tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 7 von 105
Ergebnisse 301 - 350 von 5238
20.03.2021 10:20
yrkoon
Ja, Don, erstmal Danke für die vernünftige Antwort. Deine Vermutung kann man zwar nicht ganz ausschließen, aber ich glaube(!) irgendwie nicht, dass das jemand (nur) für den WDR eingespielt hat (zumal ich ja nun wirklich sagen kann, wie PG sich aus praktisch jeder musikalischen Perspektive anhört, von Hobby-Feuerwehrkapellen- über Samba-, Vocal-, Surf- bis Biker-Versionen). Es war ganz
Forum: Nostalgieecke
20.03.2021 09:47
yrkoon
Nein, muss er nicht, ihr Schmalspur-Komiker., weil er sehr exakt beschrieben hat, was er sucht. Wenn man mit Worten wie melodisch, instrumentell so gar nichts anfangen kann und auch das referenzierte Booker T- Stück nicht kennt: einfach mal den Rat von Dieter Nuhr für (generisch) solche Fälle streng beachten.
Forum: Nostalgieecke
Mannomann, wie die Zeit vergangen ist ....
Forum: Sendeschluss!
20.03.2021 09:41
yrkoon
Das 6,3-auf-3.5 Kabel hat im letzten Viertel noch einen Spiralteil, ungespannt hat es eine frei hängende Länge von 2m. Damit macht man - so man will - auch die Hörer-zu-Hörer - Kopplung, ansonsten eher die E-Gitarren-, Keyboard- etc. Kopplung. Das 3,5-auf-3.5 Kabel ist ca. 1.5m lang, hat aber kein Spiralteil. Der 3.5mm Port am Gerät bzw. die entsprechenden Stecker haben einen "Verdre
Forum: Sendeschluss!
19.03.2021 21:06
yrkoon
... und da wir gerade dabei sind: Ich suche bestimmt schon 40 (vierzig) Jahre eine bestimmte Version der Peter-Gunn Melodie, stilistisch/instrumentell nahe an "Green Onions" von Booker T. & the MGs und melodisch ähnlich der im Spielhallen-Videospiel-Automaten "Spy Hunter" in den 80er Jahren als Hintergrundmusik benutzten Version des Stücks. Die von mir gesuchte Version wurde End
Forum: Nostalgieecke
19.03.2021 21:06
yrkoon
... und da wir gerade dabei sind: Ich suche bestimmt schon 40 (vierzig) Jahre eine bestimmte Version der Peter-Gunn Melodie, stilistisch/instrumentell nahe an "Green Onions" von Booker T. & the MGs und melodisch ähnlich der im Spielhallen-Videospiel-Automaten "Spy Hunter" in den 80er Jahren als Hintergrundmusik benutzten Version des Stücks. Die von mir gesuchte Version wurde End
Forum: Nostalgieecke
19.03.2021 20:15
yrkoon
Wenn's nicht unbedingt "Noise-Cancelling" sein muss : ich habe mir gerade vor ein paar Wochen bei Amazon einen "OneOdio Bluetooth Kopfhörer Over Ear Geschlossene HiFi Studiokopfhörer mit Share Port, kabelgebundene und kabellose professionelle DJ-Kopfhörer für E-Drum Piano Gitarre AMP Recording Monitoring." geholt ... und ein paar Tage, nachdem er eintraf, gleich noch einen für meine
Forum: Sendeschluss!
18.03.2021 20:47
yrkoon
Na, bei meiner Frau und mir hat das Zwei-Wagen System eher nur Vorteile. "Hol' doch bitte schon mal den/die/das ..." klappt besser, und die "Ordnung nach Gewicht absteigend am Band" auch, weil die Zugriffsfläche doppelt so groß und Stapelhöhe halb so tief ist. Unfreundlichkeit des Personals ist hier gar kein Problem (aber gut, Kleinstadt eben)
Forum: Sendeschluss!
18.03.2021 19:23
yrkoon
Eins muss man - zumindest unserem - Netto lassen: Da ist komischerweise viel Platz in den Gängen (wenn sie nicht gerade Tiefkühltruhen auffüllen). Der EDEKA muss offenbar seine Gänge so mit Ware zustellen, dass man nur noch an bestimmten, wenigen Stellen "leichtgängig" an anderen Kunden vorbei kommt. Kaufland liegt da so in der Mitte zwischen beiden, "Feinkost ALDI"" auch. Alle bestehe
Forum: Sendeschluss!
16.03.2021 17:48
yrkoon
Schliesse mich an. Vor ganz kurzer Zeit hatte ich mal nach ihm gegoogled und irgendwie erstaunt festgestellt: Mensch, er lebt ja noch! Wenn man bedenkt, dass er Jahrgang 33 war, wirkte er in High Chapparal immer 10 Jahre jünger.
Forum: Sendeschluss!
16.03.2021 13:56
yrkoon
Leider hat es den so sympathischen wie schwergewichtigen dunkelhäutigen Schauspieler, jetzt auch dahingerafft. Vielen wird er als persönlichkeitsstarker "Parker" in "ALIEN" oder als schurkischer "Kananga" in "Live & Let Die" erinnerlich sein, er hat aber scheint's in vielen Filmen und Serien mitgewirkt. Immerhin ist er 81 geworden. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
Ich hatte die DVD schon "ewig" liegen, aber seinerzeit kurz nach der Anschaffung nur "angespielt", doch dann abgebrochen, weil ich da in einer etwas hektischen Lebensphase war, und das wollte so gar nicht mit dem Film zusammenpassen. Jetzt habe ich mir den in Ruhe angetan und fand ihn immer noch "schwere Kost", aber erstaunlich (oder auch: schrecklich) fesselnd. Ich komme nur noch nicht so g
Forum: Nostalgieecke
14.03.2021 09:11
yrkoon
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Oder dann gibt es da den Professor Lindemann aus Hannover, der die Quadratur des > Kreises gelöst hat, d. h. wie man nur mit Lineal und Zirkel aus einem > Kreis ein Quadrat mit exakt dem selben Flächeninhalt konstruieren kann. Dieses Problem > hat Mathematiker über Jahrhunderte beschäftigt, bis
Forum: Sendeschluss!
09.03.2021 08:07
yrkoon
Ja, wie so oft macht auch in solchen Fällen der Ton die Musik, vor allem völlig Fremden gegenüber. Bei Bekannten mag man das vllt. noch durchgehen lassen. Ich hätte mich wahrscheinlich umgedreht und im Umdrehen gesagt:" Super, einer weniger in der Schlange "
Forum: Sendeschluss!
08.03.2021 18:48
yrkoon
Genau das und genau so! Es gibt aber noch härtere Fälle. Tiefgarage mit Doppeltür-Durchgang zum Hausflur, Nachbarin ist drei Meter hinter mir. Ich halte - natürlich dann zum letzten mal - die Türen auf und darf mir anhören "Ha'm wir wieder Haus der offenen Türen ?" Ab da galt: Und wenn die jetzt drei Zentimeter hinter mir sein sollte: Die Türen werden zugemacht.
Forum: Sendeschluss!
08.03.2021 18:39
yrkoon
Oder Mock Lukeridge ?
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2021 16:02
yrkoon
Ist auch noch ein ARD Brennpunkt dazu in Arbeit ? ( "Wie kann es jetzt nur weitergehen ?" oder alternativ "Hat Spahn auch hier erneut versagt ? Warum hat er nicht genug Queens bestellt ?") Derweil klärt Prof. Lesch im ZDF, welche schädlichen Auswirkungen das Interview auf das Klima haben wird.
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2021 21:13
yrkoon
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier werden immer wieder die Groschenroman - > Fortsetzungen mit den angeblich besseren Inhalten > angeführt. Könnte bitte mal einer einen groben > Überblick darüber geben, worüber die handeln? Also, die, die ich meine, waren keine Groschenromane, sondern Taschenbücher. Die ersten 7 waren eben die
Forum: Aktuelles Forum
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Sind ja auch keine Frösche! Klingt ja viel zu irdisch, zu vertraut! Da sind Frogs schon deutlich > britischer, somit außerirdischer ... Das weniger, Briten sind schon im Ordnung (zumindest die, mit denen ich zu tun habe). Aber DIE Diskussion hätte ich doch zu gerne mal auf Englisch gehört! Muss aber wohl
Forum: Aktuelles Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > yrkoon schrieb: > -------------------------------------------------- > zumindest > > zu formlosen Klumpen koagulieren > > Hatte ich so aber nicht gesehen, M.E. liegen die nur einfach auf dem Boden herum, obwohl die > Körper noch glitzern. Hab's jetzt nochmal angeschaut. In meiner Erinneru
Forum: Aktuelles Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > yrkoon schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Gesagt wird allerdings; "Die sind uns um Jahre voraus" > > Ja, aber das Mario während des ganzen Gedöns, da konnte ja noch keiner etwas wissen. Naja, auch gerade in der Phase stellte frau ja fest : "Die BrÃ
Forum: Aktuelles Forum
Ja, das kannste laut sagen. Selbst mit Energiefeldern käme man da nicht klar. Und überhaupt ist die Bezeichnung "Lancet" für dieses Gefährt so ziemlich die kontraintuitivste, die man sich vorstellen kann - kann aber vllt. "historisch" bedingt sein, aus der Zeit, als man noch mit diesen langen, dünnen Dingern (hießen "Raketen" oder so ähnlich) in den Raum flog. Aber auch hier: der
Forum: Aktuelles Forum
Ich würde mich auch freuen, wenn nicht schon die im Eingangsbeitrag klar würde, was für Stümper sich da an der Marke "Raumpatrouille" zu schaffen machen wollen. Es gibt / gab so ca. 140 "Orion" Taschenbücher, die ersten 7 waren die Stories der TV Serie, einige der anderen habe ich gelesen, die waren sogar besser als die TV-Folgen (naja, ist ja auch leichter in einem Buch zu ermachen al
Forum: Aktuelles Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > yrkoon schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wissenschaftlich - vor allem astrophysikalisch war/ist Raumpatrouille allerdings eine > > Vollkatastrophe. > > Nicht nur da, auch dramaturgisch. Na. geht so > Da werden in der ersten Folge tatsächlich d
Forum: Aktuelles Forum
Ich gebe Dir gleichzeitig recht und nicht recht, Dustin - auf unterschiedlichen Ebenen. Vom weltweiten Erfolg her gesehen gehört "Raumpatrouille" schon zum Tafelsilber. Auf der Habenseite stehen weiters * eine definitiv sehr gelungene visuelle Implementation einer futuristischen Technik, die auch nach einer solchen aussah. Im Prinzip ist die Zentrale der Orion durchweg futuristischer als
Forum: Aktuelles Forum
Ja, das ist nur ein Beispiel der Selbstdisqualifikation der neuen "Autoren".
Forum: Aktuelles Forum
Gegen eine neue deutsche SciFi Reihe wäre ja nichts zu sagen, aber darf man sich an diesem deutschem TV-Tafelsilber so schamlos vergreifen ? Nein, denn was da geplant ist, ist doch einfach nur "Raum-ploitation" aus der alleruntersten Motivschublade. Die Autoren haben sich doch jetzt schon selbst komplett disqualifiziert.
Forum: Aktuelles Forum
So ist es . Habe einige (wenige) davon gelesen, weil ich schlicht zu spät mitbekam, dass es sie überhaupt gab. Es war erstaunlich gute SciFi, aber vllt. schwer (damals) für's Fernsehen umzusetzen.
Forum: Aktuelles Forum
Gääääääääääääääääääähn. Mein Gott, wie stumpfsinnig ist das denn ? UNBEDINGT auch noch einbauen: * eine Finanzkrise, ausgelöst von ein paar stellar relevanten Banken * eine Pandemie * alle konstruierbaren Diversitätsproblematiken zusammen an Bord der Orion. Allein der Durchmesser der neuen Orion ("Orion CIV-G", ("G for Germany") ) muss von 180m auf 280m erweitert werde
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2021 18:03
yrkoon
Gnade! Das wird ja übler und übler ... wenn man die Sammlung ihrer "Werke" sieht.
Forum: Sendeschluss!
02.03.2021 14:40
yrkoon
Vielen Dank, Lobotoyour. Ja, genau den meinte ich. Hätte vllt. noch selbst darauf kommen können, auf Steam zu gucken, aber ich bin aber auch nicht der große "Steamer". War auch der Hintergrund meiner Frage; nachdem ich so langsam meine paar alten Spiele, die mir gefallen, wiederholt durch hatte und ich so gar nichts bei den "Steam-Empfehlungen" für mich fand, dachte ich: mal schauen
Forum: Sendeschluss!
02.03.2021 09:08
yrkoon
Kann mir bitte einer sagen, was mit dem deutschen Youtuber "MrFlagg" passiert ist ? Der hatte eine große Zahl von - wie ich fand: guten - Let's Plays auf YT produziert, zumindest bis vor so ca. 2-3 Jahren. (Sein "Alien Isolation" - Let's Play war absolut das Beste aller LPs zu diesem Spiel - nationale wie internationale). Jetzt wollte ich mal wieder bei ihm reinschauen - und finde rein
Forum: Sendeschluss!
02.03.2021 08:41
yrkoon
Irgendwas mit "Ferien" und "Pausen" war da wohl vorher, aber das betreffende Konstrukt dieser beiden Zeilen ist semantisch/logisch wie syntaktisch sowas von unsinnig, das es mich schüttelt. Schließlich handelt es sich ja anders als bei den anderen Beispielen hier nicht um falsch verstandenen Text, sondern um das Original. :)
Forum: Sendeschluss!
01.03.2021 22:14
yrkoon
Naja... Sinn in Popmusiktexten ... ich warte immer noch auf eine/n, der mir den Sinn der berüchtigten Zeilen: "Das schönste im Leben ist die Freiheit, DENN DANN sagen wir : Hurra!" erklärt.
Forum: Sendeschluss!
01.03.2021 08:53
yrkoon
Wenn schon falsch, dann richtig Es wurde natürlich gesungen: "I've been waiting for a girl-IQ" Der Sänger wollte also endlich den Intelligenzquotienten eines Mädchens bekommen. Macht doch Sinn *flücht*
Forum: Sendeschluss!
27.02.2021 08:44
yrkoon
Man könnte auch sagen: Jede "Tugend" ist ja in einer oder anderer Art mit freiwilliger / frei gewählter Selbstbeschränkung verbunden (andernfalls wäre das entsprechende Verhalten ja entweder normal oder verboten), im "schlimmsten" Fall sogar mit ... oh Graus ... Selbstdisziplin. Geht doch gar nicht, weil man/frau heutzutage ja das GRUNDRECHT hat, sich so unintelligent und unsozial zu ve
Forum: Sendeschluss!
27.02.2021 08:23
yrkoon
Wenn es wirklich auch einen Gurgel-Schnelltest geben wird, ist das mein Ding, weil wir sowieso vor dem Verlassen der Wohnung und direkt nach der Rückkehr 'ne Runde gurgeln. Ansonsten muss ich Dir leider recht geben - auch wenn gerade "misch sofott dä Brääääch kütt", wenn mich feste Objekte im Rachenbereich berühren -, weil genau der Brechreiz die Laien zur Bequemlichkeit verleiten wir
Forum: Sendeschluss!
26.02.2021 12:05
yrkoon
Eben. Schließlich sind wir in einem Jahr mit ungrader Jahreszahl. In ungeraden Jahren sind Regierungen doch immer nur Speichellecker und reine Erfüllungsgehilfen der Industrie !
Forum: Sendeschluss!
15.02.2021 10:54
yrkoon
LOL³
Forum: Sendeschluss!
15.02.2021 10:53
yrkoon
Nee , aber "sowas" ist doch ein Honepyot für Leute, die sich gern da kratzen, wo es anderen jucken könnte. Die Mehrzahl der Briefe dürfte in der Tat von der Sorte der häufigsten SocialMedia--Kommentare sein. Und in der Tat wird dem - vielleicht unwissenden Opfer - der Brieflasten zugemüllt; da kommt Freude auf, wenn der Hermes-Bote mal wieder eine Lieferung mit dem Hammer in den vollen
Forum: Sendeschluss!
15.02.2021 10:47
yrkoon
Ich schließe jetzt mal, dass Du eigentlich auf meinen Kommentar antwortest und nur "baumtechnisch" falsch eingehängt bist. Wieso "muss" es einen "Anreiz" geben, sich zu blamieren ? Wenn man sich in der Gefahr sieht, sich mit seiner Antwort zu blamieren, sollte man ja wohl besser die Nuhr-Regel beherzigen, statt irgendwas daher zu blabbern. Und der Einwand, dass man nichts abziehen kÃ
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2021 10:26
yrkoon
Naja, wenn Dein Lottoschein in der aktuellen Ziehung gar keinen Treffer hat, gilt der ja auch nicht kostenlos für die nächste weiter. Eine Ausnahme bei den Jokern würde ich höchstens machen, wenn ein Telefonjoker nicht abhebt ... ist glaube ich nur 2x in der ganzen Zeit passiert. Doch auch bei den WWM-Publikumsjokern ist mir viel häufiger als statistisch zu erwarten war aufgefallen, da
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2021 09:54
yrkoon
Man sieht es ja jetzt schon, dass YT (ohne gesetzliche Grundlage und ohne öffentliche Kontrolle) aktiv im Hintergrund bestimmte Youtuber behindert, deren Themen vielleicht wissenschaftlich fragwürdig, aber völlig unpolitisch und nicht einmal meinungs-"castend" sind. Wenn wir nicht schon ca. eine Generation in der Hinsicht "verloren" hätten, dass man grundsätzlich kritisch mit Medien
Forum: Sendeschluss!
15.02.2021 09:18
yrkoon
"Sehr schnell" passiert in Deutschland höchstens noch das Wetter. Es geht weniger darum, was "im Moment" noch möglich ist. Ich habe den grundsätzliche Eindruck, dass wir tendenziell immer mehr "Schönwettergesetze" haben, die dann gut funktionieren, wenn die Konfliktfälle, die sie lösen sollen, in geringem Umfang auftreten; aber die Gesetze sind nicht sonderlich vorausschauend/einem ne
Forum: Sendeschluss!
14.02.2021 13:10
yrkoon
Also, wenn, sollte eine Belohnung bestenfalls in der Verdoppelung seiner "Endprämie" bestehen, 100€ gingen deutlich darüber hinaus. Und im Übrigen bin ich der Ansicht, bei einer falschen Antwort sollte dem "Schlaumeier" die Endprämie gestrichen werden, dann hört das auf mit "ich habe überhaupt keine Ahnung, aber ich sach'ma es könnte Antwort C sein. Aber ich komm'ja gezz im Fernsehe
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2021 12:56
yrkoon
Naja, ein bisserl kann ich Snake Plissken schon verstehen, obwohl ich selbst nicht so richtig bei ihm bin. "Wehret den Anfängen" ist ja eine zulässiger Standpunkt, den man einnehmen sollte, solange man noch k a n n. Heute musss der Bote abliefern, wenn "offensichtlich" optisch erkennbar ist, dass der Inhalt nicht koscher ist, morgen hat er vielleicht einen Metalldetektor, ein Röntgen- o
Forum: Sendeschluss!
Frau Wackernagel sehe ich eigentlich recht gerne, aber ob ich sie dieses totgerittene Pferd reiten sehen möchte, weiß ich nicht so recht. Meine Frau und ich waren immer schon der Ansicht, dass jegliche Änderung der Zusammensetzung des Kern-Casts desaströs wäre, weil sie die feine Austarierung der Charaktere unweigerlich (zer-)stören würde, (schon bei "Ein Herz und eine Seele" war das sc
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2021 20:41
yrkoon
Ja, mach mal. Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht: Das ist eine ganz normale, usergerechte Anwendung, und dass es ein Offline Reader ist, find ich sehr angenehm. Wg. JAVA sehen die Windows geringfügig anders aus als eine MS-Windows Anwendung, aber das Arbeiten damit ist dasselbe wie unter Windows. Mit SQL kommt man als Anwender der Suite direkt gar nicht in Berührung, muss es a
Forum: Sendeschluss!
29.01.2021 17:54
yrkoon
Wie, nur 50% Frustkommentare ? Bei "meinen" YT-QUellen sind es eher 86%. Zum Thema: es gibt auf GITHUB die Youtube Commentsuite (Java-Anwendung), das einzige mir bekannte Tool dafür. Die lädt anhand der URL des Video-Beitrags alle Kommentare runter in eine SQLite3 DB. Das Tool selbst bietet Möglichkeit zum Lesen, Suchen, etc - sowie zum antworten. Die URLs bleiben gespeichert, so dass "morg
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 7 von 105

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.