuelles Forum
09.06.2016 03:03
nipkow
Große Fußballereignisse erinnern im positiven wie im negativen Sinne an Namen, die neben vielen anderen im Fußball Bedeutung erlangt haben. Nándor Hidegkuti Helmut Rahn Fery Puskás Herbert Zimmermann Toni Turek Fritz und Otmar Walter Lew Jaschin Uwe Seeler Kalle Spickenagel Bernd Stange Sepp Herberger Sepp Maier Hans Meyer Klaus Sammer "Radi" Radenkovic Bernd Stange Ton
Forum: Sendeschluss!
Diese Neuauflage macht Hoffnung auf ähnliche Antworten wie An der Ratewand steht: "DER ZWE_ _ _EI_IGT DIE _ITTE_" Lösungsversuch Kandidat: "Der Zwerg reinigt die Kittel" oder Die Ratewand zeigt: "NACHW_CHSMANNSCHAFT" Lösungsversuch Kandidat: "Ich nehme ein 'i' wie ida"
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2016 01:21
nipkow
"Opfer der DDR" ist ein fragwürdiger, nicht wesensnotwendig zutreffender Begriff. Die "DDR" erfordert eine differenziertere Betrachtungsweise. Sicherlich gibt es "Opfer" des Systems, der SED und des MfS, aber der größere Teil der Bevölkerung waren angepasste Mitläufer, die sich im Diktatorenstaat irgendwie eingerichtet hatten. Quote ... dann hoffe ich das dieses Opfer männlich ist , k
Forum: Sendeschluss!
07.05.2016 03:06
nipkow
Merkwürdig, diese absurden Gedanken in den Köpfen der Ehemaligen.
Forum: Sendeschluss!
Korrekt, aber ebenso korrekt ist die Ãœbersetzung pars = leopard
Forum: Sendeschluss!
Quelle:
Forum: Sendeschluss!
Nein, Hund passt nicht, aber vielleicht diese Ãœbersetzung
Forum: Sendeschluss!
18.03.2016 14:20
nipkow
Es gibt noch einige in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts geborene Persönlichkeiten, die aus Sport, Film und Fernsehen bekannt sind, u.a. Gina Lollobrigida Roger Moore Charles Aznavour Hans Günter Winkler Georg Buschner Jerry Lewis Heinz Florian Oertel Sidney Poitier Paul Bocuse Harry Belafonte Martin Walser Chuck Berry Burt Bacharach Ennio Morricone Hardy Krüger L
Forum: Sendeschluss!
11.02.2016 01:42
nipkow
eBook, denn die in der Jugendzeit oft geliehenen und gelesenen Bücher der Autoren Friedrich Gerstäcker, James Fenimore Cooper, Jules Verne, Karl May, Mark Twain und viele, viele andere können nun noch einmal kostenlos gelesen werden.
Forum: Sendeschluss!
14.01.2016 01:23
nipkow

Forum: Sendeschluss!
10.12.2015 02:24
nipkow
pars schrieb: Tja, Ende der 80er/Anfang der 90er hatte ich manchmal monatliche Telefonkosten im vierstelligen DM Bereich, war damals nicht so lustig, glaub esmir, hat aber damals alles tierisch Spaß gemacht. Telefonkosten von 1000,-- DM und mehr sind sicherlich aus selbständiger oder unternehmerischer Tätigkeit entstanden. In welcher Höhe waren die Telefonkosten damals steuerlich
Forum: Sendeschluss!
21.11.2015 00:30
nipkow
Angriff auf die Lachmuskeln liefert die vielfach ausgezeichnete Regisseurin Hermine Huntgeburth, die das von Chris Geletneky und Sascha Albrecht geschriebene Drehbuch mit viel Klamauk und Überspitzungen bis hin zum Slapstick umgesetzt hat. Bei arte am 20. November um 20:15 gesehen und tatsächlich ... "selten so gelacht" ... Großartig die Besetzung der Rollen von Fanny Reitmeyer und
Forum: Aktuelles Forum
Bei "Klassischer Journalismus" fällt mir Egon Erwin Kisch, Henri Nannen und Wolf Schneider ein.
Forum: Aktuelles Forum
08.08.2015 10:55
nipkow
Jürgen Fritsche Liest auch Hörbücher - besonders beliebt sind Westerngeschichten.
Forum: Sendeschluss!
apropos Stimme bei "RIAS - eine freie Stimme der freien Welt" erinnere ich Heinz Petruo Günter Neumann Hans Rosenthal Fred Ignor Knud Friedrich Martin Kuntze (Lord Knut) und viele andere ...
Forum: Sendeschluss!
Ja – für RIAS Berlin als Berliner Jöre "Jisela" vor über "fuffzich" Jahren in den Hörspielfolgen "Pension Spreewitz". Obwohl im Wohnzimmer schon ein Fernsehgerät von Nordmende stand, haben wir im Radio die kleinen Geschichten aus dem großen Berlin gerne gehört. Friedrich Luft hat sie mal als "Duse von der Suhr-Allee" bezeichnet, denn neben Rollen im Hörfunk und Fernsehen war
Forum: Sendeschluss!
26.02.2015 01:47
nipkow
beste Unterhaltung im Ersten mit dem Spielfilm "Vorsicht vor Leuten". Diese Groteske nach einer Vorlage vom Autor Ralf Husmann (u.a. ehemaliger Gag-Schreiber von Harald Schmidt) und Co-Autor Peter Güde, Regisseur Arne Feldhusen und Kameramann Jan Fehse ist ganz großer Spass. Charly Hübner kann nicht nur Tatort und DDR-Grenzoffizier, er kann auch Lorenz Brahmkamp. Die Wiederho
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2014 18:39
nipkow
Hallo beiderbecke, der Hinweis auf die Forenregeln war Anlass, dort noch einmal nachzulesen. Tatsächlich ist der Titel des Beitrags "Warum ..." nicht aussagekräftig und es lässt sich nicht sofort erkennen, was thematisiert werden soll. Das war nicht regelkonform und und soll zukünftig vermieden werden. Dir und allen Forennutzern schöne Feiertage und ein gutes Jahr 2015.
Forum: Sendeschluss!
22.12.2014 01:47
nipkow
... gibt es immer wieder user, die auf Tippselfehler aufmerksam machen müssen? Ob nun "Pressekonferz" oder Jahreszahl "2105", ist es sooo schwer, den Sinn des Textes zu erfassen?
Forum: Sendeschluss!
21.12.2014 21:51
nipkow
Seine Lieder lassen ihn in uns weiterleben.
Forum: Sendeschluss!
Hier gibt es weitere Informationen. Ja, im "Organ des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschland" wurde ALLES passend zurechtgedreht.
Forum: Sendeschluss!
31.10.2014 01:50
nipkow
Danke für eure Antworten @seventy Der Artikel mit Hinweis auf Fernsehkameras mit Orthicon-Röhre und den frühen Einsatz von TV-Kameras auch außerhalb eines Studios war ein guter Tipp. @SallySpectra Hatte keine Idee, welche Abteilung bei der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland anzuschreiben wäre. @holger Interessant
Forum: Sendeschluss!
23.10.2014 22:02
nipkow
Hallo seventy, ganz sicher die sechziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Viele Fotos aus der Kiste lassen den Schluß zu.
Forum: Sendeschluss!
23.10.2014 21:17
nipkow
… befand sich u.a. dieses Bild Liebe Forengemeinde, eventuell hat jemand eine Idee zum Hersteller und der Bezeichnung dieser Fernsehkamera. Interessant wäre auch, wann und bei welchen Produktionen sie eingesetzt wurde.
Forum: Sendeschluss!
Mal so nebenbei - Stahlnetz schrieb am 17.02.2013: .... denn für konkrete politische Aktivitäten ist dieses schöne TV-Forum nun wirklich nicht der richtige Ort. Siehe auch die Forenregeln ... Zitat aus den Forenregeln: Nicht erlaubt sind insbesondere ... ... politische und religiöse Themen.
Forum: Sendeschluss!
Der deutsche Spielfilm von 1940 "Der Postmeister" wurde zum großen Erfolg, weil der Vater des Götz George auch in dieser Hauptrolle sein großes Können bewiesen hat. Eventuell denken nun die Bürger des Stadtteils Kaiserebersdorf in Wien darüber nach, den Zentralverschiebebahnhof in "Wien-Postmeisterbahnhof" oder zumindest eine Gasse in "Postmeister-Zeil" umzubenennen. In Leipzi
Forum: Sendeschluss!
Welche Zeiträume betreffen deine Wünsche? 1909 bis 1928 1928 bis 1932 1933 bis 1937 1938 bis 1945 Eventuell sollte im Zweiteiler auch dargestellt werden, dass kurz vor Kriegsende Bernhard Grzimeks Wohnung von der Gestapo durchsucht wurde, weil er jüdische Mitbürger mit Lebensmitteln versorgt hat.
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2014 20:24
nipkow
Von wem wird ein Theaterschauspieler gefragt, was er tagsüber macht? Vom Theaterbesucher, von der Urlaubsbekanntschaft, vom Nachbar, von Angehörigen der Verwandschaft, Menschen im Supermarkt oder Lieschen Müller, die den Schauspieler auf der Straße erkennt?
Forum: Sendeschluss!
Immer ein Suchender, hat sich Max Schell auf den Weg gemacht, noch einmal Marlene Dietrich zu treffen. Ob es einen Epilog zur Dokumentation "Marlene" von 1984 geben wird, werden wir leider nie erfahren. Ein einfacher Mensch, Schauspieler, Regisseur und Autor hat jetzt unendlich Zeit zum Träumen.
Forum: Sendeschluss!
29.12.2013 01:15
nipkow
Gern wird im Sendeschluß der persönlichen Trauer über verstorbene Prominente Ausdruck verliehen. Falls die im Betreff genannte Sendung des MDR gestern nicht gesehen wurde, es gibt eine Wiederholung am 11.01.2014 im MDR. Einfühlsam, nachdenklich, aber auch humorvoll wird erinnert u.a. an Paul Kuhn, Siegfried Uhlenbrock, Dieter Pfaff, Alfons Wonneberg, Katja Paryla, Reinhard
Forum: Sendeschluss!
Der Autor und Journalist Volker Kutscher lässt im Berlin der 1920ziger Jahre den Kommissar Gereon Rath ermitteln. Nach dem Lesen der ersten vier Romane warte ich mit Ungeduld auf die nächsten Geschichten.
Forum: Sendeschluss!
06.12.2013 02:48
nipkow
Calamaretti in Aglio & Olio und Dorade im Salzmantel mit getrüffelter Papardelle im Ristorante Cupido in der Bruderstraße
Forum: Sendeschluss!
05.12.2013 21:13
nipkow
In Süddeutschland hat der Kini regiert.
Forum: Sendeschluss!
07.11.2013 19:56
nipkow
Klaus Überall hat 1979 die als Katja Witkiewicz geborene Sängerin Katja Ebstein geheiratet. Diese hat mit ihren Künstlernamen dem Wohnort der Familie (Berlin-Reinickendorf, Epensteinstraße) ein kleines Denkmal gesetzt.
Forum: Sendeschluss!
07.11.2013 18:09
nipkow
Die Kameramänner Mark Brandwein und Frank Kotzte.
Forum: Sendeschluss!
30.08.2013 04:23
nipkow
Aus welchen Gründen auch immer etwas ab- oder verschließen hatte und hat immer einen Grund.
Forum: Aktuelles Forum
29.08.2013 22:10
nipkow
Wenn am 31. Oktober wieder Kerben in Kürbisse geschnitzt werden, ist nicht nur an Geldautomaten Vorsicht geboten. Haben die kleinen Gauner mit ihrer Masche keinen Erfolg gehabt, spuken sie mit der Drohung "Süsses oder Saures" durch die Wohngebiete.
Forum: Sendeschluss!
22.08.2013 21:37
nipkow
Die Premiere des DEFA-Films "Spur der Steine" (Regie Frank Beyer) nach dem Roman von Erik Neutsch im Juni 1966 wurde durch SED-organisierte Proteste zum Eklat. Der Film kam in den "Giftschrank" und konnte erst Ende 1989 wieder gezeigt werden. Der Schriftsteller Erik Neutsch hatte die Vision, der Leitspruch der Französischen Revolution "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" würde sich a
Forum: Sendeschluss!
Du hast recht, meine Einlassung zum Thema war oberflächlich und hat nichts mit deiner Feststellung im Beitrag 03.08.2013 00:32 zu tun. QuoteWoran machst Du diese Behauptung fest? An den "Einschlafquoten" der Sendung? Zugegeben, 1.680.000 Zuschauer sind im Vergleich zu „Wetten, dass..?“ mit rund 6.500.000 wenig, aber es sind doch politisch interessierte Menschen. Einfluß der
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2013 02:41
nipkow
Seit über einem Vierteljahrhundert
Forum: Sendeschluss!
16.08.2013 01:15
nipkow
So isses !
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2013 00:06
nipkow
Eventuell mit diesen Initialen
Forum: Sendeschluss!
15.08.2013 21:35
nipkow
ha´ick schon
Forum: Sendeschluss!
Ein nicht geringer Teil der Menschen auf diesem Erdball würde die Möglichkeit von freien Wahlen als "paradiesische" Zustände empfinden. Offensichtlich ist die Veröffentlichung von Umfragen bei vielen Bürgern von Interesse, eventuell haben sie auch Einfluß auf die Position des Kreuzes auf dem Wahlzettel.
Forum: Aktuelles Forum
Unstreitig ist, dass Heinrich George seine darstellerische Kunst in den Dienst der Nazis gestellt hat. Unter "Finger schmutzig machen" verstehe ich eher, dass eine Person sich aktiv an Verbrechen schuldig gemacht hat. Welches Handeln verbrecherischer ist, die ideologische Vorbereitung oder die engagierte Ausführung, wage ich nicht zu beurteilen.
Forum: Aktuelles Forum
QuoteWitzig auch die Szene im Lager, wo ein Mithäftling sagt, er habe George einst in "Berlin Alexanderplatz" gesehen. All die Nazi-Filme wollte natürlich keiner gesehen haben. Witzig ist vor allen Dingen, dass du den 1931 erschienenen Film "Berlin Alexanderplatz" nach dem Roman von Alfred Döblin in die Kategorie Nazifilme einordnest. Die Mitwirkung einiger Schauspieler, die sich
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 2 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.