tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 6 von 105
Ergebnisse 251 - 300 von 5226
09.04.2021 20:24
yrkoon
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: > -------------------------------------------------- > > Insbesondere die Polizei verliert meines Erachtens an Glaubwürdigkeit. > > Ich finde es sollte jetzt durchaus mal den Verwaltungsaufwand wert sein. > > Anzeige gegen jeden Maskenverweigerer zu er
Forum: Sendeschluss!
09.04.2021 09:20
yrkoon
Ich musste die DVD leider gebraucht kaufen, um eine deutsche Tonspur (für die Familie) zu bekommen, aber "M*dim*ps" ist für sowas eine sichere Bank. Ich hätte den Film aber nie gekauft, wenn es nicht den YouTuber "Legal Eagle" gäbe. "MVV" besticht dadurch, dass er mit praktisch allen relevanten Klischees bricht (-> nein, nicht jeder Ortsfremde, der in einem kleinen Südstaatenkaff vor
Forum: Nostalgieecke
08.04.2021 15:12
yrkoon
Also, ich hab's anderwärts schon gesagt: Das wird hier für meinen Geschmack ganz vernünftig gehandhabt. Das Thema Covid ist ja automatisch politisch, glücklicherweise artet es hier ja nicht in Parteipolitik aus. Wenn man "die Politik" aus diesem Thema herauszunehmen versuchte, blieben ja nur noch "Jammer"-Beiträge über. Klar gibt's auch hier unterschiedliche Sichtweisen, die man nicht unb
Forum: Sendeschluss!
08.04.2021 15:02
yrkoon
Sprichst mir aus der Seele.
Forum: Sendeschluss!
07.04.2021 14:25
yrkoon
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dennoch bleibe ich dabei : Das Versammlungsrecht > ist kein Freifahrtschein , und kann durchaus auch > mal in Abwägung zum Schutz von Menschenleben mal > außer Kraft gesetzt werden ! > > Demokratie ist keine Einladung zur Anarchie ! Und freie Meinungsäußerung ist die Grundlage jeder wa
Forum: Sendeschluss!
06.04.2021 13:45
yrkoon
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit Sommer konnten sich die Querdenker xfach austoben. Zum wiederholten male haben sie bei den Demos gegen die Regeln verstoßen . > > Nun wäre es geboten bei der nächsten Anmeldung > von Ballweg und co einfach mal NEIN zu sagen ! ! > ! Ähhh... nein. Idioten dürfen bei uns idiotisches sa
Forum: Sendeschluss!
04.04.2021 21:39
yrkoon
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ein spezielles Alter sehe ich da nicht. > Naja, bei den .... ähem ... Jüngeren sieht man aber eher drüber weg. "Männer" in kurzen Hosen sehen auch sch... aus. Die meisten von uns sind ja selbst jahrelang jung gewesen - aber die Unarten, die man damals selbst hatte, wurden mit einem sehr überschaubar
Forum: Sendeschluss!
04.04.2021 18:37
yrkoon
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich stört es auch, wenn ich einen Text kaum lesen kann, da keinerlei Satzzeichen verwendet > werden. Nur finde ich es da irgendwie unpassend, bei einem Hinweis darauf ein Smiley zu verwenden. Das auch, aber ich hatte eher auf den arroganten Satz abgestellt : entweder ist es ein "schwerer Fall", dann passt das Smi
Forum: Sendeschluss!
04.04.2021 12:29
yrkoon
Auch für Dich ein Frohes Osterfest. Ich habe inzwischen auf YT (von Twitch ganz zu schweigen) Smileys hassen gelernt (wobei ich unter "Smileys" dann auch die ach so kreative, anlasslose Verwendung von griechischen / hebräischen / / thai / leet Gedöns / etc. Zeichen fasse, die vor allem am besten dann gleich im 10er/20er Pack hintereinander weg abgeworfen werden). Was noch fehlte, wäre jetz
Forum: Sendeschluss!
03.04.2021 19:41
yrkoon

Forum: Sendeschluss!
29.03.2021 18:14
yrkoon
Man kann aber nicht sagen, dass Anne Will sich nicht bemüht hätte - an manchen Stellen hätte sie alternativ nur noch hinschmeißen können. Wenn die "Gegenseite" einfach nichts sagen will außer Gemeinplätze und Binsenweisheiten hast Du halt als (deutscher) Journalist verloren. Britische Journalisten und Journalistinnen gehen da eine ganz andere Gangart (also, manche, jedenfalls - ist wohl
Forum: Aktuelles Forum
Sehe ich ähnlich, das wird hier offensichtlich - ganz (inzwischen) "undeutsch" - mit der berühmten "ruhigen Hand" ge-hand-habt. Die Grundregel gibt den Mastern sicher die Möglichkeit, einen "überkochenden" Thread sofort einzufrieren. Andererseits wird hier nicht ganz eng auf die Buchstaben der Regelung geklopft. "Die machen das gut hier", hieß es ja schon in "Eine Frage der Ehre". Im
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2021 17:00
yrkoon
Ja, das Geräusch kann(!) auch von einem ausgeschlagenen Lager des Lüfters stammen. Der "eiert" dann, bis die Achse sich durch die erhöhte Reibung erwärmt und etwas ausdehnt, und dann "passt" sie erstmal wieder und wird leise .... bis das Gerät über Nacht wieder richtig abkühlt. So, wie ich Dich einschätze, sage ich : geh' da lieber nicht selbst dran! Es sind zwar nur ein paar Schraube
Forum: Ratgeber Technik
26.03.2021 15:19
yrkoon
Da brauchst Du Dir dann keinerlei Sorgen zu machen, wenn der PC so steht, dass die warme Abluft gut abziehen kann (und natürlich vernünftige Lüfter eingebaut sind - Deine Frage lässt mich indes vermuten, dass Du Deinen PC jedenfalls nicht selbst zusammen gebastelt hat - und deren Lüftergitter nicht zugestaubt sind) - also am besten frei stehend neben oder unter dem Schreibtisch, mit sagen wi
Forum: Ratgeber Technik
25.03.2021 08:40
yrkoon
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicht nur Selbstgespräche sind problematisch, Mooooment! EINMAL am Tag muss man doch mal mit einem VERNÜNFTIGEN Menschen reden können!
Forum: Sendeschluss!
24.03.2021 20:06
yrkoon
Das wäre so ein guter Anfang für den "Corona Thread III" gewesen ....
Forum: Sendeschluss!
24.03.2021 19:14
yrkoon
Vielleicht sollten wir dafür besser einen eigenen Thread machen ;) - wg. Fairness Nenatty gegenüber. Könnte mir schon vorstellen, dass da noch andere darauf einschwenken. Von dem "Daherkommen" aktueller Spiele bin ich auch genervt. Und unter W10 läuft so manches ältere nicht mehr....
Forum: Film-Forum
23.03.2021 21:30
yrkoon
...war ich drauf und dran, selber so einen Thread aufzumachen; ich finde im Moment für mich weder interessante neue Filme noch Videospiele. Es ist wirklich zum Auswachsen. Aus lauter Verzweiflung lasse ich mich gerade wieder von "Alien Isolation" nerven.
Forum: Film-Forum
23.03.2021 21:21
yrkoon
Keine Sorge, ich schrob ja auch: "geht nicht gegen den OP". ;) DU bist ja auch noch vom alten Schrot & Korn. ;)
Forum: Film-Forum
23.03.2021 21:09
yrkoon
Aber eben nur nicht für Lebensmittel ... und da "der Deutsche" vor einem Doppelfeiertag offenbar grundsätzlich die Hungersnot direkt am Osterdienstag befürchtet, wird am Karsamstag eben gekauft als gäbe es kein morgen, und schon gar kein über-übermorgen. Ist doch schon in zivilen Zeiten so. Ist wirklich nicht so klug, diese Maßnahme.
Forum: Sendeschluss!
23.03.2021 18:14
yrkoon
Mag ja sein, aber Deine Zusatzinformation ist nur für den Originalposter relevant. So, wie das hier im Forum seit geraumer Zeit schon läuft (allgemein, das geht nicht gegen den Threaderöffner), wäre ich "nicht sicher", dass der OP Deine Antwort auf meine Antwort an ihn überhaupt liest.
Forum: Film-Forum
23.03.2021 16:32
yrkoon
Ähhh jaaa ... aber warum schreibst Du das mir ? Ich will das gar nicht sehen ...
Forum: Film-Forum
23.03.2021 16:29
yrkoon
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > ..., die eine Fahrradsperre von Gegendemonstranten aus dem Weg > geräumt haben oder der Polizist, der einer jungen Frau das Fahrrad wegreißen wollte, DAS wiederum hatte ich gefunden und das > um sie dann auf den Kopf zu schlagen. wieder nicht, war wohl schon "wegoptimiert"
Forum: Sendeschluss!
23.03.2021 14:14
yrkoon
Remake scheint von 2010 zu sein und ist bei den Cyberpirates in Österreich verfügbar. Komisch, ich hatte gelesen, die wären aufgekauft? Ist aber wohl nicht wahr
Forum: Film-Forum
22.03.2021 21:39
yrkoon
Ich kenne den Film selbst nicht, aber "I spit on your grave" müsste passen. Ist wohl kürzlich erst remade worden; muss aber eine "harte Droge" sein, deswegen habe ich bisher auch darauf verzichtet, mir den anzutun. Ich weiß jetzt auch nicht, ob man "Ein Mann sieht rot" dazuzählen kann, da der Protagonist ja selbst nur mittelbar durch die Schändung seiner Frau und Tochter angegriffen wird
Forum: Film-Forum
22.03.2021 21:26
yrkoon
Ja, danke. Du hattest mich schon richtig verstanden, auch ich habe auf Deine Beschreibung der "Polizistin mit dem Herz" gezielt. Ich hatte auch schon selbst gegooglet, aber nichts gefunden, was darauf passte, schon gar nicht das jetzt von Dir gepostete Bild. Ja, dann ich ich ja mal gespannt, was daraus für diese Polizistin wird, nachdem ja der Sanitäter, der nur aus einem Krankenwagen her
Forum: Sendeschluss!
22.03.2021 16:07
yrkoon
Machtjanix
Forum: Sendeschluss!
22.03.2021 16:03
yrkoon
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Snake Plissken schrieb: > -------------------------------------------------- .... > > Wenn die Fotos nicht manipuliert oder sehr selektiv sind, dann ist es ein Skandal, dass sich > z.B. die Polizistin mit dem Herzsymbol mit den Corona-Leugnern verbrüdert bzw. verschwestert, > aber auf Gegend
Forum: Sendeschluss!
22.03.2021 13:27
yrkoon
Ist ja ein Ding! Klar, im direkten Side-by-side Vergleich sieht man, dass Bonzi nicht Bronson ist, aber sonst ?
Forum: Film-Forum
22.03.2021 11:39
yrkoon
Ähhh was ist das bitte ? Promarkt ?
Forum: Sendeschluss!
22.03.2021 08:58
yrkoon
Wenn Du dumpf genug bist, die Impfverweigerer für die "Starken" - vor allem intellektuell- zu halten, ist Dir nicht mehr zu helfen .... Viel Spaß auf Euren Protestaktionen, und lass Dich nicht mit Maske oder Desinfektionsmitteln erwischen
Forum: Sendeschluss!
21.03.2021 22:52
yrkoon
Nicht, dass ich nicht selbst schon auf diesen Gedanken gekommen wäre und manuell in vielen Plattenläden durch tausende von LPs und CDs geblättert hätte - auch in den no-name Samplern. Doch: Hmm. eher nicht. Zum einen ist es nicht so wahrscheinlich, dass der WDR "sowas" häufiger gespielt hätte, und Ende der 60er habe ich das Stück oft aus dem Radio gehört. Aber das stärkste Argument da
Forum: Nostalgieecke
21.03.2021 20:12
yrkoon
Wie auch immer, falls Du Dir einen NoiseCanceller zulegst, berichte doch mal hier davon. "Eigentlich" interessiere mich auch dafür, und wenn mir die Beschreibung der zuletzt gekauften Hörer nicht zufällig untergekommen wäre, aus der die für mich attraktiven Mehrfach-Nutzungsmöglichkeiten hervorgingen, wäre es wohl ein NCler geworden. Ich hatte vornehmlich einen besseren BT-Kopfhörer f
Forum: Sendeschluss!
21.03.2021 12:35
yrkoon
GEFUNDEN habe ich das: .... aber das Gerät habe ich selbst nicht, also gebe ich weder Empfehlung noch rate ich ab. Man darf mich zugegebenermaßen manchmal als PEARL-Anfälligen titulieren. Mal hat PEARL tolle Sachen, die es woanders einfach nicht gibt, noch dazu in guter Qualität zu gutem Preis; es gibt aber auch "nicht so tolle Geräte" - die aber zumindest nicht noch überteuert sind
Forum: Sendeschluss!
21.03.2021 10:50
yrkoon
Ja, dass die Medien (eigentlich alle) heftig an der Überhitzung arbeiten, um Quote zu schinden, ist meine Beobachtung. Nicht falsch verstehen: * ich/wir werde/n mich/uns sofort impfen lassen, wenn das Angebot kommt, und wir denken ernsthaft daran, mal längere Zeit aus Deutschland abzuhauen, sobald in Makaronesien wieder halbwegs normale Urlauberverhältnisse -zumindest für Geimpfte- einzie
Forum: Sendeschluss!
21.03.2021 10:16
yrkoon
Hallo, Miss Verständnis ! Der von mir dargestellte Hörer ist KEIN Noise Canceller (schrob ich aber auch). Kann aber von Vorteil sein, Frauen kriegen aus unerfindlichen Gründen oft nicht mit, dass man einen Kopfhörer _deswegen_ aufgesetzt hat, weil man was damit _hören_ will. Beim Non-Canceller kriegst Du ggf. dann wenigstens den Tonfall Deiner Gnädigsten mit ;] und kannst .... ää
Forum: Sendeschluss!
20.03.2021 22:17
yrkoon
Also, ich persönlich (muss aber natürlich jeder selber wissen) habe sehr viel weniger Verständnis für die, die wegen dem bisschen meinen, durchdrehen zu müssen. Was würden diese Durchdreher denn machen, wenn mal wieder hier Bomber jede Nacht ganze Städte in Schutt und Asche legen würden oder unser Wälder durch Agent Orange entlaubt würden oder durch ein GAU-endes belgisches Atomkraftw
Forum: Sendeschluss!
20.03.2021 16:38
yrkoon
Auch, wenn ich die von Dir geschilderte Zukunftsvision für äußerst unschön halte, wirst Du wohl recht behalten, zumal mir der Rest Deiner Analyse auch zutreffend erscheint; ich finde mich da gut wieder (außer, dass RTL bei mir nie eine sonderliche Rolle gespielt hätte - mit Ausnahme der ersten Jahre von "Wer wird Millionär").
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2021 10:20
yrkoon
Ja, Don, erstmal Danke für die vernünftige Antwort. Deine Vermutung kann man zwar nicht ganz ausschließen, aber ich glaube(!) irgendwie nicht, dass das jemand (nur) für den WDR eingespielt hat (zumal ich ja nun wirklich sagen kann, wie PG sich aus praktisch jeder musikalischen Perspektive anhört, von Hobby-Feuerwehrkapellen- über Samba-, Vocal-, Surf- bis Biker-Versionen). Es war ganz de
Forum: Nostalgieecke
20.03.2021 09:47
yrkoon
Nein, muss er nicht, ihr Schmalspur-Komiker., weil er sehr exakt beschrieben hat, was er sucht. Wenn man mit Worten wie melodisch, instrumentell so gar nichts anfangen kann und auch das referenzierte Booker T- Stück nicht kennt: einfach mal den Rat von Dieter Nuhr für (generisch) solche Fälle streng beachten.
Forum: Nostalgieecke
Mannomann, wie die Zeit vergangen ist ....
Forum: Sendeschluss!
20.03.2021 09:41
yrkoon
Das 6,3-auf-3.5 Kabel hat im letzten Viertel noch einen Spiralteil, ungespannt hat es eine frei hängende Länge von 2m. Damit macht man - so man will - auch die Hörer-zu-Hörer - Kopplung, ansonsten eher die E-Gitarren-, Keyboard- etc. Kopplung. Das 3,5-auf-3.5 Kabel ist ca. 1.5m lang, hat aber kein Spiralteil. Der 3.5mm Port am Gerät bzw. die entsprechenden Stecker haben einen "Verdrehsch
Forum: Sendeschluss!
19.03.2021 21:06
yrkoon
... und da wir gerade dabei sind: Ich suche bestimmt schon 40 (vierzig) Jahre eine bestimmte Version der Peter-Gunn Melodie, stilistisch/instrumentell nahe an "Green Onions" von Booker T. & the MGs und melodisch ähnlich der im Spielhallen-Videospiel-Automaten "Spy Hunter" in den 80er Jahren als Hintergrundmusik benutzten Version des Stücks. Die von mir gesuchte Version wurde Ende der sec
Forum: Nostalgieecke
19.03.2021 21:06
yrkoon
... und da wir gerade dabei sind: Ich suche bestimmt schon 40 (vierzig) Jahre eine bestimmte Version der Peter-Gunn Melodie, stilistisch/instrumentell nahe an "Green Onions" von Booker T. & the MGs und melodisch ähnlich der im Spielhallen-Videospiel-Automaten "Spy Hunter" in den 80er Jahren als Hintergrundmusik benutzten Version des Stücks. Die von mir gesuchte Version wurde Ende der sec
Forum: Nostalgieecke
19.03.2021 20:15
yrkoon
Wenn's nicht unbedingt "Noise-Cancelling" sein muss : ich habe mir gerade vor ein paar Wochen bei Amazon einen "OneOdio Bluetooth Kopfhörer Over Ear Geschlossene HiFi Studiokopfhörer mit Share Port, kabelgebundene und kabellose professionelle DJ-Kopfhörer für E-Drum Piano Gitarre AMP Recording Monitoring." geholt ... und ein paar Tage, nachdem er eintraf, gleich noch einen für meine Fra
Forum: Sendeschluss!
18.03.2021 20:47
yrkoon
Na, bei meiner Frau und mir hat das Zwei-Wagen System eher nur Vorteile. "Hol' doch bitte schon mal den/die/das ..." klappt besser, und die "Ordnung nach Gewicht absteigend am Band" auch, weil die Zugriffsfläche doppelt so groß und Stapelhöhe halb so tief ist. Unfreundlichkeit des Personals ist hier gar kein Problem (aber gut, Kleinstadt eben)
Forum: Sendeschluss!
18.03.2021 19:23
yrkoon
Eins muss man - zumindest unserem - Netto lassen: Da ist komischerweise viel Platz in den Gängen (wenn sie nicht gerade Tiefkühltruhen auffüllen). Der EDEKA muss offenbar seine Gänge so mit Ware zustellen, dass man nur noch an bestimmten, wenigen Stellen "leichtgängig" an anderen Kunden vorbei kommt. Kaufland liegt da so in der Mitte zwischen beiden, "Feinkost ALDI"" auch. Alle bestehen
Forum: Sendeschluss!
16.03.2021 17:48
yrkoon
Schliesse mich an. Vor ganz kurzer Zeit hatte ich mal nach ihm gegoogled und irgendwie erstaunt festgestellt: Mensch, er lebt ja noch! Wenn man bedenkt, dass er Jahrgang 33 war, wirkte er in High Chapparal immer 10 Jahre jünger.
Forum: Sendeschluss!
16.03.2021 13:56
yrkoon
Leider hat es den so sympathischen wie schwergewichtigen dunkelhäutigen Schauspieler, jetzt auch dahingerafft. Vielen wird er als persönlichkeitsstarker "Parker" in "ALIEN" oder als schurkischer "Kananga" in "Live & Let Die" erinnerlich sein, er hat aber scheint's in vielen Filmen und Serien mitgewirkt. Immerhin ist er 81 geworden. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
Ich hatte die DVD schon "ewig" liegen, aber seinerzeit kurz nach der Anschaffung nur "angespielt", doch dann abgebrochen, weil ich da in einer etwas hektischen Lebensphase war, und das wollte so gar nicht mit dem Film zusammenpassen. Jetzt habe ich mir den in Ruhe angetan und fand ihn immer noch "schwere Kost", aber erstaunlich (oder auch: schrecklich) fesselnd. Ich komme nur noch nicht so gan
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 6 von 105

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.