tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 101 von 105
Ergebnisse 5001 - 5050 von 5238
24.01.2006 18:41
yrkoon
Und zufällig gibt es grad frisch eine DreierBox-DVD mit "Jede Menge Kohle", "Die Abfahrer" und noch einem, den ich nicht kenne. Samstag im "MädchenMArkt" gesehn.
Forum: Nostalgieecke
LouZipher schrieb: > > Miese Syncs sind nicht entschuldbar. > > Aber dumme Patzer, die auf fachliches Minuswissen > (Nichtwissen kann man das manchmal schon nicht mehr nennen) > hindeuten, sind unentschuldbar. > > Als Star Trek TNG raus kam, in einer Zeit, wo auch der > Weltraum jedem bekannt gemacht wurde, in der ersten Folge im > Vorspann die Enterprise wiedr in
Forum: Nostalgieecke
22.01.2006 11:30
yrkoon
BrandungsFelsen schrieb: > > Da bist Du aber eindeutig in der Minderheit. > ja was will man machen ? Das einzig attraktive an dem Film ist für mich die Darstellerin der weiblichen Hauptrolle, weil die mich (im Aussehen und die Art, wie sie die Rolle gespielt hat)unwahrscheinlich an Jessica Harper ("Susi Banner" in "Suspiria") erinnert hat. Ich hätt' fast gedacht, das wäre JH (konnte
Forum: Nostalgieecke
21.01.2006 22:33
yrkoon
Für mich persönlich war das der schlechteste Carpenter überhaupt. An der Story habe ich jeglichen Sinn vermisst (und ich habe einige Carpenter Filme in meiner Sammlung), und die Schauspieler stapfen lustlos durch die "Handlung." Hat man danach überhaupt noch was vom Prochnow gehört ???
Forum: Nostalgieecke
Pete Morgan schrieb: > > Bin ich froh, dass ich auf dem richtigen > Weg bin. Auch wenn viele anderer Ansicht sind - ich hab immer > noch Tränen in den Augen, wenn ich die alten Klassiker im > Original sehe (auch wenn sie in Englisch sind und bei vielen > nicht mehr DEN Nostalgie-Effekt erzielen) - ich erinnere mich > dennoch gern an meine Jugendzeit, wenn ich die Abenteuer
Forum: Nostalgieecke
18.01.2006 19:26
yrkoon
Yves Renier war auch der Hauptdarsteller in der Belphegor-Fernsehserie aus den 60ern
Forum: Nostalgieecke
13.01.2006 21:03
yrkoon
Sir Hilary schrieb: > > > Meinst Du vieleicht "Cat Ballou" mit jane Fonda und Lee > Marvin ? > hatte früher auch noch den deutschen untertitel "Hängen > sollst Du Wyoming" War das der, bei dem man immer nicht wusste, ob Lee Marvin oder sein Pferd besoffener war ?
Forum: Nostalgieecke
cessnaritter schrieb: > > Als ich es das erste Mal las, dachte ich bei Kisten an > Pappkartons, später begriff ich, daß Holzkisten gemeint > waren. Es gab 10 Kinder (Jungen und Mädchen glaube ich) und > die hatten Widersacher in einer anderen Jugendgruppe. > Spielt in Australien, ist 1963 erschienen, von Richard > Warner. Vielleicht hilft Dir das weiter. Ohja, das passt s
Forum: Nostalgieecke
Kann sich noch jemand an diese Serie erinnern ? M.E. (oder besser gsagt, meiner vagen Erinnerung geschuldet) handelte es sich um eine australische Serie. Es ging darum, dass irgendeine Company irgendwo am Rande des (australischen ?) Bushes buchstäblich 1000 HolzKisten gelagert und irgendwie herrenlos hinterlassen haben. Und so ca. 20 Kinder haben das dann als Rohmaterial benutzt, um sich ein Fo
Forum: Nostalgieecke
10.12.2005 03:48
yrkoon
frodo_beutlin schrieb: > > 1966 Die Schatzinsel die habe ich mir gestern als DVD gegönnt. Prima Qualität! > 1973 Cagliostro Uiii DAS möchte ich gerne mal wieder sehen. War mir _völligst_ aus dem Blickwinkel geraten und an DIE kann ich mich überhaupt nicht erinnern > 1981 Wettlauf nach Bombay > > 1982 Der Schwarze Bumerang > > 1983 Der Mann von Suez .... abe
Forum: Nostalgieecke
08.12.2005 20:37
yrkoon
Paula_Tracy schrieb: > > Ja, vor der "Schatzinsel" gab es noch "Robinson Crusoe" und > "Don Quijote von der Mancha". Uiiii... an letzteren kann selbst ich mich ja nicht mehr erinnern.... bzw. an keinen, der VOR der Schatzinsel ausgestrahlt wurde. Eine vage Erinnerung an eine DQvdM habe ich noch, aber ich weiss nicht mehr, ob das ein Vierteiler war. Der Hauptdarsteller war m.E. Joseph
Forum: Nostalgieecke
08.12.2005 20:30
yrkoon
5012. Re: Yancee
Da kann ich nur zustimmen. Wenn diese Typen von "oldsouthmedia" wenigstens paypal akzeptieren würden, hätte ich mir die DVDs längst geordert. Aber nur auf gut Glück 'ne Überweisung nach USA tätigen, will ich denn nun doch net. Das ist dann doch ein bisserl heikel. Ich denke, man muss leider davon ausgehen, dass viele alte Serien keine Chance haben, nochmal gezeigt zu werden, weil sie inz
Forum: Nostalgieecke
08.12.2005 19:56
yrkoon
Hach, ist das schön. Und die letzte Folie hat nur allzu recht. Aber: Gab es nicht vor der "Schatzinsel" noch "Robinson Crusoe" (mit Robert Hoffmann) als legendären Abenteuer-Vierteiler ?
Forum: Nostalgieecke
03.12.2005 09:49
yrkoon
Darf ich dann mal an den "Schatz der 13 Häuser" erinnern ? Und "Die Höhlenkinder" ? Und "Die jungen Jacobiter"?
Forum: Nostalgieecke
30.11.2005 19:58
yrkoon
Jo, mache ich auch so. Aber der Zoll hält sich mit 3% (drei Prozent) doch in sehr erträglichen Grenzen - war mir auch nicht so klar beim "ersten mal" und der sehr freundlich Beamte am Bochumer Zoll heftigst rechnete ('s war die 16 DVD starke Sammlung der Avengers mit "Mrs. Peel"). Aber was anderes: Will denn hier keiner den ursprünglichen Lassie _kinofilm mit der blutjungen Elizabeth Taylo
Forum: Nostalgieecke
30.11.2005 19:38
yrkoon
Tröste Dich, ich auch..... Aber morgen wir aufgezeichnet, und den ersten Teil kriegt man schon irnxwo
Forum: Nostalgieecke
28.11.2005 19:16
yrkoon
Oh, danke! HIER ist einer, der es nicht mitbekommen hatte. Diese Serie war wirklich die beste von allen tschechischen.
Forum: Nostalgieecke
22.11.2005 23:43
yrkoon
Meine Hitliste: 1) Diana Rigg als Emma Peel 2) Kate Jackson als Sabrina Duncan 3) Dagmar Patrasová (Die "böse" Xenia aus der Märchenbraut,die hätte von mir aus in der Serie "gewinnen" können;) ) 4) Monika Peitsch 5a) Christine Delaroche (die Collette aus "Belphégor") 5b) Juliette Greco 6) Barbara Feldon (Co-Agentin von Maxwell Smart) 7) Heidelinde Weis Gruss Yrkoon
Forum: Nostalgieecke
22.11.2005 22:45
yrkoon
Im Notfall gibt es den auch für kleines Geld bei diversen amerikanischen DVD Händlern.sogar als Doppelversion "Night of the demon" (britische Version, 95 Minuten)/"Curse of the demon" ( amerikanische, auf sage und schreibe 82 Minuten heruntergehunzte Version)...allerdinsg nur in Englisch. Gruss yrkoon
Forum: Nostalgieecke
Ja, und der Kumpel von Edward Meeks war der Darsteller von "Andre Belgarde", des männlichen Hauptdarstellers der Belphegor Serie aus den 60ern. Die war toll. Erinnert sich noch eine an "Matto, der Indianer "?
Forum: Nostalgieecke
01.02.2004 12:32
yrkoon
Ja, hmm... "Mr. Freedom"... irgendwie ähnlich, nachdem ich mir dessen Beschreibung mal angesehen habe...... aber so richtig dasselbe ist's wohl nicht. Dennoch danke.
Forum: Nostalgieecke
01.02.2004 12:29
yrkoon
Ja, and die Serie erinnere ich mich auch, aber CC&KF war ein Einzelfilm. Vielleicht war das auch ein unfreiwilliger Pilotfilm für SoS,
Forum: Nostalgieecke
01.02.2004 12:27
yrkoon
Ach, ENDLICH mal einer, der wenigstens das Ding _auch_ kennt.
Forum: Nostalgieecke
01.02.2004 12:26
yrkoon
Nenene, definitiv nicht. Das, was ich meine, war ein deutscher Einzelfilm. Ich will nicht ganz ausschliessen, das sich in meine Erinnerung eine Szen aus einem anderen Film eingeschlichen hat, aber die Szenen waren ohnehin klischeehaft. Auch an die von Dir genannte Gesangszeile erinnere ich mich nicht- aber das will nix heissen ;) Trotzdem Danke.
Forum: Nostalgieecke
29.01.2004 22:43
yrkoon
Ich suche den Namen eines Films (vermutlich 70er Jahre), in dem eine Art SUPERMAN (in enganliegendem Kostüm) in einem Höhlensystem sich mit ähnlich grotesken Typen wie die aus dem Batman Serial aus den 60ern herumschlägt (allerdings war das ein full-feature Film). Er hat irgendwie die Aufgabe, hunderten von Gegnern das einzige Exemplar einer Art Superwaffe zu entreissen (issja was ganz was Ne
Forum: Nostalgieecke
29.01.2004 22:31
yrkoon
Kann sich noch jemand an eine - m.E. deutsche - Parodie auf Westernfilme diesen Namens erinnern ? Müsste so aus Ende der 60er Jahre stammen. Es kam die typische kleine Westernstadt vor, eine Indianerhorde, deren Angriffe auf die Postkutsche immer irgendwie missglückte, und ein irgendwie trotteliger Hilfssheriff. Die Indianer sangen mehrfach ein Lied mit dem Refrain "...tanzen zusamm'n, Totem
Forum: Nostalgieecke
13.10.2003 15:51
yrkoon
Davon abgesehen, dass wir uns vom FERNSEHGESCHEHEN zunehmend entfernen: wastl = bayrisch für Walter. Ich bezog mich eindeutig auf die in FELIX veröffenlichten Comic stories, und da wurde Wastl nicht als belgier gehandelt ;)) Schönen Gruss
Forum: Nostalgieecke
13.10.2003 00:58
yrkoon
5028. Re: Damals
Und das ganze nur wegen der "Operation Klein Hühnchen", von der Buddy in der Saune gehört hatte. Und wenn der von Dir beschriebene Typ nicht inden Fahrstuhlschacht fiel, musste er aus der fahrende Limousine aussteigen, wenn er's mal wieder verrissen hatte.
Forum: Nostalgieecke
13.10.2003 00:51
yrkoon
Hier ich. Müsste aber etwas später gewesen sein, so, ca. 64. Habe immer noch zwei Szenen ins Hirn eingebrannt: in einer bohrt jemand in einer Wand, und plötzlich schiesst irgendso'ne schwarze Brühe aus dem Loch und saut ihn voll. In der zweiten tritt jemanden ein aus grosser Entfernung geschossener Pfeil ins Hinterteil. Könnte von mir aus gerne wiederholt werden.
Forum: Nostalgieecke
13.10.2003 00:01
yrkoon
Hört sich nach "Das indische Grabmal" an. Stammt aber nicht so richtig au sden 70ern. (DA kam es ins Fernsehen). Gab's in zwei Verfilmungen , eine mit Paul Hubschmidt und eine mit Lex barker (=)
Forum: Nostalgieecke
12.10.2003 23:39
yrkoon
Ja, nee , schon klar. In der (Papier)Comic version, die ich kannte, wurde er halt als Bayer bezeichnet. Und - genau, ein Professor war auch noch dabei! Asterix und Obelix wurden ja auch als "Siggi und Barabas" vom Kauka Verlag in Deutschland eingeführt, und das "kleine gallische Dorf" sogar an den Rhein verlegt und ein-germanisiert (war es noch in "Lupo modern" oder doch schon "Tip Top" ?
Forum: Nostalgieecke
12.10.2003 23:15
yrkoon
Doch , die gibts bei amazon.fr als DVD. Ich kämpfe auch schon seit Monaten mit mir, ob man nicht.... Ausserdem lief sie vor 5 jahren auf ARTE; leider ist mir eine Folge "entkommen".
Forum: Nostalgieecke
12.10.2003 23:10
yrkoon
Aehm... bist Du sicher, dass es eine _deutsche_ Serie war ? Eigentlich war das doch eher da typisch englische Muster (mehrere Jugendliche, (mindestens) 1 Mädchen in einer auch tragenden Rolle dabei). Der Soundtrack war auch nicht schlecht.
Forum: Nostalgieecke
12.10.2003 22:53
yrkoon
??? Wastl ??? so'n muskulöser, wortkarger Bayer, der immer mit einem glatzköpfigen (?), intelligenten, aber tolpatschigen Typen und zwei Kindern (Mädchen hiess - wenn ich mich recht erinnere - Ursel ) Abenteuer erlebte ? DAS gab's als Film ? Ist ja ein dickes Ding. Ich hättte jetzt geschworen, dass die nicht aus Fix & Foxi, sondern "Felix" stammten ?
Forum: Nostalgieecke
12.10.2003 22:43
yrkoon
Hier, ich ;) Haben wir immer beim Abendessen gesehen. DAS könnten Sie mal wiederholen. Müsste eigentlich schon in Farbe gewesen sein ! Gruss
Forum: Nostalgieecke
Hallo, Leute. Ich erinnere mich an meine Faszination für zwei oder drei Kinder-Miniserien, die in der ARD irgendwo zwischen 1963 und 1968 immer so um 17:00 ausgestrahlt wurden. Leider sind mir die Titel entfallen; erinnert sich noch jemand daran ? In einer Serie ging es darum, dass ein Junge aus einer Kinderbande beim Spielen in einen Schacht fiel und dann (was aber erst am Schluss offenbart
Forum: Nostalgieecke
Na ich hatte ja mittenrein gezapped und sozusagen nur den "Ballerteil" mitbekommen. Da kann man schauspielerisch ja nicht sooo viel verlangen. Dennoch fielen auch andere Fehler auf (so, als im letzten Fünftel einer der Jungen aus ca. 5 Meter Abstand von der Seite erschossen wurde. Ich meine, ok, dass wissen wir auch seit "Winchester '73", dass ein Schuss aus diesen "neuen" Gewehren " den Mann
Forum: Aktuelles Forum
´Hmmm... diese Sichtweise hatte ich auch mal, allerdings: wann ist es ein Remake eines Filmes, wann eine Neuverfilmung des Stoffes ? Ich denke z.B. an die Dracula Filme mit Christopher Lee. VOR Lee war gar keine Alternative zu Bela Lugosi auch nur DENKBAR, mit Lee ist das Genre "neu geboren" (allerdings zugegebener massen auch ein paar Jahre danach totgeritten ) worden. Und erst gestern habe i
Forum: Aktuelles Forum
29.09.2008 21:54
yrkoon
Ich habe zwar nur zufällig reingezappt, aber Du hast mal wieder 100% recht. Offensichtlich haben die Ami-Infanteristen jeweils ihre guten Tausendschüssigen dabei, und die deutschen Kinder die noch speziellere Millionenschüssige. Naja, wenn schon "DOOM" als Film inszeniert wurde, warum nicht auch "Return to Castle W." ? Und - JAWOLL: jetzt hat's gerade den deutschen Scharfschützen per Bauchs
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2008 18:33
yrkoon
liest sich wie der Versuch einer Pro7 Version von "Der Schwarm" ....
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2008 22:30
yrkoon
Ja genau, "Die Schwarzwaldklinik" ist ja auch gerade das klassische Beispiel für eine Kindersendung.
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2008 22:21
yrkoon
Klarer Schmarrn, es kommt überhaupt nicht darauf an, was er erwartet, sondern was er für eine Antwort e r h ä l t. Wer sich natürlich selbst für einen Pfannkuchen verkauft. wird auch dafür aufgefressen als solcher.
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2008 17:56
yrkoon
Schmarrn. Es ist eine offene Frage, und eine der drei zur Verfügung stehen Antworten ist : "Nein".
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2008 17:52
yrkoon
Wie hiess nochmal der Gewinnersong dieses Jahres? Kümmert das noch einen ? ( Ich kann mich nur noch an "Vodka" erinnern, der Rest ist weg. Paradox, eigentlich ;) )
Forum: Aktuelles Forum
25.08.2008 06:48
yrkoon
Nein, Sissy Space ist - wie man am Namen schon sieht - mit Sissy Spacek verwandt, entstammt aber einer entfernten Linie, genau wie auch Andrea Spatzek, "the queen of Lindenstrasse". Die drei sind nur einmal im Leben zusammengetroffen, als sie das Original des bekannten, von Roberto Blanco als "Ein bischen Spass muss sein" unter die Leute gebrachten Schlagers schrieben und komponierten (Musik un
Forum: Aktuelles Forum
24.08.2008 21:07
yrkoon
Richard Dreyfuss war zu Drehzeiten auch schon 26, als "American Graffity" gedreht wurde, Sissy Space war 27.als sie die pubertierende "Carrie" spielte. Ist also nix soo Besonderes.
Forum: Aktuelles Forum
19.08.2008 19:30
yrkoon
Hm... wird dort die Handlung des "Häuptlings" wirklich erklärt ? Ich habe die Erstickung immer als "Gefallen" verstanden, den er seinem Freund tut, weil er weiss, dass McMurphys Seele oder der Kern seiner Persönlichkeit vielleicht noch irgendwo in diesem defacto-Zombíe eingesperrt ist und weiss, dass sie nie wieder aus diesem furchtbaren Verlies herauskommen kann. Von da her an und fü
Forum: Aktuelles Forum
19.08.2008 18:34
yrkoon
Der Film war und ist zweifellos aufrüttelnd und streckenweise herzzerreissend, aber "Rebell"? Da wollen wir doch mal fein die Kirche im Dorf lassen, es handelt sich hier um einen Kriminellen und nebenher auch Sexualstraftäter, der glaubt, dass er im Irrenhaus "easy" seine Strafe absitzen kann. "Mrs. Ratchet" ist sicher ein Mistvieh, dass auch eher auf die andere Seite der Medikamentenausgabe
Forum: Aktuelles Forum
15.08.2008 22:06
yrkoon
hmmm naja... "gemeinhin" sind Worte in Anführungszeichen oft eher ironisch/sarkastisch gemeint....gerade in Titelzeilen... aber egal...
Forum: Aktuelles Forum
15.08.2008 21:31
yrkoon
Und warum setzt Du "Tipp" in Anführungszeichen ? Wenn ich das Konzert nicht schon auf DVD hätte, würde ich mich überschwenglich bedanken bei Dir .
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 101 von 105

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.