tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 5 von 8
Ergebnisse 201 - 250 von 356
17.11.2021 15:01
rasira
Ich sage nur "Lieferketten" ...
Forum: Nostalgieecke
17.11.2021 10:25
rasira
Hatte gar nicht mitbekommen, dass es diese Serie schon 2019 auf DVD geschafft hatte. Die Qualität der Aufnahmen, insbesondere der Ton, soll jedoch nicht so toll sein. Im Dezember erscheint nun eine Neuauflage eines anderen Lables, vielleicht ja dieses Mal mit besserer Klangqualität? Ansonsten, absoluter 70er-Klassiker.
Forum: Nostalgieecke
15.11.2021 18:42
rasira
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Alte Serien > Clown und Co > Das feuerrote Spielmobil - Alle Folgen aber > besonders noch die letzten Folgen von Das Haus mit > der Nummer 30 Folge 24 von "Das Haus mit der Nummer 30" ist seit heute auf Youtube zu sehen. Ich denke, diese wurde bislang nicht auf DVD veröffentlicht.
Forum: Nostalgieecke
Tolle Nachrichten sind das! Ich hoffe ganz stark, dass die Aprilscherz-Episode ins Bonusmaterial kommt.
Forum: Nostalgieecke
09.11.2021 16:35
rasira
Hier noch ein Titel, der jetzt genau 50 Jahre alt aber immer noch ein Garant für jederzeitige gute Laune ist. Das Lied fand 26 Jahre nach seiner Entstehung Verwendung als Intro und Hintergrundmusik zur TV-Komödie "Hexenschuss" mit Susanne Uhlen, Herbert Herrmann, Hans Clarin, Beppo Brehm und Helmut Fischer. Genauso wie das Lied ist auch diese Komödie auch heute noch ein (nostalgischer) Volltre
Forum: Sendeschluss!
Nach dem erfolgreichen Wetten-dass-Revival letztes Wochenende sollte Fernsehjuwelen wirklich möglichst bald die nächsten Boxen mit den Elstner-Shows nachschieben. Jetzt wäre das Interesse daran wahrscheinlich besonders hoch.
Forum: Nostalgieecke
09.11.2021 09:32
rasira
Zwei Jahre später geht es endlich weiter! Für den 18.03.2022 hat Fernsehjuwelen nun "Die Grashüpfer - Ritter der Lüfte - Staffel 2" angekündigt. Der Herausgeber hatte mir auf Anfrage zwar schon vor einer ganzen Weile bestätigt, dass nächstes Jahr alle noch ausstehenden Staffeln kommen werden, jetzt erst aber glaube ich es tatsächlich.
Forum: Nostalgieecke
25.10.2021 15:52
rasira
Im März 2022 erscheint bei Pidax die 13-teilige Krimiserie "Zum kleinen Fisch", in der Hauptrolle agiert Horst Niendorf. Das Grundgerüst der Geschichte erinnert mich ziemlich an "Sonne, Wein und harte Nüsse", da auch diese Serie in Frankreich spielt. Die letzte Wiederholung liegt bereits über 40 Jahre zurück, daher meine Frage hier ins Forum, ob sich jemand noch an diese Produktion erinnern
Forum: Nostalgieecke
22.10.2021 19:52
rasira
Da beneide ich Dich - hätte die 2. Staffel auch schon gern in Händen. Wo hast Du denn bestellt oder ist das ein Rezensionsexemplar direkt von Studio Hamburg?
Forum: Nostalgieecke
21.10.2021 12:21
rasira
Wie erwartet geht es im 2-Monats-Rhythmus weiter, wenn auch die Vorankündigung von Staffel 10 etwas auf sich warten ließ. Nun aber ist diese Staffel für den 26.11.2021 gelistet, zunächst bei Weltbild, die anderen werden gewiss bald folgen. Wenn's so weitergeht kommt im März Staffel 12 und damit die letzte mit Chef Göttmann. Ob die darauf folgenden Staffeln veröffentlicht werden, lässt Stu
Forum: Nostalgieecke
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber "links" wird leider immer noch zu häufig > "romantisiert". Man denkt zu häufig an Hippies, > "make love, not war", junge Menschen mit > Dreadlocks und ganz viel Weltoffenheit, aber nicht > an Steinewerfer, Mörder und Brandstifter. > > Was nicht heißen soll, dass ich "rechts" auch nur &
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2021 17:49
rasira
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Pidax bringt mal wieder eine Neuauflage einer > Serie die noch keine 10 Jahre zurückliegt. > Sie ist ja immer noch problemlos erhältlich. Und > derjenige der sie in den 60ern gesehen hat und > immer noch ein Fan davon ist, so wie ich, hat sie > schon lange im Regal stehen. > Ob da wohl noch
Forum: Nostalgieecke
13.10.2021 13:41
rasira
Hessensteincomics schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo > Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn > Frankenstein und die Monster aus dem All > DVD gibt es aber zu Horrorpreisen > Würde eine Neuauflage Geld abwerfen > Die öffentlich Rechtlichen könnten eine Godzilla > Woche einrichten Apokalypse schrieb: ------------------
Forum: Nostalgieecke
12.10.2021 18:39
rasira
Danke für den interessanten Hinweis auf den Arte-Beitrag. Eigentlich hätte ich gern den kompletten Beitrag gesehen doch die völlig ungeeignete Sprecherin verleidet mir das Ganze, sodass ich schon nach kurzer Zeit entnervt aufgegeben habe. Sowohl die Stimme selbst als auch der Sprechrhythmus sind einfach schrecklich. Bei den ganzen Milliarden für den ÖR sollte eigentlich eine sorgfältigere S
Forum: Nostalgieecke
06.10.2021 11:02
rasira
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke dir, rasira, für diese klasse Neuigkeit. > Die Staffel ist bereits vorbestellt - und doch > bleibt die Angst, dass "fernsehjuwelen" eventuell > einen Rückzieher macht. > Bis Februar 2022 ziehen ja noch einige Monate ins > Land - da kann viel passieren. > Du weißt - wie bei Pidax und se
Forum: Nostalgieecke
Ist jemandem bekannt, wie viele ZDF-Folgen in s/w und Jürgen-Scheller-Kommentar es insgesamt überhaupt gibt? Danke.
Forum: Nostalgieecke
06.10.2021 09:14
rasira
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für deine Anfrage bei Filmjuwelen - einige > Serien/Filme interessieren mich auch. > Und die Fragen über eine Edition von "Väter der > Klamotte" wurden hier (und auch von mir) schon oft > gestellt. > Guck mal: > , > sv=1#msg-1542678,page= > Allerdings habe ich eine Frage zu "Di
Forum: Nostalgieecke
05.10.2021 17:01
rasira
Sehr schön das alles! Nach den "Buchholzens" nun schon das zweite Highlight, welches Pidax für das kommende Jahr ankündigt. Das kompensiert ein wenig das extrem schwache 4. Quartal, in dem Pidax kaum Serien herausgibt, abgesehen von 2 US-Serien und einigen Wiederveröffentlichungen, was ich persönlich nur wenig spannend finde. Einheimische Serien finden sich bislang gar nicht auf dem Zettel f
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > snorkfrollein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nur, dass ich Witta Pohl > > (die gefühlt in jeder Folge den Satz "Ich > frage > > Dich, ist DAS fair?!" im Skript stehen hatte) > am > > anstrengendsten fand, > > Stimmt, die
Forum: Nostalgieecke
24.09.2021 22:35
rasira
Danke Volker. Dann weiß ich jetzt, was ich bestellen werde.
Forum: Nostalgieecke
24.09.2021 22:32
rasira
Das wusste ich gar nicht, klingt sehr gut.
Forum: Sendeschluss!
24.09.2021 18:37
rasira
Ich lasse Sir Hilary sehr gerne sein sehr schlichtes und sehr einseitiges Weltbild und möchte gerne wieder on-topic werden, indem ich eine Frage zum Wahl-O-Mat stellen möchte: Dort heisst es, dass eine einzige der 40 zugelassenen Parteien deren Fragen nicht beantwortet hat, nämlich die "Gartenpartei". Weiss jemand, was es mit dieser Partei auf sich hat? Der Name klingt jedenfalls schon mal se
Forum: Sendeschluss!
24.09.2021 18:25
rasira
Ich finde ja interessant, dass nun beide Synchronisationen von zwei verschiedenen Firmen verausgabt werden. Stimmt es, dass es sich bei der DDR-Fassung um die ungekürzte Variante handelt? Ist irgendjemand hier im Forum, der beide Fassungen kennt und Vor- bzw. Nachteile von DDR- zu BRD-Fassung mitteilen mag? Danke.
Forum: Nostalgieecke
24.09.2021 18:17
rasira
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > rasira schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > sollte Meinung immer auch mit Ahnung > einhergehen > > . Und Ahnung hast
Forum: Sendeschluss!
24.09.2021 17:53
rasira
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > sollte Meinung immer auch mit Ahnung einhergehen . Und Ahnung hast Du > von der Thematik kaum ! > > Dieser Brexit, der schon mit Lügen betrieben > wurde , wird sich bitte auszahlen ..... Das klingt schon langsam absurd: "mit Lügen betrieben ..." Verschwörungstheoretiker??? Letztes W
Forum: Sendeschluss!
24.09.2021 17:23
rasira
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Naja, der Grund warum nicht nur alle Politiker der > demokratischen Parteien , als auch die Experten in > der Geopolitik das so sehen , und Du eben nicht , > liegt sicher nicht daran das Du schlauer bist als > die anderen ;-)) Sondern schlicht daran , das die > anderen einfach Recht h
Forum: Sendeschluss!
24.09.2021 16:01
rasira
Sir Hilary 2.0 schrieb: > > Das ist kein Glaubenssatz , sondern Geopolitische > Realität ! Dir scheint der realpolitische Kompass > zu fehlen ! Und was UK betrifft, da informiere > Dich mal , die werden ziemlich auf die Schnauze > fallen. Schottland wird sich das auch nicht mehr > lange anschauen . > > Und ich sage das , mit großer Verbundenheit zu UK >
Forum: Sendeschluss!
23.09.2021 22:26
rasira
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein , Geopolitisch ist Europa die einzige > richtige Antwort auf alle Fragen dieser Zeit ! > Nur ein vereintes Europa kann in unser Welt > wirklich mit Gewicht mitspielen . > > Ob es um Klimawandelb, Wirtschaft- beides hängt > fundamental zusammen, oder ob es um Außen und > Si
Forum: Sendeschluss!
23.09.2021 15:06
rasira
Endlich mal wieder eine wirklich erfreuliche Ankündigung von Pidax. Im Januar erscheint die 7-teilige Serie "Die Buchholzens" mit Harald Juhnke in einer der Hauptrollen. Logisch bei diesem Protagonisten, dass die Geschichte in Berlin spielt. Da freu ick mir janz dolle!
Forum: Nostalgieecke
23.09.2021 10:01
rasira
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das Volt ganz links ist, wäre mir neu . > Wirtschaftlich stehen die näher an der FDP als > der Linken . > > Ansonsten zitiere ich gerne Genscher : "Europa ist > unsere Zukunft , eine andere haben wir nicht ." Ich gebe zu, dass wir schon etwas off-topic sind, da es hier eige
Forum: Sendeschluss!
22.09.2021 17:53
rasira
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer seine Stimme nicht bei den " und die anderen > Parteien 3,8%" verschwinden sehen möchte , sollte > sich schon für eine der großen Parteien > entscheiden , die auch eine Chance haben in den > Bundestag zu kommen . > > Und wenn schon kleine Partei , dann vielleicht die > Europa
Forum: Sendeschluss!
18.08.2021 12:29
rasira
Servus Volker, Bin jetzt bei Folge 10 angelangt. Natürlich sind nicht alle Episoden gleich gut, meist wenn Frauen mit ins Spiel kommen, sei es John Rallings Gattin oder gar eine Ordensschwester, die für zwei Folgen eine gewisse Rolle übernimmt, wird es mir schnell etwas zu schmalzig und flach. Ansonsten jedoch wirklich gute Unterhaltung für den Feierabend, hätten von mir aus gerne ein paar
Forum: Nostalgieecke
13.08.2021 15:12
rasira
Mein Exemplar kam heute pünktlich zum Ausgabetag an. Ich habe mir gleich mal die ersten 2 Episoden angeschaut und darf sagen, dass sie so ziemlich ganz genau meine Erwartungen erfüllt. Sehr abenteuerlich und actionreich gestalten sich die ersten Folgen, voll mein Geschmack. Auch der schweizer Schauspieler Hans Wyprächtiger, welchen ich gerade erst durch sein Mitwirken in "I.O.B. Spezialauftrag
Forum: Nostalgieecke
13.08.2021 10:08
rasira
Wie es scheint, musste Pidax diese VÖ schon wieder streichen, sehr schade!
Forum: Nostalgieecke
Fernsehjuwelen bringt am 03.12.2021 Staffel 1 dieser britischen Serie heraus. "Staffel 1" bezieht sich hierbei auf die ZDF-Sendereihenfolge von damals, Anfang der 80er-Jahre. Die Staffel umfasst 10 Folgen von 24 deutsch synchronisierten Episoden insgesamt.
Forum: Nostalgieecke
28.07.2021 18:42
rasira
Ich warte auch schon auf Volkers Posts. Er wohnt jedoch in Bad Neuenahr / Ahrweiler und hat seit Beginn der Flutkatastrophe keine Beiträge mehr gesendet. Ich habe ihn vor einigen Tagen per privater Nachricht kontaktiert, um zu erfahren, ob er wohlauf ist, es kam jedoch bis heute keine Antwort. Langsam mache ich mir wirklich Sorgen ...
Forum: Nostalgieecke
27.07.2021 18:28
rasira
Am 16.August erscheint die "Children’s Film Foundation Bumper Box Vol. 3". Die 3 Disks enthalten immerhin 9 CFF-Produktionen aus den Jahren 1953-1985, das Set ist sowohl bei amazon.de als auch amazon.co.uk gelistet. Laut CFF-Facebook-Mitteilung lief vor genau 2 Wochen im britischen TV sogar mal wieder der CFF-Klassiker "The Ghost of Monk's Island" (Das Geheimnis des Mönchs). Der könnte ruhig
Forum: Nostalgieecke
"Beate S.", eine Serie mit der blutjungen Suzanne von Borsody in der Hauptrolle, erscheint am 26.11.2021 bei Fernsehjuwelen. Die 10-teilige Serie atmet viel des damaligen Zeitgeistes und stellt über die dargestellten Geschichten hinaus auch ein Stück Zeitgeschichte dar. Nachdem für September schon die Miniserie "Block 7 - Jugendliche im Strafvollzug" angekündigt ist, hoffe ich nun noch auf d
Forum: Nostalgieecke
15.06.2021 12:23
rasira
Fernsehjuwelen bringt am 29. Oktober die Helga-Feddersen-Serie "Helga und die Nordlichter" auf DVD. Ich bin mir nicht sicher, ob das etwas für mich ist, da ich Feddersen immer als übertrieben albern in Erinnerung habe (einfach over-the top), also eher nervig denn lustig. Ich weiss jedoch, dass es nicht wenige Fans dieser Schauspielerin gibt, die diese Serie gewiss gerne nehmen werden.
Forum: Nostalgieecke
11.06.2021 09:24
rasira
Kommt am 1. Oktober bei Fernsehjuwelen.
Forum: Nostalgieecke
Sehr cool - auf Shakin Stevens wäre ich nie gekommen! Den fand ich als Kind/Teenie auch sehr gut. Bei dem Ausgangspost tippte ich zunächst auf die isländische Formation You&I mit "My home town".
Forum: Nostalgieecke
Ihr macht mich neugierig - um welches Lied (" skandinavisch oder baltisch") ging es jetzt dabei? Danke.
Forum: Nostalgieecke
07.06.2021 22:38
rasira
Darauf habe ich schon länger gewartet und eigentlich damals im Zuge der Klimbim-VÖ auch erwartet. Sehr schön, dass es nun doch noch klappt mit dieser Serie.
Forum: Nostalgieecke
10.05.2021 16:26
rasira
Bevor die Veröffentlichung durch Pidax abgesagt werden musste, wurden anscheinend schon die ersten Chargen des DVD-Sets produziert. So ist diese Ausgabe weder über den Pidax-Shop noch bei Amazon direkt erwerbbar, sehr wohl aber über Drittanbieter, sei es bei Amazon oder eBay. Keine Ahnung wie viele Stücke produziert wurden, die aufgerufenen Preise sind derzeit jedenfalls noch sehr human.
Forum: Nostalgieecke
04.05.2021 17:23
rasira
Das wird sowas von gekauft! Hartmut Becker sehe ich ohnehin sehr gerne, ob jetzt bei SOKO5113, Bier&Spiele oder eben auch hier. Das Setting kling schon mal sehr vielversprechend: Abenteuerserie, Südafrika, Diamanten ...
Forum: Nostalgieecke
02.05.2021 19:44
rasira
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Alte Serien > Beim Bund, ZDF mit Dieter Krebs > Block 7 mit Bernd Tauber, Diether Krebs, Heinz > Schimmelpfennig, Martin Semmelrogge, Wolfgang > Grönebaum Servus Volker, das ging jetzt schnell, für die Serie "Block 7" gibt es eine Vorankündigung seitens Fernsehjuwelen, wonach sie noc
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern um 22:31 Uhr habe ich das bei > Fernsehjuwelen gefragt: > > Hallo, > wann geht es den mit Dalli Dalli und Wetten dass > weiter? Und sind noch weitere Boxen von Western > von Gestern geplant? > > LG Volker > > Hier die Antwort um 6:23 Uhr > > Hallo Vol
Forum: Nostalgieecke
29.04.2021 10:56
rasira
Pidax bringt im Juli "Tarzan, Herr des Dschungels" (Tarzan, Lord of the Jungle) USA, 1976–1980. Die Veröffentlichung der Serie aus dem ZDF-Vorabendprogramm der 70er und 80er Jahre enthält jene erhalten gebliebenen Teile der ZDF-Synchro, auf die es Dank der damals veröffentlichten Hörspiele noch Zugriff gibt, der Rest der jeweiligen Folgen ist OmU.
Forum: Zeichentrick-Forum
19.03.2021 19:29
rasira
Die Suche nach Dr.Suk hat bald ein Ende, erscheint diese Serie doch bei Pidax im kommenden Juni. Den Bildern nach zu urteilen ist die Serie ziemlich klamaukig im Stil der damaligen Zeit, oder?
Forum: Nostalgieecke
11.03.2021 08:48
rasira
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Was machst Du eigentlich sonst noch ... ??? Würde > mich echt interessieren! Lieber Siebentöter, Was machst Du eigentlich sonst noch ... außer destruktive Posts abzusondern? Würde mich echt interessieren.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 5 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.