tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 4 von 105
Ergebnisse 151 - 200 von 5238
Ja, aber Moralisten sind die, die sich mit wachsender Begeisterung da kratzen, wo es anderen jucken KÖNNTE. Auf die Ersteren passt nur noch das W-Wort (das mit den zwei "x" )
Forum: Sendeschluss!
20.08.2021 19:38
yrkoon
Ich besitze zwar relativ viel - teils exotischen - elektronischen "Kram", allerdings verfalle ich keineswegs in Agonie, sobald ich nur gerüchteweise höre, dass es von irgendwas - egal, ob Hard- oder Software - eine neue Version geben soll; (es gab ja allen Ernstes schon vor 30 Jahren real existierende Leute in meinem Umfeld, die in solchen Fällen buchstäblich kaum mehr arbeitsfähig waren
Forum: Sendeschluss!
19.08.2021 22:22
yrkoon
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ach so ist das: Als richtiges > Besatzungsmitglied > > ist man schon einmal mit so einem Pott > > untergegangen. Das habe ich bislang noch gar > nicht > > bedacht! > > > ja :
Forum: Sendeschluss!
Danke! Mir ging's ebenso!
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > yrkoon schrieb: > > Vielleicht wäre ein "Dauerregen" an Cruise > > Missiles auf alles, was nur ansatzweise nach > > Taliban aussah, strategisch oder zumindest > > taktisch richtig gewesen, aber "SOWAS" dürfen > > "wir" ja nicht. > > Ja, dann müssen wir jetzt halt mit
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht hast Du's mit Deiner Frage implizit getroffen : bei allen Unterschieden ticken Amis und Deutsche wohl noch "irgendwie" ähnlich - im Gegensatz zu in Stämmen und doch recht unterschiedlichen Volksgruppen "organisierten" / aufgestellten asiatischen Gebirgsbewohnern. Wenn Wiki mich nicht trügt, ist Afghanistan ganz grob doppelt so groß wie Deutschland und hat noch gröber halb so v
Forum: Sendeschluss!
15.08.2021 14:41
yrkoon
Dann sollte man aber kein Laie sein. Die Relaiskontakte können ja nach Wahl des Relais-Herstellers belegt sein; m.W. sind Relais - anders als z.B. Halbleiterbauteile - nicht genormt benamst, und selbst, wenn die Produktnummer ähnlich aussieht, hängt vllt. bei dem einen hinten noch ein Buchstabe dran und bei dem anderen nicht. Wenn die Versicherung oder der Brandsachverständige dann das Ding i
Forum: Sendeschluss!
15.08.2021 14:29
yrkoon
Wenn ich mal Wiki zitieren darf: Formen Bei der geplanten Obsoleszenz werden drei Haupterscheinungsformen unterschieden:[3] Vermarktung von unsorgfältig und billig gemachten Produkten, die schnell verschleißen und schwer zu warten bzw. zu reparieren sind (qualitative Obsoleszenz) . Meine persönliche Interpretation dazu wäre: hält ein Gerät weniger als die doppelte, vom Hersteller ei
Forum: Sendeschluss!
14.08.2021 18:48
yrkoon
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > hm, bin zwar kein Militärhistoriker ich auch nicht ;) > > soweit ich weiß, war das Versenken von Handelsschiffen eher ein Auftrag für U-Boote War wohl so. Wobei wohl - größtenteils - diese "Handelsschiffe" mehr oder weniger kriegsrelevante Güter beförderten; fragt sich, ob Schiffe mit anderen
Forum: Sendeschluss!
14.08.2021 17:05
yrkoon
Also, bei Ableben nach 14 Jahren von "geplanter Obsoleszenz" zu reden, ist ja wohl "etwas" steil... Oder hast Du da 13 Jahre und 363 Tage Garantie drauf gehabt ?
Forum: Sendeschluss!
13.08.2021 20:46
yrkoon
Knapp vorbei ist auch daneben. GERADE letzten Monat hat der User Prinz hier "gekündigt". Der wäre genau der Richtige gewesen. Er hat mich auch mal bei einem exotischen Problem ratgeberisch unterstützt, möchte dazu aber im angesprochen werden. Das ist der richtige Ort für Deine Anfrage, da tummeln sich die Küchentechnik-Sachkundigen. Meld' Dich halt da an, und zu 99,98% "wirst Du
Forum: Sendeschluss!
07.08.2021 09:01
yrkoon
Ja, vielen Dank, Al-Bundy. Solche links kann man immer gebrauchen. Der Opel GT war zu Oberstufenzeiten mein absolutes Traumauto (von der Form her hätte ich ihn einem Porsche vorgezogen), und zu allem Überfluss musste ich anderthalb Jahre lang jeden Schultag von der Bushaltestelle zum Gymnasium an einem Gebrauchtautofritzen, der einen superben GT/J in gelb mit Colorglas etc. pp. - alles wie
Forum: Nostalgieecke
06.08.2021 16:23
yrkoon
Ist das echt ein "Opel GT", mit dem M. Smart da im Vorspann vorfährt ?
Forum: Nostalgieecke
Ja, leider kann ich Dir nur vollumfänglich beipflichten, sowohl, was das Buch (hab's erst kürzlich mal wieder als Hörbuch konsumiert) angeht wie auch bezüglich des Films. Das hätte ein Kultfilm werden können (schon fast: müssen?), ähnlich "Escape from New York/Die Klapperschlange". Man kann auch so gar nicht verstehen, warum die Story so verhunzt wurde. Lizenzzahlungen an Zelazny kÃ
Forum: Sendeschluss!
Haben wollen ... Ja, ich -eigentlich- auch. Ein "All man's car", wie es im Buche steht. Und wie sich der Hummer gegenüber dem Marauder als "Straßenfluse" entpuppt hat. LOL. Richard Hammond war genau der Richtige, um ihn vorzustellen. Allerdings ist es entgegen der Ansage am Anfang (wohl) so, dass tatsächlich noch kein Marauder in Privathand verkauft worden sein soll. Außerdem fürcht
Forum: Sendeschluss!
Al-Bundy schrieb: ------------------------------------------------------- > Man wird auch nicht so schnell abgeschleppt ;-) Nimm dafür lieber diesen hier :
Forum: Sendeschluss!
M.W. ist Stahl, der vor dem 6.8.1945 produziert wurde, sehr gefragt für spezielle wissenschaftliche Geräte.
Forum: Sendeschluss!
30.07.2021 19:59
yrkoon
Ja, genau, "Rotzigkeit" ist ja das, was an Punks besonders nervt, aber nur unter anderem; da brauchts schon ein wenig Vollgas, um darüber hinwegsehen zu können.
Forum: Nostalgieecke
30.07.2021 14:42
yrkoon
Ja, trifft's ganz gut, wenn`s um die reine Übersetzung geht (ok, ich hätte "Bei mir läuft's glatt" eher mit "Ist ok für mich" übersetzt, aber das sind Nuancen). Das Ganze ist ja wie eine schnelle Folge von Blitzlichtaufnahmen, verbal geschildert, und da werde ich das Gefühl nicht los, dass das "coded language" ist, also etwas "ganz anderes" als das Beschriebene gemeint ist. Man müsste
Forum: Nostalgieecke
29.07.2021 19:47
yrkoon
"Ça plane pour moi" war mein Ding, der Text ist aber auch 'ne Plage (ich glaub' ich will lieber gar nicht so ganz genau wissen, was da gesungen/gemeint ist). Allerdings : für mich "planiert" die Version von Leila K. alle anderen - und zwar gründlichst. Ich hab' mit Punks nie was gemeinsam gehabt/haben wollen, aber wenn die SOLCHE Feten gefeiert haben, wär' ich zugegebenermaßen ganz
Forum: Nostalgieecke
29.07.2021 13:01
yrkoon
Ich war kein direkter Fan der Gruppe, hab' sie aber auch nie weggezapped. R.I.P , Mr. Hill
Forum: Sendeschluss!
26.07.2021 19:09
yrkoon
Aus dem entsprechenden Wiki: "Weder aus dem MHD noch aus dem Verbrauchsdatum leitet sich rechtlich ein Anspruch ab, wenn das Produkt bereits vor dem angegebenen Datum nicht mehr verzehrfähig ist und der Hersteller die Seriosität seiner Angaben nachweisen kann.! Sowie: " Produkte mit abgelaufenem MHD dürfen weiter verkauft werden" Komisch, aber so scheint's zu sein. Rücknahme ist dann wohl
Forum: Sendeschluss!
25.07.2021 15:51
yrkoon
Für mich das Top-Haßlied der 70er war "Seasons in the sun" von Terry Jacks 1974. Leiernde, langweilige musikalische Untermalung, eine Nicht-Sänger-Stimme, aber vor allem der Text : Da bejammert ein absoluter "A****, dass er sterben muss, und sein Bedauern beim Rückblick auf sein Leben gilt nicht der Sch..... die er gebaut hat, sondern, dass er nicht weiter Sch.... bauen können wird. (Ich wei
Forum: Nostalgieecke
19.07.2021 13:32
yrkoon
Bei den Ãœbertreibungen meinte ich schon die Patienten selbst. Nur zur Klarstellung. :)
Forum: Sendeschluss!
18.07.2021 22:46
yrkoon
Ich nehme an, wenn ein Arzt sowas sagt, dann ist das immer ein Statement, um auf der ganz sicheren Seite zu sein, weil heute ja selbst bei idiotischst-selbstverschuldeten Fehlverhalten gern versucht wird, den Arzt auf "Schadensersatz" zu verklagen, Motto: Patient: DAVON hätten Sie mich als mein Arzt abhalten müssen Arzt: Ich HABE Ihnen sehr deutlich, dringend und unmissverständlich davon
Forum: Sendeschluss!
18.07.2021 22:01
yrkoon
Naja, die eine Killerträne scheint ja eher nur in der Einleitung aufzutreten. Scheint sich aber schon um einen besonders schlimmen Fall zu handeln. Außerdem scheint sie eben doch - anders als im Gala-Artikel beschrieben - auch innerlich Reizungen zu erleiden. Frage mich aber schon, wie sie denn den täglichen Flüssigkeitsbedarf decken kann, wenn sie nichtmal ein halbes Glas Wasser herunter
Forum: Sendeschluss!
18.07.2021 21:52
yrkoon
Ich hab's so verstanden, dass es keineswegs immer der "Totalschaden" sein muss; andere Allergiereaktionen können ja auch verschieden stark ausfallen. Mir ist diese Passage rätselhaft: Betroffene können daher meist nur mit einem Strohhalm trinken. Ist das Wasser hingegen im Körperinneren angelangt, vertragen die Patienten das Wasser wie jeder andere auch – ein wichtiger Überlebenspro
Forum: Sendeschluss!
18.07.2021 20:47
yrkoon
Ich hätte prima facie auf eine Allergie gegen Chlor oder sonstwas _im_Wasser_ getippt. Zack, wär die Million weg gewesen. BTW: Danke für die Eröffnung eines Threads abseits von "Schwarz*"
Forum: Sendeschluss!
18.07.2021 20:42
yrkoon
Vorher nie gehört. Schlimme, aber sehr seltene Krankheit
Forum: Sendeschluss!
Genau DAS ist das Original. Der Hinweis bei der anderen sollte aber kein Vorwurf sein, ich frage mich in solchen Fällen nur, wie - oder warum - sowas zustande kommt, da es ja filmisch der Original Trailer ist. Ja BluRay wäre schön, ich habe die DVDs auch und rüste nunmehr so langsam die, die ich langfristig behalten will, auf BR um. UFO gehört auf jeden Fall dazu, vieles andere, was ich frÃ
Forum: Nostalgieecke
Das ist aber nicht die Original-Titelmusik unter dem Trailer, gelle ? Erstens fehlt das Geräusch des kleinen Turbometronoms (vulgo:"Kugelkopf"), und das Tempo beim Outro ist irgendwie falsch/zu lahm. Nichtsdestoweniger vermisse ich die vielen Intromelodien der 70er - was einem dagegen heute angeboten wird ..... brrrr...
Forum: Nostalgieecke
Nur ein Wort: "Lechz!"
Forum: Sendeschluss!
11.07.2021 22:03
yrkoon
Und muss beim Skat der verlierenden Partei mindestens ein Stich mit Augen gegönnt werden, damit sie nicht "Schwarz" werden kann ? Ich sehe große Regelungsbedarfe auf uns zu kommen.
Forum: Sendeschluss!
11.07.2021 11:49
yrkoon
BUG. schrieb: ------------------------------------------------------- > Dieses Phänomen nennt man Euphemismus-Tretmühle. > SEHR interessant, den Begriff kannte ich gar nicht, aber er ist selbsterklärend. Danke!
Forum: Sendeschluss!
11.07.2021 11:46
yrkoon
Tja, "Moralisten sind Leute, die sich fortlaufend dort kratzen müssen, wo es andere jucken könnte." Die ständige Hautreizung dadurch macht sie dann zu ungenießbaren Zeitgenossen. Aber was willste machen ?
Forum: Sendeschluss!
10.07.2021 18:47
yrkoon
Moooooment. Was ist mit dem "Blauen Klaus" ? Und dem "One Eyed one Horned Flying Purple People Eater" ... Und "Cordula Grüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüün "? Haben die schon alle ihre Rechte verloren ? Es darf nur eine wissenschaftlich fundierte Lösung geben! Alle Farben sind ab sofort nur noch anhand ihrer Wellenlänge in Nanometern zu bezeichnen.
Forum: Sendeschluss!
10.07.2021 12:29
yrkoon
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Schwarzfahren muss bezahlbar bleiben! Der war gut, seeehr gut!
Forum: Sendeschluss!
10.07.2021 10:03
yrkoon
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > rot-grüne Berliner Senat ein sogenanntes > „Diversity-Programm“ beschlossen hätte. Oh, oh, hier werden ja in einem Rutsch sowohl nordamerikanische Ureinwohner wie Fliegende-Untertassen-bedienende Aliens verunglimpft ! Das muss sofort geändert werden.
Forum: Sendeschluss!
09.07.2021 08:44
yrkoon
Yep, sehe ich genauso in Bezug auf Dave Byron.
Forum: Sendeschluss!
07.07.2021 12:27
yrkoon
Es gibt zwar Dinge, die man nicht oft genug sagen kann, aber hier lag's daran, dass selbst die Eieruhr Minuten zum Erscheinen brauchte.
Forum: Sendeschluss!
07.07.2021 12:26
yrkoon
Auch von mir ein R.I.P. an John Lawton. Er war zwar nicht mein Lieblingssänger bei den Heeps, aber ein paar ihrer LPs mit ihm habe ich schon in der Sammlung - jedoch ewig nicht mehr gehört. Ich hatte erst spät festgestellt, dass er auch bei Les Humphries mitgewirkt hat (Motto: "Guck mal, da ist einer bei L.H. dabei der sieht fast aus wie der Sänger von Uriah Heep.")
Forum: Sendeschluss!
27.06.2021 17:49
yrkoon
Und ich an Dich, denn ohne Dich hätte ich das i~wie nicht auf dem Schirm gehabt, den rbb anzuschreiben. Aber wir Jack Burton immer sagt: "Man weiß es nie, wenn man es nicht versucht"
Forum: Nostalgieecke
27.06.2021 16:16
yrkoon
Du diffundierst immer weiter weg vom Thema.
Forum: Sendeschluss!
27.06.2021 16:14
yrkoon
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Die drei armen Mädchen, die bei Dusiburg im Rhein > ertrunken sind, sind ein tieftrauriges Beispiel > dafür. Alleine wenn man dann hört, dass sie erst > 100 km weiter flussabwärts wieder vom Fluss > freigegeben worden sind, kann man sich ein Bild > über die Strömungsverhältnisse machen.
Forum: Sendeschluss!
1. Du hast JEHOVA gesagt 2. So richtig sicher bin ich mir da nicht ... letztens war doch auch die Diskussion, dass die Thunfischbrötchen von Subway auch gar keinen Thunfisch drin haben.
Forum: Sendeschluss!
27.06.2021 16:01
yrkoon
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich > Nichtschwimmer seltener ins Wasser begeben. > Schwimmer hingegen denken "Gegen so eine Strömung > komme ich schon an". Nee das tun letztere eben nicht, weil sie mit großer Wahrscheinlichkeit die entsprechende Erfahrung schonmal gemacht haben. > Diese
Forum: Sendeschluss!
27.06.2021 15:56
yrkoon
Da man auch als guter Schwimmer keine Chance _gegen_ eine nennenswerte Strömung hat, (was ein _guter_ Schwimmer _weiß_), macht es keinen Unterschied, ob man ein naiver Nichtschwimmer oder ein sich überschätzender "Möchtegern-Schwimmer" ist, wenn man dagegen verstößt - dem Fluss oder Meer ist das egal. Allerdings sollten auch nicht so gute Schwimmer immer noch besserer Chancen haben als
Forum: Sendeschluss!
27.06.2021 12:56
yrkoon
Dann hatte ich ja gleich doppelt recht ;) Danke für's Nachschauen
Forum: Nostalgieecke
27.06.2021 11:09
yrkoon
Mal sehen, was sie sagen werden.
Forum: Nostalgieecke
27.06.2021 10:36
yrkoon
Ja ich meine auch, das letztes Silvester oder Neujahr gesehen zu haben, war da schon super. Die Platzierungen finde ich auch egal, da kann sich ja keiner was für kaufen.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 4 von 105

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.