tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 42
Ergebnisse 51 - 100 von 2100
...falsch angehängt
Forum: Aktuelles Forum
0815xxl schrieb: ------------------------------------------------------- > Die sollen nicht immer nur kleckern, sondern > einmal richtig klotzen. > > "RTL II wird eingestellt" wäre doch das > Sinnvollste für viele Zuschauer. > > Diese immer gleiche grüne Grütze is ja > ekelerregend. oh ja, guter Vorschlag!
Forum: Aktuelles Forum
0815xxl schrieb: ------------------------------------------------------- > Die sollen nicht immer nur kleckern, sondern > einmal richtig klotzen. > > "RTL II wird eingestellt" wäre doch das > Sinnvollste für viele Zuschauer. > > Diese immer gleiche grüne Grütze is ja > ekelerregend. oh ja, guter Vorschlag!
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2018 16:12
katja-mai
Ich mag Wilsberg ganz gern. Auch wenn manche Episoden schon etwas behäbig und platt sind. Leider sind unter den neueren Episoden für mich keine wirklichen Highlights dabei gewesen. Ich mag den Weihnachts-Wilsberg mit dem lebensmüden Weihnachtsmann, Overbeck im Tresor und der Jagd nach der Orangenmarmelade. Da sind so viel absurde Erzählstränge und kleine einzelne Geschichten sehr unterhaltsa
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2018 19:58
katja-mai
DTA?
Forum: Aktuelles Forum
das ist ja wirklich süß: "Coo-coo, Cooooo-coo!!?"
Forum: Sendeschluss!
Hülya schrieb: ------------------------------------------------------- > Offensichtlich sind nur Antworten erwünscht die > der aller anderen entspricht. Werde ich mir für > die Zukunft merken. Hey Hülya, ich hab den thread ja eröffnet und ich find jede Antwort interessant: Pro und Contra. Deshalb hab ich ja auch gefragt, ob es Leute gibt, die so was nutzen und gern nutzen und g
Forum: Sendeschluss!
Hallo Hal: (von '68 und heute noch visionär)
Forum: Sendeschluss!
...ich meine Alexa, das Sprachassistenzsystem, das seit einger Zeit so intensiv beworben wird, dass selbst ich dem nicht entkomme und inzwischen nur noch genervt bin, wenn ich schon die Werbung sehe und höre. Für mich kommt so etwas - und auch alternative Systeme - nicht in Frage. Schon auf Grund der ständigen Werbung empfinde ich das Ding eher nervig als hilfreich und ich bin ziemlich si
Forum: Sendeschluss!
21.12.2017 18:18
katja-mai
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich geb dir recht, das hab ich auch nicht > nachvollziehen können. > > Andererseits wird der Typ ja so geschildert, dass > ihm auch die anderen Girls in seinem Etablissement > quasi aus der Hand fressen, so eine Art > "Zuckerbrot und Peitsche"-Syndrom. > > Und da das Mädel ja im E
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2017 18:17
katja-mai
.falsch angehängt.
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2017 14:29
katja-mai
"Top of the Lake - China Girl" ganz zarter Spoiler . . . . . . .(zu einem Charakter nicht zur Handlung): . Ich hatte ein bisschen Proleme mit den Bad Guy. Mir völlig unverständlich, wie ein junges Mädchen an so eine unsympathischen Zausel geraten kann - diese Beziehung hab ich nicht so ganz glauben können, aber vielleicht liegt darin ja auch der Reiz/die Botschaft. Ich fand, der T
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2017 14:04
katja-mai
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die neue > Staffel von Top of the Lake zu schauen. Aber die > erste hat mir damals gut gefallen! > > Knüpft die zweite Staffel an die erste an? Ich > hab so ein schlechtes Gedächtnis und weiß nicht > mehr was da passiert ist. Wenn man wissen muss
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2017 19:56
katja-mai
Weißt du denn, Was genau da up-gedadet wurde? Ein Browser, irgendwas am Betriebssystem, irgendeine andere Software, z.B. Sicherheitssoftware oder so?? Meißtens poppen da zuerst irgendwelche Infofenster oder Icons auf, kannst Du Dich daran erinnern ob und was da/s war? So eine Info könnte weiterhelfen. Gibt es eventuell auf der Leiste unten im Bild ein neues Icon? Oder wird bei den Programmen e
Forum: Sendeschluss!
04.12.2017 17:39
katja-mai
..och wie schön! Das ist erst der Anfang, die werden sicher auch noch kuscheln. Ich hab damals den Namen aus der Pflegestelle beibehalten und nur gekürzt. Immerhin hatte die Dame Vor- und Zuname. Irgendwann hab ich sie dann nur noch Mausezähnchen und Mäuschen oder Stinkerchen und Stinkepups gerufen ;o) .
Forum: Sendeschluss!
21.11.2017 20:16
katja-mai
...oh da bin ich auf den Bericht gespannt wie es geklappt hat. Aber wenn Deine so zutraulich ist und der Neuling noch ganz klein geht vielleicht alles viel besser als Du erwartest. Mach Dir nicht zu viele Sorgen - auch dafür haben die Kätzchen eine Antenne. Vielleicht adoptiert Deine den kleinen Kerl sofort, alles ist möglich! Gute Tips hast Du ja schon reichlich bekommen - also toi toi toi
Forum: Sendeschluss!
11.10.2017 01:03
katja-mai
Es gibt bei mir eigentlich nur zwei mögliche Anrufer ohne Nummer: meine Eltern vom Zweittelefon, das bei ihnen im Flur steht und eine ältere Dame aus der Nachabrschaft, die das nicht umstellen kann oder will. Trotzdem warte ich meißt ab, bis der AB anspringt. Außer es ist abgesprochen, das wir telefonieren.... Werbeanrufe - mit bekannter oder unbekannter Nummer - hatte ich schon seit Jahre
Forum: Sendeschluss!
...stimmt Mad Men ist am Ende auch irgendwie versendet worden, ohne das ich es mitbekommen hab. Irgendwie lief die Serie dann nicht mehr am angestammten Sendeplatz, teilweise dann auch im ZDF und ich wußte nicht mehr so genau, wann und wo mal wieder eine Episode lief. Na und bei 30Rock war die Einschaltquote so schlecht (vor allem wegen schlechter Werbung und doofem Sendeplatz), das es sogar S
Forum: Aktuelles Forum
...was soll denn dieser Blödsinn? Bei der letzte Staffen haben die auch alle Episoden mitten in der Nacht unter der Woche versendet. Ohne irgendeinen Wiederholungstermin. Ich würde die Serie gerne sehen, aber nicht als Marathon über Nacht mitten in der Woche. Und nein, ich nehme nichts auf, hab ich keine Lust drauf und das kann nicht die Erwartung der öffentlich rechtlichen Sender sein. D
Forum: Aktuelles Forum
14.08.2017 12:48
katja-mai
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich komm vom Land, in solchen Fällen haben wir > eine Schaufel genommen. Da hast du auch > entsprechend Pufferzone ;) jetzt war ich für einen Moment verwirrt: ich nehm an, dein Kommentar bezieht sich auf den Beitrag von Wikki. Da er direkt unter dem von Taper Jane steht, bekommt der Einsatz einer Schauf
Forum: Sendeschluss!
13.08.2017 15:24
katja-mai
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Einmal hochgeholt - auf dem Gehweg in unserer > Straße liegt seit Donnerstag ein totes Vogelbaby > :-(. Ich würde es ja wirklich gerne mit einem > Zewa-Tuch aufheben, aber ich habe einen extrem > empfindlichen Magen in der Hinsicht. Schon als ich > es am Donnerstag entdeckt habe, ist mir schlecht
Forum: Sendeschluss!
12.08.2017 23:12
katja-mai
Busfahrer, Nachtlinie, Ende der 90er: Winter, kalt, drei Uhr morgens, ich warte auf meine Linie die nur einmal in der Stunde kommt. Hab lange gearbeitet und bin hundemüde. Eine anderer Bus einer anderen Linie steht eine Haltestelle ein paar Meter weiter hinten. Mein Bus kommt, der Fahrer bremst kurz ab, guckt, beschleunigt und der Bus ist weg. Ich werfe die Arme in die Luft, winke rufe, renne hi
Forum: Sendeschluss!
10.08.2017 07:55
katja-mai
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > - bücherkiste lübeck > ( übrigens - vielleicht habe ich mich da unklar > ausgedrückt, gab es eine solche Kiste vor > mehreren Privathäusern und war quasi eine Art > Brotkiste aus Kunststoff mit Büchern drin, also > kaum vergleichbar mit Bücherschränken oder > Bücherboxen) Bücher v
Forum: Sendeschluss!
09.08.2017 11:29
katja-mai
...wenn eine Tasche auf einem eigenen Platz sitzen muß, finde ich das auch immer unerfreulich. Egal wie alt der Besitzer ist. Aber eigentlich wurde mir bisher doch immer Platz gemacht wenn ich gefragt habe... Und anstrengende Seniorinnen sind ein eigenes Thema. Aber auch nicht die Regel.
Forum: Sendeschluss!
09.08.2017 08:47
katja-mai

Forum: Sendeschluss!
08.08.2017 15:45
katja-mai
ist ja süß! Vielleicht war der bus für eine private "Kaffee"Fahrt gemietet?
Forum: Sendeschluss!
08.08.2017 15:37
katja-mai
...mein Erlebnis hatte ich in Berlin, im Wedding. Ist schon ne Weile her und als das passierte,war das noch ein Stadtteil mit sehr sehr schlechtem Ruf. Heute ist er nur noch schlecht. Es gab ja im Vorfeld großer Ereignisse in der Stadt auch immer mal Maßnahmen wie Benimm-Schulungen für Taxifahrer, ob die alle migemacht haben oder das nur ein Werbegag war weiß ich nicht. Berlin ist ein hart
Forum: Sendeschluss!
08.08.2017 09:20
katja-mai
Sicher keine lustige Fahrt ohne freundlichen Smalltalk, aber er hat Dich ans Ziel gebracht und hat dich nicht beschimpft. Beim Gepäck hätte er helfen können, aber müßte er? Versteh mich nicht falsch, geärgert hätte ich mich an Deiner Stelle auch sehr, aber ich hab wirklich schon was ganz anderes erlebt: ...wirklich obszöne Beschimpfungen - was man als Frau eben zu höhren bekommt - s
Forum: Sendeschluss!
06.08.2017 22:20
katja-mai
Gebrauchte Bücher zu verschenken, egal ob in angeketten Körben oder kleinen Häuschen oder anderen speziellen Möbeln, kenne ich nicht nur aus Lübeck und Umgebung. Hier in Berlin gibt es unter anderem einen Bücherbaum(ein Baumstamm mit rechteckigen Aussparungen damit die Bücher geschützt sind) oder eine Telefonzelle (ohne Telefon) in der man sein Bücher tauschen/abgeben kann. Gern lasse
Forum: Sendeschluss!
06.08.2017 18:17
katja-mai
Mitchum hatte auch musikalisches Talent. Vor einigen Jahren wurden einige seiner Songs in einer Radiosendung vorgestellt und ich war sehr überrascht. Vor allem "Calypso - ist like so..." fand ich ganz witzig, denn das hätte nicht erwartet.
Forum: Sendeschluss!
04.08.2017 07:04
katja-mai
Wie lange habt ihr denn den beiden Katzen Zeit gegeben, sich kennen zu lernen? Ist ja eine Situation, die für beide Katze Stress bedeudet - für Deine, weil plötzlich eine fremde Katze in ihr Revier kommt und die Neue ist nicht nur mit fremder Umgebung sondern auch noch einer anderen Katze konfrontiert. Da würden mir auch die Nackenhaar zu Berge stehen. So was braucht ein wenig Zeit. Die
Forum: Sendeschluss!
03.08.2017 07:30
katja-mai
Tut mir leid, das das für Dich ein Spoiler war. Auf diese Idee bin ich nicht gekommen. Die Erstausstrahlung erfolgte bereits im Frühling 2015. Informationen und Inhaltsangaben sind auf Wikipedia und anderen entsprechenden Seiten zu finden, können also jederzeit überall und auch unerwartet in allen Medien auftauchen.
Forum: Sendeschluss!
01.08.2017 06:30
katja-mai
In letzter Zeit sehe ich das öfter hier: ein Nachruf wird eröffnet unter Nennung eines Filmtitels bei dem die betreffende Person mitgewirkt hat. Ja, kann man machen wenn es tatsächlich das größte oder einzige Werk ist, durch das die Person bekannt geworden ist. Sam Shepard hat wesentlich mehr gelesitet als in einer Netflix-Serie (in der seine Filmfigur die erste Staffel nicht überlebt) mi
Forum: Sendeschluss!
30.07.2017 17:39
katja-mai
Es gibt gutes und schlechtes Fertigfutter für Tiere. Man muß sich ein bischen umsehen, dann findet man auch was passendes, gesundes und gutes. Ich war am Ende froh, für meine Katze ein fertiges Spezialfutter zu haben, dass sie einigermaßen vertragen hat und das alle Nährstoffe beinhaltet hat. Das selbst zuzubereiten war mit einem ziemlichen Aufwand und viel Abfall verbunden und weil sie
Forum: Sendeschluss!
29.07.2017 20:55
katja-mai
Beverly das hört sich doch eigentlich alles gut an. Alle Katzen sind verschieden. Mäkeln tun viele. Katzen sind Neophobiker - Neues wir mit Vorsicht angegangen oder verweigert - je nach Lebenserfahrung und Charakter der Katze mehr oder weniger. Ist reiner Selbstschutz. Je mehr schlechte Erfahrungen ein Tier gesammelt hat um so vorsichtiger wird es. Das trifft auch auf Fressgewohnheiten zu Da
Forum: Sendeschluss!
24.07.2017 16:05
katja-mai
...gab es da nicht mal vor ein paar Jahren, als gefühlt nur noch Renovierungsendungen liefen, eine Meldung, dass bei Familien, deren Wohnung/Haus renoviert wurden, später das Finanzamt auf der Matte stand und eine Nachzahlung wollte? Ansonsten wird sich das über Werbung finanzieren. Wenn nur oft genug die Ikea Küche gezeigt wird und wie leicht und schnell die aufgebaut ist oder der Hammer u
Forum: Aktuelles Forum
14.07.2017 11:03
katja-mai
ich find es gut, dass Du die Suppe nicht gleich wegwerfen willst! Aber wenn es Dir so gar nicht schmeckt, dann ist es auch ok die Suppe zu entsorgen. Oder, falls so was möglich ist, Du nimmst es mit zur Arbeit und machst eine Verkostung unter Deinen Kollegen. Das könnte Spaß machen ;o) Ich probierer immer mal gern Unbekanntes.
Forum: Sendeschluss!
11.07.2017 09:27
katja-mai
mir wärs es egal ob es eine Mobilversion gibt, da ich weiterhin am Monitor lesen würde. Eine so Text- und Leselastige Seite macht selbst bei gut angepasster Mobilversion vermutlich wenig Spaß...
Forum: Sendeschluss!
08.07.2017 14:28
katja-mai
...siehste mal, welche Themen die Forenwelt wirklich interessieren! Oder jemand hat alnegweile und die Seite mal eben öfters angeklickt ;o) Ich beachet den Zugriff kaum, wär mir nicht aufgefallen.
Forum: Sendeschluss!
21.06.2017 18:08
katja-mai
..., da hat man Dir recht geraten. Mit agressiven und ätzenden Flüssigkeiten bzw. Mitteln oder Lösungsmitteln solltest Du bzw. Dein Freund da vorsichtig sein. Wobei es auch unterschiedlich strapazierfähiges PVC gibt und grundsätzlich agressive, ätzende Mittel jedem Boden zusetzen können! Wenn Dein Freund da aber schon einiges ausprobiert hat, ist es unwahrscheinlich, dass es noch einfach
Forum: Sendeschluss!
21.06.2017 13:53
katja-mai
Für's ausbacken in Fett nehm ich einen kleinen Topf, der hat nicht mehr als ca. 20 cm Durchmesser. Der wird zur Hälfte mit Sonnenblumen- oder Rapsöl gefüllt und los geht's. Eigentlich mache ich nur mundgerechte Quarkspitzen, anderes Fettgebäck ist mir zu fett;o) und auch nie besonders viele, da reicht der kleine Topf völlig aus. Nach Gebrauch und abkühlen gieße ich das Öl durch ein Sieb
Forum: Sendeschluss!
21.06.2017 11:46
katja-mai
Ausschneiden, einrahmen und in fünfzig Jahren bei "Bares für Rares" verkaufen als Fühwerk eines dann weltbekannten Künstlers ;O) Was genau für ein Boden ist es denn - Laminat, PVC, Holz, Estrich, Teppich, Fließen....? Ansonsten: Radiergummi - da gibt es auch welche, die speziell für Kugelschreiber sind und es gab doch mal Schmutzradiegummi, vor einigen Jahren wurde das immer beworben,
Forum: Sendeschluss!
20.06.2017 11:48
katja-mai
Das ist ja ein spannendes Gewächs mit vielen Gesichtern. Wasserschlauch kannte ich zwar durch die Blüte, wußte aber nichts von den Fangkörpern. Ich bin zwar eine totale Wasserratte, aber ich gehe sooo ungern in natürlichen Seen baden in denen ich den Grund nicht sehe, der Boden sehr weich ist und man einsinkt oder wo es viele, dicht wachsende Pflanzen gibt. Mich schaudert es auch immer
Forum: Sendeschluss!
17.06.2017 17:40
katja-mai
Glotzophon ich kann dir wirklich nur raten, dir einmal die Zeit zu nehmen und feststellen zu lassen, was da mit der Schilddrüse nicht stimmt. Und wenn am Ende rauskommt, das alles in Ordnung ist, ist es um so besser. Bei mir wurde Hashimoto nur entdeckt, weil ich bereits in einem sehr schlechte Zustand, zu einem anderen Hausarzt gegangen bin. Bis dahin wurde ich von meinem alten Hausarzt mit
Forum: Sendeschluss!
16.06.2017 09:37
katja-mai
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > Zuerst müsste ich meine Schilddrüse > checken lassen, damit liegt mir meine Hausärztin > seit Jahren in den Ohren, aber ich schiebs vor mir > her. Hey Glotzophon, Schilddrüse testen lassen ist zuerst nur ein Bluttest. Da kannst mal morgens beim Arzt vorbei gehen und die Schwester nimmt etwas Blut
Forum: Sendeschluss!
16.06.2017 09:25
katja-mai
Hey Ute, schön von Dir zu hören und auch nur gute Nachrichten. Es ist wirklich prima da alles so gut verläuft! Drück Dir die Daumen, damit es so gut weiter geht! Bekommst Du denn auch Physiotherapie, damit sich ide Muskulatur enstprechend entwickelt - langes gehen und stehen muß Du ja lernen, wenn Du jetzt oft umknickts und stolperst.
Forum: Sendeschluss!
09.06.2017 14:41
katja-mai
...ein Ex-Freund hatte einen elektrischen Rasierer mit einem extra Aufsatz dazu. Damit konnte er eine bestimmte Länge einstellen und hat dann seine Bart immer genau auf Drei-Tage-Bart-Länge gestutzt.Das sah auch immer ganz gut aus. Er hatte recht empfindliche Haut und hatte wenig Freude am rasieren, das war eine ganz gute Lösung. Wenn Du dir also mit drei Tage Bart gut gefällst, dnn wär das
Forum: Sendeschluss!
08.06.2017 08:52
katja-mai
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > Der soll mal lieber Unterhalt für seinen > außerehelichen Sohn zahlen Glotzophon: Du und Roberto? einen Sohn? das hätte ich von Dir nicht gedacht!;o)
Forum: Sendeschluss!
02.06.2017 21:16
katja-mai
Hi Nachdenker, sind denn jetzt beide Damen glücklich zu Hause?
Forum: Sendeschluss!
16.05.2017 20:57
katja-mai
yrkoon schrieb: > > und Männchen machen könnte betteln sein nach > > Leckerlies > Ja, komischerweise das eher nicht, mit Leckerlies > war ich bei dieser Variante eher nicht > erfolgreich. ...dann waren die Leckerchen einfach doof ;o) > Es geht aber auch anders. Vor einiger Zeit wollte > mir eine Katze - wohl auch mit ausgefahrenen > Krallen - ansatzlos "e
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 42

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.