tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 8 von 43
Ergebnisse 351 - 400 von 2102
18.04.2016 13:11
katja-mai
...ich bin grade völlig überrascht, man bekommt zum Geburtstag ein eigenes Google Doodle! (sofern Datenkrake Google den Geburtstag kennt!)
Forum: Sendeschluss!
02.04.2016 08:05
katja-mai
ich find schon, das der Arzt auf Übergewicht aufmerksam machen sollte und auch, das Rauchen oder Alkoholkonsum bedenklich sein kann. Nachfragen gehört zur Untersuchung dazu - Rauchen hat eben Einfluß auf die Gesundheit. (Mein Hausarzt ist da kein Vorbild, denn der raucht selbst sehr stark, sitzt regelmäßig abends in der Kneipe und trinkt das eine und andere Bierchen und manchmal denke, i
Forum: Sendeschluss!
23.03.2016 15:46
katja-mai
Vieleicht bin ich da falsch informiert, aber ich dachte immer, die Leistungen vom Jobcenter(Arbeistlosengeld 2/Harz 4) werden immer nur für eine Zeitraum von 6 Monaten gewährt? Besteht der Bedarf länger, muß immer wieder rechtzeitig ein neuer Antrag gestellt werden und die betroffene Person wird dazu auch zu einem persönlichen Gespräch geladen. Wenn das so ist, dann muß die Kollegin
Forum: Sendeschluss!
16.03.2016 22:57
katja-mai
Gerry Wolff, Fred Delmare, Victor Deiß, Ekkehardt Belle, André Heller, Max Volkert Martens, Peter Kern, Kurt Weinzierl... Tommy Ohrner hat Locken - ob die inzwischen grau sind weiß ich nicht. Wo ist Dir denn der betreffende Herr aufgefallen? Kino, Serien, Spielfilm, in einer Talkshow? Ist er zur Zeit noch häufiger im TV/Filmen zu sehen oder war er eher in den 10ern, 90ern 80ern... akti
Forum: Sendeschluss!
15.03.2016 21:18
katja-mai
Klaus Dahlen? oder Peter Sattmann, Henry Hübchen oder Jürgen Prochnow(haben zumindest gewelltes Haar), oder schon genannt Volker Brandt und Christian Kohlhund. kannst Du noch irgendwelche Angaben machen?
Forum: Sendeschluss!
Berni schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber macht die PDF-Datei bei Übernahme das Bild > automatisch kleiner? ..nein, nicht unbedingt. Das hängt von den Einstellungen ab, wenn Du aus der Originaldatei das .pdf erstellst/druckst. Der Inhaber der Originaldatei muß beim erstellen des .pdf unbedingt darauf achten, dass die Funktion"An das Format anpa
Forum: Sendeschluss!
...vielleicht entsteht der Fehler bereits, wenn die Originaldatei als .pdf gedruckt wird. Da solltest Du, bzw. die Person die das macht, bitte drauf achten, das das Format nicht an die Seite angepasst wird - also bei "Format anpassen" das Häckchen rausnehmen (im Druckmenü taucht diese Funktion so oder ähnlich formuliert in allen gängigen Grafikprogrammen auf). Alternativ, wenn du die Origina
Forum: Sendeschluss!
25.02.2016 00:26
katja-mai
...oh jaa, Schmittchen Schleicher! Das war ein Lied das ich als Kind geliebt habe. (Was man als Kind so toll findet, verrät, was zu Hause so an Musik gehört wurde. ;O) ) Vor allem die Stelle mit den "elastichen Beinen" hat mich fasziniert - elastische Beine hörten sich für mich sehr beeindruckend an.. Jetzt nachdem ich es wieder gehört hab, find ich es aber immer noch ziemlich charmant un
Forum: Sendeschluss!
19.02.2016 21:04
katja-mai
Danke für Deine lange Antwort! kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > katja-mai schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Du schreibst, der Mensch arbeitet Kochbücher > um, > > Die beiden sprechen als Beispiel darüber. Ein > tatsächlich von der Matschbirne geschaffenes Wer
Forum: Sendeschluss!
19.02.2016 11:50
katja-mai
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube, die Matschbirne aus dem Video nimmt > eher Kochbücher, weil sie komplizierte Texte gar > nicht zustande bringt. Aber das jemand auf die > Idee kommt, das ganze in einem - wenn auch > Amateur- - Wirtschafts-Video-Blog zu verkünden, > kann ich immer noch nicht glauben. Da fehlt
Forum: Sendeschluss!
17.02.2016 15:26
katja-mai
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > katja-mai schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Ich und die anderen Fahrgäste haben uns sehr > > gewundert, warum der vorhergehende Zug dann > nicht > > noch die zehn Minuten warten konnte. > > > Dann frage doch mal die, die re
Forum: Sendeschluss!
17.02.2016 00:49
katja-mai
Ich dachte mal, das der Zug zu früh abgefahren ist, denn ich kam ca. 10 Minuten vor Abfahrt auf den Bahnsteig und mein Zug fuhr mir vor der Nase weg. Am Ende stellte sich heraus, dass das der vorhergehende Zug war, der sehr viel zu spät war. Es handelte sich um einen Regionalzug der aller zwei Stunden fuhr, und der letzte war eben 1h 50Minuten zu spät. Der Zug, mit dem ich fahren wollte, ist d
Forum: Sendeschluss!
14.02.2016 21:30
katja-mai
Ute schrieb: ------------------------------------------------------- > Vor 47 Jahren wollte Marianne Rosenberg ein > Autogramm von Mr. Paul McCartney. ...das it ja süß, da ist Frau Rosenberg doch höchstens vierzehn oder fünfzehn? und der Chor im Hintergrund, das war noch Musik ;o)
Forum: Sendeschluss!
14.02.2016 13:53
katja-mai
vonSemering schrieb: ------------------------------------------------------- > Besagter Waldemar aus dem Startposting war wohl so > wichtig, dass er sogar zwei mal von Zarah Leander > besungen wurde: > > Er heißt Waldemar: > > > > Nie wieder einen wie Waldemar: > > ... das zweite Waldemar-Lied kannte ich auch noch nicht. Da ich einen Waldem
Forum: Sendeschluss!
14.02.2016 13:46
katja-mai
Danke für die vielen Beiträge! Es gibt doch viel mehr Songs an einem Mann gerichten bzw. über einen Mann, als ich erwartet hätte. Mir fällt auf, das eine Menge Schlager und mehr oder weniger humorige Sachen dabei sind. So richtige gesungenen Liebeserklärungen, so ist mein Eindruck scheint es insgesamt eher weniger zu geben, aber da kann ich mich auch täuschen. Auf jeden Fall hab ich jetz
Forum: Sendeschluss!
13.02.2016 19:44
katja-mai
...ohja, das würde mich auch mal interessieren. Hab immer noch ein ganz banales Handy und eigentlich reicht es mir aus. Aber ich würde gern Instagramm nutzen (als Ergänzug zu meiner Webseite), hätte also gern ein Smartfon mit einer ordentlichen Kamera. Bin aber keinesfalls auf Apple Produkte fixiert.
Forum: Sendeschluss!
13.02.2016 00:55
katja-mai
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Da drängt sich die Frage auf, wie es mit dem > Kundenwunsch aussieht. Ob Frauen so etwas > überhaupt hören wollen. Aber das kann ich nicht > beantworten. das ist eine gute Frage! Eine Antwort hab ich da abe auch nicht. Vielleicht wollen Männer aber auch keine Liebeslieder an Männer gerichte
Forum: Sendeschluss!
13.02.2016 00:34
katja-mai
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > katja-mai schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > ja, da scheint der Fall zu sein, es gibt > offenbar > > vergleichsweise viele Lieder die eher in den > > Bereich Blödelei oder Spaß oder lustiger > > Schlager fallen. > >
Forum: Sendeschluss!
12.02.2016 23:09
katja-mai
HDMrBook schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt doch noch einige Titel aus dem blumigen > Garten lieblicher Schlagermelodien : ... das ist aber noch mal eine lange Liste, danke für deine Mühe! da fällt mir "Karl der Käfer" ein - geht zwar nicht um einen Mann, aber um einen männlichen Käfer... > Es sind halt wieder mal oft die Schlage
Forum: Sendeschluss!
12.02.2016 22:10
katja-mai
Netzwurst schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier sind noch welche ;) > > % > 27_names_in_the_title.php interessante Seite, viele Songs und einige der Bands oder Interpreten kenne ich gar nicht!
Forum: Sendeschluss!
12.02.2016 22:03
katja-mai
eben noch eingefallen: David Bowie - Space Oddity (Major Tom) "Frankie" Sister Sledge
Forum: Sendeschluss!
12.02.2016 21:43
katja-mai
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Mein Bruder macht im Tonfilm die Geräusche" > ...einen Namen hab ich da aber nicht gehört?! :Oo
Forum: Sendeschluss!
12.02.2016 21:38
katja-mai
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Zählen El Lute, Dschinghis Khan sowie Ali Baba > und die 40 Räuber ebenfalls? El Lute sagte mir bis eben gar nichts und Ali Baba ist eine Märchenfigur, aber warum sollen die nicht zählen. Ist ja keine amtliche Untersuchung ;o)
Forum: Sendeschluss!
12.02.2016 21:19
katja-mai
grad fällt mir "Biko", von Peter Gabriel ein.
Forum: Sendeschluss!
12.02.2016 21:13
katja-mai
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Nikita" von Elton John. > > .."Nikita", dacht ich bisher immer geht's um eine Frau - der Name ist ja unisex. Aber, stimmt, der Text läßt es zwar ziemlich offen ob es um Mann oder Frau geht, aber Da Elton John Männer mag, ist es wahrscheinlicher, das es um eine Mann geht.
Forum: Sendeschluss!
12.02.2016 20:23
katja-mai
Ich hab gerade mal wieder "Shilo" von Neil Diamond gehört. Bisher war ich mir immer sicher das es sich um ein Mädchen handelt, aber in dem Video bei Youtube heißt es, es geht um einen imaginären Freund aus der Kindheit. Da ist mir aufgefallen, das mir spontan keine Lieder einfallen, in denen Männer, explizit auch mit ihrem Namen besungen werden. Ausser Klassikern wie "Waldemar mit de
Forum: Sendeschluss!
Nathan Fillion könnte das Telefonbuch tanzen und ich würd's mir ansehen, eigentlich das ganze Team von Castle - ich mag die Serie, kurzweilig, unterhaltsam, immer mal wieder witzige Wortgefechte zwischen Richard Castle und Kate Beckett und die Nebenchatraktäre(hoffe, das ist richtig geschrieben) sind auch alle interessant. Und Susan Sullivan sieht toll aus. Klar gibt es auch mal weniger spann
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2016 17:10
katja-mai
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > > d-von-Roger-Willemsen/rbb-Fernsehen/Video?document > Id=30017024&bcastId=3822098 > > Habe ich gestern noch mal geschaut.Kurz vor seinem > 60. Geburtstag aufgenommen. > > Nachdenker Danke für den link. Da ist Herr Willemsen so lebhaft und gut gelaunt wie ich mich an ihn e
Forum: Sendeschluss!
09.02.2016 22:59
katja-mai
Roger Willemsen tot - das macht mich betroffen und traurig. Mt sechzig zu sterben ist zu früh. Vor allem hätte ich ihn nie auf sechzig geschätzt. Der Mann wirkte immer sehr lebhaft und neugierig, das ließ ihn für mich jünger erscheinen. Ich mochte ihn gern, auch wenn ich Anfangs, als ich ihn die ersten male im TV erlebt habe, meine Schwierigkeiten hatte. Aber mich hat er beeindruckt durch
Forum: Sendeschluss!
07.02.2016 21:12
katja-mai
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > GerneGucker > >Besonders freue ich mich schon auf "Stadt ohne > Namen (Trepalium)", eine Dystopie-Serie, die ab > der kommenden Woche gesendet wird.> > > Die Serie scheint auch sehr gut in mein > Beuteschema zu passen. ach, das läuft auf Arte? Ich hab den Trailer gesehen, so mit ha
Forum: Aktuelles Forum
06.02.2016 20:45
katja-mai
man(n) muß ja nicht gleich Pflanzen, Schminke hilft auch: siehe John Cryer alias Alan Harper (Two an an half men): - wenn der link nicht funktioniert, es gibt einige Beträge im Netz dazu das John Cryers Frisur aufgemalt/geschminkt und gesprayt ist. Im TV erkennt man es nicht, ich frag mich wie das ist, wenn der mit angemaltem Kopf vor einem steht, ob das dann nicht total auffällt?!
Forum: Sendeschluss!
06.02.2016 20:33
katja-mai
flexibel schrieb: ------------------------------------------------------- > Jeden Tag 2 Kannen Darjeeling. Ich bestelle mir > den bei > in der Hoffnung so gut wie keine Schadstoffe zu > mir zu nehmen. ...jetzt erst deinen Beitrag gesehn, da können wir uns die Hand reichen.
Forum: Sendeschluss!
06.02.2016 20:30
katja-mai
Nicole (Nicko) schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein Lieblingstee ist der Kamillentee. Witzig > dabei ist nur, wenn ich diesen Tee trinke meine > Freunde als besorgt reagieren. "Nicko, bist du > krank"? Ich dann: "Nö, warum"? "Ja, warum trinkst > du dann Kamillentee"? "Öhm, weil er mir > schmeckt", ist dann meine Antwort. *lach* .
Forum: Sendeschluss!
06.02.2016 20:27
katja-mai
Für mich der beste schwarze Tee: Darjeeling, 2. Ernte/Second Flush, FTGFOP1, bestellt bei Teekampangne, unbedingt mit Milch - ich weiß, da krümmen sich einige Teekenner und -liebhaber, aber die Milch bzw. das Fett darin nimmt etwas die Bitterstoffe raus, denn ich mache den Tee sehr stark. Beim ersten Aufguß genau drei Minuten ziehen lassen und weil ich den sehr stark brühe, kann ich immer no
Forum: Sendeschluss!
26.01.2016 01:24
katja-mai
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, damals wurden die Mädels in der DDR für > den Fall der Fälle "gedrillt". > Sei froh, dass ihr nicht für die Massenproduktion > eingesetzt werden musstet. Den UTP oder ESP Unterricht haben alle gmacht, Jungen und Mädchen. Begeistert waren wir nicht, welche 14 bis 16-Jährige möchte schon Gewin
Forum: Sendeschluss!
26.01.2016 01:07
katja-mai
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach da kommen Erinnerungen hoch - lach - wir haben > im Werkunterricht mit vielen Materialien > gearbeitet. Für die Lehrer haben wir > Kreidekästchen aus PVC angefertigt und die haben > die auch > benutzt weil sie sehr praktisch waren. > Dann haben wir mal aus Holz Blumenampeln gefertigt
Forum: Sendeschluss!
24.01.2016 17:06
katja-mai
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir hatten in der Schule Werken und später UTP > und da hatte ich immer eine Eins - lach - > Meinen Metallkerzenständer ( selbst gebaut) hat > meine Mama heute noch . haha, einen Metallkerzenständer aus dem Werkunterricht gibt es bei meine Eltern auch noch, ausserdem einen Holzuntersetzer, der na
Forum: Sendeschluss!
22.01.2016 01:07
katja-mai
darf man auch nachträglich noch knuddeln? ------ Der Tag ist perfekt gewählt, wenn es draußen kalt und düster ist dann kann eine Umarmung richtig viel gutes bewirken...
Forum: Sendeschluss!
13.01.2016 23:07
katja-mai
Arte ist immer einen Blick ins Programm wert. Sehenswerte Serien ("Breaking Bad" lief bei Arte lang bevor der Hype darum nach Deutschland kam, leider sehr versteckt am Freitag Abend), anspruchsvolle Dokus zu den verschiedensten Themen aus Politik, Gesellschaft Umwelt Natur, Reise.... heute (Mittwoch 13. Januar) haben die scheinbar das Programm anlässlich des Todes von David Bowie geändert, Kurz
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2016 21:32
katja-mai
..ich bin zufällig reingezappt und schon nach der ersten Einstellung (der Fuffi im Wasser) kam mir in den Sinn: "...sollte es da nichte so ein deutsches 'Breaking Bad' geben und ist es etwas das?" Teilweise war das Vorbild sehr zu sehen und zu spüren. Wegen Pastewka hätt ich mir so was ähnliches wie bei "Mutter muß weg" - also so was zwischen Psycho-Drama und Krimi-Groteske - vorstellen kÃ
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2016 10:48
katja-mai
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wie macht man das? unter "Mein Profil" -> "Mein Profil ändern" -> "angezeigter Name" - wenn Du den änderst, müßt' es klappen...
Forum: Sendeschluss!
Wollte grad die "Midwifes" sehen und da kommt irgendein britischer Krimi. Das is ja doof. Wieso muß ZDFneo überhaupt auf ein Quote achten? Mal abgesehen davon hätte diese Serie einen richtig guten Sendeplatz verdient: mal kein Krimi, gute, familientaugliche Unterhaltung, vielleicht manchmal etwas rührselig, aber schön ausgestattet. Der Blick in die Zeit der 50/60 wirkt sehr glaubwürdig.
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2015 08:47
katja-mai
@ Sally: hast recht, sieht irgendwie aus wie eine Montage. Da wo Spock drauf ist, sieht die schwarze Antenne aus wie ein Kirchturm, der zum Gebäude im Hintergrund gehört. bei den anderen Bildern hat man die aber immer mit dabei gelassen , aber irgendwie passt diese schnörkelige Antenne für meinen Geschmack nicht so gut zu dem schnittigen Helm... und der Kinnriemen sitzt bei Spock auch komisch
Forum: Sendeschluss!
03.12.2015 12:14
katja-mai
Haha, hab eine Werbung gesehen für Kosmetik, dabei nur mit halbem Ohr so was wie "...die dunkle Seite" gehört, erstaunt genauer hingeshen - und: es ging tatsächlich um Kosmetik einer bekannten Marke mit dem Label StarWars drauf. ...und woran hab ich zuallererst gedacht? Richtig: da gibt es doch einen Thread im TV Forum zum Thema StarWars-Merchandising! Diese Werbung funktioniert prächt
Forum: Sendeschluss!
Ich versteh die ganze Aufregung hier nicht. Wenn dieser Medienwissenschaftler das nicht aufgegriffen und es dann hier dazu einen Thread gegeben hätte, wär es den wenigsten aufgefallen - es ist ein interner Leitfaden der als Orientierungshilfe angelegt wurde. Wer von den Personen, die sich hier aufregen, als würde das Abendland untergehen, schaut denn wirklich regelmäßig den BR und fühlt s
Forum: Sendeschluss!
07.11.2015 10:18
katja-mai
Hallo Forum, hier weiß sicher jemand einen Rat: Eine Angehörige hat nach Ärztepfusch eine hübsche kleine Summe von der Versicherung bekommen. Das ganze wurde Ihr als Invaliditätsleistung verbucht. (Sie ist bereits schwerbehindert und durch die unzureichende Behandlung hat sich der Prozentsatz des Behinderungsgrades noch erhöht.) Muß dieses Geld versteuer werden? Ab welcher Höhe des Betr
Forum: Sendeschluss!
vanessa69 schrieb: ------------------------------------------------------- ...gibt es doch genug Kleinstädte mit > guter Infrarstruktur,wo es sich prima und günstig > leben läßt. das hört sich erst mal wie eine gute Idee an aber ich denke, da hängt einignes dran. Ein Umzug kostet Geld - und wird meines Wissens nur vom Jobcenter finaziert wenn Aussicht auf eine Anstellung best
Forum: Aktuelles Forum
04.11.2015 21:11
katja-mai
Danke Thinkerbelle!
Forum: Sendeschluss!
02.11.2015 20:56
katja-mai
Nachdenker schrieb: > Das habe ich bei meinem Sohn auch gemacht und die > Zuckertüten wurden immer kleiner aber der Inhalt > teurer. > Es gab eine fürs Gymi, Ausbildungsbeginn und > Studiumbeginn. > > Nachdenker ..das ist schön. Freut mich zu hören, das es auch andere Eltern gibt, die das gemacht haben. Grad zum Beginn des Studiums oder der Ausbidung wars f
Forum: Sendeschluss!
02.11.2015 19:44
katja-mai
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > katja-mai schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich hab mich übrigens nur deshalb auf die > Schule > > gefreut, weil ich dachte eine Zuckertüte > gibt's > > jedes Jahr zum Schulbeginn...man, war ich > > enttäuscht. > > Das hÃ
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 8 von 43

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.