tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 4 von 42
Ergebnisse 151 - 200 von 2100
23.01.2017 15:17
katja-mai
Ich hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt, sorry dafür: Der PKW ist inzwischen mit Sicherheit in den Besitz der Versicherung übergegangen. Der Nachbar hat jetzt Schwierigkeiten, herauszufinden, um welche Versicherung es sich handelt, also wer der Empfangsberechtigte ist. Grundsätzlich werden ihm von allen Behörden Steine in den Weg gelegt, den richtigen Ansprechpartner herausz
Forum: Sendeschluss!
23.01.2017 13:17
katja-mai
Ein Nachbar hat ein Auto gefunden. Der Wagen stand für eine längeren Zeitraum auf einem Parkplatz in seiner Straße, wurde nicht bewegt und sah auch irgendwann ziemlich verdreckt aus. Da hat er den Wagen bei der Polizei gemeldet und sieh da, der war schon seit einiger Zeit als gestohlen gemeldet. Da es um einen Fund geht, ist mein Nachbar auf die Idee gekommen, das er Finderlohn haben möcht
Forum: Sendeschluss!
16.01.2017 23:54
katja-mai
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei "The Big Bang Theory" wird häufig über > Fernsehserien gesprochen. Und ich meine, die auch > mal vor dem Fernseher gesehen zu haben. Aber immer > nur ganz kurz, um dann im nächsten Moment von > etwas Handlungsrelevantem abgelenkt zu werden. ..aber ich glaube, da siehst Du als Zuschauer den
Forum: Sendeschluss!
...ist ein Fake. Wenn so eine riesiger Wal duch das Eis bricht, fliegen viel mehr Eisbrocken und Wasser wüde mehr spritzen wenn der wieder eintaucht usw... Geht auch viel zu schnell und warum sollte der Wal so eine mickrigen Hund nehmen, wenn er ein paar Meter weiter einen ganzen Mann mit Kamera haben könnte? ;o) (Wer so eine Schrott verbreitet gehört mal ordentlich vom Wal in den Hintern ge
Forum: Sendeschluss!
09.01.2017 15:39
katja-mai
...ich hab sie schon mal im TV gesehen und fand, das sie sich ganz gut geschlagen hat. Ich finde es ganz gut, wenn nicht immer nur die üblichen Verdächtigen gezeigt werden, auch mit dem Risiko, dass mal jemand dabei ist, der einem persönlich nicht so gut gefällt.
Forum: Sendeschluss!
06.01.2017 11:09
katja-mai
Ja, Hugh Laurie spielt den Bösewicht.
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2017 00:03
katja-mai
...etwas kränklich auf dem Sofa liegend bin ich zufällig und ohne jede Erwartung in "The Night Manager" hineingeraten und mich haben die ersten beiden Teile sofort gepackt. Stilvoll, schöne Schauplätze, interessante Charaktere, eine spannende GEschichte beginnt sich zu entwickeln... Ich bleibe dran und hoffe es bleibt so fesselnd! (Wiederholung am 6. Januar ab 4.20 uhr), insgesamt 6 Teile(BB
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2016 20:07
katja-mai
...ein schönes, aufwändiges, professionelles Feurwerk finde ich toll und schau es mir gern an. die private Böllerei zu Silvester macht mir Angst und finde ich auch nicht schön. Da kauft sich jeder ein paar nullachtfuffzehn Knaller und schießt wild in der Gegend rum aber viel zu sehen gibt es da nicht. Ich geh Silvester hier in Berlin auch ungern vor die Tür weil doch immer wieder Unbelerh
Forum: Sendeschluss!
Vorlesen durch die Lehrer war bei uns kein Unterrichtspunkt. Nur zum Diktat wurde - sehr betont - vorgelesen. Sonst haben die immer nur in der letzten Stunde vor den Ferien oder zum Schuljahrende, wenn der Unterrichtstsoff abgearbeitet war bzw. die Zeugnisse fertig waren was vorgelesen - als Bonbon bzw. um die Zeit totzuschlagen. Manche haben sich auch Mühe gegeben und z.B. ein Quiz veranstaltet
Forum: Sendeschluss!
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > Zur Zeit bin ich täglich Tatortreinigerin- im > Altenheim geht ein Magen-Darmvirus herum und die > wenigsten alten Menschen schaffen es in so einem > Fall rechtzeitig zur Toilette. na dann wünsch ich Dir starke Nerven und ein starkes Immunsystem, damit es Dich nicht auch umhaut!
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2016 13:30
katja-mai
Wow, Gratuliere! Ein toller Erfolg! Weiter so!
Forum: Sendeschluss!
Die FIFA hat dazu was festgelegt: ...auf Folie 5 steht was dazu oder hier bei Wiki unter: Torwartregeln (Fußball)
Forum: Sendeschluss!
...ich bin kein Fusballfan, aber ich kann mir vorstellen, dass die Torwarte einerseits von der Mannschaft unterscheidbar sein sollen und vom Torwart der anderen Mannschaft. Und gelb fällt nun mal deutlich auf.
Forum: Sendeschluss!
Werthers Echte in Werthers Original (auch so ein Zugeständnis ans Englische) ok, es sind nicht nur ein paar Buchstaben, aber das war eine Änderung, die ich richtig doof fand
Forum: Der Werbeblock
09.12.2016 11:18
katja-mai
Kassengestell schrieb: ------------------------------------------------------- > Den Firefox nutze ich seit Jahren nicht mehr. Bin > zurück bei Internet Explorer und da hängts auch > - trotz Upgrade und Update. ...hakelt es denn nur, wenn du ein Login versuchst oder generell bei Eingaben im Browser? Und hast Du schon einen Virencheck gemacht? Ganz blöd wär ja eine fiese Softw
Forum: Sendeschluss!
08.12.2016 23:56
katja-mai
Kassengestell schrieb: ------------------------------------------------------- > katja-mai schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ...du tippst zu schnell! > > > Vorbei die Zeiten, in denen man sein Passwort mal > blindlings eingeben konnte. Jetzt muss man nach > jeder einzelnen Eingabe gucken, ob diese auch > angenom
Forum: Sendeschluss!
08.12.2016 21:12
katja-mai
Reggae-Gandalf schrieb: ------------------------------------------------------- > katja-mai schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich hatte auch einmal so eine tolle Lehrerin - > die > > unterrichtete Chemie. > > > Bis dann im nächsten Jahr so eine alte > > Gewitterziege unsere Lehrerin wurde. > > &g
Forum: Sendeschluss!
08.12.2016 18:46
katja-mai
Reggae-Gandalf schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum hat man die tollen Lehrer eigentlich immer > nur ein Schuljahr, die doofen aber die ganze > Schulzeit? ...diese Frage würde in den Mysterös-Thread passen! Ich hatte auch einmal so eine tolle Lehrerin - die unterrichtete Chemie. Da hab ich so tolle Sätze gelernt: "Erst das Wasser dann die Sä
Forum: Sendeschluss!
08.12.2016 17:48
katja-mai
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > TaperJeanGirl schrieb: > -------------------------------------------------- ... > > Und wie zur Hölle schaffen es manche Leute, > ihre > > Beine so übereinander zu schlagen, dass beide > > Füße auf dem Boden stehen!?!?!? > > Entweder sind die Beine unterschiedlich lang oder >
Forum: Sendeschluss!
08.12.2016 13:17
katja-mai
...du tippst zu schnell!
Forum: Sendeschluss!
08.12.2016 09:57
katja-mai
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist das denn heute für ein Experte: Man > denkt, es wäre 3D, ist es aber nicht?! ...war doch nicht falsch? Fotos sind nur zweidimensional und erst unser Gehirn macht eine dreidimensionale Szene draus. Er hats vielleicht etwas umständlich erklärt. Aber der ist ja auch ein Experten-Frischling (ich hab ihn
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2016 12:56
katja-mai
...ich hab es erst heute mitbekommen, offensichtlich gibt es einen Google Weihnachtskalender: durch die Baumstruktur hängt mein Beitrag mittendrin. Ich versuch es nochmal, damit er ganz unten erscheint. Sorry für den Doppelpost!
Forum: Sendeschluss!
07.12.2016 12:21
katja-mai
...ich hab es erst heute mitbekommen, offensichtlich gibt es einen Google Weihnachtskalender:
Forum: Sendeschluss!
06.12.2016 10:33
katja-mai
TaperJeanGirl schrieb: ------------------------------------------------------- > Dieses Problem könnte so einfach verbessert > werden, würde man auf das System "Eine Schlange > für zwei Kassen" umsteigen. Die Kunden stellen > sich in einer statt zwei Schlangen an und gehen > nacheinander jeweils zu der Kasse, die früher > frei ist. Bräuchte aber halt Platz im Superma
Forum: Sendeschluss!
...schon am 16. November ist Hans-Joachim Wolfram im Alter von 82 Jahren gestorben. Bekannt ist er vor allem durch seine Sendung "Außenseiter Spitzenreiter" geworden. Dieser Kundendienst für Neugierige ist die bisher am längsten produzierte Unterhaltungsshow im deutschen Fernsehen. In der Sendung wurden Menschen mit außergewöhnlichen Hobbies, Sammelleidenschaften oder Begabungen, Kuri
Forum: Sendeschluss!
04.12.2016 14:00
katja-mai
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Englischunterricht ( Klasse 7 - 10 in der Woche > 3 Stunden ) kann ich mich an kein Buch erinnern. ich bin 77 bis 87 zur Schule und danach Abi und wir haben weder im Englisch- noch im Russischunterricht je Literatur gelesen - höchstens mal ein Gedicht oder Lied gelernt. Im Russichen wäre ich aber weder
Forum: Sendeschluss!
04.12.2016 13:51
katja-mai
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Untertan > Odysseus stimmt, "Der Untertan" war auch dabei. Ist wirklich ein Klassiker. ... > Was mir ganz doll in der Erinnerung geblieben ist > > > In der Grundschulzeit ( Klasse 1 - 4 ) wurde > gerade in der Adventzeit am Freitag in der letzten > Stunde immer die Kerze angezün
Forum: Sendeschluss!
04.12.2016 12:55
katja-mai
..."Romeo und Julia" hab ich noch vergessen.
Forum: Sendeschluss!
04.12.2016 12:21
katja-mai
Schönes Thema, da interessiert mich auch, was im Westen gelesen wurde. Bücher an die ich mich erinnern kann: "Ede und Unku" von Alex Wedding "Timur und sein Trupp" von Arkadi Gaidar - ich denke das hat jedes DDRkind gelesen, sollte ja jeder auch Timurhelfer werden "Käuzchenkuhle" von Horst Beseler hatte ich schon ein Jahr vorher gelesen und fand es da sehr spannend, als Schullektüre hat e
Forum: Sendeschluss!
03.12.2016 16:13
katja-mai
..habt ihr das mit der Münze gesehen?
Forum: Aktuelles Forum
..das ist eine traurige Nachricht. Sie war eine große Sängerin und ich mochte sie gern als Muddi in "Adelheid und ihre Mörder". 92 - ein stattliches Alter!
Forum: Sendeschluss!
24.11.2016 17:09
katja-mai
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > wir haben leider keine mehr, weiß nicht wo die > hingekommen sind In den letzten Jahren auf dem Flohmarkt hab ich immer mal wieder welche gesehen. Und meine Mutti (unergründliche Quelle für allerhand Krimskrams) hat mir mal welche geschenkt.
Forum: Sendeschluss!
24.11.2016 11:18
katja-mai
..ich hab bisher immer angenommen, das das alte Schokoladenförmchen sind. Habs auch schon mal als Butterförmchen benutzt (hat nicht so gut funktioniert). Ich wollte die schon immer mal mit den Springerle Teig probieren. (also Teig in der Form drücken rausnehmen und dann backen) Aber eigentlich finde ich sie dekorativ - besonders in der Weihnachstszeit - und lege die als Deko raus. Als Ki
Forum: Sendeschluss!
23.11.2016 22:20
katja-mai
...übrigens kann man sich einen Paket-Butler an der eigenen Wohnungstür an die Leine legen. DHL verstaut dort nicht nur Pakete sondern holt sie sogar ab. Für nur 249,- Euro Kaufpreis oder eine monatliche Miete von schlappen 7,99 Euro ein Schnäppelchen!
Forum: Sendeschluss!
Das Mädchen Wadjda Ein sehenswerter Film aus Saudi-Arabien. Mir hat gefallen, dass der Film einen Einblick in das tägliche Leben in Saudi-Arabien gibt, den man so sonst kaum bekommt.
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2016 19:02
katja-mai
Fahrstuhlmusik
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- ... > Jetzt sag nicht, Du hast schon einmal nach dem > Bernsteinzimmer gesucht oder dass Du zumindest > jemanden kennst, der danach sucht. ...gesucht? Ich kenn da eine, sagen wir mal Freundin, natürlich nur eine entfernte Freundin, die hat da was gefunden. Im Harz, beim wandern, hinter einer Waldhütte. So
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute kam eine Bronze in die Sendung, die > Beutekunst aus Paris war. > Ich fand es gut, wie pragmatisch Horst Lichter > darauf regiert hat. > Die Reaktion der Verkäufer war einfach auch nur > klasse. > Ich bin gespannt, wie es damit weitergeht. ...da bin ich auch gespannt. Beutekunst ist sich
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2016 10:31
katja-mai
..ohne die Stammbesetzung ist erst mal komisch, aber wenn regelmäßig andere Händler oder Experten dabei sind, gewöhnt man sich daran und etwas Abwechslung ist nicht schlecht (und wenn es nur dazu gut ist, dass man sich Waldi zurück wünscht, weil er dann doch ganz unterhaltsam ist auf seine spezielle Art...) Der Händler, der an Waldis Stelle saß, wirkte ziemlich aufgeregt und hat deshalb
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2016 20:19
katja-mai
...aber das beste an dieser Ausstrahlung war, dass am Ende im Abspann der Ludwig zu sehen war - oder besser fast nicht zu sehen war - weil er hinter dem Tresen stand OHNE sein Fußbänckchen. Der konnte ja wirklich kaum düber schauen. So niedlich!
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2016 19:50
katja-mai
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Dass das angegammelte Kinderfahrrad heute so > problemlos für € 210 über die Theke geht > hätte ich nicht erwartet. ..ich nehme an Du meinst das rote aus den 50ern von der Dame mit der herben Stimme/Austrahlung?! ...wurde jetzt grade ab 19.30 Uhr auf ZDFneo wiederholt. Ich stimme Dir zu, auch wenn ich
Forum: Aktuelles Forum
...was ich in den letzten Jahren um die Weihnachtszeit herum immer mit Mutti zusammen gesehen hab war Downton Abbey. Das dürfte jetz zu Ende sein, oder? (hab das ein wenig aus den Augen verloren) Vielleicht wär eine (Weihnachts)serie mal ganz schön, familientauglich, auch gern was historisches... so vier fünf Teile, auf die Tage zwischen Weihnachten und Silvester verteilt, ein bisschen Lieb
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2016 18:19
katja-mai
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ute schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Am 1. Juli 2017? > > Dann feiert Pamela Anderson ihren 50. Geburtstag. > Das ist doch ein schöner Anlass für so ein > Treffen. ;) ...wie jetzt, Pamela Anderson wird dabei sein!?!?!
Forum: Sendeschluss!
15.11.2016 13:10
katja-mai
....in Sachsen Anhalt ist man nicht mit der DB sondern mit der NASA unterwegs! Finde ich immer wieder gelungen, da es sich bei dieser NASA dann doch nur um die Nahverkerhsanstalt Sachsen Anhalt handelt.
Forum: Sendeschluss!
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Jeder hat so seine Weihnachts- und > Silvestertradition. Da gehören die Bratwurst mit > Kartoffelsalat, die Gans am ersten Feiertag oder > auch in welche Messe man geht oder nicht geht. > > Und für viele gehören da auch Klassiker dazu. > Für viele ist das Aschenbrödel, für mich ist es >
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2016 16:18
katja-mai
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Beamer wäre ein Frevel ! ! ! > NEIN! Das ist zwar meine Leinwand, aber > ausschliesslich für Zelluloid!!!! ...noch besser! und gibt's auch eine Popcornmaschine?
Forum: Sendeschluss!
14.11.2016 16:16
katja-mai
dabei gibt's so kreative Lösungen: Bilder von hier verlinkt:
Forum: Sendeschluss!
14.11.2016 14:27
katja-mai
...und es sieht so aus, als ob da eine Rollo-Leinwand für den Beamer vor dem Regal an der Decke ist. Nächstes Forentreffen dann bei seventy unter dem immergrünen Weihnachtsbaum mit Videoabend?!
Forum: Sendeschluss!
14.11.2016 14:21
katja-mai
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Alexander.G. schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Zusteller verstehen und sprechen kein deutsch. > Man > > muss an Hand der Pakete raten, ob er was für > > Nachbarn abgibt oder ob es für uns ist. > > > > > Da ich m
Forum: Sendeschluss!
13.11.2016 20:05
katja-mai
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann wird das bei Hermes immer noch so sein, das > die für jedes abgelieferte Paket bezahlt werden. > > Unsere Hermes-Fahrerin, so um mitte 50, ist hier > im Dorf aufgewachsen, und auch sehr zuverlässig. ...da hab ich letztens auch gestaunt: das bei Hermes eine Frau ausgeliefert hat. Ich dachte, d
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 42

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.