tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 5 von 105
Ergebnisse 201 - 250 von 5226
Übermorgen erst ? Ach, stimmt ja, morgen ist ja noch Feiertag- LOL
Forum: Aktuelles Forum
Ich kann jetzt wirklich nicht erkennen, wo der qualitative Vorsprung der vor "Germany" Platzierten liegen soll, schon gar nicht anhand der Punkteverhältnisse. Mich hat das deutsche Rumgehopse allzu stark an Bucks Fizz' "Making your mind up" oder Brotherhood of Man's "Save your kisses for me!" erinnert (ok, die kennt das junge Volk von heute wohl gar nicht erst). Vielleicht hat das Thema uns so
Forum: Aktuelles Forum
Ja, wenn man den Zuschauern "den" Mittelfinger zeigt - in einem Lied, das "I don't feel hate" tituliert ist, braucht man sich über "das" Ergebnis nicht zu wundern. Ich selbst hatte vorab "unser" Lied ziemlich weit oben erwartet, .... allerdings auf der rechten Hälfte des Punkte-Panels ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Is' scho' recht!
Forum: Nostalgieecke
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Heutzutage ist sie sicher ganz deutsch spießig Nee, ich meinte schon auch damals. Schließlich hat man das Buch ja auch verschlungen, und Tante Polly war sicher keine Mary Poppins. Vielleicht ist Spießigkeit auch das falsche Wort, ich habe sie mir eben anders vorgestellt. > aber damals wo die Filme ja spielen
Forum: Nostalgieecke
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Und gab es denn damals denn den typischen Ami? Das > waren doch zusammengewürfelte aus allen Erdteilen. Jaja, aber fast 60% der Würfel sollen angeblich aus dem "deutschen Erdteil" gekommen sein "Deutschstämmig" ist natürlich auch wieder so eine toller Wert; denn wenn jeweils 60% einen Ur-Ur-Ur-Ur-Opa aus "
Forum: Nostalgieecke
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > > "Die verbotene Tür" (Ballettschule in der Pariser > Oper) > > - habe mir vor ein paar Jahren die DVD bestellt > und habe das Ansehen höchstens 20 Minuten > ausgehalten, total langweilig ... La même chose ici ;)
Forum: Nostalgieecke
Ich kann ehrlich gesagt auch bei Dir keinerlei Zusammenhang zu meinem Beitrag erkennen, unter dem Dein Beitrag hängt - der sich also wie eine Antwort auf meine Beitrag verhält. Kann es sein, dass auch Dir die Baumansicht für Beiträge unbekannt ist, die solche unnötigen Fehler zuverlässig zu vermeiden hilft ?
Forum: Nostalgieecke
Mit anderen Worten: "Haste eine gesehen, haste alle gesehen" in extremo :)
Forum: Nostalgieecke
18.05.2021 11:43
yrkoon
Ja, aber so kann man auch schnell zu vielen verschiedenen Themen (fast direkt) sagen: "Ich hab' da mal was vorbereitet" - oder zumindest aus einem entsprechenden Gedankenfundus schöpfen.
Forum: Sendeschluss!
18.05.2021 11:33
yrkoon
Ja, von der Sache mit MB hatte ich ja auch gehört. Nun mag man darüber diskutieren, ob es unbedingt nötig wäre, aber wenn mit ePerso bestellt werden müsste, würde sowas erstmal nicht mehr passieren - und wenn doch, dann hätte das Innen/Justizministerium ein Problem zu lösen (wenn gefälschte "ePersos mit Fingerabdruck" so billig werden, dass sie für betrügerische Massen-Pizzabestellun
Forum: Sendeschluss!
Etwas OT, aber: DAS geht heute leider aber auch ganz oft ganz anders. Ganz viele "Mini-Serien" der letzten Zeit haben für mein Gefühl bestenfalls Story-Material, das für eine, allerhöchstens zwei Folgen reicht, das aber dann quälend bis auf 4-6 Folgen gezerrt wird, gerne dann mittels absolut unnötiger Kopulationsszenen (wen will man damit heute noch hinterm Ofen hervorlocken ? Die pubert
Forum: Nostalgieecke
Hatte ich schonmal anderwärts geschrieben: "Immer, wenn er Pillen nahm". Was hatte ich mich gefreut, als das auf DVD rauskam. ( Damals, zu Zeiten der Ausstrahlung, durfte man sich eigentlich nicht in die Schule trauen, wenn man die Folge am vorherigen Abend verpasst haben sollte.) Und dann werfe ich die erste DVD ein und .... häääh ? DAS habe ich mal toll gefunden ? Ok, zweite DV
Forum: Nostalgieecke
16.05.2021 18:38
yrkoon
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt Streamer die Pizzalieferungen bekommen von Sehe ich jetzt erst: Das bezieht dich jetzt nicht etwa auf einen aus Ratingen ?
Forum: Sendeschluss!
16.05.2021 16:38
yrkoon
Ach so, Du hast also überhaupt kein sachliches Argument gegen den Perso mit Fingerabdruck, nur ein profundes "Hach wie viel besser als anderen geht es mir doch, dass ich einen Perso ohne FA habe, und deswegen muss ich die anderen aber mal so richtig kritisieren" - Feeling. Sag das doch gleich.
Forum: Sendeschluss!
16.05.2021 13:29
yrkoon
Mit Verlaub, das ist schon eine ziemlich einfältige Sichtweise. LOL Der einzig richtige Gedanke, den Du da absonderst, ist, dass ungewiss ist, wer "demnächst" so "sein Unwesen" treiben wird. Na, und? Wenn's übler wird als heute: Glaubst Du im Ernst (auch ohne technischen Fortschritt wie Gesichtserkennung per allerorten aufgestellter Kameras), einer "Verfolgung" durch eine dermaßen lächer
Forum: Sendeschluss!
13.05.2021 09:12
yrkoon
Muss natürlich jeder selbst wissen, wie er da verfährt. Aber gerade gestern abend konnte man bei Aktenzeichen XY bestaunen, wie ein Trickbetrüger mit gefälschtem Persos bei Banken immer so ca. 80.000€ pro Besuch von Konten Dritter abgegriffen hat. Ich denke, dass das mit ePerso nicht möglich gewesen wäre - vorausgesetzt, die Bank nutzt dann auch die Möglichkeiten und macht nicht nur e
Forum: Sendeschluss!
12.05.2021 17:14
yrkoon
Sagen wir mal so: Ein Foto lässt sich ja relativ leicht -ja gut, jetzt nicht unbedingt von "jedem Hannes"- in einen Ausweis so hineinfälschen, so dass es fürs menschliche Auge allein schwer wird, zu erkennen, ob der Vorleger des Ausweises auch der abgebildete, rechtmäßige Träger des Ausweises ist; Computer können das inzwischen besser als der Mensch ->Biometrie. Der Fingerabdruck is
Forum: Sendeschluss!
Äääääähhhh jaaaa..... (k.A., was du mir damit jetzt sagen willst)
Forum: Film-Forum
11.05.2021 22:34
yrkoon
1) Was ist euer größter persönlicher Wunsch an die nahe Zukunft? (Also bitte nicht: Weltfrieden, Klimakrise beenden etc. - denn wer hätte das nicht gern.) Eins von meine vielen "Projekten" mal zu Ende bringen. ^^ Warum ist das immer so, dass man etwas richtig gerne macht, und mittendrin springt einen irgendwas an, was dann "noch interessanter" erscheint ? 2) Der Vorname eurer ersten gro
Forum: Sendeschluss!
11.05.2021 22:06
yrkoon
Neee, der Staat hat Dir sie Fingerabdrücke doch nicht abgenommen, nur kopiert. Sonst wären sie ja schön blöd gewesen, wenn Du seitdem nur noch mit Sliks auf den Fingerkuppen rumlaufen würdest. ;-]
Forum: Sendeschluss!
11.05.2021 22:02
yrkoon
Jaja, nur was ist "zuviel" ? Wenn man im Restaurant sowieso seinen Namen, Adresse korrekt angeben hatte müssen, wäre der ePerso eine echte Erleichterung für alle gewesen. Aber natürlich gehört zu dessen Verwendung auch Transparenz. Sicherlich hätte der Fingerabdruck etc. im Restaurant (bzw. dessen Datensatz) "tabu" sein müssen: Eine entsprechende App hätte also anzeigen müssen:
Forum: Sendeschluss!
11.05.2021 16:35
yrkoon
Ich habe nie verstanden, warum der ePerso "damals" (also vor einem Jahr ;) ) _nicht_ verpflichtend in Restaurants etc. ausgelesen wurde, als diese mühsam manuell Kontakt-Adresslisten von Gästen auf Papier pflegen mussten; die vielen Frau "MinniMaus" und Her "James Bond" hätt's dann nicht gegeben! Der ePerso ist genauso schnell ausgelesen wie eine CreditCard, und als Lesegerät hätt' ja jed
Forum: Sendeschluss!
Faszinierend, der Film - war ein "Zufallsfund". TV eingeschaltet, und er hatte m.o.w. gerade angefangen.
Forum: Film-Forum
"All is lost" mit ( ausschießlich ) Robert Redford
Forum: Film-Forum
Also, PEARL war nur ein Beispiel, (das mir nur als erstes einfiel, weil ich schon Dashcams von denen hatte. AMAZON hat meist auch welche in petto (oft aber auch eben die von PEARL)) => Qual der Wahl. Erfahrungsgemäß sollte man bei PEARL indes die Produkttexte sehr genau lesen, weil die oft sehr viele ähnliche Produkte haben, die sich in Nuancen unterscheiden, welche aber "kriegsentsche
Forum: Sendeschluss!
Eine Dashcam mit Infrarot-Parküberwachung z.B. : , die durchfilmt, auf Bewegungen reagiert und/oder zyklisch Einzelbilder macht, tut's nicht ? Immerhin kannst das Gerät dann sinnvoll weiterverwenden, wenn Du mit Deiner Apnoe-Selbsterforschung duch bist.
Forum: Sendeschluss!
28.04.2021 20:07
yrkoon
Der Pilot der "Columbia", die während der 1. Mondlandung weiter den Mond umkreiste, wurde ja schon immer hinter Neil Armstrong und Edwin Aldrin vergessen. Jetzt hat ihn mit 90 der Krebs ereilt. R.I.P Michael Collins
Forum: Sendeschluss!
Ich glaube, meine Mutter (oder ihre Mutter) dachte damals, dass man dann drei Antennen für das Gerät bräuchte, "und das würde der Hauswirt NIE erlauben...." Motto : "Wenn das jetzt jeder machen wollte ...."
Forum: Ratgeber Technik
War das denn als Consumergerät verfügbar ? "Strukturell" ist es ein Gerät in genau der Form, an die ich denken musste, allerdings kann man die Anordnung der Bildschirme ja kaum ganz anders machen, außer, man setzte die drei kleinen Monitore nach oben. Aber der Text deutet ja eher auf ein reines Profi-Gerät; obwohl die silberne Ausführung auch wieder meine Erinnerung weckt.
Forum: Ratgeber Technik
Auch bei mir "läutet ganz entfernt ein Glöckchen dazu". Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein japanisches Modell war, aber nicht von Sony, eher Hitachi (die Koreaner waren damals wohl noch nicht so marktbeherrschend wie heute ). Ich meine, mich sogar an einen Preis um die 5000 DM zu erinnern. Aus "irgendeinem" Grunde war Papa nicht zu einem Kauf zu bewegen, obwohl bei uns damals "dau
Forum: Ratgeber Technik
21.04.2021 16:22
yrkoon
Ja genau, deswegen ja meine Idee mit den Gastronomie-Belieferern. Ich bin mir ziemlich sicher, in einem "Löffel" wie dem weißen schon ein amuse-gueule gereicht bekommen zu haben, aber eben auch Soßen für die gebratene Ente etc.
Forum: Sendeschluss!
21.04.2021 16:18
yrkoon
Jo!
Forum: Sendeschluss!
21.04.2021 13:00
yrkoon
Irgendwie eklige Videos ... Aber egal. Ich würde es mal bei den China-Läden versuchen, die es eigentlich in jeder größeren Stadt gibt. Da die aber vermutlich derzeit nicht offen sind: AliBaba (sic! ;] ) könnte auch zum Erfolg führen. Die "Löffel" im ersten Film sehen mir aber eher nach "Mini-Saucieren" aus, nicht nach Löffeln. -> evtl bei Gastronomiefachgeschäften forschen Die br
Forum: Sendeschluss!
17.04.2021 21:15
yrkoon
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > yrkoon schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > Zu den Vietnam Protesten habe ich ein gespaltenes > Verhältnis : > > US Flaggen verbrannt und gleichzeit
Forum: Sendeschluss!
17.04.2021 10:05
yrkoon
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Afrika Politik ist für maßgeblicher Schlüssel vieler Probleme ( Lösungen ) dieser > Zeit ! Nur leider hat die westliche Welt das noch zu wenig begriffen . Minister Müller schon , aber > der geht dieses Jahr in Ruhestand .... > > Es braucht in jedem Land jemanden wie Müller, am besten
Forum: Sendeschluss!
16.04.2021 17:56
yrkoon
Oh, danke. Wenn ich 40 Jahre jünger wäre, würde ich die Afrika Geschichte vielleicht sogar angehen - im Sinne von:mich dafür einsetzen. Aber gerade in Sachen Bauingenieurwesen ist mein Bekanntenkreis leider "blank". Zu phantastisch ? Man weiß es nicht, der Vietnamkrieg ist ja vielleicht auch nicht primär militärisch verloren worden, sondern durch Protestbewegungen in USA und der we
Forum: Sendeschluss!
16.04.2021 17:27
yrkoon
Passend dazu : "Die Häuser im Ruhrgebiet sind alle Attrappen, wir leben in Wirklichkeit untertage, in den Gruben der RAG" Leider nicht von mir, sondern von Hennes Bender.
Forum: Sendeschluss!
16.04.2021 12:48
yrkoon
Na denn... ist doch gut, das auch mal sowas Schönes hier berichtet wird. Freut mich für Dich. Und das Beste: ich werde Dir nichts davon wegkaufen, da ich mit Nutella etc. noch nie was anfangen konnte ;)
Forum: Sendeschluss!
16.04.2021 09:59
yrkoon
Hat nicht noch relativ kürzlich einer vorgerechnet, dass die Spanier das "sparsamste" - im Sinne von "kostengünstigste" - Königshaus haben ? Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht das in meinem Bekanntenkreis übliche Gejammer, dass der Ex-BuPr C. Wulff uns ja soooo teuer kommt, weil er ja noch relativ jung ist. Na, wenn wir uns DAS nicht mehr leisten können, dann gute Nacht, Deutschland. (
Forum: Sendeschluss!
15.04.2021 21:00
yrkoon
Hatte ich schon längst weiter oben ^^
Forum: Sendeschluss!
15.04.2021 20:44
yrkoon
Die Logarithmus-Gesetze sind Grundlage des Rechenschiebers ;)
Forum: Sendeschluss!
15.04.2021 17:41
yrkoon
Geht's noch ? Du hast schon mitbekommen, dass die Amishe eine vergleichsweise exorbitant hohe Selbstmordrate haben ? Das bei den derzeitigen Bevölkerungszahlen "Selbstversorgung aus dem eigenen Garten für alle (!)" schon mangels Fläche absolut illusorisch ist, muss Dir doch klar sein? Von den hygienischen Verhältnissen, wenn jeder sein Pferd und seine Schweine und seine Hühner hält, g
Forum: Sendeschluss!
15.04.2021 16:10
yrkoon
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ergänzend "Du lernst nicht für die Schule, du lernst für das Leben!" > Mal unter uns: Hat irgend jemand nach der Schule > noch einmal den Satz des Pythagoras gebraucht? Also ich nicht. Oh, schon. Als notorischer "Makaronesien"-Urlauber half mir Latein gewaltig, zumindest ad-hoc- Leseverständnis für Po
Forum: Sendeschluss!
15.04.2021 08:22
yrkoon
"Messer, Gabel, Schere , Licht dürfen kleine Kinder nicht" ja, da kann man dann gleich nachschieben: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr " (Huch, das sollte doch im Hauptthread hängen....)
Forum: Sendeschluss!
... und dabei stilgerecht in einem Armstrong-Siddeley Mod. "Star Sapphire" herumfuhr
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2021 14:09
yrkoon
Ok, um unbeteiligte Passanten und Polizeibeamte wär's schade! Wobei: wer geht denn als Unbeteiligter bei diesen Horden mit? Wenn Du da Deine Maske aufsetzen willst, wirst doch gleich angefeindet. Ansonsten: Wer nicht hören will, muss fühlen. Und man muss dann auch drüber nachdenken, ob Uneinsichtigen, die sich bei solchen Demos infizieren, der diesbezügliche Krankenversicherungsschutz e
Forum: Sendeschluss!
11.04.2021 13:15
yrkoon
Aber nur, weil sie nicht mehr dazu gekommen sind ;) . Bei Infektion gerann ja sämtliches (nicht übersäuertes) Blut des Opfers buchstäblich binnen Sekunden. Hab den Film neulich noch mal gesehen.
Forum: Sendeschluss!
11.04.2021 13:07
yrkoon
Ja, nee, wir sind schon auf einer Linie, was die Betrachtung des Freizeitbereichs angeht, das mit dem Büroeinsatz habe ich nur als Beispiel für einen etwas schwierigeren Sonderfall eingestreut - es wird noch weitere, ganz andere geben. Ich persönlich vermute sogar, dass nicht nur die "Clubgänger", sondern viele 08/15 Bürger, die einander abends auf 1 - 3 Bier oder meinetwegen für die Spo
Forum: Sendeschluss!
11.04.2021 09:40
yrkoon
Naja. Dazu habe ich neulich gelernt, dass man offenbar Bewegungsprofile per Mobilphone-Tracking erstellt und dabei gesehen hat, dass die Leute sich eben in Wohnungen treffen (und später eben nachhause fahren/gehen). Bei einem Ausgehverbot muss man sich dann eben überlegen, vor Beginn der Verbotszeit zurückzukehren oder eben "am Ziel" zu übernachten; das werden wohl ein paar Leute so mach
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 105

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.